Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier schon eine Menge gelesen auch den kleinen Ratgeber nur denke ich bin aktuell einfach noch nicht soweit. Ich hätte mir (wie wahrscheinlich viele hier) gewünscht nie in ein Trennungsforum schreiben zu müssen, aber nun ist es wie es ist.
Ich hätte gerne eure Meinung von Menschen mit mehr Lebenserfahrung um daraus vielleicht neuen Mut und oder Kraft zu ziehen.
Vor 1 Woche ist meine Beziehung nach 4,5 Jahren zerbrochen. Meine (Ex) Freundin ist 5 Jahre älter als ich. (Ich bin 27)
An Ihr haben mich soviele Dinge faszinierd das es zwischen uns einfach funkte.
Wir hatten keine einfach Zeit, da Sie eine sehr schwere Kindheit hatte (Eltern gestorben, früh Mutter geworden, ...). Ich hatte immer Verständnis und so haben wir uns immer wieder zusammen gerauft und hatten mehr schöne als schlechte Tage.
Letzlich vor einer Woche hatten wir ein Gespräch in dem Sie mir sagte das Sie am Ende ist mit all Ihrer Kraft und Sie keine Kraft mehr für eine Beziehung hat. Sie liebt mich und ich liebe Sie aber wir finden einfach keine Basis für eine glückliche Beziehung.
So stand auch immer ein Kinderwunsch zwischen uns, ich wollte Kinder sie wollte kein weiteres Kind mehr.
Mein Kopf weiß das es die richtige Entscheidung ist, aber mein Herz geht kaputt und ich leide wie ein "Hund".
Aktuell müssen wir auch weiter zusammen wohnen, da sich die jetzige Wohnung keiner von uns beiden alleine leisten kann. Das bedeutet noch 3 Monate zusammen wohnen. Das macht es natürlich nicht einfacher für mich/uns da wir uns noch lieben.
Beide wissen das es aus der Vernunft heraus richtig ist, aber einfach ist es nicht. Nun habe ich das Gefühl das ich bedeutend mehr leide, als sie.
Dazu meint sie das wenn Sie den Schmerz jetzt zulässt würde Sie zusammen brechen und das geht nicht, wegen dem "Kleinen". Kann ich absolut verstehen aber in schlechten Momenten interpretiere ich das immer so als ob es Ihr egal sei.
Vor kurzem habe ich sie gefragt was mit den gemeinsamen Bildern passieren soll wir hatten in der Zeit auch 2 schöne Urlaube sowie diverse schöne Erlebnisse zusammen. Da sagte sie wir schmeißen sie einfach weg. Das hat mir den Boden unter den Füßen wegzogen ich möchte nicht über 4 Jahre einfach wegschmeißen. Später entschuldigte Sie sich und meinte wir sollten sie zusammen durch gucken und teilen. Nur weiß ich wieder nicht, meint sie es auch so oder will sie mich einfach nicht belasten?
Sie sagt auch jeden Tag die Vorstellung das ich eine neue Partnerin habe (wovon ja aktuell überhaupt nicht die Rede sein kann) zerstört sie, sie weiß aber das es nicht lange dauern wird. Aus meiner Erfahrung heraus hat Sie damit gar nicht so unrecht, aber so tiefe Gefühle wie für Sie hatte ich vorher in noch keiner Beziehung, deshalb auch meine Angst das ich mich total gehen lasse.
Zusätzlich zu der Situation kommt noch das unsere Arbeitsverträge auslaufen (da sie nur befristet waren) und wir uns natürlich jeder für sich, jetzt um neue Wohnung, neuen Job, Trennungsverarbeitung kümmern müssen. Ich will ehrlich zu euch sein, mir ist das alles zu viel auf einmal. Existensangst, das Gefühl versagt zu haben und der Trennungsschmerz.
Nun ich weiß eigentlich nicht was ich mir genau erhoffe, vielleicht einfach nur ein bisschen Beistand.
Danke für das durch lesen.
erstmal willkommen hier im forum.
warum war denn eure beziehung unglücklich ?
erzähl mal von der letzten zeit. was hat dir gefehlt und was hat dich daran unglücklich gemacht?
warum liebst du sie bzw. was interpretierst du als zeichen dafür?
wie sieht jetzt euer tag aus? verbringt ihr zeit zusammen oder wie muss man sich euer zusammenleben vorstellen? was machst DU momentan ?
tja, was heisst du hast den kleinen ratgeber gelesen, bist aber noch nicht soweit?
Hallo Tigrecito,
danke das du / ihr mich willkommen heißt auch wenn ich gehofft hab es hätte nie sein müssen.
Unsere Beziehung war unglücklich, weil immer dieser unterschwellige Kinderwunsch im Raum stand. Auch hat uns der Alltag einfach aufgefressen, beide waren oft gereizt. Wir haben uns gestritten wegen Kleinigkeiten die keinen Streit wert gewesen wären. Unglücklich waren wir beide nicht. Auch in der letzten Zeit nicht.
Ich liebe Sie weil sie so ist wie sie ist, ich habe noch nie solche Wärme gefühlt und wirklich immer wenn es mir schlecht ging, war sie für mich da. Leider habe ich das nicht immer geschafft. Ging es ihr schlecht und Sie brauchte Mich war ich nicht da, brauchte Sie Zeit allein war ich präsent. Sie hat zwar immer genau gesagt was sie gerade braucht nur war es immer genau das Gegenteil, was ich natürlich nicht wissen konnte aber zu schaffen macht mir es trotzdem. Sie ist ein fröhlicher Mensch der nie aufgegeben hat was ich immer an Ihr bewundert habe und wir verstehen uns in der regell sogar non verbal. Das sind Zeichen für mich das ich sie liebe.
Unser Tag sieht noch so aus wie vor der Trennung, jeder geht (noch) seiner Arbeit nach, abends gucken wir zusammen Fernsehen, sprechen mit einander und verbringen noch etwas Zeit mit einander. Küsse oder Zärtlichkeiten (bis auf Umarmungen) gibt es aber natürlich nicht mehr.
Die Frage was ich momentan mache, verstehe ich leider nicht ?
Damit meine ich, das der Ratgeber so wie ich Ihn verstehe ja davon ausgeht das sich beide nicht mehr lieben und die Gefühle nur einseitig sind. Desweiteren lassen sich meiner Meinung nach der Großteil der Tips nur realisieren wenn man in getrennten Wohnungen lebt, aber bis dahin sind es ja noch 3 Monate :(.
Zitat von paviliong im Beitrag #1
Aktuell müssen wir auch weiter zusammen wohnen, da sich die jetzige Wohnung keiner von uns beiden alleine leisten kann. Das bedeutet noch 3 Monate zusammen wohnen.
Zitat von paviliong im Beitrag #3
(...) in getrennten Wohnungen lebt, aber bis dahin sind es ja noch 3 Monate :(.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Hallo Char,
weil wir uns ja immer noch lieben, und weil auch Ihr Kind mit in der Wohnung lebt?
Sicher könnte ich jetzt einfach sagen tschüß, aber ich will ja weder das Sie noch das Kind sich kein Essen mehr leisten können. Abgesehen davon stehe ich auch mit im Mietvertrag.
Also Kündigungsfrist.
Hallo und willkommen auch nachträglich von mir.
Zu ihrem Problem, welches nicht deines ist: In Deutschland (dort lebt ihr doch?) muss keiner verhungern! Absicherungen gibt es genügend.
Zum Mietvertrag: Gibt´s da keine Möglichkeiten, ggf. wg. diversen Umständen (Trennung) aus dem Vertrag bzw. der gemeinsamen Zahlung herauszukommen?
Zu deiner neuen Wohnung: Lässt sich auf verschieden Arten finanzieren; auch mit Hilfe.
(Wie sieht es aus mit Familie, Bekannten Freunden etc., wo du zeitweise und relativ unproblematisch unterkommen könntest?)
Du tust dir mit jedem Tag, den du da länger in der Wohnung zusammen mit Ex und ihrem Kind bleibst keinen Gefallen. Das merkst du tagtäglich ja selbst.

Guten Tag & willkommen im Forum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Er wird dich aus deinem derzeitigen Tief herausführen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche! Ein paar Dinge sind mir beim Lesen deines Textes auf Anhieb aufgefallen, die wir hier noch gründlich aufarbeiten und die dir dann hoffentlich zeigen werden, dass du diesen Menschen gebraucht hast, um deine Baustellen zu erkennen, an denen du in Zukunft arbeiten kannst um dich (wieder) zu einem fröhlichem Homo sapiens zu entwickeln.
Ich hatte immer Verständnis und so haben wir uns immer wieder zusammen gerauft und hatten mehr schöne als schlechte Tage.
ein Gespräch in dem Sie mir sagte das Sie am Ende ist mit all Ihrer Kraft und Sie keine Kraft mehr für eine Beziehung hat. Sie liebt mich
So stand auch immer ein Kinderwunsch zwischen uns, ich wollte Kinder sie wollte kein weiteres Kind mehr.
Das macht es natürlich nicht einfacher für mich/uns da wir uns noch lieben.
Nun habe ich das Gefühl das ich bedeutend mehr leide, als sie.
Dazu meint sie das wenn Sie den Schmerz jetzt zulässt würde Sie zusammen brechen und das geht nicht, wegen dem "Kleinen". Kann ich absolut verstehen aber in schlechten Momenten interpretiere ich das immer so als ob es Ihr egal sei.
Da sagte sie wir schmeißen sie einfach weg.
Sie sagt auch jeden Tag die Vorstellung das ich eine neue Partnerin habe zerstört sie
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
@Char
- genau die Kündigungsfrist, ob es andere Möglichkeiten gibt aus dem Vertrag schneller rauszukommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht werde mir den Vertrag aber mal genau angucken
- unterkommen für ein paar Tage wäre kein Problem auf Dauer nicht, ich möchte auch niemanden zur Last fallen, lieber so schnell wie möglich raus da weil womit du 100%ig Recht hast:"Du tust dir mit jedem Tag, den du da länger in der Wohnung zusammen mit Ex und ihrem Kind bleibst keinen Gefallen. Das merkst du tagtäglich ja selbst."
Danke für dein Feedback
@Bolshevique
- Verständnis hatte Sie mal mehr mal weniger, aber welche Frau hat schon immer Verständnis ;)
- Warum hälst du es für Schwachsinn bzgl. der Kraft ?
- Ja der Kinderwunsch ist ja auch der Grund warum ich zwar unendlich traurig bin, aber auch nicht um sie kämpfen werde o.ä. ich muss es akzeptieren weil in Gedanken habe ich das Szenario schon öfters durch weil ich das mit den Kindern ja wußte
Nur jetzt wo es so weit ist fühl ich mich richtig scheiße (das war in meinen Szenarien irgendwie immer einfacher ;) )
- Glaubst du nicht das die Möglichkeit besteht das WIR uns noch lieben? Es ist sicher nicht die Regel, aber ich bilde mir ein das sich Menschen auch wenn sie sich lieben trennen können weil die Beziehung warum auch immer nicht funktioniert. Oder bin ich da falsch vor?
- Womit du leider Recht hast --> Abhängikeit
Ich will euch nicht nur zu jammern deswegen nur zum Verständnis. Ich bin Einzelkind, kenne meinen Vater nicht, hatte eine schwierige Kindheit in Bezug auf meine Mutter. Mit meinern Freunden war ich immer unterwegs und hab echt ein unbeschwertes Leben geführt wirklich schön. Ich war immer der "Anführer" aber zu Hause habe ich keine Liebe erfahren. :(. Jetzt ist es genauso auf Arbeit sag ich so und nicht anders, aber im Privatleben bin ich so glücklich wenn ich geliebt werde da kommt der "Alpha" nur ganz kurz durch und verschwindet dann wieder für Wochen. ( Ich weiß an dem Problem muss ich ganz dringend arbeiten, aber das will erst anfangen sobald die Trennung durch ist, oder denkt ihr fang sofort damit an damit wird es leichter?)
Danke für dein Feedback :)
Eine Frage habe ich aber noch, denkt Ihr oder habt ihr es vlt. selber schon erlebt / erfahren kann man wirklich nach einer jahrelangen Beziehung einfach alles so "löschen" ? Fotos wegschmeißen etc. ?
Wenn ich an meine Ex Beziehungen denke war auch nicht immer alles schön, aber ich würde die Zeiten von damals teilweise nicht missen wollen.
@koc
- das hat sie mir nie vorgeworfen aber ich habe es gespürt
- es war halt typisch, sie sagt sie will allein sein --> also gehe ich (In Wahrheit wollte sie aber nicht allein sein sondern in den Arm genommern werden, was ich aber nicht wußte :( )
Hallo Tigrecito,
Unsere Beziehung war unglücklich, weil immer dieser unterschwellige Kinderwunsch im Raum stand. Auch hat uns der Alltag einfach aufgefressen, beide waren oft gereizt. Wir haben uns gestritten wegen Kleinigkeiten die keinen Streit wert gewesen wären. Unglücklich waren wir beide nicht. Auch in der letzten Zeit nicht.
Ich liebe Sie weil sie so ist wie sie ist, ich habe noch nie solche Wärme gefühlt und wirklich immer wenn es mir schlecht ging, war sie für mich da. Leider habe ich das nicht immer geschafft. Ging es ihr schlecht und Sie brauchte Mich war ich nicht da, brauchte Sie Zeit allein war ich präsent. Sie hat zwar immer genau gesagt was sie gerade braucht nur war es immer genau das Gegenteil, was ich natürlich nicht wissen konnte aber zu schaffen macht mir es trotzdem. Sie ist ein fröhlicher Mensch der nie aufgegeben hat was ich immer an Ihr bewundert habe und wir verstehen uns in der regell sogar non verbal. Das sind Zeichen für mich das ich sie liebe.
Unser Tag sieht noch so aus wie vor der Trennung, jeder geht (noch) seiner Arbeit nach, abends gucken wir zusammen Fernsehen, sprechen mit einander und verbringen noch etwas Zeit mit einander. Küsse oder Zärtlichkeiten (bis auf Umarmungen) gibt es aber natürlich nicht mehr.
Die Frage was ich momentan mache, verstehe ich leider nicht ?
Damit meine ich, das der Ratgeber so wie ich Ihn verstehe ja davon ausgeht das sich beide nicht mehr lieben und die Gefühle nur einseitig sind. Desweiteren lassen sich meiner Meinung nach der Großteil der Tips nur realisieren wenn man in getrennten Wohnungen lebt, aber bis dahin sind es ja noch 3 Monate :(.
Wegen der Mietvertragssache, vielleicht findet sich hier was:
- http://www.mietrecht.org/kuendigung/geme...-eines-mieters/
- http://www.deutsche-anwaltshotline.de/re...rtrag-kuendigen
- http://www.scheidung-online.de/mietvertrag.html
Scheint alles darauf hinauszulaufen, dass du dich mit ihr und dem Vermieter zusammensetzen müsstest, um in Vereinbarung nicht mehr Teil der Gesamtschuldner gem. § 421 BGB zu sein.
Ich nehme an, dass sie das so nicht will und dir zumindest durch die Blume schon in dein Gewissen geredet hat.

Zitat von paviliong im Beitrag #9
@koc
- das hat sie mir nie vorgeworfen aber ich habe es gespürt
- es war halt typisch, sie sagt sie will allein sein --> also gehe ich (In Wahrheit wollte sie aber nicht allein sein sondern in den Arm genommern werden, was ich aber nicht wußte :( )
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Zitat
du möchtest kinder. sie möchte das aus was auch immer für gründen nicht. das musst du akzeptieren und daraus deine konsequenzen ziehen
- damit hast du natürlich recht das ich es jetzt akzeptieren muss vor allem wegen dem Kinderwunsch, ich hatte immer die Hoffnung das sich das bei ihr noch ändert wenn Sie merkt das Sie mir vertrauen kann
Zitat
hä? was hat sie immer gesagt? das gegenteil, von dem was sie meinte? bezogen auf was?
- bezogen auf das wenn es Ihr schlecht ging
Zitat
hattet ihr sex? wie oft ? seitwann nicht mehr?
- der Sex wurde weniger so dass es am Ende 1-2 mal die Woche dazu kam, interessanter Weise hatten wir auch nach der Trennung noch einmal Sex mitten in der Nacht was in der Beziehung wirklich NIE so war
Zitat
dass du sie brauchst. und zwar eindeutig mehr als sie dich.
- hast recht ich brauche Sie vielleicht wirklich nicht aus der großen Liebe sondern als Anker oder aus Verlustangst oder was weiß ich, ich kann es aktuell überhaupt nicht objektiv beurteilen, aber mein Herz hängt an ihr
Zitat
du machst nix und wartest ergebens auf dein schicksal.
- Ich hasse dich, das du mir die Augen so öffnest ;), nein Spaß bei Seite ich könnte heulen wenn ich das lese weil ich glaube das habe ich immer gemacht, also so gut wie nix und immer gehofft 
Zitat
deinen baustellen zu arbeiten beginnst du ... genau.. JETZT !!!!
- das werde ich brauche aber vielleicht hier und da noch ein paar Anstupser von euch
@Char
- danke für die Links ich sehe was ich tun kann
@koc
- Double-Bind kenne ich ja
- ich weiß nur nicht warum ? Hätte ich als Mann die Führung übernehmen sollen und Sie einfach in den Arm nehmen oder ist es dann Zeichen das generell die Führung in der Beziehung fehlt?
@alle
- ich glaube meine Probleme sind wirklich das alles von alleine laufen lassen (sich in sein Schicksal ergeben) wobei das nur im privatleben auf mich zuftrifft
- ich habe mich betarisieren lassen und damit komplett an Anziehungskraft verloren
Jetzt ist sie zu ihrem alltäglichen Mädelsabend und ich ahne schon das Sie heute nicht zu Hause schläft, das macht mich jetzt schon total traurig und nervös. Dann kann ich wieder nicht einschlafen und habe den ganzen Abend Kopfkino :(. Es ist aktuell einfach nur totale Scheiße (sry für die Ausdrucksweise) 
Zitat von paviliong im Beitrag #13
- Double-Bind kenne ich ja
- ich weiß nur nicht warum ? Hätte ich als Mann die Führung übernehmen sollen und Sie einfach in den Arm nehmen oder ist es dann Zeichen das generell die Führung in der Beziehung fehlt?

@koc
- doch ich erkenne ihn aber wie oben schon geschrieben ich weiß nur nicht warum ? Hätte ich als Mann die Führung übernehmen sollen und Sie einfach in den Arm nehmen oder ist es dann Zeichen das generell die Führung in der Beziehung fehlt?
Letzlich vor einer Woche hatten wir ein Gespräch in dem Sie mir sagte das Sie am Ende ist mit all Ihrer Kraft und Sie keine Kraft mehr für eine Beziehung hat.
Zitat
ihrem alltäglichen Mädelsabend
offensichtlich mehr als genug Energie hat?

@koc
- ich will sie nicht in Schutz nehmen aber sie hat mir schon vor Wochen gesagt das Sie am Ende mit Ihren Kräften ist, wegen der Arbeit, dem Kind, der Familie, den tausend Aufgaben etc. (das habe ich aber alles nicht so ernst genommen und dachte es gibt sich wieder)
- ich denke ein Mädelsabend dient eher als Ablenkung und einfach Kopf frei machen
- hast du noch ein Feedback zu meiner Frage aus dem voherigen Thread ?
Zitat von paviliong im Beitrag #13
Jetzt ist sie zu ihrem alltäglichen Mädelsabend und ich ahne schon das Sie heute nicht zu Hause schläft, das macht mich jetzt schon total traurig und nervös. Dann kann ich wieder nicht einschlafen und habe den ganzen Abend Kopfkino :(. Es ist aktuell einfach nur totale Scheiße (sry für die Ausdrucksweise)
Mädelsabend? Es ist egal wo sie hingeht, um ganz hart zu sein, vielleicht auch nur eine Ausrede um zum neuen Stecher zu gehen.
Sex nach der Trennung? Hat sie ihr Gewissen ja ganz leicht beruhigen können. Was anderes ist das nicht, war needy von dir mitzumachen, aber bist auch ncht der erste dem das passiert ist.
Und ich hoffe, das du gestern nicht auch noch Babysitter für IHR Kind gespielt hast!
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören!
Dalai Lama

| Beiträge: | 1.028 |
| Punkte: | 545 |
| Registriert am: | 12.12.2012 |
Zitat von paviliong im Beitrag #15
@koc
- doch ich erkenne ihn aber wie oben schon geschrieben ich weiß nur nicht warum ? Hätte ich als Mann die Führung übernehmen sollen und Sie einfach in den Arm nehmen oder ist es dann Zeichen das generell die Führung in der Beziehung fehlt?
Danke für eure Antworten. Mir geht es gefühlsmäßig auf und ab. Nach euren Zeilen gestern war ich besser drauf aber irgendwann ist das wieder umgeschlagen. Ich denke Tigrecito hat recht, ich muss irgendwie so schnell wie möglich hier raus kommen.
Das bedeutet an oberster Stelle steht einen neuen unbefristeten Job zu finden. Direkt danach Wohnung und Miete muss dann halt doppelt gezahlt werden (muss man sich halt einschränken).
Habt ihr noch gute Tips für mich wie ich meinem Herzen klar machen kann, das Schluß ist ? Mein Verstand kennt ja die Gründe und weiß es ist gut so und es musste ja irgendwann passieren, die Gefühle allerdings quälen mich. Rauche viel mehr als normalerweise, habe kaum Hunger (jeder Bissen wird runtergewügt), Einschlafen nun ja das kennt wahrscheinlich jeder.
Auch würde ich gerne anfangen aus meinen Fehlern zu lernen. Doch wie macht man das? Wie kann ich gegen meine Verlustangst und Eifersucht (Besitzdenken) am besten angehen, ich möchte diese schlechten Eigenschaften nicht immer wieder in jede neue Beziehung mit nehmen ?
Zitat von paviliong im Beitrag #21
Habt ihr noch gute Tips für mich wie ich meinem Herzen klar machen kann, das Schluß ist ?
Zitat
einen neuen unbefristeten Job zu finden
Was spricht gegen den alten?
Zitat
habe kaum Hunger (jeder Bissen wird runtergewügt)
Wie sieht es so allgemein bei dir mit deinem Körpergewicht, Figur etc. aus?

Hallo Char,
Zitat
Frage dein Herz, ob eine platonische Beziehung,
in welcher man zudem eher rumgeschubst, nicht wirklich Ernst genommen, leicht wie ein Hündchen behandelt und teilweise wie ein "Kumpel" ohne Gefühle angesehen wird,
noch eine für dich vertretbare Liebesbeziehung ist.
- ja das klingt aber wieder eher nach Vernunft und Gehirnarbeit, vielleicht braucht es einfach Zeit bis sich die Gefühle legen
Zitat
Was spricht gegen den alten?
- das der alte befristet ist und demnächste ausläuft
Zitat
Wie sieht es so allgemein bei dir mit deinem Körpergewicht, Figur etc. aus?
- im allgemeinen schon immer sehr schlank dadurch das ich aber nie der große Esser war ist das wenige essen noch kein Problem
- das viele rauchen macht es aber natürlich nicht besser :(
Zitat von paviliong im Beitrag #23Zitat
Frage dein Herz, ob eine platonische Beziehung,
in welcher man zudem eher rumgeschubst, nicht wirklich Ernst genommen, leicht wie ein Hündchen behandelt und teilweise wie ein "Kumpel" ohne Gefühle angesehen wird,
noch eine für dich vertretbare Liebesbeziehung ist.
- ja das klingt aber wieder eher nach Vernunft und Gehirnarbeit, vielleicht braucht es einfach Zeit bis sich die Gefühle legen
Zeit, Abstand, Einsicht,
so vieles kann dafür sorgen.
Gefühle lassen sich nicht wegreden! Aber du kannst lernen damit besser umzugehen. Und auch lernen bzw. verstehen, warum es z. Z. weniger sinnvoll ist deiner Ex deine Gefühle - welcher Art auch immer - zu zeigen.
Wie alt war eigentlich "der Kleine", als ihr zusammengekommen seid? Ist sie geradewegs von ihrer Vorbeziehung dann gleich mit dir zusammengekommen?

Zitat
weniger sinnvoll ist deiner Ex deine Gefühle - welcher Art auch immer - zu zeigen.
- kannst du mir das bitte genauer erklären? Warum soll sie nicht sehen das ich traurig bin oder wütend etc. ???
Zitat
Wie alt war eigentlich "der Kleine", als ihr zusammengekommen seid? Ist sie geradewegs von ihrer Vorbeziehung dann gleich mit dir zusammengekommen?
- er war schon 8 Jahre alt
- nein es ist genau umgekehrt der Fall, sie hatte noch nie eine richtige Beziehung, Techtelmechtel (schreibt man das so ?) ja, aber eine Beziehung die Monate oder gar Jahre gedauert hat, gab es nicht
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |