RE: Fernbeziehung kompliziert

#151 von Erebos ( gelöscht ) , 27.11.2013 20:58

Toll Char, jetzt habe ich noch ne Edit zufügen wollen und du hast ihn kaputt gemacht XD

Die Kind Reaktion sieht man hier:

Zitat
OK. Komme hier nicht weiter. Ich schreibe euch, wie es ausgeht.

Kopf <--> Wand Methode.

Wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh in ein anderes Forum. Das doch für keinen gut wir machen uns Gedanken über die Situation aber auf Ratschläge willst du nicht hören. Klar haben wir nicht immer Recht aber in den grundlegenden Dingen, wie KS etc. hat die Erfahrung doch gezeigt, dass man damit wirklich am besteh fährt. Weil man sich endlich um den wichtigsten Menschen in seinem Leben kümmern und zwar um sich selber. Bei mir hats jedenfalls bisher echt gut funktioniert und mein ganzes Leben ist entspannter, harmonischer und glücklicher geworden.

Aber dir steht es frei deine eigene Erfahrungen zu machen. Ich schließe mich Char mit seiner Prophezeiung an... ist von auszugehen das das vor die Wand gefahren wird.

Erebos

#152 von Char , 27.11.2013 21:03

Zitat von Erebos im Beitrag #151
Toll Char, jetzt habe ich noch ne Edit zufügen wollen und du hast ihn kaputt gemacht XD

^^ Und du hast wenige Minuten vor mir einen Beitrag geschrieben, sodass mein Beitrag nicht genau an seinem "anschließt"; wollte mir das Zitieren sparen. Sei´s drum. Nächste mal erst Vorschau klicken und schauen, ob ein neuer Beitrag zwischenzeitlich geschrieben wurde.

Wäre schön, wenn die Forensoftware ein bisschen mehr Spielraum beim Editieren hergeben würde.

Char

#153 von TiDo ( gelöscht ) , 28.11.2013 02:34

Ne bitte nicht. Keinen Zickengrieg unter Männern. Ich mag euch beide Char und Erebos unglaublich gerne. Weil jeder hat hier das beizutragen was er erfahren hat und ihm wichtig ist. ich mag euch weil ihr nicht geklont sein – sondern authentisch und auf Risiko geht – egal was die Anderen von euch denken. Bitte bleibt so. Und es gibt immer Momente des Zweifelns und der Unsicherheit auch wenn man sehr viel weiss und es umsetzt. Was ist daran so schlimm?

Und by the way. Ich habe gestern gegenüber meinem Ex auch abgekotzt. Ich habe mich lange zurückgehalten mit Äußerungen oder Ansagen weil ich einfach meist nett und verzeihend und zu verständnisvoll bin. Um es kurz zu machen. Er hat vor 2 Tagen das Bild seiner Freundin als neues öffentliches Titefoto gepostet. Ich habe es nicht gewusst weil nicht mehr befreundet. Allerdings hat es die Kids irritiert die er noch vor einer Woche kontaktiert hat und sie haben die Ansage gemacht die sieht aus als ob die gerade Sex hatten ;-) Erst dachte ich – ist das armselig zu posten dass man wieder angeblich glücklich ist, x-Kommentare von gemeinsamen Freunden an mich was mit ihm los ist und wie traurig und was sie immer von ihm gehalten haben und er dies nun durch diese Aktion bestätigt. Ich habe es erst setzen lassen...

Am nächsten Tag war ich immer noch sauer. Weil die Kids plötzlich seltsam waren und vorher war alles gut. Also habe ich eine nett formulierte Mail an ihn geschrieben mit einigen Andeutungen und direkten Ansagen was ich von dem Verhalten und seinem derzeitigen Niveau gegenüber den Kids halte. Nicht clever und dass ich ihn anders kenne. Habe kurz überlegt ob ich sie losschicke und dann dachte ich why not. Ich will ihn nicht mehr und ich sage ihm endlich mal das was ich manchmal vermutet habe. Und ja – ich habe mich wohl gefühlt gewisse Dinge loszuwerden, nicht nett zu sein, versteckte Formulierungen platziert zu haben. Ok. das war in erster Linie ein Stück Rache wegen der Kids. Weil er ihnen nach der Trennung so viel versprochen hat und nichts eingehalten hat. Da hatte ich das Gefühl. Ich habe das recht zu sagen: man spielt nicht mit den Kids, ich beobachte, ich akzeptiere die Entscheidungen der Kids aber wenn es zu weit geht schreite ich ein, respektiere, aber lasse nicht zu dass man sie zu sehr verletzt... und da gibt es keine Entschuldigigung. Chance gehabt – aber zu wenig getan. Und dann bekommt man die Quittung. Jedenfalls hat es gutgetan und egal was ihr denkt. Es hat mir keinen Stich versetzt zu wissen dass er eine Freundin hat – auch das war wichtig für mich. Ich habe mich gefreut für ihn. Weil ich jetzt weiss wir haben einen echten Abschluss. Und vllt. hat er auch dazugelernt oder sie ist nur die neue Ernäherin. Aber nicht mehr mein Thema. Mir tut es nur weh für die Kids dass man sich nach knapp 4 Jahren als Papaersatz so Scheiße verhalten kann. Das haben sie nicht verdient. Weil sie immer zu ihm standen...

TiDo

#154 von Erebos ( gelöscht ) , 28.11.2013 10:00

Wieso Krieg? Wir faxen doch nur rum... glaubst du ich nehme und meine das ernst?

Erebos

#155 von Just-do-it ( gelöscht ) , 28.11.2013 16:56

sorry falsch hier

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 28.11.2013 16:57 | Top

#156 von Alpine ( gelöscht ) , 03.12.2013 11:04

Hi! Kurzer Bericht:

Habe mit meinen Jungs am Wochenende einen drauf gemacht, jede Menge neue Leute und neue Mädels kennengelernt. Eine direkt angesprochen, die danach hin und weg von mir war und mich nun über den Klee lobt. Auf den ersten Blick eine wesentlich bessere Partie als meine Ex. Am nächsten Tag hat sie sich extra mit ihrer Freundin meiner Gruppe angeschlossen, obwohl ihre beste Freundin schlafen wollte.
Ich gehs locker an. Habe Interesse an ihr. Problematisch: Sie wohnt noch viel weiter weg als meine letzte. Mal sehen, was sich daraus ergibt. Date ist schon ausgemacht, dann weiß ich mehr.

Angebote sind derzeit etliche da, so dass ich mir um neue Frauen keine Gedanken machen muss und es nur soweit machen werde, wie ich es für mich sinnvoll erachte.

Wegen Ex:
Habe ihr die SMS geschrieben. Sie hat geantwortet, war aber wie vermutet nicht in der Stadt (kann ich mittlerweile durch Info Dritter bestätigen - ja, war mir nicht egal... ich weiß, schlechte Einstellung). Habe die Antwort erst sehr spät mitbekommen, weil ich nicht auf eine Antwort wartete. Ihre Antwort scheint eher positiv. Ihre Aussage, weshalb sie nicht ans Telefon gegangen war: Bedenken bei unbekannten und unterdrückten Rufnummern, dass es ihr Stalker sein könnte. Daher meide sie es dranzugehen. Klingt für mich plausibel. Vermute aber auch es ist nur die halbe Wahrheit, weil sie weiterhin Angst hat mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden. Wer weiß.
Jetzt kennt sie meine neue Nummer. Somit weiß ich nächstes Mal, ob sie mich verarschen will oder ehrlich zu mir ist. Und was sie dann auch von mir entsprechendes zu erwarten hat, wenn ich sie wieder mal kontaktiere. Habe ihr sehr verspätet geantwortet, was ich gerade treibe, nämlich mit vielen anderen unterwegs zu sein, und dass es kein Problem sei, dass sie nicht da ist.
Am nächsten morgen bin ich doch etwas eingeknickt und habe nochmal hinterhergeschrieben: Kriegen wir schon hin. Viel zu nett!! Dafür dürft ihr mich foltern! ;-)

Zitat
du willst nur nicht im schlechten Licht da stehen, weil du dir viel zu viel Gedanken machst was andere über dich denken

Wichtiger ist, was ich über mich denke. So, wie ich mich am letzten Abend verhalten habe, war es für mich selbst - im Nachhinein - nicht in Ordnung. Zu viel getrunken und dadurch nicht gecheckt, dass ein anderer Betrunkener eifersüchtig war, weil ich seine Freundin angelabert habe. Kam zu ner handgreiflichen Auseinandersetzung. Allerdings von ihm ausgehend. Ich bin zwar gut bei weg gekommen (im Vergleich zu ihm; durch ne Reflexhandlung von mir) aber hätte es nicht soweit kommen lassen dürfen. Das darf mir nicht passieren! Sich zu prügeln und andere sinnlos provozieren anstatt dem aus dem Weg zu gehen, ist nicht das, was ich an Persönlichkeitsentwicklung erreichen will. Zudem kam es dazu, dass ich mir einfach ein Mädel geschnappt habe und mit der was anfing. Von Null auf hundert in unter einer Sekunde. Das mag zeitweise funktionieren. In dieser Situation wars aber unangemessen. Was ist der Grund? Ich finde es ist der Alkohol, der mich ab gewissem Grad zu sehr enthemmt. Gegenmaßnahme: Alkohol beim Feiern wird auf ein Minimum reduziert. Weiß auch schon, wie ich das umsetze.

Zitat
Dazu kommt dann noch das du immer "nett" sein willst. Nett ist der kleine Bruder von Scheiße. Nett sind immer die Leute die Angst haben bei anderne anzustoßen und so niemals ihre Meinung durchbringen können, bzw. sich immer verbiegen. Das ist auch wieder ein Faktor warum man dann der NiceGuy ist. Wirkliche Frauen interessiern solch Kerle nicht, aber natürlich auch keine Arschlöcher.

Da hast du recht! Ist noch eine große Baustelle bei mir. Man sieht es an meiner zweiten SMS an sie. Vorallem nicht zeitweise in die Arschlochrolle zu fallen, nur um nicht nett zu sein ist schwierig. Ich bin lieber unnett mit Begründung und Legitimation für mich selbst. Ich darf nicht in eine sture Abwehrhaltung verfallen und muss mir keine Gedanken darüber machen jemandem zu schmeicheln. Große Baustelle!!

Zitat
Was ist verwerflich daran, Ex für dich selber abzuschließen und sie links liegen zu lassen? Sie hat Schluß gemacht, sie wollte dich nicht mehr an ihrer Seite haben. Fertig, da wurde alles gesagt was gesagt werden musste.

Verwerflich ist es nicht. Derzeit kann ich dir keine andere Antwort darauf geben, warum ich mir dennoch so meine Gedanken mache.

Zitat
Und ein abschließendes Gespräch damit du ihr all das sagen kannst was du falsch gemacht hast und ihr vorschwärmen wie sehr du dich doch verändert hast? Bullshit... Worte, Worte, Worte.
Worte sind nur die Schatten einer Tat, damit änderst sich gar nichts zu laberst ihr nur einen an die Backe, das ist echt erbärmlich.

Ich werde ihr sicherlich nicht mehr sagen, was ich falsch gemacht habe. :-D Ich habe zwar meinen Teil beigetragen. Schwieriger: Mir selbst zu vergeben. Mir ist bewusst, dass sie mich verarscht hat und sie einfach alles dafür getan hat, die Beziehung zum scheitern zu bringen. Was will ich von so einem Menschen? Keine Ahnung! Dass mir ihr Verhalten bewusst ist, heißt nicht, dass ich mich von meinem Bauchgefühl abkoppeln kann. Im Übrigen hatte ich, als ich rüberfuhr ein tiefes inneres Gefühl genau das richtige zu tun. Wenn wir darüber reden, für uns etwas zu tun, dann war es genau das Richtige für mich in ihre Stadt zu fahren und auch sie zu kontaktieren, egal, wie das Ergebnis wird.

Zitat
sind wir nicht bei Lovetalk

Sagt mir nichts.

Zitat
Die Kind Reaktion sieht man hier:

Zitat
Komme hier nicht weiter. Ich schreibe euch, wie es ausgeht.

Kopf <--> Wand Methode.

Naja, ich habe die Entscheidung für mich getroffen. Ich bin dankbar für eure Statements und Perspektiven. Letztlich werde ich aber immer so handeln, wie ich es für richtig halte (wenn ich nüchtern bin).

Zitat
Das doch für keinen gut wir machen uns Gedanken über die Situation aber auf Ratschläge willst du nicht hören.

Doch, ich will sie hören. Wie ich letztlich handele, muss ich aber für mich selbst entscheiden. Ich trage dafür die Verantwortung. Dazu stehe ich auch. Ich lasse alles Revue passieren, was ihr hier sagt und habe oft schon so gehandelt, wie ihr es vorgeschlagen habt, weil ich ausprobieren wollte, ob ihr Recht habt. Und oft hattet ihr Recht.

Alpine

#157 von koc , 03.12.2013 11:18

Zitat von Alpine im Beitrag #156

Doch, ich will sie hören. Wie ich letztlich handele, muss ich aber für mich selbst entscheiden. Ich trage dafür die Verantwortung. Dazu stehe ich auch.

Das gefält mir! Da hat einer Deida gelesen und verstanden?

Zitat von Alpine im Beitrag #156
Und oft hattet ihr Recht.

nur "oft"?

Was mir an dem Post nicht gefällt ist die Sache mit dem Alk. Kommt mir zu oft vor.

Du sagst, du willst weniger trinken. Das wird nicht klappen. Lass den Alk ganz weg, bringt nur Ärger. Auch wenn du einmal gut reagieren konntest, das war nur Glück.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#158 von Erebos ( gelöscht ) , 03.12.2013 11:24

Zitat
Verwerflich ist es nicht. Derzeit kann ich dir keine andere Antwort darauf geben, warum ich mir dennoch so meine Gedanken mache.

Evt. weil du eine Abhängigkeit entwickelt hast?

Und ganz ehrlich in so einer Situation ist das Bauchgefühl ein ganz schlechter Ratgeber. Du bist auf Entzug, klar das da das Bauchgefühl alles als Richtig absegnet, wenn es um Kontakt mit der Ex geht.

Auch das du hier immer Ratschläge abgreifen willst, aber dann dem ganzen zuwieder handelst, ganz ehrlich... warum sollen wir dir dann noch versuchen zu helfen? Du weisst ja anscheinend eh alles besser, dann kannse doch gleich alleine handeln.

Sicher musst du immer selbst entscheiden was für dich das Richtige ist, aber wir können halt nur aus Erfahrung berichten was passiert wenn man zu früh Kontakt mit der Ex aufnimmt, vor allem wenn man wie du eigentlich noch gar nicht dafür bereit ist. Warum sollen wir uns die Mühe machen, wenn du doch eh mit Anlauf in die Kreissäge springen willst? Da fühlt man sich schon ein wenig verarscht!

Und nochwas: Kein Alkohol beim Gamen! Siehst ja was dabei rauskommt!

Erebos

#159 von koc , 03.12.2013 11:30

Zitat von Erebos im Beitrag #158

Sicher musst du immer selbst entscheiden was für dich das Richtige ist, aber wir können halt nur aus Erfahrung berichten was passiert wenn man zu früh Kontakt mit der Ex aufnimmt, vor allem wenn man wie du eigentlich noch gar nicht dafür bereit ist. Warum sollen wir uns die Mühe machen, wenn du doch eh mit Anlauf in die Kreissäge springen willst? Da fühlt man sich schon ein wenig verarscht!

Warum so verbissen? Du kannst niemanden zwingen, auf Ratschläge zu hören.

Ich beobachte die Geschichte interessiert, halte mich aber zurück. Er sagt ja selbst, dass er mit seinen Entscheidungen leben muss. Wenn er meint, er müsse nicht darauf hören, was man ihm rät, dann ist das eben seine Entscheidung. Und mit den Folgen wird er dann halt auch klarkommen müssen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#160 von Alpine ( gelöscht ) , 06.12.2013 12:37

Bisher läufts mit der "Nadine" richtig gut! Allerdings vermisse ich etwas mehr Intellekt. Mal sehen, ob sich der noch herauskristallisiert.

Auch, wenn es mich nicht interessieren sollte:
Wenn ich das Verhalten von meiner Ex reflektiere, meine ich zu erkennen, dass sie sich mehr Aktivitäten (auf Konzerte gehen, zu Sportevents mitnehmen usw.) gewünscht hätte. Dieser Wunsch kollidiert aber keineswegs mit meinen Interessen. Ich bin selbst daran interessiert und verwirkliche gerade genau das. Hatte aber in dem Jahr unserer Beziehung durch meinen Abschluss die Zeit für berufliches investiert anstatt Hobbys auszuleben. Angenommen ihr neuer biete ihr genau das (natürlich existiert er quasi für mich nicht, ich habe aber durch jemanden mitbekommen, dass er es macht). Was tun? Schluck sie das, wenn ich ihr sage, dass ich nun diese Hobbys wieder auslebe? Ich denke vor allem gerade an den Ratschlag den neuen nicht schlecht zu reden, sondern ihn herunterzuleveln. Macht es da Sinn seine Masche ihr gegenüber zu enttarnen in dem Sinne, dass es ein typischer Trick sei um Frauen rumzukriegen (Massenhysterie im Stadion) oder sollte ich lieber meine eigene Begeisterung für die Hobbys kundtun?

Alpine

#161 von Just-do-it ( gelöscht ) , 06.12.2013 13:06

Zitat von Alpine im Beitrag #160
Bisher läufts mit der "Nadine" richtig gut! Allerdings vermisse ich etwas mehr Intellekt. Mal sehen, ob sich der noch herauskristallisiert.

Wenn ich das Verhalten von meiner Ex reflektiere, meine ich zu erkennen, dass sie sich mehr Aktivitäten (auf Konzerte gehen, zu Sportevents mitnehmen usw.) gewünscht hätte. Dieser Wunsch kollidiert aber keineswegs mit meinen Interessen. Ich bin selbst daran interessiert und verwirkliche gerade genau das. Hatte aber in dem Jahr unserer Beziehung durch meinen Abschluss die Zeit für berufliches investiert anstatt Hobbys auszuleben. Angenommen ihr neuer biete ihr genau das (natürlich existiert er quasi für mich nicht, ich habe aber durch jemanden mitbekommen, dass er es macht). Was tun? Schluck sie das, wenn ich ihr sage, dass ich nun diese Hobbys wieder auslebe? Ich denke vor allem gerade an den Ratschlag den neuen nicht schlecht zu reden, sondern ihn herunterzuleveln. Macht es da Sinn seine Masche ihr gegenüber zu enttarnen in dem Sinne, dass es ein typischer Trick sei um Frauen rumzukriegen (Massenhysterie im Stadion) oder sollte ich lieber meine eigene Begeisterung für die Hobbys kundtun?

Mensch Alpine,

du solltest dein Leben nicht nach den Wünschen der Frauen ausrichten. Denk immer dran wie armselig das ist,
nach den Wünschen anderer zu leben! Betas machen das, Alphas schauen, dass sie erstmal unabhängig ein
glückliches Leben führen. Wann verstehst du das endlich mal?
Solange du "gefallen" willst, bist du abhängig und ignorierst was Attraction wirklich bedeutet!

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 06.12.2013 13:06 | Top

#162 von Erebos ( gelöscht ) , 06.12.2013 14:13

Wieder so ein Lernrisistenter, so wird das leider nichts, wie JDI schon bemerkt hat.

Erste Schritt für dich sollte erstmal von Ex weg gehen, d.h. auch sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, du aber fährst lieber Karussell. Bisher ist bei dir leider kein Fortschritt zu sehen, was die Persönlichkeitsentwicklung angeht.

Erebos

#163 von Nightwatch ( gelöscht ) , 06.12.2013 14:50

Klar wird sie das toll finden nun all das mit ihm zu unternimmt zu dem Du keine Zeit hattest.
Aber was bringt dir diese Gewissheit?
Und es bringt Dir erst recht nichts ihr nun zu demonstrieren das Du all das ja auch immer wolltest.
Dafür ist es nun zu spät...

Höre endlich damit auf ihr gefallen zu wollen.
Natürlich ist es nicht leicht seine Gedanken von Ex weg zu bekommen...das musst Du schon aktiv angehen.
Nur so lange Du in deinem Gedankenkarussel festhängst und jede deiner Handlungen von Ex abhängig machst wird das nichts.
So lange bleibst Du abhängig...Du hälst Dich selbst in ihrem Orbit.

Nightwatch

#164 von MaZe ( gelöscht ) , 10.12.2013 20:04

Oh oh, ich rieche Beta! Fang erstmal an dein Leben so zu leben wie du es immer wolltest, lebe deine Träume, Wünsche und Fantasien aus. Werde glücklich und mach dich verdammt nochmal unabhängig von Frauen - ja von allen Frauen, auch von deiner Ex. Und dann wird man sehen was passiert. Was du machst ist - wie andere schon sagen - ihr gefallen zu wollen. Und das ist definitiv der falsche Weg.

Es gibt für uns Männer doch nichts befriedigenderes als unser Leben zu leben, so wie wir wollen und unabhängig davon was andere denken oder denken könnten! Wenn du soweit bist, dann kommen die Damen von alleine.

Und glaub mir mal, du musst deiner Ex nix kommunizieren, die hat das alles schon alleine im Blick. Frauen sind clever, sei cleverer ;)

MaZe

#165 von Alpine ( gelöscht ) , 10.12.2013 23:20

Danke für eure Hinweise!

Ein kleiner Zwischenbericht:
Ich habe Ex Freitag telefonisch erreicht. Allerdings war es eher Zufall. Sie hat wohl jemand anderen erwartet. Wie vermutet konnte sie ein Treffen nicht abschlagen. Warum ich das vermutet habe: Weil sie ein Feigling ist. Sobald man in Echtzeit mit ihr spricht, will sie es jedem Recht machen. Also haben wir telefoniert und sie hat mir den Termin bestätigt. Zunächst sagte ich ihr, wann ich da sei. Sie hat eine Alternative vorgeschlagen, die mir nicht passte. Habe ihr das auch so gesagt. Also ist sie auf meinen Vorschlag eingegangen. Allerdings hatte ich noch keine Lokation in petto. Habe ihr mitgeteilt, dass ich ihr das später mitteile. Aber alles sehr freundlich. Sie war einverstanden.

Reflexion zu mir:
Ich war den Abend richtig gut drauf. Die Tage darauf aber sehr unruhig. Und ich habe mich gefragt, was sich denn bei mir äußerlich wirklich getan hat (Wohnung usw.: wenig. Persönlichkeit: etwas mehr.). Das zeigt mir, dass ich mir doch sehr sehr viele Gedanken darüber mache ihr gefallen zu wollen. Auch, weil ich mich wie ein Schneekönig gefreut habe. Eigentlich sollte es mir recht egal sein.
Ich hatte schon am Folgetag vermutet, dass bestimmt ne SMS kommt in der drin steht, dass etwas dazwischen gekommen sei und sie doch keine Zeit habe. Das hätte nämlich genau zu ihr gepasst.
Am dritten Tag hatte ich mich wieder gefangen und es war mir relativ egal, wie sie beim Treffen reagieren würde.

Gestern habe ich sie dann angerufen. Keine Reaktion. Habe ihr die SMS geschickt, dass sie mich gerne die nächste Stunde anrufen kann (SMS deshalb, weil ich weiß, dass sie sich vor Telefonaten scheut (siehe oben)). Erst am Abend kam ne SMS, sie sei noch auf einer Feier gewesen. Heute Abend dann (per SMS natürlich): Ihr passe es LEIDER vor Weihnachten doch nicht, weil es zeitlich zu knapp sei. Wir könnten uns aber gerne mal treffen...

Das ist so typisch. Sie hat sich im Vergleich zum letzten halben Jahr kein Stück geändert. Diesen Orbitscheiß kann sie sich sonst wo hinschmieren. Ich ärgere mich zwar aber ich habe es auch genauso erwartet. Daher bleibt mein Ärger auf sie noch im Rahmen. Ich frage mich wirklich, was ich von so einer eigentlich will. Sie ist der unzuverlässigste Mensch, den ich kenne. FUCK!

Mein Plan sähe jetzt so aus: Nicht antworten. Solange bis ... unbestimmt. Bis ich glaube es sei gut was zu tun. Die nächsten Monate ist sie für mich auf jeden Fall gestorben. Da kümmere ich mich lieber um die Nadines und potentiellen Nadines in meiner Umgebung.

Ich bin bereit in diesem Fall, was die Antwort auf die SMS betrifft, das 1:1 zu übernehmen, was ihr mir vorschlagt. Also nur zu! ;-)

Zitat
Es gibt für uns Männer doch nichts befriedigenderes als unser Leben zu leben, so wie wir wollen und unabhängig davon was andere denken oder denken könnten!

Ich bin diesbezüglich weiter als vor einem halben Jahr. Brauche aber noch, um es wirklich kontinuierlich umzusetzen.

Alpine

#166 von Alpine ( gelöscht ) , 10.12.2013 23:23

Achso: Diese Geschichte zeigt euch ganz gut, wie sie drauf ist und weshalb ich ständig glaube es sei gut sie persönlich zu treffen. Wenn sie mich sieht, so glaube ich, wird sie anders handeln als schriftlich. Wahrscheinlich fragt sie beim Schriftlichen zuvor erstmal alle Freundinnen, wie sie handeln sollte. Das würde erklären, warum sie da anders und für mich total befremdlich wirkt als in echt.

Alpine

#167 von Erebos ( gelöscht ) , 11.12.2013 00:05

Zuerst mal keine Antwort geben! Du wurdest zum wiederholten mal geflaket. Mir wäre ein solcher Mensch keine Antwort wert.

Dazu stellt sich mir die Frage und dir ja wohl auch, was du von so einer Person willst? Glaubst du ist eine solche Person gut für dein Leben? Vor allem wenn du dich och weiter entwickeln willst?

Ich wurde das als Lehrgeld abhaken und mich jetzt. Nur noch um mich selber kümmern und die Ex für immer in die KS schicken.

Erebos
zuletzt bearbeitet 11.12.2013 00:06 | Top

#168 von Nightwatch ( gelöscht ) , 11.12.2013 00:07

Zitat von Alpine im Beitrag #165
Heute Abend dann (per SMS natürlich): Ihr passe es LEIDER vor Weihnachten doch nicht, weil es zeitlich zu knapp sei. Wir könnten uns aber gerne mal treffen...

Damit ist doch alles gesagt!
Übersetzt: Ich habe kein Bock mich mit Dir zu treffen, bitte höre auf weiter rumzunerven...blablablub.

Erkennst Du es nicht selber...sie hat (jedenfalls momentan) keinerlei Interesse an Dir.
Selbst wenn Du der Meinung bist das sie sich bei einem persönlichen Treffen anders verhalten würde,
was würde es Dir bringen?...sie würde sich doch nur anders verhalten weil sie Dir gegenüber nicht den Mumm hat ehrlich zu sein...danach würde sie wieder umschwenken. Es wäre nur gespielt!
Du kannst durch Gespräche keine Gefühle herbeireden...das funktioniert nicht.

Und noch was...wilst Du wirklich eine Frau an deiner Seite die erstmal die Meinung ihrer Freundinnen einholten muss?
Nur mal so zum drüber nachdenken!

Du bist nach wie vor auf sie fixiert...alleine das Du dir solche Gedanken machst zeigt deine Abhängigkeit.

Schon mal eingelesen zum Thema "OneItIs"?

Also wieder zurück auf Start, Kontaktsperre beginnt bei 0!

Nightwatch

#169 von Alpine ( gelöscht ) , 11.12.2013 06:25

Zitat
Glaubst du ist eine solche Person gut für dein Leben? Vor allem wenn du dich och weiter entwickeln willst?

Du hast recht. Gut für mein Leben ist sie bestimmt nicht. Vielleicht habe ich zu kurzweilig gedacht. Zurückbetrachtet war sie selbst zu meinem damaligen Stand schon die Falsche. koc hatte mal geschrieben er verstehe nicht, was die Verlassenen sich vom letzten Treffen erhoffen. Verstehen tue ich es selbst nicht. Aber 100%ig davon los komme ich momentan auch nicht. Obwohl ich weiß, dass sie schlecht für mich ist und es vermutlich immer sein wird.

Zitat
Du bist nach wie vor auf sie fixiert...alleine das Du dir solche Gedanken machst zeigt deine Abhängigkeit.

Japp. Bin auch davon überzeugt KS halten wäre das Beste. Habe aber auch gewisse Bedenken...

Was glaubt ihr, wenn ich nicht antworte, ist das nicht ein Zeichen, dass sie mir auch in Zukunft nur ne SMS schicken braucht, um mich (temporär) loszuwerden? Könnte meine Nichtreaktion nicht auch signalisieren, dass ich mich schnell gekränkt fühle, d.h. sie die Macht über mein Verhalten hat?
Würde mich mal interessieren, wie ihr sowas generell seht.

Würde, wenn ich ihr schreibe "dann sehen wir uns ja Samstag, bis dann" oder ""dann sehen wir uns ja Heiligabend, bis dann" und dann KS halten oder "OK, ich rufe dich gleich an, dann können wir einen Termin vereinbaren" nicht viel eher Selbstbestimmtheit vermitteln??

Alpine

#170 von Stonesober ( gelöscht ) , 11.12.2013 10:23

Nein !
Aber entscheide ruhig selbst ... die Quittung hast du ja schon einmal bekommen.

Stonesober

#171 von Nightwatch ( gelöscht ) , 11.12.2013 10:30

Zitat von Alpine im Beitrag #169

Japp. Bin auch davon überzeugt KS halten wäre das Beste. Habe aber auch gewisse Bedenken...

Was glaubt ihr, wenn ich nicht antworte, ist das nicht ein Zeichen, dass sie mir auch in Zukunft nur ne SMS schicken braucht, um mich (temporär) loszuwerden? Könnte meine Nichtreaktion nicht auch signalisieren, dass ich mich schnell gekränkt fühle, d.h. sie die Macht über mein Verhalten hat?

Würde, wenn ich ihr schreibe "dann sehen wir uns ja Samstag, bis dann" oder ""dann sehen wir uns ja Heiligabend, bis dann" und dann KS halten oder "OK, ich rufe dich gleich an, dann können wir einen Termin vereinbaren" nicht viel eher Selbstbestimmtheit vermitteln??

Sie muss Dich nicht mehr los werden, ihr seit bereits getrennt.
Welche Zukunft?
So lange Du dir weiterhin ne Birne machst was sie wie in Zukunft machen könnte (KK), bleibst Du abhängig von ihr
und wirst auch zukünftig dein Verhalten danach ausrichten was sie denken könnte.

Es muss Dir shice egal sein/werden was sie denkt oder tut, kümmer Dich um dein Leben, unabhängig von ihr.
Sie nimmt immer noch viel zu viel Platz in deinen Gedanken ein und das zeugt davon das dein Leben immer noch nicht
ausgefüllt, spannend und aufregend ist.

Worauf willst Du antworten?
Sie hat doch keine Frage gestellt...oder? Es war eine Aussage mit der erstmal alles gesagt ist! Punkt!

Und was meinst Du mit Samstag bzw. Heiligabend?
Habe ich was verpasst? Steht da ein Treffen an?

Nightwatch

#172 von Bolshevique ( gelöscht ) , 11.12.2013 11:33

Zitat von Alpine im Beitrag #169
Könnte meine Nichtreaktion nicht auch signalisieren, dass ich mich schnell gekränkt fühle, d.h. sie die Macht über mein Verhalten hat?

Versuch mal nen Perspektivwechsel:

A) Deine Mutter schickt dir eine solche SMS. Du antwortest nicht. Könnte deine Mutter dann annehmen, Macht über dein Verhalten zu haben?
B) Ein Kollege/ Vorgesetzter schickt dir eine solche SMS. Du antwortest nicht. Könnte er dann annehmen, Macht über dein Verhalten zu haben?

Könnte in Ihnen ggf. der Verdacht entstehen, dass es dir schlicht egal ist?
Zu guter letzt stellst du dir jetzt nochmal vor, was sie denken könnten, wenn du antwortest. Bin gespannt auf deine Schlussfolgerungen.

Bolshevique

#173 von Erebos ( gelöscht ) , 11.12.2013 11:48

Zitat

Junge Alpine, du stellst Fragen... hast du dich überhaupt schon mal mit der Materie befasst? Hast du dich irgendwo schon mal zu eingelesen? Ich lese nur daraus das du überhaupt Null Ahnung hast zu Selbstwert, Selbstliebe und wie Frauen ticken etc. Da ist wirklich überhaupt nichts passiert du hängst nur weiter in der Abhängigkeit zu deiner Ex und hast Angst die letzten Brücken abzureißen.
Warum? Was soll es dir bringen weiter an was fest zu halten was du schon lange verloren hast - und überhaupt, du hast doch selbst schon gemerkt, das sie dir nicht gut tut und im Endeffekt ne meisen Charakter hat... aber trotzdem, loslassen willst du nicht. Erinnert mich an einen Junkie...

Und warum seht ihr euch Samstag oder Heiligabend? Willst du immer noch Kontakt haben und dich treffen? Lernst du nicht aus dem was bisher passiert ist?

Sie will dich nicht sehen, fertig aber du ignorierst das komplett und willst nur deinen Kopf durchsetzen... egal ob es dir hilf oder nicht.

Werde dir endlich mal darüber klar was du für DICH willst... bei der Überlegung sollten Frauen überhaupt keine Rolle spielen. Bisher drehst du dich nur im Kreis und bist kein Stück weiter als am Anfang wo du hier aufgeschlagen bist... traurig!

Erebos

#174 von Nightwatch ( gelöscht ) , 11.12.2013 12:05

Mein Plan sähe jetzt so aus: Nicht antworten. Solange bis ... unbestimmt. Bis ich glaube es sei gut was zu tun. Die nächsten Monate ist sie für mich auf jeden Fall gestorben. Da kümmere ich mich lieber um die Nadines und potentiellen Nadines in meiner Umgebung.

Ich bin bereit in diesem Fall, was die Antwort auf die SMS betrifft, das 1:1 zu übernehmen, was ihr mir vorschlagt. Also nur zu! ;-)

Nicht antworten!
Worauf auch? Es würde an deiner Situation nichts ändern.
Zieh endlich die KS durch, und KS bedeutet nicht nur die Zeit tot zu schlagen oder sich mit Nadine`s zu vergnügen.
KS bedeutet auch nicht sich nur im Hinblick auf ein evtl. Regame zu verändern... da wären wir dann wieder beim gefallen wollen.
Du musst es für Dich tun...dein Leben so leben wie Du es willst...egal was andere/Ex davon halten mögen.
Stell endlich dein eigenes LEBEN in den Mittelpunkt.

Nightwatch

#175 von neo ( gelöscht ) , 11.12.2013 15:29

Das ist so typisch. Sie hat sich im Vergleich zum letzten halben Jahr kein Stück geändert. Diesen Orbitscheiß kann sie sich sonst wo hinschmieren. Ich ärgere mich zwar aber ich habe es auch genauso erwartet. Daher bleibt mein Ärger auf sie noch im Rahmen. Ich frage mich wirklich, was ich von so einer eigentlich will. Sie ist der unzuverlässigste Mensch, den ich kenne. FUCK!

Der Junkie weiß dass Drogen schlecht sind, er weiß dass sie ihn umbringen und trotzdem setzt er sich den nächsten Schuss bis er daran zugrunde geht!

Durchbrich diesen Teufelskreis und mach endlich was dir hier geraten wird. Beginne mit einer strikten KS, sofort! Und dann beschäftige dich intensiv mit der Materie, deine Texte und deine Fragen zeugen davon dass null Ahnung hast!

neo

Trennung nach 5 Jahren Märchenliebe wegen Gefühlschaos - Möglichkeit auf eine 2. Chance?
Erste Liebe - Das schmerzvolle Ende?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz