RE: Ende einer eigentlich schönen STR

#51 von neo ( gelöscht ) , 10.07.2013 10:36

Zuallererst musst du mal verstehen dass Frauen anders ticken als Männer. Wenn du versuchst mit deinem rationalen, männlichen Verstand die emotionalen Verhaltensweisen von Frauen zu erklären, wirst du Schiffbruch erleiden! Versuch es erst gar nicht!

neo

#52 von eisbaer ( gelöscht ) , 10.07.2013 23:12

Zitat von proglass im Beitrag #48
Wie kann ein Mensch einem nur so etwas schreiben und ein paar Tage darauf so eiskalt reagieren...

Frauen.

eisbaer

#53 von TiDo ( gelöscht ) , 10.07.2013 23:21

Weil sie durch irgendwas verletzt war das du gesagt, getan hast. Das Bauchgefühl ihr irgendwas vermittelt hat. Oder ein anderer Mann für sie attraktiver wurde..

TiDo

#54 von proglass ( gelöscht ) , 10.07.2013 23:41

Ok, war eher selbst bemitleidet als eine ernst gemeinte Frage :)

proglass
zuletzt bearbeitet 10.07.2013 23:44 | Top

#55 von TiDo ( gelöscht ) , 10.07.2013 23:57

Lach. Wer eine Frage stellt muss die Wahrheit ertragen können...

TiDo

#56 von proglass ( gelöscht ) , 10.07.2013 23:59

Kein Problem, ich meinte damit nur das ich mich mit dem Satz "ausheulen" wollte und mir der Grund bzw. die Möglichkeiten der Gründe im Verstand bewusst sind.

proglass

#57 von TiDo ( gelöscht ) , 11.07.2013 00:04

Kein Thema. Es tut gut runterzuschreiben damit es erst mal aus dem Kopf ist. Man überlegt, man reflektiert, man ist durcheinander. Und erhofft sich manchmal ein wenig Klarheit für die eigenen Gedanken. Denn Unsicherheit hat jeder der hier in diesem Forum ist...

TiDo

#58 von proglass ( gelöscht ) , 11.07.2013 00:27

Ja, mir gehts oft schon wieder ganz gut, morgens und Abends ist es am schlimmsten, da wird man nachdenklich. Da hilft es das ganze einfach mal aufzuschreiben, gerade weil ich dabei auch immer überlege warum ich mich denn überhaupt so fühle und wieso diese Gedanken kommen.

Ich glaube das Problem ist, dass irgendwie dadurch mein gesamtes Selbstbild zerstört ist. Sowohl als wir uns kennen gelernt haben, als auch am Anfang der Beziehung habe ich überhaupt nicht über mein Handeln nachgedacht, ich war mir einfach selbst sicher. Da ich am Anfang auch Interesse an anderen Frauen gezeigt habe, bekam ich entsprechendes Feedback, sodass ich auch garnicht daran gezweifelt habe. Ich habe gedacht "Naja ich präsentiere mich wie ich bin, sage was ich denke, mache was ich will und wenn ich dir so nicht passe dann halt nicht" (@Micha: Ich werde deinen Post noch kommentieren). Ich habe gerade das Gefühl, dass dieses mühsam aufgebaute Selbstvertrauen irgendwie weg ist, vielleicht ist es nur eine Phase, aber gerade fühl ich mich wie zig Jahre zurück geworfen und denke keine Frau kann mich so mögen...

Oder um kurz aus dem Ratgeber zu zitieren (hoffe das ist ok, koc?)

Zitat
Mit anderen Worten sind deine Reaktionen in deinem Selbstbild begründet. Wenn du dir ein gutes Selbstbild aufgebaut hast, werden deine Reaktionen aus einem Gefühl der Freiheit, der Zuversicht und der Stärke kommen.

proglass

#59 von proglass ( gelöscht ) , 11.07.2013 13:27

@Micha:
Also das ich so spät auf den Post eingehe hat nichts damit zu tun das ich mich damit nicht auseinander setzen wollte, sondern die Zeit brauchte um darüber wirklich tief im inneren nachzudenken. Du hast mit dem Widerspruch recht, wobei er teilweise daraus resultiert das ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich fange jetzt mal an wie es am Ende der Beziehung war. "Arschig" und "schlecht behandelt" war etwas hart ausgedrückt. Ich würde es eher nennen, dass ich grundsätzliche Beziehungsfehler begangen habe:
- Sie immer und überall verbessert habe, kritisiert habe und ihr Oberlehrermäßig vorgeschrieben habe wie sie etwas zu tun hat
- Ihr bei Problemen nicht richtig zugehört habe
- Ihr nicht nur nicht das Gefühl gegeben habe begehrt zu werden sondern immer Kritik an ihrem Aussehen geäußert habe (Meist nicht direkt sondern über kleine Spitzen, macht bei ihr aber keinen Unterschied denke ich)
Und das alles bei einer Person, die wie ich durch den Ratgeber herausgefunden habe massive Probleme mit sich selbst hatte, ohne das zu weit ausführen zu wollen nur Stichpunktartig:
- Klagte das alle Typen sie vor mir verarschen wollten und sie immer nur eine FB war
- Auf die Rückfrage warum sie sich auf sowas einlässt wenn sie es doch nicht will sagte sie nur das es ihr die Bestätigung gegeben hat geliebt zu werden, dass sie das "gebraucht" hat
- Hat richtig Drama veranstaltet nur weil ich mal mit einer anderen Frau getanzt habe, war extrem Eifersüchtig (Nach deutlicher Ansage von mir hat sie bei darauffolgenden Malen nur böse geguckt)
- Sehr Sprunghaft in all ihren Gefühlen und Zielen (Kündigt Job um den Traum nach Australien zu gehen zu verwirklichen, wirft den Plan aber nach 2 Wochen weil sie mich kennen gelernt hat über den Haufen)

Warum soll sie aber dann gemerkt haben das sie mir wichtiger geworden ist als Anfangs:
- Wollte möglichst viel Zeit mit ihr verbringen
- Habe Fernstudium, Hobbys und Freunde vernachlässigt um mit ihr zeit zu verbringen
- Nachdem Schluss ist (NICHT in der Beziehung) muss ich ständig an sie denken --> Exitis
- Ich finde keine großartigen Fehler bei ihr
--> War ständig für sie verfügbar
--> Spricht für Oneitis

Was spricht dagegen:
- Habe sie nie vergöttert, habe ihren Wert nicht über meinen gehoben (Gegenteil, ich habe immer überlegt und mit Freunden besprochen ob SIE meiner überhaupt würdig ist - bitte nicht zu hart verstehen)
- Habe andererseits aber auch geglaubt nicht mehr ohne sie zu können
- Habe mich von ihr nicht Respektlos behandeln lassen, habe ihr ganz klar gesagt "Madame so nicht! Wenn du jemanden suchst mit dem du sowas machen kannst, such dir nen anderen"
- Keine Eifersucht von mir

@Fehler: Klar hatte sie ihre Macken und klar hat sie mich auch öfters mal genervt, mich auf die Palme gebracht und sowas. Aber es war nie irgendwas schlimmes dabei, nichts prinzipielles sondern so Dinge wie:
- Beim Essen das Handy rausholen
- Wenn man sich gerade über irgendwas unterhält einen Anruf annehmen
- Sprunghaftigkeit was Ziele angeht
- Unbegründetes ablehnen von Vorschlägen mit "Ich spüre das gerade nicht" grrr…

Wie war ich am Anfang:
- Habe sie nicht kritisiert bzw. nicht andauernd korrigiert sondern ihre Entscheidungen in dingen die mich nichts angehen halt akzeptiert und gesagt "Das muss/wird sie schon machen, sie ist alt genug"
- Habe mich bemüht sie zu verführen, habe von meinen tollen Urlauben in der USA erzählt, das Flair versucht rüber zu bringen und sowas… Habe nach dem essen einfach ihre Hand gegriffen wenn ein gutes Lied lief und mit ihr durch die Wohnung getanzt, sie zu mir umgedreht den Nacken geküsst,… Solche Aktionen habe ich am Ende garnicht mehr gemacht.
- Habe auch schon viel Zeit für sie gehabt, aber ihr öfter auch mal abgesagt weil ich was anderes vor hatte bzw. ihr deutlich gesagt "Ich mache heute das und das, das möchte ich ohne dich machen".
- Habe Sie öfter "in ihre Schranken gewiesen" wenn mir was nicht passte und ermahnt. (Nicht auf Respektlosigkeiten bezogen)

Kurz gesagt sind wir am Ende IM Bett zum Sex gekommen und am Anfang deshalb irgendwann mal im Bett gelandet… Schade wie sich sowas ändert. (Ich weiß das nicht nur das Verführung ist)

Puh, ich glaube jetzt hab Ichs :) Es ist schwer alles zu reflektieren da man bzw. ich mich nicht ständig gleich verhalten habe und es natürlich auch keinen klaren Schnitt zwischen Anfang/Ende gibt. Aber so hat es sich langsam entwickelt.

proglass
zuletzt bearbeitet 11.07.2013 13:43 | Top

#60 von ACE ( gelöscht ) , 11.07.2013 13:59

Zitat von proglass im Beitrag #1

Das letzte Wochenende:
Sie kam am Freitag wieder. Wie vereinbart wartete ich nach der Arbeit bereits bei ihr und habe etwa gekocht.

Hast Du auch die Wohnung gewischt?
Ich habe das einmal gemacht...und irgendwie dachte die Frau dann sie hat überhand und zickt fortan.
Einmal und nie wieder

ACE

#61 von proglass ( gelöscht ) , 14.07.2013 23:31

Eigentlich wollte ich gestern schon einen Post schreiben wie gut es mir doch momentan geht. Am Freitag war ich mit zwei Freunden im Club, es tat gut wieder unter Menschen zu kommen und andere Frauen kennen zu lernen, ich versuche mich etwas zu Interesse zu zwingen, aber aus irgendwelchen Gründen besteht kein wirkliches Interesse, was die ganze Sache nicht wirklich erleichtert. Als wir bei ihr waren ging das ganze einfach nicht mehr, ich habe gesagt das ich das gerade irgendwie nicht kann und bin nach Hause, komisch, wo die Frau objektiv betrachtet 10 Mal besser aus sah als Ex.
Am Samstag habe ich dann die Sonnenstrahlen mit einer Nadine genossen die eine gaaanze Weile her ist. Sie hat sich plötzlich wieder bei mir gemeldet, keine Ahnung ob sie mitbekommen hat das mit Ex schluss ist oder ob das nur ein blöder Zufall war. Ich weiß nicht ob sie sich verändert hat oder ob ich damals nicht gesehen habe was für ein arroganter spießiger Mensch das ist. Bekommt man im BWL Studium eigentlich eingetrichtert das man zu einer besseren Schicht gehört? Mich kotzt das so an, Papa zahlt Studium, Wohnung, Klamotten und sonst was, dafür kauft man dann Klischeemäßig nur bei Tommy Hilfiger ein, tut so als wenn man schon was weiß ich nicht erreicht hat und spricht abwertend über Menschen denen es vielleicht nicht so gut geht. Mich kotzt sowas ja so an... Als sie dann auch noch damit um die Ecke kam wie "billig" Ex doch war, weil sie Teilweise Klamotten im Second Hand Laden gekauft hat (Nicht das das wichtig ist nur Nebenbei: Das hatte nichtmal finanzielle Gründe sondern war so eine Einstellungssache) wurde mir die Sache zu bunt und ich bin gegangen.
Abends waren wir in einer relativ großen Gruppe bei einem befreundeten Pärchen auf einer Einweihungsparty. War richtig schön.

Heute am Sonntag hatte ich nichts zu tun, scheiss Wetter und irgendwie keine Idee was ich machen kann, das hat irgendwie die ganzen Gedanken an Ex hochgebracht und meine Stimmung stark getrübt.

Ansonsten arbeite ich mich im Ratgeber vor, dieser Zeigt mir viele Situationen auf und verdeutlicht mir wann etwas schief gegangen ist, er lässt mich momentan mit den offenen Fragen zurück. Mir ist erst heute durch das "Liebe dich selbst" wieder aufgefallen, dass ich vor und am Anfang der Beziehung meinen Fokus total auf mir und meinem Leben hatte und dementsprechend auch viele spannende Dinge erlebt habe, über die man berichten konnte als ich mich dann mal mit Ex getroffen habe. An irgendeinem Punkt in der Beziehung habe ich sie dann aber zur Oneitis gemacht. Ich hatte kein Interesse mehr an anderen Frauen, habe mich persöhnlich nicht weiterentwickelt, nicht mehr mein Leben gelebt sondern das "Wir" versucht zu leben... Die Frage die bei mir offen bleibt ist aber das große WARUM habe ich das gemacht, wieso ist es dazu gekommen, dass sich meine Einstellung geändert hat... Mir ist bewusst, dass hierauf nur ich eine Antwort finden kann. Das ist aber irgendwie nicht so leicht wie es klingt :)

In dem Sinne, schönen Abend euch allen und gute Nacht ;)

proglass

#62 von Erebos ( gelöscht ) , 16.07.2013 20:03

Du bewertest Frauen nun einfach anders, weill du anders "screenst". Das ist total normal und wird dich in Zukunft hoffentlich davor schützen dir die falsche Frau zu angeln. Das wird sich eh immer wieder mit neuen Erfahrungen ändern.

Das immer mal wieder Hänger kommen ist auch normal, das gibt sich mit der Zeit. Geht alles schneller wenn du intensiv an dir arbeitest. Irgendwann wirst du, wenn du an die Ex denkst, nur noch daran denken was für ein toller Entwicklungsprozess danach statt gefunden hat.

Das mit der OneItis, ist nunmal passiert. Vielleicht hilft es dir das du damals dachtest, dass was du tust ist das Richtige. War es von deinem damaligen Standpunkt ja auch. Nun hasst du dich weiterentwickelt und dazu gelernt. Das du das heute ganz anders tun würdest und auch die Bewertung dementsprechen ist, ist doch klar.
Jetzt stell dir mal vor du wärst heute nur mit dem Wissen von damals ausgestattet? Würdest du dann wirklich anders handeln?

Erebos
zuletzt bearbeitet 16.07.2013 20:03 | Top

#63 von Just-do-it ( gelöscht ) , 18.07.2013 14:54

Zitat

Am Samstag habe ich dann die Sonnenstrahlen mit einer Nadine genossen die eine gaaanze Weile her ist. Sie hat sich plötzlich wieder bei mir gemeldet.

Gut, dass du auch wieder was mit anderen unternimmst, ganz generell, aber überleg vorher ein wenig, ob
du dich so schnell als "Bespaßer" oder "Zeitvertreiber" zur Verfügung hälst. Nichts gegen Erfahrung sammeln,
aber allzu leicht darf man auch nicht immer seine Zeit hergeben... Lieber dann umgekehrt, dass DU ne Nadine
anrufst und sie ausführst oder was mit ihr unternimmst.

Zitat
Bekommt man im BWL Studium eigentlich eingetrichtert das man zu einer besseren Schicht gehört? Mich kotzt das so an, Papa zahlt Studium, Wohnung, Klamotten und sonst was, dafür kauft man dann Klischeemäßig nur bei Tommy Hilfiger ein, tut so als wenn man schon was weiß ich nicht erreicht hat und spricht abwertend über Menschen denen es vielleicht nicht so gut geht. Mich kotzt sowas ja so an... Als sie dann auch noch damit um die Ecke kam wie "billig" Ex doch war, weil sie Teilweise Klamotten im Second Hand Laden gekauft hat (Nicht das das wichtig ist nur Nebenbei: Das hatte nichtmal finanzielle Gründe sondern war so
eine Einstellungssache) wurde mir die Sache zu bunt und ich bin gegangen.

Sehr gut!
Da kann ein MANN auch gerne mal ansagen, dass man für so ein Geblubber nicht zur Verfügung steht,
oder eine Prinzessinen dann aufziehen (C&F's) und sich dann schneller verabschieden..

Zitat

Ansonsten arbeite ich mich im Ratgeber vor, dieser Zeigt mir viele Situationen auf und verdeutlicht mir wann etwas schief gegangen ist, er lässt mich momentan mit den offenen Fragen zurück.

Es ist gar nicht so schwierig: anstatt zu schauen WER dich begleitet und WIE sich deine Begleitung verhält,
hast du einfach nur hoch gehalten, dass du überhaupt ne Freundin hast und zuviel auf Worte gehört und zuviel
toleriert.
Wählerischer werden, auch mal freezen oder eben next, denn es gibt Mio. von Frauen, die besser geeignet sind,
bzw. wenn du lernst dich eben offensiver zu verhalten und so stabil bist, dass DU auswählst und dich
nicht auswählen lässt und dich dann nur auf diese eine Frau fixierst.
Verführung lernen. :-))

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 18.07.2013 14:54 | Top

#64 von proglass ( gelöscht ) , 21.07.2013 23:15

Leider komme ich momentan relativ wenig dazu etwas zu schreiben, da bietet sich ein Sonntag Abend doch wirklich an.

Leider bin ich in der letzten Woche relativ wenig dazu gekommen im Ratgeber zu lesen, aber bei dem Wetter möchte ich irgendwie lieber die Sonne genießen als vorm Laptop zu sitzen :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir immer besser geht. Ab und zu denke ich nochmal an Ex, gerade wenn man mal nichts zu tun hat, aber diese Gedanken bestehen nicht aus Selbstmitleid sondern sind eher positive Gedanken wie "Ja die und die Sache die wir unternommen haben war wirklich schön". An ein Regame denke ich überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass dazu derzeit überhaupt nicht die Gelegenheit ist, ist meinem Kopf vollkommen klar geworden, dass egal wie sehr ich mich ändern werde eine Beziehung mit ihr keinen Sinn hat, solange sie sich nicht ändert. Beim Überdenken der Beziehung ist mir aufgefallen, dass es so viele Anzeichen dafür gab, dass Ex extreme Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein hat und das versucht irgendwie zu kompensieren. Mein Herz ist da teilweise allerdings noch anderer Meinung, aber das wird schon :)

Gestern ist mir etwas absolut dummes passiert. Wahrscheinlich sagt ihr "Jaja, wieder einer dieser Zufälle", ich kanns nicht ändern es ist halt so passiert und es war wirklich ein Versehen:
Ich war grob mit einer Frau verabredet, deren Handynummer ich nicht in den Kontakten habe, die Nummer ist ähnlich der zu Ex. Ich war noch unterwegs und konnte ihr keine genaue Zeit nennen, wir haben vereinbart das ich mich vorher kurz melde. Da ich Ex auch aus den Kontakten gelöscht habe, in Whatsapp aber die Konversation gespeichert ist, habe ich versehentlich ihr die Nachricht "Bin hier jetzt fertig, bin in 10 Minuten bei dir, sei pünktlich" geschrieben. Dann ist es mir direkt aufgefallen und hab die Nachricht gelöscht, hatte nur 1 grünen Haken, weiss einer ob die überhaupt noch zugestellt wird? Wie dem auch sei, es ist nicht mehr zu ändern wenn sie es bekommen hat und so richtig stören tut es mich ohnehin nicht, was sie damit anfängt. Es kam auf jedenfall keine Antwort darauf.

Der Samstagabend im Club war super gut. Ich hatte gute Stimmung, die Musik war super und tolle Frauen. Etwas verwirrt haben mich allerdings 2 Situationen:
1. Eine Frau, die sich extrem an mich "rangetanzt" hat, mit der ich dann eine ganze weile extrem eng getanzt habe. Kino hat sie auch immer weiter zugelassen, ne ganze Weile eng umschlungen, Gesicht an Gesicht getanzt und ich war eigentlich recht optimistisch das daraus was wird. Dann musste ich allerdings kurz aufs Klo, kam wieder und sie war weg. Klar ist es nicht optimal in so einer Situation abzuhauen, aber es lies sich halt nicht mehr verhindern... Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich irgendwie total über mich und bin etwas unsicher ob ich nicht doch ein bisschen zu wenig Action gegeben habe.
2.Eine Frau die eigentlich wohl mit einem Typen da war, die beiden haben getanzt sich geküsst etc, ob die beiden ein Paar waren oder das auch nur so eine Nummer an dem Abend war weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie hat die Frau mich gereizt. Sie hat dann die ganze Zeit zu mir rüber geguckt und mich direkt angelächelt, ist einmal an mir vorbei gegangen und ist mir mit ihrer Hand über die Brust gefahren. Auf meinen Satz "Na, machst du das bei allen Typen so" hat sie mich angelächelt und ist ohne Worte von der Tanzfläche verschwunden... Wie macht man sowas? Hat sie nur gespielt und wollte einfach gucken ob sie irgendwelchen Typen den Kopf verdrehen kann? Hat dann ganz gut funktioniert, irgendwie hat sie mein Interesse mit ihrer Art geweckt :)

Der Sonntag war dann super entspannt. Bin mit meiner Schwalbe, die nun endlich wieder läuft eine große Runde gefahren und habe die Nachmittagssonne bei guter Musik auf dem Balkon verbracht. Traumhaft bei dem Wetter :)

Mein Leben:
Ein Problem habe ich gerade etwas mit meinem Leben, ich habe das Gefühl, dass bei mir zur Zeit alles still steht. Ich bin mit dem was ich habe zwar an und für sich sehr gut zufrieden, aber irgendwie fehlt mir so ein Sinn in dem Ganzen und ich komme mir eher vor als wenn ich einfach vor mich hin vegetiere und meine Zeit vergammel. Um es mal zu verdeutlichen, was mache ich denn in meiner Zeit:
- Ich arbeite in einem Job der mir viel Spaß macht und ganz gut bezahlt wird
- Ich gehe laufen und ins Fitnessstudio und spiele ab und zu Squash
- Ich bastel an meiner Schwalbe und fahre damit ab und zu einfach durch die Landschaft
- Ich treffe mich mit Freunden
- Ich gehe am Wochenende feiern

Meine Zeit ist absolut gefüllt und ich bin schon froh wenn ich mal einen freien Abend finde an dem ich meine Wohnung putzen kann, ich empfinde auch meine Freizeit als angenehm und sie macht mir Spaß. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mich Woche für Woche nur im Kreis drehe und alles stehen bleibt. Also wo etwas ändern? Ich habe kein Interesse mich gerade beruflich in eine andere Richtung zu entwickeln und entwickel mich hier fachlich weiter. Der Arbeitgeber ist super. Ich treibe Sport um noch etwas fitter zu werden und um etwas durchtrainierter zu sein, in diese Richtung bin ich also schon aktiv. Mir fällt einfach nichts ein was ich ändern könnte damit dieser Kreislauf ein Ende nimmt. Irgendwelche Tipps?

Schönen Abend euch allen. Morgen ist wieder Montag :(

proglass

#65 von Micha ( gelöscht ) , 22.07.2013 00:33

Zitat von proglass im Beitrag #64
Gestern ist mir etwas absolut dummes passiert. Wahrscheinlich sagt ihr "Jaja, wieder einer dieser Zufälle", ich kanns nicht ändern es ist halt so passiert und es war wirklich ein Versehen:
Ich war grob mit einer Frau verabredet, deren Handynummer ich nicht in den Kontakten habe, die Nummer ist ähnlich der zu Ex. Ich war noch unterwegs und konnte ihr keine genaue Zeit nennen, wir haben vereinbart das ich mich vorher kurz melde. Da ich Ex auch aus den Kontakten gelöscht habe, in Whatsapp aber die Konversation gespeichert ist, habe ich versehentlich ihr die Nachricht "Bin hier jetzt fertig, bin in 10 Minuten bei dir, sei pünktlich" geschrieben. Dann ist es mir direkt aufgefallen und hab die Nachricht gelöscht, hatte nur 1 grünen Haken, weiss einer ob die überhaupt noch zugestellt wird? Wie dem auch sei, es ist nicht mehr zu ändern wenn sie es bekommen hat und so richtig stören tut es mich ohnehin nicht, was sie damit anfängt. Es kam auf jedenfall keine Antwort darauf.

Sie bei Whats App jetzt wenigstens gelöscht? ;)

Micha

#66 von Just-do-it ( gelöscht ) , 22.07.2013 01:04

Wollte dir noch eben den Tipp geben, mal im WIEMEM zu lesen (weil du im Chat fragtest was
noch bzgl. Selbstbestimmheit oder Zufriedenheit)
Es geht also beim Frame nicht nur darum Konventionen zu füllen (Job+Hobbies).

Also Sinnsuche und Überzeugungen finden und leben.

Den WIEMEM findest im Ratgeber-Bereich. Lies mal erst den freien Teil hier im Forum.
Nacht! :-))

Just-do-it

#67 von koc , 22.07.2013 10:59

Zitat von proglass im Beitrag #64

Das bedeutet also, dass du Ex noch nicht gelöscht hast?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#68 von Erebos ( gelöscht ) , 22.07.2013 11:43

Die Nummer wohl schon aber wohl ne alte Nachrit wohl nicht. Die alten Nachrichten auch alle löschen, dann kann dir sowas in Zukunft auch nciht mehr passieren ;)

Erebos

#69 von proglass ( gelöscht ) , 22.07.2013 17:58

Danke nochmal an JDI, warst gestern so schnell aus dem Chat verschwunden, da konnte ich garnichts mehr sagen :)

Nummer habe ich direkt nach der Trennung gelöscht und die Konversation wurde dann halt einfach unter der Nummer im Whats App angezeigt. Anfangs wollte ich diese nicht löschen, um mir den Verlauf nochmal vor Augen zu halten und vielleicht markante Punkte zu finden an denen es eine Wendung gab. War dann alles nur PDM und daher habe ich das auch schnell sein lassen. Die Konversation ist immer weiter nach unten gerutscht und war eigentlich nicht mehr sichtbar, habe diese nur fälschlicherweise ausgesucht, da ich in aller Hektik eine Konversation mit 0151... gesucht habe und diese ausgewählt, ohne groß zu gucken halt das oben geschriebene geschickt. Im Grunde ist es aber auch nicht wichtig, da ich momentan tatsächlich kein Interesse an einer Konversation mit ihr habe und mir daher egal ist was sie darüber denkt. Habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

@JDI: Frame, Auftreten, Selbstsicherheit: Es ist zwar wichtig, dass ich auch in dieser Beziehung an mir arbeite, aber das ist nicht der Kern um den es sich bei mir zur Zeit dreht. Ich habe wirklich ein Problem den wöchentlichen Kreislauf zu durchbrechen und ein Ziel zu finden, ich denke wenn mein Leben erfüllt ist und ich mit Ehrgeiz ein Ziel verfolge ergeben sich viele Punkte schon ganz von selbst und das wird einige Probleme lösen.

Das große Problem was ich damit habe ist, dass es mir in meiner Umgebung komplett so vorgelebt wird. Die meisten meiner Freunde studieren noch, leben ähnlich oder in meinen Augen noch langweiliger. Es kommt mir wenigstens so vor. Zeit die nicht zum arbeiten (oder in deren Fall zum lernen) verbraucht wird, wird halt mit irgendeiner Freizeitbeschäftigung gefüllt. Wie diese aussieht ist ja egal. Der Unterschied ist nur, dass die natürlich alle noch auf das Ziel "Abschluss" hinarbeiten, was ich ja bereits hinter mir habe. Ich habe mir mal die Frage gestellt: "Was würde ich machen, wenn ich 20 Millionen Euro hätte", und habe nichtmal darauf eine Antwort gefunden. Es gibt vielleicht Leute die sagen würden "Dann eröffne ich die Beach-Bar auf Phuket von der ich schon immer Träume", aber soetwas gibt es bei mir nicht. Ich bin glücklich mit dem was ich habe. Wie gesagt habe ich einen Job der mir super viel Spaß macht und mich fordert, nette Kollegen dabei. Ich habe Freunde die ich regelmäßig sehe und die von dem Typ sind, dass man sie wirklich noch als echte Freunde bezeichnen kann. Ich habe Hobbies die mir Spaß machen und mit denen ich mich gerne beschäftige. Aber dennoch kommt es mir vor, als ob irgendetwas fehlt...
Ich möchte halt irgendwann mal eine Familie haben, dass ist das worauf ich hin steuere, ich möchte mindestens ein Kind. Mir ist aber bewusst, dass so etwas nicht das Glück SEIN darf, sondern die Personen mit denen man sein Glück TEILT. "Live for the journey, not the destination"

Wie sieht das denn bei euch aus? Das auf diese Frage nie geantwortet wird kommt mir auch schon so vor, als wenn die meisten ebenfalls keine großen Ziele im Leben haben. Das alle um mich rum diese scheinbar auch nicht haben deutet noch mehr darauf hin... Mich bringt sowas wirklich zur Verzweiflung... Und genau das ist der Punkt der mir zurzeit wirklich das Hirn zermalmt, nicht die Gedanken an Ex und was sie tut und macht.

proglass
zuletzt bearbeitet 22.07.2013 18:02 | Top

#70 von proglass ( gelöscht ) , 22.07.2013 18:53

Zur Info: Löschen bei einem Haken scheint wohl nicht zu helfen. Sie hat gerade geschrieben:
"Hey proglass, kann ich die Tage nach Feierabend mal bei Dir vorbei kommen um meine Sachen abzuholen? Sag einfach wann es bei Dir passt. Ich wusste nicht ob die Nachricht am Samstag wirklich an mich gerichtet war... Ich hoffe es geht Dir gut. Lieben Gruß Ex"

proglass

#71 von Just-do-it ( gelöscht ) , 22.07.2013 19:36

Mach doch mal eine Umfrage zu Frame oder Mindsets bei den Field-Reports?

Soweit ich das sehe, liegt von deinen Beschreibungen her eine Diskrepanz vor:
du findest es "langweilig" wie alle leben, inklusive dir (Job, Hobbies etc.) und empfindest es als "keine
großen Ziele", bist NUR zufrieden, etwas fehlt.. aber änderst nichts daran und sagst gleichzeitig du seist "glücklich"?
Wie passt das denn jetzt?

Lebst du nur in Konventionen vielleicht? Brav arbeiten und dann bitte auch bald Familie, damit die Eltern
paar Enkel haben, die sie wieder verjüngen. Aha. Und wieso fragst du dich nicht, ob das
auch wirklich deinem Wunsch entspricht? Nur keinen Mut, bequem oder woher kommt das, dass
du da so angepasst bist? Sicherer ists in der Herde zu bleiben, dann loben einen alle dafür?
Und du selbst verkümmerst innerlich, funktionierst nur?

Wieso träumst du nicht mal in die Antarktis zu gehen?
Den Mond zu klauen (haha Stone erklärt dir wie das geht) oder mindestens mal die Welt zu erkunden?
(Paar Ideen, kannst ja gerade hier nachlesen, koc schreibt da gerade an was:
KLICK: -->
Dinge, die du machen solltest, solange du hier bist ( und ein paar für danach! ))

Die eigene Männlichkeit entwickelt sich "angepasst" halt nicht so wirklich...
und wo gelangt man schon mit Halbherzigkeit überhaupt hin?
Wäre das nicht wichtig?
Man schwimmt ja auch erst im Schwimmbad bevor man im Ozean schwimmt...
denke mal du unterschätzt noch was es da alles auf der Welt so gibt.
Nur den Willen Dinge zu entdecken musste halt selbst entwickeln, das kann dir keiner
irgendwie beibringen. Inspirationen gibt es, mit der Zeit nimmst du diese auch viel mehr wahr!

Wie willst du denn sonst authentisch leben, wenn du gar nicht herausfindest, wie/wer du wirklich bist?

Davon mal abgesehen: NUR zufrieden klingt so nach falscher, angepasster Bescheidenheit. U.a. auch schon
Familie (also jetzt mal ernsthaft, das kann doch nur von außen aufgedrückt sein in dem Alter?)
Welche Erlebnisse soll man damit schon erfahren?

Fühl halt mal bei dir rein und erforsche wonach deine Gefühle wirklich streben...
Zufriedenheit im Kleinen und das schätzen kann man ja immer! Das eine ersetzt nicht das andere.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 22.07.2013 19:43 | Top

#72 von Micha ( gelöscht ) , 23.07.2013 08:46

Zitat von proglass im Beitrag #69

Das große Problem was ich damit habe ist, dass es mir in meiner Umgebung komplett so vorgelebt wird. Die meisten meiner Freunde studieren noch, leben ähnlich oder in meinen Augen noch langweiliger. Es kommt mir wenigstens so vor. Zeit die nicht zum arbeiten (oder in deren Fall zum lernen) verbraucht wird, wird halt mit irgendeiner Freizeitbeschäftigung gefüllt. Wie diese aussieht ist ja egal. Der Unterschied ist nur, dass die natürlich alle noch auf das Ziel "Abschluss" hinarbeiten, was ich ja bereits hinter mir habe. Ich habe mir mal die Frage gestellt: "Was würde ich machen, wenn ich 20 Millionen Euro hätte", und habe nichtmal darauf eine Antwort gefunden. Es gibt vielleicht Leute die sagen würden "Dann eröffne ich die Beach-Bar auf Phuket von der ich schon immer Träume", aber soetwas gibt es bei mir nicht. Ich bin glücklich mit dem was ich habe. Wie gesagt habe ich einen Job der mir super viel Spaß macht und mich fordert, nette Kollegen dabei. Ich habe Freunde die ich regelmäßig sehe und die von dem Typ sind, dass man sie wirklich noch als echte Freunde bezeichnen kann. Ich habe Hobbies die mir Spaß machen und mit denen ich mich gerne beschäftige. Aber dennoch kommt es mir vor, als ob irgendetwas fehlt...
Ich möchte halt irgendwann mal eine Familie haben, dass ist das worauf ich hin steuere, ich möchte mindestens ein Kind. Mir ist aber bewusst, dass so etwas nicht das Glück SEIN darf, sondern die Personen mit denen man sein Glück TEILT. "Live for the journey, not the destination"

Wie sieht das denn bei euch aus? Das auf diese Frage nie geantwortet wird kommt mir auch schon so vor, als wenn die meisten ebenfalls keine großen Ziele im Leben haben. Das alle um mich rum diese scheinbar auch nicht haben deutet noch mehr darauf hin... Mich bringt sowas wirklich zur Verzweiflung... Und genau das ist der Punkt der mir zurzeit wirklich das Hirn zermalmt, nicht die Gedanken an Ex und was sie tut und macht.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, proglass. Das ist auch so die Frage, die mich am meisten beschäftigt. Bei mir ist es so, dass ich verschiedene unkonkrete Ideen habe, die sich bisher eher nur in so eine Art Gefühl ausdrücken. Ich kann sie nur (noch?) nicht richtig erfassen oder weiß, wie ich es wirklich angehen kann. Ich versuche mich da langsam ranzutasten, indem ich beispielsweise mich mit dem Thema auseinandersetze, sodass sich das Bild vervollständigt.

David Deida, Weg des wahren Mannes gelesen?
Dort wird das auch beschrieben und so dargestellt, dass sich irgendwann einige Lebensabschnitte abschließen und der nächste sich erst noch vage andeutet. Wie ein Schichtenmodell, dass sich langsam abbaut und in der Mitte steht der eigentliche Kern von dir/uns selbst.

Zitat von Just-do-it im Beitrag #71

Lebst du nur in Konventionen vielleicht? Brav arbeiten und dann bitte auch bald Familie, damit die Eltern
paar Enkel haben, die sie wieder verjüngen.
Aha. Und wieso fragst du dich nicht, ob das
auch wirklich deinem Wunsch entspricht? Nur keinen Mut, bequem oder woher kommt das, dass
du da so angepasst bist? Sicherer ists in der Herde zu bleiben, dann loben einen alle dafür?
Und du selbst verkümmerst innerlich, funktionierst nur?

Vorsicht mit Interpretationen, JDI. Er schreibt, dass er gerne mindestens ein Kind haben will. Wie kommst du darauf, da hineinzulegen, dass die Eltern Enkel haben wollen, geschweige denn, um sich zu verjüngen? Noch dazu, da ihm auch völlig bewusst ist, dass die Familie nicht ein Leben sein soll, sondern sein Leben bereichern soll.

Zitat von Just-do-it im Beitrag #71

Davon mal abgesehen: NUR zufrieden klingt so nach falscher, angepasster Bescheidenheit. U.a. auch schon
Familie (also jetzt mal ernsthaft, das kann doch nur von außen aufgedrückt sein in dem Alter?)
Welche Erlebnisse soll man damit schon erfahren?

Warum sollte man in unserem Alter, nicht bereits den Wunsch haben auch mal eine Familie zu gründen und warum sollte der in der Vorstellung nicht auch schon etwas konkreter sein? Wann soll soetwas kommen? Mit 35? Biologisch gesehen eigentlich schon ganz schön spät. Wem wurde hier etwas aufgedrückt? ;)

Für mich ist das ein interessanteres Thema als jetzt nur Party im Auge zu habe, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich den "Spaß/Freude an Familie" immer wieder anhand meiner Nichte und Neffen mitbekomme.

Micha
zuletzt bearbeitet 23.07.2013 08:47 | Top

#73 von Just-do-it ( gelöscht ) , 23.07.2013 09:27

Zitat

Vorsicht mit Interpretationen, JDI. Er schreibt, dass er gerne mindestens ein Kind haben will. Wie kommst du darauf, da hineinzulegen, dass die Eltern Enkel haben wollen, geschweige denn, um sich zu verjüngen? Noch dazu, da ihm auch völlig bewusst ist, dass die Familie nicht ein Leben sein soll, sondern sein Leben bereichern soll.

Mönsch, kennst du meinen Schreibstil immer noch nicht, also es sind Beispiele für Konventionen
und is keine Interpretation von mir.
Soll nur helfen, dass er mal prüft (gerade weil er ja fühlt es fehle was im Leben) ob es auch SEIN
Wunsch ist; Und natürlich is ne Famlie haben irgendwann auch ein gutes Ziel, aber wohl kaum
das Einzige, wenn das eigene Leben noch bisschen Erfahrung sammeln könnte?
Desweiteren wird der Wunsch nach Familie OFT (in vielen Fällen, auch bei jungen Frauen) nur deshalb so stark,
weil sie keine eigenen Motivationen im Leben finden und leben wollen. Dazu muss man sich
entscheiden, also isses oft eine Art Kompensation. Nicht immer, aber oft.

Dies wäre eben alles erstmal zu prüfen, bevor man daran denkt irgendne Vaterrolle zu übernehmen,
ohne dass man überhaupt mal ne geeignete längere Beziehung geführt hätte, ohne dass man durch
eigene Persönlichkeitsentwicklung irgendne bewusste Entscheidung für was treffen könnte.
Wünsche sind nur Wünsche. Ziele sind Ziele. :-))

Das is genau das was ich meine, die Bedürfnisse, Ziele und Wünsche konkretisieren sich, wie in einer Schicht.
Bis jetzt nehmt ihr vielleicht nur Wünsche war, könnt die WEge aber noch nicht konkretisieren.
Normal, deshalb ja auch erstmal vielleicht weitere Erfahrungen sammeln?

Zitat
David Deida, Weg des wahren Mannes gelesen?
Dort wird das auch beschrieben und so dargestellt, dass sich irgendwann einige Lebensabschnitte abschließen und der nächste sich erst noch vage andeutet. Wie ein Schichtenmodell, dass sich langsam abbaut und in der Mitte steht der eigentliche Kern von dir/uns selbst.

Micha, wenn du nur ein "Gefühl" hast, von dem was du machen willst,
dann solltest du auch mal entscheiden wohin dich die nächsten Schritte tragen...sonst bleibt alles immer
unkonkret.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 23.07.2013 09:31 | Top

#74 von koc , 23.07.2013 12:36

Das große Problem was ich damit habe ist, dass es mir in meiner Umgebung komplett so vorgelebt wird. Die meisten meiner Freunde studieren noch, leben ähnlich oder in meinen Augen noch langweiliger.

Du sollst nicht vergleichen. Deine Ziele, deine Wünsche sind DEINE Sache. Was die anderen machen, wollen, wünschen ist DEREN Sache. Weder haben die zu beurteilen was ich will, noch habe ich ein Recht, sie zu beurteilen.

Ich habe mir mal die Frage gestellt: "Was würde ich machen, wenn ich 20 Millionen Euro hätte", und habe nichtmal darauf eine Antwort gefunden. Es gibt vielleicht Leute die sagen würden "Dann eröffne ich die Beach-Bar auf Phuket von der ich schon immer Träume", aber soetwas gibt es bei mir nicht. Ich bin glücklich mit dem was ich habe. Wie gesagt habe ich einen Job der mir super viel Spaß macht und mich fordert, nette Kollegen dabei. Ich habe Freunde die ich regelmäßig sehe und die von dem Typ sind, dass man sie wirklich noch als echte Freunde bezeichnen kann. Ich habe Hobbies die mir Spaß machen und mit denen ich mich gerne beschäftige. Aber dennoch kommt es mir vor, als ob irgendetwas fehlt...

Ist zwar noch nicht fertig, aber evtl hier mal nachsehen?

Dinge, die du machen solltest, solange du hier bist ( und ein paar für danach! )

Das die Frage nie beantwortet wird, liegt daran, dass MEINE Ziele nichts mit DEINEN Zielen zu tun haben. Was hilft es dir, wenn ich dir meine Ziele verriete?

Ziele sind etwas Lebendiges
Ziele müssen sich aus euch selbst entwickeln. Sie dürfen werden völlig unerreichbar sein noch allzu leicht erreichbar sein. In beiden Fällen handelt es sich um gegenstandslose Ziele, die nur die Motivation untergraben.

Steckt euch eure Ziele so, dass ihr euch bemühen müsst, sie zu erreichen, aber doch nah genug um sie wirklich erreichen zu können.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#75 von XXX ( gelöscht ) , 23.07.2013 18:37

Zitat von proglass im Beitrag #70
Zur Info: Löschen bei einem Haken scheint wohl nicht zu helfen. Sie hat gerade geschrieben:
"Hey proglass, kann ich die Tage nach Feierabend mal bei Dir vorbei kommen um meine Sachen abzuholen? Sag einfach wann es bei Dir passt. Ich wusste nicht ob die Nachricht am Samstag wirklich an mich gerichtet war... Ich hoffe es geht Dir gut. Lieben Gruß Ex"

Bist du bereit sie zu sehen? Was ist jetzt der neuste Stand?

XXX

Eine 2. Chance zum Verlieben?
13 Jahre - Alles aus und vorbei!!

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz