Hi,
muss mir hier mal Luft machen. Die Menschen in der heutigen Gesellschaft kotzen mich einfach nur noch an!!!
Zwei Beispiele dazu:
1)Morgens auf dem Weg ins Büro. Sehe ich einen Wagen der auf eine Verkehrsinsel gefahren ist. Die Person da drin bewegt sich nicht mehr und die Airbags sind aufgegangen. Jeder Pisser fährt ,dumm am glotzen, dranvorbei...die nehmen sogar den Busstreifen inkl. Bürgersteig um an dem Unfall vorbei zukommen. UNFASSBAR!!!
Als ich dann meinen Wagen auf der Straße davor stellte, kam EIN anderer auch zur Hilfe. Dieser Typ war einer von denen, über die viele nur schlecht reden. Ein Türke mit Bart, optisch würde dieser Mensch in die Salafisten- Schublade passen. Ich sperrte die Straße ab und er holte die Benommene Frau aus dem Auto. Dazu kamen dann zwei ältere Frauen, die sich um die Frau kümmerten. Die aus Mund und an anderen Stellen des Körpers blutete. Als ich die Straße sperrte, wurde man auch noch doof angemacht. Es ist richtig traurig, dass die Menschen keinen Arsch mehr in der Hose haben und nur noch dumm glotzen.....aber schlimmer noch war, dass viele...selbst bevor ich an der Unfallstelle ankam...wie gesagt ich war einer der ersten der geholfen hat. Standen Leute drum herum und machten mit ihren Handys Fotos oder Videos. Ich das erbärmlich?!?!!!
2) Ich musste mit meiner Freundin (Hochschwanger) vom Arzt aus sofort ins Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin, wurde ich wieder Zeuge eines Unfalls. Auf einer Schnellstraße fuhr eine A-Klasse in den Gegenverkehr und frontal in einen Land Rover. Die A-Klasse war nur noch die hälfte. Die Autos hielten und guckten als ich ca. 3 Sekunden später um die Ecke kam. Ca. 8 Personen liefen zu dem Unfall hin manche dabei ihr Handy in der Hand. Zwei junge Mädels standen dort mit ihrem Handy und grinsten noch dämlich. Ich musste leider schnell ins Krankenhaus, obwohl ich echt kurz davor war, anzuhalten um zu helfen. Alle die ihr verkacktes Handy nutzen um ein Foto oder Video zu machen haben in Zukunft ein Problem, und zwar mich! Bei der nächsten Situation werden diese Handys von mir verschrottet. Ist mir auch egal, ob ich hinterher mit der Polizei diskutieren muss oder eine Anzeige bekomme. Bei dem Unfall starb die Fahrerin der A-Klasse (21) und die im Land Rover wurden per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer verlor beide Beine und manche hatten nix besseres zu tun als Fotos zu machen.
An alle die mir Ihren verkackten Handys ständig Fotos/Videos machen, lasst es!
Es ist traurig in was für einer Gesellschaft wir leben. Manche sind zu feige und zu faul andern zu helfen. Machen eine Show, das Sie die tollsten und besten sind. Machen einen auf dicke Hose oder tun so Sozial und helfen Hunden in Spanien oder Posten bei irgendwelchen Seiten z.B. Facebook. Wie schlimm alles ist und was man nicht alles ändern soll und wie toll sie doch sind. Leute, ich bekomme nur noch das Kotzen von diesen Menschen. Hört auf in den Sozialen-Netzen zu leben und legt euch Eier zu. Redet nicht, tut was! Die ganzen Poser, die nichts können sind auf dieser Welt überflüssig. Es kommen sicher wieder Zeiten, in dem diese ganzen Affen ihre Rechnung bekommen.
sind die leute. jeder der mit offenen augen durchs leben geht sieht an jeder ecke solche leute.
denen gehts allen zu gut, und keiner hat wirklich verstanden um was es im leben geht!!
Dud, bin zu 100% bei dir! 

| Beiträge: | 593 |
| Punkte: | 415 |
| Registriert am: | 09.02.2010 |
Das schlimme ist, da ist der Rahmen schon fast egal. Letztens auf dem Bahnhof, wollte ein sturz betrunkener Mann wieder aufstehen, nachdem er sich auf den Boden hingesetzt hat, um die Bahn zu erreichen. Um ihn herum lachten ihn alle aus, weil er sich dabei sehr ungeschickt anstellte, egal wie sie alle aussahen. Von Öko Braut, bis Hipster war alles dabei. Statt zu helfen, wurde über ihn in schlechtesten Tönen gesprochen. Zwar leise und hinter seinem Rücken aber dennoch gut hörbar, wenn man hinhört. Dabei handelte es sich bei den total betrunkenen Mann, um ein anständig aussehenden Menschen. Also man konnte noch nicht mal die Ausrede gelten lassen, dass man Angst vor ihn haben könnte. Ich bin dann als einer der am weitesten Weg stand zu ihn hin und hab kurz mal mein Arm hin gehalten, damit er sich an mir hoch ziehen kann. Hab noch dafür gesorgt, dass er in die Bahn kommt und das war es dann. Es hat mir keine Energie gekostet und ich konnte zudem einen Menschen in einer Not Situation helfen. Aber den anderen ging es nur um das Gaffen. Erbärmlich! Vor allem weil jeder mal in so einer Lage geraten kann. (Sein Freund hat scheinbar Schluss gemacht und er meinte seine Birne zukippen zu müssen.) Ich hab mich aber ehrlich gesagt schon damit abgefunden, dass wir in einer ganz armen Gesellschaft leben! Da wirst du durch Handy Zerstörung auch nicht viel ändern können. Mehr noch, du wirst dann zum "Bösen" erklärt!
Deine Freundin ist hochschwanger? Glückwunsch!
Ansonsten: wozu aufregen oder belehren? Weitermachen! :)
Karma is gonna get everybody anyway.
Danke @ just do it.
Und zum bösen erklärt zu werden, macht die Sache noch besser. Interessiert nicht was andere denken. Hauptsache die ganzen Handy und Internet süchtigen wachen mal auf
Wie sangen die Ärzte noch so schön:
"Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist...es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt"
Sicherlich wirst Du dadurch nicht die Welt verändern...aber wer "Courage" zeigt ist immer noch alle Mal besser als all die, die nur gaffen.
Und damit ist sicherlich auch nicht gemeint das Du die ganze Welt ändern sollst/musst...aber in deiner Welt hast Du das Recht zu entscheiden was Du akzeptierst und was eben nicht.
Also dafür sorgen das solche Dinge nicht vor deinen Augen statt finden...und wenn doch Du Dir das Recht raus nimmst mit den Mitteln die Dir zur Verfügung stehen dem Einhalt zu gebieten.
Ziemlich geschwollen...aber ich stimme zu. P.s. Ärzte sind gar nicht mein ding ;)
Bin übrigens mal auf der Landstraße zum Stehen gekommen, weil ein paar LKWs auf meiner Spur an den Rand fuhren und anhielten. Mitten auf einem Feld stand (oder lag? Ich weiß es nicht mehr) ein Wagen, der ist offenbar mit einem Affenzahn von der Straße geschossen, der war ewig weit weg von der Straße. Habe gesehen, dass schon 5-6 Leute auf dem Weg zum Auto waren um zu helfen und habe mich selbst damit dann aus der Affäre gezogen, dass da genug Helfer seien. Habe die Tage danach aufmerksam die Lokalzeitung gelesen, habe aber nichts über einen tödlichen Unfall o.ä. finden können. So würde ich keinesfalls nochmal handeln, ich bereue es heute noch, dass ich nicht hingegangen bin um zu helfen bzw. mich zu vergewissern, dass keine weitere Hilfe nötig ist. Bin für mich selbst froh, dass da offenbar nicht mehr passiert ist (sonst wärs in der Zeitung gewesen). Sowas passiert mir jedenfalls nicht nochmal.
Oh, in manchen Situationen - wenn dann dem Verletzten soweit erste Hilfe geleistet wurde und/oder die Profis am Werk sind - könnte ich bei mir auch vorstellen, dass ich die Hobby-Paparazzos nicht nur per Worte zusammenstauche; besonders wenn dummes Gelächter dabei ist
und ich das bereits während der ersten Hilfe ertragen musste. Kann mich da vermutlich kaum beherrschen.
Und wenn es nur das Wegdrängen von der Unfallstelle ist.
Damit ist natürlich kaum jemandem geholfen - außer dass dann mehr Platz für die Profi-Helfer ist.
edit: Also, merken für eine Zukunft die hoffentlich nie eintreten wird: Anweisung an andere herausgeben, eben solche von der Unfallstelle zu entfernen (Platz schaffen) - bevor ich das anschließend mache.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Ich denke das passt hier auch rein:
Jedesmal wenn ich einen (scheinbar) Obdachlosen sehe, überlege ich: Was ist hier richtig zu tun?
So saß heute auch jemand auf einer Treppe in einem Bahnhof schweigend mit einem Schild. Ich habe es mir nicht genau angesehen und bin mit der Masse an ihm vorbei. Dann habe ich nachgedacht: War das jetzt richtig? Ich hatte etwas gutes zu essen bei und hätte ihn fragen können, ob er etwas möchte.
Besonders fraglich ist das jedoch immer für mich, wenn bspw. Tabak daneben liegt oder Alkohol.
Auf meinem Rückweg saß er immernoch da und ich habe mir das Schild dieses mal durchgelesen. Er bat um etwas zu essen.
Dann habe ich mir gedacht: Scheiß drauf und bin hin zu ihm. Er konnte kein Deutsch. Ich habe ihn jn Englisch dann gefragt, ob er hungrig wäre und etwas vom Bäcker haben möchte. Das bejahte er, also habe ich ihm kurz etwas geholt.
Ich hätte mich vorher/nachher vielleicht noch etwas unterhalten sollen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob das jemand ist, der die Hilfe benötigt oder nur ein, ich nenne es mal "Schmarotzer".
Das hatte ich mal bei einer Frau gemacht (mir fällt gerade auf: selber Bahnhof^^) und dabei habe ich eine echte Geschichte erfahren (Diplom Informatikerin, mit der ich direkt etwas fachsimpeln konnte).
Auf der anderen Seite habe ich auch schon Leute mit Jack Wolfskin Rucksack betteln sehen.
Letztendlich war das von mir sicherlich nicht selbstlos, da bei solchen Aktion sich ja immer das gute Gewissen einschaltet und in mir auch etwas Eigenlob hochkommt. Und ich habe die Situation letztendlich auch genutzt, um meine eigene Scheu Kontakt zu jemandem aufzunehmen mal wieder zu überwinden.
So oder so habe ich mir dabei keine Zacke aus der Krone gebrochen und das Geld werde ich nicht einmal bemerken. Für mich kein Unterschied, für ihn vielleicht schon.
Wie handhabt ihr solche Situationen?
Zitat von Just-do-it im Beitrag #33
Und so wie dud es meint, kann ichs nochvollziehen, wenn es die NOT wendet ist es GUT! :)
So, die ganze Unsinnsdebatte entsorgt und Trafo für vier Wochen in Urlaub geschickt
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
4 Wochen O_o kann Bolshe ja mit seiner Woche die er hatte echt zu Frieden sein
Verdammt das Pauschalisieren aber pauschaliesiert einfach so über "die Juden".
Zitat
Die Gaffer werden pauschal abgestempelt, ohne zu hinterfragen wieso sie etwas machen, denn es,wird pauschal als böse deklariert.
Böse... gibt es sowieso nicht, da es nunmal Werte sind und die flotieren frei durch die Welt. Das Beispiel was Dud genannt hat, würde ich ehrer als "unsozial" betiteln.
Ist im Grunde genommen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Auf Dauer kann das eh nicht so weitergehen, immer mehr Leute kotzt so ein Verhalten an. Die Menschen wenden sich immer mehr der Menschlichkeit ab und somit wird unsere Gesellschaft durch weg schizophrener und fängt an zu kranken.
Entweder die Pharmaindustrie wird in Zukunft den Reibach machen oder die Gesellschaft wird und muß sich im Endeffekt ändern.
Zitat von CuChillo im Beitrag #13
4 Wochen O_o kann Bolshe ja mit seiner Woche die er hatte echt zu Frieden sein

|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |