Hallo zusammen,
...ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich bin meisten zu scheu für sowas, aber ich kann so nicht weitermachen.
Also, ich (19)hatte mit meiner Ex (19) eine Fernbeziehung von fast 20 Monaten über eine Entfernung von 90 km, es war eine schöne, aber auch harte Zeit.
Die ganze Geschichte:
Ich hab sie in einem Online-MMO kennengelernt und naja aus einem Flirt wurde mehr. Wir haben uns in einander verliebt ohne ein Bild gesehen zu haben o.ä.
Der erste Schritt in Richtung "Ich liebe dich" ging von ihr aus, aber gesagt habe ich es, nach ca 2 Wochen jeden Tag telefonieren und einem 13 Stunden Gespräch.
Dann gings eben weiter, eine Woche danach, erstes Treffen mit erste/n Kuss/Küssen. Und zwei Wochen nachdem Treffen eben "das erste Mal" (für uns beide).
Es mag jetzt sich so lesen, dass es schnell ging, vielleicht war es so auch...warum nicht?
Es war für uns beide die "erste ernsthafte Beziehung" , also Erfahrung gleich Null.
Wir sahen uns im Schnitt nur zweimal im Monat Wochenends, ausnahmen waren Ferien, dann bis zu 2 Wochen, wir lernten damit umzugehen, wobei ich mir bei ihr gar nicht mehr sicher bin, doch später mehr.
Wir telefonierten (fast) jeden Tag über Skype, spielten dabei etwas und redeten über dies und das, eigentlich war es unterhalb der Woche immer nur ein warten, bis man sich wiedersah.
Ihre Freunde und Familie haben/hatten auch keine Probleme damit, im Gegenteil, letzten Sommer gings mit ihr, und ihrer Familie nach Süd-Frankreich ans Meer campen.
In dem Urlaub hatten wir auch dann das erste Mal Stress wegen einem Missverständisses beiderseits und das war bei uns selten. Den vermieden wir immer mit ständigen Nachfragen oder längerem Überlegen, wie es bei gegenüber ankommen könnte. Doch da ging das lange Überlegen nicht, nachdem ich ins Zelt und sie zu ihren Eltern gegangen war, kam sie wieder zurück und wir haben uns gegenseitig entschuldigt.
Naja die restliche Zeit verging dann "normal" bis sie vor ein paar Monaten immer depressiver wurde, wenn wir uns nicht sahen.
Auf vorsichtiger Nachfrage kam dann die Antwort, Stress in der Schule und im Elternhaus blabla ... naja da wusste ich nicht viel zu machen, ich hab sie ermutigt ihr Ding zu machen und die Schule gut zu meistern, was sie auch bei mir tat. Das ging dann auch gut, hat sich gebessert und es lief wieder rund.
Das ging aber immer vorbei wenn wir uns sahen, da war alles vergessen und es gab nur uns... wir waren sehr aktiv, draußen, Kino, im Bett und ein wenig zocken.
Tja vor zwei Monaten kamen ihr dann Zweifel, aus einem, mir unerklärlichen Grund, den sie natürlich NICHT im Vorraus angesprochen hatte, sondern wie ein Faustschlag, mir nach einem schönem, vor allem intimen!! Wochenende einfach mal über Skype schrieb. Das übliche Gewäsch: "Komisches Gefühl, da ist nichts mehr blabla schluss machen wollen, dies das" und bot mir die freundschaft an, was ich mit einem klaren NEIN Abschlug mit dem zusatz "du weißt genau, dass ich das nicht kann. Wenn ich weg bin, bin ich weg, kein aber."
Dann kam eine Diskussion auf, klar das übliche, sie will mich überzeugen das ist besser ist aufzuhören und ich das Gegenteil. Letztendlich hat ein Kumpel eingegriffen und ihr mal klar gemacht, was sie in der Beziehung hat(te) wie: gemeinsame Zukunft,kinder, heiraten , ja daran hatten wir auch gedacht und schonmal vorgegriffen: wir haben/hatten uns das Versprechen gegeben.
Das blöde an der Sache, mein Kumpel hat selbst gehandelt, nachdem er fragte was los sei. So denke ich, bekam sie den Eindruck, das ich damit allein nicht fertig werde... ?
Trotzdem hat sie es sich überlegt und ist wieder zurückgerudert, tausendmal entschuldigt blablabla vielleicht war ja hier schon der Bruch... die Zweifel waren da und einen Schritt hatte sie getan von dem sie selbst gesagt hat, dass er unüberlegt war und hat nen Rückzieher gemacht (nach zwei stunden).
Trotzdem hat man davon bei dem nächsten Treffen nichts gespürt, im Gegenteil, es tat ihr wirklich Leid, ja es mag jetzt welche geben, die sagen ,dass es nur gespielt war, aber dafür ist sie nicht der Typ.
Interessant allerdings, war ihre Reaktion beim Wiedersehen, sie war auf dem Bett eingepennt und ihre Mutter ließ mich rein.
(ich bin zu ihr gefahren weil wir das immer abwechselnd gemacht haben und ich diesmal dran war)
Als sie dann wach wurde, stand ich vor ihr und sie sah fast nichts (ohne Brille), als sie mich erkannte war nur, naja fast schon ungläubiges Schweigen im Raum, sie lächelte und setzte sich auf, sprach aber kein Wort. Sie wirkte wie eine Katze, die einen Lichtkegel anstarrte. Ich setzte mich neben sie und nahm ihre Hand, ein Blick in die (feuchten) Augen und ein kurzes Hallo -> kuss blabla.
Natürlich wollte keiner darüber Reden, was da passiert war und warum, war ja nur ein Wochenende. Doch dann war ihre Abschlussfeier und wir hatten was getankt, zu Hause gings dann eben etwas hmm leidenschaftlicher/wilder zur Sache, danach kamen wir trotzdem darauf zu sprechen und die erklärte mir, dass sie die Entfernung nicht aushielt, es eine Folter sei und sie dann nachgegeben hat, sie sagte, dass sie dachte, dass es besser währe den einfacheren weg zu gehen (?) aber gemerkt das es doch der "absolut falsche war" weil sie daran gedachte hatte wie es ist, mich nie wiedersehen zu können und das wollte sie nicht. blabla
In den meisten Fällen sagt man ja, zappeln lassen, aber wie soll man das denn machen, wenn man ohne Kleider auf ihr liegt ? (spaß am rande) Ich weiß, erst gar nicht hinfahren, aber ich hätte schlecht gar nichts machen können und in dem Fall wusste ich auch gar nichts besseres...
Die Wochen danach waren Klasse, sie war nicht so depri und konnte auch wieder lachen, mir gings auch wieder besser obwohl ich da nicht wirklich drauf geachtet habe...
Es lief wieder im "normalen" Bahnen und ich hab mich einem Problem gewidmet: meiner Eifersucht, ich war immer schnell eifersüchtig wenn sie direkteren Kontakt mit anderen Kerlen hatte und sich gut mit ihnen Verstand, sie wusste das auch, ich hab sie auch vorgewarnt. Das sie aber genauso sein kann, hab ich erst später gemerkt, anhänglich wie eine Klette und "mag jedes Mädchen nicht" mit dem ich Kontakt habe.
Klingt zwar negativ aber das anhängliche gefiel mir sogar.
In der letzte Osterferienwoche kam sie dann für sechs Tage zu mir, im Nachhinein merke ich, dass wir da sehr oft intim waren, also sehr oft ist für mich jeden Tag mindestens viermal, warum ich das schreibe kommt gleich.
Ich habe ihr ein neues MMO gezeigt, weil das andere uns zu langweilig wurde und wir vertrieben uns damit ein wenig die Zeit. Etwas unternommen haben wir in der Zeit auch nicht wirklich, weil wir beide zu Faul waren um irgendwas zu machen ->Bett / Kuscheln etc. Am letzten Tag ging dann die Stimmung wieder in den Keller wegen der erneuten Trennung, ich musste zur Schule und sie nach Hause, also wenn ich wieder nach Hause kam, war sie nicht mehr da, einer der sorry, beschissensten Gefühle, weil ihr Duft noch im Raum hing und weil ich weiß, das sie wieder weg ist.
Die Tage danach, wollte sie sich dann mit dem Spiel befassen, ich hab es ebenfalls getan, aber eher aus langeweile weil ich ihr nicht viel helfen konnte (sie war Beginner und ich im Endgame).
Ab da merkte ich dann, wie sie sich zurückzog bzw keine Lust mehr hatte zu telen, mal wegen Halsschmerzen die auch teilweise echt waren und mal weil Skype nicht lief wenn das Spiel offen war...
Kommunikation lief nur über das blöde Spiel, wo ich auch nicht mehr so oft reinging, um mal wieder zu telen... dann saß ich da drei tage lang alleine und sie zockte und zockte...
Hat dann schließlich drei Typen ingame kennengelernt mit denen hing sie die ganze Zeit ab und telte teilweise mit denen (jaja die halsschmerzen *hust* ach ne skype läuft ja nicht *kotz*)
Schließlich ging mir das so sehr auf den Wecker, dass ich mal Klartext gesrpochen habe, sie solle sich mal bitte entscheiden entscheiden, mit wem sie lieber Zeitverbringt, wenn ich da drei Tage rumgammel und nichts von ihr kommt, noch nichtmal ein Hallo. Wenn keiner von denen da ist, bin ich plötzlich wieder interessant.
Ich sagte ihr, wie ich mich fühlte: Zurückgesetzt und verletzt.
Nebenbei angemerkt waren es Franzosen und auf die bin ich überhaupt nicht gut zu sprechen, wegen einem Erlebnis..
ich weiß nicht wie ichs schreiben soll, ich kann es nicht...am Ende nur folgendes:
angefahren, versuchte Fahrerflucht und Eine, die nie wiederkommt nach nur drei Tagen Bekanntschaft.
Ich glaube daher kommt auch meine Verlustangst... vielleicht auch Eifersucht? ...
Nach der Auseinandersetzung, wo sie natürlich gar kein Verständniss hatte, lief es irgendwie nicht mehr.. ich wusste nicht,was ich machen sollte und kam auch nicht auf die Idee mal im Internet zu schauen, weil ich dachte, dass so etwas nicht zum Bruch führen kann. Sie hat später ihren Fehler eingesehen, dass sie mich vernachlässigt hat ... entschuldigt sich und haut dann aber alles wieder in die tonne und sagt mir doch glatt, dass sie weiter mit denen Abhängen will.
Danach war ich tagelang sauer und sie wusste genau warum, macht aber trotzdem weiter... in der Zeit habe ich mich auch beruhigt, das war vor ca drei einhalb Wochen, ich hab mich bei ihr entschuldigt, weil ich überreagiert hatte. (das hab ich nicht geschrieben weils sonst zu ausführlich wird)
Dann gings eigentlich nur beiläufig weiter, sie war nur am grübeln und gammelte mit den Typen rum, hat aber dann mit mit getelt und hat auch was mit mir gemacht. Stimmung ging wieder etwas rauf, weil sie unteranderem eine gute Bewertung in Sport und Französisch bekam, was nicht soo oft vorkam.
Eine Woche später, am Beginn vom Wochenende (hier weiß ichs nicht mehr ganz genau) fing sie wieder an über die Beziehung und das "uns, wir" zu schwafeln .. nein schreiben, sowas schrieb sie immer nur und hat Anrufe abgelehnt -.-
Das blabla von vor zwei Monaten wiederholte sich: "habe ein scheiß Gefühl dabei, brauche eine Auszeit, Pause von einer woche blabla"
Auf die Frage warum, kam dann EIN auslöser, son kerl zu dem sie sich hingezogen fühlt, aber nichts von dem will ... (???)
Naja die Auszeit kam dann automatisch weil ich für meine abschlussprüfung lernen muss (immernoch) also haben wir gesagt eine woche, aber alles quark, sie hielt sich nicht daran und schrieb mich immer an und fragte alles nach, wenn ich nicht antwortete kam nur kindergarten wie "pff bin dir egal oder schatz ist doof blabla".
Am Sonntag kam es dann doch zu Gespräch weil sie mich angerufen hatte und unbedingt reden wollte. Ich weiß, einer von vielen Fehlern.
Ich hab ihr erklärt wie ich mich fühle, aber nicht gebettelt oder sonst was wie Liebe beteuern etc.
Schließlich kamen wir dazu, die Woche keinen Kontakt zu haben und am Wochende komme ich vorbei, ihren Geburtstag mit der Famile nachfeiern (ihr Vorschlag).
Nächster Tag hat sie mich dann vorm Kopf geschlagen:
"Ich will nicht mehr, ich will nicht mehr dieses scheiß-gefühl haben, ich kann nicht mehr, es ist aus blablabalaaaaaa"
"ich hab dich doch schon vorgewarnt, dass ich nicht für eine beziehung bereit bin" Nein ?! hast du nie? ...
"Ich hab das gefühl, das die fast zwei jahre wie ein spiel waren und das sich jetzt nicht mehr richtig anfühlt"
"ich weiß, die entscheidung ist unüberlegt aber ich will nicht mehr blabla"
ständig, gebetsmühlenartig "ich will nicht mehr"
woher der plötzliche stimmungswandel, fragt man sich, ich habe nichts gemacht.
klar, ich hab drum gekämpft (fehler, ich weiß im nachhinein) das sie es sich überlegt.
Letztendlich ist sie off gegangen, hat mich auf fb und skype geblockt.
Später hat mich jemanden bekanntes von ihr angeschrieben und wollte wissen was da los ist.
ich habs erklärt so in etwa, wie ichs hier geschrieben habe aber nur ausführlicher.
derjenige wollte dann mehr wissen und fragte nach.
Die paar Antworten waren spärliches ex(chs)en gelaber:
natürlich war sie voll euphorisch und meinte huu ich bin wieder singel blabla
hat von selbst gesagt, dass sie mich geblockt hat damit ich nicht nerven kann.
sie hat demjenigen gesagt, dass sie mich schon seit zwei monaten nicht mehr liebe *
angeblich hätte ich gesagt alle ihre freunde seien schei*e (dabei hab ich gesagt "die drei Franzosen sind a*löcher"
später meinte derjenige nur: "sie will absolut nicht mehr".
Einige Dinge die mir merkwürdig vorkommen und ständig ins grübeln bringen oder sonstige gedanken....
*seit zwei Monaten? wohl kaum, sonst hätte sie sich mir entzogen und mir nicht das Versprechen zu hz gegeben, geschweige denn sex, wo wir auch was neues ausprobierten(vertrauen?) Oo
warum so plötzlich nach der schule, meinung geändert, weil sie mir noch vor zwei tagen sagte, dass sie sich nicht trennen will.
meine beste freundin hat sie auf fb nicht gelöscht, obwohl sie ja offensichtlich nichts von mir will ... kann auch nachlässigkeit sein.
ihre beste freundin hat vorher schon interesse an ihr gezeigt (bi), keine ahnung ob da was gelaufen ist von wegen hetzen etc.
sie hat kurz vor ostern ihren bekannten gesagt wie sehr sie sich freut mich wiederzusehen und wie sehr sie mich liebt, und denjenigen lügt sie nie an.
Ich hab noch ein Handy von ihr und sie ein Buch von mir, wann sie daran mal denkt ? :D
Ist das ganze jetzt eine Gegenseitige KS oder was? Oder Sturkopf gegen Sturkopf?
Weiß sie überhaupt was sie will? Ich denke nein ...
Zeige ich ihr mit der KS nicht, dass sie mir egal ist bzw, dass ich nur drauf gewartet habe? ich meine, ich war so blöd, und hab ihr da geschrieben, das ich auf sie warten würde und sie meinte nur, dass sie nicht wiederkäme.
Im Moment hab ich immer Höhen und Tiefen, mal denke ich an sie, ein anderes mal ist mir das piepegal. Ich weiß es nicht..
Ich hoffe ihr habt mehr Ideen als ich, weil sie nicht der Typ ist für "der ist doof, ich nehm den nächsten." Sie schrieb mir, dass sie wieder Singel sein möchte, fällt mir grade ein.
Ich hab auch den Fehler gemacht, sie, kurz nachdem Schluss gemacht hat, vollzutexten es nochmal zu überlegen blabla.
Dann hab ich was im Internet gelesen und eine KS eingeleitet, da ich so oder so nicht an sie rankomme und nur eine SMS zum Geburtstag geschickt habe, aus einen Rest Anstand herraus, was ich aber wohl besser nicht gemacht hätte (natürlich keine Antwort).
Objektiv betrachtet ist das Kindergarten, weil beide im Sandkasten sitzen, sich die Burgen kaputt gemacht haben und sich nicht mit dem A* angucken (wollen?).
Klar ziehe ich in Betracht auf sie zu pfeifen, aber eigentlich will ich es nicht.
hmm das wars soweit, bin für Fragen offen, danke fürs lesen und hoffe auf Rat oder Tipps, wie man den Schlamassel beheben könnte.
Grüße Damian
Hallo Damian,
nur kurz erst mal:
Einlesen! Und strikte KS herbeiführen. Vorher noch das mit den Sachen, sind ja nicht viele, klären.
Dann, was mir so aufgefallen ist wo sich zum Beispiel etwas ändern sollte beim "Game" zwischen Mann und Frau und noch ein paar Fragen an dich:
- Derart viel "PC zockt" man mit Kumpels, nicht mit einer Frau, die man verführen will. (Hierzu wäre meiner Meinung nach mal ein Extrafaden im Forum recht praktisch, da da bei euch sicherlich kein Einzelfall vorliegt. Zum dem Thema gibt´s bestimmt viel zu sagen, viele Meinungen und viele Tipps.)
- Wo und wie meinst du sie ge- und verführt zu haben?
- Bist du zu oft mit ihr wie mit einem männlichen Kumpel umgegangen?
- Wie sahen eure Zukunftsgedanken bezüglich bspw. Zusammenziehen aus?
- Kam, aufgrund hoher Verfügbarkeit oder aufgrund deines "unbedingt kommunizieren wollen" so eine Art "ich weiß eigentlich gar nicht, was ich ihr schreiben/sagen soll" auf?
- Ha(tte)st du noch dein "eigenes Leben", deine eigenen Hobby, Beschäftigung etc.?

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Hallo,
wie Char sagt les mindestens erstmal den kleinen Ratgeber.
MMO und Freundin, verträgt sich nicht. Da spreche ich aus Erfahrung. Schon selber bei mir was zu Bruch gegangen und bei vielen Anderen die mit ihrer Frau/Freundin gezockt haben auch.
Und mal ehrlich, wenn man sich so lange nich sieht hat man besseres zu tun als zu spielen.
Zum Thema Sex ohne das sie mich liebt .... auch Frauen können das sehr sehr gut ! Sex klappt nämlich auch ohne Liebe.
Zu Ihrer Euphorie, die haben die meisten Verlasser am Anfang, warte die Zeit ab. Das Tief kommt noch ;)
Wie machst du das jetzt über "dein" MMO, hast du darüber noch irgendwie kontakt ?
Bist du dir sicher das du mit 19 Jahren wirklich ein Mädel brauchst das so weit weg wohnt und dann noch lieber vorm Rechner hängt als mit dir was zu machen?
Und warum war das so ? Bist du nicht interessanter als ein Game ?
Zitat von Char im Beitrag #2
- Derart viel "PC zockt" man mit Kumpels, nicht mit einer Frau, die man verführen will. (Hierzu wäre meiner Meinung nach mal ein Extrafaden im Forum recht praktisch, da da bei euch sicherlich kein Einzelfall vorliegt. Zum dem Thema gibt´s bestimmt viel zu sagen, viele Meinungen und viele Tipps.)
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Moin,
erstmal danke für die Antworten.
Zu Char:
KS besteht schon, wie geschrieben, bleibt da ja nicht viel wegen dem Block ihrerseits und ich im moment auch gar keine Lust hab.
Mit "Sachen klären" meinst du ihr Handy etc? oder was anderes ?
Ich Zitiere besser zu Übersicht ...
Zitat
Wo und wie meinst du sie ge- und verführt zu haben?
Die Frage verstehe ich auch nicht ganz, tut mir Leid. Wenn du am Anfang, das Kennenlernen meinst, ich habe mir da nicht viel Mühe gegeben weil es ja sowieso Online gewesen ist und sie mit Sicherheit keine Beziehung wollte... Ich hab mich eigentlich so natürlich wie es geht verhalten, Scherzen, bisschen necken und ihr zugehört/gelesen weil sie Probleme hatte usw.
Ich hab so gut wie es geht sie nicht wie ein Kumpel behandelt, meistens war es bei unseren Treffen romantisch und Zweisamkeit wie kuscheln u.ä.
Zukunftspläne waren, nach der Schule eine Ausbildung in der nähe zu finden und das ich, (Angebot von ihrem Vater) wenn ich was in ihrer nähe finde bei ihr Einziehen könnte.
Und wenn andersrum, wir uns eine kleine Wohnung suchen. Kinderwunsch war auch da. Naja und heiraten war so ca 3-5 Jahre geplant.
Wir beide waren uns immer verfügbar, also nach Hause kommen, Pc an und labern so in etwa. Da kamen oft solche Situationen das man nicht weiß, was man sagen soll/ kann.Also hier klares Ja.
Zitat
Ha(tte)st du noch dein "eigenes Leben", deine eigenen Hobby, Beschäftigung etc.?
Nicht mehr viel, mir blieb nur lernen, lesen, Boxen, schreiben und ein paar wenige Freunde wo ich eh nie viele hatte. Sie war im Mittelpunkt, das gleiche galt eigentlich auch für sie.
Zu Stonesober:
Ich bin dran, muss aber eher für meine Prüfung lernen, also dauert was.
Zitat
Und mal ehrlich, wenn man sich so lange nich sieht hat man besseres zu tun als zu spielen.
Naja gezockt haben wir hauptsächlich wenn wir getrennt waren, klar ab und an wenn wir zusammen waren, aber meistens verging einem da die Lust und wir haben was anderes gemacht wie zb. spazieren gehen, Ausgehen (Coktailbar), Kino oder im Bett rumwälzen.
In den Osterferien hatte sie aber auf Nachfrage keine Lust und wir hatten auch kein Geld, also war dann entweder das Bett interessant (nicht nur Sex) oder Filme.
Zum Sex, als sie vor zwei Monaten das schonmal gemacht hatte, sagte sie mir auf meine Frage warum sie dann noch mit mir geschlafen habe, dass sie hoffte, das es dadurch besser wird.
Wurde es auch aber danach verschwand wahrscheinlich es wieder. (?)
Ich hab gar keinen Kontakt mehr zu ihr, hab alle Passwörter geändert und war in dem Spiel auch nicht mehr Online. Das einzigste, was von mir kam, war zum Geburtstag eine neutrale sms.
Zitat
Bist du dir sicher das du mit 19 Jahren wirklich ein Mädel brauchst das so weit weg wohnt und dann noch lieber vorm Rechner hängt als mit dir was zu machen?
Und warum war das so ? Bist du nicht interessanter als ein Game ?
Eine gute Frage...die müsste man ihr stellen
Ich weiß nicht was ich will. Wenn ich bei ihr war, hingen wir ganz selten am Pc also wenns geregnet hat. Aber bei mir doch schon mehr, keine Ahnung warum, sie hatte wenig Lust in die Stadt zu fahren weil zu teuer.
Sie hat ja geschrieben "kommt mir vor wie ein Spiel das sich jetzt nicht mehr richtig anfühlt" und ich verstehe es immernoch nicht.
Ein grundlegendes Problem von ihr war, dass sie ganz selten über Probleme redete und nur dann, wenn sie wirklich down war und es nicht mehr ging. Sie lief auch gerne vor Problemen davon, was ich selber schon drei, viermal mitbekommen habe und sie sich durch zocken dann ablenken wollte ? ...
Zitat von Damian im Beitrag #5
Ich hab gar keinen Kontakt mehr zu ihr, hab alle Passwörter geändert und war in dem Spiel auch nicht mehr Online. Das einzigste, was von mir kam, war zum Geburtstag eine neutrale sms.
Eine gute Frage...die müsste man ihr stellen

Ich weiß nicht was ich will. Wenn ich bei ihr war, hingen wir ganz selten am Pc also wenns geregnet hat. Aber bei mir doch schon mehr, keine Ahnung warum, sie hatte wenig Lust in die Stadt zu fahren weil zu teuer.
Sie hat ja geschrieben "kommt mir vor wie ein Spiel das sich jetzt nicht mehr richtig anfühlt" und ich verstehe es immernoch nicht.
Ein grundlegendes Problem von ihr war, dass sie ganz selten über Probleme redete und nur dann, wenn sie wirklich down war und es nicht mehr ging. Sie lief auch gerne vor Problemen davon, was ich selber schon drei, viermal mitbekommen habe und sie sich durch zocken dann ablenken wollte ? ...
Hatte ich mir auch erst gedacht aber mein Anstand hat es mir gesagt.
Naja mit Führung bin ich grade vorsichtig, weil sie meinte ich würd sie kontrollieren usw. vielleicht wegen meiner Eifersucht?
Dabei ist es mir egal gewesen was sie macht, ich hab meist ab und zu aus interesse gefragt, was sie aber ständig tat und richtig angepisst war, wenn ich mit anderen Mädchen geschrieben habe und richtig zickig wenn ich einmal mit einer guten Freundin getelt habe.
Ich will sie an die Hand nehmen und durch gute und schlechte Zeiten gehen, ihr zeigen, dass alles nicht so schlecht ist, wie sie denkt. Ich will sie glücklich machen und ihr eine Zukunft bieten, worüber wir auch schon gesprochen haben. Ich will ihr zeigen, das ich anders bin als anderen Kerle, dass sie sich nicht verbiegen braucht oder Kontakte abbrechen muss.
Es kommt mit Sicherheit mehr dazu, wenn ich noch länger überlege, aber das fällt mir immer als erstes ein.
Ein Spiel mit Sex? Ziemlich krank, vor allem da sie recht zurückhaltend war, aber schon beim ersten Treffen "eindeutige" Zeichen gegeben hat. Irgendwie widersprüchlich.
Da fällt mir ein Spruch ein:
"Ein Spiel mit Gefühlen ist wie mit dem Feuer, treibst du es zu weit, verbrennst du dir die Finger"
In dem Fall ist sie aufs Maul geflogen und verkriecht sich im Schneckenhaus.
Dazu kommt mir geade hoch was sie geschrieben hatte, was sie und ihre Eltern sagte:
Eltern: "Aber warum? er ist doch so ein toller Junge."
Sie: "Ich weiß, aber ich kann nicht mehr (oder will nicht mehr, weiß es nicht mehr).
Zu ihrer Persönlichkeit:
Naja jetzt ist sozusagen die Katze aus dem Sack, sie ist eben kind(l)lich und vor allem etwas naiv, geht fast nur mit guten Erwartungen an Sachen heran und will auf jeden Fall Stress/Streit vermeiden.
Sie war/ist gar nicht gewohnt, dass sie jemand so akzeptiert wie sie ist und steht auf kitsch u. diese klischeebehafteten Filme/Mangas etc.
Sehr anhängliches Mädel, das nicht weiß was sie will schießt mir grad durch den Kopf.
Wie ist das eigentlich bei sowas, also sie blockt mich ja und ich hab eine KS eingeleitet, direkt einen Tag danach. Soll ich die KS aufrechterhalten, bis etwas von ihr kommt?
Ich weiß, dass sie sehr gut verdängen kann und ziemlich beeinflussbar von außen ist...aber 20 Monate verdrängen...
Eigentlich schwanke ich zwischen "egal, die meldet sich in ein paar wochen", "was wenn sie in der ks sich an den einen typ ranmacht/angemacht wird.." und "ich mach erstmal mein Ding, die kann mir grade gestohlen bleiben".
Außerdem glaube ich, dass ich sie nicht ansehen/anfassen/ansprechen kann, wenn ich weiß, das da ein anderer dran war, da schüttelt es mich immernoch.
Ich merke grade, das ich mich total auskotze und kaum lese, sorry Oo
Deswegen der Rat, les dich erst ein. Vor allem zur KS und erste Hilfe nach der Trennung.
Auskotzen ist kein Thema, gehört auch dazu. Ist manchmal ganz gut sich den Rotz von der Seele zu schreiben, hilft beim Verarbeiten.
Zitat von koc im Beitrag #4Zitat von Char im Beitrag #2
FF, Kapitel 5.9.? Oder was meinst du?
M
Mit "Sachen klären" meinst du ihr Handy etc?

Ich mache dazu bald einen Faden auf,
da wird dann geschrieben,
warum Verführen, Partnerschaft(en), gamen,
im gemeinsamen PCzockrausch
schwerer, wenn nicht gar unmöglich, sein dürfte.

Zitat von Pantsu im Beitrag #10Zitat von Char im Beitrag #2
- Derart viel "PC zockt" man mit Kumpels, nicht mit einer Frau, die man verführen will.
Warum nicht?

Im moment fühle ich mich nicht "bereit" sie zu sehen. In zwei oder drei Wochen bin ich in der Stadt, wo sie in der nähe wohnt, vielleicht einfach da ein kurzes Treffen und den Krempel austauschen...
Ohne große Worte blabla wie in anderen Beiträgen auch, kurz angebunden sein(?), positiven Eindruck machen und schnell wieder verschwinden.
Ansonten habe ich nichts weiter, wo ich sie sehen muss.
Das ganze Gamen war eher ein Mittel zum Zweck, wir saßen nicht tagelang am Pc, eigentlich nur dann, wenn wir keine Lust auf Filme o.ä. hatten und keiner eine Idee hatte was wir machen könnten.
Wenn wir uns sahen, haben wir auch die Zeit genutzt, da hatte keiner Lust länger als 1-2 Stunden zu spielen, Körperkontakt (körperliche Nähe) war immer gegeben und sie hat sich auch nicht zurückgezogen beim letzten Treffen.
Anders sah es aus, als wir dann wieder getrennt waren, aber was soll man sonst machen? In meiner freien Zeit spiele ich eben gern was, neben Musik machen, lesen, ein Buch schreiben und Boxen macht mir das wirklich Spaß, auch wenns seit ein paar Wochen öde ist und ich eigentlich keine Lust mehr habe.
edit: Peace, also soweit ging sie nicht, sie hat mir kurz vor dem Theater sogar noch was Ingame geschenkt, für echtes Geld und das hatte sie nicht wieder weggenommen, obwohl sie das Pw kannte 
Ein Hobby: PC-Zocken.
Ist dann anscheinend auch eins ihrer Hobbys. Schon bevor ihr euch kanntet?
(@Pantsu: Das mit dem gemeinsamen Hobby macht einen Text Contra-gemeinsameszocken so schwierig; denn ein gemeinsames Sporthobby (Laufen Tennis, Schwimmen) wird eine Zweisamkeit wohl kaum stören oder gar Verführung einschränken. Doch ob das auch für das Hobby PCzocken gilt? Das könnte man mal in dem Faden dann ein bisschen näher beleuchten.)
Überträgt man das mal ganz allgemein auf ein anderes Hobby, bspw. joggen,
dann hattet ihr oft den gemeinsamen Laufweg. Irgendwann ist sie eine andere Trainingsstrecke lang
und hat sich dabei von anderen Kerlen bequatschen, möglicherweise verführen, lassen.
Das lag dann allerdings nicht an der Strecke! Auch nicht unbedingt am Hobby.
Oder?

Zitat
Ist dann anscheinend auch eins ihrer Hobbys. Schon bevor ihr euch kanntet?
Ja, auch bevor wir uns kennengelernt haben, deswegen kam das überhaupt zustande.
Aber danach wurde es mehr wenn wir uns nicht sahen ihrerseits, weil sie sich mir angepasst hatte, obwohl ich sagte, sie solle ihre Freunde nicht vernachlässigen, was sie aber unbewusst trotzdem tat.
Wenn wir uns sahen war der Pc meistens aus.
Dazu kam, dass sie in der alten Schule ständig geärgert wurde und sich dadurch eben ablenkte, ohne zu prahlen o.ä. durch mich hat sie sich ihren Eltern "anvertraut"...weil sie von zu Hause weggelaufen war um mich zu sehen, irgendwie schräg.
Zitat
Überträgt man das mal ganz allgemein auf ein anderes Hobby, bspw. joggen,
dann hattet ihr oft den gemeinsamen Laufweg. Irgendwann ist sie eine andere Trainingsstrecke lang
und hat sich dabei von anderen Kerlen bequatschen, möglicherweise verführen, lassen.
Das lag dann allerdings nicht an der Strecke! Auch nicht unbedingt am Hobby.
Oder?
Tut mir Leid, irgendwie stehe ich grade aufm Schlauch, verstehe ich nicht 
Meinst du das ein anderer daher kam? ...
Eigentlich war sie bei sowas immer wie eine Wand, sie wurde auch schon vier, fünfmal angebaggert, hat aber immer ablitzen lassen und mir es dann ganz stolz erzählt.(nein war kein fake, so ist sie nicht)
Ich war zu Eifersüchtig, denke ich.
Zu der Zeit bin oder war ich auch emotional kaputt, wegen Prüfungsstress/angst, Führerschein, Familiäre Probleme und dann das noch dazu ...
Peace:
Danke, im Vordergrund steht das Buch und Boxen, ersteres seit 5 Jahren und letzteres ca. 2 :)
Nunja, es gibt viele Gründe, warum eine Frau einen Mann "nicht mehr liebt". Das wirst du hier im Forum mitbekommen, wenn du dir die Fäden der anderen mal so durchliest.
Meistens hat es die selben Ursachen, warum Frau am Mann kein wirkliches Interesse mehr hat.
Meistens weil er nicht mehr genug Mann war.
Bevor das dich allerdings noch fester auf dem Schlauch stehen lässt, empfehle ich dir, dich erst mal weiter einzulesen.
Vielleicht kommst du dann von alleine darauf
bzw. erkennst, was möglicherweise geändert oder verbessert werden sollte.
Trotzdem mal eine Frage irgendwie hierzu: Gab es irgendwann eine bereits erkannte Veränderung bei dir, die sie hätte daran zweifeln lassen können, ob du "führend" noch deinen Weg gehst,
anstelle möglicherweise ihren Weg?
(Also hatte sie Grund anzunehmen, dass du mehr zu einem Hündchen mutierst, dass auf sie hört, anstatt ein Mann zu sein, der seinen Weg geht und sie mitgehen lässt, wenn sie es denn Wert ist?
Irgendwas, dass zu starke Abhängigkeit ihr gegenüber vermuten lässt?
Ich hoffe, dass du in etwa verstehst, was ich damit meinen könnte. Krassere Frage wäre, ob du ihr deine Eier serviert hast bzw. sie diese zu fest im Griff hat.)
Spielezockfaden ist hier Gemeinsames Computerspielen: Können PC-Ventilatorengeräusche die Frauenflüsterei beeinträchtigen
Sorry Damian und andere; Zugriff haben erst mal nur FF Käufer. Werde den erst später (vielleicht, eher aber wahrscheinlich) in einen anderen Bereich schieben lassen.

Zitat von Damian im Beitrag #16
Tut mir Leid, irgendwie stehe ich grade aufm Schlauch, verstehe ich nicht
Meinst du das ein anderer daher kam? ...
Eigentlich war sie bei sowas immer wie eine Wand, sie wurde auch schon vier, fünfmal angebaggert, hat aber immer ablitzen lassen und mir es dann ganz stolz erzählt.(nein war kein fake, so ist sie nicht)
Sie ist ja so anders als die Anderen !Zitat von Damian im Beitrag #16
Ich war zu Eifersüchtig, denke ich.
Ich hab mit krasseren Fragen kein Problem.
Um ehrlich zu sein war da schon Abhängigkeit, sie war immer beleidigt wenn ich mal nicht Kleinbeigeben habe und hat rumgezickt blabla
Sie hatte "die Eier fest im Griff", bzw hatte fester, weil ich was nachgelassen habe wegen Stress usw. Das ich ihr dann die Meinung gegeigt habe, hat ihr wohl gar nicht geschmeckt.
Allgemein, wenn ich was auszusetzen hatte und das war nicht oft, hieß es "du meckerst nur, reg dich nicht so auf , blabla". Kontrollfreak, und sagt mir, ich würde sie kontrollieren jaja...
Sie ist/war nicht wie die anderen Tussen, sonst würde ich mich kaum in sie verliebt haben, sie rennt nicht zum nächstbesten, dafür hat sie nicht die Eierstöcke.
Wie war das, alle Typen sind nicht gleich, hab ich hier im Forum gelesen, warum nicht auch Weiber? ...
Um nicht kränkend zu sein, meine Ex wurde gemobbt und hat immernoch davon, ich denke nicht, dass das gute vorraussetzungen sind, um sich an Kerle ranzuschmeißen.
Ich weiß, dass Eifersucht sche*ße ist, ich arbeite auch dran. Und ich bin nicht der begehrenswerte Typ, 1.95 groß , 65 kg und schlank also nicht so der Frauenfänger, ich kenne/kannte das nicht, das jemand auf mich abfahren kann -> Verlustangst = Eifersucht ...richtig?
Zitat von Damian im Beitrag #19
Sie ist/war nicht wie die anderen Tussen, sonst würde ich mich kaum in sie verliebt haben, sie rennt nicht zum nächstbesten, dafür hat sie nicht die Eierstöcke.
Ich weiß, dass Eifersucht sche*ße ist, ich arbeite auch dran. Und ich bin nicht der begehrenswerte Typ, 1.95 groß , 65 kg und schlank also nicht so der Frauenfänger, ich kenne/kannte das nicht, das jemand auf mich abfahren kann -> Verlustangst = Eifersucht ...richtig?
Zitat
Ich glaube dir das zwar, aber bringen tut das gar nichts.
Für mich schon, weil es mich etwas beruhigt, dass sie nicht sofort mit dem nächsten ins Bett springt. Und ich mir ja oder so Gedanken drum obwohl mir das langsam egal wird.
Du meinst wohl Muskelaufbau ja, Fitness habe ich so durchs Boxen, muss da meinen ganzen Plan umkrempeln aber ich schau mal was das so bringt...
ca 5 wochen dürften die ersten Ergebnisse zu sehen sein ? 
Ich weiß, es geht vorbei und hoffe drauf. Dann besteht die Chance für ein evtl. Regame oder eben einen endgüligen Abschluss.
Nach den Prüfungen habe ich auch den Kopf endlich freier, Fachabi geschafft oder eben nicht, wegen Zukunft usw ;)
Wie war das, alle Typen sind nicht gleich, hab ich hier im Forum gelesen, warum nicht auch Weiber? ...
Um nicht kränkend zu sein, meine Ex wurde gemobbt und hat immernoch davon, ich denke nicht, dass das gute vorraussetzungen sind, um sich an Kerle ranzuschmeißen.
Zitat von Damian im Beitrag #22Zitat
Ich glaube dir das zwar, aber bringen tut das gar nichts.
Für mich schon, weil es mich etwas beruhigt, dass sie nicht sofort mit dem nächsten ins Bett springt. Und ich mir ja oder so Gedanken drum obwohl mir das langsam egal wird.
Das heißt aber auch: Lieber hat sie keinen als dich.
Ich denke einfach, das sie nicht weiß was sie will.
Vermutungen bringen nichts ...
Schroff ist gut, ein tritt in den A* hilft meistens.
Warum ich so denke? Ganz ehrlich, weil ich es schon gehört habe und scheinbar es bei ihr auch nicht mehr bin.
Ich guck mal.
Zitat
Das heißt aber auch: Lieber hat sie keinen als dich.
Und wenn es so ist, ich hab nie gesagt, dass ich sie nicht (mehr) liebe, das war sie, zwar nur zu einem Bekannten und eher als Ex-geschwafel abzutun aber trotzdem.
Was soll ich sonst sagen? vögel mit gott und der welt? was soll ich dann noch mit der?....
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |