Ist sie wieder oder noch in deinen Gedanken so präsent?
Wenn du dir sicher bist sie (jetzt schon) gamen zu können, dann mache es einfach - noch bevor KK, PDM usw. Überhand nimmt.
Bereiter als bereit ist man zumeist allerdings erst, wenn KK, PDM etc. kaum bis gar nicht mehr auftreten.
Noch zu weit davon entfernt?

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Alpine: Die meisten wollen aber sich den Ratgeber auch immer so auslegen wie es denen gerade passt um möglichst schnell wieder mit Ex in Kontakt zu kommen, und deine Gedanken zeugen davon das du noch lange nicht über deine Ex hinweg bist, ansonsten würde Ex nicht mehr bei dir in der Gedankenwelt vorkommen.
Und die KS ist schon eins zu eins anzuwenden, da gibt es keinen Gestaltungspielraum. Kannst dir die Katastrophen der User hier mal durchlesen, die alle meinten sie wären wieder für einen Kontakt bereit oder es nicht glauben wollten.
Erst wenn du dich vollkommen von ihr gelöst hast und dich auch selber weiterentwickelt hast, dann stehen die Chancen für ein Ex back besser...
Zitat
Bereiter als bereit ist man zumeist allerdings erst, wenn KK, PDM etc. kaum bis gar nicht mehr auftreten.
Noch zu weit davon entfernt?
Guter Einwand. Ja, vielleicht. Schwierig zu sagen.
Dass es für mich schwierig zu sagen ist, zeigt wahrscheinlich schon, dass es zu früh ist. Ich werde mal ein paar Freunde fragen, wie die mich einschätzen.
Zitat
Die meisten wollen aber sich den Ratgeber auch immer so auslegen wie es denen gerade passt um möglichst schnell wieder mit Ex in Kontakt zu kommen
Das war bei mir zuerst auch so. Mittlerweile gibt es viele Tage an denen ich merke, wie weit ich gekommen bin. Aber auch immer solche, an denen ich einknicke. Du hast recht!
Zitat
Kannst dir die Katastrophen der User hier mal durchlesen, die alle meinten sie wären wieder für einen Kontakt bereit oder es nicht glauben wollten.
Hast du konkrete Links?
Besten Dank für eure Unterstützung!!
Zwei der Damen, die ich gedatet habe melden sich nicht mehr. Es sollte mir eigentlich egal sein. Ich mache mir auch nicht bewusst einen Kopf darum, warum sie sich nicht mehr melden. Trotzdem bin ich geknickt, obwohl sich schon wieder andere Möglichkeiten ergeben. Vielleicht verläuft mein Leben durch die neue Ausbildung zu sehr im Zickzackkurs. Ich merke das die Damen es mutig finden, was ich mache und sie es sich selbst nie zutrauen würden. Dennoch sind die meisten wohl nicht davon überzeugt, weil ich mit der alten Ausbildung genug Möglichkeiten hätte einen Job zu finden. Ich habe noch nicht erwähnt, dass es meine vierte Ausbildung ist. Ich will aber auch nicht die Ausbildung abbrechen, nur weil es irgendwen nicht passt, was ich gerade beruflich mache. Ich mache mir trotzdem Gedanken über Kocs Statement:
Zitat
Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch,dass sie es sich von dem DJ oder dem Barkeeper oder irgendeinem anderen Mann, der ihr zeigt, dass er ein wahrer Kerl ist und sich nimmt was er will, richtig besorgen lässt, weil sie zwar die Sicherheit und das Geld genießt, was der Ehemann ihr bieten kann, aber das emotionale Abenteuer und die Leidenschaft einfach vermisst, weil der der sein Leben nur mit Lernen und Büchern verbracht hat in den seltensten Fällen gelernt hat, was eine Frau wirklich braucht um vollständig glücklich zu sein.
Ich verbringe durch die Ausbildung noch ein paar Jahre mit Lernen und Büchern. Freiwillig. Kocs Statement öffnet mir die Augen: Es bringt mich menschlich nicht weiter. Höchstens irgendwann mal in Sachen beruflicher Selbstfindung.
Wahrscheinlich liegts an den Damen, die sich nicht mehr melden. Habe gerade einen derben Rückfall. Ich muss meine Ex wiedersehen. Wenn ich es dann vergeige was solls. Immerhin weiß ich dann, woran ich bin. Sie hat definitiv Macken, die ich im Nachhinein wirklich hasse. Die auch während der Beziehung nie ans Tageslicht gekommen sind. Aber ebenso bin ich immer mehr zum bübchenhaften Mann geworden. Klar, dass sie das nicht (sexuell) anziehend fand. Die Entfernung und mein Zickzackkurs durch die neue Ausbildung haben ihr übriges getan.
Ich habe Damen getroffen, die vom Charakter her besser zu sein scheinen. Wenn ich darüber nachdenke, ist das Blödsinn. Denn in Wahrheit kenne ich diese Frauen auch nicht. Bei meiner Ex habe ich auch gedacht sie sei fast perfekt. War sie aber nicht. Ich ziehe jetzt seit über einem halben Jahr durch die Gegend und schaue mir andere Frauen an. Es findet sich keine wie sie. Ich merke vielmehr, dass ich genau auf die Frauen treffe, die ich schon vor der Beziehung traf. Es gibt nicht dieses wow-Erlebnis, wenn ich mich mit denen unterhalte. Klar stelle ich Ex damit auf ein Podest. Es ist aber keines das ich anhimmele. Ich will mich nicht für sie verbiegen. Ich will aber auch keine 10 Jahre weiter nach partnerschaftlicher Zufriedenheit suchen. Ich bin mit mir, bis auf ein paar Rahmenbedingungen, die ich in nächster Zeit weiterhin verbessern werde, zufrieden. Es fehlt nur noch jemand, der mich begleitet. Derjenige muss nicht perfekt sein. Vielleicht so unperfekt wie meine Ex.
Hätte ich gewusst, dass unser letztes persönliches Gespräch das letzte war, so würde es mir jetzt etwas anders gehen. Aber es war mir nicht klar. Deswegen muss ich sie einfach wiedersehen und werde die Chance, die sich mir demnächst bietet nutzen. Den Rest des Ratgebers versuche ich umzusetzen. Vieles habe ich bereits soweit internalisiert, dass ich für mich zufrieden damit bin.
Ex interessiert sich derzeit nicht mehr für mich. Sie wird sich auch über Weihnachten und Silvester nicht bei mir melden. Das wird genauso laufen wie zu meinem Geburtstag. Da war sie sich noch unsicher, hat aber nichts unternommen. Nur ne E-Mail geschickt, um mir zu gratulieren. Und zuvor hatte ich mir den Arsch aufgerissen sie beim Geburtstag mit Zuneigungsbekundungen zu überhäufen. Klar war das falsch. Das verstehe ich heute. Sie hat sicherlich noch das Bid von mir als Jungen, Weichei oder Zickzackläufer, der mal rumjammert und mal so tut als wäre er unabhängig. Habe ich sie während der Trennungsphase böse angemacht, ist sie immer gekuscht. Ansonsten kamen fast nie Lebenszeichen von ihr, wenn ich rumgeheult habe. Hier rumzusitzen und zu warten, sie bei FB zu blocken, hat auf mich selbt den Eindruck als sei ich noch zu sehr beleidigt oder verletzt. Also nicht das Bild, was ich heute wirklich bin. Ich stehe nicht wirklich dazu, mich zurückzuziehen. Damit habe ich einen inneren Zwiespalt, den ich trotz Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung nicht überwinden kann.
PS: Musste mir einfach etwas von der Seele schreiben.
Wie willst du mit jemanden an deiner Seite gehen, wenn du scheinbar noch nicht mal alleine vorangehen kannst??
Beziehungslasso ablegen und verbuddeln! Versuche die Quelle(n) deiner persönlichen Unzufriedenheit zu finden.
Du scheinst Ex momentan als eine Art Rettungsanker zu sehen.
Und höre auf, eine andere Frau mit Ex zu vergleichen - klingt sonst fast, als würdest du Ersatz suchen. (Ersatz für was?)
Lese das: Warum es für Männer besser ist, ohne Frau zu leben
und lese es teilweise mit Humor.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat
Ich muss meine Ex wiedersehen. Wenn ich es dann vergeige was solls. Immerhin weiß ich dann, woran ich bin. Sie hat definitiv Macken, die ich im Nachhinein wirklich hasse. Die auch während der Beziehung nie ans Tageslicht gekommen sind. Aber ebenso bin ich immer mehr zum bübchenhaften Mann geworden. Klar, dass sie das nicht (sexuell) anziehend fand. Die Entfernung und mein Zickzackkurs durch die neue Ausbildung haben ihr übriges getan.
Daran merk man doch schon das du abhängig bist. So wird das nichts! Du willst das machen um dich besser zu fühlen...
Du musst lernen mit dir alleine klar zu kommen und dich alleine auch gut fühlen, du kannst nur jemand anderen lieben wenn du dich selber liebst. Wenn du das Gespräch führst wird es eh scheitern und du wirst dich noch mieser fühlen, die Leute die das hinter sich haben können ja mal ihre Erfahrungne dir hier mitteilen.
Dein Zustand wäre für mich Grund genug erstaml die Damenwelt Damenwelt sein zu lassen und mich erstmal hingebungsvoll um mich selber zu kümmern.
Du wirst sowas von vor die Wand rennen!
Aber wenn Du das getan hast kannst Du endlich anfangen an Dir zu arbeiten,
zu reflektieren und auf die gut gemeinten Ratschläge der erfahrenen User
hier zu hören!
Zitat
Wie willst du mit jemanden an deiner Seite gehen, wenn du scheinbar noch nicht mal alleine vorangehen kannst??
Bin gerade absolut dabei alleine voranzugehen.
Zitat
Beziehungslasso ablegen und verbuddeln!
Da hast du sicherlich Recht. Bin auf einem guten Weg.
Ich kenne zwar eure Meinung, aber: Ich kenne gerade mehrere Damen, die in Beziehungen sind und sich offensichtlich an mich ranmachen. Ich wollte mich nie in bestehende Beziehungen einmischen. Hat irgendjemand von euch genauso einen miesen Beigeschmack dabei wie ich? Ich bin dabei das weiter zu treiben. Dennoch bleiben Zweifel.
Zitat
Versuche die Quelle(n) deiner persönlichen Unzufriedenheit zu finden.
Bin dabei. Das wird auch nie abgeschlossen sein.
Zitat
Du scheinst Ex momentan als eine Art Rettungsanker zu sehen.
Es ist merkwürdig. Ich bin fast wieder auf dem alten Level. Ich schaffe es in wenigen Sekunden mit wildfremden Mädels etwas anzufangen. Wenn ich in die Bahn komme oder einen Raum betrete, merke ich wieder, wie mich viele Mädels so angucken, wie es vor der Beziehung war. Ich werde auch wieder oft von fremden Damen einfach so angesprochen. In Dialogen (auch mit Männern oder Mentoren) behalte ich durch gute Argumentation die Oberhand. Ich reflektiere mich ständig selbst und kann mir auch Fehler eingestehen. Trotzdem ist die Achterbahn noch nicht vorbei. Die Damen, die sich scheinbar nicht mehr meldeten, haben sich mittlerweile doch wieder gemeldet. Es gibt Momente in denen ich einknicke. Das wird einfach noch seine Zeit brauchen. Dennoch ist mir meine Ex nicht unwichtig. Ich kann mit noch so vielen anderen etwas anfangen. Letztlich lande ich immer wieder bei ihr.
Zitat
Und höre auf, eine andere Frau mit Ex zu vergleichen
Das geschieht automatisch. Allerdings in beide Richtungen. Viele haben einen gesünderen Intellekt. Sie wissen Bildung zu schätzen, sie unternehmen viel mehr und trauen sich auch mal ihre Heimat zu verlassen. Auch optisch war bereits eine besser als meine Ex. Trotzdem. Einem Vergleich kann ich mich nicht entziehen. Ich vergleiche ja auch die neuen Bekanntschaften untereinander.
Zitat
Daran merk man doch schon das du abhängig bist. So wird das nichts! Du willst das machen um dich besser zu fühlen...
Natürlich will ich das machen, um mich besser zu fühlen. Ich will es dann abhaken. Ich bin aber nicht davon abhängig. Ich denke eher, ich bin von der Situation mit der Abschiedsfeier abhängig, da sie die einzige Möglichkeit ist in der Stadt meiner Ex zu landen ohne zufällig dort zu sein oder nur wegen ihr (was ich eh nicht machen würde). Vor mir liegt eine riesige Gelegenheit Kontakt mit Ex aufzunehmen. Natürlich gibt es weiterhin Sachen, die ich verbessern muss. Ich habe aber auch schon viel erreicht. Ich würde mich grün und blau ärgern diese letzte Gelegenheit nicht genutzt zu haben. Das ist es, was mich umtreibt.
Zitat
Wenn du das Gespräch führst wird es eh scheitern und du wirst dich noch mieser fühlen, die Leute die das hinter sich haben können ja mal ihre Erfahrungne dir hier mitteilen.
Das würde mich weiterhelfen. Ich habe leider nicht die Zeit mir alle Beiträge im Forum durchzulesen.
Zitat
Du wirst sowas von vor die Wand rennen!
OK. WARUM werde ich das tun?
Ich sehe das so: Der Pygmalion-Effekt wirkt auch in gegenteiliger Hinsicht, d.h. positive sich selbst erfüllende Prophezeihungen. Immer wieder zu hören: Das klappt nicht, wird dazu führen, dass es nicht klappt. Sich seiner Stärken bewusst zu sein und einfach zu machen hat meiner Meinung nach mehr Erfolgschancen als gemeckere.
Aber ich bin ja froh, dass ihr trotzdem etwas dazu sagt! Ich liege mit meinen Annahmen sicherlich noch öfter mal falsch. ;-)
Solange du sooo abhängig bist, kannse es vergessen, da kannse noch so sehr an deine positiven Eigenschaften denken. Frauen haben dafür einen ziemlich guten Radar. Überhaupt drehst du eh alles wieder so das es dir passt:
Zitat
Natürlich will ich das machen, um mich besser zu fühlen. Ich will es dann abhaken. Ich bin aber nicht davon abhängig. Ich denke eher, ich bin von der Situation mit der Abschiedsfeier abhängig, da sie die einzige Möglichkeit ist in der Stadt meiner Ex zu landen ohne zufällig dort zu sein oder nur wegen ihr (was ich eh nicht machen würde). Vor mir liegt eine riesige Gelegenheit Kontakt mit Ex aufzunehmen. Natürlich gibt es weiterhin Sachen, die ich verbessern muss. Ich habe aber auch schon viel erreicht. Ich würde mich grün und blau ärgern diese letzte Gelegenheit nicht genutzt zu haben. Das ist es, was mich umtreibt.
Na merkst du was? Du widersprichst dir in diesem Absatz zig mal selber und das du wirklich schon so weit bist, das glaubt dir hier auch keiner, wahrscheinlich nicht mal du selber!
Du bist sowas von auf deine Ex fixiert, das du einfach alles verdrehst und meinst nicht abhängig zu sein... aha, ehem, soso.
Aber da du ja keine Zeit hast und überhaupt dann treff dich mit ihr wir hören uns dann gerne das Gejammer danach an, weil dafür sind wir ja da, ständig die Leute die mit Anlauf in die Kreissäge gelaufen sind wieder aufzufangen obwohl wir sie ja gewarnt haben.
Ist ja bei dir auch was anderes und ist ja nicht zu vergleichen, jede Situation ist ja sowieso so speziell und anders.
Salue 
Zitat von Alpine im Beitrag #110Zitat
[quote]Du wirst sowas von vor die Wand rennen!
OK. WARUM werde ich das tun?
Du bist bei allem was du tust nur auf Ex fixiert.
Das Du an deine eigenen Stärken glaubst ist sehr gesund, wird Dir in dem Fall aber nichts bringen.
Und eine "selbst erfüllende Prophezeiung"?
Mal ehrlich...das glaubst Du doch selbst nicht!
Ich halte nun seit ca. 15 Wochen KS (habe aufgehört zu zählen)!
Habe mir jede Menge Einläufe hier abgeholt...einer der Unbelehrbaren (so schien es).
ABER das Einzige was ich von Anfang an begriffen habe war das so lange die Ex noch so präsent in meinen Gedanken ist,
die KS nicht gebrochen wird bzw. es von meiner Seite aus keinen Kontaktversuch zu Ex geben wird.
Warum auch? Sie selbst hat dem Anschein nach keinen Bedarf mit mir zu reden...und was sollte ich ihr sagen wollen was sie nicht schon längst weiß?
Lies Dir wirklich mal andere Threads durch wo die Betreffenden meinten sie sind zu einer Kontaktaufnahme bzw. Treffen mit Ex bereit.
Danach mussten hier die Scherben zusammen gefegt werden.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Viel Erfolg!
Zitat
Lies Dir wirklich mal andere Threads durch wo die Betreffenden meinten sie sind zu einer Kontaktaufnahme bzw. Treffen mit Ex bereit.
Gerne. Wo finde ich die Geschichten? Ich sitze noch an anderen Kapiteln im Forum. Deswegen dauert es so lange. Deswegen keine Zeit. ;-)
Sie hat nur noch freundschaftliche gefühle....
Seite 6 und 7!
z.B.
Habe auch noch andere gelesen...weiß aber nicht mehr genau wo.
Aber das Ergebnis ist das selbe!
Ich glaube euch! Es ist total dämlich sie zu kontaktieren. Sie will ja nicht von sich aus auf mich zugehen, sondern ich auf sie. Das ist von grundauf falsch. Ihr habt uneingeschränkt recht. Das könnte gut ein Himmelfahrtskommando werden. Trotzdem ist die Lage verzwickt.
Sie hat sich vor über 3 Monaten zuletzt gemeldet. Was mit Inhalt hat sie mir vor 4 Monaten geschrieben; der Inhalt dazu ist sicherlich schon 5 Monate her. Den typischen Ex-Back-Zeitraum habe ich verpasst. Was ich unter typischen Ex-Back-Zeitraum verstehe? Die max. 4 Monate, die nach der Krise kommen. Ich habe sie noch 5 Monate später angeschrieben. Ich habe KS angekündigt. Ich habe den kompletten Seelenstriptease hingelegt. Es blieb fast nichts offen. Schaue ich in die Erfolgsgeschichten, so haben die Jungs noch frühzeitig den Anker geworfen. Das habe ich nicht. Insofern ist der Zug eh schon abgefahren. Es bleibt mir nur noch ne Bestätigung bei ihr einzufordern.
Ich werde mir auch noch den großen Ratgeber zulegen. Evtl. steht dort noch was drin, was mich davon abhält. Ich glaube aber kaum...
Zitat
Sie hat nur noch freundschaftliche gefühle....
Seite 6 und 7!
Blöd ist nur, dass ich sie bald 8 Monate nicht gesehen habe und nicht 1Monat. Dass ich fast 3 Monate KS halte und nicht 17 Tage. Ich nicht verzweifelt bin und sie unbedingt sehen muss, um sie JETZT zu sehen, sondern sie sehen muss, um die letzte Chance sie überhaupt zu sehen wahrzunehmen. Ich könnte noch gut Monate KS halten. Ich habe damit kein Problem. Es ist kein Widerspruch, wenn ich sage, sie ist mir zu 80% egal und ich den Termin trotzdem wahrnehmen will. Es geht mir gut ohne sie. Es geht einfach um diesen Termin. Danach ist nichts mehr. Es bietet sich danach keine Chance mehr in ihrer Stadt zu landen. Es sei denn, sie bequemt sich dazu mich anzurufen. Ich will sie nur nicht abhaken. Oder vielleicht doch genau das!? Es ist doch toll das abhaken zu können?
OK. Gehen wir davon aus, ich ziehe KS durch. Sie meldet sich irgendwann, ich weise sie ab usw. Das ganze Spiel. Dann würde irgendwann für ein neues Treffen 4 Stunden Autofahrt dazwischenliegen. DAS ist das Problem. Das wird sie nie machen!! Dafür ist sie zu faul. Sie mag keine Veränderungen. Und ich werde nicht so bekloppt sein und nur wegen "Ach ne, es hat sich bei mir doch nichts geändert. Wir können aber Freunde bleiben." die 4 Stunden Autofahrt auf mich nehmen. So oder so. Entweder hat sie keinen Bock oder ich. Ich habe jetzt schon keinen Bock nur wegen ihr dort hin zu fahren. Ich bin wegen einer Party dort. Von da aus kann ich mir ein Stündchen Zeit nehmen. Danach wohnt mein Kumpel nicht mehr in der Stadt und ich habe nichts mehr, was mich dort halten würde. Erst recht nicht ne Ex.
Keine Ahnung, ob ihr das versteht.
Zitat von Alpine im Beitrag #115
Ich glaube euch! Es ist total dämlich sie zu kontaktieren. Sie will ja nicht von sich aus auf mich zugehen, sondern ich auf sie. Das ist von grundauf falsch. Ihr habt uneingeschränkt recht. Das könnte gut ein Himmelfahrtskommando werden.
Was ich unter typischen Ex-Back-Zeitraum verstehe? Die max. 4 Monate, die nach der Krise kommen.
Ich werde mir auch noch den großen Ratgeber zulegen.
Evtl. steht dort noch was drin, was mich davon abhält. Ich glaube aber kaum...
Ich nicht verzweifelt bin und sie unbedingt sehen muss
... sondern sie sehen muss, um die letzte Chance sie überhaupt zu sehen wahrzunehmen.
... Es geht einfach um diesen Termin. Danach ist nichts mehr. Es bietet sich danach keine Chance mehr in ihrer Stadt zu landen. Es sei denn, sie bequemt sich dazu mich anzurufen. Ich will sie nur nicht abhaken.
Sie meldet sich irgendwann, ich weise sie ab usw. Das ganze Spiel. Dann würde irgendwann für ein neues Treffen 4 Stunden Autofahrt dazwischenliegen. DAS ist das Problem. Das wird sie nie machen!! Dafür ist sie zu faul. Sie mag keine Veränderungen. Und ich werde nicht so bekloppt sein und nur wegen "Ach ne, es hat sich bei mir doch nichts geändert. Wir können aber Freunde bleiben." die 4 Stunden Autofahrt auf mich nehmen. So oder so. Entweder hat sie keinen Bock oder ich. Ich habe jetzt schon keinen Bock nur wegen ihr dort hin zu fahren. Ich bin wegen einer Party dort. Von da aus kann ich mir ein Stündchen Zeit nehmen.
Keine Ahnung, ob ihr das versteht.
Es ist kein Widerspruch, wenn ich sage, sie ist mir zu 80% egal und ich den Termin trotzdem wahrnehmen will. Es geht mir gut ohne sie. Es geht einfach um diesen Termin.
Was ist denn dein Ziel mit "letzter Chance sie zu sehen"??? Was willst du damit erreichen?
Reicht dir Handeln als Bestätigung nicht aus?
Zitat
Es bleibt mir nur noch ne Bestätigung bei ihr einzufordern.
Wieso also erhoffst du dir etwas anderes? WORTE?
Und was soll dabei herauskommen, wenn du sie "zufällig" (du bist ja in nem Club unterwegs) mal "sehen" würdest?
(also noch nicht mal ein date?)
1. Gefühle entstehen so keine (wie funktioniert das mit der Aattraction--> Ratgeber lesen!)
2. Die Situation ändert sich nicht.
3. Für ein Regame würde man unabhängig sein müssen (zuviel PDM und Fixiertheit auf Frauenkontakte generell=
emotional nicht frei, du willst zwanghaft eine Frau oder Freundin).
Also? Was ist dein Ziel?
Und die Ausrede mit "letzte Möglichkeit sie zu sehen", hö? Wer will der kann und wenn du dir sicher wärst,
genau diese Frau an deiner Seite zu wollen, dann würdest du sie egal wo auf der Welt treffen.
Also kann sie dir ja schon mal nicht Wichtig genug sein (nach eigener Aussage ist sie selbst ja auch
eher "faul", wieso sich also sowas antun?)
Wenn du ehrlich bist, doch nur um Reaktionen zu testen bei sich und dem Gegenüber? Und was ist dann gewonnen?
Das ist halt mal kein Ziel, gell, denn du selbst führst ja nichts an. :-))
Nunja, ohne Ziel wird's halt eh nüx... aber ich denke, jeder sollte seine Erfahrungen machen, dann lernen
sich die Lektionen wenigstens richtig,
höhö.
Good luck!
Ich glaube euch! Es ist total dämlich sie zu kontaktieren. Sie will ja nicht von sich aus auf mich zugehen, sondern ich auf sie. Das ist von grundauf falsch. Ihr habt uneingeschränkt recht. Das könnte gut ein Himmelfahrtskommando werden. Trotzdem ist die Lage verzwickt.
Sie hat sich vor über 3 Monaten zuletzt gemeldet. Was mit Inhalt hat sie mir vor 4 Monaten geschrieben; der Inhalt dazu ist sicherlich schon 5 Monate her. Den typischen Ex-Back-Zeitraum habe ich verpasst. Was ich unter typischen Ex-Back-Zeitraum verstehe? Die max. 4 Monate, die nach der Krise kommen. Ich habe sie noch 5 Monate später angeschrieben. Ich habe KS angekündigt. Ich habe den kompletten Seelenstriptease hingelegt. Es blieb fast nichts offen. Schaue ich in die Erfolgsgeschichten, so haben die Jungs noch frühzeitig den Anker geworfen. Das habe ich nicht. Insofern ist der Zug eh schon abgefahren. Es bleibt mir nur noch ne Bestätigung bei ihr einzufordern.
Ich werde mir auch noch den großen Ratgeber zulegen. Evtl. steht dort noch was drin, was mich davon abhält. Ich glaube aber kaum...
Zitat
Ich hab sie nie wieder gesehen. Die Situation am Tag der Trennung ist die gleiche wie die Situation heute.
Dazwischen liegen jetzt 15 Monate und ich habe Wochen meines Lebens mit genau dem gleichen Hirnwichsen vergeudet, wie Du jetzt.
Das überzeugt mich eher das Gegenteil zu tun. Ich will nicht in 15 Monaten nach der Trennung die gleiche Situation zu ihr haben wie damals oder wie jetzt. Ich will Klarheit.
ZitatZitat
Es ist kein Widerspruch, wenn ich sage, sie ist mir zu 80% egal und ich den Termin trotzdem wahrnehmen will. Es geht mir gut ohne sie. Es geht einfach um diesen Termin.
Und damit belügst Du Dich noch selbst, wenn Du sagst sie ist Dir egal und Du hast eh keinen Bock.
Das geht voll in den Selbstwert, weil Du die Achtung vor Dir selbst verlierst, wenn Du merkst, dass Du Dich selbst belogen hast.
Ich muss mal etwas weiter ausholen:
Ich hatte irgendwann mal einen Traum. Es ging darum, dass ich ein Mädel bei einem Großevent (Skispringen) traf. Mir ging es in dem Traum super. Ich war glücklich. Und sie stand am Zaun und war von mir begeistert. Wir kannten uns von früher. Es war eine Ex. (keine Ahnung, was mein Hirn da mit mir gemacht hat). Sie fragte mich, wie es mir geht usw. usw. Dann kam der Satz "schade, dass es zwischen uns damals nicht so gelaufen ist".
Als ich aufgewacht bin, war ich mir sicher, dass genau das in der Zukunft passieren wird. Den Traum hatte ich schon als ich noch in der Beziehung war.
Das Schlimme war für mich, als ich erkannt habe, dass ich damals wohl eine Chance verpasst habe. Ich will nicht, dass mir das tatsächlich passiert.
Nachwievor hat mich irgendwas damals dazu bewogen mit ihr eine Beziehung einzugehen. Das kann ich nicht leugnen. Ich will nur nicht in 10 Jahren sagen: "Mensch, bin ich blöd gewesen, dass mir andere Leute reingeredet haben und ich nicht einfach das getan habe, was mir mein Bauchgefühl gesagt hat". :-D Das ist das Dilemma! Ich will es nicht irgendwann bereuen nicht so gehandelt zu haben, wie ich es für richtig hielt. Natürlich kann mir genau das Gegenteil passieren. Aber wenn das passiert, bin ich einen Schritt weiter sie abzuhaken. Denn ein weiteres Treffen scheidet in jedem Fall aus. Es gibt nur dieses eine.
Mir würde es super helfen, wenn ihr mit mir darüber nachdenken könntet, wie ich das Treffen so hinbekomme, dass es nicht allzu schlecht läuft. Oder wie ich mich am besten auffange, wenn es schlecht läuft.
Ich merke, dass die Rahmenbedingungen für ein Ex-Back, von ihrerseits aus gestartet (d.h. sie kontaktiert mich), fehlen. Also letzte Möglichkeit nutzen. Danach ist es mir eh egal. Ich werde nicht so viel investieren und nochmals so weit fahren, nur um hallo zu sagen.
Zitat
Was ist denn dein Ziel mit "letzter Chance sie zu sehen"??? Was willst du damit erreichen?
Ich will sie mir ansehen. Prüfen, ob sie es wert ist. Ich will schauen, wie sie auf mich reagiert. Sie hat sich immer davor versteckt mich persönlich zu treffen. Wenn ich merke, sie ist es immernoch, dann würde ich mich passend an sie ranschmeißen. Merke ich, dass sie nur nervt. Werde ich sie kalt liegen lassen und das Thema abhaken.
Zitat
Und was soll dabei herauskommen, wenn du sie "zufällig" (du bist ja in nem Club unterwegs) mal "sehen" würdest?
(also noch nicht mal ein date?)
In den Erfolgsgeschichten hat sich immer gezeigt, dass die Damen dann Kontaktversuche starten.
Ist es nicht richtig, wenn ich sage: Die Frau soll beginnen zu kontaktieren?
Ich denke schon. Aber es passt: Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe mich in der Trennungsphase viel zu sehr zum Affen gemacht und damit mein Bild, was sie mal von mir hatte komplett zerstört. Ich hatte mit ihr auch schon mal darüber gesprochen. Wir haben ab einer bestimmten Phase nur noch miteinander geschrieben. Ich habe ihr dann irgendwann gesagt, dass das Schreiben ein völlig anderes Bild entstehen lässt. Wir haben immerhin 5 Monate geschrieben. D.h. 5 Monate hat sie ein anderes Bild von mir bekommen. Ich will das auch wieder zurecht rücken. Das geht nur indem ich sie sage und ihr zeige: "Ich bin immer noch der Typ, den du kennst. Nur etwas besser". :-D
Zitat
Wer will der kann und wenn du dir sicher wärst,
genau diese Frau an deiner Seite zu wollen, dann würdest du sie egal wo auf der Welt treffen.
Ich will erstmal mit mir ins Reine kommen. Sie wollte nicht. Ich kann sie nicht zwingen. Bin schon froh, dass ich sie durch die KS nicht ständig angeschrieben habe. Davon bin ich schon komplett weg. Ich will sie irgendwann wiedersehen. Soviel ist klar. Aber wenn der Termin vorrüber ist, will ich nichts mehr dahingehend investieren; dann "warte" ich auf einen Zufall. Da können Jahre vergehen.
Zitat
Also kann sie dir ja schon mal nicht Wichtig genug sein
Ehrlich gesagt habe ich zunächst eure Tipps nicht verstanden. Ich dachte es gäbe eine Formel, wonach man die Ex zurückgewinnt. Die KS hatte ich somit eher wegen ihr eingelegt, weil sie mir eben super wichtig ist und ich sie wiederhaben will (irgendwo in mir schlummert diese Aussage auch noch). Ich musste sie erstmal vor mir schützen.
Mittlerweile glaube ich aber zu wissen auf was es ankommt. In erster Linie geht es um mich. Nichts weiter. Nur um mich. Ich arbeite eh ständig an mir. Wenn mich alte Schulfreunde mit einem Wort beschreiben sollten, wäre es "wandlungsfähig". Ich bilde mich ständig weiter und arbeite an mir. An mir! Also an mich. Der einzige Mensch auf den ich direkt Einfluss habe. Ich kann andere Leute nicht verbiegen oder sie dazu bringen mich toll zu finden. Erstmal komme ich und alles andere ergibt sich dann. Man benötigt eben das nötige Fingerspitzengefühl und die Gewürze oder Werkzeuge, um dann einige Aktionen so anzugehen, dass es andere begeistert.
Trotzdem: Ich will wissen, ob es bei ihr was auslöst, wenn sie mich sieht. Mir liegt eben doch was an ihr. Ich nehme ihr auch einiges nicht übel. Ich war im Nachhinein betrachtet ein Idiot. Und sie natürlich auch. Nur ich arbeite an mir. Sie wahrscheinlich nicht.
Zitat
Wenn du ehrlich bist, doch nur um Reaktionen zu testen bei sich und dem Gegenüber?
Ganz genau!
Zitat
Und was ist dann gewonnen?
Erfahrungen.
Zitat
Und das sagt doch eigentlich schon alles. Hätte sie ernsthaft Interesse an Dir würde sie sich melden,
egal was war oder wo auch immer Du auf diesem Planeten gerade unterwegs bist!
Fragst du dich nie, ob es was ändern würde, wenn du sie triffst?
Ich muss an die Erfolgsgeschichte von turnaround denken. OK, das war schon etwas konfuser. Aber er hat es einfach gemacht. Hat sie angerufen, sie wollte nichts von ihm. Dann hat er sie nach der Arbeit abgepasst. Und was ist passiert? Die haben sich unterhalten. Und irgendwie hat es sich nach weiterem hin- und her doch so ergeben, dass sie wieder zusammen sind. D.h. er hat die Ratschläge aus dem Ratgeber für sich herausgenommen, die ihn um einige Einsichten bereichtert haben. Aber er hat dann einfach das getan, wovon ihm alle abgeraten haben. Ich glaube auch, dass der Ratgeber sehr gut funktioniert. Aber nicht immer. Ich glaube eher direkt dann, wenn es kriselt. Ich habe keine Trennung erlebt, nach der sofort Funkstille war. Sie haben sich immer gemeldet! Das war auch bei mir so. Aber das ist einfach viiiieeeel zu lange her. Ich hätte damals gleich KS halten sollen. DANN hätte es funktioniert. Mittlerweile hat sie ein ganz anderes Bild von mir. Deswegen kann ich es verstehen, wenn sie sich garnicht meldet. Ein persönliches Gespräch hat mir schon in anderen Lebenslagen (z.B. Streit unter Freunden) immer weitergeholfen. Oft ist alles nur halb so wild. Die Altlast bei mir ist mein Rumgeheule usw. Alles, was ich ihr geschrieben habe. 5 Monate lang.
Zitat
Willst Du dir das wirklich antun, muss sie es dir wirklich nochmal deutlich sagen.
Nein. Trotzdem habe ich das Bedürfnis nach Klarheit.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Gibts doch immer noch?

Zitat
Nachwievor hat mich irgendwas damals dazu bewogen mit ihr eine Beziehung einzugehen. Das kann ich nicht leugnen. Ich will nur nicht in 10 Jahren sagen: "Mensch, bin ich blöd gewesen, dass mir andere Leute reingeredet haben und ich nicht einfach das getan habe, was mir mein Bauchgefühl gesagt hat". :-D Das ist das Dilemma! Ich will es nicht irgendwann bereuen nicht so gehandelt zu haben, wie ich es für richtig hielt. Natürlich kann mir genau das Gegenteil passieren. Aber wenn das passiert, bin ich einen Schritt weiter sie abzuhaken. Denn ein weiteres Treffen scheidet in jedem Fall aus. Es gibt nur dieses eine.
Mir würde es super helfen, wenn ihr mit mir darüber nachdenken könntet, wie ich das Treffen so hinbekomme, dass es nicht allzu schlecht läuft. Oder wie ich mich am besten auffange, wenn es schlecht läuft.
Ernsthaft? Du willst eine Anleitung? Die wirst du sicherlich nicht bekommen, du musst nunmal immer du selber sein und nach deinen Möglichkeiten handeln.
Ich finde die Idee trotzdem sau dumm. Klarheit hast du schon lange, sie hat dich verlassen, was willst du da mehr wissen und du hast deine neue Persönlichkeit noch nicht richtig entwickelt, habe eh so das Gefühl das du das alles wegen ihr machst.
Nun gut, du musst wissen was du tust, Ratschläge hast du genug erhalten, wenn du den Unsinn durchziehen willst, dann musst du damit auch alleine klar kommen, ich kann dir jedenfalls keinen Ratschlag dazu erteilen weil ich es für falsch halte.
Zitat
Ernsthaft? Du willst eine Anleitung? Die wirst du sicherlich nicht bekommen, du musst nunmal immer du selber sein und nach deinen Möglichkeiten handeln.
Nein, das nicht. Ist meine Schuld. Habe es nicht richtig formuliert. Die Frage ist, wie ich es richtig formuliere...
Ich dachte an Tipps und Unterstützung, die mir helfen zu merken, dass ich nicht mit dem Hintergedanken hingehe: "das ist jetzt total bekloppt was du da tust". Ich würde mich um eine Diskussion freuen, was im schlimmsten Fall passieren kann. Womit ich rechnen muss an das ich evtl. jetzt nicht gedacht habe. Ich glaube zwar nicht, dass es mir passieren wird. Aber was, wenn ich einknicke und klammere. Oder es mich doch umhaut, was sie sagt. Ich weiß... ihr haltet nichts von Zwischenwegen. Entweder ich bin soweit oder nicht. Dann würde sich mir die Frage gar nichst stellen.
Zitat
Klarheit hast du schon lange, sie hat dich verlassen
Ich habe mich von ihr getrennt. Sie blieb dabei unsicher zu sein (war zumindest ihr letzter Standpunkt).
Zitat
du hast deine neue Persönlichkeit noch nicht richtig entwickelt
Da hast du vollkommen recht!
Zitat
habe eh so das Gefühl das du das alles wegen ihr machst.
Nein. Ich bin wegen ihr auf diesen Weg gekommen. Wie oben geschrieben, will ich das für mich machen. Dauert nur ewig bis ich es voll internalisiert habe. Ich will nicht nochmal in so eine Situation geraten. Deswegen mache ich das. D.h. ich mache es vollkommen für mich. Auch sie zu treffen... Mache ich für mich!
Zitat
Ich denke schon. Aber es passt: Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe mich in der Trennungsphase viel zu sehr zum Affen gemacht und damit mein Bild, was sie mal von mir hatte komplett zerstört. Ich will das auch wieder zurecht rücken. Das geht nur indem ich sie sage und ihr zeige: "Ich bin immer noch der Typ, den du kennst. Nur etwas besser". :-D
Wat? Innerhalb eines zufälligen Abends soll was gezeigt werden? So oberflächlich denkt nicht mal Speedy Gonzalez..
Du kannst nichts "zeigen" in einem Hauch von Begegnung..
Da verwechselst du einfach Attraction mit Neugier und du verwechselst Führung mit Zufall.
Dass du neugierig bist kann ich verstehen, das is allerdings keine Attraction (auch nicht wenn sie auf dich reagieren würde),
und "zufällig" führen geht nicht, denn wenn würdest du konkret ein DAte ausmachen als Verführer z.B. weil du
die Braut eben verführen KANNST (wie jede andere Frau auch) und weil du daran Spaß hättest und gut auch mit
ner Absage leben könntest, denn du wärst nicht abhängig.
Wenn die Frau DICH angräbt, (ver)führt SIE?
Naja, es ist jedenfalls nicht das was zum Erfolg führt...
btw. wenn du als Erfolg werten würdest, dass sie mit dir spricht, dann bleibt es halt nur an der Oberfläche
oder rutscht ins LJBF z.B.
Ich kenne das, ich war auch mal jung, ich glaube alle jungen Menschen denken so, mal "zufällig" sehen und
dann würde der andere irgendwie "getriggert" und dann würde was laufen können.
Nee, wenn nur als Effekt (Fast Sex ?LJBF? ) und der is in minimaler Zeit verpufft, Dauerhaftes kann so nicht entstehen.
Guckst du, was dein Ziel ist.
Guckst du, was Attraction ist (nein das is nicht nur Eskalation).
Guckst du, warum du nicht führst. 
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |