Zitat
Mal ehrlich: Hättest du den Ratgeber gelesen, bevor sie dich entsorgt hat? Das ist ja das Problem: Keiner interessiert sich für die Mechanismen in Beziehungen, solange alles irgendwie läuft.
:-D Weise Worte!!
Insofern auch sehr hilfreich!
Was ich damit sagen wollte war, dass man mit wirklich freiem Kopf kombiniert mit der Einsicht weiter an sich zu arbeiten schneller zum Erfolg kommt als wenn im Unterbewusstsein immer noch diese fiesen Gefühle lauern, die immer mal wieder anklopfen, um einem den Kopf überfallartig zu vernebeln. Heute geht es mir wieder super, obwohl ich die Nacht wieder von Ex geträumt habe. Es ist immer noch ein ständiges Auf und Ab.
Zitat
Wirklich verarbeitet scheinst du es nicht zu haben.
Ja, das vermute ich auch.
Ich verhalte mich sehr problematisch, wenn ich irgendwo ein Ziel sehe anstatt die Gegenwart auszuleben. Mit Ziel meine ich diese "wichtigen" Tage wie
- Weihnachten (da hatte ich mir letztes Jahr für Ex den Arsch aufgerissen und da hat es das erste Mal richtig gekriselt, weil sie mir nichts ebenso liebevolles geschenkt hat - zur Erinnerung: Sie vermutete, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt, wenn sie mir nicht genauso ihre Liebe an Weihnachten bekundet, wie ich es getan habe. Dabei war mein Geschenk extrem abgehoben und ich habe nie verlangt ebenbürtiges zu erhalten),
- Silvester (dort sind wir vor 2 Jahren zusammengekommen und vor einem Jahr hat sie mich vor ihren Freunden niedergemacht),
- ihr Geburtstag (letztes Jahr habe ich mir für sie den Arsch aufgerissen - ähnliches Geschenk wie zu Weihnachten -, sie spontan überrascht, obwohl ich im Prüfungsstress war),
- kurz darauf: Mein Geburtstag (sie hat mir nichts geschenkt, noch blöde Witze über mögliche Geschenke für mich gemacht und mich nicht einmal angerufen),
- ein Event im Mai (wo sie mit dem Arbeitskollegen am Projekt arbeitet)
Immer wenn ich mich solchen Terminen nähere, beginnt das Gedankenkarussell. Erst recht Silvester. Das wird extrem hart für mich werden. Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht melden wird. Aber insgeheim hoffe ich doch so sehr, dass sie es tut. Die Chancen stehen allerdings schlecht. Denn wenn sie an dem Verhalten des letzten 9 Monate weiterhin festhält kann es nur eine Enttäuschung geben. Außerdem wird sie schiss haben sich zu melden und stattdessen lieber gar nichts machen; es verdrängen. Und da hoffe ich trotzdem, dass dieses Verdrängen sie irgendwann einholt.
(ja, ich quatsche schon wieder viel zu viel über Ex...)
Aber trotzdem: Es erwarten mich bis Ende Januar (ihr Geburtstag) noch mindestens 3 richtig harte Termine in denen ich versuchen muss meinen Gedankenkrieg zu unterdrücken. Was anderes bleibt mir kaum übrig, da es so viele Gedanken sind und ich sie nur nach und nach in kleinen Häppchen verarbeiten kann. :-(
Definierst Du Liebe über materielle Werte bzw. über den Wert eines Geschenks?
Kommt ein wenig so rüber.
Es ist klar das Weihnachten dieses Jahr komisch sein wird, denn irgendetwas fehlt (ob es aber wirklich sie ist die fehlt oder einfach irgend jemand?)...
ganz normal, auch daran muss man sich erst gewöhnen.
Auch deine Situation im Bezug auf Silvester kann ich verstehen...aber es ist dennoch nur ein Tag wie jeder andere.
Wir alle haben unsere Jahrestage, egal wann diese sind...und klar wird man da etwas emotionaler.
Ich habe zudem noch am Montag Geburtstag...aber ich erwarte nichts von Ex.
Es ist mein Tag...und den werde ich feiern mit meiner Familie und Freunden.
Zitat von Alpine im Beitrag #201
Immer wenn ich mich solchen Terminen nähere, beginnt das Gedankenkarussell. Erst recht Silvester. Das wird extrem hart für mich werden. Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht melden wird. Aber insgeheim hoffe ich doch so sehr, dass sie es tut. Die Chancen stehen allerdings schlecht. Denn wenn sie an dem Verhalten des letzten 9 Monate weiterhin festhält kann es nur eine Enttäuschung geben. Außerdem wird sie schiss haben sich zu melden und stattdessen lieber gar nichts machen; es verdrängen. Und da hoffe ich trotzdem, dass dieses Verdrängen sie irgendwann einholt.
(ja, ich quatsche schon wieder viel zu viel über Ex...)
Aber trotzdem: Es erwarten mich bis Ende Januar (ihr Geburtstag) noch mindestens 3 richtig harte Termine in denen ich versuchen muss meinen Gedankenkrieg zu unterdrücken. Was anderes bleibt mir kaum übrig, da es so viele Gedanken sind und ich sie nur nach und nach in kleinen Häppchen verarbeiten kann. :-(
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat
Definierst Du Liebe über materielle Werte bzw. über den Wert eines Geschenks?
Es geht um ein Geschenk aber auch um eine Liebesbekundung mit den Worten "in Liebe". Wir hatten uns nie gesagt, dass wir uns lieben. Ich deswegen nicht, weil ich sie nicht vergraulen wollte. Aber genau das war danach passiert.
Ich glaube, ich sollte alle Beteiligten von damals bei FB blocken. Aus Langerweile war ich vorhin bei FB auf dem Profil der besten Freundin, die nicht mit ihr im selben Unternehmen arbeitet. Ich bin zwar nicht mehr mit ihr bei FB befreundet, dennoch schlug es mir gleich entgegen, dass sie nun wohl auch schon länger (wer weiß) mit dem Typen befreundet ist. Bin ja selbst dran schuld. Aber es trifft mich wieder eiskalt. Hätte ich mal... jaja... Ich hätte den gleich in die Schranken weisen sollen als ich die Vorahnung hatte. Oh man... Ich kann das immer noch nicht verstehen. So ne harte Geschichte ist mir zuvor nie passiert. Klar, wenn die Gefühle nachlassen... man trennt sich evtl. Aber man hält niemanden so lange hin, nur um in der Zwischenzeit einen anderen klarzumachen. Das geht nicht bei mir in den Kopf. Ich frage mich echt, wo die Aufrichtigkeit der Menschen hin ist. Erst recht bei der Person mit der ich mir sogar Kinder vorgestellt hätte. Wie kann man sich denn so täuschen. Ich schnalle das nicht.
Und von der anderen Seite drückt Nadine mit ihren Beziehungswünschen. Das ist nicht mein Jahr.
Zitat von Alpine im Beitrag #204
Ich glaube, ich sollte alle Beteiligten von damals bei FB blocken.
Ich hätte den gleich in die Schranken weisen sollen als ich die Vorahnung hatte.
Ich kann das immer noch nicht verstehen. So ne harte Geschichte ist mir zuvor nie passiert. Klar, wenn die Gefühle nachlassen... man trennt sich evtl. Aber man hält niemanden so lange hin, nur um in der Zwischenzeit einen anderen klarzumachen. Das geht nicht bei mir in den Kopf.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich kann auch anfangen die Antworten vom Anfang deines Threads wieder zu posten. Die sind immer noch die Gleichen.
Du tust nichts für dich und sulst dich nur im Ehlend und Selbstmitleid. Wundert es dich dann das es dir so schlecht geht. Zudem solltest du endlich mal Anfangen die Grundlangen zu erarbeiten wie Frauen ticken.
Gerade wie deine Ex dich behandelt hat, solltes du in Zukunft nie wieder zu lassen aber dazu musst du erstmal Selbstliebe entwickeln. Solange bis dein Fundament steht und dann immer weiter machen. Dann wirst du auch nicht mehr in so komischen Situationen landen.
Ansonsten ließ dir nochmal deinen Thread durch, da steht eigentlich alles was du wissen musst!
Und ein Vorschlag: Mach doch Sylvester ne Reise und was wirklich aufregendes. Überhaupt solltest du lernen etwas aus deinem Leben zu machen und zwar nur für dich selber!
Hey Leute!
Wünsche allen frohe Festtage!! Auch wenn es manch einem ähnlich wie mir noch etwas schwer fällt. Ich will mich aber nochmal für euren Rat herzlichst bedanken. Bin mir sicher, die richtige Richtung einzuschlagen. Trotz herber Rückschläge. In Sachen neuer Bekanntschaften habe ich schon viel gelernt. Bleibt nur noch Großbaustelle "Gefühle-für-Ex". Aber das bekomme ich auch noch auf die Reihe! ;-)
Ich habe es zwar selbst immer gehasst, aber habe heute einfach mal an ca. 60 Leute Weihnachtsnachrichten verschickt und bin nun froh doch eine gute Resonanz zu erhalten. Das baut mich etwas auf. Auch wenn ich damit wieder etwas mein Glück von der Bestätigung anderer abhängig mache. Es lenkt mich etwas davon ab, von Ex nichts zu hören. Und klar, heute würde es mich freuen, was von Ex zu hören, werde es aber mal nicht erwarten. Die wird ihren Stiefel einfach durchziehen und mich aus ihren primären Gedankengängen verdrängen. Ihr selbst was zu schreiben würde mich ja nur in die Lage versetzen auf eine Antwort von ihr zu hoffen. Wenn sie dann nicht antwortet wäre es ja, in meinem jetzigen Status, umso schlimmer. Also schreibe ich nichts. Das beste was passieren kann ist tatsächlich ein Funken Interesse und Anstand ihrerseits. Aber sicherlich kommt nichts.
Gestern habe ich mich gut im Zirkus abgelenkt. War echt ne tolle Show. Habe viel gelacht und war echt sehr positiv überrascht, wie toll es war!
Nur was kann ich machen, wenn mich selbst sowas an Ex erinnert. Eine Artistin hatte ebenso diese seltenen Körperproportionen (lange Beine, kleiner Hintern), die ich hier kaum finde. Nur jede zweihundertste sieht so aus. Und wenn man eine kennenlernt ist sie entweder seltendämlich oder bereits vergeben. Naja, ich sehe die Artistin und ZACK waren die Gedanken wieder bei Ex. Außerdem habe ich mich gefragt warum ich damals den Zirkus schlecht geredet habe anstatt sie dazu einzuladen. Das sind einfach so Gedanken, die automatisch kommen. Wie kann ich das am besten ausblenden? Sollte ich solche Orte lieber meiden? Dann dürfte ich derzeit nicht mal mehr auf den Weihnachtsmarkt.
Stand der Nadines...
Die eine Nadine führt mir weiterhin sehr schonungslos vor, wie ich mich damals gegenüber Ex verhalten habe. Jetzt merke ich, wie sie sich damals gefühlt haben muss als sie Abstand zu mir suchte und ich sie ständig mit nervigen Nachrichten penetriert habe. Sie will um jeden Preis eine Beziehung mit mir, sagt mir was ich alles für sie fühlen würde usw. Aber da ist nichts. Immerhin bin ich weiterhin absolut ehrlich zu ihr und versuche sie ein wenig aus diesem Gedankenkarussell hinauszuführen. Wir haben uns ja erst dreimal gesehen und zwei Tage kaum geredet, stattdessen fast durchgehend Sex gehabt. Aber sie hat sich wohl doch mehr davon versprochen als ich ihr gesagt habe, was es für mich ist. Nämlich, dass ich es langsam angehen will. Ich habe aber gemerkt, dass ich gar nichts meinerseits empfinde. Das heißt Sex ist Sex und Beziehungskiste ist Beziehungskiste. Bei ihr hat es für mich nur wenig Zusammenhang. Naja, beim Sex habe ich mich einfach anders gegeben als sonst und habe sie nun an der Backe, weil sie es einfach megageil fand. Immerhin habe ich da schon dazugelernt. Klar... mein Gedanke zwischendurch: Wenn ich das nur Ex "zeigen" könnte. Bla blubb, Geschwafel, Kacke!
Eine andere Nadine hat sich nun mit mir auf ne reine F***beziehung eingelassen. Wir reden sehr offen miteinander. Habe klargestellt, dass ich von ihr nichts festes will. Sie will auch nichts von mir. Also bleibt es rein zweckmäßig. Haben jetzt das Commitment uns in Sachen Frau/Mann und Beziehung auszutauschen, so dass ich mir andere Einblicke in die Gefühlswelten von Frauen erhoffe und auch im Bett dazulerne. Finde ich zwar toll (hatte mir so etwas immer mal gewünscht), viel besser ist es natürlich jemanden zu finden, der länger bleibt. Aber für einen Lebensabschnitt soll es mir recht sein.
Das letzte Mal als wir uns unterhielten fing sie das Thema Beziehung sei ein gutes Team an. Das hatte ich meiner Ex auch gepredigt. Aber die Nadine findet diese Aussage total bekloppt, weil für sie eine Partnerschaft viel mehr ist. Das heißt ich sollte wohl in künftigen Beziehung alles, was eine Beziehung in Verbindung mit Freundschaft oder Teamfähigkeit verknüpft für mich behalten. Das wird wohl von den Frauen zu sehr auf die Goldwaage gelegt. Ich hatte ja meiner Ex immer wieder gesagt, dass ich nicht nur unsere Partnerschaft, sondern erst recht die tolle Freundschaft hervorhebe. Das funktioniert ähnlich, wie einer Frau zu sagen, sie sei nett oder man mag sie (mein Standardspruch gegenüber Ex, weil ich Angst hatte zu sagen "ich liebe dich"). Jede asoziiert gleich "nett ist der kleine Bruder von scheiße" damit und denkt nicht darüber nach, dass "nett" auch positiv gemeint sein kann. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
...
Frohes Fest! ;-)
Also falls ne Nachricht von Ex kommt diese ignorieren. Bloß nicht auf Pings antworten.
Mit deinen Nadines: Solange du ehrlich zu denen bist, sehe ich da auch keine Probleme. Du kannst ja schließlich auch einiges mit denen ausprobieren, aber bloß nicht Arschloch werden.
Nett: Kleiner Bruder von Scheiße ;)
Ansonsten schön weiter an deinen Lücken arbeiten, wirst feststellen, dass dir das sehr viel geben wird.
Und wenn du bereit für eine Beziehung bist, wirst du auch eine bekommen, bloß nie danach suchen. Wenn du mit dir im Reinen bist, dann kommt sowas von ganz alleine, dann wirst du auch nie wieder Frauen-Probleme haben, die kommen dann auch von alleine. Gedanken zur Ex abblocken und zu gegebener Zeit verarbeiten, nicht verdrängen.
Auch dir ein erholsames Fest.
OK, damit habe ich jetzt überhaupt nicht (!!!!) gerechnet. Sie hat sich tatsächlich gemeldet. Da bin ich doch etwas baff. Krass!
Sie schreibt es sei blöd und ich wolle es von ihr wahrscheinlich nicht hören, aber sie wünscht mir und meiner Familie schöne Weihnachten.
Ist wahrscheinlich ne Ping-Nachricht, oder? Sollte ich ggf. morgen mit "thx" antworten oder lieber gar nichts machen? Meine Tendenz ist ja eher nichts zu machen.
Ließt du auch das was man dir schreibt?
Zitat
Also falls ne Nachricht von Ex kommt diese ignorieren. Bloß nicht auf Pings antworten.
Jupp. :-D
Frage lautete: Ist das eine Ping? Ich hatte irgendwo hier mal gelesen man solle höchstens "thx" schreiben.
Wie gesagt "höchstens"! Besser ist es allerdings, nicht zu antworten.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Wäre auch zu dämlich bei der ersten Nachricht ihrerseits nach Monaten sofort zu springen. Die will doch nur ihr Gewissen erleichtern.
Zitat
Eine andere Nadine hat sich nun mit mir auf ne reine F***beziehung eingelassen. Wir reden sehr offen miteinander. Habe klargestellt, dass ich von ihr nichts festes will. Sie will auch nichts von mir. Also bleibt es rein zweckmäßig. Haben jetzt das Commitment uns in Sachen Frau/Mann und Beziehung auszutauschen, so dass ich mir andere Einblicke in die Gefühlswelten von Frauen erhoffe und auch im Bett dazulerne. Finde ich zwar toll (hatte mir so etwas immer mal gewünscht), viel besser ist es natürlich jemanden zu finden, der länger bleibt. Aber für einen Lebensabschnitt soll es mir recht sein.
Das letzte Mal als wir uns unterhielten fing sie das Thema Beziehung sei ein gutes Team an. Das hatte ich meiner Ex auch gepredigt. Aber die Nadine findet diese Aussage total bekloppt, weil für sie eine Partnerschaft viel mehr ist. Das heißt ich sollte wohl in künftigen Beziehung alles, was eine Beziehung in Verbindung mit Freundschaft oder Teamfähigkeit verknüpft für mich behalten. Das wird wohl von den Frauen zu sehr auf die Goldwaage gelegt. Ich hatte ja meiner Ex immer wieder gesagt, dass ich nicht nur unsere Partnerschaft, sondern erst recht die tolle Freundschaft hervorhebe. Das funktioniert ähnlich, wie einer Frau zu sagen, sie sei nett oder man mag sie (mein Standardspruch gegenüber Ex, weil ich Angst hatte zu sagen "ich liebe dich"). Jede asoziiert gleich "nett ist der kleine Bruder von scheiße" damit und denkt nicht darüber nach, dass "nett" auch positiv gemeint sein kann. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Der Schreibstil erinnert mich an den einer Frau. Die Länge auch.
So viele Worte nur über Frauen. 
Zitat
So viele Worte nur über Frauen.
Hast du dir schon mal den Ratgeber durchgelesen? :-D
;-)
Ich mache mir lieber jetzt Gedanken als wieder gedankenlos eine Beziehung anzufangen. Ggf. kann der ein- oder andere an meinen Erfahrungen partizipieren. Ich war mein Leben lang introvertiert. Bin erst seit ca. 4 Jahren viel gesprächiger. Daher mache ich weder Schreibstil noch länge des geschriebenen Wortes am Geschlecht fest und bin nicht bereit meinen Charakter soweit zu verbiegen nur um geheimnisvoller, abgeklärter, männlicher zu wirken. Wer Bock darauf hat soll das machen. Für mich ist das nichts.
Nadines:
Hatten uns gestern wieder getroffen. Zwischen uns stimmt nicht alles aber das, was geplant und besprochen wurde passt. Außerdem beweisen mir die Nadines, wie verschlossen die Beziehung zu meiner Ex war. Sie sind viel offener und kommunizieren ehrlicher als es meine Ex je getan hat. Der Draht zu ihnen ergibt sich nicht aus einem Bauchgefühl oder an optischen Reizen, sondern durch das miteinander Reden. Das konnte meine Ex nicht (ich damals auch nicht). Die Beziehung zu meiner Ex war verklärt. Die SmS die sie schrieb signalisiert mir abermals zu wenig echtes Interesse; dass es ihr um mich geht, sondern vielmehr um sie. Wer weiß, was an dem Abend gerade anstand, so dass sie wieder einen Freifahrtschein benötigte, den sie sich durch diese SmS selbst eingeholt hat. "Ich habe ihm immerhin geschrieben, jetzt darf ich ruhigen Gewissens weitermachen...". Das hat nichts mit Nächstenliebe oder so zu tun. Das sind die Schattenseiten an ihr, die mir in der Endphase der Beziehung und zwischendurch gelegentlich aufgefallen sind. Nach außen hin es jedem recht machen zu wollen, nach innen die Menschen verachten, mit denen man den Alltag teilt. Sie müsste mir schon wesentlich mehr Interesse signalisieren, um mich wieder in den Glauben zu versetzen sie sei ein guter Mensch.
Immerhin helfen mir die Nadines das Frauenthema aus dem Zentrum meinen Blickpunktes zu nehmen und mich wieder mehr auf die Arbeit und mich selbst zu konzentrieren.

Zitat
Daher mache ich weder Schreibstil noch länge des geschriebenen Wortes am Geschlecht fest und bin nicht bereit meinen Charakter soweit zu verbiegen nur um geheimnisvoller, abgeklärter, männlicher zu wirken.
Du willst also weiblicher wirken?
Es hat nichts mit verbiegen oder geheimnisvollere Ausstrahlung zu tun. Wenn du männlich agierst wirst du automatisch interessanter für Frauen. Das Problem ist das Männer heute nicht mehr Männer sein dürfen, halt so wie wir von der Natur geschaffen wurden.
Kannse dir hier auch nochmal ansehen, was damit gemeint ist: Jetzt langts mal mit Fremdlinks, dazu haben wir genug im Forum! KoC
Zitat
Frauen um von Frauen abzulenken?
Ein anderer Umgang mit mir selbst wirkt sich auch auf die Frauen, die ich gerade kennenlerne aus. Würde um mich herum nichts passieren, so wäre ich skeptischer, was die Arbeit an mir selbst betrifft.
Ja, ich bin noch nicht so weit mich von den Einschätzungen anderer auf mich komplett loszulösen. Immerhin mache ich das, was ich denke und sage es auch gleich. Hier und da kommt das gut an.
Zitat
Wenn du männlich agierst wirst du automatisch interessanter für Frauen. Das Problem ist das Männer heute nicht mehr Männer sein dürfen, halt so wie wir von der Natur geschaffen wurden.
Wie wir von der Natur geschaffen wurden ist mir aber noch ein riesen Rätsel. In erster Linie wirken sich doch Erziehung und das weitere soziale Umfeld, die Kultur etc. darauf aus, was wir sind. Ich vermute, das war zu Beginn der Menschheit nicht sehr viel anders.
Wo wir gerade dabei sind: Ihr habt vermutlich recht, dass ich noch nicht wirklich weiß, was Attraction ist, bzw. was ich davon in mir selbst sehe und für ausbaufähig erachten kann. Ich ertappe mich doch immer wieder dabei beim Flirten (vorallem beim Schreiben) eher humorvoll zu sein, die Mädels aufzuziehen oder zweideutige Bemerkungen zu machen. Die meisten scheinen das gut zu finden. Bei Gesprächen höre ich gerne zu und rede eher über tiefgreifendere Themen (wie sich wer, wann wo gefühlt hat oder was jemanden dazu bewegt dies und das zu tun). Da frage ich mich manchmal selbst, ob ich da nicht zu offen bin. Die Wirkung auf die Frauen ist auch unterschiedlich. Oft scheine ich dadurch eher in die Freundschaftsschublade zu geraten.
Beim Sport lache ich gerne und bin auch eher dabei alles lustig zu sehen anstatt mit bitterernster Mime das Spiel gewinnen zu müssen. Wie das ankommt weiß ich nicht. Ich handele einfach aus dem Bauch heraus.
Wie ich zwischen den Zeilen lese (und im Ratgeber steht es ähnlich) ist es aber nicht vorteilhaft den Witzbold zu miemen. Habt ihr ein paar Tipps, welche Charaktereigenschaften man eher hervorheben sollte? Sind es eher so Dinge wie Gleichgültigkeit und wenig reden? Diese Person erkenne ich aber nicht in mir.
Zitat von Alpine im Beitrag #219
Ich ertappe mich doch immer wieder dabei beim Flirten (vorallem beim Schreiben) eher humorvoll zu sein, die Mädels aufzuziehen oder zweideutige Bemerkungen zu machen. Die meisten scheinen das gut zu finden. Bei Gesprächen höre ich gerne zu und rede eher über tiefgreifendere Themen (wie sich wer, wann wo gefühlt hat oder was jemanden dazu bewegt dies und das zu tun). Da frage ich mich manchmal selbst, ob ich da nicht zu offen bin. Die Wirkung auf die Frauen ist auch unterschiedlich. Oft scheine ich dadurch eher in die Freundschaftsschublade zu geraten.
Zitat von Alpine im Beitrag #219
Wie ich zwischen den Zeilen lese (und im Ratgeber steht es ähnlich) ist es aber nicht vorteilhaft den Witzbold zu miemen. Habt ihr ein paar Tipps, welche Charaktereigenschaften man eher hervorheben sollte? Sind es eher so Dinge wie Gleichgültigkeit und wenig reden? Diese Person erkenne ich aber nicht in mir.

Zitat
Sie werden es niemals zugeben, aber ein Mann macht sich bei Frauen durch Gesülze über Gefühle zu ihrer besten Freundin.
Haha :-D Ich glaube da ist was dran!
Also wäre dein Tipp nicht über Gefühle zu sprechen!?
Zitat
Warum Frauen keine netten Kerle lieben:
Ich bin dabei nicht durchweg nett! Ich ziehe sie an ihren Schwächen auf und sage alles so heraus, wie es mir passt. Manchen scheint das gelegentlich etwas zu derb zu sein. Aber oft bin ich doch sehr verständnisvoll und kann andere Perspektiven gut verstehen. Mich interessiert auch oft der Mensch dahinter. Das sage ich dann auch. D.h. ich teile nicht ihre Meinung aber ich akzeptiere sie. Ja, Gesülze über Gefühle sind bei mir oft Gesprächsthema. Welches Gesprächsthema wäre denn besser?
-> hübsche, intelligente Frauen im Freundeskreis: Ne, nicht wirklich!
-> ihre Telefonseelsorge: nein, das lehne ich strickt ab!
-> Exfreundin redet ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist: Ja, käme hin.
-> und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten: Nein, ich war ihrer Meinung nach zu selten da, wenn sie mich brauchte (Fernbeziehung)
-> Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann: Kommt hin.
-> Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!": Kenne ich von ihr nicht
-> Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden...: Trifft 100% zu!
-> In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen: Nein; passiert oft, dass ich kaum mit ihr rede und gleich anfange mit ihr rumzulecken.
-> Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht: Das kann passieren.
-> Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus: Den bringt jede Frau. Ganz ehrlich: In Wahrheit sind sie auch nur auf das eine aus. Keine gibt das zu. Und wenn ich von Beginn an plump baggere, habe ich nie Erfolg. Man muss ihre vorgespielte Unschuldigkeit einfach hinnehmen aber klar zeigen, dass man auch gewillt ist sie aufzureißen.
-> Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehen, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gib es zu!": Trifft 100% zu! Ich habe ihr die Entscheidungen überlassen und alles so machen wollen, damit es ihr gefällt, weil es mir schlichtweg egal war. Sie wusste wohl nicht für wen sie sich entscheiden soll. Macht es bei einem etwaigen Ex-back Sinn ihr zu sagen, sie solle sich für mich entscheiden?? Oder ihr zu sagen "Mensch, beweg deinen Arsch zum Telefon und ruf mich an!"??
-> Fatal wäre es, wenn die Frau den Termin cancelt, bevor es der Mann tun konnte.: Ist mir ja nun passiert. Wie wäre es für ein Ex-back die Frau zu einem Date zu bewegen und dann dort kurzfristig abzusagen? Gilt es daher generell eher Termine zu canceln? Sollte nicht besser das Wort gelten?
Fehler: Meine Ex war für mich in der Trennungszeit die seelische Müllhalde. Keine Ahnung, ob sie das verdrängen kann. Käme mir eher entgegen. Und ich habe ihr die Entscheidungen gelassen und war immer verständnisvoll. Wie kann man das rückwirkend "beheben"?
Ich habe einem Mädel letztens einen Korb gegeben. Bisher war sie das hübscheste Mädel, das ich je gedatet habe; aber sie lebt in einer anderen Welt als ich; auch wenn sie ziemlich locker drauf ist. Hab ihr gesagt, dass es für eine Beziehung nicht reicht, aber für was unverbindliches. Ihre Reaktion: "Achso, ich dachte du wolltest nur was mit mir trinken, rein freundschaftlich. Daran wird sich bei mir auch nichts ändern." Meine Antwort: "Klingt blöd, aber habe genug Freunde. Machs gut!".
Eine andere flirtete mit mir heftigst, ist aber vergeben. Ich wollte von ihr was wegen einer Auslandsreise wissen, die sie mit dem Freund plant. Sie meinte, ich könne gerne mitkommen, dann würde es auch nicht so teuer werden. Meine Antwort: "und das fünfte Rad am Wagen spielen? Vergiss es!".
Insofern habe ich schon dazugelernt. Große Frage weiterhin: Kann man die Fehler der Vergangenheit irgendwie wieder glattbügeln? Ich denke nicht nur an Ex, sondern auch an die Mädels, die ich vor ihr begehrt habe und zu sehr Niceguy war.
Oder nächstes Mal der Ex antworten: "Wenn du mir was zu sagen hast, ruf an! Aber nerv mich nicht mit deinem SMS-Gesülze".

Zitat von koc im Beitrag #223Zitat von Alpine im Beitrag #222
Oder nächstes Mal der Ex antworten: "Wenn du mir was zu sagen hast, ruf an! Aber nerv mich nicht mit deinem SMS-Gesülze".
Sie schreibt dir SMS und du liest die auch noch? Direkt löschen!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |