Hilfe! Erste Nachricht!!!

#1 von Rinchen ( gelöscht ) , 14.02.2013 20:29

Hallo,
also erstmal zu meiner Geschichte:

Also wir waren beinahe 3 Jahre zusammen, hatten die gleichen Ziele und Pläne für die Zukunft.
In den letzten Monaten hats stark gekriselt, ich war recht eifersüchtig, weil er in unserer Anfangszeit schon mal einen Vertrauensbruch gemacht hat, ich war oft schlecht drauf, hab gemerkt es stimmt etwas nicht, hatte Verlustängste, hab ihn kontrolliert... Er hat sich immer weizter entfernt...
Am 27.1. hats mir gereicht u ich habe meine Sachen gepackt und bin gegangen. Er hat versucht mich aufzuhalten, aber ich bin gegangen... Die Tage haben wir uns öfters gesehen, da ich Sachen aus unserer Wohnung geholt hab... Er war ziemlich unterschiedlich drauf... Am 29.1. hab ich ihn quasi zu einem Gespräch gezwungen, weil unsere "Trennung" noch nicht ausgesprochen war... Er sagte, er habe seine Entscheidung getroffen, es wäre besser so, aber er liebe mich noch... Somit bräuchte er nch Bedenkzeit... Ich hab da erst realisiert, welche Fehler ich in der Beziehung gemacht habe... Und nun will ich ihn unbedingt zurück. Wir wollten heiraten, haben Kinder geplant, usw... Haben uns vor ein paar Wochen einen Welpen geholt..
Am 5.2. hat er mich um ein Gespräch gebeten u gesagt es wäre endgültig... Die Streitereien würden sich nicht ändern u er hätte nicht mehr die Gefühle, die er für mich haben sollte...
Er hat alles angesprochen, die Wohnung, unsere gemeinsamen Verträge, der Hund... Er will keinen Rosenkrieg, ich kann die Möbel so lange drin lassen, bis ich eine neue Wohnung habe... Der Hund gehört offiziell ihm u bleibt bei ihm
Wir haben seitdem keinen Kontakt... Hab überlegt ihm einen Brief zu schreiben nach dem EBook von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander...

Nun aber hat er sich heute zum ersten Mal gemeldet und gefragt, ob ich auf den Hund aufpassen kann, da er zum Geb. soll! Was soll ich bloß machen????????

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Rinchen

RE: Hilfe! Erste Nachricht!!!

#2 von litlamin ( gelöscht ) , 14.02.2013 20:41

Irgendwie ist deine Frage hier falsch gelandet. Die sollte mal jemand der es kann (schiel) an die richtige stelle schieben.

litlamin

#3 von Rinchen ( gelöscht ) , 14.02.2013 20:44

Ups stimmt... Sorry, bin etwas durch den Wind ;)
Mag jemand verschieben?

Rinchen

#4 von litlamin ( gelöscht ) , 14.02.2013 20:54

Kommt gleich, hilfe naht :-)

litlamin

#5 von koc , 14.02.2013 21:05

So, verschoben.

Und schreib um Himmels willen keinen Brief!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#6 von Rinchen ( gelöscht ) , 14.02.2013 21:08

Ich dachte an einen Brief, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und es mir gut geht und ich viele tolle Sachen mache...

Aber was viel schlimmer ist: Was mache ich wg. Hund aufpassen? Möchte mich nicht ausnutzen lassen... Er hat sich getrennt und muss nun zusehen wie er alleine klar kommt... Würde den Hund aber gern wieder sehen...

Rinchen

#7 von litlamin ( gelöscht ) , 14.02.2013 21:14

Genau. Er muss sehen wie er alleine klar kommt. Erstmal nichts machen und schon gar nicht den Hund hüten

litlamin

#8 von Rinchen ( gelöscht ) , 14.02.2013 21:20

Antworten oder nicht antworten?
Ich hoffe nicht, dass er sauer wird...

Rinchen

#9 von Rinchen ( gelöscht ) , 14.02.2013 21:25

Andererseits sind meine Tiere auch noch bei ihm u er versorgt sie... Vll sollte ich ihm doch entgegen kommen?

Rinchen

#10 von MaZe ( gelöscht ) , 14.02.2013 21:32

Zitat von Rinchen im Beitrag #8
Antworten oder nicht antworten?
Ich hoffe nicht, dass er sauer wird...

Jetzt halt mal die Füsse still und vor allem hör auf das was man dir hier sagt. Du bist im Moment Gefühlstechnisch wie ein Affe mit ner Handgranate in der Hand..

MaZe

#11 von hoy ( gelöscht ) , 14.02.2013 21:36

hi Rinchen erst mal Herzlich wilkommen hier, du bist hier in guten Händen glaube mir auch wenn mansche aussagen und Antworte hier dir hart vorkommen oder klingen. Es ist nur die Wahrheit und die tut ja auch weh.

hoy

#12 von koc , 14.02.2013 21:40

Wir schreiben keine Briefe an die Verlasser! Wir halten strenge KS!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#13 von Rinchen ( gelöscht ) , 14.02.2013 21:44

Danke für eure Antworten...
Ich denke ich werde morgen schreibe, dass ich aufpasse... Er versorgt auch meine Tiere... Nicht, dass die darunter leiden müssen, weil ich nein gesagt habe...

Rinchen

#14 von eisbaer ( gelöscht ) , 14.02.2013 21:48

Hol dein Zeug ab so schnell wie möglich ab, danach Funkstille. Keine Gefälligkeiten.

HÖR auf die Leute hier, egal wie hart es klingt und wie falsch es sich anfühlt. Mach dir klar, dass es ALLEN so geht/ging wie dir gerade und ALLE haben im Nachhinein erkannt, dass das beste für sie gewesen wäre, auf die Tipps hier zu hören. Mach nicht die selben Fehler wie viele hier vorher schon.

eisbaer

#15 von litlamin ( gelöscht ) , 14.02.2013 21:49

Hol deine Tiere ab, fertig
Mein ex hatte damals noch 4 Pferde von mir und hat es auch nicht an denen ausgelassen, wenn ich nicht so reagiert hab wie er wollte.

litlamin

#16 von Just-do-it ( gelöscht ) , 14.02.2013 21:51

Zitat von MaZe

Jetzt halt mal die Füsse still und vor allem hör auf das was man dir hier sagt. Du bist im Moment Gefühlstechnisch wie ein Affe mit ner Handgranate in der Hand..

Sehr geil! So ist das!

In der Tat hat ER sich gerade KEINE Aufmerksamkeit jed weder ART bei dir VERDIENT!!!

ER hat sich getrennt, jetzt wirst du ihm seinen Wunsch erfüllen, auf Distanz gehen und
an dir selbst arbeiten.

Das hier :

Zitat
Hab überlegt ihm einen Brief zu schreiben nach dem EBook von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander..

ist dir FALSCHE Strategie!

Brief ok, NICHT ABSCHICKEN ODER AN DEINE EIGENE ADRESSE!

Alles andere wirkt jämmerlich, bedürftig und bemitleidenswert.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 14.02.2013 21:52 | Top

#17 von litlamin ( gelöscht ) , 14.02.2013 21:52

Wo ist der Daumen hoch Button?!

litlamin

#18 von Rinchen ( gelöscht ) , 14.02.2013 22:07

Ich kann meine Tiere noch nicht abholen, da ich sie hier wo ich momentan unterkomme nicht mitnehmen kann... Da bin cih auf ihn angewiesen, dass er sich um sie kümmert...

Rinchen

#19 von Pantsu ( gelöscht ) , 15.02.2013 00:48

Sag ihm, dein neuer Stecher hat ne Hundeallergie.

Optional kannst du ihm auch sagen, das du keine Zeit hast, interessantes Leben und so...

Da zeigt sich mal wieder die Problematik mit den Haustieren,
warum besorgt man sich auch welche, wenn man sie nicht berufsbedingt benötigt.

Pantsu
zuletzt bearbeitet 15.02.2013 00:54 | Top

#20 von Rinchen ( gelöscht ) , 15.02.2013 20:51

Tja, nun sitz ich hier in meiner alten Wohnung mit meinem "alten" Hund..
Gesehen haben wir uns nicht (das war auch so beabsichtigt)... Aber ein Danke kam von ihm auch nicht :(

Rinchen

#21 von koc , 15.02.2013 21:41

???

koc

#22 von Rinchen ( gelöscht ) , 15.02.2013 21:43

Naja ich habe gesagt, dass ich auf den Hund aufpasse, eben weil er sich auch um meine Tiere kümmert, sonst hätte ich defintiv abgesagt...

Rinchen

#23 von Just-do-it ( gelöscht ) , 15.02.2013 22:12

Zitat von Rinchen im Beitrag #1
Hallo,
also erstmal zu meiner Geschichte:

Also wir waren beinahe 3 Jahre zusammen, hatten die gleichen Ziele und Pläne für die Zukunft.
In den letzten Monaten hats stark gekriselt, ich war recht eifersüchtig, weil er in unserer Anfangszeit schon mal einen Vertrauensbruch gemacht hat, ich war oft schlecht drauf, hab gemerkt es stimmt etwas nicht, hatte Verlustängste, hab ihn kontrolliert... Er hat sich immer weizter entfernt...
Am 27.1. hats mir gereicht u ich habe meine Sachen gepackt und bin gegangen. Er hat versucht mich aufzuhalten, aber ich bin gegangen... Die Tage haben wir uns öfters gesehen, da ich Sachen aus unserer Wohnung geholt hab... Er war ziemlich unterschiedlich drauf... Am 29.1. hab ich ihn quasi zu einem Gespräch gezwungen, weil unsere "Trennung" noch nicht ausgesprochen war... Er sagte, er habe seine Entscheidung getroffen, es wäre besser so, aber er liebe mich noch... Somit bräuchte er nch Bedenkzeit... Ich hab da erst realisiert, welche Fehler ich in der Beziehung gemacht habe... Und nun will ich ihn unbedingt zurück. Wir wollten heiraten, haben Kinder geplant, usw... Haben uns vor ein paar Wochen einen Welpen geholt..Am 5.2. hat er mich um ein Gespräch gebeten u gesagt es wäre endgültig... Die Streitereien würden sich nicht ändern u er hätte nicht mehr die Gefühle, die er für mich haben sollte...
Er hat alles angesprochen, die Wohnung, unsere gemeinsamen Verträge, der Hund... Er will keinen Rosenkrieg, ich kann die Möbel so lange drin lassen, bis ich eine neue Wohnung habe... Der Hund gehört offiziell ihm u bleibt bei ihm

Wir haben seitdem keinen Kontakt... Hab überlegt ihm einen Brief zu schreiben nach dem EBook von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander...

Nun aber hat er sich heute zum ersten Mal gemeldet und gefragt, ob ich auf den Hund aufpassen kann, da er zum Geb. soll! Was soll ich bloß machen????????

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Wer hat sich denn getrennt, ERST DU, dann ER?
Nichts für ungut, aber weder DU noch ER scheinen da irgendwie mal konsequent zu sein?
Wenn DU gehst, dann kannste ja nicht meinen, dass da bei ihm dadurch plötzlich mal ein Licht aufgeht?

Ich sehe das so: ER hat provoziert mit seinem Verhalten, dass DU gehst!
Insofern sollteste doch eher froh sein dass den los bist? Anscheinend warst ja auch nicht mehr glücklich dann?

Und nur diese "Pläne" oder verbal kommunizierten Absichten wie Heiraten (womit hat sich das denn bitte jemand verdient?)
oder Kinder (so einen als Vater?) reichen dir, was hat er denn als INVEST getan/ geboten, dass DU ihn an deiner Seite
wolltest? Hab da nu nicht allzuviel drüber gelesen.

Dass den Hund nun hütest finde ich grad nicht so opti... ihr solltet eher die "organisatorischen" Dinge nun regeln,
die eine Trennung mit sich bringt. Hol deine Sachen ab, gib nen TAG, UHRZEIT also den Termin vor, und find ne Lösung für deine
Tiere bitte. Ich würde da null Komma gar nix bei ihm stehen lassen. Bist ja wohl nicht auf ihn angwiesen, oder?

Also zieh durch den Strich und mach KS.
Lies das zu Anfang mal ganz durch und versuche die Wichtigkeit zu vestehen:
1. Sofortmaßnahmen nach der Trennung
2. Kontaktsperre

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 15.02.2013 22:15 | Top

#24 von Rinchen ( gelöscht ) , 15.02.2013 22:51

Ja ich habe mich zuerst getrennt... Es lief schon länger nicht mehr so und da hat sich das alles aufgestaut... Nein, in dem Moment war ich nicht glücklich :( Aber ich erinnere mich gerne an die schönen Zeiten, wir hatten so eine wundervolle Zeit!
Mit ihm hätte ich mir alles vorstellen können... Ja, er hat ein paar Macken, aber er war auch sehr liebevoll... Ich hab auch meine Macken, sehr stark sogar die letzte Zeit :(
Hier wo ich wohne ist das nicht so einfach eine Wohnung zu finden... Aber ich bin dran... So lange muss ich leider die Sachen/Tiere hier lassen...
Eigentlich war meine Hoffnung, dass er reagiert, wenn er sieht ich packe die Umzugskartons :( Aber ich denke es interessiert ihn nicht...
Ich konzentriere mich im Moment auf mich, halte die Kontaktsperre von meiner Seite gut durch und so werde ich auch weitermachen nach heute... Verdient hat er das hier gerad nämlich wirklich nicht!

Rinchen

#25 von Just-do-it ( gelöscht ) , 15.02.2013 23:24

Zitat
Ja ich habe mich zuerst getrennt... Es lief schon länger nicht mehr so und da hat sich das alles aufgestaut... Nein, in dem Moment war ich nicht glücklich :( Aber ich erinnere mich gerne an die schönen Zeiten, wir hatten so eine wundervolle Zeit!
Mit ihm hätte ich mir alles vorstellen können... Ja, er hat ein paar Macken, aber er war auch sehr liebevoll... Ich hab auch meine Macken, sehr stark sogar die letzte Zeit :(

Er war AUCH liebevoll? Ja wie jetzt? Also was bot er denn im TUN? Nur weil man SAGT (Worte) man könnte sich vorstellen
zu heiraten is das ja mal kein Invest? Und deshalb könntest DU dich ja dann umso mehr fragen: was hat mich denn
an ihm gehalten? Ich meine, wenn du dich schon trennst, weil er sich wie ein Eisblock verhält, dann können diese "Pläne"
sich ja nicht im TUN gezeigt haben, was zu der Frage führt: hast du nur etwas gesehen, was nicht war? War es nur DEINE
Wunschvorstellung, und er wollte dir halt nur "gefallen" und hat deshalb vorgegeben die gleichen Wünsche zu haben?

Zitat
Eigentlich war meine Hoffnung, dass er reagiert, wenn er sieht ich packe die Umzugskartons :( Aber ich denke es interessiert ihn nicht...

Ja, nu, das geht halt mal nach hinten los, wenn man solche Spielchen spielt, denn das is ja fast wie ne Erpressung dann.
Merke: du kannst immer nur deine Entscheidungen beinflussen! Seine nicht! Er KANN sich öffnen, wenn er das NICHT tut
oder nicht führt, dann next? Ich meine, zu meinen etwas zu beeinflussen wenn man sich trennt is ja dann auch irgendwo hart
an der Grenze, haste denn nicht kommuniziert, was du dir wünschst, dass es "besser" läuft, anstatt direkt die Sachen zu packen?
Versteh mich nicht falsch, ich versuch nur herauszufinden woran es denn lag, denn is ja legitim zu gehen, aber zu gehen
um zu provozieren is ja zu spät.
SEINE Aussagen halt ich im Übrigen auch für wischi-waschi: GEFÜHLE nicht mehr da blablub, Standard-Exen-Gerede..
und die Streits etc. was glaubt der denn, dass man den Mund nicht aufmachen muss und dass man IMMER einer Meinung is
und dass alles auf dem Baum wächst?

Zitat
Ich konzentriere mich im Moment auf mich, halte die Kontaktsperre von meiner Seite gut durch und so werde ich auch weitermachen nach heute... Verdient hat er das hier gerad nämlich wirklich nicht!

Gut KS!
WAs meinst du mit "verdient" gerade? Wenn du gegangen bist, dann sollteste ja dazu stehen, sonst wird dich ja niemand mehr
ernst nehmen können, wenn du Dinge tust, nur um ne REaktion zu provozieren. Vielleicht hat er das ja auch bissi gespürt,
dass du selbst gar nicht weißt wo du hin willst oder dass du unsicher bist?
Jedenfalls sollteste in der KS auch mal schauen, weshalb du dir denn diesen Mann ausgesucht hast, jetzt mal an den TATEN
gemessen und nicht an "schönen Worten". :-))

Just-do-it

Ende der KS??
Nach 4Jahren plötzlich alles aus...

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz