RE: Fernbeziehung kompliziert

#251 von Alpine ( gelöscht ) , 09.01.2014 18:52

Zitat
Mit Spielchen? Wer erzählt denn sowas?

Eine Nadine vorzutäuschen.

Zitat
Meinst du es geht darum, sich nicht verletzlich zu machen?

Ja.

Zitat
Geht das?

Eingeschränkt.

Zitat
Möchten wir hart wie Steine sein?

Gute Frage! Derzeit hilft es mir mein Verhältnis zu potentiellen Partnerinnen soweit zu reduzieren, dass ich nicht so sehr enttäuscht bin, wenn ich einen Korb bekommen sollte. Immer wenn ich in der Vergangenheit anfing mich einem Menschen zu öffnen wurde ich herb enttäuscht.

2 Fragen:

1. Jetzt kommt ne Männerfrage ;-):
Ich habe momentan zu einem Mädel Kontakt, die meinen Humor teilt und von sich aus auch anmerkte, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Ich sehe es auch so. Sie ist optisch eher nicht mein Typ Frau, den ich sonst bevorzuge. Aber charakterlich ist es jetzt schon fast besser als mit meiner Ex. Außerdem ist sie gebildeter als Ex. Was die körperliche Nähe betrifft verhält sie sich mir gegenüber eher abweisend. Sie wurde von ihrem Ex auch sehr enttäuscht und hat jetzt wohl starke Bedenken bei neuen Kerlen. Es könnte aber auch ein anderes Problem sein. Was auch für mich ein kleines Problem ist.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob mich ihre charakterliche Anziehungskraft über ihr körperliches Defizit hinwegsehen lässt. Das klingt ziemlich plump. Gebe ich zu! Sie hat... einen für meinen Geschmack zu großen Hintern. :-D Ich will keiner Frau auf die Füße treten, habe aber schon meine Erfahrungen mit solchen Frauen im Bett gemacht. Das ist für mich ein echter Abturner. Jetzt meine Frage an euch: Wer hat es geschafft beim Screenen über solche optischen ABreize hinwegzusehen? Geht das überhaupt?

2. Mich würde mal interessieren wessen Ex sich nach einer KS mit einer Länge von fast 1 Jahr überhaupt nochmal gemeldet hat?? Wenn man über Ex drüber weg ist interessiert es eh nicht mehr, ich weiß. Ich vermute, die Chance ist aber doch eher gering, oder? Meist kommen die Exen doch eher zurück, wenn es mit dem anderen Partner nicht mehr oder schlechter läuft. Oder sehe ich das falsch? Mir fehlt hier so eine richtige (!) Erfolgsgeschichte. So was wie: Ex verlässt Partner -> Man heult Ex wochenlang voll -> KS -> Ex meldet sich nie -> Arbeit an sich selbst -> komplett mit sich im Reinen -> Man selbst kontaktiert Ex -> Ex geht darauf ein -> Ex verlässt neuen Macker für alten Partner. Evtl. habe ich diese Erfolgsgeschichte auch einfach überlesen!?

Ja, ich gebe auch zu, dass ich wieder über Ex nachdenke. Einfach... weil sie vermutlich auch zu schüchtern ist um mich zu kontaktieren. Und Weihnachten war sie mal mutig und ich antworte nicht.

Alpine

#252 von Char , 09.01.2014 19:01

Zitat von Alpine im Beitrag #251
Wer hat es geschafft beim Screenen über solche optischen ABreize hinwegzusehen? Geht das überhaupt?

...
Eskaliere mal durch, lasse dir zeigen, was sie mit ihrem Mund so alles anstellen kann
und dann wird es dir egal sein, was sie mit einem dünnen oder eher gebärfreudigem Hinterteil so alles anstellen kann...

Char

#253 von Nightwatch ( gelöscht ) , 09.01.2014 19:12

Zitat von Alpine im Beitrag #251
[quote]
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob mich ihre charakterliche Anziehungskraft über ihr körperliches Defizit hinwegsehen lässt. Das klingt ziemlich plump. Gebe ich zu! Sie hat... einen für meinen Geschmack zu großen Hintern.

Genau so geht es mir auch zur Zeit...charakterlich 1A...aber die körperliche Anziehung lässt eher zu wünschen über.
Aber im Gegensatz zu Dir habe ich noch keine Erfahrung mit so einem "Rubensweib"!

Allerdings rate ich Dir in deinem Fall davon ab...wenn Du jetzt schon weißt das es für Dich eher sexuel frustrierend ist/werden könnte!
Nur um mal wieder Sex zu haben?...Du hast doch 2 gesunde Hände...oder?

Nightwatch

#254 von Alpine ( gelöscht ) , 09.01.2014 19:21

Zitat
Eskaliere mal durch, lasse dir zeigen, was sie mit ihrem Mund so alles anstellen kann und dann wird es dir egal sein, was sie mit einem dünnen oder eher gebärfreudigem Hinterteil so alles anstellen kann...

Naja. Also ich fands bspw. auch nur toll Ex sich umziehen zu sehen. Das hatte auf mich diesen WOOW-Effekt.

Zitat
Genau so geht es mir auch zur Zeit...charakterlich 1A...aber die körperliche Anziehung lässt eher zu wünschen über.

Scheiß Situation!

Zitat
Aber im Gegensatz zu Dir habe ich noch keine Erfahrung mit so einem "Rubensweib"!

Auch scheiße! :-D Denn...
Ach gehe einfach mal in die Sauna und schaue dir entsprechende Frauen an. Und dann frage dich, ob du mit der in der Kiste landen willst. So ähnlich ist es dann, wenn sich dir tatsächlich eine "anbietet", du aber eher einen Schritt davon wegmachst.

Zitat
Allerdings rate ich Dir in deinem Fall davon ab...wenn Du jetzt schon weißt das es für Dich eher sexuel frustrierend ist/werden könnte!

Mein Problem ist: Ich war zwar schon mit der Hand am Hintern :-D aber sie trägt immer so Kleider wo man es nicht so krass sieht. Auf einem Foto von ihr ist es aber eindeutig.

Zitat
Nur um mal wieder Sex zu haben?...Du hast doch 2 gesunde Hände...oder?

Habe ja meine F***beziehung. Das ist auch enttäuschend! Die Dame sieht ganz ok aus hat aber ne Lebeneinstellung, die mich abturnt. Wir passen überhaupt nicht zueinander. Naja, ehrlich gesagt ist sie körperlich auch nicht wirklich heiß. Ist alles eben sehr zweckmäßig. Wenn wir uns trennen bekomme ich immer ein Tief, weil bei Ex eben Charakter UND Körper passten. Verdammt!

Alpine

#255 von Erebos ( gelöscht ) , 09.01.2014 19:37

Zitat
Ja, ich gebe auch zu, dass ich wieder über Ex nachdenke. Einfach... weil sie vermutlich auch zu schüchtern ist um mich zu kontaktieren. Und Weihnachten war sie mal mutig und ich antworte nicht.

PDM ausschalten!

Hasse nicht auch langsam mal genug davon Karussell zu fahren? Mich würde es langsam aber sicher tierisch ankotzen...

Erebos

#256 von Nightwatch ( gelöscht ) , 09.01.2014 19:48

Zitat von Erebos im Beitrag #255

Zitat

PDM ausschalten!

Hasse nicht auch langsam mal genug davon Karussell zu fahren? Mich würde es langsam aber sicher tierisch ankotzen...

Jaaa...unser Ere, der war schnell durch mit dem Thema EX-Back!

Nightwatch

#257 von Erebos ( gelöscht ) , 09.01.2014 22:57

Mir ging es auch 3 Monate richtig Scheiße aber es geht schneller wenn du dich auf dich selbst konzentrierte.
Die Hoffnung hält dich nur fest und du gelangte nicht an den Punkt wo du komplett auf dich zurück geworfen wirst.

Solange du die Hoffnung hast gibt es meist eh kein Ex back. Ich persönlich halte nichts von nem back...

Erebos

#258 von Alpine ( gelöscht ) , 10.01.2014 11:21

Zitat
Solange du die Hoffnung hast gibt es meist eh kein Ex back. Ich persönlich halte nichts von nem back...

Wie war denn das für dich? Hattest du damals den Eindruck die Ex sei DIE Frau deines Lebens gewesen oder hast du oft selbst gezweifelt, ob sie die richtige ist?
Ich finde es schwierig darüber hinwegzusehen, dass sie für mich mal DIE Partnerin schlechthin war (trotz Übungen usw.). Und natürlich trotz der ganzen Scheiße, die sie mit mir abgezogen hat und noch immer (wahrscheinlich unbewusst, weil nur ich an sie denke, nicht umgekehrt) abzieht.

Alpine

#259 von Erebos ( gelöscht ) , 10.01.2014 11:52

Bei meiner Ex-Frau war es so, dass ich dachte die ist die Frau für mich. Und da habe ich am meisten Scheiße erduldet und da wusst ich noch nix von diesem Forum. War ganz ganz große Scheiße damals, aber so richtig.

Bei meiner Ex weswegen ich hier aufgeschlagen bin, war ich nach langer Zeit mal wieder verliebt. Aber da hatte ich eh schon die Meinung das es DIE Frau nicht gibt. Jedenfalls nicht für immer, da ich ja schon was an Erfahrung gesammelt habe.

Bei meiner EX-Frau habe ich eigentlich jeden scheiß Fehler machen können den man so begehen kann nach der Trennung, davor, dabei... egal. Daher konnte ich auch direkt sehen was aus dem Blödsinn wurde und Koc hat mir quasi aus der Seele geschreiben.

Glaub mal, das ist bei dir nix besonderes und einzigartiges. Ist meist immer das ähnliche Muster...

Und was meinst du damit?

Zitat
Und natürlich trotz der ganzen Scheiße, die sie mit mir abgezogen hat und noch immer (wahrscheinlich unbewusst, weil nur ich an sie denke, nicht umgekehrt) abzieht.

Erebos
zuletzt bearbeitet 10.01.2014 11:54 | Top

#260 von Alpine ( gelöscht ) , 10.01.2014 16:08

Zitat
Daher konnte ich auch direkt sehen was aus dem Blödsinn wurde

Was wurde denn daraus?

Zitat
Glaub mal, das ist bei dir nix besonderes und einzigartiges

Ja, ist manchmal schwer sich das einzugestehen. Man denkt doch immer "ne, die ist anders". Im Grunde aber wohl doch nicht. Das ist doch das Enttäuschende!! Ein wenig mehr Anstand oder so wäre nicht schlecht. Wenn ich mich wie ein Arsch verhalten hätte, könnte ich wenigstens sagen ich hätte es verdient. Aber ich war einfach eher zu sehr Gutmensch. Dass das auch sanktioniert wird ist mir nun klar.
Trotzdem desillusioniert es. Und das hat für mich auch zur Folge, sich rücksichtsloser zu verhalten als sonst. Habe gerade so viele Mädels am Start, das hätte ich vorher nie getan! Alle parallel zu handeln und für mich das rauszupicken, was mich glücklich macht, sich dabei aber nicht so recht auf eine wirklich einlassen zu können, um nicht verletzt zu werden. Frauen sind für mich derzeit eher sowas wie ein gelegentlicher Zeitvertreib. Ich habe es aber früher geliebt ihnen außergewöhnlich zu begegnen. Kommt heute eher selten vor.

Ich will mich auch gar nicht aus der Verantwortung nehmen. Ich glaube schon, dass mein Verhalten sie nicht gerade aufgegeilt hat. Das Enttäuschendste ich einfach ihr plötzliches Verschwinden von der Bildfläche. Ich kenne das nicht. Für mich gehört ein persönliches Gespräch dazu. Dann kann man auch richtig Abschied nehmen. Und wenn es gut lief, so gehört für mich auch eine Zeit dazu in der man sich ausspricht und versucht sich gegenseitig wieder in ein Fahrwasser zu bringen, das jedem Spaß macht. Und erst recht schließe ich für mich immer aus, andere Frauen in der Beziehung an mich ranzulassen. Dass es ihr egal war enttäuscht mich nachwievor. Sie war in mich verliebt, hat sich von mir distanziert ohne es mir zu sagen, mich getestet und mich verhungern lassen als sie parallel einen anderen Kerl aufgerissen hat. Heute sind für mich weniger Emotionen im Spiel, wenn ich das niederschreibe. Dennoch ist und bleibt es für mich unverständlich. Daran wird sich wohl nie was ändern. Ich habe ein anderes Verständnis von Beziehung und von Vertrauen. Darf aber nie davon ausgehen, dass andere selbiges haben.

Zitat
Und was meinst du damit?

Zitat
Und natürlich trotz der ganzen Scheiße, die sie mit mir abgezogen hat und noch immer (wahrscheinlich unbewusst, weil nur ich an sie denke, nicht umgekehrt) abzieht.

Ich meine, sie zieht trotzdem noch scheiße mit mir ab. Aber nicht aktiv und bewusst. Sondern in meinem Kopf. D.h. ich ziehe für sie mit mir scheiße ab. Sie lässt mich nicht los ohne wirklich was zu tun. Ich bin es, der die Spuren, die sie hinterließ weiter belebt und dadurch auf mich Einfluss nimmt, nicht sie. Die Gedanken an sie haben sich verselbstständigt und ficken mein Hirn.

Ich meine damit mir weiter einzugestehen: Sie war es wirklich! Sie war einfach die Frau, mit der ich mir eine lange Zukunft ausgemalt hatte. Daran gibt es nichts zu rütteln! Woran es auch nichts zu rütteln gibt: Das war mal! Selbst wenn ich weiß, dass sie mich verarscht hat. Selbst wenn ich jetzt noch (nach fast einem Jahr) mir täglich Gedanken dazu mache und sie wahrscheinlich kaum mehr an mich denkt; selbst dann bleibt bei mir das Eingeständnis, dass sie mal die Frau war, die wirklich zu mir passte. Ist einfach so. Ich kann nicht darüber hinwegsehen und mir einreden es sei nur ne Illusion gewesen. Es war verklärt, das stimmt. Trotzdem war es in meinem Kopf real. Und tut nachwievor weh zu sehen, wie sich alles entwickelt hat.
Wie ich mich entwickelt habe ist dagegen eher positiv. Auch wenn ich noch nicht alles verinnerlicht habe, hätte ich mir vorher nie Gedanken zu mir gemacht. Trotzdem kann es nichts an der Vergangenheit ändern. Doch manchmal wünsche ich mir das trotzdem. Hoffnung ist das Seil... schon klar!

Alpine

#261 von Erebos ( gelöscht ) , 10.01.2014 18:20

Das Problem ist halt nur das du anscheinend der Meinung bist, dass du "sowas" nicht mehr finden wirst.
Du verschließt dich davor andere Frauen richtig kennen zu lernen.
Nur gibt es da draußen noch etliche andere und ne Menge die noch besser zu dir passen würden. Doch du handelte nach dem Schema: Ich wurde verletzt nu lasse ich keinen mehr an mich ran. Sind doch eh alle böse. Da geh ich nicht mehr hin weil... und deine Grenzen werden enger, du bist nicht mehr offen für neues.

Und was daraus wurde? Sagt Ex Frau nicht alles? Dazu kam dann noch etliches was ich in meiner Persönlichkeit an Lücken aufgebaut habe... habe ich heute immer noch dran zu knabbern.

Erebos

#262 von Nightwatch ( gelöscht ) , 10.01.2014 19:00

Zitat von Alpine im Beitrag #260
[quote]Man denkt doch immer "ne, die ist anders".

So haben die Meisten hier auch gedacht...aber dem ist nicht so!

[quote]Aber ich war einfach eher zu sehr Gutmensch.

Auch das waren die Meisten hier...und wurden dafür mit nem Arschtritt belohnt.
Das bedeutet aber nicht das Du ab jetzt nur noch das Arschloch raushängen lassen sollst.
Du wurdest ent-täuscht weil Du damals nichts über die Mechanismen wusstest...darüber wie eine Beziehung funktioniert.

[quote]Das Enttäuschendste ich einfach ihr plötzliches Verschwinden von der Bildfläche. Ich kenne das nicht. Für mich gehört ein persönliches Gespräch dazu. Dann kann man auch richtig Abschied nehmen.

Das habe ich auch lange Zeit geglaubt...aber so ist es nicht.
Ihre Taten sprechen für sich...denkst Du wirklich das es Dir nach einem "klärenden" Gespräch leichter gefallen wäre?
Es hätte nichts geändert...lies mal was koc über Beziehungsgespräche schreibt!
Dann kannst Du genau so gut versuchen gegen den Wind zu pissen!

[quote]Sie war in mich verliebt, hat sich von mir distanziert ohne es mir zu sagen, mich getestet und mich verhungern lassen als sie parallel einen anderen Kerl aufgerissen hat.

Traurig, aber es ist nun mal die Realität und die gängige Praxis.
Diese Erfahrung mussten wir alle machen...und ja, es schmerzt...nur mit rumjammern wird es nicht besser.
Akzeptiere endlich das es ist wie es ist.
Ab dem Punkt wo sie das erste mal für sich die Beziehung in Frage gestellt hat war das Ende schon besiegelt.
Du hättest nichts mehr daran ändern können...

[quote]Für mich gehört ein persönliches Gespräch dazu.

erst recht nicht durch ein Gespräch. Du kannst keine Gefühle herbeireden...sie wäre dafür auch nicht mehr empfänglich gewesen.
Deine Worte hätten sie nicht mehr erreicht. Punkt!

[quote]
Ich meine, sie zieht trotzdem noch scheiße mit mir ab. Aber nicht aktiv und bewusst. Sondern in meinem Kopf. D.h. ich ziehe für sie mit mir scheiße ab. Sie lässt mich nicht los ohne wirklich was zu tun. Ich bin es, der die Spuren, die sie hinterließ weiter belebt und dadurch auf mich Einfluss nimmt, nicht sie. Die Gedanken an sie haben sich verselbstständigt und ficken mein Hirn.

Nein, tut sie nicht...Du ganz alleine bist es der in dieser Gedankenspirale feststeckt und diese negativen Emotionen immer wieder neu belebt!
Du alleine bist Herr über deine Gedanken! Nicht SIE!

[quote]und sie wahrscheinlich kaum mehr an mich denkt

Was würde es ändern wenn Du wüsstest das sie mal an Dich denkt? NICHTS!
Wieder neue Hoffnung würde es schüren und Du drehst weiter deine Runden im Gedankenkarusell ohne auch nur einen Schritt voran zu kommen.

[quote]bleibt bei mir das Eingeständnis, dass sie mal die Frau war, die wirklich zu mir passte.

Richtig! War! Mag sein das ihr zu einem gewissen Zeitpunkt mal zusammengepasst habt...das bedeutet aber nicht das es heute auch noch so sein muss! Jeder Mensch entwickelt sich weiter...und oftmals in verschiedene Richtungen!
Was gestern noch passte muss es morgen nicht mehr tun!

[quote]Trotzdem kann es nichts an der Vergangenheit ändern

Ebenfalls richtig...man kann die Vergangenheit nicht ändern...aber so lange Du weiterhin in der Vergangenheit feststeckst,
bzw. in Gedanken in der dieser Zeit verharrst...entgeht Dir all das Schöne das die Gegenwart Dir bietet.
Vielleicht sogar gerade jetzt...in diesem Augenblick...und Du bemerkst es nicht einmal!

Alpine...Du musst endlich loslassen, ihr und auch Dir verzeihen damit Du damit abschließen kannst.
Befreie Dich selbst...nimm noch einmal in Gedanken Abschied und wünsch ihr alles Gute...und dann dreh Dich um und schaue nach vorn!
Tue es einfach...auch wenn es dir schwer fällt...tue es für Dich!

Nightwatch

#263 von Loreleilei ( gelöscht ) , 18.01.2014 13:03

Zitat von Nightwatch im Beitrag #262
Ebenfalls richtig...man kann die Vergangenheit nicht ändern...aber so lange Du weiterhin in der Vergangenheit feststeckst,
bzw. in Gedanken in der dieser Zeit verharrst...entgeht Dir all das Schöne das die Gegenwart Dir bietet.
Vielleicht sogar gerade jetzt...in diesem Augenblick...und Du bemerkst es nicht einmal!

Alpine...Du musst endlich loslassen, ihr und auch Dir verzeihen damit Du damit abschließen kannst.
Befreie Dich selbst...nimm noch einmal in Gedanken Abschied und wünsch ihr alles Gute...und dann dreh Dich um und schaue nach vorn!

schöner, richtiger Text!

Loreleilei

#264 von Alpine ( gelöscht ) , 18.01.2014 20:45

Zitat
ihr und auch Dir verzeihen damit Du damit abschließen kannst.

Ich glaube, ich habe ihr schon oft genug verziehen. Es ist wichtiger mir zu verzeihen. Ihr abschließend voll und ganz zu verzeihen, sich von ihr zu verabschieden usw. mache ich nicht von mir abhängig, sondern davon, wie sie sich in Zukunft mir gegenüber verhält. Natürlich habe ich mich teilweise bekloppt verhalten. Wenn ich aber zurückblicke und schaue, wie sie sich verhalten hat und immer noch verhält und was sie aus der Beziehung und auch aus unserer zwischenmenschlichen Beziehung gemacht hat, so habe ich mir im Grunde nicht viel vorzuwerfen. Im Gegenteil: Ich habe sehr viel Zeit auf mich genommen, um mich zu reflektieren, sie zu reflektieren, die Beziehung zu reflektieren. Ich kann sie nicht dazu zwingen so wie ich zu handeln. Es ist nun ihre Aufgabe einen Schritt auf mich zuzumachen. Und so lange versuche ich mich auf das Schlechte an ihr zu konzentrieren. Es ist das, was sie gesät hat. Wie ich sie in Erinnerung behalte hängt ganz und alleine von ihr ab. Ich habe mein Bestmögliches getan. Es gibt andere Menschen, die mich und meine Art viel mehr verdient haben als meine Ex.

Alpine

#265 von Alpine ( gelöscht ) , 18.01.2014 20:47

Deswegen wünsche ich ihr auch nicht alles Gute.

Alpine

#266 von Nightwatch ( gelöscht ) , 18.01.2014 21:03

Alles was ich hier rauslese ist...Enttäuschung und Verbitterung!
Zeig doch mal ein bisschen Größe...auch wenn sie Dir noch so weh getan hat,
gestehe doch auch ihr zu nur ein Mensch zu sein der genau so seine Fehler und Schwächen
hat wie jeder andere auch.
Mit diesem Tunnelblick wirst Du keinen Schritt weiter kommen...
und mach Dich endlich von dem Gedanken frei das sie Dir mit Absicht weh tun wollte!

Nightwatch
zuletzt bearbeitet 18.01.2014 21:04 | Top

#267 von Alpine ( gelöscht ) , 18.01.2014 21:36

Verziehen habe ich ihr schon oft. Sehr sehr oft!!
Sie hat genauso Fehler und Schwächen wie ich. Aber auch sie muss für ihr Handeln selbst Verantwortung übernehmen. Das kann und werde ich nicht für sie tun. Sie könnte genauso gut wie ich versuchen an allem zu arbeiten. Ihre letzten Reaktionen haben mir signalisiert, dass sie sich kein Stück bemüht sich zu ändern oder auf mich zuzugehen. Ich habs ihr mehrfach angeboten. Sie hat abgelehnt. Das ist nicht mein Problem. Insofern bin ich ihr genauso viel wert, wie sie es mir signalisiert. Sehe ich im gleichen Verhältnis, wie sie Kontakt zu mir hält. Ich hätte es mir anders gewünscht. Aber... es ist ihr Leben, das sie da führt. Wenn sie meint es sei das richtige Verhalten... Was soll ich das zu meinem Problem machen? Um Beziehungskonflikte zu lösen müssen beide die Bereitschaft zeigen an einer Lösung zu arbeiten. Es bringt nichts, wenn ich der einzige bin, der ackert.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was die Sache mit dem "mir nicht absichtlich weh tun" betrifft. Ich glaube schon, dass es hier und da gezielte Schläge unter der Gürtellinie verteilte, die mich schwer treffen sollten. Ich bin darunter zusammengebrochen. Das führe ich aber hier jetzt nicht aus. Es ist vergeudete Zeit darüber nachzudenken. Ich nehme mir auch das Recht raus das Verhältnis zu ihr zu haben, das sie mir signalisiert. Wenn ich alt bin will ich an die schönen Momente denken. Also nicht an Ex.

Alpine

#268 von Nightwatch ( gelöscht ) , 18.01.2014 22:22

Jetzt mal ganz ehrlich...was erwartest Du von ihr? Und da liegt schon der Fehler!
Du erwartest von einem anderen Menschen das er sich so verhält wie Du es gerne hättest, aber so funktioniert das eben nicht,
da ist eine Enttäuschung vorprogrammiert. Du kannst ihr Verhalten nicht ändern oder bestimmen...nur dein eigenes!

Natürlich müssen beide an einer Beziehung arbeiten...aber bitte nicht mit Beziehungsgesprächen!
Außerdem habt ihr keine Beziehung mehr...mit was sollte sie also auf Dich zukommen?
Was möchtest DU? Willst Du in die Freundschaftsschiene rutschen...denn mehr ist, wenn überhaupt, momentan nicht drin!

UND...was Du ihr noch wert bist oder auch nicht kannst Du nicht wissen...Du kennst ihre Gedanken nicht...unmöglich,
und es muss Dir egal sein/werden!

Nightwatch

#269 von Alpine ( gelöscht ) , 13.02.2014 10:43

Ich habe nun seit etwa zwei Monaten Kontakt zu einem Mädchen mit der ich mich wirklich sehr sehr gut verstehe. Ich hatte sie oben bereits erwähnt. Wir haben viel intensivere Gespräche als ich sie je mit meiner Ex führte. Bin aber nicht in sie verliebt. Sie weiß das auch. Sie hat sehr viel Verständnis für meine Situation. Ich lasse es derzeit weiter laufen. Unter Umständen entwickelt sich daraus doch noch mehr. Wir reden sehr offen und ehrlich miteinander.

Vor 2 Wochen habe ich das erste Mal mit meiner Ex lange telefoniert. Es war so als hätten wir uns nie aus den Augen verloren. Ein Treffen habe ich nicht vereinbart. Mir geht es ja auch gerade ohne sie sehr gut. Sie hat fast ausschließlich geredet. Ich habe so gut wie gar nichts von mir Preis gegeben. Sie wusste das ich anrufe und hat sich bemüht mich zu erreichen. D.h. auch tatsächlich mit mir zu sprechen. Als ich das Telefonat nach über einer Stunde abrupt abbrach war sie merkbar enttäuscht. Ich hätte mich gerne auch länger mit ihr unterhalten, hatte aber einen Termin. Wann würdet ihr das nächste Mal anrufen? Sie hat sich danach nicht nochmal bei mir gemeldet. Sollte ich irgendwas ändern? Immerhin erlebe ich derzeit richtig viel und habe davon nichts durchsickern lassen. Auch sie unternimmt momenten sehr viel.

Alpine

#270 von Char , 13.02.2014 11:34

Zitat von Alpine im Beitrag #269

Vor 2 Wochen habe ich das erste Mal mit meiner Ex lange telefoniert.

Warum?

Char

#271 von Alpine ( gelöscht ) , 27.03.2014 12:31

Um für mich herauszufinden, weshalb ich noch viel an sie denke, obwohl ich jemanden kennengelernt habe deren Charakterzüge die ihrigen um Längen schlagen.

Aktueller Stand:
Es hat sich mit dem Mädel, das ich kennengelernt habe quasi eine Beziehung ergeben. Ich kann mit ihr über alles reden, wir sind auf einer Wellenlänge. Trotzdem kann ich mich auf die Beziehung momentan nicht vollkommen einlassen. Ich vermute das liegt an Ex. Ich habe mit der Neuen sogar DARÜBER (d.h. über Ex) gesprochen. Natürlich findet sie das nicht toll. Sie hat aber selbst DAFÜR Verständnis, dass mir ein Treffen mit Ex wichtig ist, um für mich herauszufinden, wie sehr ich tatsächlich noch da drinhänge oder ob das einfach Nachwehen der Verlustangst durch den ganzen Trennungsscheiß sind, die ich mir die ganze Zeit über einbilde und die sich in mein Hirn eingebrannt haben.

Um endlich das Problem zu klären, habe ich Ex ein zweites Mal angerufen. Ihr ein wenig erzählt, was ich so treibe (demnächst auch Urlaub). Die Stimmung war wieder sehr gut. Ich habe sie dann nach einem Treffen gefragt. Sie meinte, sie wolle sich mit mir treffen, könne aber noch keinen Termin nennen, dazu müsse sie zunächst in ihren Terminkalender bei der Arbeit schauen (ich weiß, dass ihr Terminkalender in ihrer Wohnung liegt). Danach meldete sie sich nicht. Und ich fing an mich wieder zu fragen, ob sie mich nur verarschen will.

Also habe ich ihr 3 Tage später geschrieben (ja, per SMS, weil das bei ihr besser funktioniert als sie telefonisch zu erreichen), dass wir uns nochmal unterhalten müssen. Sie: "Meinst du mich?" Ich: "Natürlich meine ich dich." Sie: "Also heute ginge wenn dann nur ne halbe Stunde." Ich habe nicht drauf geantwortet, hatte genug zu tun. Ein paar Tage später wünschte sie mir per SMS ganz viel Spaß im Urlaub. Eine Woche später schrieb ich zurück: "Thx, haben wir. Jetzt machen wir xy. Viele Grüße A & N (Alpine & Nadine)." (das war glaube ich zuviel des Guten). Sie meldete sich nicht.

Nach dem Urlaub schrieb ich: "Ich wollte nochmal mit dir sprechen, morgen könnte bei mir klappen. Wie siehts bei dir aus? Und schau doch nochmal nach, wann du einen Termin fürs Treffen einplanen kannst. Ciao" Sie: "Witzig, wollte dir gerade antworten. Ich könnte xy, wenn es dir passt. Telefonieren geht heute nicht..." und dann schrieb sie (was mich immer wieder beschäftigt) "... Ciao, thx, rofl usw. lustige Handybilder kann ich dir gerade nicht zusenden. ;)" "Ciao und thx schrieb ich, weils ähnlich im Ratgeber steht. Kam aber wohl nicht so gut an. Ich vermute sie war etwas gekränkt, weil sie mit der Urlaubs-SMS auf mich zugehen wollte und ich dann die Eifersuchtsschiene mit "A & N" probierte und ihr nicht ebenso freundlich antwortete. Sie hat sich ja offensichtlich über mich lustig gemacht und das hat mich doch gekränkt. Ich antwortete: "Macht nichts, habe noch genügend witzige Bilder von dir aufm PC. Ich rufe nachher an." Wir telefonierten also. Zuerst Smalltalk der - wie die anderen Telefonate auch - sehr friedvoll und gut verlief. Weil ich keine Lust darauf hatte ihr irgendwas vorzumachen und endlich Klarheit will habe ich sie gefragt, ob sie mir vertrauen würde. Sie: "wie meinst du das? Ob der eine den anderen bei einem Termin stehen lassen würde?". Ich: "Ja". Sie: "Ich schätze uns beide nicht so ein, dass das passieren würde. Dafür kennen wir uns zu gut. Ich glaube nicht, dass du oder ich das machen würden". Ich: "Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Wenn du keinen Bock auf ein Treffen hast, dann sage es jetzt. Jetzt hast du die Möglichkeit Nein zu sagen." Sie: "Ich habe echtes Interesse dich wiederzusehen". Ich: "OK, dann vertraue ich dir in der Hinsicht auch." Habe dann noch 2-3 Mal nachgefragt, ob das Treffen wirklich ihre Intention ist. Sie blieb dabei mich gerne treffen zu wollen. Wir führten das Gespräch wieder mit lockererer Stimmung weiter. Ich: "Hast du dir schon Gedanken gemacht, was wir machen können?" Sie: "Nein, aber ich lasse mir auch noch was einfallen". Ich habe ihr daraufhin Vorschläge gemacht. "Kletterpark" Sie reagierte etwas verstört darauf. Ich: "oder ganz normal in einem Cafe treffen". Sie: "Ja, ich mache mir auch nochmal Gedanken".
Das war vor 3 Wochen. Seither keine Lebenszeichen.

Bevor wieder die Standarddiskussionen starten: Versteht bitte, dass mir das Treffen wichtig ist. Ich will es nicht absagen, nur um eine Strategie zu verfolgen. Ich will sie nicht unbedingt rumkriegen. Ich erhoffe mir vielmehr dadurch zu merken, dass meine Gedanken, die ich trotz Meditation etc. nicht beseitigen konnte verfliegen, wenn ich die Person vor mir sitzen habe und mit ihr so rede, wie ich mittlerweile mit allen Personen rede, die mir wichtig sind oder mit denen ich einen Konflikt ahne. Und das ist eine grundauf ehrliche und offene Kommunikation. BTW: Andere Frauen konnte ich damit schon für mich gewinnen. Das ist ein netter Nebeneffekt. Ich verstelle mich nicht, sondern spreche das an, was mich beschäftigt, akzeptiere dabei aber auch Sichtweisen des Gegenübers. Meine Hoffnung ist zu erkennen, dass Ex einfach nur ein Mensch ist. Nichts weiter. Dass sie zwar intelligent aber ungebildet ist. Dass sie unreflektiert lebt und ich so einen Menschen im Leben nicht brauche, weil ich jemanden suche auf den ich mich verlassen kann. Dazu gehören offene Gespräche und Selbstkritik. Und wenn sie sich mies verhält, wäre das für mich ein Beweis von Kleingeistigkeit. Wenn ich das real sehe und höre, besteht doch die Möglichkeit mein Bild von ihr zu revidieren und sie ad acta zu legen!? Und falls ich auch mit ihr offene Gespräche führen kann, dann bekomme ich danach doch das Gefühl alles gesagt zu haben, was ich ihr immer sagen wollte und ich mehr nicht tun kann.

Nun würde mich aber eure Meinung interessieren. Spielt sie mit mir? Ist sie verwirrt? Werde ich auf die Schnauze fallen, weil...? Wie sollte ich weiter vorgehen? Ich plane eben doch über Beziehungen zu sprechen, auch, wenn mir hier davon abgeraten wird. Aber ich glaube, dass ich soweit bin das auszuhalten.
Ich befürchte ja, dass sie mir gegenüber doch nicht ehrlich ist und demnächst wieder das Treffen absagt. Termin ist in 2 Wochen.

Mir kommt ihr Verhalten so vor als hätte sie auch den Ratgeber gekauft... Ihre Antworten und das Nichtmelden hätte man nicht besser umsetzen können. Falls es wirklich so ist, ist es doch auch besser, wenn ich ehrlich mit ihr spreche und auch ehrlich kommuniziere, was mir passt und was nicht.

Alpine

#272 von Char , 27.03.2014 13:28

Zitat von Alpine im Beitrag #271
Ein paar Tage später wünschte sie mir per SMS ganz viel Spaß im Urlaub. Eine Woche später schrieb ich zurück: "Thx, haben wir. Jetzt machen wir xy. Viele Grüße A & N (Alpine & Nadine)."

Geil

Zitat
Ich: "Hast du dir schon Gedanken gemacht, was wir machen können?" Sie: "Nein, aber ich lasse mir auch noch was einfallen". Ich habe ihr daraufhin Vorschläge gemacht. "Kletterpark" Sie reagierte etwas verstört darauf. Ich: "oder ganz normal in einem Cafe treffen". Sie: "Ja, ich mache mir auch nochmal Gedanken".
Das war vor 3 Wochen. Seither keine Lebenszeichen.

Wer führt?

Char

#273 von MaZe ( gelöscht ) , 27.03.2014 14:30

Gefällt mir alles irgendwie nicht. Vor allem aber dass du deine aktuelle Freundin benutzt um deine Ex Eifersüchtig zu machen, und das bewusst.

MaZe

#274 von Alpine ( gelöscht ) , 27.03.2014 16:00

Zitat
Wer führt?

Bin mir nicht sicher, ob die Frage nach Führung angemessen ist. Natürlich sitzt sie am längeren Hebel. Das habe ich bewusst in Kauf genommen indem ich sie und nicht sie mich anrief. Allerdings lenke ich das Treffen bisher zu einem konkreten Termin; sie durfte sich zwischen 2 Terminen entscheiden.
Meint ihr ich sollte lieber auf meinen Vorschlag bestehen und ihr die Entscheidung abnehmen? Das ist gut und auch wieder weniger gut. Wenn ich sie anrufe und sage "wir machen das jetzt so", drücke ich ihr irgendetwas auf, woran sie nachher keinen Spaß hat. Andererseits zeigt es meinen Entschlusswillen. Der ist allerdings dann eher zu vernachlässigen, wenn ich wie ein trotziges Kind wirke, dass unbedingt seinen Willen durchsetzen will. Auch wenn ich in den Ratgeber schaue finde ich mein Herangehen bei der Frage was man unternehmen könnte nicht verkehrt. Ich habe ihr 2 Vorschläge gemacht und sie bei der Planung eingebunden. Auch zwischenmenschlich halte ich das für vernünftig.

Zitat
Vor allem aber dass du deine aktuelle Freundin benutzt um deine Ex Eifersüchtig zu machen, und das bewusst.

Klar. Habe ich auch erkannt. Ich sollte meine Freundin (wie gesagt, wir führen noch keine Beziehung) da rauslassen. Allerdings glaube ich weiter, dass meine Ex nicht zugesagt hätte, wenn sie nicht erkannt hätte, dass sich bei mir was ergeben hat. Denn vermutlich steckt sie ja auch in der Beziehung mit ihrem Kollegen. Von dem hat sie bisher noch nicht gesprochen. Ich glaube, sie hat eher Angst davor mir von ihm zu erzählen. Damals war es meine Intention nicht nur sie etwas eifersüchtig zu machen, sondern ihr auch zu signalisieren "schau her, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Kein Grund Angst vor einem Treffen zu haben".

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses ganze coole thx, ciao, mir egal etc. nicht funktioniert. Auch die Eifersuchtsschiene wirkt wohl eher gekränkt.
Was funktionierte waren ehrliche Gespräche über das, was ich unternehme sowie klare Ansagen (ungefähr so als ob man mit nem kleinen Kind redet und ihm sagt, dass es jetzt gut ist).

Alpine

#275 von MaZe ( gelöscht ) , 27.03.2014 16:40

Ich schreib nachher mal ausführlich dazu, aber eine Frage vorab:

Was willst du (von Ex/aktueller Nadine/Gesamtsituation)?

MaZe

Trennung nach 5 Jahren Märchenliebe wegen Gefühlschaos - Möglichkeit auf eine 2. Chance?
Erste Liebe - Das schmerzvolle Ende?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz