Trennung nach 4 Jahren und er hat bereits eine Affäre

#1 von purple_love ( gelöscht ) , 28.04.2014 23:25

Hallo an alle,

nachdem ich eine Zeit lang hier still mitlesen konnte und auch schon einige Regeln aus dem Ratgeber befolgt habe, hab ich mich trotzdem entschieden ein eigenes Thema zu erstellen...brauche euren Rat.

Mein Freund (25) hat sich vor einem Monat nach 4 Jahren Beziehung von mir (27) getrennt. Haben von Anfang an zusammen gelebt und waren gerade erst drei Wochen in unserer neuen Wohnung.
Die Gründe die er mir genannt hat waren:
- keine ausreichenden Gefühle mehr
- er findet mich nicht mehr attraktiv/anziehend
- möchte wieder alleine sein
- kann sich keine Beziehung mehr vorstellen
- liebt mich nicht mehr

Seinen besten Freunden hat er jedoch erzählt es seien noch Gefühle da, er weiß selbst nicht was mit ihm los ist und er braucht Zeit.
Wohne seit der Trennung wieder bei meinen Eltern, bin auch sofort aus unserer Wohnung ausgezogen. Danach wochenlang kein Kontakt bis auf das Organisatorische mit meinen restlichen Sachen. Er hat sich von selbst seitdem nicht bei mir gemeldet.

Am Osterwochenende war ich bei einer Veranstaltung, und ohne es vorher wissen zu können tauchte er dort auch auf. Zuerst war er überrascht mich zu sehen, hat sich dann aber doch gefreut und mich sogar gesucht als wir uns aus den Augen verloren haben. Haben dann zusammen getrunken, viel geredet und auch wirklich Spaß gehabt. Das ganze ging von ca. 10 Uhr abends bis 3 Uhr in der Früh. Hab dann die Veranstaltung verlassen ohne mich zu verabschieden.

Hab mir durch das Treffen zu viele Hoffnungen gemacht, am nächsten Tag als ich ihn gefragt hab wie es mit uns weiter geht meinte er da gibt es nichts zu klären, die Trennung ist endgültig.

Heute habe ich von gemeinsamen Freunden erfahren, dass er nach der Veranstaltung bei einer anderen geschlafen hat. Bin seitdem am Boden zerstört..die Trennung allein ist schon schlimm genug, aber das er dann auch noch trotz unseres gemeinsamen Abends mit/bei einer anderen geschlafen hat macht mich fertig...

Es kränkt mich, dass man anscheinend nach vier Jahren (inkl. Heiratsplänen und Kinderwunsch) einfach so fallen gelassen und ausgetauscht wird.

Was kann ich jetzt tun? Wahrscheinlich nichts außer die Kontaktsperre wieder einzuleiten denke ich?

Die ganze Situation scheint aussichtslos zu sein, oder wie seht ihr das? Ich würde zur Zeit alles dafür tun um ihn zurück zu bekommen... :-(

purple_love

RE: Trennung nach 4 Jahren und er hat bereits eine Affäre

#2 von Winky12 ( gelöscht ) , 28.04.2014 23:51

Zitat von purple_love im Beitrag #1

- liebt mich nicht mehr

sind absolute Totschlagargumente und ich würde ertsmal davon ausgehen, dass er es auch so fühlt und gemeint hat wie er es gesagt hat und das so respektieren, so bitter das auch ist

Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum !

hoffe Du hast Dich schon im Ratgeber eingelesen und hälst Kontaktsperre !!!!

Seinen besten Freunden hat er jedoch erzählt es seien noch Gefühle da, er weiß selbst nicht was mit ihm los ist und er braucht Zeit.

ist nur Exengelaber, Blablabli blubbbbblubb

Winky12

#3 von eisbaer ( gelöscht ) , 28.04.2014 23:59

Bist du das auf dem Bild? Wenn ja, nimm das lieber raus, da das hier öffentlich ist.

eisbaer

#4 von Nightwatch ( gelöscht ) , 29.04.2014 08:33

Die Gründe die er mir genannt hat waren:
- liebt mich nicht mehr

Es sind doch immer wieder die selben Gründe.
Wobei das sicherlich der Hauptgrund ist.

Letztendlich spielt es auch keine Rolle was er als Begründung genannt hat...
er hat die Beziehung beendet. Punkt!

Blödsinn...natürlich weiß er was los ist. Alles blablablub...hier auch Exen-Gelaber genannt. Nicht ernst zu nehmen!

Wohne seit der Trennung wieder bei meinen Eltern, bin auch sofort aus unserer Wohnung ausgezogen.

Das Beste was Du tun konntest...ein Loch in der Landschaft hinterlassen.

Er hat sich von selbst seitdem nicht bei mir gemeldet.

Warum sollte er auch? Du weißt schon was Trennung bedeutet?

Haben dann zusammen getrunken, viel geredet und auch wirklich Spaß gehabt. Das ganze ging von ca. 10 Uhr abends bis 3 Uhr in der Früh.

Warum das? Er schießt Dich ab und Du belohnst ihn dafür mit deiner Aufmerksamkeit? So schaffst Du es jedenfalls nicht wieder Attraktion aufzubauen.
Freundschaftsschiene sagt Dir was?

Hab mir durch das Treffen zu viele Hoffnungen gemacht

"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"...oder wie ich immer sage..."Hoffnung ist aufgeschobene Enttäuschung".

Heute habe ich von gemeinsamen Freunden erfahren, dass er nach der Veranstaltung bei einer anderen geschlafen hat. Bin seitdem am Boden zerstört..die Trennung allein ist schon schlimm genug, aber das er dann auch noch trotz unseres gemeinsamen Abends mit/bei einer anderen geschlafen hat macht mich fertig...

Mach Dir selbst nichts vor...Du weißt wie so etwas abläuft...gerade wenn auch noch Alkohol im Spiel ist.

Es kränkt mich, dass man anscheinend nach vier Jahren (inkl. Heiratsplänen und Kinderwunsch) einfach so fallen gelassen und ausgetauscht wird.

Diese Erfahrung haben hier die Meisten gemacht, niemand wollte glauben das es so schnell jemand Neuen gibt...hätten die Hand für den/die Ex ins Feuer gehalten...
und sich damit eine schöne Brandnarbe zugezogen.
Es gibt (fast) immer einen Anderen/eine Andere!

Was kann ich jetzt tun? Wahrscheinlich nichts außer die Kontaktsperre wieder einzuleiten denke ich?

- Kontaktsperre (KS) konsequent durchziehen ( lies Dich hierzu auch im Ratgeber "Kontaktsperre" ein )
- Lösche alle seine Kontaktdaten, Handynummer, E-mail, lösche und blocke ihn bei fb und all dem anderen Online-Rotz
- verschwinde aus seinem Umfeld, hinterlasse ein Loch in der Landschaft
- kein stalken
- sie zu das keine Infos über Dich zu ihm durchdringen, genauso sie Du zu keine Infos mehr über ihn zu bekommen
- Lies Dich ein zu "Erstehilfe bei Liebeskummer"

Die ganze Situation scheint aussichtslos zu sein, oder wie seht ihr das? Ich würde zur Zeit alles dafür tun um ihn zurück zu bekommen... :-(

Das solltest Du direkt knicken...es gibt zur Zeit nichts was Du tun kannst um ihn zurück zu bekommen.
Aussichtslos ist garnichts...prinzipiel ist immer alles möglich...aber das geht nicht von jetzt auf gleich.

Kümmere Dich ab jetzt nur noch um Dich...um dein Leben...werde wieder die attraktive und begehrenswerte Frau die Du warst als ihr euch
kennen lerntet.
Aber merke: Tue es nur für DICH...nicht mit Blick auf ihn oder ein evtl. RE-Game/EX-Back.
Es muss Dir egal sein/werden was er tut...schaue nicht mehr auf ihn...alles was zählt bist DU!

Lies auch andere Threads hier und Du wirst schnell feststellen das Du kein Einzellfall bist...es läuft fast immer gleich ab.

Nightwatch
zuletzt bearbeitet 29.04.2014 08:35 | Top

#5 von Benz ( gelöscht ) , 29.04.2014 08:51

Und irgendwann kommt dann die einsicht das man es für sich tut und das die ach so tolle beziehung gar nicht so toll war.man überlegt ob man sowas wieder haben möchte und ob so etwas fürs " leben" reicht....... mittlerweile will ich sie gar nicht mehr zurück....wenn nur zu kleinen teilen! ;)

Benz

#6 von deep6 ( gelöscht ) , 29.04.2014 09:04

@ Benz: fragt sich für mich welche ihrere Teile, Du im speziellen zurück haben willst ? ;-)

Sorry für den spam, purple love ..aber den Kalauer konnt' ich mir net verkneifen.

deep6

#7 von Benz ( gelöscht ) , 29.04.2014 09:25

@ deep6: das ist schwer zusagen....ihr ganzer charakter war für mich wunderbar, immer herzlich, fröhlich, allein wie sie die dinge angegangen ist ..... einfach eine gute seele, die mich auch mal beruhigt hat und mich irgendwie auch geformt hat!kla gehört auch ihr körper und ihre ausstrahlung dazu, hätte es mir halt auch für immer vorstellen können.aber wenn man so überlegt fallen mir immer mehr sachen in der beziehung ein die alles getötet haben... aber ich will hier nicht auch noch spamen!

Benz

#8 von Winky12 ( gelöscht ) , 29.04.2014 11:58

den Post von Nightwatch kann ich nur unterschreiben !!!!

er darf nichts mehr von Dir mitbekommen.
KS und in der Zeit musst Du Dich um DICH kümmern. Hatte selbst eine schwere Trennung hinter mir.
weiss wie das ist !
Es gibt nur ne Chance, wenn er Dich anfängt zu vermissen ! Tut er das nicht, wars das eh.

Winky12

#9 von ACE ( gelöscht ) , 29.04.2014 19:42

interessanter post

er braucht zeit...25...weiss nicht wohin...

mal über hochzeit geredet?
beruflich kennt er seinen weg? oder überlegt er da auch?
mit 25 kommen viele in einen gedankenstrudel...manche nennen es quarterlife crisis

ich habe bis jetzt nur frauen gekannt die mit 25 durchgedreht sind...

ACE

#10 von purple_love ( gelöscht ) , 29.04.2014 21:56

@Nightwatch Danke für deine sehr direkte aber ehrliche Antwort! Hab ihn bereits überall blockiert (Facebook, WhatsApp, Instagram etc. und auch seine Handynummer gesperrt). Ich verstehe den Sinn der Kontaktsperre, hab mich schon in den Ratgeber eingelesen.

Leider gibt es in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis einige Personen, die sich scheinbar über die Trennung gefreut haben. Manche machen sich grad einen Spaß daraus mich mit Infos über sein Leben zu versorgen, ohne vorher danach gefragt zu haben. Meine Liste der Blockierungen auf Facebook und WhatsApp wird immer länger. Hab sogar schon seine Eltern blockiert, weil seine Mutter leider sehr offenherzig über sein Leben redet und nicht merkt, dass es mich verletzt.

Die Frage klingt vielleicht wirklich blöd, aber wie würde ich merken, dass er mich vermisst? Er kann sich ja nicht bei mir melden da er überall gesperrt ist.

@ACE

Naja, er ist generell unsicher was seine Zukunft betrifft, weiß nicht ob er in seinem Job bleiben soll und verdient dort auch nicht besonders gut.

purple_love

#11 von Just-do-it ( gelöscht ) , 29.04.2014 22:46

Zitat

Leider gibt es in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis einige Personen, die sich scheinbar über die Trennung gefreut haben. Manche machen sich grad einen Spaß daraus mich mit Infos über sein Leben zu versorgen, ohne vorher danach gefragt zu haben. Meine Liste der Blockierungen auf Facebook und WhatsApp wird immer länger. Hab sogar schon seine Eltern blockiert, weil seine Mutter leider sehr offenherzig über sein Leben redet und nicht merkt, dass es mich verletzt.

Nun, entweder du REagierst nicht, blockst und kümmerst dich um dich selbst, oder du machst eben mal die Ansage, dass ihr getrennt seid und du nicht zu ihrer besten Freundin mutierst, nur weil ihr irgendwie langweilig ist? ;-) sie somit damit aufhören sollen? Wo ist da denn das Problem? Ansonsten ist doch gut, alles geblockt, jetzt geht es um dein Leben!

Zitat

Die Frage klingt vielleicht wirklich blöd, aber wie würde ich merken, dass er mich vermisst? Er kann sich ja nicht bei mir melden da er überall gesperrt ist.

Keine Frage ist blöd. Aber in diesem Falle dann wohl ein Zeichen dafür, dass du nur den "kleinen Ratgeber" gelesen hattest?
Attraktionmechanismen bauen sich nicht über WORTE auf. Wer also was von dir will, wird auf dich mit TATEN zu kommen,
oder dich finden, wenn es sein muss. Die Menschen genießen das Gefühl, sich wieder um deine Aufmerksamkeit bemühen zu dürfen,
gesetzt den Fall, du hast dafür auch Bedingungen bzw. Maßstäbe, außer nur netten Worten. Was müsste da jemand also tun?
Wie oft geschieht nach totaler Kontaktsperre das Szenario, dass der/die Ex KK bekommt, und anfängt zu vermissen und sich
zu melden versucht. Meistens immer dann, wenns einem so richtig gut geht und man selbst überhaupt nicht mehr an Ex denken
muss (Exenradar).
Doch die Meldung alleine bedeutet nichts. Es kommt darauf an, wie DU dich entwickelst und wie du weshalb deine
Aufmerksamkeit verschenkst oder eben nicht, weil du z.B. "besseres" zu tun hast. Was ist eine attraktive Person? Dieser
Frage könntest du mal nachgehen. Optik gehört da zwar dazu, ist aber eher nicht gemeint.

Zitat

Naja, er ist generell unsicher was seine Zukunft betrifft, weiß nicht ob er in seinem Job bleiben soll und verdient dort auch nicht besonders gut.

Und was willst du dann von einem unsicheren "Kerlchen", der kaum mit sich selbst zurecht kommt und sich noch finden muss?
Nur weil du es gewohnt bist, oder inwiefern sollte da jetzt ein Potential vorliegen, zumal du gar nichts von der Beziehung erzählt hattest?
Ich schätze mal, dass der Gute weder Kinder, noch Heirat will. Wieso auch, mit 25? Da is man ja gerade aus der Schule raus
und kennt quasi nada vom Leben an sich.
Du bist 27 und läufst jetzt irgendeiner Wunschvorstellung nach "Familie" nach? Was hast du sonst für Ziele in deinem Leben? ;-)

Jedenfalls würde ich dir mal empfehlen, zu akzeptieren, dass du jetzt wieder dein eigenes Leben hast, dass die Chance
erhalten hast, noch glücklicher und interessanter zu werden als jemals zu vor.

hat sich bedankt!
Just-do-it

#12 von Nightwatch ( gelöscht ) , 30.04.2014 09:37

Zitat von purple_love im Beitrag #10

Sollte er Dich wirklich vermissen wird er Wege finden Dich zu erreichen bzw. es Dich wissen zu lassen...gibt ja nicht nur Handy und Internet...
und Du bist auch nicht verstorben.
Aber was heißt schon vermissen? Das muss nicht zwangsläufig bedeuten das er Dich vermisst...vllt. einfach nur die Gewohnheit, das Vertraute.

Als erstes solltest Du deine "Wartehaltung" die sich aus deinem Text heraus liest ablegen.
Du hast ein/dein Leben...das ohne ihn nicht weniger Wert ist...sogar noch viel erfüllender sein kann.
Also kümmere Dich darum und werde wieder glücklich...ohne ihn! (erstmal)

Nightwatch

#13 von purple_love ( gelöscht ) , 30.04.2014 11:27

Gestern wars ganz schlimm, seine Verwandtschaft hat ja schon immer gerne Lügen und Gerüchte verbreitet, aber diese Woche ist es vollkommen eskaliert.
Seine Cousine hat bei mir Nachhilfestunden genommen, und mir leider immer wieder erzählt was er so macht und was seine Mutter über mich redet hinter meinem Rücken. Da waren einige schlimme Sachen dabei die ich dann aus der Welt schaffen wollte...bin zu ihr gefahren und hab sie darauf angesprochen. Sie weiß davon nichts, hat mir ins Gesicht gesagt, dass sie nie ein schlechtes Wort über mich verloren hat.

Ich muss dazu sagen, dass er nach der Trennung zugab, seine Mutter hat ihn bei der Entscheidung sich von mir zu trennen unterstützt. Da sie seit Jahren ihren Mann hintergeht, uns immer erpresst hat ihm ja nichts zu sagen das sie sich mit anderen Männern trifft und schon öfters ihre Affären mit nach Hause genommen hat wenn der Mann mal auswärts war hats mir gereicht...hab seinem Vater eine SMS geschrieben was sie hinter seinem Rücken treibt. Hab mich kurzzeitig erleichtert gefühlt, aber es hat nicht mal zehn Minuten gedauert bis ich diese SMS bereut habe...

Gestern Abend bekomme ich plötzlich eine SMS von seiner früheren Ex Freundin (fragt mich nicht was die auf einmal damit zu tun hat..sie waren zusammen als er 19 war) ob ich mich jetzt gut fühle die ganze Familie in den Dreck gezogen zu haben.

Die ganze Sache ist eskaliert, ich hab da durchaus meinen Teil dazu beigetragen, aber welcher Mann mit 25 Jahren lässt sich von seiner Mutter beeinflussen ob er sich trennen sollte oder nicht...

purple_love

#14 von Nightwatch ( gelöscht ) , 30.04.2014 11:43

Zitat von purple_love im Beitrag #13

Ich muss dazu sagen, dass er nach der Trennung zugab, seine Mutter hat ihn bei der Entscheidung sich von mir zu trennen unterstützt.

Mal ehrlich...und DEN willst Du zurück?

Lauf...lauf so schnell Du kannst!

Nightwatch

#15 von purple_love ( gelöscht ) , 30.04.2014 11:49

@Nightwatch Ja ich weiß auch nicht...ich bin mir nicht mehr sicher.

purple_love

#16 von koc , 30.04.2014 11:52

Mal ernsthaft: Was will eine Frau mit so einem Muttersöhnchen?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#17 von koc , 30.04.2014 11:54

Zitat von purple_love im Beitrag #13

Seine Cousine hat bei mir Nachhilfestunden genommen...
Gestern Abend bekomme ich plötzlich eine SMS von seiner früheren Ex Freundin

Sind aber hoffentlich nicht dieselbe?

Wo hat die deine Nummer her? Ich würde dir mal raten, zu der ganzen Sippschaft sehr großen Abstand zu nehmen. Aber wirklich großen...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 30.04.2014 | Top

#18 von purple_love ( gelöscht ) , 30.04.2014 12:03

@koc Nein das ist nicht dieselbe. Die Nummer hat sie von seiner Mutter, die hat nach der Trennung gemeint der Kontakt mit seiner früheren Ex würde mir gut tun, damit wir gemeinsam über ihn lästern können. oO Ja ich weiß das klingt alles wie in einem Film...aber glaubt mir, so absurd das alles auch es ist, es is wirklich so.

purple_love

#19 von Nightwatch ( gelöscht ) , 30.04.2014 12:18

Zitat von purple_love im Beitrag #18
@koc Nein das ist nicht dieselbe. Die Nummer hat sie von seiner Mutter, die hat nach der Trennung gemeint der Kontakt mit seiner früheren Ex würde mir gut tun, damit wir gemeinsam über ihn lästern können. oO Ja ich weiß das klingt alles wie in einem Film...aber glaubt mir, so absurd das alles auch es ist, es is wirklich so.

Wow...super Idee von der Mutter! (achtung Ironie)

Ich würde mich mal folgendes fragen:
Was macht denn seine Mutter immer noch mit der Nummer der Ex-Freundin?...nach all der Zeit.

Ich bleibe dabei...lauf Forrest...lauf!

hat sich bedankt!
Nightwatch

#20 von purple_love ( gelöscht ) , 30.04.2014 12:39

@Nightwatch Bevor wir in die neue Wohnung gezogen sind (welche übrigens einfach nur im ersten Stock seines Elternhauses ist...) hat sie seine Ex Freundin eingeladen um sich das Haus anzusehen. Die kommt bei der Mutter öfters sogar auf einen Kaffee vorbei, weil sie sich ja noch immer so gut verstehen...

Mein Verstand sagt das auch, aber ich hänge trotzdem noch an den schönen Erinnerungen...es hat bevor er wieder zu seinen Eltern ins Haus gezogen ist keinen Anschein einer Trennung gehabt, ganz im Gegenteil. Vorher hat er noch über Zukunftspläne geredet, oder wohin wir im Sommer auf Urlaub fahren werden...

purple_love

#21 von theoneitis ( gelöscht ) , 30.04.2014 13:17

Zitat von purple_love im Beitrag #20
...aber ich hänge trotzdem noch an den schönen Erinnerungen...

Das kenne ich nur zu gut ...
Habe mich dann allerdings aufgerafft, hingesetzt und versucht die "schönen Erinnerungen" konkret und sehr detailliert NIEDERZUSCHREIBEN ...
Dann genau so die "nicht so schönen Erinnerungen" ...

Und du wirst sehen ... es relativiert sich ganz ganz viel !!!

Wichtig ist (denke ich), es zu schreiben und nicht nur zu denken ...

theoneitis

#22 von Nightwatch ( gelöscht ) , 30.04.2014 13:39

Bevor wir in die neue Wohnung gezogen sind (welche übrigens einfach nur im ersten Stock seines Elternhauses ist...)

War Dir das Verhalten der Mutter in all den Jahren denn nicht Wahrnung genug!
Was zum Teufel hat Dich dazu bewogen in dieses Haus zu ziehen?

hat sie seine Ex Freundin eingeladen um sich das Haus anzusehen. Die kommt bei der Mutter öfters sogar auf einen Kaffee vorbei, weil sie sich ja noch immer so gut verstehen...

Moment...noch mal ganz von Vorn.
Also ihr wart 4 Jahre ein Paar...richtig? Und noch immer geht seine Ex-Freundin bei seiner Mutter ein und aus?
Und Mutti hat ihr vermutlich auch eure tolle neue Wohnung gezeigt...gehört ja pracktisch zur Familie...stimmts?
Hat Bubbi sich denn mal dazu geäußert was Mami so mit seiner Ex macht?

Und das hast Du all die Jahre so geduldet?...und ziehst dann auch noch in die Höhle des Löwen?

Unfassbar!

aber ich hänge trotzdem noch an den schönen Erinnerungen...

Und diese werden Dir auch bleiben...wenn der Schmerz erst mal vergangen ist und Du dich ohne Wehmut an eure gemeinsame Zeit zurück erinnerst.
Aber es ist Vergangenheit...Bilder und erinnerungen in deinem Kopf die Dir vorgaukeln wie toll und perfekt doch alles war und das Du es gerne wieder so hättest.
Aber es wird nie mehr so sein...wenn überhaupt dann anders...vllt sogar schöner...aber niemals mehr so wie es war.

es hat bevor er wieder zu seinen Eltern ins Haus gezogen ist keinen Anschein einer Trennung gehabt, ganz im Gegenteil. Vorher hat er noch über Zukunftspläne geredet, oder wohin wir im Sommer auf Urlaub fahren werden...

Doch...den hat es sicherlich gegeben...in welcher Form auch immer.
Du hast nur blind seinen Worten vertraut....statt auf seine Taten zu achten.

Wenn Du mal anfängst eure Beziehung zu reflektieren wirst Du ganz sicher nach und nach feststellen das es Wahrnsignale gab...Du sie nur nicht sehen konntest/wolltest.

Nightwatch

#23 von purple_love ( gelöscht ) , 30.04.2014 13:59

@theoneitis Danke für diesen Vorschlag, werde es auf jeden Fall machen. Hört sich nach einer Art Pro und Kontra Liste an, und ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Kontra Seite sogar überwiegen würden.

@Nightwatch Das seine Ex die ganze Zeit ein und aus geht in deren Haus weiß ich erst seit der Trennung. Hab ihn auch darauf angesprochen aber er antwortet nicht was das betrifft. Wird ihm denke ich selbst nicht recht sein, die beiden waren nur einen Monat lang zusammen und sie hat ihn verlassen weil er ihr im Bett nicht gut genug war. Aber gegen Mami hat er bisher noch nie was sagen können, wundert mich also nicht, dass er das auch erduldet.

Als er sich entschieden hat zu seinen Eltern wieder zu ziehen hab ich versucht ihn umzustimmen, hab gebettelt und gefleht das wir dorthin bloss nicht wieder gehen sollen...hab schon eine neue Wohnung für uns gefunden in einer anderen Stadt, er hat jedoch abgesagt. Hätte ihn im Endeffekt wirklich allein lassen sollen und schon längst meine Sachen packen. Aber die Hoffnung war dann doch zu groß das es beim zweiten Anlauf in seinem Elternhaus vielleicht funktionieren könnte.

Neuanfang (wenn überhaupt, momentan sehr aussichtslos) wäre nur möglich wenn er sich von seinem Elternhaus wieder löst. Da er aber noch dazu mit einem Kredit daran gebunden ist für die nächsten 3 Jahre seh ich gar keine Hoffnung mehr um ehrlich zu sein. Alles andere wäre ein Wunder..

purple_love

#24 von Nightwatch ( gelöscht ) , 30.04.2014 14:23

Zitat von purple_love im Beitrag #23

Als sich entschieden hat zu seinen Eltern wieder zu ziehen hab ich versucht ihn umzustimmen, hab gebettelt und gefleht das wir dorthin bloss nicht wieder gehen sollen...hab schon eine neue Wohnung für uns gefunden in einer anderen Stadt, er hat jedoch abgesagt.

Er hat...
Mal auf deutsch...deine Gefühle und Bedürfnisse waren ihm zu dem Zeitpunkt bereits egal.
Wahrnsignale gab es also zu genüge!

Das seine Ex die ganze Zeit ein und aus geht in deren Haus weiß ich erst seit der Trennung.

Aber gegen Mami hat er bisher noch nie was sagen können

Und nochmal meine Frage: "Den willst Du zurück?"

Aber die Hoffnung war dann doch zu groß das es beim zweiten Anlauf in seinem Elternhaus vielleicht funktionieren könnte.

Na guck...da ist sie ja wieder...die gute alte "Hoffnung"!
Weißt doch noch was ich Dir dazu geschrieben habe.

Neuanfang (wenn überhaupt, momentan sehr aussichtslos) wäre nur möglich wenn er sich von seinem Elternhaus wieder löst.

Da kannst Du aber nichts machen bzw. ihn beeinflussen...diese Erkenntnis muss er ganz alleine bekommen.
Du bist schließlich nicht seine Therapeutin. Soll er seine Erfahrungen mit Mutti unter einem Dach machen.

Nightwatch

#25 von purple_love ( gelöscht ) , 30.04.2014 14:33

@Nightwatch Mir wird jetzt erst durch das Schreiben hier im Forum einiges klar. Traurig irgendwie, oder? Du hast recht, es hat tatsächlich schon Warnsignale gegeben die ich bis jetzt nicht gesehen habe.

Was ist mit der SMS die ich an seinen Vater geschickt hab (hab ihm von ihren Affären erzählt) , da hab ich mir praktisch selbst ein Eigentor geschossen, stimmts?

Immer wenn ich deine Antworten lese hab ich wegen deinem Avatar die Synchronstimme von Charlie Sheen im Kopf, das heitert mich grad wirklich sehr auf

purple_love

Ich geh kaputt...was soll ich nur tun
unvernunft

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz