Zitat von tommy im Beitrag #199
ja weiß ich.Aber Sie schickt mir immer noch aktuelle fotos der Kids...
Finde ich ja ganz gut. Das mit dem Profilbild ist ok..Ertrage das...; )
( der ist keine Schönheit )
Wie meinst Du das ?
Warum Sie das macht ist mir auch nicht ganz klar, aber mittlerweile auch egal.
Aufmerksamkeit ? Warum Sie hat doch nen neuen Stecher !
Finde es Persönlich ne sauerei von Ihr aber so ist Sie nun mal.
Ich reagiere darauf nicht. Vieleicht erwartet Sie das?!
Meine Tochter zb. schickt mir auch schon mal was nettes über Whatsapp.
Deswegen ist das für mich ok...
Aber Leute ich benötige ein paar Antworten auf meine Frag oben... ; )
Zitat von tommy im Beitrag #202
Wie meinst Du das ?
Warum Sie das macht ist mir auch nicht ganz klar, aber mittlerweile auch egal.
Aufmerksamkeit ? Warum Sie hat doch nen neuen Stecher !
Finde es Persönlich ne sauerei von Ihr aber so ist Sie nun mal.
Ich reagiere darauf nicht. Vieleicht erwartet Sie das?!
Meine Tochter zb. schickt mir auch schon mal was nettes über Whatsapp.
Deswegen ist das für mich ok...
Aber Leute ich benötige ein paar Antworten auf meine Frag oben... ; )
ja das mit dem Plan ist schon klar. Das werde ich heute abend umsetzen. Hätte ich schon früher machen sollen.
Ich schaue nicht zu meiner ex auf und auf gleicher Augenhöhe sind wir auch nicht. das habe ich nicht nötig.
Will ja nur ein normales Gespräch mit Ihr führen können ohne das direkt Krieg ausbricht...
Es geht in dem fall nur um die Kinder...!
tommy ---> anmelden im Boot Camp!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von tommy im Beitrag #204
ja das mit dem Plan ist schon klar. Das werde ich heute abend umsetzen. Hätte ich schon früher machen sollen.
Ich schaue nicht zu meiner ex auf und auf gleicher Augenhöhe sind wir auch nicht. das habe ich nicht nötig.
Will ja nur ein normales Gespräch mit Ihr führen können ohne das direkt Krieg ausbricht...
Es geht in dem fall nur um die Kinder...!
Will nur ein paar Tipps wie ich mich verhalten soll wenn Sie meint schlechte Laune zu haben und mir in die Eier tritt wenn ich die Kinder sehen will...Abgesehen vom Plan.
Zitat von tommy im Beitrag #207
Will nur ein paar Tipps wie ich mich verhalten soll wenn Sie meint schlechte Laune zu haben und mir in die Eier tritt wenn ich die Kinder sehen will...Abgesehen vom Plan.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Immer noch bin ich der Meinung, marschier zunächst zum Jugendamt, erkläre die Situation, dann wird ein Termin vereinbart und gut is..
Bringt nix, wenn Madame permanent angepisst ist, weil der neue Gorilla es doch ned bringt oder aus welchen Gründen auch immer
und Du darunter leiden musst...
Du musst DEINE Interessen schon durchsetzen, des nützt alles nix, es wird nicht besser, dessen sei Dir sicher, darüber hinaus zeigste
mal 'ne Kante...
Morgen zusammen,
gestern war ein echt harter Tag. Ich muss das mal erzählen auch wenn ich hier dann gehängt werde...
Habe leider gestern die KS gebrochen.
Gestern Abend meine Töchter um fünf abgeholt und um kurz nach 7 wieder nach hause gebracht.
Dann haben meine Ex und ich uns zusammen hingesetzt um noch ein paar dinge zu klären.
Geklärt wurden die Umgangszeiten mit den Kids .
Alle 2 Wochen Di und Do habe ich die Kinder abends.
Sie hat 2 Wochenenden im Monat Dienst und dann habe ich die Kinder + den Mittwoch in der Woche.
Was meint Ihr? Ist das Ok ?
Feiertage teilen wir uns.
Ich denke mal soweit ok...Werden das jetzt noch schriftlich aufsetzen.
Dann kamen wir/Ex auf das Thema Trennung.
Ich wollte das eigentlich nicht tun aber ich konnte es komischerweise nicht verhindern.
Aber es hat mir die Augen nochmal ein Stück weiter geöffnet.
Abgesehen von den Kinder hat meine Ex die letzten 8 Jahre komplett ausgeblendet oder gelöscht.
Es ist wirklich unglaublich wie Kalt Sie geworden ist.
Ich hatte Ihr gesagt das das mit der Trennung echt schade für die Kinder war/ist und WIR beide es verkackt haben.
Aber das es für mich ok ist und das ich glaube das es doch gut war wie es nun gekommen ist.
Ich sagte Ihr das ich mich für Sie freue das Sie jemanden neuen hat und ich Ihn gern Kennenlernen würde.
Ich glaube das fand Sie nicht so lustig. Aber ich war ganz cool und entspannt mit einem Lächeln auf dem Gesicht....
Ich habe mir jegliche Schuldzuweisung oder gefühlslabberrei ersparrt. Macht eh keinen Sinn...
Hatte Sie natürlich gern zur Sau gemacht aber das wäre auch sinnlos und schlecht für mich.
Wir haben dann noch den Rest geklärt wie zb. Versicherung/Eigentumsfragen usw. und dann bin ich auch wieder gegangen.
An sich lief das Gespräch ohne Streit ab, zu Gunsten der Kids. Das war das einzig wichtige für mich und sinn des Gesprächs.
Allerdings ich habe gestern einige Dinge gemerkt.
1. Sie ist Eiskalt geworden
2. Die letzten 8 Jahre hat Sie gelöscht oder ausgeblendet
3. Null Empfinden oder Verständnis für Kids die mit der Situation klar kommen müssen.
4. Sie will absolut nix mehr von mir wissen.
5. Sie hat eine extrem Rosarote Brille auf. Das merkt man Ihr voll an. Geblendet von der neuen Liebe und Schmetterlinge im Bauch.
6. Mir ging es während des Gesprächs gut und ich wusste auf dem Heimweg das ich auch ohne sie kann und werde.
7. Sie hat zugegeben das Sie einen neuen freund hat und der dort regelmäßig schläft.
8. Sie auf dem Standpunkt steht das alles meine Schuld war und das Sie ja was dafür getan hat. ( BLA BLA BLA )
Das Gespräch hat mir gezeigt das ich auch ohne Sie kann und will. Ein regame wird es nicht geben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich bin zufrieden mit Mir und meinen Kids... Natürlich weiterhin KS und Vorteils Entzug. Einzig die Kids und ich sind Wichtig.
So und jetzt schlagt mich bitte !!!!! ; )
Zitat von tommy im Beitrag #212
Allerdings ich habe gestern einige Dinge gemerkt.
1. Sie ist Eiskalt geworden
2. Die letzten 8 Jahre hat Sie gelöscht oder ausgeblendet
3. Null Empfinden oder Verständnis für Kids die mit der Situation klar kommen müssen.
4. Sie will absolut nix mehr von mir wissen.
5. Sie hat eine extrem Rosarote Brille auf. Das merkt man Ihr voll an. Geblendet von der neuen Liebe und Schmetterlinge im Bauch.
6. Mir ging es während des Gesprächs gut und ich wusste auf dem Heimweg das ich auch ohne sie kann und werde.
7. Sie hat zugegeben das Sie einen neuen freund hat und der dort regelmäßig schläft.
8. Sie auf dem Standpunkt steht das alles meine Schuld war und das Sie ja was dafür getan hat. ( BLA BLA BLA )
So und jetzt schlagt mich bitte !!!!! ; )
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat
Geklärt wurden die Umgangszeiten mit den Kids .
Alle 2 Wochen Di und Do habe ich die Kinder abends.
Sie hat 2 Wochenenden im Monat Dienst und dann habe ich die Kinder + den Mittwoch in der Woche.
Feiertage teilen wir uns.
Warum genau, hast du keine eigenen Vorstellungen, die du ihr einfach nur zeigst, wieso musst du dich
darüber mit ihr unterhalten?
Empfohlen war es anders, jetzt weiß sie wieder wie abhängig du bist, weil du selbst für REGELUNGEN
die ja in erster Linie mal dir passen müssen (der zweite Schritt wäre ihr den PLAN zu schicken, damit
sie Ergänzungen einträgt und ihn zurückschickt), sogar auf ihre Anwesenheit oder WORTE angewiesen bist.
In Wirklichkeit willst du also einfach nicht los lassen? Und meinst, du würdest Gefühle bei ihr sehen?
Ansonsten könnte man diese Dinge nämlich eigenständig und alleine als ersten Schritt, erst in einem
zweiten Schritt würde man sich darüber verständigen (=kein Runde am gemeinsamen Tisch, in der KS
keinen persönlichen Kontakt).
Zitat
Dann kamen wir/Ex auf das Thema Trennung.
Ich wollte das eigentlich nicht tun aber ich konnte es komischerweise nicht verhindern.
Es war deine Absicht, wenn du es zulässt, denn ansonsten würdest du dich nicht freiwillig an einen Tisch mit ihr
setzen. Da muss man nichts verhindern am Tisch, sondern vorher gar nicht erst hingehen, oder nur
wenn man stabil ist und weiß, was zu tun wäre, nämlich lediglich den Plan abgeben. Ich bin mir sicher,
es wäre auch ohne Aufmerksamkeit ihr gegenüber gegangen. Warum suchst du immer noch ihre Aufmerksamkeit?
Beides bist du nicht.
Hab das Gefühl dein ganzes Leben lang haben dir andere gesagt, was DU tun sollst, willst, oder könntest.
Du kannst nur reagieren (=keine Selbstführung), agieren (von vorne rein nen eigenen Plan umsetzen, weil du dir
etwas wert bist) hast du nie gelernt.
Schon mal zur Selbstführung eingelesen?
Zitat
Ein regame wird es nicht geben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Wieso? Hängt alleine von dir und deinem Selbstbewusstsein ab und das entscheidet nicht die Frau, sondern DU
für dein Leben. und wenn du deine Entscheidungen abhängig machst von anderen, solltest du endlich anfangen an deinem
Frame zu arbeiten! Du hast nämlich keinen und deshalb würde es mit jeder anderen Frau genau so enden wie hier.
Sorry, JDI, das sehe ich ganz anders.
Tommy hat sich Gedanken über seine Vorstellungen gemacht und hat sie bei ihr vorgetragen.
Die Regelungen zum Umgang mit den Kindern müsen nicht nur ihm passen... Die müssen genauso in ihren Lebensplan passen.
Ich frage mich was Du seiner Ex raten würdest, wenn sie hier aufgeschlagen wäre... Ganz bestimmt nicht, dass sie sich von ihrem Ex-Mann vorschreiben lassen kann, wann und wie oft er die Kinder abholt.
Und kein persönlicher Kontakt in der KS? Auch das ist mit Kindern schier unmöglich. Nur noch per Brief mit der Ex zu kommunizieren würde hier doch nur weitere unnötige Fronten aufbauen.
Seine Aussage zu einem Regame verstehe ich auch so, dass ER kein Regame mehr möchte. Er macht sich da also überhaupt nicht von Entscheidungen seiner Ex abhängig.
Ich finde es lief alles weitestgehend gut!
Zitat von Suzette im Beitrag #216
Die Regelungen zum Umgang mit den Kindern müsen nicht nur ihm passen... Die müssen genauso in ihren Lebensplan passen.
Ich frage mich was Du seiner Ex raten würdest, wenn sie hier aufgeschlagen wäre... Ganz bestimmt nicht, dass sie sich von ihrem Ex-Mann vorschreiben lassen kann, wann und wie oft er die Kinder abholt.
Zitat
Er hat keine Ahnung, was FÜR IHN ok ist, also hat er von vorne rein nichts an Maßstäben gehabt. Sonst wäre er sich
nicht unsicher. ^^ Er weiß also nicht, was ER will. Er ist auf andere angewiesen. Sonst müsste man das nicht fragen.
Zitat
seine Aussage zu einem Regame verstehe ich auch so, dass ER kein Regame mehr möchte. Er macht sich da also überhaupt nicht von Entscheidungen seiner Ex abhängig.
Ich finde es lief alles weitestgehend gut!
Sein Resumée bzgl. Regame macht er abhängig von dem was er bei Ex an Emotionen sieht. Da er keine sah (sie ist so kalt blabla),
schließt er ein Regame aus.
Bitte mal die Zusammenhänge erkennen lernen. :-))
Zitat
Und kein persönlicher Kontakt in der KS? Auch das ist mit Kindern schier unmöglich. Nur noch per Brief mit der Ex zu kommunizieren würde hier doch nur weitere unnötige Fronten aufbauen.
nunja, es ist sehr wohl möglich, schließlich is man ja nicht unhöflich deswegen. Da musst du mal differenzieren,
soll es IHM besser gehen, oder soll er es hauptsächlich der EX recht machen?
Wenn man also nicht stabil ist, dann pisst er sich emotional ja wieder selbst ans Bein damit.
In seiner Rangordnung steht also sein Wohl mal wieder an unterster Stelle.
Wiese müsst ihr immer Beziehungsgespräche führen. Das bringt doch gar nix. Umgang mit den Kindern musst du klären, danach hätteste einfach gehen sollen.
Zitat von Just-do-it im Beitrag #217
Die Intention war hier aber, ich versuche es wieder "recht" zu machen und NETT zu sein.
Sein Muster! Das sieht man auch hier:Zitat
Er hat keine Ahnung, was FÜR IHN ok ist, also hat er von vorne rein nichts an Maßstäben gehabt. Sonst wäre er sich
nicht unsicher. ^^ Er weiß also nicht, was ER will. Er ist auf andere angewiesen. Sonst müsste man das nicht fragen.
Ein paar Rückanfragen hier an die, die in dem Bereich bereits Erfahrung haben, ist erlaubt und auch richtig.
Ich persönlich empfand seinen Plan als zu wenig (sehen) - fand, dass er dabei zu kurz kommt. Und das schreibe ich, obwohl ich keine leiblichen Kinder habe!

Wenn wir über „müssen“ reden………. ZAHLEN muss er. Den Rest darf er lediglich. Fertig! Die Kinder haben ein Umgangsrecht mit dem Vater. Der Vater hat eine Umgangspflicht den Kindern gegenüber. Beides ist zwar gesetzlich verankert, aber kaum bzw. nicht durchsetzbar. Die Trulla taucht in dieser Gleichung überhaupt nicht auf und wenn, dann meißt nur als Störfaktor der harmonischen Vater-Kind Beziehung. Was viele Exen einfach nicht begreifen wollen (!): Leben die Kinder bei der Ex und das ist quasi ein Automatismus, dann ist die Ex zu 100% für die Kids verantwortlich. Daran ändert auch die Umgangsregelung nichts, egal, wie oft er die Kinder hat. Sie bleibt verantwortlich und kann ihm deshalb auch den Umgang z.B. verwehren bzw. im Grunde genommen zumindest darüber bestimmen. Das Er eine Umgangspflicht hat, interessiert dabei nicht, denn die hat er ja nur den Kids gegenüber und für die ist…..na?......die Ex verantwortlich! Klar soweit? Er ist zu 100% für´s Zahlen verantwortlich und zwar pünktlich, bitteschön! Egal, wie oft er die Kids hat. Er zahlt. Monat für Monat. Egal, ob er mit den Kids im Urlaub ist, egal, wie oft er die Kids sieht und bespasst und egal, welche außerordentlichen Ausgaben er für die Kids sonst noch hat. Klar er muss den Kids bei sich auch ein neues zu Hause bieten und dafür ein wenig in die Tasche greifen, um z.B. Betten, Decken, Möbel, Geschirr und sonstigen Kram zu kaufen. In aller Regel bleibt das Vorhandene ja bei der Ex, denn die ist ja……..na?..........ok, Ihr wisst schon!
Es erübrigt sich schon fast darauf hinzuweisen, dass er nix davon steuerlich geltend machen kann. Ex streicht dagegen die Kinderfreibeträge ein. Warum auch nicht, sie hat ja sonst nüscht. Zumindest das Kindergeld kann er sich hälftig anrechnen lassen. Ich hoffe, du machst das auch!
So. Und damit nun und zwar genau erst jetzt, wären die Grundlagen für weitere Überlegungen gegeben:
Jetzt bist du nämlich frei, dir zu überlegen, wann und wie oft DU deine Kids sehen willst. DU musst dir überlegen, wie sie in dein Leben passen und eben nicht, wie du sie der Ex abnehmen sollst, kannst oder musst, damit Mademoiselle auch noch ein wenig Freizeit hat. Und mach dir da mal nix vor, die Kids leben bei deiner Ex. Du wirst mit Ihnen keinen Alltag mehr teilen (können). Du bist und wirst der Besuchsonkel bleiben, egal wie engagiert du unterwegs bist. Ich hab mich also hingesetzt und mir überlegt, wann ich die Kids nehmen will und hab der Ex das dann mitgeteilt. Seit fast zwei Jahren nun, an jeweils zwei Tagen in der Woche von 16.00 Uhr bis 19.30 Uhr sowie aller zwei Wochen von Freitag 16.00 Uhr bis Sonntag 19.30 Uhr. Dann bring ich sie zur Ex nach Hause bzw. setze sie dort vor der Tür ab. Fertig! Mehr bekomme ich nicht hin. Ok, ich muss dazu sagen, dass mir meine Ex die Kids auch eher mehr als weniger überhelfen wollte. Aber das ist wohl eine eher seltene Variante….
Fakt ist, egal wie unabhängig (oder kalt) deine Ex tut, sie ist auf deine Unterstützung angewiesen. Was würde wohl passieren, wenn du die Kids nicht nimmst, wenn sie Dienst hat?? Kannste ja mal gedanklich durchspielen…
Fakt ist aber auch, dass es bei solcherlei Armdrückerei nur einen Verlierer gibt und das sind die Kids! Das sollte man immer im Auge behalten und eben auch, dass die Kids unabhängig von irgendwelchen neuen Stechern oder Nadines, immer beide Eltern lieben werden und ganz sicher auch, dass sie unter dem Zerwürfnis der Eltern am meißten leiden. Die Kids wollen ganz sicher, dass Ihr euch weiterhin supa versteht, miteinander redet, euch helft und eben auch GEMEINSAM für sie da seid. No Doubt!
Wie du all die (gesetzlich legitimierten) Ungerechtigkeiten und das Erpressungspotential deiner Ex ausballancierst, bestimmst allein Du. Du bist unabhängig und frei. Deine Ex nicht. Die hat zwei Kinder und nennt sich, Stecher hin, Stecher her, allein erziehend! Ich will das jetzt gar nicht weiter werten. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Das einzige was zählt, ist dein Verhältnis zu den Kids, was durch keinen Stecher der Welt getrübt werden wird.
Zu deinen Feststellungen, lass dir folgendes gesagt sein:
Sie ist Eiskalt geworden/ Die letzten 8 Jahre hat Sie gelöscht oder ausgeblendet
- das legt sich wieder. Sei dir da mal sicher! Ist wohl eine Folge von Unsicherheit und vor allem, schlechtem Gewissen! Nimm´s hin.
Null Empfinden oder Verständnis für Kids die mit der Situation klar kommen müssen.
- Glaub ich dir sofort UND DAS ist die eigentliche Tragödie! Dagegen ist aber auch noch kein Kraut gewachsen.
Sie will absolut nix mehr von mir wissen.
- Das wird sich ggf. schneller ändern, als dir lieb ist. Believe me! 
Sie hat eine extrem Rosarote Brille auf. Das merkt man Ihr voll an. Geblendet von der neuen Liebe und Schmetterlinge im Bauch.
- Siehe oben!
Mir ging es während des Gesprächs gut und ich wusste auf dem Heimweg das ich auch ohne sie kann und werde.
- Chapeau!
Sie hat zugegeben das Sie einen neuen freund hat und der dort regelmäßig schläft.
- Noch! Voll die Null! Stell dir nur mal vor, du wärst an seiner Stelle. Na, ok, ich zieh die Frage zurück! 
Sie auf dem Standpunkt steht das alles meine Schuld war und das Sie ja was dafür getan hat. ( BLA BLA BLA )
- Na wer denn sonst? Darauf lohnt es sich echt nicht einzugehen! Sie hat was dafür getan, dass du Schuld hast? Interessanter Gedankengang!
Zitat von Bolshevique im Beitrag #220
Sie auf dem Standpunkt steht das alles meine Schuld war und das Sie ja was dafür getan hat. ( BLA BLA BLA )
- Na wer denn sonst? Darauf lohnt es sich echt nicht einzugehen! Sie hat was dafür getan, dass du Schuld hast? Interessanter Gedankengang!

Zitat von Suzette im Beitrag #216
So. Und damit nun und zwar genau erst jetzt, wären die Grundlagen für weitere Überlegungen gegeben:
Jetzt bist du nämlich frei, dir zu überlegen, wann und wie oft DU deine Kids sehen willst. DU musst dir überlegen, wie sie in dein Leben passen und eben nicht, wie du sie der Ex abnehmen sollst, kannst oder musst, damit Mademoiselle auch noch ein wenig Freizeit hat. Und mach dir da mal nix vor, die Kids leben bei deiner Ex. Du wirst mit Ihnen keinen Alltag mehr teilen (können). Du bist und wirst der Besuchsonkel bleiben, egal wie engagiert du unterwegs bist. Ich hab mich also hingesetzt und mir überlegt, wann ich die Kids nehmen will und hab der Ex das dann mitgeteilt. Seit fast zwei Jahren nun, an jeweils zwei Tagen in der Woche von 16.00 Uhr bis 19.30 Uhr sowie aller zwei Wochen von Freitag 16.00 Uhr bis Sonntag 19.30 Uhr. Dann bring ich sie zur Ex nach Hause bzw. setze sie dort vor der Tür ab. Fertig! Mehr bekomme ich nicht hin. Ok, ich muss dazu sagen, dass mir meine Ex die Kids auch eher mehr als weniger überhelfen wollte. Aber das ist wohl eine eher seltene Variante….
Fakt ist, egal wie unabhängig (oder kalt) deine Ex tut, sie ist auf deine Unterstützung angewiesen. Was würde wohl passieren, wenn du die Kids nicht nimmst, wenn sie Dienst hat?? Kannste ja mal gedanklich durchspielen…
Fakt ist aber auch, dass es bei solcherlei Armdrückerei nur einen Verlierer gibt und das sind die Kids! Das sollte man immer im Auge behalten und eben auch, dass die Kids unabhängig von irgendwelchen neuen Stechern oder Nadines, immer beide Eltern lieben werden und ganz sicher auch, dass sie unter dem Zerwürfnis der Eltern am meißten leiden. Die Kids wollen ganz sicher, dass Ihr euch weiterhin supa versteht, miteinander redet, euch helft und eben auch GEMEINSAM für sie da seid. No Doubt!
Null Empfinden oder Verständnis für Kids die mit der Situation klar kommen müssen.
- Glaub ich dir sofort UND DAS ist die eigentliche Tragödie! Dagegen ist aber auch noch kein Kraut gewachsen.
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |