Wow, hier wurde aber einiges Missverstanden :)
@JDI: Ich plane gerade überhaupt keine Familie noch hege ich aktuell den Wunsch danach eine zu haben und eine Vaterrolle zu übernehmen. Das ganze war nur auf ich möchte IRGENDWANN gerne eine Familie gründen und wie du schon gesagt hast ist auch mir vollkommen bewusst, dass das nicht das einzige Ziel sein kann und das ist es auch nicht meine Bestrebung. Weder erwarten meine Eltern irgendwelche Enkel, noch ist das eine Konvention. Vor ein paar Jahren habe ich immer gesagt "Ich werde definitiv nie Kinder haben" und über das denke ich heute einfach anders. Aktuell ist das für mich vollkommen unvorstellbar!
Ich sehe auch keine Diskrepanz zwischen meiner Aussage bzgl. des glücklich seins. Ich geniesse zur Zeit einfach meine Freizeit und meine Freizeitbeschäftigungen machen mir Spaß, genauso wie ich mich in meinem Job sehr wohl fühle. Da sich aber in meinem Leben zur Zeit nichts so richtig verändert, habe ich einfach das Gefühl mich Woche für Woche im Kreis zu drehen, und dieses Gefühl wurde vorallem durch das "Du brauchst deine Ziele" und "Party machen ist kein Ziel" hier im Forum verstärkt, gerade weil ich es verstehe und nachvollziehen kann.
@koc: Ich rede auch keinem in sein Leben rein wie er es führen soll, ich meinte damit nur, dass es mir auch nie richtig vorgelebt wurde nach etwas so richtig zu streben. Mein Vater verbringt sein Leben ausschließlich damit zur Arbeit zu gehen und Abends auf der Couch oder vorm Rechner zu sitzen und wenn ich das so richtig sehe tun das auch die meisten meiner Freunde. Ich kenne es also garnicht anders als seine Freizeit so zu verplempern, dass wollte ich damit nur sagen.
Ich möchte auch nicht die Ziele von anderen wissen um davon welche zu übernehmen, sondern nur um einzuschätzen ob vielleicht die Ziele die ich habe vollkommen normal sind, es ist ja nicht so, dass ich garnichts Plane oder und verwirklichen will, es ist schon so, dass ich mir Dinge vorgenommen habe:
- Fitter werden, an einem 10km und vielleicht Halbmarathon teilnehmen
- USA Reise über die Route 66 (Roadtrip Westküste und New York wurde bereits verwirklicht)
- Fernstudium abschließen (Etwas schwer da dieses Ziel eher halbherzig ist, da es mich nicht weiter bringt, vielleicht lass ich es einfach und such mir lieber ein anderes Ziel in das ich eher bereit bin Energie zu stecken)
@Ex: Habe ihr eben geschrieben "Hey, klar, kannst morgen um 17:30 vorbei kommen". Darauf kam von ihr nur ein "Super, danke und bis Morgen Abend. Liebe Grüße Ex"
Irgendwie ist es doch was anderes über sowas nur zu schreiben als zu wissen das sie morgen hier wirklich steht. Bin mal gespannt wie ich damit klar komme und ob es mir wirklich so "egal" wie ich gesagt hab ist :)
Huch dann drücke ich dir die Daumen.
Aber nicht lange drum herum machen, Sachen geben und dann sagen, dass du etwas vor hast.
Viel Glück.
Bin gerade nen bisschen sauer. War bei ner Freundin zum Grillen mit 2 Freunden eingeladen, hab meinem besten Kumpel mitgenommen und ihm aufm Rückweg erzählt das Ex ihre Sachen abholen will. Er meinte das das total bescheuert von ihr sei, da sie wohl nichts so wichtiges hier habe was sie umbedingt braucht und dabei ist mir aufgefallen: Stimmt.
Was soll eigentlich die Frechheit, wenn ich mich recht erinnere sind in der Kiste im Keller eine Jogginghose (Die sie doppelt hatte), sonnen Pulloverüberwurf, Unterwäsche und paar billige Schminksachen. Eigentlich ist das wirklich ne Frechheit wegen so einem scheiss noch vorbei zu kommen...
Sind ihre Sachen, ist doch egal was dabei ist. Gib ihr ein Termin vor an dem sie die Teile abholen soll, stell dann die Kartons vor die Tür. Kurz "Hallo" sagen und "Tschüs" Fertig.
Ansonsten schmiesste die Dinger weg wenn sie nicht zu deinem Termin kommt.
Hmmm schon komisch, aber trotzdem die Sachen geben, nichts davon erwähnen und dich kurz und knapp halten.
Zitat
@JDI: Ich plane gerade überhaupt keine Familie noch hege ich aktuell den Wunsch danach eine zu haben und eine Vaterrolle zu übernehmen. Das ganze war nur auf ich möchte IRGENDWANN gerne eine Familie gründen und wie du schon gesagt hast ist auch mir vollkommen bewusst, dass das nicht das einzige Ziel sein kann und das ist es auch nicht meine Bestrebung. Weder erwarten meine Eltern irgendwelche Enkel, noch ist das eine Konvention. Vor ein paar Jahren habe ich immer gesagt "Ich werde definitiv nie Kinder haben" und über das denke ich heute einfach anders. Aktuell ist das für mich vollkommen unvorstellbar!
Puhhh...
dann is ja gut!
Also nur ne Phase, wo du mal wieder mehr auf dich und deine Ziele achtest.
Das ja aber normal, das ganze Leben is ein Auf und Ab. Wird immer so sein, dass du dich wieder
verstärkt auf dich besinnen musst, das nennt man dann Entwicklung, wenn man plant, Ziele steckt,
Erfahrungen reflektiert etc.
Also is doch alles gut, und dass "Feiern" jetzt kein Lebensziel oder ein Wertemaßstab is, is klar.
Kann man ja aber trotzdem, das eine schließt das andere nie aus. Nur nicht übermäßigen Druck
aufbauen, eins nach dem anderen. Du bist ja dran.
Zum Thema Kinder und Familie. Ich denke, das kann man nie planen oder es sich als Ziel setzen. Es kommt wie es kommt. Ich weiß nicht mal ob man bereit dafür sein muss. Jedenfalls kamen meine Kids absolut ungeplant und ich habe ab 30+ das größte Geschenk meines Lebens erfahren. Aber das ist für jeden anders. Wenn man sich treiben lassen kann und sich gut dabei fühlt hat man für sich selbst einen Sinn. Manchmal sind es Kids und manchmal die Aufgaben die man sich selbst gibt und erreichen kann. Ich denke, das ist der Sinn des Lebens wenn man selbst in sich ruht, bei sich ist und dabei Momente des Glücklichseins hat. Nicht mehr und nicht weniger.
So, Madame ist weg. Hat mir sogar meine Sachen mitgebracht, eine fast leere Flasche Haarspray konnte ich auch ganz dringend brauchen ^^
Hab ihr ihre Kiste in die Hand gedrückt. Sie Fragte ob ich nicht noch Lust habe mit ihr eine zu rauchen. Hab einfach gesagt "Würde ich gerne, aber muss leider sofort weiter". Sie sagte "Ok, ich wusste auch garnicht ob ich mich überhaupt melden soll, eigentlich brauche ich die Sachen garnicht und ich wusste nicht ob du die schon vielleicht entsorgt hast und ich war ganz schön aufgeregt dich wieder zu sehen". Hab das nur mit "Na Glück gehabt" kommentiert. Dann hat sie sich bedankt und ich habe fordernd die Tür aufgemacht. Dann kam noch ein "Komm lass dich noch einmal drücken", da war ich mir unsicher wie ich reagieren soll (Über was man alles nachdenkt btw.), habe es einfach getan...
Perfecto! :-))
Und als Nebeneffekt deines souveränen und trotzdem freundlichen Handelns:
könnte mir gut vorstellen, dass die Holde nun reichlich KK entwickelt..
Glaube ich nicht umbedingt, hilft mir aber ja auch nichts :D
Mich stört gerade das eigene PDM, sowohl vorher diese blöden Gedanken "Warum will sie ihre scheiss Sachen blos wieder haben", "Will sie mich vielleicht nur sehen", "will sie sich nur vergewissern das es mir gut geht und ckecken ob ich noch in ihrem Orbit bin"
Nachdem ich weiß, dass sie im Grunde die Sachen garnicht haben wollte (Zu mindest hat sie das "gesagt") natürlich noch mehr. Warum will sie dann kommen, sie hat ja nie was geschrieben, daher glaube ich nicht an die Orbit Nummer. Warum wollte sie umbedingt noch eine Rauchen und sowas...
Ich weiß, alles PDM das eh zu keinem Ergebnis führt, finde nur gerade den Off Schalter nicht :D
Hast du gut gemacht.
Bin auch JDI's Meinung. Und vorallem hat sie sich gemeldet, obwohl sie selber gesagt hat, dass sie die Sachen eigentlich gar nicht braucht. War eventuell nur eine Ausrede um dich zu sehen..
Naja um mich zu sehen vielleicht, auch in der Nachricht als sie nach ihren Klamotten gefragt hat hat sie ja schon geschrieben "War mir nicht sicher ob die Nachricht am Samstag für mich war..." kann man so interpretieren wie "ich habe es gehofft" aber das alles was man gerade macht ist ja nur hypotetisches wenn, dann, vielleicht. Vielleicht wollte sie wirklich nur ihre Klamotten (Schwer vorstellbar), vielleicht wollte sie mich sehen, keine Ahnung und das werde ich auch wohl nicht erfahren. Kann mir kaum vorstellen, dass nach dem Block von mir da nochmal was kommen wird, als INVEST kann man das ganze aber auch nicht bezeichnen, sodass ich aktiv würde denke ich (Wenn ich mir denn überhaupt klar wäre ob ich das überhaupt will).
2 Dinge habe ich ganz unterschlagen:
Sie hat mir noch gesagt das sie sich noch mit einer ihrer Arbeitskolleginnen trifft aus ihrem neuen Job und das die alle voll nett wären und so am Rande gefragt "und hast du heute noch was vor". Da ich ja bereits gesagt hab das ich weg muss wollte sie vermutlich wissen wohin denn, also doch vielleicht KK :D Hab darauf nur gesagt "Ja ich muss sofort los, hab ich ja gesagt".
Sie Fragte ob aus dem geplanten Spanien Urlaub eigentlich was wird, habe ich nur Ja gesagt und das sagte sie Muy Bien, da musst du aber noch ein bisschen Spanisch lernen. Sie spricht ein bisschen Spanisch, hätte man vielleicht als Aufhänger verwenden können wie "Na wenn du es mir beibringst?" oder ähnlich? Also nur so als grundsätzliche Frage, bin ich garnicht drauf eingegangen, aber wenn sie wirklich Kontakt aufbauen will wäre das ein Aufhänger gewesen?
Meine Anmerkung sollte dir helfen zu verstehen, stolz auf dein Handeln zu sein!
NEBENeffekte sind ja nur NEBENeffekte und hypothetisch.
KS halten Proglass, mach dir über andere Dinge keine Gedanken.
Zitat
.. hätte man vielleicht als Aufhänger verwenden können wie "Na wenn du es mir beibringst?" oder ähnlich? Also nur so als grundsätzliche Frage?
Wäre ne Steilvorlage, aber in dieser Konstellation REaktiv, weil diese Verführung nicht von dir ausging. :-))
In ner anderen Konstellation kannst DU das in deinem Verführungsspiel sicherlich als Aufhänger verwenden,
aber dann aktiv als Verführer. Sie hat dich hier also mal wieder getestet und wollte Reaktionen provozieren.
DU bestimmst, und weil du bestimmt warst, hat sie jetzt eher KK. Ist auch egal im Moment, kann ja auch
nur ihre Langeweile gewesen sein.
Fokus auf KS! :-))
Zitat von proglass im Beitrag #89
Sie spricht ein bisschen Spanisch, hätte man vielleicht als Aufhänger verwenden können wie "Na wenn du es mir beibringst?" oder ähnlich? Also nur so als grundsätzliche Frage, bin ich garnicht drauf eingegangen, aber wenn sie wirklich Kontakt aufbauen will wäre das ein Aufhänger gewesen?

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Mann, da seid ihr wieder schneller mit euren KS-Vorschlägen gewesen.

Danke Leute für die zahlreichen Antworten.
Weiter KS habe ich mir schon gedacht, war mir nur nicht ganz sicher, da sie ja scheinbar versucht hat Kontakt herzustellen und ob man darauf hätte mehr eingehen sollen.
Den PDM Schalter habe ich eben weitestgehend im Fitnessstudio wieder gefunden, noch nicht ganz aus aber durchaus OK.
Nur mal so am Rande, wie lehnt man denn da so eine Umarmung ab? Irgendwas C&F (vll. ein spaßhaft gesagtes "Na wenn man in deinem Alter schon eine Stütze braucht besorg dir einen Gehstock") mäßiges oder einfach ein deutliches Nein?
Macht dir viel zu viel Gedanken um den Kram. Abschlaten!
Und Kontakt aufnehmen sieht sicher anders aus, interpretier da nicht Dinge rein die du gerne hättest.
Kann verstehen, dass dich ihr Verhalten verwirrt, aber weiter KS halten.
Sie wird sicher einiges zu denken haben nach diesem kurzen "Treffen" und KK haben.
Zitat von proglass im Beitrag #95
Nur mal so am Rande, wie lehnt man denn da so eine Umarmung ab? Irgendwas C&F (vll. ein spaßhaft gesagtes "Na wenn man in deinem Alter schon eine Stütze braucht besorg dir einen Gehstock") mäßiges oder einfach ein deutliches Nein?
Wenn nicht, dann sagst du einfach, dass deine Nadine was dagegen hat.
Zitat
Finds gut wenn du fragst..
in dieser Konstellation war es ok, als Verabschiedung. Generell umarmst wenn, dann du.
C&F's zum Ausweichen wäre sehr gut, die Konstellationen eben beachten (hier: sie kommt auf dich zu, du bist also
der REagierende, das eher weniger gut, weil es so LJGF mäßig rüberkommt, war hier aber nicht falsch, also ok).
Nein SAGEN eher nicht, sieht ja aus wie Angst. Wenn dann nur ausweichen, lustig oder anders (aus dem Raum gehen, wegdrehen,
"du ich muss jetzt echt los" etc.)
Edit: haha Char ganz direkt. Geht auch. Kommt halt drauf an was für einen Status man haben will. Alles Möglichkeiten.
Zitat von XXX im Beitrag #97Nun, dann will ein mal ein wenig mit PDMen: sie wird die Umarmung als passenden Abschluss betrachten, eben kaum bis gar kein KK haben
Kann verstehen, dass dich ihr Verhalten verwirrt, aber weiter KS halten.
Sie wird sicher einiges zu denken haben nach diesem kurzen "Treffen" und KK haben.

|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |