RE: Problem EX

#76 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.06.2013 22:46

Zitat von noch fremd im Beitrag #73
Was mir immer wieder in den Sinn kommt, ist die Tatsache das sie sich bis zum heutigen Tag nicht verabschiedet hat. Erstens habe ich damit mentale Probleme und zweitens denke ich immer sie hat sich eine Hintertür offen gehalten.

Eben! Und was willst DU mit so jemandem?

Besser screenen next time?

Just-do-it

#77 von noch fremd ( gelöscht ) , 02.06.2013 07:26

Ich weiss ja das ihr Recht habt, aber einfach nach drei jahren weiter gehen? Und mit verabschieden meinte ich, ihregend eine Flosske, wie alles Gute für die Zukunft oder ähnlich! Mir war es ja auch möglich so etwas vor zu bringen. Ehrlich gemeint!

noch fremd

#78 von Loreleilei ( gelöscht ) , 02.06.2013 09:02

Ich habe auch keine Floskel von EX erhalten.
Was willst denn auch damit:
"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut"??
Bringt dich das weiter?

Loreleilei

#79 von theodor , 02.06.2013 10:21

Meine Ex hat mich zum Abschied von hinten umarmt und mir gesagt "vielleicht wird ja alles wieder gut".

Aber willst du so etwas wirklich hören? Sicher nicht!

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören!

Dalai Lama

theodor  
theodor

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 | Top

#80 von eisbaer ( gelöscht ) , 02.06.2013 14:23

Zitat von theodor im Beitrag #79
Meine Ex hat mich zum Abschied von hinten umarmt und mir gesagt "vielleicht wird ja alles wieder gut".

Deine Ex hat auch den àrsch sowas von offen, ums mal freundlich auszudrücken. Unfassbar...

eisbaer

#81 von noch fremd ( gelöscht ) , 05.06.2013 13:15

Es gibt Neues! Ich musste heute in meinen alten Wohnkanton zum Steuerberater. Auf dem Rückweg bin ich durch den alten Wohnort gefahren und habe angehalten um einen Kaffee zu trinken. Bin in einen Laden rein, der nur zwei Geschäfte von dem meiner Ex entfernt liegt. Habe mit der Besitzerin ein paar Worte gewechselt und auf die Frage wie es mir geht wahrheitsgemäss mit sehr gut geantwortet. Sie ist eine Bekannte von Ex.

Auf der Strasse habe ich dann eine Freundin meiner Ex getroffen. Die kam gerade aus ihrem Laden raus. Habe sie begrüsst und gefragt ob wir nicht noch etwas trinken wollen. Sind dann gemeinsam in ein Caffee spaziert. Nach kurzer Plauderei sind ihr meine Veränderungen aufgefallen. Nicht nur die optischen sondern auch meine Ruhe und Gelassenheit. Auf Fragen zu meinem Leben habe ich nur auf die geantwortet die nicht zuviel preis geben. Alle Anspielungen auf die Trennung und meine Ex habe ich abgewimmelt mit den Worten, das ist Vergangenheit. Nur eine Aussage konnte ich nicht verhindern, dass es meiner Ex wohl nicht so gut geht und sie sich mit Arbeit ablenkt. Im nachhinein muss ich sagen, mein Verhalten war kein Schauspiel. Mir geht es gut und ich bin stolz auf mich! Und bei der Freundin meiner Ex ist das auch so angekommen!

noch fremd

#82 von koc , 05.06.2013 13:22

Sehr gut, läuft. Und du kannst sicher sein, dass deine Ex das erfahren wird. Und in recht kurzer Zeit sich bei dir melden wird.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#83 von noch fremd ( gelöscht ) , 21.06.2013 07:25

Es ist mir in den letzten Tagen immer öfter möglich an vergangenes zu denken, ohne körperliche Reaktionen zu haben ( erhöhten Puls, Magendruck etc.). Aber sobald ich mir vorstelle das meine Ex mit einem anderen zusammen ist habe ich diese Reaktionen. Komme auf keine Lösung. Hat einer von euch eine Erklärung?

noch fremd

#84 von Micha ( gelöscht ) , 22.06.2013 08:19

Da ist nichts schlimmes dabei.
Diese Reaktion sagt dir nur, dass du noch nicht über sie hinweg bist.
Lösung? Weitermachen wie bisher: Sich selbst beobachten, Leben selbst gestalten und gib dir Zeit!

Micha

#85 von Tigrecito ( gelöscht ) , 22.06.2013 15:56

Zitat von noch fremd im Beitrag #83
Es ist mir in den letzten Tagen immer öfter möglich an vergangenes zu denken, ohne körperliche Reaktionen zu haben ( erhöhten Puls, Magendruck etc.). Aber sobald ich mir vorstelle das meine Ex mit einem anderen zusammen ist habe ich diese Reaktionen. Komme auf keine Lösung. Hat einer von euch eine Erklärung?

ganz normal und leider auch so nicht wirklich gleich abschaltbar. die vorstellung (und auch die realität, wenn sie wirklich dann nen anderen hat) drückt aufs ego. du hast das gefühl ersetzt zu werden und verlierst erst recht die "macht" und kontrolle über sie. dein ego hat einfach angst sie zu verlieren (rational ist das ja schon lange so.. aber emotional dauert es, bis du da angekommen bist).

selbst bei mädels, die ich verlassen hatte und es mir dabei sehr gut ging, ich sogar schon wieder ne neue hatte hat mir das kurz nen stich versetzt, als ich erfahren hatte, dass sie nen neuen haben.

also wie micha schon so schön schrieb.. weitermachen wie bisher. kein grund zur sorge. das dauert noch.. je mehr du dein ego dazu bringst loszulassen, desto weniger wird dich das beeinträchtigen.

Tigrecito

#86 von noch fremd ( gelöscht ) , 25.06.2013 11:03

Habe mich jetzt zweimal mit einer Nadine getroffen und habe das Gefuehl ich bin nur der Bespasser! Letztes WE hatte sie etwas vor. Von ihren sonstigen Vorhaben hat sie mir immer erzaehlt, nur diesmal nur das sie nicht zuhause ist. Ich glaube da gibt es einen WE- Stecher und ich darf fuer die restliche Zeit Langeweile vertreiben. Ich wollte das in einem Gespraech geklaert haben, aber entweder hatte sie keine Zeit oder sie ist gar nicht darauf eingegangen. Ich tendiere zum next, weil das Verhalten will ich nicht akzeptieren!

noch fremd

#87 von Stonesober ( gelöscht ) , 25.06.2013 12:40

Zitat von noch fremd im Beitrag #86
Habe mich jetzt zweimal mit einer Nadine getroffen und habe das Gefuehl ich bin nur der Bespasser! Letztes WE hatte sie etwas vor. Von ihren sonstigen Vorhaben hat sie mir immer erzaehlt, nur diesmal nur das sie nicht zuhause ist. Ich glaube da gibt es einen WE- Stecher und ich darf fuer die restliche Zeit Langeweile vertreiben. Ich wollte das in einem Gespraech geklaert haben, aber entweder hatte sie keine Zeit oder sie ist gar nicht darauf eingegangen. Ich tendiere zum next, weil das Verhalten will ich nicht akzeptieren!

Wirklich ? Beziehunggespräche mit einer Nadine ?
Warum juckt es dich falls sie nen Wochenendbespringer hat ?
Was willst du denn von ihr ?
Hab Spass an und mit ihr und wenn es dich nervt ... freeze ... und wenn es weiter nicht dein Ding ist ... next ! Du hast doch auch sicherlich genug Ausweichmöglichkeiten und legst dich doch nicht etwa wieder nur auf eine fest ?

Stonesober

#88 von ACE ( gelöscht ) , 25.06.2013 13:51

Zitat von noch fremd im Beitrag #86
Habe mich jetzt zweimal mit einer Nadine getroffen und habe das Gefuehl ich bin nur der Bespasser!

Wenn es Dich stört...next

ACE

#89 von noch fremd ( gelöscht ) , 06.08.2013 17:28

Hallo zusammen, nach etwas längerer Zeit gibt es wieder neues zu vermelden. Erst einmal habe ich zwei von mir gesetzte Ziele erreicht, ich wurde von meinem Arbeitgeber fest angestellt und zweitens wurde ich gleichzeitig befördert. Weil es mir jetzt finanziell viel besser geht, gehe ich gleich das nächste Ziel an. Schuldenfrei zu sein. Deshalb habe ich meiner Ex eine Mail geschrieben, in der ich sie gebeten habe mir die Restschuld vom Darlehen zu nennen. Anrufen geht nicht, weil sie mich gesperrt hat. Ich bekam zur Antwort dass sie die Restsumme nicht genau wüsste, aber zum WE würde sie sie mir mitteilen. Bis jetzt habe ich nichts mehr von ihr gehört. Jetzt überlege ich wie ich reagieren soll. Die Rückzahlungen einstellen bis ich eine Antwort bekomme, oder weiter tilgen bis ich auf die ungefähre Summe komm und dann aufhören zu zahlen. Sollte die Rückzahlung nicht ausreichen wird sie sich dann schon melden. Ach ja ab Samstag fahre ich in den Urlaub! Ein lang gehegter Wunsch von mir geht in Erfüllung. Mit dem Motorrad in den Urlaub fahren. Ich freue mich riesig

noch fremd

#90 von koc , 06.08.2013 18:32

Wenn von ihr nichts kommt, wie bisher weiterzahlen.

Ansonsten: Fein, läuft. Wie siehts mit Nadine, Jessica und Bianca aus?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#91 von Tigrecito ( gelöscht ) , 06.08.2013 18:37

auch von mir einen glückwunsch ... man sieht es läuft stück für stück besser !
wofür brauchst du die genau summe? möchtest du das darlehen auf einmal tilgen? oder einfach nur nen plan haben, wie lange das noch dauert etc?
falls du es auf einmal zahlen möchtest, kannst du das ja machen (mit der summe von der du ungefähr weisst) und dann erstmal nichts mehr zahlen. falls du nur einen plan haben möchtest, dann mach ihn doch mit den dir bekannten zaheln und kommuniziere das deiner ex.

also sowas wie: aufgrund meiner unterlagen habe ich noch x offen ich werde dir bis zum y in folgenden raten den rest zurückzahlen. falls meine zahlen nicht korrekt sind, informiere mich bitte.
irgendwie so würde ich das machen.

Tigrecito

#92 von noch fremd ( gelöscht ) , 06.08.2013 19:04

Ich habe vor die Raten zu erhöhen und bis spätestens Ende des Jahres alles bezahlt zu haben. Mit Nadin und den Anderen läufts. Aber nach dem ersten Date habe ich meistens kein Interesse mehr. Optisch passten sie, aber hinter der Fassade ging gar nicht. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, im Moment würde wohl keine passen. Ich geniesse mein selbstbestimmtes Leben, Sport, Motorrad fahren und Freunde treffen und Konzerte besuchen.

noch fremd

#93 von Tigrecito ( gelöscht ) , 06.08.2013 19:32

super, dann mach das genauso .. erhöhe die raten und schreibe das deiner ex.. also so, dass du ihr mitteilst, dass du die raten erhöhst und damit zum jahresende alles bezaht ist. natürlich nur von deinen zahlen, da du ja keine anderen hast. mach es auf jedenfall nicht von ihr abhängig dein ding durchzuziehen (also aufs schnellere schuldentilgen verzichten nur weil madame zu faul ist dir die korrekte summe zu nennen.) finde ich gut. je schneller du jegliche verpflichtungen ihr gegenüber losbist um so besser das ganze !

zum rest: ganz normal und zeigt dass du auf einem guten weg bist. irgendwann wird dich wieder eine begeistern können (deshalb bleib ruhig dran am daten) .. und zwar nicht nur weil die dann toll ist und dem entspricht was du willst, sondern auch weil du dann selber wirklich weisst was du willst und einfach soweit bist. hab da geduld und gehe ohne erwartungen in die dates.. hab spass am daten und am spiel und mach dein ding weiter. gefällt mir.

Tigrecito

#94 von noch fremd ( gelöscht ) , 06.08.2013 19:46

Tigrecito, ich danke dir für dein Lob und wünsche allen noch einen schönen Sommer. Ich werde mich jetzt schon einmal für drei Wochen in den Urlaub verabschieden, es sind noch ein paar Dinge zu erledigen und am Samstag gehts los.

noch fremd

#95 von koc , 06.08.2013 21:21

Schönen Urlaub.

koc

#96 von noch fremd ( gelöscht ) , 27.08.2013 11:30

Hallo Zusammen, der Urlaub ist zu Ende und ich wieder da. Beim Wetter hatte ich wenig Glück, waren nur zwei Tage trocken. Aber es war nicht so schlimm, ich hatte genug Zeit bei meinen täglichen Spaziergängen über mein Leben (Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit) nach zu denken. Und ich bin zu dem Schluss gekommen es geht mir gut, ich bin immer mehr dabei das Leben zu leben welches ich für richtig halte. Mit der Vergangenheit bin ich immer noch nicht im Reinen. Das habe ich dann auch prompt in den letzten Tagen vor Augen geführt bekommen. Ich habe in der letzten Zeit das arbeiten an mir und das lesen im Ratgeber stark vernachlässigt. Ich war wieder mit meinen Gedanken nur bei meiner Ex. Am vergangenen Samstag hatte ich genug davon. Habe mir den Ratgeber wieder vor genommen und noch einmal das Kapitel über Oneitis gelesen. Danach bin ich zum Joggen um das gelesene noch einmal gedanklich aufzuarbeiten. Was ich auch schon vorher wusste habe ich wieder festgestellt, sie ist für mich nur ein Pseudonym für meine Schwächen in meiner Persönlichkeit. Am selben Abend bin ich zum tanzen gewesen. Ich hatte mir vorgenommen ohne Druck unbedingt jemanden kennen zu lernen den Abend zu geniessen. Endlich war ich wieder mit mir zufrieden, konnte gute Musik hören, tanzen und ohne grosse Bemühung von mir gab es nette Unterhaltungen und kleine Flirts. Ich habe sogar jemanden kennen gelernt und die Telefonnr. ausgetauscht. Danach habe ich bis jetzt alles richtig gemacht. Erst gestern habe ich bei ihr gemeldet und nach gefragt ob wir telefonieren wollen. Passte ihr gestern nicht, dafür aber heute. Einfach alles ohne Druck, läuft es viel besser. Lass mich überraschen was daraus noch wird!

noch fremd

#97 von koc , 27.08.2013 11:47

Sehr gut, weiter so!

koc

#98 von noch fremd ( gelöscht ) , 09.09.2013 17:32

Ich habe heute meine Ex versucht telefonisch zu erreichen. Sie hat noch Sachen von mir und die hätte ich jetzt gerne wieder. Sie ist nicht ans Telefon gegangen. Als ich vom joggen wieder kam, war auf meinem Handy eine Nachricht von ihr " Was ist ?". Wie soll ich reagieren? Sie erst einmal warten lassen und dann es wieder telefonisch versuchen oder per SMS antworten?

noch fremd

#99 von Char , 09.09.2013 17:43

Telefonisch. Hat aber Zeit.

Char

#100 von koc , 09.09.2013 18:13

Telefonieren kann sie nicht aber patzige SMS schreiben schon?

koc

Fernbeziehung am Ende, totaler Gefühlswirrwar...
Nach 10 Jahren schluss

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz