Hallo ihr Lieben, ich wollte hier auch mal einen kleinen Abschnitt meines Lebens beschreiben.
Vor 1,3 Jahren habe ich meinen Ex kennengelernt. Zufall...
Die Beziehung lief sehr gut. Seine Eltern sind die besten "Schwiegereltern" die man sich vorstellen kann. Irgendwann war die rosarote Brille ab und dann kam der Alltag. Zuerst starb seine Großmutter, dann war er mit seinem Job nicht zufrieden. Verfiel in eine "leichte" Depression. Ich war immer an seiner Seite und tat mein bestes. Als er im November gekündigt wurde, fing es auch an bei uns zu krieseln. Mit nix zufrieden und ständig am nörgeln und Fehler suchen vor allem an mir. Versetzte mich selbst in eine Hilflosigkeit und Traurigkeit. Es begann die Phase, in der man alles klarer sieht und auch mit den Stärken und Schwächen seines Partner klarkommen muss oder auch nicht. Und das tat er nicht. Er versuchte mich so zu formen, wie es ihm recht war und das geht nicht. Irgendwann hatte er dann einen anderen Job gefunden, der ihn fünf Tage die Woche quer durch D-Land schickte. Ich musste mit dieser neuen Situation klarkommen. War nicht einfach. Ich brauchte meine Zeit. Er ging gleich davon aus, das ich damit nicht klarkomme und ihn verlassen werde. Durch seinen neuen Job musste er eine Fortbildung machen die zwei Wochen dauert. In dieser Zeit hatte er sich kaum gemeldet, tat immer auf beschäftigt und bla bla. Wobei ich sehen konnte, dass er in der Zeit sich mit anderen über Whats app oder facebook unterhielt. Das machte es sehr schwer für mich ihm zu vertrauen. Als er dann nach Hause kam...er war für mich fremd. Erzählt nur über seine Fortbildung und den Job und alles andere. Ich war ihm egal. Ich muss dazu sagen, wir lebten nicht zusammen und in der Zeit wo er unterwegs war, kümmerte ich mich um seine Wohnung. An dem Abend, fragte er mich irgendwann, wann ich den vor hatte nach Hause zu fahren?!? Tja, man sieht sich so lange nicht und möchte bei seinem Liebsten bleiben und er schickt einen weg. Der Schlag saß. Ich machte mich fertig und wollte gehen, woraufhin er nicht verstand warum ich so früh gehen wollte. Und dann fing es an. Wir stritten das erste mal so richtig heftig. Es wurde alles mögliche an den Kopf geworfen. Und irgendwann war er der Meinung, er möchte die Beziehung nicht. Es ist ihm zu anstrengend, er kann mir nix recht machen und so weiter. Ich fragte ihn bestimmt 7 Mal ob er sich da sicher sei. Und er sagte jedesmal ja. Ich merkte, ich komme bei diesem Menschen nicht weiter, also nahm ich meinen Ring ab und stand da, unschlüssig was ich machen soll. Habe natürlich geweint. Er konnte es nicht ertragen und entschloss sich der Beziehung noch eine Chance zu geben. Es vergingen zwei Wochen, wir fuhren mit seinen Eltern und Geschwistern in den Urlaub. Da war mein Ex so wie ich ihn kennengelernt hatte. Liebevoll, zuvorkommen, sich um mich sorgend, mir jeden Wunsch von den Lippen ablesend. Als wir wieder zuhause waren und die Routine des Alltags hatten, war wieder eine Distanz zwischen uns zu spüren. Er wollte mich nicht sehen, erfand Ausreden...so ging es ne weile, bis ich angefangen habe Fragen zu stellen. Und wir kamen beide an den Punkt, dass es so nicht weitergehen kann und darf. Wir sprachen uns aus und er meinte, er kann das so nicht weitermachen. Mich dauernd am Boden sehen, dass kann er nicht ertragen. Er liebt mich und das wird auch so bleiben, und es gibt keine andere... Aber momentan weiß er nicht was mit ihm ist. Standard Spruch. Als ich ihn fragte, ob er bereit wäre für die Beziehung was zu tun und zu kämpfen, kam nur ein, ich würde es gerne, nur weiß ich nicht was mit mir ist. Also so schmerzhaft es auch war, trennten wir uns mit den Worten ich liebe dich und einem Kuss. Es verging eine Woche und ich erfuhr durch einen gemeinsamen Freund, das mein Ex sich angeblich verlobt hätte. In diesem Moment hatte es bei mir alle Sicherungen rausgehauen. Ich habe ihn angerufen und angeschrieben. Er lachte nur, und meinte, ich glaube doch nicht wirklich was da jemand erzählt. Er liebt mich, und daran hat sich nix geändert. Die Woche seit der Trennung war für ihn auch der reinste Horror und ich soll nicht denken, dass es ihm leicht fällt. Als ich nebenbei erwähnte, ob eine Pause für uns nicht doch sinnvoll wäre, meinte er nur, vltl. Aber die Beziehung ist beendet und ich kennen ihn ja, wenn er was entschließt dann ist es so. Und im selben Atemzug fügt er hinzu: "Ich schließe einen Neuanfang momentan aber nicht aus". Ich muss erst mal mit dem ganzen scheiß klarkommen. Muss alles sortieren. Ich schlug ihm vor, uns beiden Zeit zu geben, den Kontakt vllt nicht ganz abzubrechen und in ein paar Wochen oder Monaten vllt auch wieder was zusammen zu unternehmen. Worauf er einwilligte.
Inzwischen sind fast sieben Wochen vergangen. In denen von ihm keine Reaktion kam. Also beschloss ich, dass es an der Zeit war meine Sachen endlich aus seiner Wohnung zu holen. Habe ihn kurz angeschrieben und gebeten mir bescheid zu geben wann er wieder zuhause sei. Er willigte ein. Zwei Wochen vergingen. Am besagten Tag meldete er sich frühs und sagte mir, er schafft es nicht und würde nächste Woche bei mir zuhause vorbeikommen. Ich glaube mein erster Fehler war, das ich ihm sofort antwortete bzw. ihn versucht habe anzurufen. Er blockte ab und verstand nicht warum ich ihn anrufen wollte. Tja sms hin und her und am ende wurde ich nur wieder vertröstet. Was mich sehr ärgerte, denn ich habe mich schon vorbereitet ihm wieder entgegen zu tretten auch wenn es wahrscheinlich das letzte mal sein würde. Tja bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. Und ich werde es auch nicht machen. Durch zufall bekam ich auch mit, dass mein Ex regen Kontakt zu meinem kleinen Bruder hält und auch vor zwei Wochen nach mir gefragt hatte, wie es mir gehen würde. Leider war da meine Verfassung noch ziemlich am Boden und dementsprechend auch die Antwort meines Bruders.
Ich weiß nicht, ob es hier noch Hoffnung gibt ... oder ich es einfach sein lassen soll...
Irgendwie kann ich nicht damit abschließen, aber andererseits, wenn er sich nicht meldet, ist es nicht ein Zeichen dafür das er abgeschlossen hat?
Was meint ihr dazu.
Sorry wurde ziemlich viel 
Viel Text. Ein paar Absätze mehr würden evtl. helfen?
Hast du dich schon mal im kleinen Ratgeber eingelesen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Sorry :) werde ich mir fürs nächste merken.
Ich hab den Ratgeber gelesen. Sogar mehrmals. Immer wenn ich denke ich schaff es nicht, lese ich.
Habe mir auch ein Buch zugelegt gehabt, aber für mich persönlich dort viel zu wenig herausnehmen können.
Klar mir ist bewusst für was eine KS gut ist und sie ist GUT. Doch wenn so viel Zeit vergeht und man meint endlich sich wieder im Griff zu haben, kommen doch Fragen auf.
Gegen die ich leider in meinem Kopf einfach keinen Blocker habe.
Hi Katharina, willkommen.
Zitat
Ich weiß nicht, ob es hier noch Hoffnung gibt ... oder ich es einfach sein lassen soll...
Irgendwie kann ich nicht damit abschließen, aber andererseits, wenn er sich nicht meldet, ist es nicht ein Zeichen dafür das er abgeschlossen hat?
Lass es ersteinmal sein und leite die sofortige KS ein. Aber wie ich es verstanden habe, hast du diese bereits durchgehalten, oder? Hast du dich in der Zeit bei ihm gemeldet? Wenn nicht, gut gemacht.
Die Trennung ist noch sehr frisch. Lass ihn ersteinmal spüren, was er überhaupt an dir verloren hat. Das dauert gewöhnlich seine Zeit.
Wie geht es dir bzw. wie ist es dir die letzten Wochen ergangen? Was hast du gemacht in dieser Zeit?
Ansonsten lies dich unbedingt in den kleinen Ratgeber ein.
Liebe Grüße.
Zitat
Doch wenn so viel Zeit vergeht und man meint endlich sich wieder im Griff zu haben, kommen doch Fragen auf.
Diese Wochen an Zeit sind nichts bei einer Trennung. Das dauert seine Zeit und ist ein Prozess.
Zitat
Gegen die ich leider in meinem Kopf einfach keinen Blocker habe.
Auch das ist normal. Den sollst du auch nicht haben, denn nur so kannst du anfangen zu verarbeiten.
Hey Nora,
die ersten zwei Wochen nach der Trennung habe ich mich richtig in Trauer gestürzt. Verschlossen, geheult, nix gegessen, fünf Kilo abgenommen und nebenbei ihm Beruf noch Mitarbeiterschulungen gehalten. Wenn ich jetzt zurückblicke, verstehe ich nicht wie ich es geschafft habe.
Dann hatten wir ein mal kurz telefoniert und eine SMS von mir. Weil ich meine Sachen zurück haben wollte. Ansonsten hab ich weder seine Nr. noch ihn irgendwo bei Sozialen Netzwerken. Also komplette Funkstille.
willkommen katharina!
Du bist auf einem guten weg. Es dauert halt leider.
Wie alt seid ihr?
Ich bin 25 und er ist 27 geworden....
Vor vier Wochen hat mir ein Arbeitskollege erzählt, das er meinen Ex mit einer anderen Hand in Hand in der Stadt gesehen hat.
Hat ihn nur von hinten gesehen, es könnte auch jemand anders gewesen sein.
Tja weiß nicht, ob es im Endeffekt noch Sinn macht.
Wobei wenn ich ihm ganz egal wäre, würde er sich ja nicht nach mir erkundigen und über meine Bitte meine Familie (Bruder) nicht zu kontaktieren hinwegsehen....
Wie ich deine Geschichte verstanden habe, hat er jetzt aber nicht wirklich investiert (vertrösten, keine Führung von sich aus,
eher ein Fliehen oder warmhalten aber alle Vorteile einer Beziehung, nur im Beisein der Familie im Urlaub stand er dann wieder
zu dir/euch)?
Ich weiß ja nicht, aber wieso willst denn nenn Mann, der sich offensichtlich nicht um dich bemühte?
du kannst dir sicher sein, du bist ihm nicht egal.
er vergisst dich nicht, auch nicht wenn er so schnell zu einer anderen flüchtet.
die KS hilft dir um dich wieder zufinden und sie hilft, dass er dich vermissen kann.
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Was meint ihr dazu.
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Vor1,3 Jahren habe ich meinen Ex kennengelernt.
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Mit nix zufrieden und ständig am nörgeln und Fehler suchen vor allem an mir.
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Er ging gleich davon aus, das ich damit nicht klarkomme und ihn verlassen werde.
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Ich weiß nicht, ob es hier noch Hoffnung gibt ... oder ich es einfach sein lassen soll...
Zitat von Katharina im Beitrag #1
In dieser Zeit hatte er sich kaum gemeldet, tat immer auf beschäftigt und bla bla. Wobei ich sehen konnte, dass er in der Zeit sich mit anderen über Whats app oder facebook unterhielt.
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Tja, man sieht sich so lange nicht und möchte bei seinem Liebsten bleiben und er schickt einen weg.
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Und irgendwann war er der Meinung, er möchte die Beziehung nicht. Es ist ihm zu anstrengend, er kann mir nix recht machen und so weiter.
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Und er sagte jedesmal ja.
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Er wollte mich nicht sehen, erfand Ausreden...
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Mich dauernd am Boden sehen, dass kann er nicht ertragen.
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Er liebt mich und das wird auch so bleiben, und es gibt keine andere...
ich würde es gerne, nur weiß ich nicht was mit mir ist.
Die Woche seit der Trennung war für ihn auch der reinste Horror und ich soll nicht denken, dass es ihm leicht fällt.
"Ich schließe einen Neuanfang momentan aber nicht aus".
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Am besagten Tag meldete er sich frühs und sagte mir, er schafft es nicht und würde nächste Woche bei mir zuhause vorbeikommen.
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Ich glaube mein erster Fehler war, das ich ihm sofort antwortete bzw. ihn versucht habe anzurufen.
Zitat von Katharina im Beitrag #1
Irgendwie kann ich nicht damit abschließen,
Zitat von Katharina im Beitrag #1
wenn er sich nicht meldet, ist es nicht ein Zeichen dafür das er abgeschlossen hat?
Wow!
Bolshevique knallhart aber wahr....
Was ihn so attraktiv macht? und warum ich diesen Mann zurück haben möchte....
Ich habe die ganze Zeit drüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, das ich einfach auf Entzug bin. Wie eine Süchtige.
Liebe? Nein, mit Liebe kann ich es nicht vergleichen. Zumal ich mittlerweile auch nicht weiß was eigentlich Liebe ist...Gefühle... sind da....
ER hatte mir für einen kurzen Moment in meinem Leben das Gefühl gegeben, begehrenswert und was besonderes zu sein.
ER hat mich manipuliert und ich ließ es zu! Leider!
Zitat
ER hatte mir für einen kurzen Moment in meinem Leben das Gefühl gegeben, begehrenswert und was besonderes zu sein.
Jetzt musst du nur dir selbst dieses Gefühl geben bzw. Dir dessen bewußt werden. 
Dann brauchst du ihn nicht mehr.
Dazu ist die KS gut und die Arbeit während dessen an dir.
Danach kannst dir überlegen, ob ihn noch zurück willst.
Zitat von Katharina im Beitrag #12
ER hatte mir für einen kurzen Moment in meinem Leben das Gefühl gegeben, begehrenswert und was besonderes zu sein.
ER hat mich manipuliert und ich ließ es zu! Leider!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Nein Koc, das brauche ich nicht zwingend von einem Partner.
Nur fällt es mir momentan sehr schwer Gründe zu finden, warum ich diese Person zurück haben möchte.
Immer wenn ich mich um dieses Thema befasse, hab ich eine Leere in mir.
Ich kann mir persönlich nicht die Antwort dafür geben. ...
Das ist einerseits komisch und anderseits komisch :)
Ich wollte ja abschließen und das wäre für mich entgültig, wenn ich meine Sachen zurück habe. Aber er zieht es hinaus.
Und das bringt mich echt auf die Palme!
Sein Angebot auf "vllt können wir ja irgendwann miteinander normal umgehen-> Freundschaft" habe ich dankend abgelehnt.
Zitat von Katharina im Beitrag #15
Nein Koc, das brauche ich nicht zwingend von einem Partner.
Nur fällt es mir momentan sehr schwer Gründe zu finden, warum ich diese Person zurück haben möchte.
Immer wenn ich mich um dieses Thema befasse, hab ich eine Leere in mir. [
Zitat
Was dahinter steht, ist das Gefühl von Einsamkeit. Wenn diese Wünsche nun auf Dauer nicht erfüllt werden und sich dann einmal die Chance ergibt, sie zu erfüllen, wird die Oneitis ausgelöst. Da trifft ein extremes und lang anhaltendes Mangelgefühl auf eine Spende des Gesuchten - wie klein sie auch immer ist, und sei es nur ein Kompliment, ein Lächeln.
Wenn kein Mangelgefühl nach Zuneigung und Sexualität besteht, dann verringert sich die Chance, sich auf eine Person zu fixieren
Kannst du alles hier nachlesen: Die Lücken in der Persönlichkeit ( Beyond Oneitis )
Nein ich denke nicht das es bei mir der Fall ist! Vor der Beziehung war ich auch 1.5 Jahre Single und es ging mir super. Ich habe mein Leben genossen. War Glücklich und hatte nie das Gefühl gehabt, das ich dringend eine Partner brauche um alles abzurunden. Ich habe für mich gelebt und mir alles gegönnt was die Seele möchte.
Ich kann mir einfach selbst nicht erklären warum ich diesen Mann zurück wollen würde...
War es der perfekte Partner...? Gibts so einen überhaupt?
Vllt ist es auch einfach so schwer ihn aufzugeben, weil wir auch irgendwo an eine gemeinsame Zukunft gedacht haben...
Warum nimmt er Kontakt zu meinem Bruder auf?
Warum zögert er ein übergeben meiner Sachen hinaus?
Ich wollte es eigentlich schnell hinter mich bringen, weil er ab Montag beruflich für ca. 3 Monate in die Schweiz geht.
Und monatelang meinen Sachen hinterher rennen, wer will das schon?
Hättest du mal die Links gelesen, dann brächtest du nicht so viel hirnzuwichsen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Wen du keinen Bock hast ständig NETT und rücksichtsvoll zu sein, wieso bist du es dann?
Zum SAchen hinauszögern: du lässt es ja auch zu! Wo war da die Ansage: ICH hole am...Uhrzeit... meine SAchen ab!
Wenn du darauf wartest, dass er sich ja vielleicht mal meldet wegen DEINEN Sachen, dann handelst du ja nicht FÜR DICH
oder wenig konsequent!
Du machst dich zu abhängig. Auch von Worten!
Tja die Ansage hatte ich ihm gemacht. Ich kann bei ihm nicht einfach auftauchen, da er kaum zuhause ist. also würde ich mit höchster wahrscheinlichkeit vor verschlossenen Türen stehen. Aussadem habe ich irgendwo schiss in eine blöde Situation zu geraten. Sprich, eventuell ihn mit einer neuen zu sehen. Dafür bin ich noch nicht bereit.
koc: den link/text habe ich mir heute schon mal durchgelesen...
Zitat von Katharina im Beitrag #20
Tja die Ansage hatte ich ihm gemacht. Ich kann bei ihm nicht einfach auftauchen, da er kaum zuhause ist. also würde ich mit höchster wahrscheinlichkeit vor verschlossenen Türen stehen. Aussadem habe ich irgendwo schiss in eine blöde Situation zu geraten. Sprich, eventuell ihn mit einer neuen zu sehen. Dafür bin ich noch nicht bereit.
koc: den link/text habe ich mir heute schon mal durchgelesen...
Zitat
Habe ihn kurz angeschrieben und gebeten mir bescheid zu geben wann er wieder zuhause sei. Er willigte ein. Zwei Wochen vergingen.
Ich würde mich doch nicht flaken lassen, wenn ihr was abgemacht habt, dann findet das statt!
Ich würde ihm ordentlich das Kotelette rollen, sollte er meinen, er könnte am selbigen Tag ne Ausrede finden nicht da zu sein!
Warum lässt du dich denn hinhalten? Dein Zeug, da wird ein Termin vorgegeben. Fertig.
Du bist zu NETT, stell das ab!
Kannst doch froh sein so einen rumeiernden wischi-waschi Typen los zu sein?
Und klar wissen alle Exen ihre Verlassenen gerne im Orbit, schmeichelt ja das EGO, wenn man ohne invest die
volle Aufmerksamkeit bekommt (hinterhertelefonieren müssen).
Nächstes Mal anrufen und Termin, Uhrzeit vorgeben, es sei denn deine Sachen sind dir nicht wichtig und du wolltest
nur Kontakt suchen.
Ich würde es gerne mal telefonisch klären, der geht aber nicht mal ans Telefon wenn er meine Nr. sieht. also habe ich die einzigste Möglichkeit das über eine sms zu klären.
Es sei den ich rufe Ex-Schwiegermama an, die wird ihm schon feuer machen :)))
Zitat von Katharina im Beitrag #17
Nein ich denke nicht das es bei mir der Fall ist! ...
Ich kann mir einfach selbst nicht erklären warum ich diesen Mann zurück wollen würde...
War es der perfekte Partner...? Gibts so einen überhaupt?
, was für ein grotesker Mist!). Warum eigentlich??Zitat von Katharina im Beitrag #23
Ich würde es gerne mal telefonisch klären, der geht aber nicht mal ans Telefon wenn er meine Nr. sieht. also habe ich die einzigste Möglichkeit das über eine sms zu klären.
Es sei den ich rufe Ex-Schwiegermama an, die wird ihm schon feuer machen :)))
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |