The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von tommy im Beitrag #96
Geil, gerade Anruf von Ex erhalten...Ob ich schon die Unterlagen bei Ihren Anwalt eingereicht hatte...
Ich : Ist alles erledigt ! Warum fragst Du ?
....OHHH Man spinnerin...Was zickt die so rum ? Glaube Sie merkt das ich Abstand von Ihr persönlich nehme und ich glaube das passt ihr nicht.. HA HA!!
Zitat
Sie : Will ich darüber gern Informiert werden. Sonst informiere ich dich auch über nix mehr...
Zu früh gefreut?
Du musst erstmal wissen was du willst und nicht EX REDE und Antwort stehen!
Das war schon wieder REAKTIV.
Hätteste gesagt: DU, grad keine Zeit, ich meld mich! Hättest deinen Anwalt gefragt, wäre das schon
eine andere Entscheidung.
Aber so, bist nur am "so tun" als wärste überlegen. Du lässt dich da echt immer über den Tisch ziehen!
Aber echt....ich frag mich wirklich was das soll...es soll Sie doch nicht jucken was ich tue...SIE hat sich gegen uns entschieden und mich aus IHREM Leben geworfen.
Vieleicht hat Sie angst das Sie keine Kohle von mir bekommt... Muss man nicht verstehen...unnötige Verschwendung von Zeit darüber nachzudenken.
@justdoit
Also ich habe nicht gebluft...War ja gestern beim Anwalt und er sagte mir das ich die Unterlagen abgeben soll/muss.
Ich steh in Auskunfstplicht wegen dem Kinderunterhalt.
Ihr Anwalt hat mich aufgefordert die Unterlagen einzureichen.
Aber wenn die Berechnung da ist soll ich nochmal rein kommen zum prüfen.
Meine Ex weiss ja nicht das ich beim Anwalt war.. Warum auch..War ja auch nur ein Informationsgespräch.
Danach habe ich Ihrem Anwalt die Unterlagen reingebracht.Und gut is...
Will ja trotzdem höflich sein zu Ihr.
Und ja ich arbeite noch dran...Denke trotzdem das ich auf nen guten Weg bin...
Ha, du machst ihr ja alles super leicht.
Theo hatte dir erklärt, dass die Exen Auskunft einklagen müssen, wenn man die Unterlagen nicht zeigt.
Hätte sie auch mal was gekostet und dir Zeit geschenkt. Aber naja, so ist ja bequemer, wenn man
das Denken anderen lieber komplett überlassen kann.
Der Anwalt verdient wohl nur, wenn er die Forderungen überprüfen kann. Deshalb der Rat im Informationsgespräch
ist er zu keiner Rechtsauskunft verpflichtet. ERst nachdem du ihn engagiert hast arbeitet er auch für dich?
Such dir nen besseren Anwalt und nimm nicht den erstbesten oder hol dir auch mal eigenständige Infos
oder frag Theo und hier im Forum.
Und warum DU NETT sein solltest, weil du Angst hast vor Konflikten (und das hat deine EX miteinkalkuliert, denn sie
kennt deine Knöpfe ganz genau!!!), während sie gerade nur dein Konto leerräumt ungeachtet dessen, dass du unter einer Brücke schlafen wirst, weil garantiert nichts mehr Übrig bleibt,
weiß der Henker...
Dreh doch das Ganze endlich mal im Kopf um: WER ist hier "unfreundlich"? WER manipuliert dich immer noch
wie die Puppen der Augsburger Puppenkiste?
Und du hörst einfach nur auf den erstbesten Anwalt, der noch nichtmal für dich arbeitet?
.. das dauert wohl noch mit dem Dazulernen! 
@justdoit
Autsch das hat jetzt weh getan.... Nein aber im ernst ich weiß was Du meinst.Arbeite an solchen Dingen.
Entziehe Ihr immer mehr und mehr die Vorteile und die Informationen. Mit dem Anwalt ist so ne Geschichte finde ich..Ich habe gestern dafür bezahlen müssen.
Wann weiß man das man einen guten Anwalt hat ?
Das mit dem "höfflich" sein ist vieleicht das falsche Wort. Im Grunde haben wir uns ja im " Guten " geeinigt und haben immer noch eine Beziehung als Eltern meiner beiden Kinder.
Das macht das ganze natürlich schwer...Ja ich weiß ich muss entschiedener sein und mich durchsetzen... Das dazulernen ist natürlich ein langer weg...Und soooo bin ich auch noch nicht über die Sache Weg...
Einerseits will ich nix mehr von Ihr wissen und mit der Sache abschließen, anderseits möchten wir natürlich trotzdem Liebevolle Eltern sein die sich verstehen.
Merke schon ich muss noch viel dazu lernen...Zumindest bin ich nicht mehr ganz auf dem Boden zerstört...Es geht langsam wieder aufwärts...
@justdoit
Danke für die Kritik....Man sieht vor lauter Bäumen nicht mehr den Wald.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Im Guten geeinigt meine ich : Gemeinsame Erziehung der Kinder, Wohnung, Geld und Möbel.
Ohne stress und Rosenkrieg.
Das mit dem Anwalt war das einzige wo man das sagen könnte.
Sonst besteht kaum Kontakt wegen KS von mir.
Alles andere ist Ihr ding und nicht mehr meins..
Ich weiß ich mache noch Fehler aber es wird....
Zitat von tommy im Beitrag #110
Im Guten geeinigt meine ich : Gemeinsame Erziehung der Kinder, Wohnung, Geld und Möbel.
Ohne stress und Rosenkrieg.

ne warum ? verstehe ich leider nicht! Wie meint ihr das....?
Habe KS am laufen. Nur kontakt wenn es um die Kinder geht. Ansonsten ist da im moment nix mehr.Nett und Höflich bezogen auf die Kinder...
Tue Ihr keine gefallen oder sonstiges.
Ich bin von Ihr da hintergangen worden und das werde ich nie vergessen.Freundschaftliche Schiene läuft nur auf die Kinder bezogen.
Das mit dem Unterhalt wird nun ausgerechnet und dann ich geh ich mit dem schreiben zu meinem Anwalt und lass das prüfen.
Ob Trennungsunterhalt bezahlt werden muss weiß ich "noch" nicht.
Sie geht und ging immer arbeiten...
Meine interessen sind nur meine und die meiner Kinder.
Selbsterhaltungsrieb läuft und ich deswegen war ich auch bei meinem Anwalt.
Sollte mir da was nicht passen sitz ich wieder da um das zu klären.
Ist meine Vorgehensweise so falsch ?
Ihre sind mir egal.Warum auch..Kommt das so rüber das ich mich darum kümmer ?
Erleuchtet mich !? Was genau meint Ihr ?
Und ja das SIE mich Verlassen hat und nun schon jemand neues hat war mies...Das werde ich nie vergessen oder Ihr verzeihen.
Ich werde aufpassen und alles prüfen lassen....
War das so falsch ? mein Anwalt sagt ich solle/musste das tun...
Zitat von tommy im Beitrag #116
War das so falsch ? mein Anwalt sagt ich solle/musste das tun...
Aber Unterhalt für seine Kinder zu bezahlen ist doch erst mal ganz normal.
Eine Klage dauert ca. ¾ Jahr, Kostet 800 € bei Gericht & mich bis jetzt 2600 € für den Anwalt.
Ohne diese Unterhaltsfeststellung wird es nie ein normalen Umgang mit den Kindern geben.
Alle Sozialleistungen vom Staat für deine Kinder hängen an der Unterhaltshöhe.
Wobei den Kindesunterhalt auch das Jugendamt errechnet und das auch noch kostenlos und relativ neutral. Wobei die Glaube ich immer ein bisschen mehr auf der Seite der Frau stehen. Aber das kann man ja dann vom Anwalt kontrollieren lassen.
Und wenn das Ganze von dir herauszöget wird holt sich deine Frau Unterhaltsvorschuss vom Staat, wird ohne Prüfung und ohne Bürokratie gewährt und Du hast auch noch den Staat an der backe der Geld möchte.
Also guten Anwalt nehmen, prüfen lassen und dann abschließen, zu mindestens was Kinderunterhalt angeht
naja.... es muss ja nicht überall so mies ablaufen wie bei Theo.....
Ich bin zwar genauso ein "Neuling" wie Tommy..... und bin auch immer noch "zu nett" zu meinem Ex... aber ich kann durchaus verstehen, was er tut. Und finde er schlägt sich nicht so schlecht, wie ihr das jetzt darstellt. Es soll durchaus Paare geben, die eine einvernehmliche Trennung hinkriegen...Gerade wegen der Kinder..
Zitat von Suzette im Beitrag #119
naja.... es muss ja nicht überall so mies ablaufen wie bei Theo.....
Ich bin zwar genauso ein "Neuling" wie Tommy..... und bin auch immer noch "zu nett" zu meinem Ex... aber ich kann durchaus verstehen, was er tut. Und finde er schlägt sich nicht so schlecht, wie ihr das jetzt darstellt. Es soll durchaus Paare geben, die eine einvernehmliche Trennung hinkriegen...Gerade wegen der Kinder..

@suzette
Danke...ich versuche ja auf alle hier zu hören..Aber es ist nicht einfach..jeder hat auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht...
FAQ ist Unterhalt usw. wird jetzt berechnet und dann geh ich wieder zum Anwalt... Und dann sehe ich weiter was dieses Thema angeht...Klar habe ich Angst in den ruin zu kommen aber ich will mich jetzt auch nicht verrückt machen. versteh mich nicht falsch...Ist schon schwer genug.
Für mich zählt nun MEIN Leben und MEINE Kinder...Meine Ex ist aussen vor und soll sich ruhig verxxxxxx was unsere private beziehung angeht.Die ist eh vorbei... Aber Eltern sind wir trotzdem für unsere Kinder... Das macht das natürlich kompliziert....
Vor allem lass erst Prüfen ob du Prozesskostenbeihilfe beantragen kannst/bzw. berechtigt bist ! Dann kostet dich der Rotz schonmal nichts mehr da der Staat übernimmt.
Theo's Fred zum Lesen:
ein besonders schwerer Fall <-- klick mich.
Von einfach war nie die Rede und das wissen wir, aber lieber klotzt du JETZT, dann kannst du später mehr relaxen.^^
Nimm dir zu Herzen, dass du das trennen musst von dem was du immer noch als WIR im Kopf hast.
Du liebst deine Kinder (auf deine ARt) sie liebt sie (auf ihre Art) SEPARAT, das heißt nicht, dass du deiner Ex
alles schenken MUSST. ^^
@justdoit
ich gebe Dir Teilweise recht...
Unterdrücken lasse ich mich nicht und wenn Sie hop sagt springe ich auch nicht.
Ich habe mich schlau gemacht und warte jetzt ab was kommt.Passt es nicht geh ich zu meinem Anwalt.
Und eins müssen wir klar stellen: Noch hat Sie nix gefordert oder eingeklagt.
Sie ist NOCH auf dem Standpunkt das Sie das auch nicht will...
Wenn es dazu kommt werde ich dagegen auch handeln aber im moment muss ich warten bis die berechnung fertig ist.
Arbeiten will sie und muss sie auch sonst verliert Sie die Wohnung. Nur durch mein Geld schafft die das nicht. Und mehr kann man mir auch nicht nehmen wo nix ist.
Bin jetzt auch nicht der großverdiener...
Bin auf Krieg vorbereitet, aber der muss ja nicht kommen.Wir haben uns in ruhe geeinigt.
Habe meine Position zwar nicht ganz gefunden aber ich bin auf einem guten weg...
Ich habe nun meinen Plan und werde sehen ob dieser erfolgreich ist...
Prozesskostenbeihilfe steht mir nicht zu.Schon geklärt..Sitz auch nicht faul rum...
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |