RE: In Trennung und am Ende meiner Kräfte!! Hilfe...

#126 von tommy ( gelöscht ) , 03.09.2013 15:58

Die Zeit des Schenkens und der gefallen ist vorbei...Da bin ich mir für mich sicher. Sie bekommt nix mehr von mir...
Es gibt auch kein WIR mehr. Wenn dann nur ein WIR für unsere Kinder....

Und " freunde bleiben " ist auch nicht drin..Dafür sind zuviel tränen geflossen. Wer weiß irgendwann mal wieder...

tommy

#127 von Papa ( gelöscht ) , 03.09.2013 16:00

Denn Unterhalt kann man jederzeit, also auch später wenn man weder normal denken kann überprüfen und anpassen lassen.
Im Unterhalt gibt es ganz klare Regeln, auch im Unterhalt für deine Ex. Zum Glück ist der Ehegattenunterhalt im letzten Jahr zugunsten der finanziell stärkeren Ex Partner verbessert wurden und so ganz einfach nicht mehr arbeiten gehen und Unterhalt kassieren geht nicht.
Warum deine Ex gleich einen Anwalt einschaltet ist mir nicht ganz klar, der erste weg ist doch zum Jugendamt, dort nimmt die Beamtin eine Zettel mit Tabellen und ca.3 Min später nennt sie den Unterhalt. Erst wenn man da nicht überein kommt oder es prüfen lassen möchte geht man zum Anwalt.

Papa

#128 von Just-do-it ( gelöscht ) , 03.09.2013 16:04

Aber klar Tommy, das ist anzunehmen, dass du in den Startlöchern stehst.
Ich warne dich nur vor, dass wenn du gewinnen willst oder Ruhe willst, das nicht passieren wird, wenn du wartest, was IHR nächster Schritt sein wird (BlaBlaBla dient ohnehin nur als Immunisierungstablette, damit der Köder nicht merkt,
dass der Fisch das Maul schon auf hat).

Verlasse dich da besser nicht darauf, was die Ex verzapft. Oder lese mal bei Theo, Theo hat leider auch
ständig seiner Ex zugehört und alles geglaubt.

Und zudem: deine Ex-Back Absichten werden damit völlig vernichtet. Du wirst sie garantiert nicht mehr wollen,
und sie wird niemals Respekt empfinden für einen Mann, der immer einen Schritt hinter ihr war. ^^

PS: sie nahm einen Anwalt und ist nicht etwas erstmal zum JA. Na, was heißt das wohl?
Ich will dir nur helfen, aufmerksamer zu werden und WORTE von Exen lernst nicht ernst zu nehmen! Bitte nicht!

Just-do-it

#129 von tommy ( gelöscht ) , 03.09.2013 16:13

@justdoit...

Danke ich weiß das wirklich zu schätzen...Wirklich...Ich muss aufpassen und auf alles gefasst sein...Allein schon deswegen das Sie allein beim Anwalt war.
Aber nach gestern beim Anwalt bin ich froh das WIR nicht zusammen gegangen sind...

tommy

#130 von tommy ( gelöscht ) , 03.09.2013 16:26

Mittlerweile bin auf dem Stand das es für mich kein EX Back geben wird....
Vor allen weil dort schon jemand neues ist...

Zudem weiß ich nicht mal ob das liebe war oder nur Abhängigkeit und Gewohnheit...

tommy

#131 von tommy ( gelöscht ) , 03.09.2013 16:27

Eher Abhängigkeit und Gewohnheit...

tommy

#132 von koc , 03.09.2013 16:43

Vielleicht auch mal hier nachlesen, wie es nicht geht...

Eine traurige Geschichte! (2)

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#133 von TiDo ( gelöscht ) , 03.09.2013 21:27

Jetzt mal ruhig bleiben. Im Moment war sie nur alleine beim Anwalt und es geht um den Unterhalt. Das kann ganz locker abgehen. Lass dich nicht verrückt machen. Unterhalt, Umgang – da gibt es gesetzliche Vorschriften und eig. keinen Streit drum. Scheidung nach frühestens 1 Trennungsjahr. Und dann kann es nur noch um Hausrat und Schenkungen gehen. Und das ist so wie es aussieht das kleinste Problem. Lass dich nicht verrückt machen.
Übrigens muss man nicht zum Jugendamt – warum auch? Da geht man nur hin wenn man den anderen schlecht machen will, den Umgang einschränken will, etc. Also ein gutes Zeichen dass sie es nicht getan hat!

TiDo

#134 von Char , 04.09.2013 10:29

Ich will hier nicht den Gehörnten an die Wand malen,
aber momentan ist sie wohl eine der Wenigen, die so etwas wie Schuld empfindet und wenig Aufsehen erregen will, um z. B. das mit dem Neuen nicht an die große Glocke zu hängen.
Keiner weiß, ob sie noch so "gnädig" ist, wenn ihr mal egal ist, was die anderen denken.

Hier somit lieber absolut vorbereitet und abgesichert sein/bleiben.

Vielleicht habe ich es überlesen: ist die Scheidung im Gange/eingereicht? Oder geht es bisher nur um die Unterhaltszahlungen/"Kindergeld"?

Char

#135 von Stonesober ( gelöscht ) , 04.09.2013 14:45

Für das Scheidungsverfahren braucht man eh einen Anwalt, also warum die Aufregung ?

Stonesober

#136 von theodor , 04.09.2013 16:06

Zum Thema Scheidung immer mit der Ruhe. Trennungsjahr abwarten und ca. 3 Monate vorher Anwalt konsultieren.
Oder willst du eine Härtefall-Scheidung?

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören!

Dalai Lama

theodor  
theodor

zuletzt bearbeitet 04.09.2013 | Top

#137 von tommy ( gelöscht ) , 04.09.2013 16:27

Hallo zusammen,

sind nun aktuell im "Trennungsjahr". Das ist schon durch...

Es geht jetzt um Kinderunterhalt und evtl.Trennungsunterhalt.

Das Scheidungsverfahren ist wenn erst nächstes Jahr...

Vorher gibt das eh nix...

tommy

#138 von tommy ( gelöscht ) , 07.09.2013 11:11

Hallo zusammen,

sooo jetzt sind mal ein paar tage vergangen.Will mal kurz den aktuellen Status erzählen.

Wir hatten diese Woche gemeinsamen Elternabend und am nächsten die Einschulung meiner Großer Tochter.

Komischerweise haben wir uns gut verstanden und somit war dieses freudige Ereignis recht schön auch wenn wir getrennt sind.
War zwar ein doofes gefühl nicht als Eheleute unsere Tochter einzuschulen aber ok...

Einen tag vorher hatten wir ein ziemlich langes gespräch am Telefon.Wir müssten einiges wegen den Kinder klären und sind dann auch auf das Thema UNS gekommen.

( Ja ich weiss, soll man nicht tun aber irgendwie konnte ich das nicht verhindern)

Und ratet mal wer am Telefon geheult hat und mir erzählen wollte das es für Sie auch nicht einfach ist.

Ich war ganz cool und habe mich echt gewundert... hallo!!! Sie hat mich verlassen und jetzt heult Sie ? Was geht da ab ?

Von meiner Seite kam nur " Wir sind getrennt, DU hast mich verlassen und ich akzeptiere das...ich wünsche Dir viel glück mit deinem neuen und das Du glücklich wirst..."

Da müsste Sie erstmal schlucken... klar hat es mich fast zerrissen aber ich haben mir nix anmerken lassen. Nach dem Gespräch ging es MIR sehr gut... ; )

Beendet habe ich das Gespräch " Du hör mal, ich bin noch verabredet und habe jetzt keine Zeit mehr.."

Das war das erste ehrlich und offene Gespräch nach langer langer Zeit.

Mir ging es richtig richtig gut und das Bier mit meinen Kumpels schmeckte danach umso besser.

Ist schon seltsam wie das ganze im Moment ist...Bin aus meinem tiefen loch raus... habe Mittlerweile 8 Kilo runter,War extra beim Frisör und habe mir neue klamotten zugelegt.

Als Sie mich dann am Elternabend sah sagten Ihre Blicke alles...

Mir gehts im Moment echt gut und ich sehe wieder die Sonne....Vieleicht war die Trennung nicht das schlechteste was mir passieren konnte...( Seltsame Gedanken )

Ansonsten halte ich soweit es nicht die Kinder betrifft KS, die Kinder werden an der Tür übergeben und gut ist.

Ich merke selber wie sich die Balance ändert...Komm so langsam aus der Rolle des Verlassenden raus...

In unserem Gespräch hat Sie immer noch nicht zugeben das Sie mit dem Typen zusammen ist. Sehr komisch..Aber es ist mir auch egal...

Ist vielleicht eine reine Selbstlüge aber es hilft.

Habe die letzten tage viel im Ratgeber gelesen und das ding ist der hammer finde ich... Das öffnet einem echt die Augen...

Gleich hole ich meine Kids ab und wir machen uns nen schönen tag...

So das mein Status...Leute es geht aufwärts...Dank euch und dem Ratgeber...

Mal sehen was in der nächsten zeit kommt...

tommy
zuletzt bearbeitet 07.09.2013 11:36 | Top

#139 von Just-do-it ( gelöscht ) , 07.09.2013 13:50

Zitat

Einen tag vorher hatten wir ein ziemlich langes gespräch am Telefon.Wir müssten einiges wegen den Kinder klären und sind dann auch auf das Thema UNS gekommen.

Wirklich? Hast DU gesagt wer was wann wie zu tun hat, oder biste wieder gefolgt und hast dir alles sagen lassen, was wie läuft?

WIEso steht da WIR und UNS? Du definierst dich immer noch über eine Frau, nein, weiter gekommen biste noch nicht.
DU handelst NUR FÜR DICH ALLEINE! Du bist für andere NICHT verantwortlich, weder für das was sie denken, noch für das
was sie fühlen, noch für das was sie wollen. Du handelst alleine für dich und bist auch ganz alleine für deine TATEN (alle)
und für deine GEfühle bei dir selbst verantwortlich.

Zitat

( Ja ich weiss, soll man nicht tun aber irgendwie konnte ich das nicht verhindern)

Doch kann man! Indem man das Gespräch an dieser STelle beendet und nicht weiter in der Vergangenheit lebt
und auch nicht HOFFT, dass WORTE irgendeine Bedeutung hätten. Die TAT TRENNUNG ist unverändert!
Du denkst nur mit deinem Ego, aber hast keine eigenen Kriterien!

Zitat

Und ratet mal wer am Telefon geheult hat und mir erzählen wollte das es für Sie auch nicht einfach ist.

Das zeigt nichts anderes, dass sie eine Frau ist, die selbst nicht weiß, wieso sie dich nicht mehr will, weil sie
unbewusst nur nach GEFÜHL geht. Sie denkt nicht rational, deshalb fühlt sie auch ein schlechtes GEwissen.

Im Grunde wollte sie nur Erleichterung ihrer Gefühlslage, und dafür hast du dich freiwillig zur Verfügung
gestellt, weil du dir gerne in die Eier treten lässt und dich danach als FB benützen lässt.

Du bist einer der Sorte Mann, der meint, wenn man ner Frau etwas kauft, in ihre Gunst zu kommen.
NEEDY. DAs ist eine falsche Einstellung und die hast du immer noch.

Und shice, dass sie jetzt wieder weiß, dass sie mit dir machen kann was sie will! Eigentor!

Kapitel 5 im Ratgeber auswendig lernen!!!!!

Dein Bild von LIEBE ist falsch!

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 07.09.2013 13:52 | Top

#140 von tommy ( gelöscht ) , 07.09.2013 14:23

Meinst Du nicht das Du etwas hart bist ?

Wüsste nicht wo ich mir damit in die Eier getreten habe... Wir haben was geklärt Kinderbetreffend und der Einschulung wegen. Mehr nicht...

Wo steht WIR ? Es gibt kein WIR mehr. Nur bezogen auf die Kinder.

Ob Sie ein schlechtes gewissen hat oder es selber nicht weiß was SIE will, ist mir doch egal....
Ist ja nicht so das ich Sie getröstet habe.

Im gegenteil...Habe ihr gesagt das es mir egal ist...

Ich finde ich bin auf einem guten Weg...

ich fühle mich besser und komm langsam damit klar... Ich denke das das schon viel wert ist...ich sage ja nicht das ich alles perfekt mache.

tommy
zuletzt bearbeitet 07.09.2013 14:25 | Top

#141 von tommy ( gelöscht ) , 07.09.2013 14:28

Will ja nur sagen das es mir egal das Sie jemand neues hat und ich mich auf MICH und meine Kinder konzentriere....

Bin nicht mehr sooo am leiden und ich komm gut klar und sehe wieder Sonne...

Das ist doch viel Wert oder ?....

tommy

#142 von Tigrecito ( gelöscht ) , 07.09.2013 14:31

tommy, jdi it nicht zu hart, aber sie versucht dir klar zu machen, dass du dich jetzt nicht ausruhen darfst. aus deinem text lese ich heraus, dass es dir besser geht, weil es ihr nicht ganz so gut geht. aus deinem text lese ich auch (auch wenn nur unterbewusst) sowas wie aufkeimende hoffnung heraus. dich hat es innerlich zerissen und du hast nur ein schauspiel veranstaltet. und weil sie dir dieses schauspiel abgenommen hat (und selber nicht gespielt hat) geht es dir besser..

hey es ist toll wenn es dir besser geht und auf deinem weg ist das ein kleiner schritt.. super .. ABER: dein fokus liegt immer noch nur bei ihr. dir geht es weiterhin nicht besser wegen dir, sondern wegen ihr und ihrer reaktion ! weil du sie verarscht hast und sie darauf reingefallen ist. das machtverhältnis hat sich ein ganz kleines bisschen zu deinen gunsten verschoben und deshalb geht es dir besser. dein abhängigkeitsverhältnis hat sich aber null komma null verändert. ähm tommy, da steht klar wir: WIR sind dann auf UNS gekommen (da war das kind schon längst raus aus dem thema) -> ich hoffe du kannst es auch erkennen ! du hast ihr gesagt, dass es dir egal ist.. ist es aber noch lange nicht. denn du musstest dafür schauspielen !

Tigrecito

#143 von Just-do-it ( gelöscht ) , 07.09.2013 14:39

Zitat von tommy im Beitrag #140
Meinst Du nicht das Du etwas hart bist ?

Wüsste nicht wo ich mir damit in die Eier getreten habe... Wir haben was geklärt Kinderbetreffend und der Einschulung wegen. Mehr nicht...

Weil du nicht ehrlich zu dir selbst bist? Du hast doch nur gesagt, dass es dir egal ist, weil du meinst
sie damit beeinflussen zu können. Du handelst also in erster Linie gegen dich selbst?

Natürlich ist das hart, dir das bewusst zu machen! Nicht ich bin hart, du selbst verarschst dich damit!
Ich zeige dir das nur auf?

Zitat

Wo steht WIR ? Es gibt kein WIR mehr. Nur bezogen auf die Kinder.

Du schreibst doch WIR und UNS. Ich habe das nicht geschrieben. Es geht darum WER führt, nicht darum
ob du dich beugst, um zu gefallen (der Wunsch des EGOS, weil du damit meinst an Attraction zu gewinnen,
dabei verlierst du an Attraction, wenn du keine eigene Position vorgibst, auch in Bezug auf die Kinder).
Also willst du es ja nur "Recht" machen und hast Angst sonst nichts wert zu sein, weil du dir
selbst nicht vertraust. Du folgst lieber, anstatt dich zu behaupten. Wer hat also die Ansagen gemacht?
Sie, nicht wahr?

Zitat

Ob Sie ein schlechtes gewissen hat oder es selber nicht weiß was SIE will, ist mir doch egal....
Ist ja nicht so das ich Sie getröstet habe.

Du hast ihr deine Aufmerksamkeit geschenkt und ihr BlaBla angehört, das ist das Entscheidende.
Du lässt dich also von WORTEN beeinflussen, anstatt TATEN zu sehen und zudem ist es so, dass sie dir schon in die Eier getreten hat,
sie hat sie ja getrennt, wieso also stellst du dich danach noch zur Verfügung für ihr schlechtes Gewissen?
Doch nur, weil du meinst damit in ihre Gunst zu kommen. Das ist nunmal leider die falsche Denke.
Da ist noch einiges an Arbeit bei dir nötig!

Just-do-it

#144 von tommy ( gelöscht ) , 07.09.2013 20:38

Also Ihr meint das ich das alles für Sie tue ? Wenn auch unterbewusst ? Um SIE zu beeinflussen ?

Und das ich mir/ihr was vorspiele um mich für SIE wieder attraktiv zu machen ?

Natürlich kann ich Sie nicht einfach aus meinem kopf werfen. Ja ich sollte es aber das ist echt hart...

Versteh was Ihr meint...ich soll aufhören SIE zu beeinflussen nur das es mir mit der Reaktion besser geht ?

Oh man...

tommy

#145 von tommy ( gelöscht ) , 07.09.2013 20:41

"du hast ihr gesagt, dass es dir egal ist.. ist es aber noch lange nicht. denn du musstest dafür schauspielen !"

ja stimmt aber ich dachte ich soll zumindest mir nix anmerken lassen...

Wahrscheinlich wieder zu viel gesagt oder?

Also am besten solche themen überhaupt meiden und nicht darauf eingehen...

tommy
zuletzt bearbeitet 07.09.2013 20:45 | Top

#146 von eisbaer ( gelöscht ) , 07.09.2013 21:22

Das mit dem schauspielern ist schon richtig und okay, wie war das? "Fake it till you make it". Besser geschauspielert, als dein Innerstes zu offenbaren. Wie du schon gemerkt hast, ist es am besten, wenn du dich auf solche Gespräche in Zukunft gar nicht mehr einlässt. Direkt blocken und fertig.

eisbaer

#147 von Just-do-it ( gelöscht ) , 07.09.2013 21:38

Zitat von tommy im Beitrag #145
"du hast ihr gesagt, dass es dir egal ist.. ist es aber noch lange nicht. denn du musstest dafür schauspielen !"

ja stimmt aber ich dachte ich soll zumindest mir nix anmerken lassen...

Wahrscheinlich wieder zu viel gesagt oder?

Also am besten solche themen überhaupt meiden und nicht darauf eingehen...

Ja, das war schon in Ordnung, mit dem Schauspielern, nix anmerken lassen! Aber der unbewusste Grund dafür
war dir wohl nicht klar. Nämlich sie beeinflussen zu wollen. Deshalb isses besser, gar nichts zu zeigen,
weil du dir damit jedesmal selbst was vormachst.

Jetzt hast du das erkannt, prima!

Just-do-it

#148 von tommy ( gelöscht ) , 12.09.2013 11:37

So ihr lieben...jetzt fängt der Stress wieder an...gestern war ich bei Ihr auf dem 2. Geburtstag meiner kleinen Tochter....
Familie da und so... Ok ich also dahin..Ex ziemlich kratzig warum auch immer...kaffee und kuchen usw...

Dann habe ich mit bekommen das bald eine Eigentümerversammlung ansteht und die Balkongeländer für 6000€ neu gemacht werden sollen.
Soweit ok, aber mir hat Sie davon nix erzählt.

Ich: " Warum erfahre ich davon nix ? "
Ex : " Du wohnst hier nicht mehr und es geht Dich auch nix mehr an"
Ich: " Solange ich noch Miteigentümer bin schon!"
Ex : " In 3 Wochen bist Du aus der Geschichte raus, und gib mir die Restschlüssel."

( Bank bereitet es vor das Sie die Wohnung und Kredit komplett übernimmt)

Danach war die Stimmung sehr gereitzt...Habe meinen Kindern nen Kuss gegeben und bin gegangen...kein Bock auf sowas...

Was mich so ärgert ist der Ton mit dem Sie das rüber bringt.... Ist echt zu verrückt werden...

Ich bin normal zu Ihr aber Sie leider nicht zu mir.Warum auch immer..

Bin froh wenn das alles mit der Bank und dem Grundbuch geklärt ist.

Dann kann Sie machen was Sie will..

Ansonsten sind die letzten tag gut gelaufen.Kaum Kontakt miteinander und kein Stress..

Und jetzt sowas...

Versuche wirklich auf solche Spielchen nicht zu reagieren, aber in dem Fall geht es um viel Geld.
Solange ich noch Miteigentümer bin kann man auch an mich ran treten.

Meine Ex ist den letzten Tagen eh etwas komisch und sichtlich genervt von mir..

Aber egal, soll mich nicht jucken.Es geht mir hier nur um die Wohnung.
Ich habe in den letzten tagen eine nette Frau kennengelernt die nur Spaß suchte...Und wir hatten SPASS und werden es auch weiterhin haben.. ; )

Das war sehr gut fürs Ego und lässt mich alles aus einem anderen Blickwinkel sehen...

Vieleicht ahnt Sie auch was...
Wenn die Ex nur nicht so rumzicken würde wäre alles gut...

tommy

#149 von Peace ( gelöscht ) , 12.09.2013 14:53

Zitat von tommy im Beitrag #148
Wenn die Ex nur nicht so rumzicken würde wäre alles gut...

Korrektur: Wenn ihr Gezicke klanglos an dir abprallen würde und du bestenfalls ein müdes Schmunzeln für ihr Drama übrig hättest, wäre alles gut ;)

<-- Arbeite daran, dort hin zu kommen!

Peace

#150 von tommy ( gelöscht ) , 12.09.2013 15:13

Ja stimmt PEACE...geb ich Dir recht...Wird schon besser...Trotzdem wäre das einfacher wenn das nicht wäre...

tommy

Bräuchte mal euren Rat
Trennung und jetzt ?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz