Hallo zusammen,
zuerstmal kurz meine Geschichte.
Meine Ex hat sich Anfang Januar von mir getrennt. Grund: ich war die letzen Monate unserer Beziehung einfach nur weichgespült, gleichgültig, desinterressiert, ein Idiot, oder zusammengefasst: kein Mann mehr!
Wir kennen uns seit ca 4 Jahren. Wir hatten in den Jahren immer mal was am laufen, aber so richtig zusammen waren wir dann im letzten Jahr für ca 10 Monate.
Sie ist eine hübsche, stolze Frau, die geführt werden will. Irgendwann war ich nicht mehr in der Lage sie zu führen, sie wurde kalt und kälter. Eines Nachts, wir lagen nebeneinander, war sie wieder so distanziert und gleichgültig und ich dachte mir, wenn du das jetzt wieder so laufen lässt, dann hat nicht nur sie den Respekt vor die verloren, sondern auch ich vor mir selber. Also bin ich aufgestanden hab mich angezogen und bin nach Hause gefahren. Als sie merkte, dass ich los will, kam Madame endlich mal wieder aus sich heraus... Sie bombadierte mich mit "Was ist jetzt denn los? Nun leg dich wieder ins Bett. . Du willst doch gar nicht gehen. Nun bleib bei mir" usw....
Ich sagte nur "stimmt, ich will nicht gehen", zog die Tür hinter mir zu und fuhr nach Hause.
Von da an hab ich mich 4 Wochen nicht gemeldet. Sie sich auch nicht. Nach 4 Wochen meldete ich mich bei ihr, sagte dass ich sie am Folgetag abhole und wir uns mal unterhalten müssen. Gesprächsinhalt zunächst Oberflächlichkeiten, Wie gehts, was machst du, wie liefen die letzten Wochen usw... Gegen Ende des Abends fragte ich, was sie die letzten Wochen so empfunden hat, ohne mich... sie erwiderte, sie habe mich Anfangs vermisst, mittlerweile gehts ihr aber gut so. Ich öffnete meine Autotür, sie sah mich ganz erschrocken an und fragte, ob sie nun aussteigen solle.... Ich erwiderte, es ist nicht meine Aufgabe sie dazu zu überreden, bei mir zu bleiben, also ist das Gespräch nun beendet. Wir verabschiedeten uns, ich gab ihr noch einen vorbereiteten Brief mit (Inhalt nicht, "komm zurück", sondern eher "danke für eine gute Zeit, viel Glück in Zukunft").
So, daraufhin habe ich mich 6 Wochen nicht gemeldet, zum Valentintstag aber ne Karte bei Ihren Eltern in den Briefkasten geschmissen und sie auf ein Date eingeladen. 3 TAge später die Absage ihrerseits. Aussage "du weisst das das nicht geht".
Danach dann Funkstille!
Ich fing an Sport zu machen, mich mit Freunden zu treffen und es ging mir langsam wieder besser.... Sie war in meinem Kopf aber noch immer präsent....
Ca 8 Wochen später (Ende März) fuhr ich mit Freunden an ihrer Wohnung vorbei. Genau in diesem Moment sah ich sie mit (ich bin mir zu 90% sicher, ihrem Ex aus einem Auto steigen und in ihre Wohnung gehen.
DAs hat mich doch tatsächlich ziemlich aggro gemacht. Ich habe ihr geschrieben, dass das gar nicht geht. (Ich hatte gegen Ende der BEziehung schon im Verdacht, dass sie mit ihm anbändelt...) Naja, sie hatte mich nicht gesehen an dem Abend, also stritt sie zunächst alles ab, dann stritt sie nur noch ab, dass es ihr ex war, dann kam das übliche Gerede "zerbricht dir nicht deinen Kopf"... Ich schrieb ihr, dass ich spätestens jetzt den Respekt vor ihr verloren habe und dass ich ihr morgen ihre Sachen vor die Tür stelle. Gesagt - getan. Hingefahren, Sachen vor die Tür gestellt, geklingelt, keiner da, Bild gemacht, ihr geschickt und "adios" gesagt.
Von da an, Kontaktsperre auf allen Ebenen! Nummer gelöscht, Facebook gekickt, keine Fragen oder Infos bzgl mieiner Gefühlslage im gemeinsamen Freundeskreis! Jetzt war ich an der Reihe!
Ich machte noch mehr Sport (5-6 mal die Woche), wurde wieder lockerer, ging wieder viel mit Freunden raus, traf mich mit anderen Frauen, hatte mit eingen Geschlechtsverkehr, wurde von weiteren Frauen "angegraben", habe aber nicht jedes Angebot angenommen. Ich fuhr 2 mal in Urlaub, hatte eine gute Zeit und konnte einige Seiten des Lebens einfach wieder genießen.
Ich dachte viel über mich nach.... Ich stellte mir fragen: Was war los mit mir, die letzten Monate der Beziehung. Warum wurde ich so "weich". Was genau ist bei mir schief gelaufen? Wie wirkte ich in der Phase auf andere usw...
Ich habe festgestellt, dass ich gar nicht mehr ich war. Ich bin der lockere Typ, der gern sport macht, gern mit Freunden zusammen etwas macht, jemand der nicht permanent redet, aber wenn er was zu sagen hat, dass dann auch deutlich tut. All das, habe ich in der Endphase der Beziehung gar nicht mehr gemacht. Ich war ein total anderer Mensch...
Die Ex spielte in meinem Kopf keine große Rolle mehr . Regelmäßig erzählte eine gemeinsame Freundin (unaufgefordert) etwas über meine Ex. Ich frage aber nie direkt nach und und wenn sie anfing zu erzählen, kam im Grunde keine Reaktion von mir. Ich sagte lediglich einmal, dass "es schade ist, nicht mehr mit ihr zusammen zu sein, aber im Grunde läufts grad ganz gut bei mir und das geniesse ich jetzt erstmal". Alle weiteren Infos, die mir durch die gemeinsame Freundin gegeben wurden, ließ ich immer unkommentiert.
Mittlerweile haben wir also seit 4 Monaten 0 direkten Kontakt! Ich sah sie 2 mal am Strand, habe ihr aber die kalte Schulter gezeigt. Kein "hallo", kein Gespräch, kein Blick". Von ihr kam auch nichts in meine Richtung.
Vor einer Woche ca hörte ich dann, wie ein gemeinsamer Freund sich mit meiner Ex gestritten hat. Die saßen mit mehreren Leuten zusammen, tranken etwas und irgendwie wurde ich dann wohl zum Thema gemacht. Was genau so für Sätze fielen, weiß er auch nicht mehr, er sagte aber zu meiner Ex am Ende des kurzen Streits, "tja, scheiss Timing süße. Wayne ist locker, entspannt, gut drauf. Ein cooler Typ, bei ihm läufts"...
Sie hört eigentlich von allen, die wir gemeinsam kennen, nur gutes über mich. Selbst ihre Schwester, ihr Schwager, und die bereits erwähnten Freunde, sprechen ihr immer nur gut von mir und erzhählen ihr, was ich so alles am Start habe....
Als ich davon erfuhr, berichteten mir andere gemeinsame Freunde, dass sie regelmäßig nach mir fragt. Sie fragt was ich so mache, wies mir geht, eigentlich fast immer, wenn sie unsere gemeinsamen Freunde trifft. Sie hört halt mittlerweile von allen, wie gut ich drauf bin, was ich für ein "cooler Typ bin" und andere eine Freundin fragte sie letze Woche sogar, warum sie mit so einem wie mir schluss gemacht hat. Ich sei doch doch gut aussehend, locker, spontan, einfach ein guter Tyß, da passt doch alles... Sie antwortet darauf "Am Anfang der Beziehung, war Wayne der geilste Freund, den ich je hatte. Er war immer gut drauf und locker. Dann irgendwann fing er an sich zu verändern. Saß nur noch zu Hause rum und verlor das Interesse an mir"....
Bei einer wieder anderen Freundin sagte sie, dass es komisch war mich am Strand zu sehen. Ich dort nichtmal gegrüßt hätte und auch die Beziehung ja im Streit auseinander gegangen sei, das war sehr hart für sie....
So Jungs... um endlich zum Ende zu kommen...
Nach großer Überlegung kann ich mit Sicherheit sagen: Ich will diese Frau zurück! Ich weß dass sie sich aktuell mit anderen Männert trifft, aber ein potentieller Partner, ist scheinbar nicht dabei. Das sind mehr so "ich lenke mich ab"-Jungs.... Die Männer machen mich auch nicht nervös. Ich bin der Jackpot!
Meine Fragen:
- Glaubt ihr ein Regame hat hier Erfolgschancen? Ich habe schliesslich, kurz nach der Trennung, auch einges falsch gemacht. Dennoch denke ich mir, wenn kein Interesse da wäre, würde man nicht permanent irgendwo nachfragen...
Ich selbst habe in der Phase, als sie keine Rolle mehr in meinem Kopf spielte, ja auch niemandem Fragen gestellt, weils mich schlicht nicht interessierte...
- wie gehe ich zukünftig mit gemeinsamen Freunden um? Speziell die Strandbesuche... Enger Raum, teilweise ihre Familie da... Ich zwar immer locker, alle reden miteinander (außer meiner Ex und mir)... man merkt schon, dass es für alle ein bisschen komisch ist... Sollte ich mich künftig woanders hinlegen? Oder ist es schon okay, solange ich da keinen "Blödsinn" mache... (wie gesagt, ich bin dort locker, scherze mit den anderen, bin entspannt und geniesse die gute Zeit...
Ich denke ihc werde sie heute auch dort treffen... Ein "Hallo" werde ich ihr heute einfach mal entgegenschmettern...
Danke fürs Lesen
Du klingst zumindest etwas reifer als die meisten die hier landen, dennoch:
Zitat
Ich bin der lockere Typ..
Das spielst du nur, das ist dein Image und das riechen die Frauen, du spielst quasi nur, dass du einen FRAME hättest, sonst wärst du souverän und hättest ein gesundes Gefühlsmanagement. Sieht man auch, wie du Freunden zuhörst oder in Auftrag gibst, dass sie irgendwas von dir erzählen sollen...
Deine Ex weiß durch dein Handeln (schwarz-weiß ohne eigenen Plan) wie du tickst, da nützt kein gespieltes Image.
Leider erwartest du insgesamt zuviel von ANDEREN Menschen, statt selbst die Führung durchgängig zu leisten, da du mit DIR klar kommst und glücklich bist
(die meisten Männer/ Menschen allgemein denken: Sport, Job bissi Fun am WE sei mit glücklichem Leben gemeint, das is leider falsch, das sind die Routinen,
die BASIS, hier fehlt also die innere Komponente, glücklich beschreibt mehr als ok).
Im Grunde fehlt dir auch eine Zielausrichtung hinsichtlich deinem Leben und erst wenn du das hast, kannst du auch andere irgendwo hin führen.
Das fehlte nämlich auch, eine Zielausrichtung in einer "Beziehung" (welche nicht zustande kommt, weil man eben mal intim war, dazu KANN
man sich nur entschließen, nach den eigenen Maßstäben). Du hast also nicht beschrieben, was diese Frau KANN, sondern nur was du fühlst über
dein Ego und gerade will dein Ego, dass was es gerade nicht haben kann.
Ein Regame nach ca. 6 Monaten KANN immer Erfolg haben, nur Garantien gibt es keine. Du musst an dir arbeiten.
Ich sehe jetzt hauptsächlich die Punkte: Führung (=SElbstführung), und die geistigen Gesetzte.
Vielleicht sehen die anderen auch noch was.. :)
Damit geht es los, intensiv einlesen im Ratgeber: Kapitel 2 KS 2. Kontaktsperre,
Das wäre auch ein guter Anfang, solltest du den Ratgeber anschaffen:
Unter Members Only-->Auf dem Weg zum Frauenflüsterer --> "Fuck for Alpha"
Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass die Zeit für ein regame gekommen ist...
Vor allen Dingen zwei Dinge machen mich stutzig: du interessierst dich wie ein Blöder dafür was Ex macht und über dich denkt (soviel Infos über Ex wie du hast...). Und du bist so "locker" wie ne Qualle. Allein die Tatsache wie oft du betonst, dass du locker bist erweckt in mir den Eindruck, dass das ne Fassade ist.
Sind natürlich nur Interpretationen!
@ raxa:
Das Ding ist ja, die Infos über meine Ex, habe ich tatsächlich hauptsächlich von einer Freundin. Wenn wir in kleinerem Kreise zusammensitzen, fängt sie ungefragt an mir sowas zu erzählen. Ich habe sie vor ein paar Tagen gefragt, warum sie immer das tut, sie meint, sie denkt es würde mich vielleicht interessieren. Wenn sie in meiner Situation wäre, würde es jedenfalls interessieren und da meine Ex auch immer noch an meinem Leben interessiert ist und Fragen über mich stellt, erzählt sie mir das halt...
Es ist auf keinen Fall so, dass ich nachfrage, noch dass ich irgendetwas in Auftrag gebe.
Als mein Kumpel sich mit meiner Ex und seiner Freundin anlegte (oben beschrieben), da habe ich ihn natürlich gefragt was da los war und wie es dazu gekommen ist, dass er überhaupt so eine Aussage über mich tätigen musste....
Und warum hast du sie nicht längst beiseite genommen und ihr gesagt: nett von dir, dass du dir Gedanken machst, aber Infos meiner Ex interessieren mich nicht. Bitte stelle das zukünftig ein!
Weil du dich innerlich darüber gefreut hast was von ihr zu erfahren?So wie es dich innerlich gefreut hat die Infos bei diesem Streitgespräch zu bekommen?
Man kann dem auch einen Riegel vorschieben indem man die ANsAGE macht, dass man darüber nichts mehr hören will?
:))
Das sind alles Kontrollfixe, man will sich das nicht eingestehen, aber man lässt es ja ZU, weil man dann meint man hätte damit ja was unter Kontrolle.
Wer kennt das nicht. :)
Im Kapitel 2 is erstmal beschrieben, was deine erste Maßnahme sein sollte, wenn du irgenwann ein Regame wagen möchtest.
KS is die Zeit, in welcher wir uns völlig auf uns selbst konzentrieren und weder INFOS hören, noch GEBEN über uns.
Unter anderem auch, weil einen das ja vom eigenen Weg abbringt, da ständig KK.
Lies dich einfach mal ein, ich traue dir jetzt schon zu, das "System" zu begreifen. Viel ERfolg! Bei Fragen, fragen! :)
Zitat von Just-do-it im Beitrag #2
Leider erwartest du insgesamt zuviel von ANDEREN Menschen, statt selbst die Führung durchgängig zu leisten, da du mit DIR klar kommst und glücklich bist
Im Grunde fehlt dir auch eine Zielausrichtung hinsichtlich deinem Leben und erst wenn du das hast, kannst du auch andere irgendwo hin führen.
Das fehlte nämlich auch, eine Zielausrichtung in einer "Beziehung" (welche nicht zustande kommt, weil man eben mal intim war, dazu KANN
man sich nur entschließen, nach den eigenen Maßstäben). Du hast also nicht beschrieben, was diese Frau KANN, sondern nur was du fühlst über
dein Ego und gerade will dein Ego, dass was es gerade nicht haben kann.
Ein Regame nach ca. 6 Monaten KANN immer Erfolg haben, nur Garantien gibt es keine. Du musst an dir arbeiten.
Ich sehe jetzt hauptsächlich die Punkte: Führung (=SElbstführung), und die geistigen Gesetzte.
Vielleicht sehen die anderen auch noch was.. :)
Damit geht es los, intensiv einlesen im Ratgeber: Kapitel 2 KS 2. Kontaktsperre,
Zitat von raxa im Beitrag #5
Und warum hast du sie nicht längst beiseite genommen und ihr gesagt: nett von dir, dass du dir Gedanken machst, aber Infos meiner Ex interessieren mich nicht. Bitte stelle das zukünftig ein!
Weil du dich innerlich darüber gefreut hast was von ihr zu erfahren?So wie es dich innerlich gefreut hat die Infos bei diesem Streitgespräch zu bekommen?
Zitat
Wie kommst du darauf? Was erwarte ich von anderen Menschen? Woran leitest du das ab?
Erfahrungswerte allgemein, ich bin schon länger hier im Forum, aber auch, dass du meinst, erst Signale vom Gegenüber würden bestimmen,
in welche Richtung du meinst handeln zu müssen z.B. Du redest dir ein "ICh bin der Preis" handelst aber nicht danach.
Ich und jeder andere hätten diese Frau direkt genextet, wenn sie nach den eigenen Maßstäben keinen Invest zeigt. Invest beschreibt z.B. auch mehr,
als Andeutungen per Worte und FRAGEN. Fragen zeigen nur Unsicherheiten, keine Souveränität indem was man will.
Weißt, der Attraktion liegt ein ganzes Konzept zu Grunde, Chemie z.B. is da nur ein Teil davon. Das ist der GEFÜHLTE teil, ja da muss man schon
genau hinschauen wollen. Objektives selbst dann noch als Maßstäbe zu haben (z.B. geeigneter Invest), wenn wir uns mit anderen gut fühlen,
das erfordert halt ein souveränes Gefühlsmanagement. Jedenfalls würde man sich selbst nicht verlieren, nur weil andere z.B. keinen Invest zeigen. :))
Zitat
Naja, zu meinen Zielen habe ich doch gar nichts geschrieben. Ich habe lediglich die Situation vor/während/nach der Trennung kurz beschrieben.
Ja eben, auch Lücken im Text kann man lesen. ;-))
Seit wann kann man denn nur Worte lesen, zeigt zumindest deinen Fokus. :))
Zitat
Die Gründe für das Ende der Beziehung sind mir tatsächlich klar. Auch hier gilt, auf eine Zielausrichtung usw bin ich gar nicht eingegangen.
Auch habe ich "diese Frau", im Grunde gar nicht beschrieben, also weder was sie kann, wer sie ist usw... Ich denke auch nicht, dass das meine
Fragen beantwortet.
Ob sie zu mir passt, was genau an ihr passt usw, diese Fragen habe ich für mich beantwortet.
Naja, ich denke, nicht so ganz. Die vordergründigen Dinge sind ja offensichtlich oft, aber was wirklich dahinter steht, muss man bei SICH herausfinden.
z.B. über Ehrlichkeit mit sich selbst. Wenn die Frau jetzt INVEST gezeigt hätte, und deine Maßstäbe darauf ausgerichtet WÄREN, würde eher
das hier stehen, als: fühlte sich gut an und nur ich verlor meinen Frame. Einen FRAME kann man nicht verlieren, wenn er verinnerlicht ist.
Er bestimmt wie wir SIND, erst dann können wir in ihm handeln.
Zitat
Das es keine Garantien gibt, ist klar.
Die Kontaktsperre habe ich eingehalten, halte ich ein... Keine Kommunikation mit ihr. Wie und ob unsere Freunde ihre Fragen beantworten, kann ich nicht beeinflussen, wenn ich nicht dabei bin.
Nein, du hälst keine KS, du kreist in ihrem ORBIT.
Was wiederrum zeigt, dass du unter KS offenbar nur eine WORTsperre meinst zu verstehen.
KS ist mehr als das. Dein Handeln spricht eine andere Sprache.
Deshalb: 
Zitat von Wayne im Beitrag #8Zitat von raxa im Beitrag #5
All diese INfos habe ich nach dem STreit bekommen, den mein Kumpel dort mit meiner Ex, seiner Freundin und 2 weiteren gemeinsamen Freundinnen geführt hat. Bis zu diesem Tag ahnte ich nichtmal, dass sie Fragen über mich stellt.
Mir wurden vereinzelt Dinge über sie erzählt, aber niemals, dass sie Fragen über mich stellt. Schwer das jetzt hier genau darzustellen wie ich das meine...
Gefreut habe ich mich tatsächlich, denn ich will sie ja wieder an meiner Seite haben...
Ich sagte oben schonmal, was andere ihr dann für infos stecken, kann ich nicht beeinflussen... Vor allem die Ladys in unserem Freundeskreis werden ihr etwas erzählen... Bei den Jungs weiß ich, dass sie mich nicht zum Thema werden lassen...
Zitat von Just-do-it im Beitrag #10
Wieso kannst du nicht beeinflussen, ob du dich im Dunstkreis von Exen aufhälst? Glaubst du nicht an dich?
Natürlich kannst du beeinflussen, OB du dir etwas anhörst oder etwas von DIR preisgibst.
Alles eine Frage dessen was man will. Und der eigenen Zielsetzungen.
Jungs, fassen wir doch mal zusammen... Mein Kumpel streitet sich mit meiner Ex, seiner Freundin und einer Horde Hühner wegen mir...
Er erzählt mir davon als ich bei ihm und seiner Freundin saß....
Dann ergreift sie das Wort... Haut alles raus was an dem Abend passiert ist... Erzäühlt dann, dass sie sowieso grundsätzlich immer Fragt usw...
So lief das, ich weiß ja nicht ob ich euch das richtige Bild vermitteln kann...
Und zum Thema invest: Natürlich hat sie noch nichts investiert... Sie hat sich lediglich regelmäßig über mich erkundigt... Das ist mir schon klar...
Ich habe aber auch noch nichts investiert... Ich weiß auch noch nicht, wie und wann ich was mache oder nicht mache...
Und ob ich in ihrem Orbit kreise, weiß ich nicht... Natürlich irgendiwe, wie haben ja auch gemeinsame Freunde... Dennoch haben wir uns in den ganzen MOnaten seit Januar nur 3 mal gesehen. 3 mal am Strand, 3 mal kam sie später und legte sich zu uns...
Den Kontakt zu meinen Freunden werde ich ja jetzt nicht abbrechen, es geht um eine KOntaktsperre zur Ex, ja, aber doch nicht zu meinen Freunden...
Als er sie am Strand gesehen hat, hat er ihr die kalte Schulter gezeigt, wäre es nicht besser gewesen, sie wie jede andere Frau zu behandeln (natürlich nicht über den halben Strand rennen nur um Hallo zu sagen, würde man bei normalen Frauen ja auch nicht machen) ausserdem wusstest du genau Bescheid, wie sie sich verhält. wärst du locker, hättest du sie entweder nicht bemerkt oder normal behandelt.
Ausserdem fehlt auch irgendwie der Invest von ihr um damit sie sich überhaupt qualifiziert. Sie hört wohl soviel gutes macht aber trotzdem keinem Finger krumm.
Zitat von CuChillo im Beitrag #13
Als er sie am Strand gesehen hat, hat er ihr die kalte Schulter gezeigt, wäre es nicht besser gewesen, sie wie jede andere Frau zu behandeln (natürlich nicht über den halben Strand rennen nur um Hallo zu sagen, würde man bei normalen Frauen ja auch nicht machen) ausserdem wusstest du genau Bescheid, wie sie sich verhält. wärst du locker, hättest du sie entweder nicht bemerkt oder normal behandelt.
Ausserdem fehlt auch irgendwie der Invest von ihr um damit sie sich überhaupt qualifiziert. Sie hört wohl soviel gutes macht aber trotzdem keinem Finger krumm.
Meine Ex fragt normalerweise nicht nach Dingen oder Leuten, die sie nicht interessieren.... Und wenn, dann einmal, aber nicht ständig.
Meine Fragen sind folgende:
Was haltet ihr davon, dass sie permanent bei anderen nach mir fragt?
Wenn alle zusammen am Strand abhängen und sie dazu kommt, bin ich schon zu weit in ihrem Orbit?
Glaubt ihr, ein Regame wäre prinzipiell möglich?
Zitat von Wayne im Beitrag #15
Meine Ex fragt normalerweise nicht nach Dingen oder Leuten, die sie nicht interessieren.... Und wenn, dann einmal, aber nicht ständig.
Zitat
Meine Fragen sind folgende:
Was haltet ihr davon, dass sie permanent bei anderen nach mir fragt?
Wenn alle zusammen am Strand abhängen und sie dazu kommt, bin ich schon zu weit in ihrem Orbit?
Glaubt ihr, ein Regame wäre prinzipiell möglich?
Liest du auch mal was man dir rät oder empfiehlt?
1. was SIE meint ist nicht wichtig. Wieso DU deinen Fokus daruf lenkst, solltest du dir anschauen! Wie sonst solltest du mal nen FRAME entwickeln können?
2. Die Tatsache, dass deine Motivation zu sein scheint (wahrscheinlich überlieferte Erfahrungen von den tollen Freunden)
sich überhaupt in ihrem Orbit aufzuhalten, zeigt, dass du meinst, das sei ein Weg zum Erfolg. Fail!
3. Prinzipiell ist alles möglich, wenn du allerdings eine erfolgreiche Partnerschaft willst, gelingt dir das nicht, indem du in ihrem Orbit kreist
während der KS, nicht indem du deine Glaubenssätze nicht hinterfragen lernst, wieso du z.B. meinst ne Frau zu wollen, die auf der ganzen Linie
noch nie Invest gezeigt hatte, und nicht indem du dich nicht einliest.
Wie wäre es also mal, sich einzulesen, auch im Forum, Stichwortsuche, da findest du jeden Begriff, den du verstehen willst. :)
Du wirkst auf mich noch arg im Ego gekränkt, wenn ich deine Antworten hier so lese.
Nimm die Tipps von Just-do-it, raxa, CuChillo und Co. an. Wir labern hier keinen Stuss. Zudem wirkst du auch auf mich nicht wie der "lockere Typ", sondern eher so als hätte deine Ex deine Eier noch tief in ihrer eigenen Handtasche. Dir bringen deine "Tage ohne Kontakt zur Ex" nichts, wenn deine Gedanken ständig um sie kreisen.
Du denkst zurzeit ungefähr so: "Wir waren am Strand. Ich habe versucht sie nicht zu beachten, obwohl ich sie eigentlich dauernd beobachtet habe und mir eine Reaktion ihrerseits gewünscht hätte..." Das bedeutet, dass Ex noch wahnsinnig viel Einfluss auf dich hat und das weiß/spürt sie auch.
Und jetzt kommt das, was du wohl nicht hören willst: Ex ist egal, ob es bei dir läuft bzw. glaubt das vielleicht gar nicht. Sie vögelt mit anderen und verliert zurzeit gut keinen Gedanken an dich, da du eben scheinbar (noch!) nicht dieser Traumtyp bist. Wenn sie dich wollen würde, dann würde sie sich mit dir treffen und investieren. Das ist aber nicht der Fall. Wichtig für dich ist, dass du jetzt erstmal deine Gedanken nicht immer auf Ex fixierst, damit die "richtige KS" beginnen kann, in welcher du an dir arbeiten kannst/solltest. Wenn dir dann nicht mehr wichtig ist, dass Ex auch ja mitbekommt wie toll dein Leben ist und sie nicht mehr auf einem Podest steht, DANN (aber das wird vermutlich mehrere Monate in Anspruch nehmen) solltest du erst über ein Ex-Back nachdenken. Meistens hat man dann jedoch kein Interesse mehr daran, wenn man sich selbst wieder auf Vordermann gebracht hat.
Und zu Freundeskreis und Infos über Ex: Hier kannst du schon einmal ansetzen. Sei ein Kerl und sage deinen Freunden, dass du keine Infos von Ex haben willst. Punkt. Auch wenn man einen gemeinsamen Freundeskreis hat, kann man es schaffen, dass man sich nicht ständig sieht. Es ist wie @jdi bereits erwähnt hat: Du musst halt lernen vernünftig und selbstbewusst zu handeln.
Der Punkt, das Ex null investiert gibt mir auch gerade persönlich zu denken. Ich glaube bei mir wäre das ein Punkt, welcher gegen ein EX-Back spricht. Mir würde es nicht reichen, dass sie wo anders nach fragt, aber nicht mit mir in Kontakt tritt. Klar würde mir das schmeicheln, aber das wäre nur etwad Salbe für den verletzten Stolz und darauf eine Beziehung aufbauen? Koc sagt ja, dass eine Beziehung für eine Frau nur dann einen wirklichen Wert hat, wenn die Frau dafür was tun musste. Ich beziehe mich bewusst auf mich, damit du den Blickwinkel mal änderst.
Ich nehme hier gern Dinge auf und auch an.
Nur, manche Dinge werden halb betrachtet oder überzogen interpretiert bzw., für mein Gefühl, verallgemeinert... Zumindest interpretiere ich einige Antworten hier so. Vielleicht liegts auch daran, wie ich das geschildert habe, keine Ahnung...
"Beispiell: Ich kreise ständig um meine Ex"
Ich habe sie drei mal gesehen seit Janaur. Das ist erstens definitiv nicht "ständig". Und zweitens, es war am Strand, da chille ich mit Leuten die wir beide kennen... Sie kam immer später als ich, ich war schon da... Also kreist maximal sie...
Wobei ich mir sicher bin, dass sie, genau wie ich, einfach nur mit guten Leuten am Strand chillen will.
Wenn Partys sind, oder Sit-IN oder was auch immer, da achte ich schon darauf, dass sie dann nicht da ist... Ich schaffe keine Situationen um sie zu sehen... Ich mache aktuell mein Ding, bei gemeinsamen Freunden kreuzt sich halt hin und wieder der Weg,das lässt sich nicht verhindern. Ich werde meine Freunde nicht vor die Wahl stellen, sie oder ich. Auch werde ich mich nicht von der Gruppe entfernen, wenn sie aufschlägt. Warum sollte ich?
Auch beobachte ich sie nicht am Strand und hoffe auf Reaktion. Ich verstehe nicht, woraus du, Caviezel, das schlussfolgerst. Ich hänge da ab, und mache was ich mache.
Ob sie glaubt, was andere über micht erzählen, sprich, dass es bei mir läuft, oder das es mir gut geht, oder was ich sonst so mache, interessiert mich nicht. Das ist der Eindruck, den die anderen bei mir gewonnen haben. Ich bin halt ein angenehmer Zeitgenosse, schadet mir nicht. Ich gebe nicht in Auftrag irgenwas über mich zu erzählen und ich erfinde auch keine Geschichten, die dann hoffentlich bei meiner Ex ankommen... Ich lebe aktuell mein Leben und es geht mir gut dabei. Ich lasse meine Freunde daran teilhaben, wie jeder andere auch.
Fakt ist, sie stellt Fragen. Nicht mehr, nicht weniger! Also gehe ich erstmal davon aus, dass sie irgendwas an mir und meinem Leben interessiert. Ich weiß nicht, ob sie zu mir zurück will. Aktuell ist der Stand: wir sind getrennt, ich mach mein Ding und wir haben keinen Kontakt.
Dass ich an sie denke, ja, richtig! Das ist aber tatsächlich erst seit 1-2 Wochen wieder der Fall. Es gab kein Schlüsselerlebnis oder sowas. Zumindest habe ich, bewusst, keines wahr genommen.
Wenn ich kein Interesse an ihr hätte, würde dieser Thread nicht existieren. Ich denke aber nicht permanent an sie. Mein Leben ist durch mich, arbeit, hobbys, freunde gut ausgefüllt. Ich lerne neue Leute kennen, auch Frauen, alles ist gut soweit. Die Frauen springen auf mich an bzw. signalisieren Interesse iherseits... Ich date einige von ihnen, mit einigen gings in die Kiste und eine kam auch als Freundin in Betracht, hat sich aber dann nach einigen Wochen disqualifiziert.
Was natürlich richtig ist: Sie hat nichts investiert. Gut, ohne Invest, sagt ihr, macht ein Ex-Back wenig Sinn... Kann ich nachvollziehen, macht Sinn. Ich bin auch noch nicht an dem Punkt, einen Ex-Back zu starten. Aber ich denke darüber nach.
Ich habe mir den großen Ratgeber geholt. Dort steht auch, dass Frauen, nach der Trennung manchmal an den Punkt kommen, wo das "schlechte Ende der Beziehung" verblasst bzw. die Erinnerungen daran und dass dann die Erinnerungen an den guten Teil der BEziehung wieder stärker werden. Ich bin mir sicher, so ist es grad...
Zitat von Wayne im Beitrag #19
Ich nehme hier gern Dinge auf und auch an.
Nur, manche Dinge werden halb betrachtet oder überzogen interpretiert bzw., für mein Gefühl, verallgemeinert... Zumindest interpretiere ich einige Antworten hier so. Vielleicht liegts auch daran, wie ich das geschildert habe, keine Ahnung...
"Beispiell: Ich kreise ständig um meine Ex"
Ich habe sie drei mal gesehen seit Janaur. Das ist erstens definitiv nicht "ständig". Und zweitens, es war am Strand, da chille ich mit Leuten die wir beide kennen... Sie kam immer später als ich, ich war schon da... Also kreist maximal sie...
Wobei ich mir sicher bin, dass sie, genau wie ich, einfach nur mit guten Leuten am Strand chillen will.
Wenn Partys sind, oder Sit-IN oder was auch immer, da achte ich schon darauf, dass sie dann nicht da ist... Ich schaffe keine Situationen um sie zu sehen... Ich mache aktuell mein Ding, bei gemeinsamen Freunden kreuzt sich halt hin und wieder der Weg,das lässt sich nicht verhindern. Ich werde meine Freunde nicht vor die Wahl stellen, sie oder ich. Auch werde ich mich nicht von der Gruppe entfernen, wenn sie aufschlägt. Warum sollte ich?
Auch beobachte ich sie nicht am Strand und hoffe auf Reaktion. Ich verstehe nicht, woraus du, Caviezel, das schlussfolgerst. Ich hänge da ab, und mache was ich mache.
Ob sie glaubt, was andere über micht erzählen, sprich, dass es bei mir läuft, oder das es mir gut geht, oder was ich sonst so mache, interessiert mich nicht. Das ist der Eindruck, den die anderen bei mir gewonnen haben. Ich bin halt ein angenehmer Zeitgenosse, schadet mir nicht. Ich gebe nicht in Auftrag irgenwas über mich zu erzählen und ich erfinde auch keine Geschichten, die dann hoffentlich bei meiner Ex ankommen... Ich lebe aktuell mein Leben und es geht mir gut dabei. Ich lasse meine Freunde daran teilhaben, wie jeder andere auch.
Fakt ist, sie stellt Fragen. Nicht mehr, nicht weniger! Also gehe ich erstmal davon aus, dass sie irgendwas an mir und meinem Leben interessiert. Ich weiß nicht, ob sie zu mir zurück will. Aktuell ist der Stand: wir sind getrennt, ich mach mein Ding und wir haben keinen Kontakt.
Dass ich an sie denke, ja, richtig! Das ist aber tatsächlich erst seit 1-2 Wochen wieder der Fall. Es gab kein Schlüsselerlebnis oder sowas. Zumindest habe ich, bewusst, keines wahr genommen.
Wenn ich kein Interesse an ihr hätte, würde dieser Thread nicht existieren. Ich denke aber nicht permanent an sie. Mein Leben ist durch mich, arbeit, hobbys, freunde gut ausgefüllt. Ich lerne neue Leute kennen, auch Frauen, alles ist gut soweit. Die Frauen springen auf mich an bzw. signalisieren Interesse iherseits... Ich date einige von ihnen, mit einigen gings in die Kiste und eine kam auch als Freundin in Betracht, hat sich aber dann nach einigen Wochen disqualifiziert.
Was natürlich richtig ist: Sie hat nichts investiert. Gut, ohne Invest, sagt ihr, macht ein Ex-Back wenig Sinn... Kann ich nachvollziehen, macht Sinn. Ich bin auch noch nicht an dem Punkt, einen Ex-Back zu starten. Aber ich denke darüber nach.
Ich habe mir den großen Ratgeber geholt. Dort steht auch, dass Frauen, nach der Trennung manchmal an den Punkt kommen, wo das "schlechte Ende der Beziehung" verblasst bzw. die Erinnerungen daran und dass dann die Erinnerungen an den guten Teil der BEziehung wieder stärker werden. Ich bin mir sicher, so ist es grad...
Zitat
Ich dachte viel über mich nach.... Ich stellte mir fragen: Was war los mit mir, die letzten Monate der Beziehung. Warum wurde ich so "weich". Was genau ist bei mir schief gelaufen? Wie wirkte ich in der Phase auf andere usw...
Ich habe festgestellt, dass ich gar nicht mehr ich war. Ich bin der lockere Typ, der gern sport macht, gern mit Freunden zusammen etwas macht, jemand der nicht permanent redet, aber wenn er was zu sagen hat, dass dann auch deutlich tut. All das, habe ich in der Endphase der Beziehung gar nicht mehr gemacht. Ich war ein total anderer Mensch...
Vielleicht hätte man auch hier ansetzen können, z.B. zu welcher Erkenntnis du gekommen bist in deiner Selbstreflexion?
Die Feststellung, dass man "anders" wurde zeigt ja nicht, dass verstanden wurde, was die eigenen Ursachen dafür gewesen sind. :))
Durch "Zeit heilt alle Wunden", man peppelt sich halt mal auf, is von den Ursachen her auch noch nichts aufgearbeitet.
Ein Typ der nicht permanent redet, gern Sport macht und mit Freunden abhängt. Is das die Beschreibung deines Frames?
Gehören da nicht noch andere Dinge mit rein?
Vielleicht mal gründlicher einlesen. :))
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |