Hallo zusammen,
es ist wirklich erschreckend wie sich die Geschichten wiederholen.
Mir gehts im Moment genau so wie vielen anderen... Verzweifelt....Schlaflos....verletzt...ich könnte nur heulen...
8 Jahre zusammen, 6 davon verheiratet. Wir beide 32 Jahre alt. Vor 2 Monaten bin ich auf ihren Wunsch ausgezogen mit der Hoffung und dem ziel erstmal Abstand zu kriegen und das die Trennung auf zeit uns hilft.
Ihr Grund war das Sie mich nicht mehr so liebt wie früher.
"Entweder du gehst oder ich mit den Kinder".Also bin ich gegangen, war einfacher.
Es kann zwar einige kleine Probleme aber nix weswegen man sich trennen müsste.
Ich glaube es war nur günstig für Sie..
Wir haben zusammen 2 Kinder und haben im April eine Wohnung gekauft.
Ich lebte mit der Hoffung das wir das nochmal schaffen und an den Problemen arbeiten.
Haben zusammen was mit den Kinder unternommen.Zusammen gegessen und uns eigentlich normal unterhalten.
Ich habe 1 Blumen mitgebraucht und Sie zum essen eingeladen. Aber das wollte Sie überhaupt nicht. Mit kinder ja ohne Nein...
Und dann vor 3 Wochen die miese Antwort von Ihr: Ich kann nicht mehr und ich will mit Dir nicht mehr zusammen leben. Ich will die Scheidung.
Wir sollten aber Freunde bleiben und gemeinsam die Kinder erziehen.
Das hat mich wie ein schlag getroffen. 1 Woche später habe ich mitbekommen das da schon jemand anderes in Ihren Leben ist.
Sie verneint es zwar aber einige Dinge sind zu eindeutig und Sie wurde auch schon mit anderen Männern gesehen.
Gestern hatte ich beim Restsachen packen im Schalfzimmer Fotos von Ihr und einem anderen Typen gefunden.Keine nackt fotos oder so.
Diese lagen in meinem alten Sockenschrank.
Habe Sie gefragt wer das ist und ob sie was mit ihm hat. "Den kenn ich noch von früher und nein ich habe nix mit ihm" . Allerdings sind das aktuelle Fotos.
Ich stehe kurz vorm durchdrehen und weiß nicht mehr weiter..... das leben ist im Moment sehr grausam.
Und wenn es kommt kommt es richtig dicke. Bei meiner mutter hat man vor 4 Wochen Darm und Lungenkrebs festgestellt.
Ich komm nicht mehr klar....Alles bricht zusammen. Und gerade jetzt wo ich Sie bräuchte ist Sie nicht da.
Sie war letzte Woche schon beim Anwalt um alles für das Trennungsjahr in die Wege zu leiten.Die Wohnung übernimmt Sie komplett. Will Sich auch im guten mit mir einigen hat Sie dem Anwalt gesagt...
Sie hat alles ganz ganz schnell und zügig gemacht. Das wir mal 8 Jahre zusammen waren und eigentlich auch glücklich,davon merke ich nichts mehr.
Wir streiten zwar nicht und die Kinder kann ich sehen wann ich will aber ich versteh die Welt nicht mehr..... Will nur noch heulen und mich verkriechen.
Sie ist eiskalt als wäre nie etwas gewesen....Ist auf einmal ein ganz anderer Mensch.
Man sieht sich alle 2 tage wegen den Kinder(2 und 6). Das macht das alles nicht besser aber zumindest sehe ich meine Kinder.
Ich glaube Sie hat für sich schon alles geregelt und genießt nun das leben allein und mit anderen Männern...
Ich bin total am ende und verzweifelt.... Bitte helft mir....Und ja ich liebe Sie über alles aber Sie mich anscheinend nicht mehr und das Sie nach so kurzer zeit jemanden hat ist für mich das schlimmste...
Und entschuldigt bitte meine Rechtschreibung...Ich bin am Ende und sehe nur noch schwarz....Hass Wut Enttäuschung !
Kann mir niemand helfen ?? Was soll ich tun ? Wie soll ich reagieren?? Kann ich Sie zurückgewinnen ? Sollte ich das überhaupt ? Mir gehts einfach nur Scheiße und bekomme keinen klaren Kopf...
Zitat von tommy im Beitrag #2
Kann mir niemand helfen ?? Was soll ich tun ? Wie soll ich reagieren?? Kann ich Sie zurückgewinnen ? Sollte ich das überhaupt ? Mir gehts einfach nur Scheiße und bekomme keinen klaren Kopf...
Zitat
Ich lebte mit der Hoffung das wir das nochmal schaffen und an den Problemen arbeiten.
Haben zusammen was mit den Kinder unternommen.Zusammen gegessen und uns eigentlich normal unterhalten.
Ich habe 1 Blumen mitgebraucht und Sie zum essen eingeladen. Aber das wollte Sie überhaupt nicht. Mit kinder ja ohne Nein...
Du kannst keine Beziehung erarbeiten, die Zeit ist nach einer Trennung vorbei und vergiss den Scheiß mit Blumen und Essen einladen, das ist Hollywood Blödsinn, so funktioniert das Leben nicht!
Zitat
Und dann vor 3 Wochen die miese Antwort von Ihr: Ich kann nicht mehr und ich will mit Dir nicht mehr zusammen leben. Ich will die Scheidung.
Wir sollten aber Freunde bleiben und gemeinsam die Kinder erziehen.
Auf Deutsch: Sie findet das du ein unatraktiver Typ bist und eher ein Hund als ein potenzieller Begatter und Versorger. Sie will einen Mann und kein Baby!
Zitat
Gestern hatte ich beim Restsachen packen im Schalfzimmer Fotos von Ihr und einem anderen Typen gefunden.Keine nackt fotos oder so.
Diese lagen in meinem alten Sockenschrank.
Habe Sie gefragt wer das ist und ob sie was mit ihm hat. "Den kenn ich noch von früher und nein ich habe nix mit ihm" . Allerdings sind das aktuelle Fotos.
Hat dich nicht zu interessiern, solche Themen meiden und nicht ansprechen.
Zitat
Die Wohnung übernimmt Sie komplett. Will Sich auch im guten mit mir einigen hat Sie dem Anwalt gesagt...
Wem gehört die Wohnung? Wer steht im Mietvertrag?
Also was du tun kannst:
KS zu ihr und nur noch mit ihr Kontakt mit ihr wenn es um die Kinder geht. Hier gibt es im Ratgeber gute Infos zur Soforthilfe nach der Trennung etc. Dazu mal einlesen.
Wenn du aus deiner Absurdistan Welt entkommen willst, dann kauf dir erstmal den "Großen Ratgeber" und wenn du den durch hast den "Frauenflüsterer", du scheinst nämlich von Frauen und Attraction Null Ahnung zu haben, aber tröste dich, das wussten wir alle nicht.
Zitat
Mir gehts einfach nur Scheiße und bekomme keinen klaren Kopf...
Deshalb halte zu ihr KS, keine Gespräche, keine Diskussionen und versuche um Himmels Willen keine Gefühle herbeizureden und die Geschenke kannse dir auch sparen, man kann sich keine Liebe erkaufen!
Dazu entzieh ihr alle Vorteile... es wird nichts mehr geteilt etc.
Ob du es irgendwann nochmal versuchen willst oder ob es klappt, kann dir keiner sagen nur sei dir im Klaren das es wenn überhaupt einige Monate braucht um es nochmal zu versuchen. Jetzt heisst es erstaml nur um sich selber zu kümmern, wie das geht steht in den Ratgebern. Dazu lese dir mal andere Threads durch.
Erstmal hier anfangen:
Sofortmaßnahmen bei einer Trennung!
Wichtig!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Hallo zusammen,
danke für eure schnelle Antwort...
Eigentlich steh ich fest im Leben und lass mich nicht so leicht unterkriegen.Aber diese Sache hat mich echt aus der Bahn geschmissen.
Ich versuche seit Anfang an die KS, leider gelingt mir dies nicht wirklich....Allein schon wegen den Kinder...Aber ich habe mir seit gestern geschworen da eisern zu sein.
Ich will auch nicht mehr in die Wohnung. Soll mir die Kinder an der Türe geben und gut ist. Sobald ich drin gucke ich mich nach Zeichen für einen neuen Typen um.
Wie mit den Fotos im Schrank...Das hat echt wehgetan....: ( ...
Das schadet ja nur.
Verstehe einfach die sache nicht... Vorallem Ihre Eiskalte art als wäre ich Ihr total Egal... Klar kann ich kein Mitleid erwarten aber zumindest ein " Gehts Dir gut ?" bezogen auf die Krankheit meiner Mutter.....
Da kommt echt Hass und Wut auf... 8 Jahre voll für den Axxxxx!!! Womit habe ich sowas verdient ? ich hoffe wirklich das Sie das irgendwann mal bereut...
Klar die perfekte Ehe hatte wir nicht. Vorallen nach dem 2.Kind ging vieles verloren... Ich habe immer versucht über Probleme zu reden... Wollte sie nie.
Im gegenteil ich glaube Sie war machmal einfach nur genervt von mir...
Da inverstiert man Kraft, mühe, treue in eine Beziehung und bekommt dann einen Arschtritt...
Was mich Wahnsinnig macht ist das Sie schon jemand neues hat und es nicht mal zugibt....
Nach so kurzer trennungszeit direkt jemand anderes im Bett.... Das tut richtig weh....: (
Ich kann an sowas im Moment überhaupt nicht denken...Will keine Frauen sehen oder mit den reden...Nur verkriechen....
Ich war vor meiner Ehe nie allein.Hatte immer was fürs Bett oder auch längere Beziehungen, aber jetzt so abzukacken und verarscht zu werden krieg ich nicht in den Kopf.
ich weiß ich werde wieder was neues kennenlernen und wahrscheinlich auch wieder glücklich aber im Moment sehe ich nur Schwarz.
Wir hatte uns Anfang März eine Eigentumswohnung gekauft.
Aus diesem Vertrag und Grundbuch werde ich nun rausgenommen. Ist eigentlich gut da ich den mist dann vom Hals habe...
Da könnte man ja schon fast denken das das geplant war. Kredit aufnehmen, Wohnung kaufen und komplett neue Möbel kaufen und Ehemann abschießen...jetzt hat Sie alles neu und vöxxxxx sich durch die Weltgeschichte...
Güter haben wir schon getrennt und das ersparte aufgeteilt. Ich musste mich ja neu einrichten. Wir haben soweit alles geklärt . Wichtig war mich das mit den Kinder. Ich darf Sie sehen wann ich will.
Ich hoffe nur das Sie sich dran hält.
Ich habe noch keinen Anwalt..Sie hat sich einen Familienanwalt genommen der Sie vertritt da sich als Geringverdienerin das bezahlt bekommt... Muss ich trotzdem einen haben auch wenn es nichts zu klären gibt ??
Will einfach nur drüber weg kommen und wieder Licht sehen... Warum muss das leben so kompliziert sein..?
Soll man nun ein Aloch sein?? Würde wahrscheinlich gut tun aber Krieg herbeirufen oder ?
Und ganz ehrlich... Will ich Sie dann überhaupt wieder haben wenn Sie schon mit anderen im bett war ? Da wird mir jetzt schon schlecht bei und ekel kommt auf...
Wie ging es euch dabei ?
Will sie nur vergessen und abschließen... Zumindest zur Zeit.. habe gekämpft und verloren und mir jedes mal eine Portion Ablehnung geholt...
upps, sorry mein Browser macht Schabernack,
ich wollte nur sagen: die KS ist nicht GEGEN sie, sondern FÜR DICH.
Deine Wut ist verständlich, aber nein, du sollst nicht zum Arschoch werden.
Einfach nur anerkennen, dass da dann schon länger Schwierigkeiten vorlagen und nicht erst seit
gestern.
Warum ihr ein 2.tes Kind bekommen habt, wenns ohnehin kriselte?
Vielleicht magst du über deine Probleme in der Beziehung mal sprechen noch oder darüber erstmal erzählen.
Ja hast ja recht...Habe mir gerade die Tips aus dem Ratgeber durchgelesen...
Werde es versuchen. Solange SIE auch mitspielt mit den Kids...
Ist meine größte sorge.Sie hat zwar immer gesagt das ich papa bleibe aber man weiß ja nie,vorallem wenn jemand neues ins leben tritt.
Bin in meinem Stolz verletzt und versuche Sie nicht zu hassen. Der Kinderwillen...
Zitat von tommy im Beitrag #9
Ja hast ja recht...Habe mir gerade die Tips aus dem Ratgeber durchgelesen...
Werde es versuchen. Solange SIE auch mitspielt mit den Kids...
Ist meine größte sorge.Sie hat zwar immer gesagt das ich papa bleibe aber man weiß ja nie,vorallem wenn jemand neues ins leben tritt.
Bin in meinem Stolz verletzt und versuche Sie nicht zu hassen. Der Kinderwillen...
Zwingend einen Anwalt suchen. Bei Geringverdiener läuten bei mir alle Alarmglocken. So lange ihr noch gut auskommt trennungsvereinbarung schliessen, wasserdicht. Ich weiß was ich sage, meine Ex hat ähnliches abgezogen und ich stehe demnächst mehrmals vor einem Richter. Es geht also schlimmer, nämlich dann, wenn diese Exen nicht fehlende Moral zeigen, sondern auch fehlendes Hirn, die reden sich dann alles ein und Schuld bist an allem du. Sicher alles rechtlich ab und dafür belüge und betrüge deine Ex, denk nur an deine Kinder und nehme keine Rücksicht sonst geht es dir irgendwann wir mir.
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören!
Dalai Lama

| Beiträge: | 1.028 |
| Punkte: | 545 |
| Registriert am: | 12.12.2012 |
Naja ich war der Meinung das unsere Beziehung in Ordnung ist.
Deswegen haben wir uns auch für ein 2.kind entschieden...
Man hatte zwar seine Probleme aber so richtig stress gab es nie.
Bis zum letzten Jahr. ICH haben scheisse mit Geld gebaut und das hat Sie mir echt übel genommen.
Hatte Sie da angelogen und hintergangen mit mehren Ratenkrediten( Pc usw...) nichts grosses aber da war ich halt nicht ehrlich.
Sehe das auch ein.War in dieser hinsicht ein idiot und dafür habe ich mich auch bei ihr entschuldigt...
Ansonsten muss ich ehrlich sagen das durch die Kinder unserer Beziehung schon gelitten hat, was Zärtlichkeit,Sex oder Aktivitäten angeht...
Alltagsroutine hat sich eingeschlichen. Was leider normal ist nach 8 Jahren und 2 Kindern.
Beide Berufstätig. Ich voll, sie meist am Wochenende als Krankenschwester.. Hätte nie gedacht das dies uns belastet. Leider war Sie aufgrund der Arbeit und der Kinder auch manchmal sehr launisch was oft Streit gab..
ich wollte immer reden und das problem aus der Welt schaffen.Sie hat sich dann meistens zurückgezogen und hat geschmollt bis beim nächsten Konflikt das wieder rausgeholt wurde.
Sicherlich war nicht alles perfekt aber ich hätte auch nie gedacht das Sie mal zu mir sagt " ich weiss nicht mehr ob ich die Liebe. Ich war lange nicht mehr glücklich."... Und das war der Anfang vom Ende bzw. der Trennung...
Zitat von tommy im Beitrag #12
ich wollte immer reden und das problem aus der Welt schaffen.Sie hat sich dann meistens zurückgezogen und hat geschmollt ...
Dalai Lama

@theodor
ich frage mich auch die ganze Zeit ob ich einen Anwalt benötige. Eigentlich haben alles geklärt was es zu klären gab. Wohnung sie. gemeinsames Sorgerecht und ich kann die Kinder in absprache sehen wann ich will.
Ich glaube da würden Ihre Eltern meiner Ex was anderes erzählen wenn Sie da nicht mitspielt.
Was Kinderunterhalt angeht, Naja Ihr Anwalt will meine letzten Gehaltsnachweise um den Kinderunterhalt und evtl. den Trennungsunterhalt zu berechnen.
Was soll da schief gehen ? Ist ja gesetzlich festgelegt. Klar bleibt mir von meinem Gehalt kaum noch was über aber was soll ich da machen ?
Mein rest geht geht für Miete usw...drauf... Sie will ja zum Glück den Wohnungskredit komplett übernehmen um mit den Kindern das Wohnen zu bleiben.
bekommt unterhalt für die Kinder, ihr gehalt von ca. 600€, Kindergeld und sogar vom Amt lastenzuschuss da die Wohnung keine Luxuswohnung ist und die rate sehr klein ist.
Ob SIe das allein schafft bezweifel ich da ich die Finanzen geplant und verwaltet habe. ich glaube sie hat sich da auch nicht wirklich Gedanken gemacht. Mir soll es recht sein.
Hauptsache ich komm aus dem Kredit und Grundbuch raus... Sie will es so und dann muss Sie damit auch klar kommen.
@ Justdoit
Danke ich hoffe es... habe mir schon gedanken gemacht um dinge die ich schon immer tun wollte.
Habe meine Hobbys und ich versuche jetzt mit Sport anzufangen. Muss erst mal klar kommen und den Schmerz überwinden...Aus frust habe ich schon 6 Kilo abgenommen und es sollten nochmal 20 Kilo werden...
Im moment herrscht Wut,Unverständnis, Schmerz und Bodenlosigkeit... Ich glaube ich werde auch nie wieder Heiraten... Dafür ist das im Moment echt zu heftig...
@justdoit
Ja könntest Du recht haben. ich habe das gefühl das das alles geplant war. Wie kommt man einfacher an einen Kredit und neuer Einrichtung.
Ich denke Ihr was das schon länger klar... Letztes jahr Oktober hatten wir das Thema schon mal...
das fing das an mit " Ich weiss nicht mehr ob ich dich Liebe". Wohnungskauf auf Eis gelegt. Etwas später als es wieder gut lief fing Sie mit dem Thema Wohnungskauf an.
Ich frage Sie noch " bist du dir sicher mit mir ? " Ja sagte sie und so kaufen wir die Wohnung meiner Eltern ab. dadurch war Sie für uns sehr günstig und hatte viele Geldvorteile.
Und dann jetzt der Schlussstrich im Juni als das Thema Geld/ ratenkredite aufgrund einer Kreditkartenanfrage meinerseits wieder hochkam und zum Streit führte.
Damit fühlte Sie sich wieder von mir hintergangen und nutzte wahrscheinlich die Gelegenheit...ich weiss es nicht... ich will so von Ihr nicht denken aber diese gefühle sagen mir was anderes.
Seit Ende Juni räumlich getrennt, Erst sollte es nur eine Zeit sein um an den Problemen zu arbeiten aber daraus wurde nix...
Sie blockte es ab und will nun die Scheidung...
Aber hast recht ich sollte ich mich schlau machen was die Kinder angeht..
-------------------------------------------------------------------------------
Ich denke nicht, dass es eine gute Idee wäre, dich jetzt auf Hoffnung zu verlassen, was das Sehen der Kinder
betrifft. Da die Rechtslagen in Deutschland entsprechend sind, würde ich dir empfehlen dich kundig zu machen
um dich zu schützen in deinen Rechten als Vater. Deine Ex hat eins an der Waffel! So oder so, ja, das hörst du
von einer Frau, und ich denke, sie hat nur ihre Vorteile gesichert und war nicht ehrlich zu dir gewesen.
Sollte man erwarten können, nach langer Beziehungszeit. Aber andererseits, vielleicht hast du auch
zu viel durchgehen lassen und hast nie Konsequenzen gezogen und zuviel NETTsein demonstriert.
Du wirst deine Gehaltsnachweise NICHT einfach offenlegen. Investiere 250 EUR für eine Erstberatung und für DEINE Rechte. Der Anwalt von Ex vertritt NUR IHRE Interessen, dafür wird er bezahlt.
Und wie kommst du aus dem Kredit? dafür ist eine Trennungsfolgevereinbarung NOTARIELL notwenig!
Das musst du ihr sehr gut verkaufen, alles runterschrauben, die wird es nicht verstehen. Belüge sie, das das üblich ist, du ihr vertraust aber für den Notar der Anwalt für dich nötig ist. Aber zunächst ABSOLUT VERSCHWEIGEN das du cdir rechtliche yhilfe suchst, geht sie nichts an. Am besten im Hintergrund eure Ideen der Trennung mit dem Anwalt klären ohne ihr Wissen.
Im übrigen Sorgerecht ist sowieso gemeinsam, es geht um das Aufenthaltsbestimmungsrecht und dein Ziel kann auch ein gemeinsames sein.
Warum bist du eigentlich ausgezogen und hast deine Kinder zurück gelassen?
Und GANZ wichtig, die zukünftigen Ex-Schwiegereltern werden in spätestens drei Monaten gegen dich arbeiten, ich spreche aus Erfahrung, gerade dann wenn das Geld bei Ex knapp wird.
Und Fotos sichern von dem Neuen, alles was du bekommen kannst, heimlich aber mitnehmen.
Wenn es ganz hart kommt, brauchst du alles was du kriegen kannst.
Denke an Geburtsurkunden, Steuererklärungen etc. ..., nimm möglichst alles mit, zumindest Kopien, Argumentiere mit Sicherung von Rentenansprüchen gegen die Rentenkasse z.B.
Dalai Lama

Und ja ich war wirklich zu nett und wollte den Konflikten aus dem weg gehen...
Man man man was eine Ehe aus einem macht....
Echt traurig...
Wie soll man sich dann wieder auf eine partnerschaft einlassen ?
Höre auf Theodor, der Mann weiss nun wirklich, was abgeht, seine Nummer war nochmal 3 Grad schärfer als Deine Tommy.....
Zitat von tommy im Beitrag #18
Und ja ich war wirklich zu nett und wollte den Konflikten aus dem weg gehen...
Man man man was eine Ehe aus einem macht....
Echt traurig...
Wie soll man sich dann wieder auf eine partnerschaft einlassen ?
Dalai Lama

Wir haben mit der Bank gesprochen und die sagten das die mich einfach aus dem vertrag streichen werden. Gleichzeitig dafür sorgen das ich beim notar aus dem Grundbuch komme...
Meine ex und ich hatten uns so geeinigt..
Falsch ? Wäre doch eigentlich gut für mich oder nicht ?
Eine Erstberatung werde ich morgen mal in Angriff nehmen.
Ihr Anwalt hat mir bis zum 4.9 die Frist gesetzt die unterlagen einzureichen.
Ich bin ausgezogen um die Lage zu beruhigen.Konnte auch nicht mehr...Wollte die kinder nicht aus Ihrem Umfeld raus reißen, ausserdem arbeite ich voll...
Alleine ging das einfacher und billiger.
------
Und wie kommst du aus dem Kredit? dafür ist eine Trennungsfolgevereinbarung NOTARIELL notwenig!
Arbeitet deine Frau?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
ja tut Sie....Meist am Wochenende... Sie hat eine 3/4 Stelle im krankenhaus. Dann habe ich sowieso die Kinder bei mir...
Warum ?
übrigens ich habe alle unterlagen komplett mitgenommen. Muss ja eh noch die papiere trennen...
Zitat von tommy im Beitrag #22
Wir haben mit der Bank gesprochen und die sagten das die mich einfach aus dem vertrag streichen werden. Gleichzeitig dafür sorgen das ich beim notar aus dem Grundbuch komme...
Meine ex und ich hatten uns so geeinigt..
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |