RE: Bitte ich brauch eure hilfe

#26 von relax ( gelöscht ) , 15.08.2013 21:15

Hallo Tyga ,schlösser wechseln würde ich nicht machen ,das haus gehört uns beide .

relax

#27 von tyga ( gelöscht ) , 15.08.2013 21:16

Trotzdem musst du ihr klar machen, dass sie einfach nicht nach Lust und Laune da aufzukreuzen hat!

Aus welchem Land stammst du denn eigentlich und seit wann bist du in Deutschland?

tyga

#28 von relax ( gelöscht ) , 15.08.2013 21:28

Sie kommt um zu arbeiten nachmittags in ihre büro ,wir haben das abgemacht ,aber das büro hat eine andre eingang .ich komme aus Algerien und bin seit 22 jahre here ,und habe eine Deutsche pass.

relax

#29 von Suzette ( gelöscht ) , 16.08.2013 09:25

Hallo Relax,
wir beide sind ca im gleichen Alter und auch in ähnlicher Situation. Ich wurde auch nach über 20 Jahren Ehe von meinem Mann verlassen. Er hatte eine andere Frau kennengelernt. Und genauso wie Du war ich absolut ungläubig darüber, wie mein Mann, von dem ich dachte, dass ich ihn gut kenne und wir uns absolut vertrauen, diese Entscheidung treffen konnte. Haben ihm die Jahre nichts mehr bedeutet? Auch wir haben uns irgendwie auseinandergelebt. Ich glaube, dass ist einfach ein Zustand, den man nach so vielen Jahren als normal empfindet. Ab und zu Sex... Ab und zu sehr schöne gemeinsame Stunden ...und dann keimt die Hoffnung, das es wieder bergauf geht. Aber dann wieder viel Alltag und gelangweiltes Nebeneinanderherleben. Ich dachte damals: In guten wie in schlechten Zeiten... jetzt sind halt schlechte Zeiten, die werden wieder besser. Wurden sie aber nicht.
Als mein Mann auszog, war ich sicher, dass er nach ein paar Monaten zurückkommen würde. Dass er nur Abstand braucht. Inzwischen glaube ich das nicht mehr bzw. es ist mir nicht mehr wichtig. Ich glaube nicht, dass ich ihn so leicht zurücknehmen würde.

Strikte Kontaktsperre ist bei gemeinsamen Kindern eben schwierig. Man kann es nicht vermeiden, immer wieder mit dem anderen sprechen zu müssen. Freundlich, respektvoll und bestimmt...aber nicht mehr bzw. öfter als notwendig.

Was Du jetzt tun musst, ist genau das, was die anderen Dir schon gesagt haben. Schaue nur auf dich. Sei für deine Söhne da, aber der wichtigste Mensch bist Du. Fange an Sport zu treiben, such Dir ein neues (oder altes) Hobby. Renoviere das Haus. Entferne Sachen, die dich an eure gemeinsame Zeit erinnern.
Dieser Einschnitt ist deine Chance, raus aus dem alten Trott zu kommen.

Suzette

#30 von TiDo ( gelöscht ) , 16.08.2013 10:15

Vor allem eins: Versuche nicht deine Gefühle und Gedanken den Kindern zu vermitteln. Versuche alles Negative was deine Ex angeht den Kindern gegenüber auszublenden. Deine Kids werden dir das irgendwann danken.

TiDo

#31 von relax ( gelöscht ) , 16.08.2013 10:23

Danke sehr für deine antwort ,montag fang ich mit der arbeit ,ich hatte urlaub ,zu hause bin ich am renovieren ,jeder zimmer muss mit neue farbe und eventuel en paar neue möbel ,ich gehe manchmal joggen im wald ,ich treffe mich manchmal mit alte bekanten ,ich arbeite sehr viel im garten ,auch meine hobby,und seit 2 tage kontaktsperre mit meine frau ,und egal auch wenn sie möchte mit mir reden wegen die kinder ,eine sms reicht ,ich will sie erst mal nicht sehen ,ich fang jetz mit meine eigene strategie ,ihre neue leben scheinnt für sie sehr stressig ......nicht mein problem,sche....drauf,ich muss jetz endlich nurrrrrrrrrrrrr an mich denken und an meine jungs ,in 2 monaten ich würde 50 ,mann lebt nur ein mal und ich würde mich in viele sachen ändern aber nur für mich und nicht für jemand andre.nach diese tragödie ich sehe viele sachen gans andres ,und muss jetz in meine zukunft schauen mit eine gewesse optimismus :bin gesünd ,bin noch jung,ich habe eine super job ,2 tolle jungs .das leben geht weiter ,meine frau würde mit der zeit feststellen ob das hat sich gelohnt alles wegzuschmeissen (20 jahre ehe ) für so eine leben (bis jetz sie hat keine neue freund).

relax

#32 von relax ( gelöscht ) , 16.08.2013 10:27

Hallo Dito ,das stimmt mit meine jungs ich rede überhaupt nicht über unsere trennung ,die sind 18 und 16 ,die mussen selber ihre eingene analyse haben ,ich mache mein job als vatter egal trennung oder nicht .

relax

#33 von TiDo ( gelöscht ) , 16.08.2013 11:11

Sehr gut! Und du hast es erkannt: Das ist Meins und das ist Deins. Im Moment geht es nur um Dich! Und dass du nebenbei ein guter Vater bist. Der auch mal schwach sein darf und sich zurückzieht...

TiDo

#34 von relax ( gelöscht ) , 16.08.2013 11:45

Meine frau is jetz set eine woche umgezogen ,ich glaube ich brauche eine lange zeit um alles zu vergessen ,einfach is da nicht ,und manchmal kommt auch so eine kleine hoffnung dabei,gerade wenn ich sehe meine jungs .aber erst mal abstand und wir würden sehen ,meine aufgabe jetz is nur ICH und meine jungs.

relax

#35 von Char , 16.08.2013 12:13

Wobei du dir um den 18-jährigen da weniger Sorgen machen musst. Sei oder werde halt ein männliches Vorbild für ihn.
Das schaffst du.

Dass du beispielsweise so viele Sprachen sprechen/schreiben kannst und sie dir zum Teil sogar selbst beigebracht hast,
ist auf jeden Fall eine sehr vorbildliche Sache. Es ist zudem eine Gabe. Auch von mir: Respekt!

Char

#36 von relax ( gelöscht ) , 16.08.2013 12:23

Danke Char für deine kompliment ,ich halte jetz seit 2 tage eine KS ,und kümmer mich nur um andre sachen .

relax

#37 von koc , 16.08.2013 12:45

Zitat von relax im Beitrag #1

seit 2010 meine frau hat neben ihre berruf eine studium angefangen ,das war echt hart für sie weil sie hat funktioniert wie eine maschine :arbeit ,haushalt,studium.ich habe sie unterstuzt wie ich kann ,am februar dieses jahr sie hat ihre prüfung bestanden ,endlich ,sie hat das verdient nach der gans stress ,meine frau arbeitet in eine unternehmer berrater seit ein jahr ,ihre chefin 48 jahre alt hat eine gewesse einflüss über mein frau ,diese chefin is nicht verheiratet ,wohnnt alleine in eine haus ,sie hat eine bestimmt lebenstill,luxus,reisen,welness und party.

Mal ne andere Frage: Wie gings denn dir in deiner Beziehung? Gings dir da wirklich gut?

Für mich ist die wichtigste Grundlage, dass ich mich selbst gut und liebevoll behandle und das aus einer tiefen Eigenliebe heraus.
Darum mache ich Sport, esse gesund und umgebe mich mit netten Menschen.

Das gilt auch im Umgang mit Frauen. Nur gibt es da einen kleinen aber wichtigen Unterschied:
Um mich zu haben/zu bekommen, ist freundlicher und respektvoller Umgang mit mir nötig. D.h. dass ich eine Frau gerne an meiner Seite habe, wenn sie nett ist und Dinge unternimmt und anstrebt, die gut für uns beide sind, unter letzteres rechne ich auch mal den Sex.

Diese Beziehung ist aber nichts festes. Wenn sie herumzickt, grundlos übellaunig ist, ihre schlechte Laune nach außen trägt, dann verwirkt sie einfach die Chance mit mir zusammen zu sein. Dabei bin ich durchaus geduldig und versuche herauszufinden, was mit der Person los ist. Mir liegt an den Menschen die ich liebe.
Aber: Mit krätzigen Grantlern gebe ich mich langfristig einfach nicht ab.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#38 von relax ( gelöscht ) , 16.08.2013 12:57

In jeder beziehungen gibt höhe und tiefe ,ich war die letze drei jahre nicht gans zufrieden ,das war bissen monoton ,meine fehler war vlt is diese rucksicht gegen über meine frau nur wegen ihre studium ,ich hatte eine phase 2011 wo ich war richtig unglücklich ,da habe ich mit meine frau geredt und sie hat mich recht gegeben ,aber schön wieder der altag hat uns nochmal erwischt .vlt haben wir beide nicht viel mühe gegeben oder jeder von uns hat auf der andre gewartet ......von meine seite muss ich zugeben meine beitrag war nicht genug um das alles zu ändern .jetz sehe alle fehler und alle defizit in unsere ehe ,aber .... is das zu spät ???? das is meine frage .ich möchte gerne meine ehe retten und nochmal versuchen aber mit eine klare linie.

relax

#39 von Tigrecito ( gelöscht ) , 16.08.2013 13:14

dann nimm dir auch die nötige zeit dafür... das geht nicht innerhalb von ein paar wochen.

Tigrecito
zuletzt bearbeitet 16.08.2013 13:14 | Top

#40 von koc , 16.08.2013 13:15

Deine Geschichte zeigt mal wieder exemplarisch, dass Frau - sobald es ihr zu gut geht - Mist baut. Sie bildet sich anscheinend ein, sie hätte ein Recht darauf, dich als Fussabtreter oder Blitzableiter für schlechte Laune zu verwenden. Und leider fehlt den meisten Männern der Mut, mal deutlich zu sagen, wenn ihnen was nicht passt.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#41 von relax ( gelöscht ) , 17.08.2013 00:01

Tja sie hat alles schön geplant ,prüfung bestanden und 2 monaten nach her :Ahhh lass uns mein mann entsorgen wie eine alt schrank ,ohhh gott ich kotz gleich ,sie muss rauss aus meinen kopf ,is das nicht traurig ?sie geht feiern jetz und ihre sohn 16 jahre ...? ach wattttt der is groß genug .sie würde bestimmt gans schnel eine neue haben ....naja nach 20 jahre ,schnell was neues probieren .............will gerne mein gehirn mit ein hochdrück reiniger sauber machen .....schei....nacht.

relax

#42 von TiDo ( gelöscht ) , 17.08.2013 00:15

Geh joggen, räume die Zimmer um oder trink 2 Bier. Versuch dich körperlich anzustrengen damit du total kaputt ins Bett fällst...

TiDo

#43 von Just-do-it ( gelöscht ) , 17.08.2013 01:30

Feiern?
Was sie kann, kannst du schon lange...!
Tanze, singe, schreie, fang an zu malen, Berg zu steigen, Paragliding, ein Tauschschein, ein Buch zu schreiben, geh allem nach was dich
neugierig macht und dich auf andere Gedanken bringt, denn eines darfst du nicht vergessen:
die ENT-Täuschung, bedeutet, dass die Täuschung vorbei ist.. sie ist weg, die Täuschung.
Leb alle Gefühle, auch die traurigen DURCH.. verdränge nichts, lass alles sein und kommen wie es ist und
der Heilungsprozess geht gut und nicht nur das, sogar ein Phoenix steigt aus der Asche auf! Du kannst es, wenn du
es willst!

Eine Matapher zur KS? --> Was nun?? (40) <-- klick den Link!

Deshalb: es lohnt sich die KS zu machen, denn dein eigenes ICH ist die beste Investition in deine Zukunft
und als Nebeneffekt auch die einzige Chance zu regamen. Wenn du sie dann noch willst..
denn auch du wirst Alternativen haben in einiger Zeit.^^

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 17.08.2013 01:36 | Top

#44 von Suzette ( gelöscht ) , 18.08.2013 01:57

Hey Relax,
da sind wir alle durch!
Und vielleicht ist es erstmal nur das Lächeln einer anderen Frau, dass dein Herz erhellt.... und etwas später entwickelt sich dann etwas mehr...
Es sind jetzt 5 Monate her, dass mein Ex ausgezogen ist. Nach 26 Jahren..... Und gerade hat mir eine Freundin das größte Kompliment überhaupt gemacht ... : "Du hast schon lange nicht mehr so glücklich ausgesehen..." Und ich dachte...echt..? Aber es stimmt. Ich habe viel Ballast abgeworfen, wie oft habe ich mich in meiner Ehe unzulänglich gefühlt.. das ist jetzt vorbei... Ich ruhe mehr in mir selbst und das strahle ich wohl auch aus. Und das fühlt sich sehr sehr gut an :-)

Suzette

#45 von relax ( gelöscht ) , 18.08.2013 08:12

Danke Suzette,solche erfahrungen wie deine kann ich gut gebrauchen ,ich bin jetz in der anfang phase ,ab morgen wenn ich fang mein arbeit habe ich noch ein ablenkung mehr ,nach 20 jahre ehe das is nicht einfach aber das is ein herauforderung für mich jetz ,muss viele sachen probieren und lernen ,zwieschendurch kommt immer diese klein hoffnung in meine kopf ,das is auch ein kämpf ,muss eine gewesse dizipline haben ,ich wohnne immer mit mein sohn in unsere haus,finanziel muss ich das auch schaffen ,bis jetz mein frau will kein trennungsunterhalt aber ....mann weiss nie ,sie ist jetz gans ruhig geworden ,sie probiert jetz ihre neue leben und sie finde das gans schwer ,aber sie hat mir gesagt :es geht leider nicht andres ....hmmm tja sie will auch ihre gesicht nicht verlieren ,gerade sie hatt überral erzählt sie will der trennung ,ich kenne mein frau ,von aussen sie würde sagen :ohhh alles is in ordnung ,mir gehts gut ,aber innerlich ....????ich muss jetz nur an mich denken und meine söhne ,der zeit würde zeigen was kommt danach .ich muss ehrlich sagen eure antworten sind eine grosse hilfe für mich ,eure tipps ,eure meinungen ,vielen dank.

relax

#46 von relax ( gelöscht ) , 18.08.2013 19:27

Das leben als single is gans schwer zu gewöhnnen nach 20 jahre mit eine frau ,tja gibt überrall eine anfang ,klappt sehr gut mit meine sohn ,naja er hilft nicht viel aber das kommt irgendwann ,vorhin wir haben bissen geredet ,er scheinn immer noch traurig wegen seine mutter ,was soll ich machen er muss sich auch dran gewöhnnen ,für meine frau das is auch nicht einfach aber sie hat sich das selber ausgesucht ,ich bin eine geduldiger mensch aber so eine neue erfahrung habe ich noch nie gehabt ,ich muss durch ,eine neue leben anfangen ,wielanger ???? für immer vlt .

relax

#47 von koc , 18.08.2013 19:53

Zitat von relax im Beitrag #41
Tja sie hat alles schön geplant ,prüfung bestanden und 2 monaten nach her :Ahhh lass uns mein mann entsorgen wie eine alt schrank ,ohhh gott ich kotz gleich ,sie muss rauss aus meinen kopf ,is das nicht traurig ?sie geht feiern jetz und ihre sohn 16 jahre ...? ach wattttt der is groß genug .sie würde bestimmt gans schnel eine neue haben ....naja nach 20 jahre ,schnell was neues probieren .............will gerne mein gehirn mit ein hochdrück reiniger sauber machen .....schei....nacht.

Deine Frau ist gerade in der ich-habe-alles-verpasst-im-Leben-Phase. Ihr wart 20 Jahre zusammen, seid schon seit Teeniezeiten zusammen. Da kommen solche Gedanken schonmal auf. Man beginnt, sein bisheriges Leben zu überdenken und mal so langsam an die "erwachsene" Zukunft zu denken. Da sie eine Frau ist, merkt sie auch, dass der körperliche Verfall einzusetzen beginnt. Ich glaube, das ist völlig normal und das macht jeder Mensch durch. Schlecht wird es, wenn man in dieser Phase gebunden ist und ein anderer, geliebter, Mensch mit hineingezogen wird.

Und in genau dieser Diskrepanz hängt Deine Frau gerade. Begünstigt bestimmt durch die Tatsache, dass auch eure Beziehung lange vor sich her gedümpelt ist. Ich würde mal vermuten, Deine Frau hat lange schon keine wirklichen Höhepunkte im Leben gehabt, wenig Bestätigung erhalten, einfach so vor sich hingelebt. Dazu kommt noch ihr fehlendes Selbstbewusstsein.

Und noch einen anderen Aspekt sehe ich bei ihr: sie gibt Dir die Schuld, dass Ihr Leben lange so langweilig war. Du hast sie auch noch darin bestätigt, indem du vor ihr zu Kreuze gekrochen bist und nicht auf deine eigenen Bedürfnisse geachtet hast. Daraus resultiert für sie: jetzt darf sie 'mal. Einfach glücklich sein, ohne Rücksicht auf Dich. Und das zieht sie gerade durch. Ziemlich gnadenlos.

Aber was kannst du tun? Ich befürchte, nicht viel. Zumindest im Moment nicht. Ich denke, das ist "nur" eine Phase bei ihr, allerdings würde ich keine Wetten darauf abschliessen, wie sie am Ende dieser Phase über Euch und Eure Beziehung denkt.

So wie jetzt erreichst du sie nicht mehr, das merkst Du ja selber. Ich befürchte fast, dass Du nur eine Chance hast, wenn Du sie jetzt in die echte, kalte Realität wirfst: Du wirfst sie aus der gemeinsamen Wohnung, gibst ihr den Freiraum, den sie gerade so vehement einfordert. Sorg aber auch dafür, dass sie ihren Anteil an der Erziehung der Jungs weiter wahrnimmt!
Denn das wird sie erstmal wirklich in die Realität zurückschmeißen. Nur die will sie ja nicht. Im Moment kann sie so schön von anderen Typen udn einem anderen Leben träumen, weil du ihr im RL den Rücken freihältst. Du bist weiter für sie da, ich nehme an, du finanzierst sie und sie kann sich ausschließlich um ihre Phantasien kümmern.

Und du solltest die Zeit dann dringendst nutzen, wieder mehr für dich zu tun. Erstmal, um dich abzulenken, aber auch, um dich selbst wieder besser zu fühlen und schlussendlich für sie wieder interessanter und damit attraktiver zu werden.

koc

#48 von relax ( gelöscht ) , 18.08.2013 21:13

Danke für deine sehr hilfreich anlyse,das stimmt meine frau denkt sie hat was verpasst in ihre leben ,sie meinnt die kinder sind jetz gross genug,sie hat ihre prüfung bestanden ,denn jetz sie will was andres probieren ohne mich ....tja denn loss aber du has gesagt ich finanziere sie ...........neinnnnnnnnnn,sie arbeitet und sie kriege keine unterhalt von mir ,ich wohhne in unsere hause mit mein sohn ,ich bezahle das haus ,mehr mache ich nicht ,sie hat ihre wohnnung jetz und sie muss selber auskommen ,ich kümmer mich nur um meine sache .ich würde ihr bissen zeit geben ,zwieschendurch ich muss meine leben in griff kriegen und nur an mich denken ohne meine jungs zu vergessen.

relax

#49 von Papa ( gelöscht ) , 19.08.2013 17:32

Meine Güte kann ich dich gut verstehen und alles klingt so ähnlich wie bei mir. 2 Kinder, Haus und alles in allen ein normales Leben. Ach und 19 Jahre waren es bei mir.
Was ich Dir aber versprechen kann ist das das Leben wieder besser wird, das die Trauer nach lässt und man auch wieder Freude am Leben hat und mittlerweile muss ich sagen das meine Ex mir die Change gegeben hat ein neues Leben anzufangen. Und was man aus dieser Change macht entscheidet nun jeder für sich.
Hattest Du in deiner Beziehung nicht auch Träume was Du noch in deinem Leben erreichen und erleben möchtest und genau jetzt ist der Startschuss dazu.
Reaktiviere deine alten Freunde, wobei nicht alle in deinem neuen Leben deine Freunde bleiben werden.
Sport ist wirklich ganz wichtig. Probier einfach vieles aus und bleib dann dabei was dir am besten gefällt. Dabei wirst du auch neue Hobbys und auch neue Freunde finden.

Lesen hat mir auch sehr geholfen, sowohl hier im Forum wie auch in der Bücherkiste im Forum gibt’s Tipps zu Büchern, die Dir helfen werden das ganze etwas zu verstehen und Dir deinen neuen Weg erleichtern.

Ich bin der Meinung das man mit der EX auch immer Fair umgehen sollte. Du wirst durch eure Kinder noch lange mit deiner Ex zu tun haben und Du zeigst deinen Kindern was Fairness ist und das sie sich nicht für eine Seite entscheiden müssen.

So und nun Kopf hoch, das neuen Leben wird spannend und schön.

Papa

#50 von relax ( gelöscht ) , 21.08.2013 20:10

Hallo,weiss jemand von euch wie langer dauert so eine phase bei eine frau ? ich weiss manchmal das is unterschiedlich ,ich habe nur festgestelt gestern das meine frau scheinnt gans erchöpft und sehr mitgenohmen durch unsere trennung ,ich glaube die 11 tage wo sie wohnnt alleine haben sie nachdenklich gemacht .....ich mach mich keine grosse hoffnung aber sie sieht jetz die realität,alleine leben ohne verpflichtung und frei .bei mir is auch nicht einfach ,leben alleine ohne frau nach 20 jahre .nächste woche meine frau würde 45 ,soll ich sie gratulieren ??? ich glaube ein kleine sms würde völlig reichen ,mehr gibt nicht .

relax

mein Problem mit der Ex
Wie geht es weiter? Verstehe nicht ihr Verhalten

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz