RE: Kann es noch mal was geben?

#51 von Katharina ( gelöscht ) , 05.05.2013 14:20

haste Recht, kann noch was davon dann haben. habe genug Geld in die Beziehung reingesteckt.

Katharina

#52 von Winky12 ( gelöscht ) , 05.05.2013 14:31

Zitat von Katharina im Beitrag #31

Alles was mich an ihn erinnernt ist entsorgt. SMS, FB, Nummern, und zum Schluss alle gemeinsamen Fotos. Waren bestimmt um die 2000 Stück. Das ist mir sehr schwer gefallen, aber es musste so sein.

Hut ab !!!
ich konnte erst nach Monaten seine Nummern löschen und alle Fotos.

aber ist GUT SO !!!!!!

Winky12

#53 von Winky12 ( gelöscht ) , 05.05.2013 14:44

Zitat von Just-do-it im Beitrag #46

Und zerfleische dich nicht mit Selbstzweifeln. Ich habe auch alles mögliche probiert, auf die lustige Art. Er weiß auch, dass das was
er tut nicht ganz richtig ist, er KANN es aber nicht anders, er hat Angst vor seinen eigenen Gefühlen, er is also entweder das Opfer
der schlechten WElt, oder die "ANDEREN" sind böse, weil es nicht nur nach ihm geht.
Das sind Machtspielchen, weil er sich AKTIV nicht behaupten kann, er meint quasi vom Gefühl her, wenn er sich AUCH nach dir richtet (nur Abstimmung) dass er dann unterlegen sei.
und wenn er weiß, dass du dein Zeug willst, wird er JA sagen und dann NEIN tun. Er wird immer vornerum signalisieren ok,
und dann hintenrum wieder sabotieren, nur damit du nicht das bekommst, was du gerade wolltest. Und sei es noch so banal.

Auch wenn die nicht "Böse" sind, sie machen einen kirre mit ihrem Verhalten. Am Ende weiß man nie, was denn SAche war.
Wie wenns nur um Tricksereien geht.

Mit solchen Menschen kann man nicht zusammen leben ( meiner war ja auch so einer- aber noch um ein vielfaches schlimmer - mit hysterischen Wutausbruchen und schwer depressiven Einbrüchen, plus verstecktem Alkoholismus ) - Das macht einen wirklich selbst (geistes)krank !!! Solche Menschen machen Dich fertig und Du kriegst nen Ratsch weg für immer und ewig, die traumatisieren Dich regelrecht.
Ich war sogar letztes Jahr in einer Klinik deshalb-
und bin bis heute, 1 jahr Trennung, noch nicht fertig damit.

Sei bloss froh - und sei stark !!!!
Mach es besser als ich !!!!!

Winky12

#54 von Just-do-it ( gelöscht ) , 05.05.2013 14:59

Ja Winky, ich weiß nun aber auch, dass ich da zu lange auf irgendwas GEHOFFT hatte, weil ich ständig verwirrt war durch sein
Verhalten, wurde ich selbst instabil, ich dachte ich hätte Wahrnehmungsstörungen. Besser früher gehen, ich wollte
es eben versuchen, weil ich ihn ernst nahm. Leider war ich dann emotional stärker verletzt, wie wenn ich konsequenter
gewesen wäre. Ich habe was draus gelernt.

Ich wollte es nur mal beschreiben (da gings nur um passiv-aggressives Verhalten) und nicht um was vorzujammern.
Und ich bezeichne ihn nicht so brutal als Psycho, so wie du.
JEDER Mensch hat Baustellen, mehrere oder weniger starke, man hat aber auch die Wahl auf was/wen man sich einlässt.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 05.05.2013 15:01 | Top

#55 von Katharina ( gelöscht ) , 05.05.2013 15:17

So Treffen/Übergabe vorbei:

Ex kommt angebraust. Steigt aus. Übergibt mir meine Kiste. Dreht sich um. Steigt ins Auto fährt. Ba bam!!!!

Schau in die Kiste, hälfte fehlt, super
Rufe ihn an (ich weiß Fehler)
Was den jetzt noch. Erkläre das die hälfte Fehlt. Warum er gleich davon rauscht. Weil ich komisch bin. bla bla
Schreit mich an. Das ich plötzlich alles zurück will. geschenkt nicht geschenkt. bla bla

Redet davon das beruflich alles Top ist und privat Katastrophe. Interessiert mich das ?
Redet von seiner Familie, Kleine von der Schwester ist in s Krankenhaus gekommen. Tut mir leid. Ich hab sie ins Herz geschlossen.

Fragt wie es mir geht/ging... Kurz geantwortet...Warum meine Eltern ihn hassen?!? (tun sie nicht)
Sagt das alles scheiße ist momentan und so wie er zurzeit gelaunt ist, hätte ich spätestens jetzt schluss gemacht mit ihm. Mir kam es teilweise so rüber, als würde er es jetzt auch denken, das ich schluss gemacht habe.

Hat sich die ganze Zeit entschuldigt, das ihm alles leid tut. Wie es gelaufen ist. Aber es so nicht weiterlaufen hätte können. Habe zugestimmt. Das ich es auch nicht mehr gewollt habe und es das beste war/ist. Habe es mehrmals gesagt!

Zum schluss, ja wir können uns doch trotzdem ganz normal verhalten. Grüßen und miteinander normal umgehen. bla bla
Habe gleich klargemacht, das wir bestimmt keine Freunde werden.

Katharina

#56 von Just-do-it ( gelöscht ) , 05.05.2013 15:49

Öhmmm, keine Rechtfertigungen, keine Gespräche? Direkt ihn dabehalten, bis du alles gecheckt hast in der Box?

Termin für den REST der SACHEN vorgeben, DARÜBER hättest ihn anpflaumen können, bzw. VORHER ne Auflistung geben,
weiß der ja sonst nicht, was du da willst. Und du weißt ja abstimmen is nicht bei solchen.

Rest nicht dein Problem, sein Gejammer, der Arme, tanzt niemand nach seiner Pfeife...
Is klar, dass Exen verdrehen wer sich getrennt hat... lass dir nix einreden!
Er will nur seine Schuldgefühle an dich abtreten.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 05.05.2013 15:53 | Top

#57 von Katharina ( gelöscht ) , 05.05.2013 15:54

so schnell konnte ich nicht mal reagieren wie der wieder weg war...
Termin, weiß er noch nicht wann. Fährt anscheinend zwischen Schweiz, Hannover und Baden Würrtemberg herum.
Er hatte ne LIste der Sachen die ich zurück wollte. hat vieles als selbstverständlich gehalten was ich in die Wohnung mitgebracht hatte.
Alles als Geschenke angesehen.

Hat sich entschuldigt, das er mich scheiße behandelt hat. Schuldgefühle??? ein bissle fehl am Platz???

War trotzdem nicht einfach für mich..
Das es nicht mein Problem ist, hab ich ihm auch gesteckt.

Katharina

#58 von Just-do-it ( gelöscht ) , 05.05.2013 15:59

Zitat von Katharina im Beitrag #57
so schnell konnte ich nicht mal reagieren wie der wieder weg war...
Termin, weiß er noch nicht wann. Fährt anscheinend zwischen Schweiz, Hannover und Baden Würrtemberg herum.
Er hatte ne LIste der Sachen die ich zurück wollte. hat vieles als selbstverständlich gehalten was ich in die Wohnung mitgebracht hatte.
Alles als Geschenke angesehen.
Hat sich entschuldigt, das er mich scheiße behandelt hat. Schuldgefühle??? ein bissle fehl am Platz???

War trotzdem nicht einfach für mich..
Das es nicht mein Problem ist, hab ich ihm auch gesteckt.

Trotzdem im Gespräch gleich abwürgen NUR deine Themen.

klar, gibt ja auch noch den Weihnachtsmann... naja, nur was ausdrücklich geschenkt wurde..!
Der wollte wohl abstauben und dich deshalb nicht vorbeikommen lassen, damit er alles behalten kann?

Nicht wann ER Zeit hat, DU gibst den Termin vor! Hey, DEINE Sachen!
Ich weiß, nicht leicht, dennoch schau, dass DU DORT in die Wohnung kommst (wenns sein muss mit seiner Mutter).

Kannst dir ja echt viel von kaufen, dass er sich entschuldigt, wenn schon alles vorbei ist!
Tja, er is halt ein Opfer, da muss man doch ständig Mitgefühl haben und sich nach ihm richten..(*Ironie-Modus aus*)

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 05.05.2013 16:01 | Top

#59 von Katharina ( gelöscht ) , 05.05.2013 16:15

mh, ne abstauben wollte er nicht. hat mir angeboten zu bezahlen. Seine mutter kann ich nur anrufen, sie wohnt in hannover und er in baden würrtemberg. geht also schlecht. er hat mich grad angerufen, war aber draußen. warum auch immer ???

Katharina

#60 von Katharina ( gelöscht ) , 05.05.2013 16:32

Ex ruft an, fragt ob ich eine Nachricht in FB bekommen habe. Ich nein, hab noch garnicht reingeschaut. Ja pass auf, es wird dich eventuell eine anschreiben, die dir sagen möchte, dass du (Ex und SIe) in Ruhe lassen sollst???!!!!???

A ha, ist das deine neue tusse oder wie soll ich das verstehen??? Nein, es ist ne freundin, die sich mehr hoffnung bei ihm macht (aha) für wie dumm hälst du mich.

Tja wenn besagt Person sich meldet, wird es ein heiden spaß für mich =)

was soll das???? Mit der beziehung von "uns" hat er noch nicht ganz abgeschlossen. Frage an mich, ob ich hab.

JAAAAAA! habe ich. mir gehts gut. ich bin viel unterwegs... bla bla

ja das findet er gut. ich denke wer wird jetzt ein starkes kopfkino haben.
glaub das mit der nachricht war auch ein grund nur um anzurufen

Katharina

#61 von koc , 05.05.2013 16:46

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#62 von Just-do-it ( gelöscht ) , 05.05.2013 17:10

Katharina, NICHTS von dir preisgeben, nicht ans Telefon gehen, abwürgen, keine ZEit!

Zum einen weißt du nun, dass er wohl wild in der Gegend rummacht, zum anderen soll es DICH locken,
dass du wieder für ihn die Mami spielst und dich wieder kümmerst!

Also lass den Quatsch mit ihm REDE und Antwort stehen, steh ihm nicht zur Verfügung einfach!!!
Oder willst du sein "schlechtes Benehmen" dir gegenüber auch noch mit Aufmerksamkeit "belohnen".

Was bringt dir das?
Verschwinde für seinen Käse, das is ein wischi-waschi Typ, der aktiv meint nicht "verführen" zu müssen.
Er spielt nur Spielchen um dich warum zu halten! Sei dir echt zu schade für so ne SAchen!

Auch auf diese Mail dann nix antworten! Seine SAche! Wenn du da auch noch antwortest, dann lässt du dich
provozieren, und das scheint er zu wollen. :-))

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 05.05.2013 17:17 | Top

#63 von Katharina ( gelöscht ) , 05.05.2013 17:25

Ne ne, es ist ja nur eine freundin. und zeit hat er für sie nicht. ist nur unterwegs???
also ich tue es alles als Ex gelabber ab.
der hat doch nur nen grund gesucht mich anzurufen. auch wenn mich da jemand angeschrieben hätte, wäre ich schon alleine damit klargekommen
Hätte ihn nicht mal deswegen angerufen oder angeschrieben.

Katharina

#64 von Nora ( gelöscht ) , 05.05.2013 18:02

Zitat
Wie oft hatte ich für was bezahlt, weil er es nicht hatte.

Warum?

Das ist die Konsequenz:

Zitat
Schreit mich an. Das ich plötzlich alles zurück will. geschenkt nicht geschenkt.

Zitat

Also: So schwer wie es im Moment erscheinen mag. Emotional mal runterfahren was sein Exengelaber betrifft und dich jetzt bloß nicht provozieren lassen, sondern die Angelegenheit angehen das du deine Sachen bekommst. Ohne seine Mutter mit einzuspannen! Mobilisier lieber deine Freunde/Vertrauenspersonen zur Unterstürzung.

Nora

#65 von Katharina ( gelöscht ) , 05.05.2013 18:07

Die Sachen habe ich ja jetzt zur hälfte. das was er noch hat kann warten. ist nicht so wichtig. also ziehe ich weiterhin jetzt meine Kontaktsperre durch.
Mich wurmt zur Zeit nur eine Frage, warum der zweite Anruf und diese komische Erklärung mit seiner "einen Freundin"???

Auch Ex gelabber oder nur neugierde?

Katharina

#66 von Nora ( gelöscht ) , 05.05.2013 18:28

Zitat
Die Sachen habe ich ja jetzt zur hälfte. das was er noch hat kann warten. ist nicht so wichtig.

Aber es bleibt die Hälfte. Du widersprichst dich da. Vor dem Treffen war deine Zielsetzung eine andere, oder?

Zitat
Auch Ex gelabber oder nur neugierde?

Exenrumgeeier. Nichts ungewöhnliches. Du musst nur eines dazu wissen: Das was du beschrieben hast ... Er bemitleidet sich selber. Es geht ausschließlich um IHN. Nicht um dich. Ich glaube diese Situation der Trennung spiegelt schon einiges wieder, was in der Beziehung schief gelaufen ist.

Ich lese heraus, du hast gegeben und getan. Stellst seine Bedürfnisse (und seine emotionalen Ausbrüche) über deine eigenen Bedürfnisse (und deinen emotionalen Zustand). Und nimmst zur Zeit noch gar nicht wahr, dass es sich ausschließlich um ihn dreht - du als emotionaler Mülleimer benutzt wirst und das auch noch (aus einem falschen Verantwortungsgefühl heraus?) zulässt.

Nora

#67 von Katharina ( gelöscht ) , 05.05.2013 19:26

Ja hast vollkommen recht! Ich habe sehr viel gegeben. Geld, Zeit, hab mir vieles gefallen lassen, meine Freunde vernachlässigt. Ist mir alles bewusst. Ist Vergangenheit und ich kann nur draus lernen.

klar war das ne andere Zielsetzung. Was zum Kukuk soll ich machen, wenn der Kerl mir net alles bringt? und sich gleich in die Schweiz begibt???
Noch mal einen Streit vom Zaun zu reißen? Wir haben genug gestritten und ich will nicht mehr...

Nix, also werde ich die Füße still halten und einfach auf nix mehr von ihm reagieren. Wir haben uns heute das erste mal überhaupt unterhalten.
Beim ersten mal war ich einfach zu sehr aufgeregt. Beim zweiten mal war ich total gelassen.

Vllt brauche ich einfach mehr Zeit um komplett abzuschließen

Katharina

#68 von Winky12 ( gelöscht ) , 05.05.2013 21:17

Ich finde, Du hast alles in Allem sehr gut reagiert !!!

jetzt erst mal nicht mehr reagieren, wenn was von ihm kommt.
Ausser es geht um Deine Sachen.

Setz ihm bei Gelegenheit nochmal einen Termin für die Sachen , die gefehlt haben.

Winky12

#69 von Katharina ( gelöscht ) , 05.05.2013 22:58

Ich denke auch, ich kann zufrieden sein fürs erste....
melden werde ich mich nicht bei ihm. hab ja keine Nr. =)
also keine Versuchung nach dem Handy zu greifen

Katharina

#70 von Katharina ( gelöscht ) , 07.05.2013 10:37

Kennt ihr das. Ihr steht morgens auf. Und seid voller Energie und scheißt auf den Ex und die vergangene Beziehung...
Und es geht einem total gut und dann kann sich von einer Sekunde zur anderen alles wieder drehen und euch gehts beschissen?

Katharina

#71 von koc , 07.05.2013 10:43

Ratgeber, Kapitel 1.9.

( Glaub ich... )

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#72 von Char , 07.05.2013 10:50

Zitat von koc im Beitrag #71
Ratgeber, Kapitel 1.9.

1.9 Flashbacks & Träume von der Ex

Char

#73 von Katharina ( gelöscht ) , 07.05.2013 19:05

Ich hab jetzt den Ratgeber noch nicht gekauft, überlege es aber zu tun.
Mal ne Frage vorab: Wie kann ich gegen solche Flashbacks angehen?
Geht es überhaupt oder verschwindet sowas mit der Zeit von selbst?

Katharina

#74 von koc , 07.05.2013 19:11

Steht hier

koc

#75 von Katharina ( gelöscht ) , 07.05.2013 19:16

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite

:) geht ne

Katharina

Liebeskummer
Nach 4 Jahren die Trennung. KS seit 8 Wochen. Endgültig?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz