Oh jeh, JDI und Char haben ja mal wieder gut kommentiert ... :D
(ich mag die)
Ich schrieb ja, "Ich kümmer mich um mich selbst,..."
Also ich mach das für mich, für niemand anderen, wems nicht passt, kann mir am A* vorbeigehen. Mal ganz krass.
Ich will nicht immer der letzte Hirni in der Reihe sein, auch nicht der Depp, der nur ein guter Zuhörer ist und kein Mülleimer für Kinderkram.
Ganz blöde Frage, welchen Ratgeber? Ich hab eben geguckt und nichts gefunden, vielleicht bin ich auch grad zu durcheinander @.@
Weil es eigentlich (m)ein Ziel ist eine eigene Familie zu haben, ich bin nicht der Kerl, der auf jede Party geht und jedes Weib anspringt. Ich bin wählerisch, habe meine Macken an denen ich Arbeite, vor allem sollte die gute was im Kopf haben, was miss ex auch hat, dann und auch nur dann kann es vielleicht mehr geben aber ein One Night Stand ist in meinen Augen käse.
Ich hab auch nicht krampfhaft gesucht, im Gegenteil, davor hatte ichs, hab aber es sein gelassen, weil es zu nichts führte außer zu Stress. Es war ein Zufall das wir uns Online über den imagnären Weg gelaufen sind, ich hätte nie gedacht, das aus einem kleinen Chat, später Flirt, sowas werden kann.
Zitat
Kennenlernen - Sex - gemeinsame Ansichten - vielleicht Beziehung.
Aus meiner Sicht lief das so:
Kennenlernen - gemeinsame Ansichten (hier war nur sehr wenig gesagt, bis gar nichts) - Sex (schauen wie es läuft zB. Bestätigung)- vielleicht Beziehung
ONS ... kann auch gut sein, wenn man damit umgehen kann.
Ansonsten hört sich dein Plan doch sehr gut an, setze ihn um. Wenn ich in deinem Alter schon diese Ratschläge gehabt hätte ... oh weia :D
Kleiner Tipp: Verliere deine Träume und Ziele nie aus den Augen, aber versteif dich nicht so auf unbedingt was festes haben wollen ..teste aus, verführe, lerne die Frauen kennen ... da gibts viel zu entdecken ;)

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Zitat
Ich hab auch nicht krampfhaft gesucht, im Gegenteil, davor hatte ichs, hab aber es sein gelassen, weil es zu nichts führte außer zu Stress. Es war ein Zufall das wir uns Online über den imagnären Weg gelaufen sind, ich hätte nie gedacht, das aus einem kleinen Chat, später Flirt, sowas werden kann.Zitat
Kennenlernen - Sex - gemeinsame Ansichten - vielleicht Beziehung.
Aus meiner Sicht lief das so:
Kennenlernen - gemeinsame Ansichten (hier war nur sehr wenig gesagt, bis gar nichts) - Sex (schauen wie es läuft zB. Bestätigung)- vielleicht Beziehung
Siehste! Also größten Widerspruch empfinde ich, wie man an WORTEN MESSEN will, ob jemand für eine Beziehung, schlimmer
noch für ein LEBEN taugen soll..
Versteh mich nicht falsch, aber den Spruch "drum prüfe wer sich ewig bindet" gibt es bestimmt nicht, weil jemandem mal
langweilig war.. 
Deshalb is ja schon mal dieses Sache mit "nur Gefühle" entscheiden lassen, kein Maßstab..
Und ZUFALL eine Beziehung per Internet, wäre das für dich jetzt "ein seriöses Unterfangen"??
Bevor du nicht mal den "Markt" erkundet hast und gescreent hast was es alles so gibt, von den Menschen her,
von auch schlechten Eigenschaften der Menschen würde ich da frühestens in 15 Jahren mal an Familie oder Heiraten denken..
ERST LANGE prüfen sozusagen, oder überhaupt mal WISSEN was es alles gibt.
Und das mit der Führung lernen, wenn dich ne Frau zum Heiraten bringt, nur weil du bisschen Sex hattest, also dann
is da noch ein großes Ungleichgewicht in Bezug auf die eigenen Erfahrungen. :-))
Das Leben is schön, die Gläser voll! Schau dir das alles erst an, live und in Farbe!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Unter "vielleicht Beziehung" war dann eben die ersten Wochen gefallen, warum? Ganz einfach, ich war misstrauisch, ja skeptisch.
Zitat
Versteh mich nicht falsch, aber den Spruch "drum prüfe wer sich ewig bindet" gibt es bestimmt nicht, weil jemandem mal
langweilig war..
Ich bin kein pickeliger, dreizehnjähriger Junge, dem einer abgeht, wenn er das erst mal Brüste sieht. Nein, auch nicht ein Nerd der einfach das nimmt, was kommt und schon gar nicht Notgeil.
Den Markt in einer Großstadt abzugrasen ist etwas langwieriger und nach einer Zeit wollte ich einfach nicht mehr, weil eh nur Assis rumliefen, irgendwelche Bildungslücken auf Beinen oder welche die letzteres nur breit machten, oder eben veklemmte scheue Mädels, die wegliefen wenn man sie ansah, ja ich hab einen stechenden Blick, kann ich nichts für :D
Zitat
Und das mit der Führung lernen, wenn dich ne Frau zum Heiraten bringt, nur weil du bisschen Sex hattest, also dann
is da noch ein großes Ungleichgewicht in Bezug auf die eigenen Erfahrungen. :-))
Am Rande, bisschen Sex ist "leicht" untertrieben, egal.
Keiner von uns beiden hat/hatte Erfahrung woher auch? Sollte man sofort die Flinte ins Korn schmeißen wenn das eine nicht klappt? Wohl eher nicht.
Ich habe niemals leichtfertig über das Wort Beziehung und/ oder Hochzeit gesprochen, letzteres kam Silvster, ich habe sehr lange nachgedacht, ob sie die richtige ist aber sie kam mir zuvor.
Meine Antwort war ganz ehrlich: ich wusste es nicht. Daraufhin ließ sie es beruhen und vor mehreren Wochen fragte sie nochmal , wo ich ihr sagte, das ich/wir uns erstmal eine Grundlage aufbauen müssen, also raus aus der Ferne und zusammenziehen, Finanzielle Rücklagen bilden und kalkulieren blabla. Daraufhin gab sie mir ihr Versprechen.
Zitat
Und ZUFALL eine Beziehung per Internet, wäre das für dich jetzt "ein seriöses Unterfangen"??
Warum sollte es nicht seriös sein? Sollte ich in einem MMO krampfhaft nach einem Mädchen suchen? Sollte sie das alles geplant haben? Oder ich? Nein?!
Zufall, weil ich/wir zum zocken da war/en und nicht um mich/uns zu verlieben. Zufall, weil wir uns gut verstanden und sogar das äußere gepasst hat.
Warum sollte es KEIN Zufall gewesen sein?
Das Leben ist schön?
"Das Leben ist kein Ponyhof" fällt mir da nur ein, warum? Man hat gute und schlechte Zeiten.
Das ganze soll nicht aggresiv rüberkommen, bin auch nicht böse.
Nein, das sollte nur INPUT sein, keine Kritik, mein Lieber, nur Stoff zum mal drüber nachdenken und abwägen,
in ner ruhigen Minute mal ganz für dich.
Und ZUFALL: ob das eine Basis darstellt überhaupt für Verhältnisse, die Richtung "ernsthaft"(öhhhh Heirat??) gehen sollen?
Dann gehst du schlicht davon aus, dass du "wartest" bis etwas auf dich zukommt und dann nur das GEFÜHL stimmt..
Das reicht für Erfolg in jeder Hinsicht als Indikator nicht aus. Ob Beziehungen oder andere wichtige Dine im Leben.
Dein Sicherheitsgedanke dahinter riechen Frauen... (schnapp ich mir eine, dann muss ich nichts anderes mehr
ausprobieren).
Isst du jeden Tag Pizza? Es wird auch dich irgendwann anöden.. der MENSCH is nicht darauf ausgelegt.
Es ist noch deine fehlendes Selbstbewusstsein, der dich so eher sicherheitsgebunden und passiv handeln lässt.
Das sollte man ändern, oder man ist eher anderen oder Umständen ausgeliefert.
Ist es nicht eigentlich Wurst, ob Zufall oder nicht? Schließlich denke ich dann auch nach ob das überhaupt was werden kann. Ich hab sie nicht direkt mit Zuneigung überschüttet, ich war skeptisch.
Ich meine, man trifft in einer Bar, Café o.ä. auch zufällig Leute, einige Bekannte haben auch ihre/n Partner/in so gefunden und haben teilweise Kinder.
Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben hatte: Ich habe nicht gewartet, ich hatte aufgegeben. Als ich mit ihr schrieb wurde ich eben neugierig ->Flirt usw.
Die Initiative ging auch nicht nur von mir aus. Trotzdem habe ich daraufhin gearbeitet sie besser kennenzulernen, ohne Hintergedanken.
Ich war nie so Selbstbewusst, sie übrigens auch nicht, weniger als ich eigentlich. Ein wenig hat sich das bei mir, durch sie, gebessert. Bei ihr kann ich es nicht genau sagen, grade entfallen...
Zitat
Dein Sicherheitsgedanke dahinter riechen Frauen... (schnapp ich mir eine, dann muss ich nichts anderes mehr
ausprobieren).
Isst du jeden Tag Pizza? Es wird auch dich irgendwann anöden.. der MENSCH is nicht darauf ausgelegt.
Warum sollte ich was ausprobieren, wenn ich grade eine richtige "Freundin" hatte, oder später wenns gut läuft?
Nein, ich esse selten Pizza bzw lasse ich es nicht soweit kommen.
Ich bin grad wieder aufm Schlauch und verstehe die Hälfte nicht .. Oo
Der "Sicherheitsgedanke" war nicht immer da, ich hatte vor ihr schonmal eine flüchtige "Bekanntschaft" ohne intimen Kontakt, der war mir aber zu sehr Kindergarten. Das hat sich später entwickelt.
Zitat von Stonesober im Beitrag #55
Wenn ich in deinem Alter schon diese Ratschläge gehabt hätte ... oh weia :D

Zitat von Damian im Beitrag #53
Weil es eigentlich (m)ein Ziel ist eine eigene Familie zu haben, ich bin nicht der Kerl, der auf jede Party geht und jedes Weib anspringt. Ich bin wählerisch, habe meine Macken an denen ich Arbeite, vor allem sollte die gute was im Kopf haben, was miss ex auch hat, dann und auch nur dann kann es vielleicht mehr geben aber ein One Night Stand ist in meinen Augen käse.
Zitat von Damian im Beitrag #62
Ist es nicht eigentlich Wurst, ob Zufall oder nicht? Schließlich denke ich dann auch nach ob das überhaupt was werden kann. Ich hab sie nicht direkt mit Zuneigung überschüttet, ich war skeptisch.
Ich meine, man trifft in einer Bar, Café o.ä. auch zufällig Leute, einige Bekannte haben auch ihre/n Partner/in so gefunden und haben teilweise Kinder.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Zitat von koc im Beitrag #65
Dass eine Verführung nicht logisch-rational abläuft, sondern ein Spiel ist mit Emotionen, das ist eine der ersten Lektionen, die ein junger Verführer lernen muss.

Zitat
Das klingt sehr nach Mister Ober-nice-guy! Das sind nur LB´s (limiting beliefs) von Betas die frustriert sind weil die ach so süßen, braven Mädels komischerweise immer nur mit den bösen Kerlen vögeln!
Will ich aber gar nicht sein, warum sollte man nicht an Familie denken? Ich geh nicht nach dem Motto "Loch ist Loch" durch die Clubs, dabei fühle ich mich nicht wohl, ja die versuche gabs früher.
Mir ist es egal mit wem die rumvögeln, ich bin ich und fertig, soll ich mein Leben umkrempeln, rummachen wie ein bekloppter und am Ende trotzdem nichts haben?...
Zitat
Die meisten Newbie-Beiträge à la "Geht nicht dran, antwortet auf 500. sms nicht - soll ich sie nochmal anschreiben?" triefen nur so vor Needyness, auch wenn sich die Verfasser das nicht eingestehen wollen. Needyness aus Frauenmangel ist das Hauptproblem junger Männer.
Needyness...nicht mein Fall weil ich aufgegeben hatte, warum sollte ich dann was unbedingt brauchen. Sie hat eben in mein "Raster" gepasst.
Wie siehts denn andersrum aus, wenn Frauen needy sind?
Zitat
sofern man nun das "Spiel" schleifen lässt. Mann hat Frau jeden Tag auf´s Neue zu verführen.
Zwei (Drei)Dinge die mir dazu einfallen:
Schleifen lassen, ja musste ich, weil ich sonst nicht zur Abschlussprüfung zugelassen werde (heute wird entschieden) und 3 Jahre fürn Eimer waren. Es mag zwar ein Fehler gewesen sein aber was nützt es mir ohne Ausbildung o.ä. dazustehen? Nichts...
Ansonsten habe ich eigentlich nicht nachgelassen, bis zu dem Punkt, wo ich mich auf meine Schule konzentrieren musste. Es mag sich zwar wie eine Ausrede anhören, trotzdem, wenn ich das nicht schaffe muss/te ich mir ne Wohnung suchen, toll, sehr aufbauend also lernen. Verständniss von ihr gleich null, aber bei ihr musste ich es akzeptieren pfff
(Über die Entfernung zu Verführen ist etwas komplizierter und erfordet auch Zeit denke ich.)
Verführen und sich um seine eigenen Ziele zu kümmern schließen sich einander nie aus.

Zitat
Ich geh nicht nach dem Motto "Loch ist Loch" durch die Clubs, dabei fühle ich mich nicht wohl, ja die versuche gabs früher.
Mir ist es egal mit wem die rumvögeln, ich bin ich und fertig, soll ich mein Leben umkrempeln, rummachen wie ein bekloppter und am Ende trotzdem nichts haben?...
Darum geht es auch nicht. Du missverstehst das. Hier im Forum erhältst du eine Fülle von neuen Informationen, mit denen die anderen User logischerfeise intensiver vertraut sind. Deshalb einfach einlesen, dann wird es einen Sinn für dich ergeben.
Zitat
schleifen lassen, ja musste ich, weil ich sonst nicht zur Abschlussprüfung zugelassen werde (heute wird entschieden) und 3 Jahre fürn Eimer waren. Es mag zwar ein Fehler gewesen sein aber was nützt es mir ohne Ausbildung o.ä. dazustehen? Nichts... Verständniss von ihr gleich null, aber bei ihr musste ich es akzeptieren
Erstmal drück ich dir die Daumen. Wir hören natürlich was rausgekommen ist.
Nein, du hättest nichts akzeptieren MÜSSEN. Aber im Endeffekt macht ihr Verhalten da ja auch eine enorme Aussage. Und du möchtest wirklich eine Frau die deshalb Stress macht, weil die deine Abschlussprüfung absolvierst und deshalb weniger Zeit hast? Wohl eher nicht, oder?
Und etwas für die berufliche Zukunft, da zu investieren, für dich etwas zu tun, hat nichts mit Vernachlässigung einer Beziehung zu tun! Wenn sie dir das so vermittelt hat bzw. du dir dahingehend Vorwürfe machst: Schreich dir diesen Bullshit schnell aus dem Kopf! Du wirst dich in deinem Leben selber versorgen. Keine Frau. Dementsprechend hat dies immer Priorität!
Ich weiß, ich lese auch, nur muss man bei sowas eben öfters rübergehen und auch länger nachdenken, aber ihr meinst sicher, dass es um die Erfahrung geht.
Naja jetzt den gesamten Post von Nora zu zitieren ist blöd aber ich finde ihn genial:
Danke.Ich weiß morgen ob ich zugelassen werde oder nicht, hängt von meinen Lehrern ab und da sind viele sorry, A*löcher bei.
Ihr Verhalten, naja sie war ja da ziemlich gereitzt als sie das sagte, und vor allem nicht mir, ich habs über dritte erfahren und das ca. eine Woche nach der Trennung also E(ch)xen gelaber?
Wörtlich ungefähr: Und er hatte kaum Zeit für mich weil blabla.
Oder versteh ich das falsch, mit der "enormen Aussage" ?
Sie hatte auch kein Problem damit, hat mir auch geholfen (wegen Worte - Taten) deswegen bin ich etwas verwirrt.
Der letzte Satz etwa so vielleicht: Ich mach mein Ding, verdiene meine Kohle für mein/e Wohlbegfinden/ Zukunft. ?
Zitat
Ihr Verhalten, naja sie war ja da ziemlich gereitzt als sie das sagte, und vor allem nicht mir, ich habs über dritte erfahren und das ca. eine Woche nach der Trennung also E(ch)xen gelaber?Wörtlich ungefähr: Und er hatte kaum Zeit für mich weil blabla.Oder versteh ich das falsch, mit der "enormen Aussage" ? Ihr Verhalten, naja sie war ja da ziemlich gereitzt als sie das sagte, und vor allem nicht mir, ich habs über dritte erfahren und das ca. eine Woche nach der Trennung also E(ch)xen gelaber?
Ah alles klar. Peace hat es an anderer Stelle bereits super auf den Punkt gebracht:
Zitat von Peace im Beitrag RE: bitte um hilfe
Die Frau muss ein bißchen das Opfer spielen, muss ihr Gewissen beruhigen und letztendlich ihre Entscheidung, dich zu verlassen, rechtfertigen. Was soll sie den Leuten schon anderes erzählen, als dass du in dieser Geschichte der Böse bist?
Zitat
aber ihr meinst sicher, dass es um die Erfahrung geht
Fast. Soll heißen es wird dauern bis du a) alle notwendigen Ratgeber gelesen hast und b) die Inhalte auch wirklich verstanden und verinnerlicht. Gehört dazu und ging uns hier wohl allen so.
Zitat
Ich mach mein Ding, verdiene meine Kohle für mein/e Wohlbegfinden/ Zukunft. ?
Ganz genau! Denn wer sollte bzw. wird dich in Zukunft versorgen, wenn nicht du selbst? 
Zitat von Damian im Beitrag #70
Sie hatte auch kein Problem damit, hat mir auch geholfen (wegen Worte - Taten) deswegen bin ich etwas verwirrt.
Der letzte Satz etwa so vielleicht: Ich mach mein Ding, verdiene meine Kohle für mein/e Wohlbegfinden/ Zukunft. ?

Nora made my Day 
Zitat
Willst du ein hilfloses emotionales Bündel sein, oder jemand, der aufrecht dahsteht und für seine eigene Würde auch Schmerz ertragen kann.
Letzteres, ganz klar. Selbstvertrauen aufbauen ist in arbeit, dazu unten mehr.
Grade Frage ich mich, wenn ich sie aus meinem Leben schmeiße, wobei ich auch grade dran bin, vergesse ich sie nicht? Andererseits kann ich mir die Antwort selbst geben:
Nein, sie war die Erste (in allen Punkten)und sowas vergisst man nie.
Das zu schreiben hilft ein wenig. Ob es wirklich hilft weiß ich nicht.
Mal ein "Update" :
KS = Tag 15 - ende offen, mir egal
Ich mach mir nicht mehr so einen Kopf was "sie" machen würde, eigentlich kaum noch, tendiert eher zum egal.
Gelegentlich Gedanke, dass ihre "beste Freundin" sie angräbt, was sie mit Sicherheit macht...
Im Moment befasse ich mich mit dem Gedanken, dass sie einen anderen hat oder haben könnte, um mich damit abzufinden.
Keinen Krempel, der mich an sie erinnern kann und kein so starkes Bedürfniss nach Kontakt.
Negative Dinge verblassen ein wenig, ich falle nicht mehr andauernd in ein schwarzes Loch -> seltener.
Ein wenig meine Zimmereinrichtung umgestellt, soweit es ging.
Meine Schreibblockade beim Buch gelöst.
Noch etwas ruhelos, kann kaum Stillsitzen und mein Training lindert das nicht viel.
Es regnet wie sonst was 
Zitat von Damian im Beitrag #73
Grade Frage ich mich, wenn ich sie aus meinem Leben schmeiße, wobei ich auch grade dran bin, vergesse ich sie nicht?

War mir wieder entfallen, tut mir Leid.
Ist ein wenig viel Info gewesen in den letzten Tagen, deswegen schmeiße ich noch was durcheinander oder mein Kopf läuft alleine los. 
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |