Abnahmestop...... was tun?

#1 von Suzette ( gelöscht ) , 12.06.2014 08:41

So.... ich stelle mal meine Frage an die Sportfreaks und Abnahmeexperten :-)

Seit 6 Wochen ernähre ich mich weitestgehend Kohlehydratfrei. Vollkommener Verzicht auf Kartoffeln, Nudeln usw. Keine Süßigkeiten. Wenig Obst. Keinen Alkohol. Ok - da gibt es die Ausnahme ab und an Apfelwein mit viel Wasser gespritzt.
Dazu gehe ich 3 mal in der Woche ins Fitness-Studio. Dort 30min Laufen (sind immer so ca. 6 km). Danach 45 min Krafttraining - leichte Gewichte, viele Wiederholungen. Ich will ja nicht aussehen wie ein Preisboxer. Ist mit einer Trainerin so abgesprochen.
Danach meistens noch Sauna.

Ich habe in der Zeit 8 kg abgenommen. Soweit so gut. Doch seit einer Woche habe ich einen absoluten Abnahmestop. Nix passiert mehr. 4 kg sollen noch weg und ich weiss gerade nicht weiter.

Meine Ernährung sieht wie folgt aus:
Frühstück: entweder ein Ei und Tomaten, oder Quark mit wenig Beeren (ungesüsst)
Mittagessen: Salat, mageres Fleisch oder Ei
Abendessen: gedünstetes Gemüse, Fisch, mageres Fleisch oder auch gar nichts (und dass leider immer öfter)

Aufgrund des Abnahmestops habe ich immer weniger Appetit und muss mich immer öfter zum essen zwingen. Ich weiss, dass nichts essen nicht gut ist.
Mein Stoffwechsel - Stichwort Verdauung :-) - ist reduziert. Gestern abend habe ich ein wenig rohes Sauerkraut gegessen, um da vielleicht wieder was anzukurbeln.

Sportprogramm habe ich inzwischen auf 5x die Woche erhöht. Aber auch das bringt momentan nichts.

Habt ihr Vorschläge für mich, wie ich die letzten 4 kg am besten angehen kann?

Danke schön!!!


Suzette

RE: Abnahmestop...... was tun?

#2 von Bingo , 12.06.2014 08:44

Du bist 1.73m, richtig? Wieviel wiegst du denn aktuell?


_____________________________________


Bingo  
Bingo
Beiträge: 1.300
Punkte: 1.106
Registriert am: 28.10.2013


RE: Abnahmestop...... was tun?

#3 von Suzette ( gelöscht ) , 12.06.2014 08:51

Mein Gewicht liegt bei 73,5. Und die 70 oder lieber noch die 69,.... sind mein Ziel

Ist also ein realistisches Ziel.... ich komme noch nicht in den Bereich des "zu dünn werdens" :-)


Suzette
zuletzt bearbeitet 12.06.2014 08:59 | Top

RE: Abnahmestop...... was tun?

#4 von Char , 12.06.2014 09:16

Probiere mal sporttechnisch nun im Sommer kurzzeitig etwas auf "gemütlich" umzuschalten; Essensplan dabei einhalten.
Möglich nämlich, dass das Gewicht deswegen sich "hält", weil Muskeln schwerer sind. Und diese baust du zurzeit ja (massiv) auf.

Was verwendest du zum Salat anmachen? Viel Öl? Möglicherweise zu viel?

Wie viel Liter trinkst du am Tag? Lagert der Körper eventuell Wasser ein? (Was im oder zum Sommer hin passieren kann.)

Und dann noch mental: Schau mal, ob es da irgendwas gibt, was deinem Körper sagt, dass er eine Art Vorrat bunkern soll. Manchmal schaltet der Körper, wenn der Kopf oder sonstiges bewusst oder unbewusst denkt, dass er eben lagern für spätere Zeiten müsse, auf eine Art Sparprogramm um. Das kann auch durchs Training kommen! (Es wird also bewusst oder unbewusst auf Sparflamme geschaltet, damit die Energie für regelmäßige Training wenigstens auf Reserve vorhanden ist. Heilfaster bemerken zumeist ähnliches: irgendwann ist einfach erst mal Abnahmestop, obwohl noch bspw. viele Fettreserven.)


Schau mal nach, welche Kräuter du dem Salat als Verdauungsanreger bzw. zum steigern der Körperaktivität (scharfe Gewürze nimmt man hierfür meistens) hinzufügen könntest. Google müsste hierfür einige Ergebnisse liefern.



[grin ]Achso, öfters mal fast meditativ schön tief einatmen und den Sauerstoff kurz in den Lungen lassen; das liefert Energie pur, macht nie dick und fühlt sich richtig gut an.


 
Char
Beiträge: 7.229
Punkte: 4.729
Registriert am: 20.06.2011


RE: Abnahmestop...... was tun?

#5 von koc , 12.06.2014 09:32

Zitat von Char im Beitrag #4
Probiere mal sporttechnisch nun im Sommer kurzzeitig etwas auf "gemütlich" umzuschalten; Essensplan dabei einhalten.
Möglich nämlich, dass das Gewicht deswegen sich "hält", weil Muskeln schwerer sind. Und diese baust du zurzeit ja (massiv) auf.



Massiv? Wobei?

Dabei sicher nicht:

Zitat
3 mal in der Woche Dort 30min Laufen (sind immer so ca. 6 km). Danach 45 min Krafttraining - leichte Gewichte, viele Wiederholungen.


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


 
koc
Beiträge: 20.845
Punkte: 18.113
Registriert am: 10.08.2009


RE: Abnahmestop...... was tun?

#6 von Suzette ( gelöscht ) , 12.06.2014 09:35

Mhm... ja, dass Muskeln schwerer sind, ist mir schon auch bewusst. Aber wenn ich das Sportprogramm jetzt herunterfahren, hab ich das Gefühl, dass das eher kontraproduktiv ist..
Ist sicherlich so ne Kopfsache....

Salatdressing wäre natürlich die Sache, an der ich noch einsparen könnte. Ich glaube zwar nicht, dass es zu fett bzw. zu ölhaltig ist, aber es ist ein Versuch Wert.

Ich trinke ca. 4 Liter Wasser am Tag. Dachte auch immer, dass viel Trinken bei der Abnahme notwendig ist. Ist das zuviel? Kann es daran liegen?

Es fuchst mich einfach, dass sich da nichts mehr tut. Wird schon ein bisschen zwanghaft, was sicherlich nicht gut ist. Andererseits möchte ich ein mir selbst gestecktes Ziel auch einfach mal erreichen.. und nicht vorher aufgeben...

Den Tipp mit dem tief einatmen werde ich beherzigen. Ist ja absolut kalorienfrei :-)


Suzette

RE: Abnahmestop...... was tun?

#7 von Suzette ( gelöscht ) , 12.06.2014 09:36

Zitat von koc im Beitrag #5
Zitat von Char im Beitrag #4
Probiere mal sporttechnisch nun im Sommer kurzzeitig etwas auf "gemütlich" umzuschalten; Essensplan dabei einhalten.
Möglich nämlich, dass das Gewicht deswegen sich "hält", weil Muskeln schwerer sind. Und diese baust du zurzeit ja (massiv) auf.



Massiv? Wobei?

Dabei sicher nicht:

Zitat
3 mal in der Woche Dort 30min Laufen (sind immer so ca. 6 km). Danach 45 min Krafttraining - leichte Gewichte, viele Wiederholungen.




Würdest Du das Sportprogramm ändern?


Suzette

RE: Abnahmestop...... was tun?

#8 von berti23 , 12.06.2014 09:50

Ich würde die Ernährung etwas abändern. Zwischendurch 1x pro Woche durchaus KH reinschieben. Kartoffeln, Reis o.ä.


 
berti23
Beiträge: 593
Punkte: 415
Registriert am: 09.02.2010


RE: Abnahmestop...... was tun?

#9 von theoneitis ( gelöscht ) , 12.06.2014 09:56

Zitat von Suzette im Beitrag #1
So.... ich stelle mal meine Frage an die Sportfreaks und Abnahmeexperten :-)


Also .... bin zwar weder ein Sportfreak noch ein Abnahmeexperte ...
ABER ich halte seit eh und je meine 75 kg bei 1,82 m ... und das gelingt wenigen in meinem Alter in meinem Freundeskreis ;-))

Und wenn ich meine Freundeskreis beobachte, fallen mir zwei markante Unterschiede auf:

1. Sie essen konsequent regelmäßig (Früh, Mittag, Abend):

Ich esse dann, wenn ich Hunger verspüre und dann alles worauf ich Lust habe.
Da kann es schon passieren, dass es Tage gibt, wo ich z.B. nur am Abend etwas esse.

Darum verstehe ich auch nicht, warum du dich "zum Essen zwingst" !?
Woher weißt du, dass nichts essen nicht gut ist ? ;-)

Ich denke du solltest einfach deinem Körper folgen, der sagt dir schon, wann er etwas braucht ;-)

2. Sie essen immer "auf" (und damit doppelt so viel wie ich):

Ich esse extrem langsam und habe dadurch (glaube ich) schon viel früher ein Sättigungsgefühl.
Und wenn ich keinen Hunger mehr habe, dann esse ich eben nichts mehr und mit Sicherheit auch nicht auf.
So habe ich es z.B. noch nie in meinem Leben geschafft eine ganze Pizza zu essen.

Was ich so esse:

Grundsätzlich alles worauf ich den jeweiligen Momenten so Lust habe, dazu gehört manchmal Fastfood genauso wie regelmäßig Süßigkeiten. Alkohol am Wochenende kommt auch nicht zu kurz ;-)
Allerdings esse ich eher weniger Fleisch (und wenn dann mager), immer einen Salad, fast kein Obst (weil ich auf vieles allergisch bin), trinke nur Limonade ... zusammengefasst alles andere als bewusste Ernährung.

Thema Sport:

Ich laufe 1 bis 3 Mal 6 km ... die etwas zügiger in ca. 23 Min.
Das war es dann aber auch ;-)

Schöne Grüße

PS:
Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn sich Freunde krampfhaft auf eine bestimmte "Anzahl kg" die "unbedingt NOCH weg müssen" versteifen ...
Meistens ist es dann so, dass man es optisch am Ende gar nicht merkt, wenn diese "bestimmte Anzahl" dann weg ist ;-)
Ich bin mir sicher, dass dich 4 kg mehr nicht weniger attraktiv machen !!!


Char hat sich bedankt!
theoneitis

RE: Abnahmestop...... was tun?

#10 von dud ( gelöscht ) , 12.06.2014 10:01

Training nicht runterfahren! 3-4x die Woche Sport reicht aber völlig aus. Aber ich würde mal das Training ein bisschen umstellen, ruhig mehr Gewicht und weniger Wiederholungen oder mal ganz andere Übungen.
Essen sollte auf keinen Fall weniger werden. Bei dem was du isst, kann der Körper schon zu wenig bekommen bei deinem Training. Der Eiweißanteil ist meiner Meinung nach zu wenig. Versuche mal noch Nüsse (ohne Salz usw.) in die Ernährung einzubauen. Wieviel Fleisch isst du (in g)?? Nach Wasser wurde ja schon gefragt. 4 Liter, ist voll Ok! Daran kann es nicht liegen!!
Unterm Strich, denke ich aber, dass alles so wie du es tust bleiben kann. Wie schon hier gesagt, dein Körper baut Muskel auf und das Mal eine ganze weile nix passiert ist nicht schlimm. Es kann sogar mal ein bisschen rauf gehen, dass Gewicht, obwohl man alles richtig macht. Das dauert halt. Geduld ist auch eine wichtige Sache beim Sport und seinen Zielen.

Train hard or go home!!


dud

RE: Abnahmestop...... was tun?

#11 von Suzette ( gelöscht ) , 12.06.2014 10:10

Zitat von theoneitis im Beitrag #9
Zitat von Suzette im Beitrag #1
So.... ich stelle mal meine Frage an die Sportfreaks und Abnahmeexperten :-)


Also .... bin zwar weder ein Sportfreak noch ein Abnahmeexperte ...
ABER ich halte seit eh und je meine 75 kg bei 1,82 m ... und das gelingt wenigen in meinem Alter in meinem Freundeskreis ;-))

Und wenn ich meine Freundeskreis beobachte, fallen mir zwei markante Unterschiede auf:

1. Sie essen konsequent regelmäßig (Früh, Mittag, Abend):

Ich esse dann, wenn ich Hunger verspüre und dann alles worauf ich Lust habe.
Da kann es schon passieren, dass es Tage gibt, wo ich z.B. nur am Abend etwas esse.

Darum verstehe ich auch nicht, warum du dich "zum Essen zwingst" !?
Woher weißt du, dass nichts essen nicht gut ist ? ;-)

Ich denke du solltest einfach deinem Körper folgen, der sagt dir schon, wann er etwas braucht ;-)



Nun, durch das zu wenig essen geht mein Körper auf "Sparflamme". Und das bringt mir ja auch nichts....

Zitat von theoneitis im Beitrag #9
Was ich so esse:

Grundsätzlich alles worauf ich den jeweiligen Momenten so Lust habe, dazu gehört manchmal Fastfood genauso wie regelmäßig Süßigkeiten. Alkohol am Wochenende kommt auch nicht zu kurz ;-)
Allerdings esse ich eher weniger Fleisch (und wenn dann mager), immer einen Salad, fast kein Obst (weil ich auf vieles allergisch bin), trinke nur Limonade ... zusammengefasst alles andere als bewusste Ernährung.



Wenn ich nur Fastfood ansehe, legt es sich um meine Hüften... :-)


Zitat von theoneitis im Beitrag #9

PS:
Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn sich Freunde krampfhaft auf eine bestimmte "Anzahl kg" die "unbedingt NOCH weg müssen" versteifen ...
Meistens ist es dann so, dass man es optisch am Ende gar nicht merkt, wenn diese "bestimmte Anzahl" dann weg ist ;-)
Ich bin mir sicher, dass dich 4 kg mehr nicht weniger attraktiv machen !!!



Grins..... vielleicht hast Du recht, und die 4 kg würden nichts ändern. Ist aber einfach ein Ziel, welches ich mir gesetzt habe...


Suzette

RE: Abnahmestop...... was tun?

#12 von Suzette ( gelöscht ) , 12.06.2014 10:15

Zitat von dud im Beitrag #10
Training nicht runterfahren! 3-4x die Woche Sport reicht aber völlig aus. Aber ich würde mal das Training ein bisschen umstellen, ruhig mehr Gewicht und weniger Wiederholungen oder mal ganz andere Übungen.
Essen sollte auf keinen Fall weniger werden. Bei dem was du isst, kann der Körper schon zu wenig bekommen bei deinem Training. Der Eiweißanteil ist meiner Meinung nach zu wenig. Versuche mal noch Nüsse (ohne Salz usw.) in die Ernährung einzubauen. Wieviel Fleisch isst du (in g)?? Nach Wasser wurde ja schon gefragt. 4 Liter, ist voll Ok! Daran kann es nicht liegen!!
Unterm Strich, denke ich aber, dass alles so wie du es tust bleiben kann. Wie schon hier gesagt, dein Körper baut Muskel auf und das Mal eine ganze weile nix passiert ist nicht schlimm. Es kann sogar mal ein bisschen rauf gehen, dass Gewicht, obwohl man alles richtig macht. Das dauert halt. Geduld ist auch eine wichtige Sache beim Sport und seinen Zielen.

Train hard or go home!!


An den Eiweissanteil hab ich auch schon gedacht. Möchte aber nicht zu diesen Fertigpulvern greifen. Fleisch in gramm.... schwierig... nicht so viel, vielleicht 100gr alle zwei bis drei Tage.
Mit höherem Gewicht habe ich auch eine Weile trainiert. Die Fitnesstrainerin hat mir davon abgeraten, weil ich sowieso ein recht breites Kreuz haben (Hab in der Jugend intensiv Handball gespielt :-)), und sich das dadurch noch verstärkt hat.
Vielleicht brauche ich wirklich nur Geduld - welche ich nicht habe.


Suzette

RE: Abnahmestop...... was tun?

#13 von Char , 12.06.2014 10:15

Zitat von Suzette im Beitrag #6

Ich trinke ca. 4 Liter Wasser am Tag. Dachte auch immer, dass viel Trinken bei der Abnahme notwendig ist. Ist das zuviel?


Definitiv, wenn es nicht gerade Hochsommer ist.


Aber das sehen Mediziner sicherlich anders.
Nebenbei, bei mir sind es i. d. R. 1,5 - 2 Liter innerhalb von 24 Stunden. Im Hochsommer bei sportlicher Tätigkeit oder beim Schwitzen in der Sonne etwas mehr. Hauptsächlich zur Kühlung ;)
Und weil ich mir einbilde, dass mineral- und vitaminreiches Getränk den Muskelwachstum stark fördert. (Was sicherlich auch so ist.)


Gibt´s im Studio eine Möglichkeit, den Wasseranteil mal zu bestimmen? Fettwaagen haben doch meist solch eine Funktion.



Koc, wenn sie im Vergleich dazu vorher nichts getan hatte, ist es nun "massiv". Eine Umstellung für den Körper und er baut erst mal richtig schnell und viel auf.

Deswegen haben einige Bodybuilder am Anfang noch innerhalb kurzer Zeit erstaunliche Ergebnisse und später geht´s dann mit dem stark ersichtlichem Muskelwachstum langsamer voran.


 
Char
Beiträge: 7.229
Punkte: 4.729
Registriert am: 20.06.2011


RE: Abnahmestop...... was tun?

#14 von Char , 12.06.2014 10:28

Zitat von Suzette im Beitrag #12
(Hab in der Jugend intensiv Handball gespielt

Dann hast du vielleicht einfach nur Muskeln, die jetzt für das derzeitige Gewicht sorgen und eventuelle Fettanteil sind einfach nur noch Notvorrat.


Wenn es sich einrichten lässt, wirklich mal Wasser- und Körperfettanteil bestimmen lassen.
Oder gib es etwa Stellen, wo du direkt "siehst", da da was weg sollte? ;)


Vielleicht tatsächlich an den Sport- und Schwitzfreien Tagen das Trinkglas nur halb voll machen... ;)
Gerne auch mit "geschmackhaltigem Wasser". Nur Wasser erzeugt zumindest bei mir Durst nach mehr :P
Was dann wieder für den Wasserhaushalt und somit die Wassereinlagerung schlecht ist, wenn man eigentlich Gewicht verlieren will.


 
Char
Beiträge: 7.229
Punkte: 4.729
Registriert am: 20.06.2011


RE: Abnahmestop...... was tun?

#15 von dud ( gelöscht ) , 12.06.2014 10:30

100 g ist zu wenig! Man kann sogar zuwenig essen. Damit wird genau das Gegenteil erreicht. Der Körper denkt es sind schlimme Zeiten und speichert alles was er über hat um weiter Notzeiten zu überstehen.


dud

RE: Abnahmestop...... was tun?

#16 von dud ( gelöscht ) , 12.06.2014 10:33

Zitat von Char im Beitrag #14
Zitat von Suzette im Beitrag #12
(Hab in der Jugend intensiv Handball gespielt

Dann hast du vielleicht einfach nur Muskeln, die jetzt für das derzeitige Gewicht sorgen und eventuelle Fettanteil sind einfach nur noch Notvorrat.


Wenn es sich einrichten lässt, wirklich mal Wasser- und Körperfettanteil bestimmen lassen.
Oder gib es etwa Stellen, wo du direkt "siehst", da da was weg sollte? ;)


Vielleicht tatsächlich an den Sport- und Schwitzfreien Tagen das Trinkglas nur halb voll machen... ;)
Gerne auch mit "geschmackhaltigem Wasser". Nur Wasser erzeugt zumindest bei mir Durst nach mehr :P
Was dann wieder für den Wasserhaushalt und somit die Wassereinlagerung schlecht ist, wenn man eigentlich Gewicht verlieren will.



Auf keinen Fall!! Wasser trinken führt nicht zu Wasserspeicherung im Körper, dass ist unsinn! Und das ganze Zeug mit geschack ist genau das falsche. Damit bekommt der Körper genau das was er nicth braucht. Entweder Zucker und das ist der schlechte Zucker oder Zuckerersatz und das ist noch schlimmer, dass macht hunger.


dud

RE: Abnahmestop...... was tun?

#17 von Char , 12.06.2014 10:35

Natürliche Fruchtsäfte?

Aber die regen vermutlich auch wieder den Hunger an...


 
Char
Beiträge: 7.229
Punkte: 4.729
Registriert am: 20.06.2011


RE: Abnahmestop...... was tun?

#18 von Suzette ( gelöscht ) , 12.06.2014 10:36

Zitat von Char im Beitrag #14

Wenn es sich einrichten lässt, wirklich mal Wasser- und Körperfettanteil bestimmen lassen.
Oder gib es etwa Stellen, wo du direkt "siehst", da da was weg sollte? ;)




Ich werd heut abend im Fitness-Studio mal sehen, ob die das dort bestimmen können.
Und Stellen wo ich es sehe..... grins....... naja, die 8 kg Abnahme waren schon toll. Viele Klamotten sind mir zu groß..... Der letzte Rest "Bauchspeck" könnte jetzt halt auch noch weg :-)


Suzette

RE: Abnahmestop...... was tun?

#19 von Suzette ( gelöscht ) , 12.06.2014 10:39

Zitat von dud im Beitrag #15
100 g ist zu wenig! Man kann sogar zuwenig essen. Damit wird genau das Gegenteil erreicht. Der Körper denkt es sind schlimme Zeiten und speichert alles was er über hat um weiter Notzeiten zu überstehen.


Das war eigentlich genau meine Befürchtung. Dass ich mich in die Situation gebracht habe, zu wenig zu essen. Und da momentan kopfmäßig nicht mehr raus komme.... und eben auch keinen rechten Appetit mehr habe.

Also meinst Du den Fleischanteil erhöhen? Dann aber kleinere Menge Salat oder Gemüse?


Suzette

RE: Abnahmestop...... was tun?

#20 von Char , 12.06.2014 10:40

Wenn die Haut an der Stelle durch die 8 kg Abnahme von vorher noch nicht richtig straff ist, würde ich den derzeitigen Abnahmestop einfach mal Hautspannzeitraum betrachten ;)
Eine Art natürliche Reaktion, damit nun die Haut sich auch an die "neue Lage" anpassen kann.

Mal so bunt spekuliert...


 
Char
Beiträge: 7.229
Punkte: 4.729
Registriert am: 20.06.2011


RE: Abnahmestop...... was tun?

#21 von Char , 12.06.2014 10:43

Meiner Meinung nach könntest du das Tierfleisch auch ganz weg lassen...


Dann aber schlau machen, woher du die genannten "Baustoffe" bekommst. Zum Beispiel Eiweißlieferanten gibt es viele.


 
Char
Beiträge: 7.229
Punkte: 4.729
Registriert am: 20.06.2011


RE: Abnahmestop...... was tun?

#22 von koc , 12.06.2014 10:47

Zitat von Char im Beitrag #17
Natürliche Fruchtsäfte?

Aber die regen vermutlich auch wieder den Hunger an...



Hast du mal nachgesehen, wieviel Zucker in Säften ist?


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


 
koc
Beiträge: 20.845
Punkte: 18.113
Registriert am: 10.08.2009


RE: Abnahmestop...... was tun?

#23 von Suzette ( gelöscht ) , 12.06.2014 10:48

Zitat von Char im Beitrag #21
Meiner Meinung nach könntest du das Tierfleisch auch ganz weg lassen...


Dann aber schlau machen, woher du die genannten "Baustoffe" bekommst. Zum Beispiel Eiweißlieferanten gibt es viele.



Vielleicht könnte ich auch die Menge Quark und/oder Fisch erhöhen. Ist eben momentan diese Kopfgeschichte bzw. Appetitgeschichte, dass ich auch davon recht wenig esse.


Suzette

RE: Abnahmestop...... was tun?

#24 von Char , 12.06.2014 11:04

Zitat von koc im Beitrag #22
Zitat von Char im Beitrag #17
Natürliche Fruchtsäfte?

Aber die regen vermutlich auch wieder den Hunger an...



Hast du mal nachgesehen, wieviel Zucker in Säften ist?


Jede Menge zumeist; aber anderer als der zugesetzte Zucker in bspw. Limo oder Cola. Jedenfalls wenn es natürliche Fruchtsäfte sind ohne zusätzlichen Zuckerzusatz.
Ich glaube mit dieser Zuckerart kommt der Körper viel besser klar.
Und sie können tatsächlich nicht nur sitt sondern auch satt machen.


Wichtig wäre hier, falls Wassereinlagerung besteht, eben diese Einlagerung zu stoppen oder gar zu minimieren. Trinkt man geschmackloses Wasser in Menge, wird das kaum machbar sein. Ist es allerdings eher ein Fettproblem, wird man vermutlich mit 4 Liter Fruchtsaft oder "Zuckerwasser allg." da auch kaum Erfolg haben.



Was mir gerade mal eingefallen ist: was, wenn sie als ehemalige Handballerin nun wieder ihre Muskel reaktiviert? Der "Muskelwiederaufbau" somit viel effektiver ist als bei jemanden, wo erst von Null aufgebaut wird?
Bsp.: Arni Terminator. Da gibt´s Bilder von seiner Politikerzeit, wo er als eher fettig zu betrachten ist. Viel Masse, viel Fett, aber die Muskeln kaum noch definiert. Wenn der jetzt wieder trainiert - und sei es nur leicht zum "Aktivieren" - müsste das doch das beste Luftpumpenprogramm überhaupt sein? Soll bedeuten, sein Fett wird zwar verbrannt, die Muskeln wieder fast bis zu ursprünglichen Größe aufgebaut/aufgepumpt, aber das Gewicht wird relativ gleich bleiben --> hier sozusagen Fett in Muskeln umgewandelt.
Wie wenn man ein Luftballon 10 mal aufgepumpt hat. Beim 11 mal ist es einfacher diesen aufzupumpen und geht somit u. U. schneller.

Bei Suzette werden nun somit die Handballmuskeln von früher wieder schwerer, weswegen sich das Gewicht scheinbar hält.


Na die werden dann reaktiviert auch noch für die restliche Bauchfettverbrennung sorgen...


 
Char
Beiträge: 7.229
Punkte: 4.729
Registriert am: 20.06.2011


RE: Abnahmestop...... was tun?

#25 von dud ( gelöscht ) , 12.06.2014 11:29

Zitat von Char im Beitrag #21
Meiner Meinung nach könntest du das Tierfleisch auch ganz weg lassen...


Dann aber schlau machen, woher du die genannten "Baustoffe" bekommst. Zum Beispiel Eiweißlieferanten gibt es viele.


Das stimmt! Geht auch, nur echt umständlich, war zumindest meine Erfahrung damit. Aber Gemüse an sich, kannst du soviel essen wie du willst. Nur nicht stärkehaltiges gemüse.
Statt Fleisch geht auch mehr Fisch...aber eigentlich sollte das in deinem GYM jemand die genau erklären können. Evtl. einen Plan aufstellen. Ich halte zwar nicht viel von diesen Plänen, da es mir zu umständlich ist.

Ach und das stimmt NICHT! Nur weil man Wasser trinkt. Das man die Wassereinlegerungen im Körper nicht reduzieren kann. Das Gegenteil ist der Fall!!!
Wassereinlegernungen haben nicht mit Wasser trinken zu tun. Bei dem Training usw. was Sie bereits betreibt, werden nicht mehr viele Wassereinlegerungen bestehen.
Das ist das ERSTE was der Körper verliert...daher geht das Abnehmen am Anfang ja so schnell.


dud
zuletzt bearbeitet 12.06.2014 11:35 | Top

   

Eine kleine Motivation für alle Sportler...

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%
 


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz