Ein "potenzieller" Partner muss mit meinen Kindern gut auskommen.
Das geht gar nicht anders, weil wir ansonst IMMER Probleme in diesem Punkt haben werden.
Was dem Glück im Wege steht.
Das gilt für Frauen genauso, wie für Männer.
Moin Moin zusammen,
ich habe ein Problem...
Meine Ex hatte am Wochenende Nachtdienst.
Ich hatte deswegen die Kinder von Freitag bis Sonntag.
Allerdings hatte Sie auch von Sonntag auf Montag die Nacht Dienst.
Sie bestand aber darauf das ich die Sonntag Abend wieder zurück bringe.
Nach meiner Frage wer sich dann um die Kids kümmert sagte meine Ex das ich NEUER Freund da ist.
Habe da erstmal nix zu gesagt, obwohl ich am liebsten explodiert wäre.
Einem Typen den Sie seit 4 Monaten kennt unsere Kinder anzuvertrauen!! Ich persönlich kenne ihn immer noch nicht.
Ich find es absolut scheiße den Affen nachts mit meinen beiden Mädels ( 2 und 6 ) allein zu lassen.
A - Weiß ich nicht ob er sich überhaupt drum kümmern könnte wenn etwas wäre
B - Wer weiß was für ein Typ das ist. Meine Ex ist von liebe geblendet.
Ich hatte dazu noch nichts gesagt weil ich euch erst mal fragen wollte.
Kann ich da was gegen machen ? Wie sollte ich reagieren ? reagiere ich da über ?
Danke..
Kann deinen Hass vollkommen nachvollziehen, aber dir wird nichts anderes übrig bleiben, als deiner Ex zu vertrauen, denn du kannst nicht kontrollieren, wann sie deine Kinder mit IHM alleine lässt.
Ich hätte sie mal in aller Freundlichkeit gefragt, wer ihr da ins Hirn geschissen hat. Und dann deutlich darauf hingewiesen, dass du als Vater damit nicht einverstanden bist.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Ja machen kannst du im Endeffekt nichts, kannst sie nur darauf hinweisen, dass du das nicht OK findest und lieber selber nehmen möchtest. Ansonsten ist es nunmal ihr überlassen welche Person sie zum Aufpassen wählt.
Da kannst du gar nichts machen, die Kinder wohnen bei ihr und auch wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, so hat sie immer noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht und kann auch bestimmen in wessen Obhut sie die Kinder gibt.
Und KOC, in allen Ehren, aber einen Streit wegen so einem Kinkerlitzchen vom Zaun zu brechen ist für ihn nicht förderlich und trägt auch nicht wirklich zum Kindeswohl bei. Auch wenn er sich dadurch besser fühlt und klare Ansagen macht.
Sich den Typen genau angucken und auch sein Nicht-Einverständnis ablassen ist ok, nur das mit dem ins "Hirn scheissen" ist too much.
Hatte Sie heute Mittag angerufen und Ihr gesagt das ich das nicht ok finde...Sie wäre mir am liebsten durch das telefon an die Kehle gegangen.
Was ist mir einbilden würde...bla bla...
Habe das Gespräch das schnell beendet..Eh sinnlos..
Oh man...Die ist echt Hardcore...Wirklich traurig...
Aber da kann ich nur cool bleiben...
Und ganz ehrlich ! Wie soll ich die EX nicht hassen wenn nur scheisse dabei rumkommt...
Mir leider auch... aber musste trotzdem gesagt werden. Habe jetzt zwar wieder tierisch stunk mit Ihr aber was solls...
Zitat von Stonesober im Beitrag #307
Da kannst du gar nichts machen, die Kinder wohnen bei ihr und auch wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, so hat sie immer noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht und kann auch bestimmen in wessen Obhut sie die Kinder gibt.
Zitat von Stonesober im Beitrag #307
Und KOC, in allen Ehren, aber einen Streit wegen so einem Kinkerlitzchen vom Zaun zu brechen
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Ja, kann man alles so sehen wie du, Koc.
Harte Bandagen und Kampf bis zum Letzten ... kann man machen, ohne Rücksicht auf Verluste. Würde ich auch tun wenns nur um die Alte geht. Geht es aber nicht.
Zu deinem Link kann ich nichts sagen, da steht das und wo anders eben was anderes. Ich kenns halt aus meiner Scheidung so wie ich es geschrieben habe, kann sein das nichtmal die Anwälte mehr verstehen was damit gemeint ist.
z.b das liest sich wieder ganz anders ---> http://www.familienrecht.de/sorge-umgang...stimmungsrecht/
Und das
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Kindern regelt den ständigen Wohnsitz selbiger und auch den gewöhnlichen und tatsächlichen Aufenthaltsort des Kindes. Häufig wird das Aufenthaltsbestimmungsrecht dem Elternteil zugesprochen, bei dem das Kind lebt. In diesen Fällen dürfen alltägliche Entscheidungen das Kind betreffend ohne Rücksprache mit dem anderen Elternteil getroffen werden. Lediglich schwerwiegende Entscheidungen müssen gemeinsam getroffen werden, wie ein Schulwechsel, medizinische Eingriffe bestimmter Größe usw.
Und darunter fällt dann auch wohl die Entscheidung wer denn mal Abends auf die Kinder aufpasst ....
Und wer sagt, dass sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht hätte? Sind die beiden schon rechtskräftig geschieden?
Und wenn nein, dann hätte ich die Kids erst gar nicht abgeliefert.

Ich seh schon du hast es eher mit Zahn um Zahn und so ;)
Nein. Ich sehe nur keinen Sinn darin, Exen auch nur einen Millimeter bei irgendetwas entgegenzukommen. Freundlichkeit, Entgegenkommen gegenüber durchdrehenden Exen findet nicht statt! Wird eh nicht gedankt, eher nur ausgenutzt.

Zitat von tommy im Beitrag #308
Hatte Sie heute Mittag angerufen und Ihr gesagt das ich das nicht ok finde...
Nun ja. Mehr als "maulen" bleibt ihm ja nicht! Was solla machen? Ich kann mich noch ganz gut an meine Ansage erinnern ...
Er nimmt Ihr doch die Kids ab. Sie will nur nicht. Man, da wächst mir gleich wieder ´ne Krawatte! Guckst du:
http://trennungsvaeter-unterstuetzung.np...mungsrecht.html
Zitat von Bolshevique im Beitrag #317
Nun ja. Mehr als "maulen" bleibt ihm ja nicht! Was solla machen?
Oh man. Denkt irgendjemand an die Kids? Es geht nicht um recht und Recht haben. Die Kinder sind versorgt. Ihr seid getrennt. Je mehr du dagegen was unternimmst umso schlimmer wird es für deine Kids und ein entspanntes Verhältnis zu deiner Ex kannst du erst mal ad acta legen... Und vor allem auch zu deinen Kids. Und du wirst immer der Papa bleiben und sie die Mama. Je früher du das verstehst und leben kannst umso besser für eure Kinder.
Sehe das auch ein wenig diferenzierter, da kann man nunmal nicht viel machen. Du kannst nur sagen was du davon hältst aber ihre Entscheidungen musst du nunmal hinnehmen. Alles andere führt nur zum Streit und die Kids baden das aus.
Die Kinder einfach nicht zurück bringen, ist keine gute Idee.
Streit ist dann das Mindeste was folgen wird.
In den Medien kann man einiges davon lesen.
Das bedeutet, den Konflikt auf den Rücken der Kinder austragen.
Das Wohl der Kinder steht an oberster Stelle.
Was bleibt den Kindern in Erinnerung?:
Wenn sie bei Papa sind oder er auftaucht, gibts Streit.
Nicht gut!
Sie sollen schöne Erinnerungen haben, das prägt sie dann andersrum.
Deine Kids sind noch so klein, sie werden sich im Laufe der Zeit ihre eigene Meinungen bilden.
Zitat von Loreleilei im Beitrag #321
Das Wohl der Kinder steht an oberster Stelle.

Das bedeutet, dass man eine Basis finden muß, die für die Kinder gut ist.
Väter sind hier leider in der schwächeren Position, als Mütter.
Wenn die Mutter spinnt, haben sie leider schlechte Chancen, ohne die Kinder zu schädigen.
In so einem Fall die Balace zwischen dem, was man selber möchte und was den Kindern nicht schadet ist äußert schwierig.
Wenn es an Intelligenz happert, führt Herummaulen auch nicht zum Ziel, sondern bewirkt meist das Gegenteil.
An oberster Stelle steht nun mal, das Wohl der Kinder.
Hier ist zu überlegen, wie Tommy das erreichen kann.
Es wird wohl nichts daran vorbeiführen mit der Mutter Gespräche darüber zu führen.
Ob er (und auch sie) in seinem emotionalen Zustand dazu neutral fähig ist, muss er für sich bewerten.
Daran sollte er arbeiten.
Beziehungsdingsbum hat an dieser Stelle gar nichts verloren.
Morgen...
natürlich will ich es das es den Kids gut geht und diese von unserem Bla Bla nichts mitbekommen...
Ich wäre auch bereit in ruhe mit Ihr zu reden. natürlich nur um Themen was die Kinder angeht.
Aber da ist es im Moment sehr schlecht gestellt.
Wisst Ihr was ich nicht kapiere ?
Bin wirklich zurückhaltend.Ruf Sie nicht an.schreib Sie nicht an und wir reden fast überhaupt nicht miteinander.
Ich habe mich komplett von IHR zurückgezogen. Also KS...Eigendes Leben.Mein Leben..
Und trotzdem wirf Sie mir am Telefon vor das ich Sie endlich in ruhe lassen soll, das es Ihr reicht und bla bla bla...
Die muss mal einer verstehen....!
Aber egal ich finde es ist wirklich eine Gradwanderung auf Messers schneide was die Kids angeht.
Ich will doch nichts mehr als papa sein und bleiben. Und es ist wirklich traurig das sich meine Ex so aufbockt.
Obwohl Sie überhaupt keinen Grund hat oder haben sollte.
Sie fühlte sich durch meinen Anruf angegriffen was IHRE Mutterqualitäten angeht...
Tja dumm nur das Sie in diesem Punkt wirklich ne scheiß Mutter ist...
Und reden ist im Moment eh nur Hirnwixxen!
Ich finde es extrem Schwer und wirklich unbefriedigend damit umzugehen...
Ich will nur das es den Kids gut geht und ich an Ihren leben Teilnehme.
Zurückstecken ist manchmal ok und aber nicht immer angebracht.
Wenn ich immer die klappe halte verliert ich immer mehr von meiner Rolle als Vater.
Zum Glück werden die Kinder auch größer und werden es hoffentlich mal selber merken was Ihre Mutter da tut...
Zitat von Erebos im Beitrag #320
Sehe das auch ein wenig diferenzierter, da kann man nunmal nicht viel machen. Du kannst nur sagen was du davon hältst aber ihre Entscheidungen musst du nunmal hinnehmen. Alles andere führt nur zum Streit und die Kids baden das aus.
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |