Hi, Es fühlt sich für mich jetzt auf den ersten schlag wirklich komisch an, dass ich mein problem hier mit anderen teile, aber vil macht es mir die sache am ende doch etwas leichter, es zu ertragen.Nunja, das ganze ist jetzt einen monat her. Nach 1 1/2 jahren beziehung hatte sich meine freundin von mir getrennt, ich muss ehrlich sagen, ich bin soldat und war 2 wochen auf Übung und es war die letzte woche. Wir hatten in den 2 wochen immer telefonischen und schriftlichen kontakt, haben uns auch briefe geschrieben ( auch wenn es etwas altmodisch klingen mag). Montags noch telefoniert und es war super, sie sagte mir, ich sei das beste was ihr je passiert ist und dass sie mich nie verlieren will,am vortag hatte sie mit ihrem besten freund ein kegeltunier und sie redete dementsprechend viel von ihm. Dienstag mittag schrieb sie mir, wie sehr sie mich vermisst und sich auf freitag freut, wenn ich endlich wieder nach hause komme. Ich wusste, dass sie dienstags immer training hat und dass sie danach mit ihrer mannschaft an den see fuhr. Als wir abends schrieben, tauchte immer wieder der name ihres besten freundes auf und ich sagte ihr eben, dass ich es etwas blöd finde, dass sie dauerhaft von ihm rede (denn es tut ja auch ein wenig weh). Es kam zu einer zankerei und ich dachte mir einfach, dass es das beste ist erstmal drüber zu schlafen. Am nächsten morgen schrieb ich ihr eben, dass es mir leid tue, doch der Übungsplatz ziehe mich runter und ich habe uberreagiert. 3 stunden später machte sie schluss per nachricht.Der wirklich schmerzende teil war dann, dass sie mich 3 tage später auf einmal richtig gemein behandelte und mich ignorierte, wenn ich um sie kämpfen wollte. Nach etwa 3 wochen sagten mir viele, dass sie angeblich etwas von ihrem besten freund wolle, und sie nur noch bei ihm schlafe am wochenende. Sie hatte bisher nicht einmal persönlich mit mir geredet. Als ich sie fragte was nun sei, meinte sie, es könne mir ja egal sein und es ist ihre sache, klar, aber man versucht als der verlassene eben zu erfahren, wie man eben dran ist. Ihre cousine sagte mir dann eben, dass sie sage, sie wolle nichts von ihm und es würde nichts laufen aber ihr bester freund schrieb mir auf einmal, er denke, dass sie doch etwas von ihm wolle, aber sie streitet es weiterhin ab.Einige freunde sagten mir, dass sie total abblockt, wenn in einem Gespräch mit ihr mein name fiele. Klar, ich liebe sie wirklich über alles. Wir wollten eigentlich nächste woche zusammen in urlaub und in 3 monaten zusammen ziehen. Es lief auch alles perfekt in der beziehung, wir haben harmoniert und waren immer füreinander da, aber schafften es immer, die beziwhung so zu gestalten, dass es nie langweilig wurde.Ich weiß bis heute nicht, wie ich nun wirklich dran bin, und das tut höllisch weh. Ich kann ihr verhalten nicht verstehen, ich werde so abgestempelt als wäre ich an allem schuld und sie sei unschuldig. Ich vermisse sie einfach so sehr und ich schaffe es trotz ablenkung nicht einen tag, mal nicht an sie zu denken. Warum blockt sie Gespräche mit meinem namen ab, behandelt mich wie den schuldigen und erzählt jedem etwas anderes?Im vorraus, danke für das lesen des textes und im nachhinein fühlt man sich etwas leichter auf der seele.
Mfg
Am besten machst du in ihre Richtung erstmal gar nichts, totale Kontaktsperre (KS).
Das verhalten von ihr ist typisch, sie stellt sich in die Opferrolle und du bist der böse Mann (in der Opferrolle lebt sichs leichter).
Und geh mal stark davon aus das sie den Kerl vögelt und auch schon gevögelt hat, also ihr noch zusammen wart.
Das du bei dem Telefonat negativ gegenüber dem Kerl warst, kam ihr natürlich recht, merkst dir für die Zukunft, immer schön positiv gegenüber anderen Kerlen sein und geschickt das Thema wechseln, am besten auf dich.
Ansonsten lies dich hier mal schön ein.
Lass mich mal raten was da mit diesem komischen "besten Freund" gelaufen ist...
Ab sofort KS. Absolute KS! Melde dich nicht mehr bei ihr! Und lies dich ein. Hier wird nicht "um eine Frau gekämpft", so weit kommt´s noch.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Ich möchte hier jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber wenn man sich deinen Post so durchliest, entsteht doch arg der Eindruck, dass du zwar physisch abwesend (siehe Bundeswehr-Camp), aber psychisch und emotional dafür viel zu sehr verfügbar warst (siehe Tel., sms, mail usw.). Dadurch hat sich deine Ex deiner einfach viel zu sicher gefühlt. Sie musste kaum irgendwas in dich oder die Beziehung investieren, konnte dich mit minimalem Aufwand "warm" halten, und nebenher ihre gesamte Aufmerksamkeit darauf verwenden, diesen anderen Jungen zu gamen. Das sollte dir in diesem Augenblick die Augen öffnen, mit was für einem charakterschwachen Menschen du in den letzten eineinhalb Jahren zusammen gewesen bist. Allein schon die Aktion, per sms mit dir schluss zu machen, sagt schon einiges über deine Ex aus...
Dass sie jetzt auf Distanz zu dir geht, dich ignoriert, schmollt und dich als den Übeltäter dastehen lässt, ist nichts anderes als der perfide aber jämmerliche Versuch, die Verantwortung für ihr Handeln auf dich abzuwälzen und dadurch ihr Gewissen zu beruhigen.
Mit Gesprächen, Erklärungen oder Vernunft erreichst du hier nichts mehr. Ich rate dir, auf jeden Fall erstmal in die KS zu gehen, jeden nicht unbedingt notwendigen Kontakt zu deiner Ex zu meiden, sie auf allen Kanälen zu blocken, und dich erstmal in die entsprechenden Ratgeber einzulesen. Viele Fragen, die dich momentan beschäftigen, beantworten sich bei der Lektüre von selbst. Innerhalb des öffentlichen Forenbereichs gibt es viele nützliche und kostenlose Links, die du dir so bald wie möglich mal zu Gemüte führen solltest. Erste Hilfe gegen Liebeskummer, Tipps zur Kontaktsperre, zum Ex-Back oder zum Inner Game - was immer dich gerade beschäftigt, du findest es hier!
Lies dich ein, mach die Übungen, lies auch die Threads der anderen Mitglieder, denn oftmals ähneln sich die Geschichten der Betroffenen - und wenn du dann noch Fragen hast, dann frag!
Das einzige, das du NICHT mehr machen solltest, ist deiner Ex hinterher zu rennen, sie zu kontaktieren, versuchen, sie mit Gesprächen "zur Vernunft" zu bringen usw., denn das wird sie erst recht von dir wegtreiben. Glaub mir, diese Lektion hat hier schon so mancher lernen müssen!
Bin auch der Meinung absolute KS und hol dir den großen Ratgeber, da kannse ne Menge drauß lernen.
Zudem per SMS Schluss machen... sei froh das du die los bist, was jämmerliches gibte es eigentlich überhaupt nicht.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Finde das ist weniger respektlos als betrogen und belogen zu werden?? ... wenn man nach Respektlosigkeit geht, dürfte in den wenigsten Fällen ein Exback angestrebt werden....
Aber muss ja jeder selbst seine Grenzen setzen...
Tja, das Wichtigste ja schon gesagt. Sei froh dass sie ihr wahres Gesicht schon nach 1 1/2 Jahren gezeigt hat! Es mag hart für dich sein und vielleicht verstehst du es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, aber das ist das Beste was dir passieren konnte. Du hast jetzt die Chance etwas über dich und über Beziehungen zu lernen und dieses Wissen wird dir in deinem restlichen Leben noch sehr nützlich sein. Nutze die Chance, sei dankbar dass deine Ex weg ist und habe Mitleid mit dem armen Kerl der sie jetzt vögelt! Das ist mein voller Ernst!
Naja also eigentlich hab ich die garantie, dass sie mit ihm nichts hat. Er hat keinerlei interesse an ihr, weil er verlobt ist und er will sich den scheiß auch nicht antuen und nicht der grund für die trennung sein. Das hat er mir gleich nen tag nach der trennung gesagt.
Zum psychischen teil...ich war eig eher der trockenere typ, so war arg emotional und wir haben beide gleich viel auf die beziehung gebaut.
Garantie ?
Vergiss das mal ganz schnell.
Du entscheidest ob du irgendwann noch mal was mit ihr startest oder auch nicht.
Tue dir bis dahin selbst den Gefallen und arbeite den Ratgeber durch.
Ich warte heute erstmal ihr verhalten ab, wenn sie mich auf kirmes sieth. Werd sie aber in dem rahmen ignorieren und mit meinen freunden was machen und weiterhin andere frauen einfach mal anquatschen.
Wenn sie dementsprechend reagiert kann ich ja im ansatz erkennen, ob es ihr egal ist oder nicht.
Falscher Ansatz. du machst keine KS um bei ihr was zu erwirken oder Reaktionen an ihr zu erkennen. Deine Ex hat dich in der KS Null zu interessieren, du machst das ausschließlich für dich.
Leg den Fokus nur auf dich und nicht auf irgend welch anderen Menschen.
Hi,
es ist ja bereits das wichtigste gesagt worden.
Zitat
Ich warte heute erstmal ihr verhalten ab, wenn sie mich auf kirmes sieth. Werd sie aber in dem rahmen ignorieren und mit meinen freunden was machen und weiterhin andere frauen einfach mal anquatschen.
KS halten. Du bist noch lange nicht für ein Treffen bereit. Jetzt gib ihr erstmal die Zeit, Dich auch wirklich zu vermissen und zu bemerken, was sie an dir verloren hat. Und: Tue etwas für Dich und tanke neue Kraft. Die ersten Schritte sind Dich hier im Forum einzulesen. Tu das unbedingt. Dann klären sich viele Fragen von allein.
Zitat von oranyy im Beitrag #11
Ich warte heute erstmal ihr verhalten ab, wenn sie mich auf kirmes sieth. Werd sie aber in dem rahmen ignorieren und mit meinen freunden was machen und weiterhin andere frauen einfach mal anquatschen.
Wenn sie dementsprechend reagiert kann ich ja im ansatz erkennen, ob es ihr egal ist oder nicht.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Nein so hab ich das direkt nicht gemeint.
Ich werd sie da drüben auch nicht beachten oder ansprechen, ich mach das ausschließlich für mich und meine freunde, da ich eben kirmes mitmache.
Aber jeder wird das kennen, dass automatisch mal ein blick zur ex geht, wenn sie bei der selben veranstaltung ist. Klar des wird mich dann schon ein wenig runterziehen aber ich hab dort meine kumpels die mich immer pushen
Ach ich hab nur erfahren, dass sie nur geschichten über mich erzählt und alles mögliche
Zitat von oranyy im Beitrag #9
Naja also eigentlich hab ich die garantie, dass sie mit ihm nichts hat. Er hat keinerlei interesse an ihr, weil er verlobt ist und er will sich den scheiß auch nicht antuen und nicht der grund für die trennung sein. Das hat er mir gleich nen tag nach der trennung gesagt
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |