Ganz ehrlich Alpine, was glaubst du warum es dir so dreckig geht wenn du so einen hirnverbrannten Scheiß machst?
Das erste ist immer alle Kontakte abzubrechen: Aus Facebook rauslöschen und sperren, das gleiche gilt für Skype, WhatsApp und den ganzen Dreck.
Und dann noch Kontakt zur Ex halten? WTF, hast du nichts besseres zu tun? Mach ne komplett KS und wenn es dir jetzt schon so dreckig geht, dann sei dir mal sicher, dass nach einem Treffen das ganze Gefühl was du jetzt hast noch potenziert wird.
Ließ dich endlich mal in den großen Ratgeber ein und befolge die Ratschläge hier, mich nervt es langsam immer von den Usern vollgeheult zu werden, weil ihr jeden Ratschlag ignoriert (siehe meinen ersten Post in deinem Thread).
Willse das es dir besser geht? Dann mach KS und arbeiten den Ratgeber durch.
Zitat
PDM ist einzustellen
PDM?
Zitat
Das erste ist immer alle Kontakte abzubrechen
Hatte eh nur über Facebook Kontakt. Habe sie dort aber schon seit mehreren Wochen gelöscht. Ich kann ebend noch ihr Profil einsehen (öffentlich). Macht denn Blockieren Sinn? Das hat mal ne Bekannte mit mir gemacht. Ich empfand es als Kindergarten. Das suggeriert doch bloß, dass man sehr stark verletzt wurde. Und gerade das will ich ihr ja nicht vermitteln.
Zitat
Wow, wenn das nicht ein eindeutiges Zeichen ist!

Ja, bescheuert!
PDM = Pussy Diagnose Modus
Facebook , blocken und ruhe ist oder stehst du drauf dir selbst ins Knie zu schiessen ? Dann stalk weiter.
Zitat
Hatte eh nur über Facebook Kontakt. Habe sie dort aber schon seit mehreren Wochen gelöscht. Ich kann ebend noch ihr Profil einsehen (öffentlich). Macht denn Blockieren Sinn? Das hat mal ne Bekannte mit mir gemacht. Ich empfand es als Kindergarten. Das suggeriert doch bloß, dass man sehr stark verletzt wurde. Und gerade das will ich ihr ja nicht vermitteln.
Machst dir viel zu viel Gedanken darüber was andere über dich denken. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig!
So wie Stonesober es schon sagte, ist deine Entscheidung.
Hmhmhm....also wäre es ned mal an der Zeit zu sagen, wie ihr seine Verhaltensweise wirklich seht, anstatt permanent drum herum zu
sülzen, nämlich dass er ein Idiot ist, solange er sich so verhält...??
Also echt, mittlerweile sind gefühlte 70% der Ansagen identisch, des nervt schon iwie.....!!!!
So. Zu blocken war das richtige. Ich denk noch drüber nach aber net mehr so oft. Es kommt auch meinem Selbstbewusstsein zu gute.
Am Wochenende habe ich ein anderes Mädchen getroffen, die ich auch mal nach einem Treffen gefragt habe. Sie hatte aber kein Interesse, weil sie gerade auf einen anderen Kerl abfährt. Bin ihr gegenüber auch sehr gleichgültig und selbstsicher aufgetreten. Ob es bei meiner Ex genauso sein wird weiß ich net.
In 2 Wochen wäre ich wieder in ihrer Stadt. Ich könnte es probieren. Halte ja seit 2 Monaten KS und habe sie über 7 Monate nicht mehr gesehen. Allerdings kann es kein spontanes Treffen geben. Könnte mir einen Grund einfallen lassen. Nur was?
Was meint ihr? Macht es Sinn? Ich würde sagen: Perfekt wäre ein Treffen von 1-2 Minuten. Sie soll mich nur kurz sehen. Nach 7 Monaten könnte das doch Sinn machen!?
Merkwürdig. Was die Gedanken zur Ex betrifft geht's momentan. Ich mache mir mehr Gedanken um mich. Vor der Beziehung hatte ich Null Probleme Frauen kennenzulernen. Auch innerhalb der Beziehung nicht. Da wirste ja ständig angegraben... Aber jetzt ist es so, dass ich ständig Körbe kassiere. Oder besser gesagt melden sie sich einfach nicht mehr bei mir. Momentan habe ich Kontakt zu 3 potentiellen Nadines. Allerdings ist es echt anstrengend, weil dauernd diese Machtspielchen laufen. Spätenstens, wenn ich richtig Tacheles rede, höre ich nichts mehr von denen. Eine davon kenne ich nur übers Internet. Aber alle ziehen die selbe Show ab.
Mal was anderes: Bevor ich KS zur Ex hielt, war ich so schlau ihr noch mitzuteilen, dass ich keine Zukunft in einer Beziehung zwischen uns sehe, weil ich ja ach so selbstbewusst und glücklich bin. Ja, ich kenne eure Reaktionen. Lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern. Meint ihr es macht trotzdem Sinn alles auf eine KS zu setzen? Wenn sie mir heute über den Weg laufen würde hätte ich kein Problem damit. Ich meine nur, für sie war wahrscheinlich schon der Wutbrief eine ihr willkommene Eintrittskarte in ein Leben ohne mich und vor allem ohne Gedanken oder Schuldgefühle was uns betrifft. So sehe ich das.
Deswegen wird SIE sich nicht den Kopf zerbrechen. Da bin ich mir sicher.
KS ist nicht primär dazu da, dass sie sich den Kopf zerbricht, sondern dass du Zeit hast dich mit der Beziehung und vor allem mit dir auseinanderzusetzen und dich weiterzuentwickeln. Also richte dich auch darauf aus.
Wieder einer der den Sinn und Zweck einer KS kein Stück verstanden hat. Einlesen und zwar pronto, langsam nervt es wie unwissend hier manche User durch die Gegend straucheln. Aber das hat man dir schon im 3. Post gesagt!
Dann noch der Unsinn mit "EX treffen". Versteht ihr überhaupt worum es hier geht und warum ihr hier seid? Warum bist du hier Alpine?
Zitat
Wieder einer der den Sinn und Zweck einer KS kein Stück verstanden hat.
Doch, ich weiß schon, was im Vordergrund steht. Sich selbst in den Griff zu bekommen, unabhängig, selbstsicher, "alpha" zu werden, selbst der Entscheider zu sein usw. Es ist nicht so, dass ich mich nicht einlese. Der ganze Kram hier hilft mir Fehler zu finden und mich selbst zu finden. Auch wenn das nicht der Grund war mich hier anzumelden.
Und da wären wir bei
Zitat
Warum bist du hier Alpine?
Mein Ziel ist es zu verstehen, was ich falsch gemacht habe, was ich künftig meiden sollte und vor allem, wie ich meine Ex wieder langsam dazu bringe, dass sie mich interessant findet. Ich glaube aber auch immer mehr, dass ich hier falsch bin. Denn der Zug, dass sie sich überhaupt für mich interessiert, ist schon lange abgelaufen. Lange bevor ich mich hier angemeldet habe. Eine KS, die "die Sehnsucht" der Ex entfacht funktioniert wohl nur, wenn die Trennung maximal 2 Monate her ist und man währenddessen kaum mit ihr gesprochen hat. Bei mir ist es aber anders. Ich habe jede Menge mit ihr gesprochen und dabei jede Menge falsch gemacht (habe ich auch erst durch den Ratgeber bemerkt, den ich danach gelesen habe). Mein großes Ziel ist eben die Ex wieder ranzuziehen und ihr einen anderen Kerl zu bieten als das Weichei zu dem ich in der Beziehung geworden bin. Das heißt ich verfolge schon das, was ihr predigt und was "euer" Ziel ist. Aber ich will nicht nur mich optimieren und mich danach alpha fühlen, sondern mir das holen, was ich verloren habe.
Problem ist aber auch: Alles was meine Selbstsicherheit steigert, geht mit einer latenten Arroganz einher, die bei Frauen nicht funktioniert. Für den ersten Kontakt ist sie wirksam. Aber bleibt man bei der Schiene hört man schnell nichts mehr von den Mädels. Das wird wohl nur bei den Drama-Girlies funktionieren. Nicht aber bei Frauen, die etwas Grips im Kopf haben.
Ich will eben nicht nur an mir arbeiten, sondern auch mein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Und das ist ganz klar sie zu treffen und für mich abzuschätzen, ob sie nicht doch die richtige Entscheidung getroffen hat. Und wenn ich das bemerken sollte und das Machtverhältnis umdrehen kann, so dass sie zurück will, dann habe ich mein Ziel erreicht. Es bringt aber nichts immer nur sich selbst zu betrachten. Man muss auch weiter schauen, wie man auf die individuelle Situation reagiert. Nur aggro zu sein führt ins Leere. Meine Ex nicht zu kontaktieren führt auch ins Leere. Dafür wohnen wir zu weit auseinander. Sie wird mich immer mehr vergessen und mit Sicherheit keine Lust haben nochmal eine Beziehung über 400km einzugehen. Sie ist ein bequemer Mensch, arbeitet nicht an sich und kommt mit Änderungen an ihr und ihrer Umgebung nicht zurecht. Und es gibt keine Möglichkeit sie irgendwann zufällig zu treffen. Wie man DAS macht, diese Antwort bleibt einem der Ratgeber schuldig. Deswegen versuche ich hier einen Mittelweg zu finden. Deswegen würde es mich echt freuen, wenn ihr auch nicht nur schwarz-weiß denkt und auf immer dieselbe Schiene schwört, sondern mitdiskutiert, welches Verhalten in diesem Fall (Fernbeziehung und eigentliche Trennung lange her) zum Erfolg führen könnte.
Zitat von Alpine im Beitrag #67Zitat
Es ist nicht so, dass ich mich nicht einlese.
Aha...
Zitat von Alpine im Beitrag #67
[quote]Eine KS, die "die Sehnsucht" der Ex entfacht
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von Alpine im Beitrag #67Zitat
[quote]
Doch, ich weiß schon, was im Vordergrund steht. Sich selbst in den Griff zu bekommen, unabhängig, selbstsicher, "alpha" zu werden, selbst der Entscheider zu sein usw. Es ist nicht so, dass ich mich nicht einlese. Der ganze Kram hier hilft mir Fehler zu finden und mich selbst zu finden. Auch wenn das nicht der Grund war mich hier anzumelden.
Und wie unabhängig bist du, wenn du das nicht FÜR DICH, sondern für andere Menschen tust?
Wie sieht es dann aus mit deiner Selbstliebe?
Es gibt keinen Trick, damit sich irgendwer mal für dich interessiert. Entweder du BIST interessant, weil du
dir selbst etwas wert bist und das können andere registrieren, oder du träumst nur davon interessant zu sein,
weil du ne Frau an deiner Seite hast. Da liegen Welten dazwischen!
Es ist nicht interessant bei einem Mann (generell bei Menschen), dass er ne Frau (andere Menschen) höher stellt als sich
und sein eigenes Leben.
Ein souveräner Mensch, weiß sein Leben zu gestalten, so dass er mit sich selbst ständig im Einklang ist und eigene Ziele hat,
die mal so gar nichts mit ner Frau überhaupt zu tun haben. Das wird auch immer so bleiben. Du bist
der einzige Mensch, mit welchem du dein ganzes Leben lang morgens aufwachst und abends zu Bett gehst.
Und erst wenn du mit dir selbst 100% glücklich bist (nicht "geht so", nur existieren und Routinen fahren, wie:
Job und Sport und bisschen Party, sondern echte Lebenskompetenz und Lebensfreude und völlige Selbstakzeptanz
entwickelt hast, erst dann KANNST du überhaupt für andere Menschen anziehend werden, weil du weißt wer du bist
und was du kannst?).
-->Mal was generelles!
-->Nochmal zum Thema Inner Game
Pook! Sei ein Mann!
-->Sein ein Mann ( von Pook )
-->Ein Tritt in den Hintern
Übungen:
-->Erste Hilfe bei Liebeskummer
-->Ein kleiner Ratgeber zum Führen von Beziehungen
Überleg mal eher in die Richtung, wieso du eine Beziehung, die noch nicht mal eine war, weil Distanz,
so sehr zurück willst, als an deinem eigenen Leben zu schrauben?
Sind da vielleicht noch zu viele limiting beliefs? Wenn du nämlich deine Energie mal dahingehend aufwenden würdest,
würde alles andere fast von selbst auf dich zukommen. Bei dir selbst ist allerdings der Anfang.
Deine Verhaltensweisen fangen also bei der Selbstführung an und erst wenn du diese drauf hast (interessantes
unabhängiges Leben und so), erst dann kannst du auch z.B. in einer Beziehung führen (was nichts mit Gefühlskälte zu tun hat
oder aggro oder Arschloch), erst dann VERSTEHST du. Der Weg zu verstehen, ist also sich selbst besser kennen zu lernen
und zu verstehen hinsichtlich eigener Motivationen (woher kommt deine Denke, handelst du nur nach Gefühl und
Lust und Laune, hast du Selbstdisziplin, hast du eigene Ziele unabhängig von anderen, ist dein Leben gefüllt mit
Dingen, die dich weiterbringen etc.).
Natürlich ist der Wunsch nach Zweisamkeit normal, wir sind soziale Wesen, dennoch kann dies gar nie gelingen,
wenn Zweisamkeit nicht als Ergänzung, sondern als "Auffangbecken" betrachtet wird, weil es alleine
im Leben ja so "scheinbar" schwer erscheint. Je eher du verstehst, dass du alleine dein Leben glücklich gestalten
lernen musst, desto eher kommt dir der Gedanke, etwas "beweisen" zu müssen (wie gut du doch bist) lächerlich vor.
Desto eher wird dir bewusst, dass es darum gar nicht geht. Sondern darum, sich selbst auf eine Linie zu bringen
(Kopf und Herz) damit man immer aus dem vollen schöpfen kann. Andere Menschen sind dann nur eine
Ergänzung.
Also mach dich ernsthaft auf, dich selbst kennen zu lernen und lass neue Erfahrungen zu. Deine Ex
ist weder die einzige Frau, noch das Maß aller Dinge. So lange du eine solche Denke hast, ist da nur die
Lücke, noch nicht an die eigenen Kräfte zu glauben, noch keine Perspektive für das eigene Leben entwickelt.
Solange dein Ziel ist, einer anderen Person, oder Frau "gefallen zu wollen", fehlen dir die eigenen Motivationen
im Leben jemand SEIN zu wollen oder zu werden.
Bisher denkst du noch zu oberflächlich. Du kannst keine anderen Menschen zu etwas bringen, du kannst nur
dich selbst kennen lernen und optimieren. Nur darauf hast du Einfluss. Also frag dich, weshalb du dich
für selbstverständlich hälst. :-))
Zitat
Mein Ziel ist es zu verstehen, was ich falsch gemacht habe, was ich künftig meiden sollte und vor allem, wie ich meine Ex wieder langsam dazu bringe, dass sie mich interessant findet. Ich glaube aber auch immer mehr, dass ich hier falsch bin. Denn der Zug, dass sie sich überhaupt für mich interessiert, ist schon lange abgelaufen. Lange bevor ich mich hier angemeldet habe. Eine KS, die "die Sehnsucht" der Ex entfacht funktioniert wohl nur, wenn die Trennung maximal 2 Monate her ist und man währenddessen kaum mit ihr gesprochen hat. Bei mir ist es aber anders. Ich habe jede Menge mit ihr gesprochen und dabei jede Menge falsch gemacht (habe ich auch erst durch den Ratgeber bemerkt, den ich danach gelesen habe). Mein großes Ziel ist eben die Ex wieder ranzuziehen und ihr einen anderen Kerl zu bieten als das Weichei zu dem ich in der Beziehung geworden bin. Das heißt ich verfolge schon das, was ihr predigt und was "euer" Ziel ist. Aber ich will nicht nur mich optimieren und mich danach alpha fühlen, sondern mir das holen, was ich verloren habe.
Und genau dafür ist eine KS nicht da. Du kannst mit einer KS nichts bei anderen Menschen bewirken... das geht nicht. Nur bei dir selber kannst du etwas bewirken, genauso wie JDI schon sagte.
Momentan machst du eine KS nicht für dich, sondern du verfolgst damit einzig und allein nur die Strategie deine Ex damit zurück zu bekommen. So wird es leider nicht funktionieren. Es ist immer nur ein peripheres Resultat was daraus entstehen KANN aber nicht zwangsläufig wird. Primär geht es darum das du dich weiter entwickelst und nicht aus Antriebsgründen die extrinsisch sind. Du hast einen extrinsischen Grund, nämlich dass deine Ex dich wieder interessant finden soll.
Du musst intrinsische Ziele entwickeln und nicht darauf schielen was andere Leute von dir meinen oder wie du auf andere wirkst. So bleibst du in ewiger Abhängigkeit und mit Selbstbestimmtheit hat das ganze auch nichts gemeinsam. So wirst du dich nicht weiterentwickeln.
Dabei stellt sich mir auch die Frage was du mit sowas willst:
Zitat
Sie wird mich immer mehr vergessen und mit Sicherheit keine Lust haben nochmal eine Beziehung über 400km einzugehen. Sie ist ein bequemer Mensch, arbeitet nicht an sich und kommt mit Änderungen an ihr und ihrer Umgebung nicht zurecht.
Das würde mich nicht mal dazu veranlassen zum Kiosk zu gehen um ne Limo zu kaufen - und der Kiosk ist 15m von mir entfernt. Warum willst du mit so einem Menschen wieder eine Beziehung eingehen, der anscheinend nicht reflektiert handelt, faul ist und der Welt hilflos ausgesetzt ist?
Du solltest erstmal versuchen dich von dieser Frau zu lösen, dass ist immer der erste Schritt für eine Selbstbestimmtes Leben. Das willst du aber anscheinend gar nicht, sondern hälst immer noch an einen Menschen fest, den du schon lange verloren hast. Du lebst nicht im Jetzt, kein Stück. Wie soll das dann auch mit der KS funktionieren? Sowas was du suchst gibt es nunmal nicht auf der Welt nur in Scifi Romanen.
Also:
- werde dir darüber klar was DU willst und warum
- löse dich von der Abhängigkeit von anderen Menschen, insbesondere deiner Ex
- richte dein Augenmerk auf dich und auf deine Wünsche und Ziele, die nur dich beinhalten
Du scheinst auch etwas romantisch verklärtes in Beziehungen zu projizieren, hinterfrage mal deine Weltanschauung zum Thema Beziehungen. Wenn du mit dir selber wirklich glücklich und im Reinen bist, dann garantiere ich dir, wird schneller eine Frau in dein Leben treten als du gucken kannst. Dafür musst du dich dann nicht mal anstrengen, aber darfst dich natürlich auch nicht verstecken.
Also nochmal von vorne... was willst du hier und warum?
Hi!
Ihr alle habt oft durchaus recht. Dennoch werde ich nicht auf alles eingehen. Der komplette Beitrag von just-do-it hat mich am meisten voran gebracht. Denn im Grunde dreht sich alles darum:
Zitat
wie unabhängig bist du, wenn du das nicht FÜR DICH, sondern für andere Menschen tust?
Ich habe mir die Erfolgsgeschichten durchgelesen. Die sprunghaften Persönlichkeitsentwicklungen werden bei mir sicherlich nicht auftreten. Das braucht mehr Zeit. Bin aber bereit dazu mir das rauszupicken, was mich weiter bringen wird und wo ich selbst Baustellen sehe. Vor meiner letzten Beziehung war ich bspw. auch Entscheider. Jedoch ist mein Leben z.B. nicht so spannend, dass Frau evtl. bereit ist Anteil daran haben zu wollen. Solche Dinge. Klar, jetzt kommt wieder der Hinweis "was interessiert dich, was Frauen denken".
Kernproblem: Ich kenne eigentlich nichts anderes als immer darauf zu achten, wie mich andere einschätzen. Das ist bei mir ganz tief verwurzelt. Ich will es nicht immer jedem recht machen aber ich mache mir bei Leuten, an deren Leben ich teilhaben möchte (ja, ist falsch...), extremes Kopfkino. DARUNTER leidet mein Selbstwertgefühl. Eigentlich brauche ich mich nicht zu verstecken, habe viel in meinem Leben erreicht, sehe nicht allzu beschissen aus usw. Trotzdem beherrscht das mein ganzes Leben. Schon seit der Kindheit. Deswegen bin und wirke ich unglücklich und mag mich oft selbst nicht. Und ein wirkliches Ziel habe ich auch nicht. Mit der Arbeit ist es genauso. Ich ziehe das durch, stehe aber nie vollkommen dahinter.
Das braucht mehr als (wie hier oft gelesen) 2-3 Monate, um sich um 180° zu drehen. Was möglich ist, will ich aber angehen.
Zitat
Überleg mal eher in die Richtung, wieso du eine Beziehung, die noch nicht mal eine war, weil Distanz, so sehr zurück willst, als an deinem eigenen Leben zu schrauben?
Weils das erste Mal in meinem Leben war, dass ich mir sicher war und den Kopf frei hatte mich so zu entwickeln, wie ich es will. Derzeit besteht ein großer Teil meines Tagesablaufs daraus Frauen kennenzulernen und zu verstehen, wie ich Frauen gewinne und halte. Über so was musste (dachte ich) ich mir in der Beziehung keine Gedanken machen. Alles, was nicht mit der Beziehung zu tun hatte lief sehr viel entspannter, angenehmer, erfolgreicher. Für mich kommt wohl erst die Beziehung und dann "die Welt". Ist wohl wie bei Kindern, die ne sichere Basis brauchen, um ihre Umgebung zu erkunden.
Zitat
Je eher du verstehst, dass du alleine dein Leben glücklich gestalten
lernen musst, desto eher kommt dir der Gedanke, etwas "beweisen" zu müssen (wie gut du doch bist) lächerlich vor.
das beste Statement, das ich bisher hier gelesen habe... weils auf mich zutrifft.
Zitat
Du lebst nicht im Jetzt, kein Stück.
Das ist mir schon seit Jahrzehnten bewusst. Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden...
Komischerweise habe ich auch nur 1-2 Mal im Jahr (!) so Momente, bei denen ich wirklich wach, das heißt "da" bin. Keine Ahnung, ob das irgendwer kennt. Hatte mal mit einem Freund darüber gesprochen. Bei dem ist es genauso. Nur in diesen Momenten fühle ich mich im Jetzt. Und das ist für mich in dem Moment eher beängstigend. Vielleicht ist das ein Schutzmechanismus vor irgendwas.
Zitat von Alpine im Beitrag #71
Kernproblem: Ich kenne eigentlich nichts anderes als immer darauf zu achten, wie mich andere einschätzen. Das ist bei mir ganz tief verwurzelt. Ich will es nicht immer jedem recht machen aber ich mache mir bei Leuten, an deren Leben ich teilhaben möchte (ja, ist falsch...), extremes Kopfkino. DARUNTER leidet mein Selbstwertgefühl. Eigentlich brauche ich mich nicht zu verstecken, habe viel in meinem Leben erreicht, sehe nicht allzu beschissen aus usw. Trotzdem beherrscht das mein ganzes Leben. Schon seit der Kindheit. Deswegen bin und wirke ich unglücklich und mag mich oft selbst nicht.
Zitat von Alpine im Beitrag #71Zitat
Du lebst nicht im Jetzt, kein Stück.
Das ist mir schon seit Jahrzehnten bewusst. Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden...
Komischerweise habe ich auch nur 1-2 Mal im Jahr (!) so Momente, bei denen ich wirklich wach, das heißt "da" bin. Keine Ahnung, ob das irgendwer kennt. Hatte mal mit einem Freund darüber gesprochen. Bei dem ist es genauso. Nur in diesen Momenten fühle ich mich im Jetzt. Und das ist für mich in dem Moment eher beängstigend. Vielleicht ist das ein Schutzmechanismus vor irgendwas.
Lies das:
Die geistigen Gesetze
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Mal was anderes...
habe zwei Mädels diese Woche gedatet. Dabei habe ich immer klar kommuniziert, dass ich der Entscheider darüber bin, wen ich kennenlernen will und wen nicht (beim zweiten Date sogar direkt angesprochen).
Das hat beim Schreiben immer funktioniert. Auch beim ersten Date war ich absolut in der Alphaposition. Als ich zur Toilette ging hat die Dame für mich bezahlt. Das ist mir zuvor noch nie passiert. Ich wollte ihr erst das Geld geben, aber sie wollte es nicht annehmen. Sie meinte als Entschädigung, weil sie zu spät kam. Sie war auch recht anhänglich, obwohl ich gleich gesagt habe, dass ich mir ne Beziehung nicht vorstellen kann. Wir hatten uns dann für dieses Wochenende bei ihr verabredet. So weit so gut. Gestern kam die Nachricht, dass sie einen netten Kerl kennengelernt hat und nicht zweigleisig fahren will. Habe ihr noch gesagt, dass sie meine Position eh kannte und alles Gute gewünscht.
Die zweite war vom Aussehen der Oberhammer. Es lief auch alles super, haben oft gelacht, habe auch ein paar Phasen Begeisterung eingebracht usw. Nur habe ich das Date wahrscheinlich zu lange durchgezogen (oh Gott, das waren ja 4 Stunden... fällt mir jetzt erst auf). Nach ca. 2 Stunden war etwas die Luft draußen. Ich hatte nicht mehr wirklich Lust und wahrscheinlich hat sie das auch gemerkt.
Was meint ihr, macht es Sinn sofort abzubrechen, wenn man merkt, dass man erstmal ne Pause braucht? Ich sehe das im Übrigen so: 75% Egotrip, 25% "Sozialverhalten". Sie war echt super nett, aufgeschlossen und hübsch. Außerdem hat sie auf mein Geschreibsel, in der ich ihr zeigte, wo es langgeht immer gekuscht (hätte ich früher nie so gebracht). Dennoch wollte ich ihr nicht die ganz harte Tour zumuten und bin daher auch auf sie eingegangen.
Das Treffen hat mir im Übrigen wieder die Augen geöffnet. Während sie durch die Weltgeschichte reist und viel zu erzählen hat, sich in den Clubs auskennt usw., konnte ich nicht so viel über mich erzählen, weil ich, obwohl ich in der selben Stadt wohne, diese Locations immer gemieden habe oder nie weit gereist bin. In dem Sinne hatte sie dann "die Oberhand" und mein Leben erschien mir relativ unspannend. Ich muss unbedingt neue Leute kennenlernen, die auch mal in Clubs einen drauf machen...
Zwischenzeitlich hatte es beim zweiten Date auch etwas gefunkt (hatte ich den Eindruck). Was bei beiden aber von den Frauen kam, war "ich habe mich letztens erkältet". ^^ Eigentlich kann es mir ja egal sein, aber ist das ne neue Masche, um die Kerle von ihren Lippen fernzuhalten?? Sie zu küssen hätte sich nämlich einmal fast angeboten.
Warum erzählst du einer Frau, mit der du zum ersten mal aus bist, irgendwas über Beziehungen und deine Absichten? Und dieses "Habe angesprochen, dass ich der Entscheider bin, wen ich kennenlernen will" wirkt auch irgendwie affig und alles andere als souverän. Warum SPRICHST du über sowas?
Wenn du nach 2h merkst, dass es öde wird, geh. Warum DICH und sie weitere 2h foltern? Macht null Sinn.
Warum hält die Aussage, ob sie erkältet war, davon ab, sie zu küssen?
Zitat
Warum erzählst du einer Frau, mit der du zum ersten mal aus bist, irgendwas über Beziehungen und deine Absichten? Und dieses "Habe angesprochen, dass ich der Entscheider bin, wen ich kennenlernen will" wirkt auch irgendwie affig und alles andere als souverän. Warum SPRICHST du über sowas?
Ich lese mich nicht nur hier ein, sondern stöbere auch andere Bücher durch. Warum ich das mache: Buch: "Verdopple Deine Dates - David de Angelo"
Der Autor meint, der Frau gehe dann etwas auf, was sie noch nie vorher (von einem Mann) gehört hat. Ich glaube, der Autor hat recht. Probiert es aus! ;)
Es hat sich im Gespräch aber auch einfach ergeben. Das hatte etwas mit unserer Kennenlernphase zu tun. Wenn es jemand wünscht, kann ich genauer erläutern, wie es dazu gekommen ist.
Es kann sein, dass ich daher oft Anregungen durcheinander bringe, die ich nicht hier, sondern in einem anderen Buch gelesen habe.
Quintessenz:
In der Natur wählen oft die Männchen die Weibchen aus. Evolutionär kann man sich auch mal die Frage stellen, warum Frauen das schönere Geschlecht sind. Ein gutes Buch dazu ist "Der Darwincode". Kurz: Weibchen muss um das Männchen buhlen, so ist es wahrscheinlich evolutionär gedacht. Deswegen sind Frauen schöner (werden auch viele Frauen bestätigen, die nicht homosexuell sind). Unsere Kultur wirft das aber alles um, so dass viele Männer glauben, sie müssten es den Frauen recht machen und viele Frauen eine umgedrehte Rolle auch von den Männern erwarten. Insgeheim erwarten das die Frauen aber nicht, da die Urinstikte dominieren (quasi das Bauchgefühl besiegt den Verstand, der durch unsere Kultur geprägt ist). Und das habe ich auch bei vielen Frauen bemerkt. Es deckt sich zudem mit anderen Ansätzen aus anderen Büchern.
Zitat
Warum hält die Aussage, ob sie erkältet war, davon ab, sie zu küssen?
Mich hätte es nicht abgehalten. Aber es kommt mir so vor als würden die Damen versuchen sich damit vor einem Überfall zu schützen. :-D
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |