Problem EX

#1 von noch fremd ( gelöscht ) , 29.03.2013 21:09

Hallo zusammen, wie die meisten von euch bin ich hier gelandet, weil meine Ex mich abgeschossen hat. In meiner ersten Verzweiflung habe ich nach Hilfe im Internet gesucht. Als zweites habe ich von KOC über die KS gelesen. Besonders Punkt 2.8 Problem Exen musste ich mehrfach lesen. Ich rede hier von 10 bis 15 Mal. Danach ging es mir besonders schlecht, weil ich mich und mein Verhalten zu 100 Prozent erkannt habe. Aber nicht nur mich sondern auch meine Ex. Meine Ex ist so eine emotional instabile Persönlichkeit! Und ich die dressierte Ratte die gerade auf Entzug ist. Es war ein schleichender Prozess, für mich nicht erkennbar. Aber jetzt wo das Hirn von Zeit zu Zeit wieder klare Gedanken hervor bringt, wird mir das ganze Ausmass bewusst. Bis zu diesem Zeitpunkt wollte ich diese Frau unbedingt zurück, unter allen Umständen. Aber jetzt merke ich immer öfter dass es keine Liebe ist, sondern der kalte Entzug. Mein Gefühlschaos liegt nicht nur bedingt durch die Trennung vor, sondern ich schiebe einen Affen! Offene und ehrliche Antworten erwünscht

noch fremd

RE: Problem EX

#2 von koc , 29.03.2013 21:21

Schreib mal ein bisschen mehr über eure Beziehung. Wie und warum hat sie dich so "dressieren" können?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von noch fremd ( gelöscht ) , 30.03.2013 12:11

Hallo zusammen, wie die meisten von euch bin ich hier gelandet, weil meine Ex mich abgeschossen hat. In meiner ersten Verzweiflung habe ich nach Hilfe im Internet gesucht. Als zweites habe ich von KOC über die KS gelesen. Besonders Punkt 2.8 Problem Exen musste ich mehrfach lesen. Ich rede hier von 10 bis 15 Mal. Danach ging es mir besonders schlecht, weil ich mich und mein Verhalten zu 100 Prozent erkannt habe. Aber nicht nur mich sondern auch meine Ex. Meine Ex ist so eine emotional instabile Persönlichkeit! Und ich die dressierte Ratte die gerade auf Entzug ist. Es war ein schleichender Prozess, für mich nicht erkennbar. Aber jetzt wo das Hirn von Zeit zu Zeit wieder klare Gedanken hervor bringt, wird mir das ganze Ausmass bewusst. Bis zu diesem Zeitpunkt wollte ich diese Frau unbedingt zurück, unter allen Umständen. Aber jetzt merke ich immer öfter dass es keine Liebe ist, sondern der kalte Entzug. Mein Gefühlschaos liegt nicht nur bedingt durch die Trennung vor, sondern ich schiebe einen Affen! Offene und ehrliche Antworten erwünscht

noch fremd

#4 von Stonesober ( gelöscht ) , 30.03.2013 12:11

Hmmm, zu wenig Input. :)

Stonesober

#5 von noch fremd ( gelöscht ) , 30.03.2013 12:13

Also ich habe sie als Kunde in ihrem Geschäft kennen gelernt. Sie ist selbstständige Frisöse.
Ich war fremd in dem Ort und suchte jemanden zum brunchen und habe sie darauf angesprochen. Sie war einverstanden und so hatten wir mehrere Verabredungen. Ihr Grund sich auf mich einzulassen war sie wollte ihr Hochdeutsch verbessern. Ihr müsst wissen ich lebe in der Schweiz. Ich wusste auch dass sie noch einen Freund hat. Aber nach ihrer Aussage war das ein grosses Arschloch, der sie nicht verstand und sie fast um ihre Existenz brachte. Sie hat für ihn auf der Bank gebürgt und er zahlte nicht mehr zurück. Der Freund davor hat sie geschlagen und sie aus ihrer Wohnung rausgeschmissen. Sie zahlte weiterhin die Miete.
Im Laufe der Zeit fingen wir an uns zu küssen. Und nach dem Ihr Freund endlich fort war hatten wir auch Sex. Sie hat mich ganz schnell gedrängt mit ihr zusammen zu ziehen. Ich habe mich darauf eingelassen.
Ganz schnell hat sie mir immer wieder gesagt ich wäre die Liebe ihres Lebens. Sie hat mich überall vorgestellt und von allen bekam sie die Reaktion wie gut wir zusammen passen. Das Thema heiraten und Kinder kamen auch ganz schnell auf. Ich bin jemand der sehr viel Sport treibt, gerne Motorrad fährt und einen grossen Bekanntenkreis hatte. Mit der Zeit wollte sie immer etwas von mir wenn ich meinen Interessen nach gehen wollte. Meine Freunde und Bekannten gefielen ihr nicht, immer öfter gab es von ihrer Seite Gründe warum ich oder wir uns nicht mehr mit Ihnen treffen sollten. Ich musste immer und überall für sie erreichbar sein. Sie wurde zuletzt richtig wütend wenn ich mich auf ihre SMS und Anrufe nicht gleich meldete. Wenn sie von der Arbeit nach Hause kam musste ich auch da sein. Jeder Abend lief gleich ab. Ich musste kochen, es wurde gegessen dann aufs Sofa Fernseher an und in meinen Armen einschlafen. Für jeden und alle hatte sie Zeit um Gefälligkeiten zu erledigen und immer wurde ich ohne Fragen mit eingeplant. Ich habe niemals nein gesagt.
Das einschneidenste Erlebnis für mich war, als wir merkten es läuft nicht mehr so gut zwischen uns und wir wollten uns einen schönen Abend machen. Sie versprach spätestens um 19:30 Uhr zu Hause sein. Als ich um 20:40 Uhr immer noch alleine war und bis dahin noch nichts von ihr gehört hatte bin ich etwas trinken gegangen. Ich wollte nicht schon wieder das Gefühl haben in der Wohnung geparkt worden zu sein. Als ich nach ca 1.5 Stunden zurück kam war sie im Bett. Sie sah TV und sprach kein Wort mit mir. Keine Entschuldigung von ihr nichts. Am nächsten Tag wollten wir gemeinsam ins Wallis. Sie sprach immer noch nicht mit mir und unter den Umständen wollte ich kein ganzes WE mit ihr verbringen. Also sagte ich ihr, dass ich nicht mitkomme. Daraufhin hat sie mich angeschrienen. Ich kann gehen sie braucht mich nicht. Von mir bekam sie als Antwort dass ich diesen Wunsch erfüllen werde. Was folgte waren vier Wochen Schweigen. Sie zerstörte alle Fotos von uns.
Im Jahr 2011 wurde ich arbeitslos. Aber ich habe von Anfang an mir temporär Jobs gesucht. Im Februar 2012 fing ich eine Stelle an die 93 KM entfernt war. Es gab keine andere Möglichkeit. Ich bin jeden Tag fast 200 KM gefahren mit einem Zeitaufwand von 1.5 Stunden für jede Strecke. Das habe ich elf Monate gemacht. In der Zeit bin ich mehr als 40000 KM gefahren. Aber irgendwann merkte ich dass ich diese Belastung finanziell nicht mehr tragen kann. Also habe ich mir erst einmal in der Nähe eine kleine Wohnung genommen. Ab diesem Zeitpunkt war alles anders. Ich wurde nur noch kritisiert, nichts konnte ich richtig machen. Liebe gab es gar nicht mehr. Ich ging noch mehr auf sie ein und sie entfernte sich immer mehr. Sie hatte versprochen dass wir uns die Strecke teilen werden. Sie wollte das wir uns eine Wohnung nehmen von der wir aus beide dieselbe Strecke zu fahren hätten. Von diesem Versprechen wollte sie nichts mehr wissen. Nicht mal die Tatsache dass ich nach der Nachtschicht auf der Autobahn eingeschlafen bin und fast verunglückte hat bei ihr eine Reaktion ausgelöst. Nach zehn Tagen in meiner Wohnung habe ich von meiner EX den Laufpass bekommen. Ohne Erklärung. Jetzt bin ich ohne Bekannte und Freunde in einer fremden Umgebung. Was mir geblieben ist die Erkenntnis das ich von einem kranken Menschen drei Jahre manipuliert wurde und nach der ersten grösseren Schwierigkeit entsorgt wurde.

noch fremd

#6 von Peace ( gelöscht ) , 30.03.2013 12:43

Hi, Fremder! Nachdem ich mir deinen Post durchgelesen habe, gehen mir nur 2 Fragen durch den Kopf: Warum hast du diesen Terror so lange mitgemacht? Und warum hast du dein ganzes Leben auf diese offensichtlich verhaltensgestörte Frau ausgerichtet?

Peace
zuletzt bearbeitet 30.03.2013 12:43 | Top

#7 von noch fremd ( gelöscht ) , 30.03.2013 15:21

Bei jedem Vorfall dachte ich immer es wäre eine normale Störung in der Beziehung. Erst jetzt im nachhinein als ich KOC Zeilen gelesen hatte und mit der Distanz wurde mir klar wie ich manipuliert wurde. Und am meisten hat mich verstört das ich mich wie ein Drogenabhängiger verhalte.

noch fremd

#8 von Tigrecito ( gelöscht ) , 30.03.2013 16:19

das muss dich nicht verstören, das ist vollkommen normal. selbst wenn deine ex keine problemex wäre, würdest du ersteinmal auf entzug sein. es fehlen deinem körper einfach hormone, die er nicht mehr ausschüttet. deshalb auch immer das irrationale verhalten am anfang. man braucht einfach seinen nächsten kick.. auch wenn du weisst am ende gehts dir nicht besser dadurch.

Tigrecito

#9 von noch fremd ( gelöscht ) , 30.03.2013 17:24

ich danke dir für die Antwort. Ich denke nicht das ich mein Verhalten sofort ändern kann, aber wenn ich es bemerke werde ich mich an deine Zeilen erinnern.
( auf jeden fall werde ich es versuchen)

noch fremd

#10 von Tigrecito ( gelöscht ) , 30.03.2013 20:57

deshalb ist es momentan für dich essentiell, die kontaktsperre absolut ohne ausnahme durchzuziehen, damit du möglichst bald den schlimmsten entzug hinter dir hast und erstmal wieder anfangen kannst normal zu denken und zu fühlen..

Tigrecito

#11 von noch fremd ( gelöscht ) , 31.03.2013 12:25

Erst einmal wünsche ich allen frohe Ostern. Vergisst man in dieser Situation ja fast. Also die Kontaktsperre halte ich seit dem 09.03 schon ein. Ihre Telefonnr. habe ich gelöscht und alles was an sie erinnert aus meinem Leben verbannt.

noch fremd

#12 von Nora ( gelöscht ) , 31.03.2013 12:35

Zitat von noch fremd im Beitrag #11
Erst einmal wünsche ich allen frohe Ostern. Vergisst man in dieser Situation ja fast. Also die Kontaktsperre halte ich seit dem 09.03 schon ein. Ihre Telefonnr. habe ich gelöscht und alles was an sie erinnert aus meinem Leben verbannt.

Herzlich willkommen. Dir auch frohe Ostern.

Das Du die KS durchziehst ist super. Weiter so. Auch immer weiter im Ratgeber und Forum lesen, dass bringt Dir weitere Infos die Du gut gebrauchen kannst.

Ansonsten: Was macht Dein Entzug? Wird es besser?

Nora

#13 von noch fremd ( gelöscht ) , 31.03.2013 22:20

Ich habe auf Google mal instabile emotionale Persoenlichkeitsstoerung eingegeben. Ich habe dann auf Wiki den Artikel dazu gelesen. Meine Ex fangt an mir nur noch leid zu tun. Ihre Wuensche nach einer stabilen und fruchtbaren Beziehung werden ohne Therapie nicht in Erfuellung gehen. Mein Entzug ist noch immer presaent, aber es wird besser.

noch fremd

#14 von Just-do-it ( gelöscht ) , 31.03.2013 22:29

Zitat von noch fremd im Beitrag #13
Ich habe auf Google mal instabile emotionale Persoenlichkeitsstoerung eingegeben. Ich habe dann auf Wiki den Artikel dazu gelesen. Meine Ex fangt an mir nur noch leid zu tun. Ihre Wuensche nach einer stabilen und fruchtbaren Beziehung werden ohne Therapie nicht in Erfuellung gehen. Mein Entzug ist noch immer presaent, aber es wird besser.

Ja, das gehört dazu, dass wir erstmal geschockt sind über unsere eigene "Auswahl" und dann erstmal ne Art Schockstarre
haben und wir erstmal die üblen Verhaltensweisen des Gegenübers fokusieren. Mit der Zeit ändert sich das ein wenig,
wenn wir emotional gelöster sind, dann erkennen wir auch, dass wir bei uns selbst anfangen müssen.

Was tust du so im Moment, hast du denn Fragen? Was sind denn so Ziele die du gerne erreichen magst in der KS?

Ich frage das weil als ich gelesen habe, dass du diese Frau einfach nur mal zum brunchen ausgeführt hast, da hab ich mich dann
schon gefragt wie es dazu kam, dass du weitere Verabredungen mit ihr hattest, vorallem mit dem Aufhänger: Sie würde nur ihr Hochdeutsch verbessern wollen, da würde doch ein jeder irgendwie denken: :-))

Naja, jedenfalls kannst alles hier rein stellen, wir bemühen uns dir weiterzuhelfen.

Lieben Gruß, kann nur besser werden!

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 31.03.2013 22:34 | Top

#15 von noch fremd ( gelöscht ) , 01.04.2013 14:05

Ich lebe mein Leben wieder so wie ich es vor der Beziehung gelebt habe, jedenfalls einen Teil. Treibe wieder regelmässig Sport und achte auf meine Ernährung. Die Erfolge sind schon wieder zu sehen. Dann habe ich mir wieder ein Motorrad gekauft und warte darauf dass das Wetter besser wird. Ich möchte während der KS mein Selbstvertrauen und meine Selbstliebe wieder finden. Ich möchte wieder wissen wer ich bin. Langfristig gesehen ist es mein Ziel ein erfülltes Leben zu führen. Dazu gehört für mich meine Familienbindungen und meine Freundschaften wieder zu pflegen und als etwas ganz besonderes und wertvolles zu erachten. Meinen Job der mir sehr viel Spass macht und in dem ich Anerkennung und Beachtung bekomme als unlösbaren Teil von meinem Leben zu sehen. Und nicht als ein Muss. Es zu geniessen das ich als Mensch und Person anerkannt und geachtet werde und nicht für das was ich mache oder sage. Ach hätte ich bald vergessen, ich nehme Tanzstunden und möchte Salsa lernen. Ich möchte auch lernen dass ich mir selbst genug bin und nur als Sahnehäubchen meines Lebens eine Partnerschaft brauche. Seit dem ich weiss wie krank meine EX ist habe ich ganz viele Fragen. Wer war die Person mit der ich drei Jahre Bett und Tisch geteilt habe? Welcher Mensch war es der mir all die schönen Dinge gesagt hat und wer war es, der mit mir Schluss gemacht hat? Wird sie mich jemals vermissen oder hat sie sich schon einen Neuen gesucht? Nach meinen momentanen Gefühlen würde ich sie gerne irgendwann wiedersehen. Aber mein Verstand sagt, sei froh das dieses Martyrium endlich vorbei ist.

noch fremd

#16 von koc , 02.04.2013 10:43

Hast du dir auch die "lange" Fassung der Problem-Exen im Ratgeber durchgelesen oder nur die kurze im Forum?

Zitat
Dann habe ich mir wieder ein Motorrad gekauft und warte darauf dass das Wetter besser wird

Das Problem kenne ich irgendwoher. Ich warte auch seit ein paar Wochen darauf, dass es endlich wärmer wird.

Zitat
Ich möchte während der KS mein Selbstvertrauen und meine Selbstliebe wieder finden. Ich möchte wieder wissen wer ich bin.

Hast du dich im Ratgeber schon mal eingelesen? Kapitel 4 -8?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#17 von noch fremd ( gelöscht ) , 02.04.2013 12:33

Bis jetzt nur die Kurzform. Werde aber den Ratgeber kaufen.

noch fremd

#18 von noch fremd ( gelöscht ) , 04.04.2013 21:08

Hallo Leidensgenossen, ich brauche eure Hilfe. Meine Ex har sich am Mittwoch per SMS gemeldet. Es ging um eine organisatorische Sache. Ich habe gegenüber ihrem Onkel noch finanzielle Verpflichtungen und sie verwaltet das Vermögen. Ich zahle jeden Monat Summe X zurück. Meine EX hat mir mein Sofa abgekauft und wollte dafür drei Monatsraten übernemen. Also habe ich diesen Monat nicht überwiesen. In ihrer SMS hat sie mich aufgefordert die Zahlung zu leisten oder erklären warum nicht. Ich habe sachlich und freundlich geantwortet wie ich den Sachverhalt sehe. Die nächste SMS war schon nicht mehr so freundlich, aber mit einer Erklärung. Sie hoffe ich würde das nicht falsch verstehen. Ich habe also das Geld überwiesen und wieder sachlich und freundlich die Zahlung bestätigt. Die letzte SMS von ihr war schon recht pampig. Ich frage mich jetzt, war das ihre erste Kontaktaufnahme oder bin ich ihr wieder auf den Leim gegangen? Ist sie nur pampig geworden, weil ich auf ihre indirekten Gesprächsangebote nicht eingegangen bin? Erklären muss ich noch, es gibt einen schriftlichen Vertrag mit der monatlichen Summe und dem Endzahlungsziel. Wie soll ich mich verhalten? Die doppelte Rate diesen Monat tut finanziell weh. Am liebsten würde ich ihr schreiben, das sie den Kaufpreis für das Sofa auf mein Konto überweist oder ich komme vorbei und renoviere ihr Geschäft. Ich habe jetzt echt genug. und die Zeit des Taktierens ist vorbei!

noch fremd

#19 von Just-do-it ( gelöscht ) , 04.04.2013 21:30

Hmm, ich stehe glaub ich gerade aufm Schlauch..
sie kauft das Sofa von dir und wollte anstatt dir das Geld zu überweisen, 3Monatsraten dafür übernehmen?
Warum hat sie das dann nicht gemacht? Und fragt dich jetzt blöd, wo das Geld bleibt?

Just-do-it

#20 von Peace ( gelöscht ) , 04.04.2013 21:36

Zitat von noch fremd im Beitrag #18
Die doppelte Rate diesen Monat tut finanziell weh!

Warum hast du deine Ex nicht direkt angerufen? Solche Dinge lassen sich doch per Telefon viel besser regeln! Warum hast du das Geld überwiesen, wenn es deiner Ansicht nach eine doppelte Rate ist? Und warum redest du überhaupt mit deiner Ex über deine finanziellen Vereinbarungen, die nur dich und einen Onkel etwas angehen?

Peace

#21 von noch fremd ( gelöscht ) , 04.04.2013 21:37

Sie hat mir geschrieben die drei Monatsraten sind auf dem Konto ihres Onkels gelandet. Und somit wäre ich mit meinen Zahlungen drei Monate im Voraus. Aber trotzdem bestand sie auf die monatlich Rate von mir. Aber was mich mehr beschäftigt, Kontaktaufnahme oder wieder Verarschung und Manipulation?

noch fremd

#22 von Peace ( gelöscht ) , 04.04.2013 21:38

Zitat von noch fremd im Beitrag #21
Sie hat mir geschrieben die drei Monatsraten sind auf dem Konto ihres Onkels gelandet. Und somit wäre ich mit meinen Zahlungen drei Monate im Voraus. Aber trotzdem bestand sie auf die monatlich Rate von mir. Aber was mich mehr beschäftigt, Kontaktaufnahme oder wieder Verarschung und Manipulation?

Naja, wie würdest DU es denn nennen, wenn deine Ex dich alles doppelt und dreifach bezahlen lässt?

Peace

#23 von koc , 04.04.2013 21:41

Warum lässt du dich verarschen? Wann holst du dein Sofa ab?

koc

#24 von noch fremd ( gelöscht ) , 04.04.2013 21:43

Weil sie die Bevollmächtigte von dem Onkel ist und sie den Vertrag für den Onkel unterschrieben hat. Ist es ratsam wärend der KS persönlichen Kontakt zu haben?

noch fremd

#25 von Peace ( gelöscht ) , 04.04.2013 21:55

Zitat von noch fremd im Beitrag #24
Ist es ratsam wärend der KS persönlichen Kontakt zu haben?

Deine Kohle hat IMMER Priorität gegenüber KS! Du kannst dich ja nicht der KS wegen ausnehmen lassen wie ne Weihnachtsgans...

Lass dich von Ex nicht länger volllabern und mach mal ne klare Ansagen: Entweder sie hält sich an eure Vereinbarung und verrechnet das Geld für das Sofa, oder du nimmst das Teil wieder mit! Und wenn sie dir mit Floskeln wie "Sie hoffe, du würdest das nicht falsch verstehen" kommt, die gehen in ein Ohr rein und das andere wieder raus....

Peace
zuletzt bearbeitet 04.04.2013 21:56 | Top

Fernbeziehung am Ende, totaler Gefühlswirrwar...
Nach 10 Jahren schluss

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz