- Du zeigst durch deine Handlungen, dass du die Leute kennenlernst, die du kennenlernen willst. Es gibt in meinen Augen keinen Grund dafür, darüber zu reden. Es sei denn, es ergibt sich wirklich so direkt aus dem Gespräch. Aber so wie du es beschrieben hast klang es für MICH ein bisschen nach "Ich mache diese Ansage um ihr zu sagen wie wertvoll ich bin und das ich derjenige bin, der am längeren Hebel sitzt". Das wirkt auf mich nicht souverän. Sie wird das schon merken, das ist dann auch glaubhafter und eindrucksvoller, als wenn du ihr etwas erzählst. Noch schlimmer wird es, wenn du ihr sinngemäß sagst "Ich bin der Alpha, ich mach worauf ich Bock hab" und dann aber weitere zwei langweilige Stunden mit ihr verbringst - hier sind Aussage und Handlung nicht stringent --> wirkt affig.
- Vielleicht wollen sie auch einfach nur gucken, ob du machst, was du machen willst, unabhängig davon, was sie alles plappern? Damit wären wir wieder bei Punkt 1, du machst auf Alpha, verbringst dann aber schlechte Zeiten mit ihnen UND(!) lässt dich davon abschrecken, dass sie dir erzählen, dass sie erkältet waren --> doppelt inkongruent zu deiner Aussage.
So jedenfalls meine Sicht der Dinge, keine Ahnung ob ich mit der allein bin. :)
Zitat
Derzeit besteht ein großer Teil meines Tagesablaufs daraus Frauen kennenzulernen und zu verstehen, wie ich Frauen gewinne und halte. Über so was musste (dachte ich) ich mir in der Beziehung keine Gedanken machen. Alles, was nicht mit der Beziehung zu tun hatte lief sehr viel entspannter, angenehmer, erfolgreicher. Für mich kommt wohl erst die Beziehung und dann "die Welt". Ist wohl wie bei Kindern, die ne sichere Basis brauchen, um ihre Umgebung zu erkunden.
Du solltest dich lieber daruaf konzentrieren dich selber zu verstehen und dich zu lieben, dass ist meist eh viel atraktiver als zu gucken was den Frauen gefällt. Das machst du nämlich gerade, im Endeffekt guckst du auch nur wir du die Frauen zufrieden stellen kannst. Wenn du an dem Punkt angelangt bist, zu gucken das du zufrieden bist, sind meist die Frauen auch zufrieden, weil sie es atraktiv finden das du auf dich achtest und nicht verbogen werden kannst. Du musst nicht wissen was die Frauen wollen, du musst wissen was du willst.
Beziehungsgespräche halte ich auch für sinnlos, guck wo hin es führt und dann kannst du für dich planen. Sowas muss doch nicht von Anfang an fest gelegt werden und fahre keine Strategien sondern verhalte dich authentisch. Das ist viel wichtiger als irgenewelche PU Tricks. Klar kommst du mit PU Zeugst auch ans Ziel, aber dann hört es meist auf. Wirkliche Männer haben ihr eigenes Leben und wenn sich eine Frau qualifiziert mit dir zusammen zu sein, dann teilen sie ihren Weg mit ihr, auf Augenhöhe. Aber sie wissen immer wohin sie wollen und welchen Weg sie gehen möchten.
Zitat
In der Natur wählen oft die Männchen die Weibchen aus. Evolutionär kann man sich auch mal die Frage stellen, warum Frauen das schönere Geschlecht sind. Ein gutes Buch dazu ist "Der Darwincode". Kurz: Weibchen muss um das Männchen buhlen, so ist es wahrscheinlich evolutionär gedacht. Deswegen sind Frauen schöner (werden auch viele Frauen bestätigen, die nicht homosexuell sind). Unsere Kultur wirft das aber alles um, so dass viele Männer glauben, sie müssten es den Frauen recht machen und viele Frauen eine umgedrehte Rolle auch von den Männern erwarten. Insgeheim erwarten das die Frauen aber nicht, da die Urinstikte dominieren (quasi das Bauchgefühl besiegt den Verstand, der durch unsere Kultur geprägt ist). Und das habe ich auch bei vielen Frauen bemerkt. Es deckt sich zudem mit anderen Ansätzen aus anderen Büchern.
Nichts anderes steht auch bei Koc. Sie wollen die besten Gene für ihren Nachwuchs und jemanden der weiss wo es hingeht und ein guter Versorger ist. Meist fallen nur die Wünsche nicht auf ein und dieselbe Person. In der fruchtbaren Zeit wollen sie den Testersteronstier und später dann denn einfühlsamen Familienmenschen. Entscheide selbst wer du bist und wie du leben willst.
Zitat von Alpine im Beitrag #75
In der Natur wählen oft die Männchen die Weibchen aus. Evolutionär kann man sich auch mal die Frage stellen, warum Frauen das schönere Geschlecht sind. Ein gutes Buch dazu ist "Der Darwincode". Kurz: Weibchen muss um das Männchen buhlen, so ist es wahrscheinlich evolutionär gedacht. D
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat
Aber so wie du es beschrieben hast klang es für MICH ein bisschen nach "Ich mache diese Ansage um ihr zu sagen wie wertvoll ich bin und das ich derjenige bin, der am längeren Hebel sitzt".
Ich sehe das vielmehr als der Prozess, den ich durchlaufe, um mir selbst meine wirklichen Ansprüche einzugestehen und sie auch einfach zu äußern, anstatt darauf zu achten, was andere vielleicht darüber denken. Das habe ich zuvor eher selten getan, um niemanden auf den Fuß zu treten. Das heißt, ich habe es nicht um Ihretwillen, sondern um Meinetwillen getan. Ich habe einfach das geäußert, was ich denke und meine. Es ist nur so, dass das gleichzeitig dominant wirkt und somit funktioniert.
Wie gesagt: Es braucht eben Zeit sich zu ändern. Das geschieht bei mir sukzessive und nicht von jetzt auf gleich. Deswegen will ich euch hier nicht zutexten, dass ich mich achsotoll verändert habe. Ich bin dabei. Das kommt noch. ;-) Mit allem anderen würde ich nur mich selbst belügen.
Zitat
und dann aber weitere zwei langweilige Stunden mit ihr verbringst
Ja, da muss ich auch erst ein wenig Erfahrungen sammeln. Evtl. sollte man aufhören, wenn es am Schönsten ist.
Ich hatte allerdings auch wenig Ausweichmöglichkeiten, weil mein Zug erst später fuhr und wir uns darauf geeinigt hatten noch weiter zu ziehen anstatt das Date zu beenden. Das heißt, ich habe es für mich entschieden und ihre Entscheidung war dieselbe. Deswegen habe ich mir gedacht: Lieber noch sie weiter kennenlernen als alleine am Bahnhof stehen und auf den Zug warten oder ähnliches. Andere Mädels abzuchecken war an dem Abend nicht mein Ziel. Wenn ich mich nicht dafür bereitfühle, lasse ich es lieber.
Zitat
lässt dich davon abschrecken, dass sie dir erzählen, dass sie erkältet waren
Nö. Lasse ich mich nicht. Ich habe mich nur gefragt, warum es die Zweite ist, die mir das erzählt. Kann aber auch einfach nichts dahinterstecken, sondern tatsächlich einfach nur ne Erkältung sein. Ich wollte es einfach mal ansprechen...
@Char:
war klar 

Zitat
und wer an solchen Schmarrn glaubt, der landet eben hier <--- Klick
Würde ich nicht sagen. Habe das Buch ja erst später gelesen. Ich meine, dass es zwar befremdlich klingen mag, aber durchaus wahr sein könnte.
Ich hab mich vor Jahren dazu entschlossen offen für neues Denken zu sein, egal wie verrückt es klingt, sonst hätte ich mich auch gegen eine solche Theorie gewehrt. Ihr müsst selbst sehen, ob ihr solche Ansätze an euch heranlasst oder nicht!
Der Mann (ich spreche jetzt mal von vielen Tieren, inkl. Menschen) ist dazu in der Lage jede Menge Nachkommen zu zeugen und seine Gene überall zu verbreiten. Die Frau muss jedoch bewusster entscheiden, wem sie "ihr Ei" anvertraut (hatte ich das nicht sogar hier gelesen??). Damit der Mann sich auch für sie entscheidet, und sie Vorteile gegenüber der Konkurrenz hat, muss sie einfach "schöner" sein als andere. Ich sehe da eine Verbindung zu den Eifersüchteleien zwischen Frauen, die den gleichen Typen toll finden. Erstmal wird übers Äußere gemeckert. Kerle reagieren bei Eifersucht anders (da gibt’s evtl. eins auf die Nuss -> dominant, stark, Macht). Ich als Mann achte primär auf das Äußere (natürlich muss der Charakter stimmen, aber das würde jetzt zu weit führen). Kann aber nur Vermutungen anstellen, wie Frauen wirklich ticken. Meinst du nicht, das hat keinen evolutionären Hintergrund?
Provozierende Aussage: Primär achtet Mann aufs Äußere, Frau zwar auch, aber eher auf den Charakter. Sie kann sich von der Person auch "verzaubern" lassen (das wäre dann das, was wir hier alle anstreben). Was führt dazu? Wenn er attraktiv ist. Z.B. mit sich im Reinen und glücklich. Aber auch, wenn er stark ist (das ergibt sich ja meist mit der anderen Eigenschaft, dem Glücklichsein und das zu tun, was man will und das zu lassen, was man nicht will).
Die Sache mit dem Entscheider: Was bringt es dem Weibchen, wenn sie im Urzeitdschungel Kinder von einem Männchen bekommt, das nicht stark genug ist sie und den Nachwuchs zu verteidigen (Alpha sein), Nahrung ranzuschaffen (Geld verdienen) usw.? D.h. man ist gut beraten seinen Charakter zu prägen und gesellschaftlich-kulturelle Strukturen, die wir von Mama und Papa beigebracht bekommen haben etwas beiseite zu schieben. Es gibt keine Disney-Liebeswelt da draußen… Wenn ich einer Frau sagen kann, was mich ankotzt, dann verfolge ich das, was ich will und demonstriere Stärke. Wenn ich ihr mitteile, dass ich mir jemanden aussuche, der in mein Leben passt ist es genau dasselbe. Das ist die pure Ehrlichkeit. Aber es ist schön zu erkennen, dass das auch in Sachen Frauen klarmachen funktioniert. :-)
Ich sehe darin den Grund, warum ich als Nice-Guy nie bei Frauen landen konnte. Kaum hast du gelernt eine „scheiß-egal-Stellung“ einzunehmen, reißen sie sich um dich. Die merken das einfach, dass du dir nimmst, was du willst. Wenn du das tust, was du willst und dir das auch nimmst, funktioniert es mit den Frauen.
Bei mir war es so:
Vor der Beziehung hatte ich Bestätigung durch Frauen, Beruf usw. Ich hatte ein wesentliches Ziel im Leben erreicht (meinen Abschluss). Das hat mir Stärke gegeben. Beim zweiten Date mit meiner Ex habe ich sie mir einfach geschnappt. Es hat funktioniert. Ich war in einer Beziehung und habe somit wahrscheinlich nach außen gefunkt „ich bin nicht bedürftig“; also fingen die Frauen an Initiative zu ergreifen. Ich gehe davon aus, dass das insofern ursprünglich ist, als dass der Mann früher frei aussuchen konnte. Der Mann sucht sich die schönste aus.
…
Innerhalb der Beziehung: Viele Veränderungen, Zweifel an mir selbst, Frau fokussiert und alles von der Beziehung abhängig gemacht, es ihr andauernd recht gemacht, zu lieb, zu Nice-Guy. Folge: Die Beziehung zerbricht, mir geht es scheiße, was passiert? Ich wirke bedürftig und nicht stark genug. Die Folge: Keine Interessiert sich für mich. Nicht ich entscheide, sondern die Frau. Und zwar gegen mich.
So langsam bin ich wieder dabei eine „scheiß egal“-Stellung einzunehmen, bei der ich das mache, was ich will. Und schon funktioniert es besser. Wenn ich auch noch längst nicht so weit bin wie vor der Beziehung.
Worauf es ankommt ist aber nicht zwanghaft der Entscheider oder der tolle Kerl zu sein, sondern es dadurch zu sein, indem man das tut, was einen glücklich macht.
Im Übrigen kann ich die Videos von dem Typen (immer als Ergänzung zum Ratgeber und Forum) empfehlen, falls nicht schon bekannt:
http://www.youtube.com/watch?v=Mvr3s3DftIY
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe. Kann auch sein, dass es quantitativ anders gelagert ist. Ist hier aber auch irrelevant! Es geht vielmehr darum, dass der Part, der vom anderen Geschlecht ausgewählt wird in der Natur eher pompös daherkommt als derjenige der auswählt. Das heißt, die Natur hat das Geschlecht, das vom anderen ausgewählt wird über die Jahrtausende hinweg mit entsprechenden optischen Merkmalen versehen, um die Chance auf Artenerhalt, oder besser, die Wahrscheinlichkeit die eigenen Gene weiter geben zu können, zu erhöhen.
Schaut euch z.B. Ente ./. Erpel an oder Pfauen. Dort ist das Gefieder der Männchen oft bunt oder besonders gemustert. Das der Weibchen eher trist.
Warum? Weil das Weibchen auswählt! (Im Übrigen wohl auch beim Strauß ;-)). Die Autoren haben (soweit ich mich erinnere) das zum Anlass genommen, die Theorie aufzustellen, dass es früher bei den Urzeitmenschen ähnlich war, eben nur andersrum. Ob was dran ist? Wer weiß. Ich finde es aber nicht abwägig! Erst recht, weil es einige Parallelen gibt zu den Dingen, die ich momentan lese.
Ich will hier niemanden indoktrinieren. Finde es nur immer noch ein spannendes Thema. ;-)
Wenn du mich fragst, wählt beim Homosapiens schlußendlich das Weibchen ihren Helden aus.
Meist sucht das Männchen das Weibchen aus, entscheiden tut das Weibchen.
Verstehst was ich meine?
Hallo Leute!
Es gibt ein paar Sachen die ich berichten kann, wo ich gerne auch andere Meinungen zu hören würde.
Mit Dame A habe ich mich bisher 3 Mal getroffen. Sie gibt sich mit ihrem Äußeren immer super viel Mühe und stets gut gelaunt. Das zweite Date lief absolut super. Zum Date bin ich mit der Bahn angereist. Ich hatte erst überlegt mein Sportzeug mitzunehmen und nach dem Date noch etwas trainieren zu gehen. Das habe ich dann aber sein lassen, weil ich es unpassend fand beim Date ständig die Sporttasche dabei zu haben. Es hat etwas gedauert bis die Gespräche in Fahrt kamen. Wir sind noch einen Cocktail trinken gegangen. Ich habe ihr immer Vorschläge gemacht, was man machen könnte. Das läuft eigentlich ständig so. Sie nimmt die Vorschläge auch immer an. In der Cocktailbar wollte sie sich zunächst auf die andere Seite des Tisches setzen. Ich habe ihr aber gesagt, dass sie sich gerne mit mir auf die andere Seite setzen kann, weil es dort auf der Bank sicherlich gemütlicher ist. Habe gesagt: "komm doch rüber, hier ist es bestimmt gemütlicher". Das hat gut geklappt. Allerdings ist sie immer noch oft auf Abstand. Ihre Blicke hatten mir aber signalisiert, dass sie durchaus Interesse hat. Nach ein paar Stunden wollte sie dann zum Sport. Meine Bahn fuhr allerdings in ein paar Minuten. Sie hat den Vorschlag gemacht mich zum Bahnhof zu fahren. Weils echt knapp war, sind wir zum Auto gerannt, haben die Bahn mit dem Auto überholt und so habe ich sie noch erwischt. Das war super witzig!! Ihr hat es auch total viel Spaß gemacht. Man hat gemerkt, dass der Funke übergesprungen ist.
Zwei Tage darauf haben sich etliche Mädels gemeldet, auf die ich immer ein Auge hatte. Einfach so. Ohne Kontakt zu ihnen zu haben. Ich sags euch... von wegen Antennen!!
Ich habe zeitgleich auch eine Dame B übers Internet kennengelernt. Ca. 200km Entfernung. Nach hin- und hergeschreibsel wollte sie mich sofort (!) kennenlernen. Sie wollte mich am liebsten sofort treffen. Voller Begeisterung hat sie dann die nächsten Tage auf Termine hingedrängt. Ich habe sie etwas auf Abstand gehalten und ihr dann einen Vorschlag gemacht. Sie hatte gerade Urlaub und es hätte gepasst, dass wir uns zur Mittagspause in meiner Stadt treffen.
Und was passiert? Vielleicht ahnt es jemand... Wir wollten uns um 14 Uhr treffen. Um 9 Uhr schreibt sie, sie sei sich plötzlich unsicher, verdiene ja noch nicht genug Geld und überhaupt wüsste sie nicht, wie es dann weitergehen sollte, falls wir uns gut verstehen würden; wegen der Entfernung. Ich habe ihr geschrieben: "Hey, du musst machen, was dich glücklich macht. Wenn du eh frei hast, komm vorbei, wird bestimmt toll". Zwischendrin hatte ich gesagt "Mensch, komm vorbei! Wir treffen uns, lernen uns kennen und dann schauen wir weiter". Ihre Zweifel gingen die ganze Zeit so weiter. Ich hatte mich dann im Laufe des Gespräches (per SMS) zunehmend gleichgültiger verhalten. Das ging soweit, bis es natürlich zu spät war sich zu treffen. Habe dann geschrieben: "dann lass es". Nicht gut, ich weiß. Seit her kein Kontakt mehr. Aber evtl. wars von mir auch konsequent, weil ich nicht ihre Probleme zu meinen machen wollte. Ich kannte sie eh nicht, wieso sollte ich sie dann belehren, was sie zu tun hat.
Und das war so ein Moment, wo ich einen derben Rückschlag erlitten habe und mich geärgert habe jetzt wieder "darauf angewiesen zu sein" Dates auszumachen, Mädels kennenzulernen unnötig Geld und Zeit in Dates zu stecken. Ich habe mich ständig bemitleidet, weil mit Ex alles so super war. Von der ersten Sekunde an. Auch wenn nicht alles gut lief, das Wesentliche hat zwischen mir uns Ex einfach gestimmt.
Zwischendrin habe ich noch 2 weitere Dates mit zwei anderen Frauen ausgemacht. Dann hatte mich wieder eine im Internet angeschrieben. Sie gefiel mir. Äußerlich gut, das Geschriebene top! Nach 5 Minuten schreiben, meinte sie, ihr Profil sei nicht echt und fing dann kurz darauf an mich vollzuheulen, wie hässlich sie doch sei und dass man nach 200 Absagen im Internet einfach auch mal Zusagen haben will. Ohne Aufforderung schickte sie mir echte Bilder von sich und ein Nacktfoto.
Der Gutmensch, der ich bin, habe ich ihr nur gesagt, dass sie ganz normal aussehe aber sie schon deswegen ausscheidet, weil sie mit einer Lüge ein Kennenlernen beginnt. Habe sie aufs Forum verwiesen, ihr gesagt, sie solle lernen glücklich zu sein. Danach bin ich geflüchtet. 
Und meine Reaktion: DOWN! Wieder darüber nachgedacht, dass ich die ganze Scheiße mit Kennenlernen wieder mitmache, anstatt einfach mit einem Menschen mein Leben zu teilen. Und zu leben! Natürlich dann wieder in Verbindung mit Ex.
Mit Dame A (das ist die, mit der es bisher super lief) war dann erst ein Treffen nach 5 Tagen möglich. Das Treffen war am Folgetag, vom Abend mit der Dame, mit Fakeprofil. Ich glaube, ich hatte den Schock noch nicht überwunden.
Naja, wir sind ins Kino gegangen. Sie war von der Arbeit etwas müde, hatte aber selbst den Vorschlag gemacht und war wie immer top-gestylt und fröhlich. Und ich habe den Fehler gemacht zu denken "Ohje, Kino. Da passiert eh nie mehr". War sicherlich die falsche Einstellung, anstatt einfach den Abend zu genießen. Ich hätte gerne den Arm um sie gelegt oder ihre Hand gehalten, habe es aber nicht hinbekommen. Fragt mich nicht warum. Oftmals hatte sie die Arme vor dem Körper verschränkt. Ich weiß nicht, was sie sich erhofft hatte. Ja, ich bin irgendwie in den alten Frame gefallen. Wir haben uns hier und da berührt. Mehr aber nicht. Habs nicht hinbekommen. Danach noch in eine Bar. Ich bin nicht auf Touren gekommen, habe den Gelangweilten raushängen lassen. War müde und habe ihr wahrscheinlich zu viel Desinteresse signalisiert. Sie hat dann gemeint, sie wolle ins Bett. Da mir kein neuer guter Spruch dazu einfiel und ich auch nicht wirklich Bock hatte (es sei denn rumzumachen o.ä.) meinte ich "ja, ich bin auch müde. Lass uns bezahlen". Ich war danach etwas apatisch. Sie hatte mich auch prompt daraufhin angesprochen. Ich war einfach müde, enttäuscht und down, weils für mich zu dem Zeitpunkt nur anstrengend war. Und natürlich habe ich das mit Mimik etc. signalisiert. Jeder hat wieder für sich bezahlt. Ich habe sie zum Auto gebracht, sie mich zu meinem Auto gefahren. Wir hatte noch zuvor darüber gesprochen mal zusammen was zu kochen. Ich weiß nicht, ob das von ihrererseits noch steht. Wie soll ich mich verhalten? Hätte ich im Kino oder danch evtl. einfach ihre Hand greifen sollen?? Sie mit dem Arm führen sollen? Ich weiß nicht, wieso ich mich plötzlich so unsicher gegeben habe. Evtl. liegt es an der Fake-Tusse und meinem Gedankenkrieg danach.
Heute habe ich noch nichts geplant. Morgen Date mit Frau Nummer 3. Dennoch hätte ich Bock auf Dame A und mit ihr zu kochen und weiteres anzugehen. Nur bin ich mir momentan super unsicher, wie ich ihr das schmackhaft machen soll und habe schiss davor wieder in meine alte Rolle zu verfallen.
Weiter gibt es da noch ein Mädel, das ich von der Ausbildung her kenne. Sie kellnert in einem Pub. Die hatte sich vor ein paar Monaten von ihrem Freund getrennt (hat sie mir von sich aus erzählt). Ich habe sie gefragt, ob wir uns mal treffen wollen usw. Sie meinte, sie habe sich nicht ohne Grund getrennt, denn sie hat derzeit nur Augen für "den einen Kerl". Ich habe sie ein paar mal im Pub getroffen. Sie ist ständig zu mir gekommen und hat Gespräche angefangen. An ihren Augen habe ich gemerkt, dass sie interessiert ist. Das merke ich einfach. Dennoch hat sie mir immer dann, wenn ich weiterzog eher die kalte Schulter gezeigt. Bin dann auch nicht näher auf sie eingegangen. Meint ihr ich sollte etwas penetranter sein, was ein mögliches Date betrifft?
Die Achterbahn ist halt scheiße!!
Ich ertappe mich immer dabei an Ex zu denken. Ihre letzte Nachricht war kurz und freundlich. Auf meine damaligen Anspielungen auf Facebook, die an alle Freunde gingen und die es ermöglicht hätten in Kontakt zu bleiben, hat sie nicht reagiert. Sie hat sich eigentlich so verhalten, wie ihr es vorschreibt. Deswegen habe ich schon mal drüber nachgedacht, ob sie evtl. den gleichen Rat befolgt wie ich. Das würde dann ja letztlich zu nichts führen, weil sich niemand meldet. ;-)
Im nächsten Monat könnte ich ein allerletztes Mal begründet in ihrer Stadt aufschlagen. Ein Freund feiert ne Abschiedsparty. Danach gäbe es nichts mehr (außer Ex), was mich in die Stadt führen könnte. Nie mehr! Das heißt, danach müsste ich WEGEN ihr in die Stadt fahren. Kein guter Startpunkt, wenn ihr mich fragt!
Die Frage, ob ich sie nicht kontaktiere ist daher nachwievor vorhanden. Obwohl ich weiß, dass ich es nicht machen sollte. Gerade über Weihnachten wird sie bestimmt an mich denken. Hatte ihr ja was geschenkt, was noch niemand zuvor für sie gemacht hat. Und quasi Silvester sind wir damals zusammengekommen. Das würde ihr KK sicherlich ankurbeln. Trotzdem. Wir haben uns seit ca. 8 Monaten nicht mehr gesehen. Seit 2,5 Monaten herrscht absolute Funkstille. Funkstille beibehalten oder letzte Chance im November nutzen?
Zitat
Ich kannte sie eh nicht, wieso sollte ich sie dann belehren, was sie zu tun hat.
Is generell nicht deine Aufgabe belehrend zu sein. Du kannst lernen in ICH-Botschaften Deine Grenzen zu verteidigen,
das ist allerdings dann gut, weil der Fokus auf dir liegt.
Belehrend verlegt den Fokus auf andere und weg von dir, das ist ungut. Da sollte man differenzieren lernen.
Zitat
Und das war so ein Moment, wo ich einen derben Rückschlag erlitten habe und mich geärgert habe jetzt wieder "darauf angewiesen zu sein" Dates auszumachen, Mädels kennenzulernen unnötig Geld und Zeit in Dates zu stecken. Ich habe mich ständig bemitleidet, weil mit
Das verstehe ich nicht! Wenn du dich zwingen musst, dann hast du a) keine GEduld im Leben und b) kein Vertrauen und c)
hast du dann keinen Erfolg, wenn dir die Verführung an sich nicht Spaß macht.
Bis jetzt ist das alles für dich nur Mittel zum Zweck. Da ist noch keine Authentizität in Bezug auf dich selbst, deshalb so zäh!
Verführung hat mit DIR zu tun und endet auch nie (nicht mal IN Beziehung), wenn dieses Werkzeug der Verführung nur deshalb eingesetzt wird, damit man nicht alleine ist, dann hat man da nicht viel verstanden. :-))
Du spielt dir und allen etwas vor. Du musst erstmal dich selbst verstehen lernen.
Wenn du keinen Spass daran hast, neue Frauen kennen zulernen, macht das auch keinen Sinn.
So ist das sinnlos:
Zitat von Alpine im Beitrag #86
Und das war so ein Moment, wo ich einen derben Rückschlag erlitten habe und mich geärgert habe jetzt wieder "darauf angewiesen zu sein" Dates auszumachen, Mädels kennenzulernen unnötig Geld und Zeit in Dates zu stecken. Ich habe mich ständig bemitleidet, weil mit Ex alles so super war. Von der ersten Sekunde an. Auch wenn nicht alles gut lief, das Wesentliche hat zwischen mir uns Ex einfach gestimmt.
Zitat von Alpine im Beitrag #86
Dann hatte mich wieder eine im Internet angeschrieben. Sie gefiel mir. Äußerlich gut, das Geschriebene top! Nach 5 Minuten schreiben, meinte sie, ihr Profil sei nicht echt und fing dann kurz darauf an mich vollzuheulen, wie hässlich sie doch sei und dass man nach 200 Absagen im Internet einfach auch mal Zusagen haben will. Ohne Aufforderung schickte sie mir echte Bilder von sich und ein Nacktfoto.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Zitat
Das verstehe ich nicht! Wenn du dich zwingen musst, dann hast du a) keine GEduld im Leben und b) kein Vertrauen und c)
hast du dann keinen Erfolg, wenn dir die Verführung an sich nicht Spaß macht.
Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe die letzten Wochen mein Ding durchgezogen, war glücklich, habe bewusster gelebt und den Moment genossen. Ich bin auch immer noch dabei das zu internalisieren. Aber so Kleinigkeiten verpassen mir dann doch einen Dämpfer, so dass ich mich wieder aus diesem Tief boxen muss. Ich glaube, ich bin einfach viel zu schnell enttäuscht. Dabei erwarte/verlange ich nichts von meinem Gegenüber. Vielleicht verlange ich einfach zu viel von mir. Denke dann drüber nach, was zu tun ist und versaue mir damit meine spontane Handlungsfähigkeit. Wenn ich einen im Tee habe, agiere ich sofort. Das funktioniert oft besser. Wieso bin ich nur nüchtern so verklemmt?
Zitat
Bis jetzt ist das alles für dich nur Mittel zum Zweck. Da ist noch keine Authentizität in Bezug auf dich selbst, deshalb so zäh!
Verführung hat mit DIR zu tun und endet auch nie (nicht mal IN Beziehung), wenn dieses Werkzeug der Verführung nur deshalb eingesetzt wird, damit man nicht alleine ist, dann hat man da nicht viel verstanden. :-))
Ich hatte mir nach dem Kino gewünscht mit ihr einen ruhigen zu schieben. Also nicht unbedingt Sex etc. Sondern einfach beisammen sitzen, was trinken und reden. Aber nicht in ner Cocktailbar auf Stühlen gegenüber sitzen. Eher auf der Couch, mit Decke nebeneinander, mit ruhiger Musik. Problem ist nur, ich kann sie nicht mit zu mir nehmen und bei ihr ists auch schwierig, weil wir beide noch im Haus der Eltern wohnen. Ich will auch nicht ständig verführen. Manchmal will ich einfach Zweisamkeit genießen. Das Verführen kommt dann, wenn es passt. Gestern hat es nicht gepasst. Oder ich habe zu wenig draufhin gearbeitet. Aber wenn ich schon denke, es sei Arbeit, dann stimmt das vom Ansatz her schon nicht. Deswegen mache ich das, was für mich im Moment am besten ist, bzw. was ich gerade machen will. Und nach dem Kino war Verführung meinerseits einfach nicht drin. Trotzdem war ich vom Abend, insbesondere von mir, enttäuscht, weil ich einfach nicht in die Gänge gekommen bin. Ich habe wohl doch irgendwo noch eine innere Stimme, die von mir selbst erwartet ihr was bieten zu müssen. Ich muss das irgendwie beseitigen und einfach machen.
Zitat
Du spielt dir und allen etwas vor. Du musst erstmal dich selbst verstehen lernen.
Nö. Das eigentlich nicht. Mir fehlt nur manchmal der Arsch in der Hose in die Offensive zu gehen.
Zitat
Wenn du keinen Spass daran hast, neue Frauen kennen zulernen, macht das auch keinen Sinn.
So ist das sinnlos:
Zitat von Alpine im Beitrag #86Und das war so ein Moment, wo ich einen derben Rückschlag erlitten habe und mich geärgert habe jetzt wieder "darauf angewiesen zu sein" Dates auszumachen, Mädels kennenzulernen unnötig Geld und Zeit in Dates zu stecken. Ich habe mich ständig bemitleidet, weil mit Ex alles so super war. Von der ersten Sekunde an. Auch wenn nicht alles gut lief, das Wesentliche hat zwischen mir uns Ex einfach gestimmt.
Gut ist ja schon, dass du überhaupt Frauen kennenlernst.
Mit der Trauer wegen Ex und dem Jammern übers Alleinsein wird das so nichts bringen.
Beschäftige dich lieber zuerst mit dir selber und lass mal die Frauen.
Ich habe ja zu 80% Spaß daran. Aber leider nicht immer. ;-) Ich komme wohl mit Abweisungen oder ähnlichem noch nicht klar. Im Grunde ist es mir egal. Andererseits ärgert es mich innerlich, wenn sie es nicht gebacken kriegen oder ich es nicht hinbekomme das durchzuziehen, was ich in dem Moment will. Ich ärgere mich im ersten Moment, wenn jemand ein Date absagt (hält aber nicht lange, komme schon besser damit zurecht als vorher) und wenn mich Leute verarschen. Anstatt einfach darüber zu lachen. Evtl. ist diese ganze Online-Flirt-Masche einfach das Falsche für mich.
Zitat
Und,
eine 10 war sie wohl nicht?
Nope ^^
Sie ist auch nicht die erste, die mir solche Bilder schickt. Habe schon Bilder von ganz attraktiven Damen bekommen. Aber wenn ne Frau so unterwürfig ist, verursacht das bei mir immer einen miesen Beigeschmack. In einer Beziehung hätte ich mir sowas eher mal gewünscht. Mieser Beigeschmack, weil es leicht billig daherkommt.
Zitat
Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe die letzten Wochen mein Ding durchgezogen, war glücklich, habe bewusster gelebt und den Moment genossen. Ich bin auch immer noch dabei das zu internalisieren. Aber so Kleinigkeiten verpassen mir dann doch einen Dämpfer, so dass ich mich wieder aus diesem Tief boxen muss. Ich glaube, ich bin einfach viel zu schnell enttäuscht. Dabei erwarte/verlange ich nichts von meinem Gegenüber. Vielleicht verlange ich einfach zu viel von mir. Denke dann drüber nach, was zu tun ist und versaue mir damit meine spontane Handlungsfähigkeit.
Aha. Gute Erkenntnis, nimm mal den Leistungsdruck raus und habe SPAß.. Yeej und so.
Zitat
Wenn ich einen im Tee habe, agiere ich sofort. Das funktioniert oft besser. Wieso bin ich nur nüchtern so verklemmt?
Weil du kein Selbstvertrauen hast, keine Selbstakzeptanz, wenig Erfahrung und du es so gelernt hast und übernommen von Freunden.
Achja, wer kennt das nicht. Mit Alk ist einem alles leichter, weil man nicht mehr über SICH grübelt, und auch nicht über die
Reaktionen anderer. Irgendwann brauchst du das nicht mehr, weil du merkst wie es in der Welt funktioniert. Da kommst auch noch drauf.
Vielleicht beherzigst du das mal:
Mach es doch lieber so, dass du mal mehr Selbstwirksamkeit erlebst, indem du Leidenschaften entwickelst.. ja, das is nich
Party und Alki all night long, sondern die Wüste durchqueren, durch Flüsse schwimmen und den Taj Mahal mal fotografieren,
oder eine Woche mit dem Zug durch China (naja, da kommt man ned weit) oder mit dem Boot an den Rand der Niagara Fälle.
Oder wie Mr. Oberpower Trafo: mit dem Rad von Berlin nach Amsterdam.
Keinen Freund der mal mit dir nen Road Movie drehen mag? Es geht nicht um die Frauen in deinem Leben!
Nur wenn du ein Leben hast, interessiert das die Frauen irgendwann!
Also kümmere dich um dein Leben! Alles andere kommt dann von selbst und immer dann wenn du gerade mit anderem beschäftigt bist.
Promise!
PS: und ich sag dir jetzt besser nicht, was dir da alles so auf dem Weg für nette Überraschungen begegnen werden.
Aber nur wenn du eine Mission hast FÜR DICH (ohne Frauen).
Ich denke du willst unbedingt ne Frau, deshalb verkrampft du und wirst unsicher. Immer dann wenn man es besonders gut machen will,
macht man vieles auch eher schlecht.
Weil du zu fokussiert darauf bist:
Zitat
Ich hatte mir nach dem Kino gewünscht mit ihr einen ruhigen zu schieben. Also nicht unbedingt Sex etc. Sondern einfach beisammen sitzen, was trinken und reden. Aber nicht in ner Cocktailbar auf Stühlen gegenüber sitzen. Eher auf der Couch, mit Decke nebeneinander, mit ruhiger Musik. Problem ist nur, ich kann sie nicht mit zu mir nehmen und bei ihr ists auch schwierig, weil wir beide noch im Haus der Eltern wohnen. Ich will auch nicht ständig verführen. Manchmal will ich einfach Zweisamkeit genießen. Das Verführen kommt dann, wenn es passt. Gestern hat es nicht gepasst. Oder ich habe zu wenig draufhin gearbeitet. Aber wenn ich schon denke, es sei Arbeit, dann stimmt das vom Ansatz her schon nicht. Deswegen mache ich das, was für mich im Moment am besten ist, bzw. was ich gerade machen will. Und nach dem Kino war Verführung meinerseits einfach nicht drin. Trotzdem war ich vom Abend, insbesondere von mir, enttäuscht, weil ich einfach nicht in die Gänge gekommen bin. Ich habe wohl doch irgendwo noch eine innere Stimme, die von mir selbst erwartet ihr was bieten zu müssen. Ich muss das irgendwie beseitigen und einfach machen.
Geh mal lieber die Flüsse durchqueren, bringt am Ende und langfristig viel, viel mehr.
Zitat
nimm mal den Leistungsdruck raus
Zitat
Mach es doch lieber so, dass du mal mehr Selbstwirksamkeit erlebst,
Urlaubszeit ist rum (die ich für genau sowas genutzt hatte) und ich muss arbeiten. Mir gehen auch langsam die Ideen aus, was man hier machen könnte.
Zitat
Keinen Freund der mal mit dir nen Road Movie drehen mag?
Der engste Freundeskreis ist nicht unternehmungslustig. Alle sind in Beziehungen. Die neuen Leute, die ich kennenlerne sind auch nicht diejenigen, die aus dem Haus gehen. Ich bin mal gespannt. Habe mich in einem Sportverein angemeldet. Das macht mir Spaß und man lernt neue Leute kennen.
Könntet ihr bitte kurz eure Meinung zu meinen Anregungen kundtun? ;-)
Date 4 mit Dame A:
Zitat
Wir hatte noch zuvor darüber gesprochen mal zusammen was zu kochen. Ich weiß nicht, ob das von ihrererseits noch steht. Wie soll ich mich verhalten? Hätte ich im Kino oder danch evtl. einfach ihre Hand greifen sollen?? Sie mit dem Arm führen sollen?
Sollte ich sie heute nochmal bzgl. Kochen fragen?
Regame-Option??:
Zitat
Ihre letzte Nachricht war kurz und freundlich. Auf meine damaligen Anspielungen auf Facebook, die an alle Freunde gingen und die es ihr ermöglicht hätten in Kontakt zu bleiben, hat sie nicht reagiert. Sie hat sich eigentlich so verhalten, wie ihr es vorschreibt. Deswegen habe ich schon mal drüber nachgedacht, ob sie evtl. den gleichen Rat befolgt wie ich. Das würde dann ja letztlich zu nichts führen, weil sich niemand meldet. ;-)
Im nächsten Monat könnte ich ein allerletztes Mal begründet in ihrer Stadt aufschlagen. Ein Freund feiert ne Abschiedsparty. Danach gäbe es nichts mehr (außer Ex), was mich in die Stadt führen könnte. Nie mehr! Das heißt, danach müsste ich WEGEN ihr in die Stadt fahren. Kein guter Startpunkt, wenn ihr mich fragt!
Die Frage, ob ich sie nicht kontaktiere ist daher nachwievor vorhanden. Obwohl ich weiß, dass ich es nicht machen sollte. Gerade über Weihnachten wird sie bestimmt an mich denken. Hatte ihr ja was geschenkt, was noch niemand zuvor für sie gemacht hat. Und quasi Silvester sind wir damals zusammengekommen. Das würde ihr KK sicherlich ankurbeln. Trotzdem. Wir haben uns seit ca. 8 Monaten nicht mehr gesehen. Seit 2,5 Monaten herrscht absolute Funkstille. Funkstille beibehalten oder letzte Chance im November nutzen?
Mir ist bei den Erfolgsgeschichten aufgefallen, dass man die Damen oft zufällig getroffen hat und dann ein paar Wochen später sie sich gemeldet haben. Das geht ja bei mir nicht.
Andere Beziehungsratgeber raten, sich nicht vollkommen aus ihrem Leben zu entfernen. Ihr habt anderen Mitgliedern schon tausend Mal geraten sich nicht selbst zu melden und sich um sich selbst zu kümmern. Ich kenne das alles. Dennoch ist es vielleicht DIE Gelegenheit ihr KK anzukurbeln!!?
Hol dir doch den Frauenflüsterer, da steht doch alles drin was du wissen musst. Zudem auch Inner-Game und nicht nur das kosmetische, oberflächliche Verhalten.
Zitat
Andere Beziehungsratgeber raten, sich nicht vollkommen aus ihrem Leben zu entfernen. Ihr habt anderen Mitgliedern schon tausend Mal geraten sich nicht selbst zu melden und sich um sich selbst zu kümmern. Ich kenne das alles. Dennoch ist es vielleicht DIE Gelegenheit ihr KK anzukurbeln!!?
Nein ist es nicht! Zudem hast du dich immer noch nicht von der Ex gelöst, folglich bist du für ein Regame überhaupt nicht bereit...
Alles klar. :-) Bin hier nicht besser als die Anderen, die ständig dieselbe Frage stellen. Das seid ihr sicherlich schon gewohnt.
Bin am überlegen, ob ich mir den Frauenflüsterer tatsächlich hole.

Jeder macht am Anfang die gleichen Fehler, ich habe die auch gemacht bevor ich hier aufgeschlagen bin. Als ich dann hier war habe ich aber auch direkt erkannt was ich halt vorher alles falsch gemacht habe, konnte es sozusagen eins zu eins nachlesen.
Ich kann dir nur empfehlen den Frauenflüsterer zu kaufen, kannst ne menge lernen. Zwar rate ich nicht unbedingt dazu die Beispiele eins zu eins anzuwenden, aber es ist halt gut um Ideen zu sammeln oder als Gedankenanstöße zu sehen.
Wichtig ist vor allem das du KS hälst und erstmal von deiner Ex wegkommst.
Leider halten sich die wenigsten dran.

Zitat
Jeder macht am Anfang die gleichen Fehler
Ja, habe auch den Eindruck.
Zitat
Als ich dann hier war habe ich aber auch direkt erkannt was ich halt vorher alles falsch gemacht habe, konnte es sozusagen eins zu eins nachlesen.
Das war bei mir auch so. Entschuldigt, wenn ich das sage, ich will nur meine Gedankengänge kurz preistun. Was macht Mario Barth? Er greift das auf, was jeder kennt und jeder erlebt hat. Spiegelt diese (teilweise absurden) Situationen wider und jeder Zuhörer erkennt sich selbst in seinen Geschichten. Deshalb hat er, wie ich finde, Erfolg. Ich glaube, dass jede Menge hilfereicher Ansätze im Ratgeber stehen. Bin aber trotzdem noch vorsichtig. Ich frage mich öfter, ob es so einfach ist Erfolg zu haben. Dazu muss man erstmal das Wort Erfolg klären. Die Erfolgsgeschichten sind nicht alle gleich. Mal ist die Ex ne Dramaqueen, ein anderes Mal hat man komplett mit Ex abgeschlossen. Ich versuche deshalb herauszufinden, was verschiedene Ratgeber gemeinsam haben.
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Exen ihren Ex zufällig trafen und sie danach anfingen Kontakt zu ihm zu suchen. Deshalb mein Ansatz evtl. selbst die KS zu brechen. Ein anderer Ratgeber empfiehlt auch den Kontakt nicht komplett abzubrechen. Vielleicht lese ich auch zu viel.
Was ein Treffen betrifft, bin ich mit Sicherheit 1000 Mal stabieler als meine Ex. Ich habe schon jede Menge umgesetzt und die Ratschläge helfen mir bewusster und auch selbstbewusster zu leben. Meine Ex ist schon vom Typ her eine Frau, die Neues meidet. Sie bildet sich nicht weiter. Sie hat Angst vor Entscheidungen. Sie hatte Angst vor einem Treffen als es kriselte. Insofern denke ich natürlich noch an Ex. Aber in gesunder Hinsicht. Ich verspreche mir nicht viel davon. Es ist eher eine Option für mich. Will ich das wirklich noch oder nicht? Das kann ich nur beantworten, wenn ich sie treffe.
Verunsichert hat mich ein Date am Sonntag. Das Mädel war gerade mal ca. 1 Monat von ihrem Freund getrennt. Sie meinte, sie bräuchte immer 2-3 Jahre bis sie sich wieder normal mit ihren Exen treffen kann. Mit jedem ist sie aber ohne Streit auseinander gegangen. Ich glaube viele Menschen denken so. War bei mir nicht anders. Mich hat es vor meiner Ex nicht interessiert, was meine damalige Ex gemacht hat, weil ich die Beziehung beendete. Also was passiert, wenn meine jetzige Ex genauso denkt?
Zitat
Zwar rate ich nicht unbedingt dazu die Beispiele eins zu eins anzuwenden, aber es ist halt gut um Ideen zu sammeln oder als Gedankenanstöße zu sehen.
Genauso mache ich es auch! :-)
Zitat
Die KS ist wirklich das Fundament. Du fährst voll an die Wand, wenn Du Dich nicht d'ran hältst.
Die KS ist ja für mich und nicht für sie. Wenn ich mich also bereit fühle, was spricht dagegen?
Derzeit tendiere ich zu 2/3 dazu die KS zu halten und 1/3 es doch mit einem kurzen Treffen zu probieren.
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |