Zu früh für ein Regame?

#1 von delicious ( gelöscht ) , 12.08.2014 23:12

Hi Jungs,

vor zwei Jahren endete die Beziehung zwischen einer Frau (heute 21) und mir (heute 25). Ich hatte damit sehr zu kämpfen. In dieser Zeit gab es einige Perioden, in denen wir eine Kontaktsperre hatten (von mir ausgehend), ansonsten hatten wir immer recht viel Kontakt, der überwiegend von ihr ausging. Zuletzt habe ich vor einem Jahr einen Vorstoß bei ihr gewagt sie noch mal rumzukriegen, doch vergebens. Daraufhin habe ich es jetzt wieder lange Ruhen lassen.

Sie hatte sich damals von mir getrennt. Ich hatte in unserer Beziehung ein ziemliches Tief, war bedingt durch meinen Job total niedergeschlagen und habe meine schlechte Laune an ihr ausgelassen. Sie hat sich dann komplett zurückgezogen und wurde sehr kalt. Das war ich nicht gewohnt, denn normalerweise investierten Frauen (sie war da keine Ausnahme) in eine Beziehung mit mir immer sehr viel. Ich bin daraufhin needy geworden, sie zog sich immer mehr zurück. Trennung, Teufelskreis. Anfangs war ich verletzt, heute weiß ich, dass nur ich dafür verantwortlich bin wie ich mich fühle und was ich aus meinem Leben mache. Ich bin ihr auch nicht mehr böse dafür, dass sie mich so abweisend behandelt hat, ich verstehe, dass sie damals nicht anders konnte, denn die Anziehung hatte ich selbst zerstört.

Inzwischen haben wir sporadisch Kontakt, wir leben auf einer Distanz einiger hundert Kilometer. Vor einem Jahr war ich für einige Zeit wieder in ihrer Nähe, da kam sie öfters vorbei, wollte bei mir übernachten, viel Zeit mit mir verbringen usw. Doch beim Eskalieren bekam ich immer einen Korb, obwohl ich wirklich hartnäckig war. Doch genau das ist mein Problem: die Kalibrierung ist bzw war damals definitiv ein Problem. Ich war immer noch zu needy, ich habe es gepusht, doch wenn ich dann nicht bekommen habe, was ich wollte ließ ich mir anmerken, dass es mich stört. Ich bin entweder zu pushy vorgegangen und wollte zu schnell eskalieren oder ich bin total auf Abstand gegangen und habe gefreezed. Also ein ziemlich peinlicher Auftritt, der bestenfalls ein offensichtliches Zeugnis meiner Unsicherheit darstellte.

Sie hat mich jetzt schon mehrfach gefragt, ob ich sie diesen Sommer nicht besuchen will. Sie hat sogar ihre Haare in ner Farbe gefärbt, die ich an ihr immer sehr mochte und mich offensichtlich drauf hingewiesen. Ich hab ihr 2-3 mal schon gesagt, dass ich nicht weiß ob ich Zeit habe, da viel zu tun ist usw. und zuletzt sagte sie mir dann "ich nehm mir einfach frei und du kannst ja gucken ob du es nicht doch schaffst".

Ich bin momentan wirklich unsicher. Ich spiele mit dem Gedanken einfach nur für ein Wochenende hinzufahren und zu gucken was die Sache bringt. Doch ich bin nicht sicher, ob ich für ein Regame schon bereit bin und ich könnte ja auch einfach noch ein paar Monate warten und sie dann treffen und regamen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

edit: ich habe vergessen zu erklären, was mein Ziel ist:
Ich möchte mich nicht direkt wieder in eine Beziehung mit ihr manövrieren, dafür ist erstmal zu viel passiert und ich hab andere Prioritäten im Moment als ne Beziehung zu führen. Aber ich möchte Sex mit ihr und ein begehrter Sexualpartner für sie sein. Aktuell (bzw. als ich sie das letzte Mal sah) steht meine Unsicherheit zwischen uns, ich merke, dass ich dadurch nicht meine normale männliche, selbstsichere Ausstrahlung habe und das ist das was mich an der Situation am meisten fickt. Ich möchte ihr gegenüberstehen wie jeder anderen Frau, mit ihr flirten, sie von mir begeistern können, mit ihr Sex haben und dann schauen ob ich (wenn es mit ner lockeren, unverbindlichen Sexkiste gut läuft) auch wieder mehr vorstellen kann.

delicious
zuletzt bearbeitet 12.08.2014 23:19 | Top

RE: Zu früh für ein Regame?

#2 von Char , 12.08.2014 23:38

Hallo und willkommen im Forum.

Zitat von delicious im Beitrag #1

Sie hat mich jetzt schon mehrfach gefragt, ob ich sie diesen Sommer nicht besuchen will.

Wer führt?

Sie trägt anscheinend jedenfalls gerne Hosen.

Zitat
Sie hat sogar ihre Haare in ner Farbe gefärbt, die ich an ihr immer sehr mochte und mich offensichtlich drauf hingewiesen.

Scheint ein Versuch zu sein, "mit den Fingern zu schnippen"
und zu schauen ob und wie du darauf reagierst.

Sie will der ehemals magischen Pussy wieder etwas Magie verleihen sozusagen.

Zitat
Ich bin momentan wirklich unsicher. Ich spiele mit dem Gedanken einfach nur für ein Wochenende hinzufahren und zu gucken was die Sache bringt. Doch ich bin nicht sicher, ob ich für ein Regame schon bereit bin und ich könnte ja auch einfach noch ein paar Monate warten und sie dann treffen und regamen.

Wenn du weißt, was du willst, bist du dir auch weniger unsicher.

Sieht du mehrere Optionen? Wenn ja welche außer "ich fahre hin" und "ich fahre nicht hin", welche dem Blütenblätterzupfen (Sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie...) ähnelt.

Zitat
Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich habe einen: Bestelle sie zu dir her. ;)

Oder trefft euch an einem neutralen Ort irgendwo in der Mitte.
Das planst und organisierst dann natürlich du soweit.

Char

#3 von delicious ( gelöscht ) , 13.08.2014 00:01

Hi Char,

danke für deine Antwort.

Klar, ich denke auch es wäre viel besser sie zu mir zu bestellen, da hast du auf jeden Fall Recht. In meinem Kopf ist halt der Gedanke (ist vielleicht nur ne Ausrede) dass ich ja viel flexibler bin als sie. Ich kann einfach vorbei kommen, ist keine große Sache für mich usw. sie ist Studentin, dies das.... aber natürlich hast du Recht: Ich sollte sie mehr investieren lassen und ihr sagen, dass sie sich bewegen soll, wenn sie mich sehen will.

Das mit dem neutralen Ort hatte ich schon angesprochen. Ich hab ihr gesagt, dass wir zusammen in den Urlaub fahren und sie war auch echt begeistert. Ich habs dann aber abgeblasen, weil ichs zeitlich nicht auf die Kette gekriegt hätte wegzufahren.

Sie versucht öfters mit dem Finger zu schnippen um zu gucken, wie ich reagiere. Z.B. so Bemerkungen wie "ich würde jetzt so gerne mit dir kuscheln", wenn wir skypen oder ähnliches. Das ignoriere ich dann einfach und bleib bei dem Thema das wir davor hatten.

Die Optionen die ich sehe sind:

- fahren und es nicht drauf anlegen, mit ihr was anzufangen, sondern einfach zu chillen und ein paar Tage Auszeit genießen (auch um ihr zu zeigen, dass ich nicht davon abhängig bin es direkt wieder bei ihr zu versuchen wenn ich sie sehe)
- fahren und es wieder pushen
- irgendwann anders in meinem Leben zu ihr fahren bzw. mich mit ihr irgendwo anders treffen oder sie zu mir bestellen. Das kann in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren sein

Prinzipiell drängt die Zeit nicht, denn ich hab das Gefühl dass diese Frau nicht einfach aus meinem Leben verschwinden wird. Wir haben bis jetzt nach jeder Kontaktsperre oder was auch immer passiert ist wieder Kontakt aufgebaut und sie dockt immer sehr schnell wieder bei mir an. D.h. wenn wir wieder verstärkt Kontakt haben schreibt sie mir ständig von allein, will skypen, telefonieren usw. Ich hab keine Angst, sie zu verlieren indem ich sie enttäusche und nicht zu ihr fahre bzw. mich jetzt nicht mit ihr irgendwo anders treffe, ich hab mehr Angst es komplizierter zu machen, weil ich mich wieder wie ein Idiot aufführe.

Aktuell werde ich einfach davon angelockt, dass sie mich so offen fragt ob ich komme. Bzw. dass sie sich mal auf gut Glück Urlaub nimmt und eben dieses Fingerschnippen. Eine dämlich Stimme in meinem Kopf sagt: "Das ist Invest, das musst du Belohnen".

Aber das ist wahrscheinlich totaler Schwachsinn, möglicherweise steigt meine Anziehung sogar noch mehr, wenn ich sie jetzt bewusst enttäusche. Genau dazu will ich eure Meinung hören.

Das Ding ist, dass ich für sie nicht zu berechenbar sein möchte und ich glaube das bin ich. Ich will nicht der Typ sein, auf den sie sich verlassen kann, wo sie nur sagen muss "komm doch vorbei, ich hab mir extra Urlaub genommen dass ist deine einmalige Gelegenheit" und dann springe ich. Der Typ, der sowieso immer da sein wird....

Gerade ist es wirklich so ein Kampf in meinem Kopf. Dieses Stolzgefühl ihre Erwartungen enttäuschen zu wollen und eben nicht berechenbar zu sein versus das "Das ist deine Chance - Schlag zu"-Gefühl. Ich deute ihre Angebote als Interessensindikatoren und das sind sie womöglich gar nicht. Sondern nur Tests...

Ganz uninteressiert ist sie an mir nicht, da bin ich mir sicher. Doch ich weiß nicht, ob ich interessant genug bin.

delicious

#4 von Char , 13.08.2014 00:34

Vorsicht vor der Freundschaftsschiene.

Wie schaut´s mit "Alternativen" aus? Alternativen jeglicher Art?
Ich lese bei den bisherigen Zeilen von dir nämlich schon ein wenig eine Fixierung auf sie heraus. Kann mich dabei natürlich täuschen.

Char

#5 von delicious ( gelöscht ) , 13.08.2014 00:43

Ja genau die Freundschaftssache, das ist ja das wo ich nicht landen will. Wie gesagt ich brauch keine Beziehung mit ihr, aber ich will Sex und als sexuelles Wesen wahrgenommen werden von dem sie mehr will als nur ein bisschen kuscheln.

Du hast sicher nicht unrecht, ich würd mich selbst belügen wenn ich jetzt sagen würde dass ich nicht zumindest ein bisschen fixiert bin. Ich find sie halt geil und egal ist sie mir nicht, sonst hätte ich sie schon längst abgehakt aber ich will nicht ungesund auf sie fixiert sein oder abhängig. Ich will sie in meinem Leben haben, Spaß mit ihr haben, Sex und ich hoffe dass ich zumindest auf nem guten Weg dahin bin :D

Alternativen hab ich. Allerdings nur Sex, keine davon bedeutet mir emotional außergewöhnlich viel. Ich suche aber im Moment auch nichts ernstes, will erst mal nur Sex mit mehreren Frauen haben und selbst wenn ich die Ex wieder ins Bett kriege möchte ich (nur für die Ex) aktuell auch nicht auf den Sex mit anderen Frauen verzichten.

delicious

#6 von Char , 13.08.2014 00:46

Texte, die dein Verführungskönnen verbessern können schon durchgelesen?

So dass du diesbezüglich auch mehr Selbstsicherheit erlangst?

Char

zuletzt bearbeitet 13.08.2014 | Top

#7 von delicious ( gelöscht ) , 13.08.2014 00:59

Ich habe mich viel mit PU beschäftigt (bereits vor unserer Beziehung), LdS, aber auch werke aus der persönlichkeitsentwicklung (Weg des wahren Mannes z.B.) hab ich mir insbesondere in den letzten zwei Jahren noch mal angeschaut als ich an mir gearbeitet habe.

Sachen natürlich auch in die Praxis umgesetzt, gehe ab und zu streeten usw

Ich komme allgemein nicht schlecht bei den meisten Frauen bzw Menschen generell an. Ich bin n offener Typ, komme mit jedem schnell ins Gespräch bin freundlich und redegewandt.

Aber du sagst es ja die Selbstsicherheit. Das ist es was mir bei dieser Frau fehlt, ich lass mich verunsichern und geh mit ihr nicht so um wie normalerweise mit Frauen. Zumindest war das bei unserem letzten Zusammentreffen so. Ich will echt noch weiter an mir arbeiten um da raus zu kommen. Ich will ihr beim nächsten Wiedersehen gegenüberstehen wie jeder anderen Frau, einfach ein cooler Typ sein, die Situation nicht zu ernst nehmen und mein Ding durchziehen ohne mich von ihren Tests aus dem Frame kicken zu lassen. Das ist auch genau das worauf sie früher so abgefahren ist, meine Selbstsicherheit und dass ich mit beiden Beinen fest im Leben stehe und jetzt ist es genau das was mir fehlt... Verdammter Dreck.

Also ich bin immer offen dafür noch mehr zu lernen und mich weiter zu verbessern, also wenn du nen tipp hast was ich lesen soll nur her damit :-)

Und ich bin dir echt dankbar dass du dir so spät noch die eig nimmst das zu lesen, das ist echt nicht selbstverständlich !

delicious

#8 von Char , 13.08.2014 01:09

Keine Ursache.

Schau mal, was du z. B. hier Der Frauenflüsterer für dich finden kannst.
Ansonsten, klar, Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber

Im Großen Ratgeber ist m. M. n. im gesamten Hauptteil viel enthalten, was auch beim Thema Selbstsicherheit hilft.
Und was zudem im Forum steht, wirst du schon noch herausfinden.

Schau auch mal, ob du über die Forensuche etwas über "needy" findest; nur für den Fall der Fälle.

Char

zuletzt bearbeitet 13.08.2014 | Top

#9 von Trafo ( gelöscht ) , 13.08.2014 01:10

Wo liegt denn das Problem? Einfach machen und wenn du Probleme hast bei der Umsetzung evtl. mal sich selbst hinterfragen warum?
Und das liegt im übrigen selten an fehlenden Verführungstechniken, sondern ehr an mangelnder Persönlichkeit!

hat sich bedankt!
Trafo

#10 von delicious ( gelöscht ) , 13.08.2014 01:21

Ja Danke erst mal ich lese mir das in Ruhe durch und melde mich einfach hier jeweils, wenn fragen auftauchen es neues gibt usw. Zum Thema neuerdings hab ich mich direkt nach unserer Trennung stark informiert aber es kann nicht schaden dass noch mal aufzufrischen.

Ich nehme aus dem heutigen Gespräch mit, dass ich nicht zu ihr fahre. Stattdessen werd ich sie demnächst mal zu mir einladen (aktuell ist die Logistik bei mir nicht so gut, bzw ich will erst mal andere Sachen erledigen usw bevor ich sie hier haben will. Aber voraussichtlich lade ich sie im Herbst ein!). Du hast mich heute mal wieder dran erinnert dass sich die Ansprüche stellen muss und dann warte bis sie die erfüllt statt Ausreden dafür zu suchen warum ich ihren wünschen nachkomme, in diese falle wäre ich heute fast mal wieder getappt (gut dass ich mich vorher hier angemeldet hab bevor ich nen Flug gebucht hab :P)

delicious

#11 von delicious ( gelöscht ) , 13.08.2014 01:28

Zitat von Trafo im Beitrag #9
Wo liegt denn das Problem? Einfach machen und wenn du Probleme hast bei der Umsetzung evtl. mal sich selbst hinterfragen warum?
Und das liegt im übrigen selten an fehlenden Verführungstechniken, sondern ehr an mangelnder Persönlichkeit!

Das war mein Plan A: einfach machen. Hinfahren, klar machen was ich will... Aber dann dachte ich mir: Moment, vielleicht ist der blinde Aktionismus ja diesmal fehl am Platz. Ich hab in der Vergangenheit oft genug gemerkt dass ich eben noch Defizite in meiner Persönlichkeit Habe und ich arbeite daran. Gerade suche ich die beste Strategie um die Lernkurve zu steigern. Ich weiß einfach nicht was besser ist: direkt wieder einen Versuch starten also "einfach machen" oder vorher die Persönlichkeit hinterfragen, die "Distanz" (KS ist es ja nicht) weiterführen und weiter an mir arbeiten (und wie?)

Ich glaub auch nicht dass es mir da an verführungsskills mangelt, ich bin sicher kein meisterverführer doch bisher hat's immer "gereicht" aber ich sag mal ich kann immer was lernen auch in Sachen Verführung lerne ich gerne noch dazu. Nur ich weiß halt auch das mein Hauptproblem die Unsicherheit in Bezug auf sie ist und da muss ich an mir selbst arbeiten fragt sich halt nur wie

delicious

#12 von Char , 13.08.2014 01:29

Zitat von delicious im Beitrag #10
(gut dass ich mich vorher hier angemeldet hab bevor ich nen Flug gebucht hab :P)

Wegen dem Urlaub?

Die Entfernung von ihr zu dir interessiert mich jetzt mal; etwa 100 km, 200, 400 oder sogar noch mehr?

Char

#13 von delicious ( gelöscht ) , 13.08.2014 01:32

Aktuell ~1.000
Bin die letzten Jahre paar mal innerhalb Europas umgezogen. Während der Beziehung hatten wir in der gleichen Stadt gelebt.

delicious

#14 von Char , 13.08.2014 01:39

Zitat von delicious im Beitrag #13
Aktuell ~1.000

Autsch...

Wird aber eine teure "Nummer"...

?!

Char

#15 von delicious ( gelöscht ) , 13.08.2014 01:45

Du, das kommt immer ganz drauf an wie man lebt. Bitte nicht falsch verstehen, das meine ich nicht auf ner monetären Ebene, sondern vom lifestyle. Das ist ne Entfernung, die ich in nem ganz normalen Monat 5x hinter mich bringe (halt in andere Richtungen). Ich besuche auch regelmäßig männliche Freunde die ein paar hundert Kilometer von mir weg wohnen. Ich hab mich einfach durch das viele umziehen und durch beruflich bedingtes Reisen an große Entfernungen gewöhnt.

Den Flug zu ihr hätte ich (weils ja spontan ist) auch einfach mit angesammelten Meilen bezahlt, keine Sorge aus der Phase wo ich einfach so viel Geld in ne Frau stecke ohne Aussicht auf Erfolg bin ich raus.

delicious

#16 von Trafo ( gelöscht ) , 13.08.2014 03:03

Meilen sind ja auch Geld. Heißt bloß anders und soll genau das bewirken, dass man verschwenderisch damit umgeht.

Ansonsten was spricht dagegen die Erfahrung bei ihr zu sammeln? Wovor hast du Angst? Meinst du dein Leben wäre so viel schlechter, wenn du es vergeigen würdest? Und wenn ja warum?

Trafo

#17 von koc , 13.08.2014 03:40

Ich hoffe, du hast das LdS wieder weggelegt, nachdem du es gelesen hast?

Wenn ich deine Beiträge in diesem Thread lese, dann habe ich das Gefühl, dass du nach eurer damaligen Trennung nur an dir selbst gearbeitet hast, um irgendwann wieder mit ihr zusammen zu kommen. Allein schon diese Motivation wieder eine Beziehung mit ihr zu führen zeigt deutlich, dass sie für dich eine Oneitis ist. Sie ist das Maß aller Dinge und an ihrem Verhalten versuchst du zu erkennen, ob du wirklich so weit gekommen bist, wie du es dir zumindest einbildest. Du legst dein Selbstwertgefühl in ihre Hände und versuchst möglichst so auf ihre Handlungen zu reagieren, dass sie ihm keinen Schaden zufügt.

Meiner Einschätzung nach ist es jedoch vollkommen verrückt, die hart erarbeiteten Fortschritte in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung in einer Beziehung mit einer Frau überprüfen zu wollen, die selbst Defizite besitzt und eine intensive Arbeit an ihrer Persönlichkeit nötig hätte. Du solltest ernsthaft hinterfragen, ob du dein eigenes Selbstwertgefühl an die Existenz dieser Beziehung knüpfen willst! Du schreibts nämlich nicht sehr viel darüber, was du an ihr positiv findest, außer das die damalige Trennung der Auslöser für deine Weiterentwicklung war und du sie wieder für dich gewinnen willst.

Diese positiven Aspekte bleiben allerdings auch vorhanden, wenn du nicht mehr mit ihr zusammen bist! Deshalb steht jetzt auch nichts einem konsequentem Schritt entgegen, mit dem du eindrucksvoll unter Beweis stellen könntest, dass du dich nicht für einen Schatten der Vergangenheit weiterentwickelt hast, sondern um dich von ihm zu befreien. Dann wirst du auch endlich ohne Selbstzweifel und voller Zuversicht der Zukunft entgegentreten können. Momentan betreibst du nichts weiter als Vergangenheitsbewältigung am Rande der Selbstkasteiung.

Lies dich ein zum Thema "Erste-Liebe-Oneitis"!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#18 von ACE ( gelöscht ) , 13.08.2014 07:58

Fahr hin
Mach ordentlich Rambazamba (sexuell)
und dann schau weiter
Da sind wir doch wieder bei Koc seinen Texten Ritter Held und Herz der Frau...
Wo ist das Problem? Stolz? Ego? Macho? Eier?

ACE

#19 von delicious ( gelöscht ) , 13.08.2014 10:04

Zitat von Trafo im Beitrag #16
Meilen sind ja auch Geld. Heißt bloß anders und soll genau das bewirken, dass man verschwenderisch damit umgeht.

Hi Trafo,

Du hast natürlich Recht. Meilen stellen für mich gerade nen geringeren Wert da, weil ihr Wert immer gleich bleibt aber der Flug von Tag zu Tag teurer wird und ich nicht bereit wäre Geld zu bezahlen, Meilen wären aber okay für mich. Aber egal, das trägt ja nichts zur Diskussion bei was für mich grad wertvoller ist.

Zitat
Ansonsten was spricht dagegen die Erfahrung bei ihr zu sammeln? Wovor hast du Angst? Meinst du dein Leben wäre so viel schlechter, wenn du es vergeigen würdest? Und wenn ja warum?

Mein Leben wäre genau so wie jetzt auch. Gerade fick ich sie nicht, wenn ich es versemmle tue ich es auch nicht, aber selbst das ist okay. Vielleicht kommts nicht so durch in meinen Beiträgen, aber ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem Leben. Die Faktoren, mit denen ich unzufrieden sind, sind welche die nichts mit der Ex zu tun haben und an denen ich arbeite.

Und ja, das war meine Überlegung bzgl. Plan A. Einfach machen, gucken ob ichs hinkriege oder ob ichs halt wieder nicht schaffe, dann scheiß halt drauf. Diese Frau läuft nicht weg. Vor zwei Jahren, hatte ich die ganze Zeit so ne Uhr im Kopf ich dachte, wenn ich es jetzt nicht mache, dann ist sie weg für immer. Aber das ist totaler Schwachsinn, inzwischen glaube ich sogar meine Chancen bei ihr steigen, je länger ich warte. Aber auch das kann natürlich vollkommener Schwachsinn sein.

Zitat von ACE im Beitrag #18
Fahr hin
Mach ordentlich Rambazamba (sexuell)
und dann schau weiter
Da sind wir doch wieder bei Koc seinen Texten Ritter Held und Herz der Frau...
Wo ist das Problem? Stolz? Ego? Macho? Eier?

Hi Ace,

Das hab ich ja schon ein paar Mal gemacht.
Ich hab von ihr ungelogen seit unserer Trennung bestimmt 200 Körbe kassiert, wenn ich sie küssen wollte. In einer Nacht manchmal 10-20 mal. Das klingt auf der einen Seite total bescheuert und krank dass ich einfach immer weiterversucht habe, auf der anderen Seite ist es aber so, dass mich ihr Abblocken einfach nicht entmutigt ich versuchte es wieder und wieder... Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist.

Da sind wir wieder bei meinem jetzigen Problem. Es ist die "leichteste" Lösung, einfach wieder hinzufahren und wieder alles zu versuchen. Bzw. mein Plan war eher: hinfahren und erstmal chillen, nicht sofort in die Vollen gehen sondern ihr zeigen, dass ich auch in der Lage bin NICHT zu eskalieren (die letzten Male hab ich ja immer sofort eskaliert und alles gegeben um sie rumzukriegen), stattdessen einfach wieder ne gute Zeit mit ihr haben, Spaß usw und dann eskalieren, wenn ich merke dass sie sich öffnet.

Aber klar, dann denke ich auch: ist es mir das wert? Ist das die beste Lösung? Zeig ich nicht wieder meine totale Neediness wenn ich jetzt bei ihr ankomme und sie zu verführen versuche? Vielleicht sollte ich lieber was anderes machen, sie enttäuschen und ihr zeigen, dass ich trotz wiederholter Einladungen nicht springe, nur weil sie das Fenster grad auf macht.

Zitat von koc im Beitrag #17
Ich hoffe, du hast das LdS wieder weggelegt, nachdem du es gelesen hast?

Wenn ich deine Beiträge in diesem Thread lese, dann habe ich das Gefühl, dass du nach eurer damaligen Trennung nur an dir selbst gearbeitet hast, um irgendwann wieder mit ihr zusammen zu kommen. Allein schon diese Motivation wieder eine Beziehung mit ihr zu führen zeigt deutlich, dass sie für dich eine Oneitis ist. Sie ist das Maß aller Dinge und an ihrem Verhalten versuchst du zu erkennen, ob du wirklich so weit gekommen bist, wie du es dir zumindest einbildest. Du legst dein Selbstwertgefühl in ihre Hände und versuchst möglichst so auf ihre Handlungen zu reagieren, dass sie ihm keinen Schaden zufügt.

Meiner Einschätzung nach ist es jedoch vollkommen verrückt, die hart erarbeiteten Fortschritte in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung in einer Beziehung mit einer Frau überprüfen zu wollen, die selbst Defizite besitzt und eine intensive Arbeit an ihrer Persönlichkeit nötig hätte. Du solltest ernsthaft hinterfragen, ob du dein eigenes Selbstwertgefühl an die Existenz dieser Beziehung knüpfen willst!

Hi koc,

dass das der falsche Weg ist weiß ich. Mein Selbstwertgefühl von ihr abhängig zu machen ist definitiv Schwachsinn und würde in der Praxis auch nicht funktionieren. Klar, nach der Trennung war sie erstmal der Auslöser ich hab gemerkt, dass ich da dran arbeiten muss wo es weh tut. Aber eben diese "emotionale Abhängigkeit" war das woran ich am meisten gearbeitet habe. Ich möchte nicht glücklich sein, weil eine Frau mir positives Feedback gibt sondern weil ich mit mir allgemein zufrieden bin.
Das Wiedersehen mit ihr kann also kein Test für mein Selbstwertgefühl sein.

Ich will sie zurück bzw. ich will zumindest wieder Sex mit ihr, weil ich sie toll finde. Ich hab bisher keine ihrer positiven Seiten erwähnt, weil ich dachte, dass es nicht zur Diskussion beitragen würde. Aber was ich an ihr schätze ist vor allem ihre Persönlichkeit. Sie ist keine Frau wo ich sagen würde "ich muss unbedingt mit ihr zusammen sein, weil sie so schön ist", optisch ist sie nur mässig mein Typ, aber ich schätze ihren Charakter. Sie ist sehr ehrgeizig und verfolgt ihre Ziele, sie nimmt Sachen in die Hand und setzt sie um statt alles mögliche anzufangen und nichts zu Ende zu bringen. Sie ist gebildet und hat zu allem eine Meinung. Aber das sind auch alles nur "Oberflächlichkeiten". Das aller wichtigste ist, das Gefühl dass ich bei diesem Menschen hatte. Mit ihr hatte ich einfach Spaß, es gab nicht dieses krampfhafte "wir müssen jetzt unbedingt tiefsinnige Diskussionen führen" ich kann mit ihr einfach lachen, über Non-Sens sprechen und weiß trotzdem, dass ich mit ihr auch ernste Gespräche führen könnte. Es ist dieses "Selbstverständnis" zu wissen, dass der andere bestimmte Sachen drauf hat (Ziele, Ehrgeiz, Allgemeinbildung etc.) ohne dass man es innerhalb unserer Gespräche zur Schau stellen müsste. Ich hab mich frei gefühlt, frei mich nicht beweisen zu müssen. Wie jeder Mensch liebe ich es, wenn andere Menschen bei mir positive Gefühle auslösen.

Zitat von koc im Beitrag #17

Diese positiven Aspekte bleiben allerdings auch vorhanden, wenn du nicht mehr mit ihr zusammen bist! Deshalb steht jetzt auch nichts einem konsequentem Schritt entgegen, mit dem du eindrucksvoll unter Beweis stellen könntest, dass du dich nicht für einen Schatten der Vergangenheit weiterentwickelt hast, sondern um dich von ihm zu befreien. Dann wirst du auch endlich ohne Selbstzweifel und voller Zuversicht der Zukunft entgegentreten können. Momentan betreibst du nichts weiter als Vergangenheitsbewältigung am Rande der Selbstkasteiung.

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe bzw. ob ich das selbe meine wie du. Aber ich gehe für diesen Beitrag einfach mal davon aus, dass du ein Phänomen beschreibst, das ich schon selbst an mir beobachten konnte.

Es ist richtig, dass sie immer noch der selbe Mensch ist. Dass ihre positiven Seiten nicht verloren gehen. Doch, genau das ist mein Problem und darunter leide ich am meisten: ich kann diese positiven Seiten nicht mehr genießen. Genau an dieser Stelle steht mir mein Ego oder meine Unsicherheit oder sonst was im Weg und das ist wirklich mein größtes Problem.

Immer wenn wir uns sehen, dann leg ich alles drauf sofort durchzueskalieren. Ich versuche sie zu verführen und das ist mein eines Ziel. Ich weiß selbst dass das falsch ist und ich davon weg kommen muss. Es wäre so viel einfacher, wenn ich die Zeit mit ihr genießen würde, wir wieder Spaß hätten, ganz unverfänglich. Doch stattdessen setze ich immer alles darauf sie scharf zu machen und am Ende kommen irgendwann negative Gefühle auf.

Vor nem Jahr, war ich in ihrer Stadt für ein paar Monate. Sie kam regelmässig vorbei und ich hab dann angefangen zu eskalieren. Ich hab sie viel angefasst, sie ist bis zu nem besitmmten Punkt drauf eingegangen. Sie lag zB auf dem Bett, ich hab sie massiert und sie bettelt mich an, dass ich ihren Arsch anpacke usw. ich hab sie gefingert, sie hat mir einmal einen geblasen usw. Aber zum wirklichen Sex ist es nicht gekommen. Ich habs die ganze Zeit gepusht, immer wenn sie da war hatte ich nur meinen Schwanz in der Hand. Ich hab nächtelang nur an ihr rumgefummelt, statt Sex hat sie mir Kompromisse angeboten von wegen "du kannst zwischen meinen Brüsten kommen" und sowas, hat mir einen runtergeholt usw. Man kann mir wirklich nicht vorwerfen, dass ich nicht alles drangelegt hätte zu eskalieren :D

Aber heute denke ich, dass das einfach nicht der richtige Weg ist, weil mein Ego mir zu sehr im Weg steht. Ich müsste dieses zwanghafte "ich muss jetzt unbedingt meinen Schwanz rausholen" mal wegpacken und stattdessen das hier und jetzt mit dieser Frau genießen. Dann habe ich auch nichts zu verlieren (wobei wieder fragwürdig ist ob "ich hab ja nichts zu verlieren" wirklich die richtige Einstellung ist? Ich will ja Risiken eingehen, ich will was zu verlieren haben). Um noch mal auf deine Aussage zurckzukommen koc: Was ich vor allem will ist die guten Seiten an ihr wiederzusehen und zu schätzen zu wissen. Wie du schon sagst, die hat sie ja immer noch, ich seh sie nur nicht weil mein Kopf voll ist mit "ich muss sie ficken um mir selbst zu beweisen dass ich es kann". Und das ist auch wahnsinnig traurig, denn genau diese guten Seiten sind es ja, die ich an ihr so toll fand. Es wäre viel besser wenn ich in meinem Kopf einen Schalter umlegen könnte, dann würde ich zu ihr fahren einfach Spaß haben und sie als Mensch genießen ohne Sex.

Ich bin einfach hin und her gerissen. Deshalb bin ich hier.

Ich schwebe zwischen:

- Ich fahre nicht, sie soll mal kommen wenn sie noch interesse hat
- Ich fahre und eskalier wieder komplett durch, wenn ich nen Korb kriege ändert sich auch nichts
- Ich fahre und dann eskaliere ich nicht sondern chille einfach und genieß die Zeit bzw. eskaliere nur wenn es sich aus der Situation ergibt (aber nicht mit dem Gedanken es machen zu müssen)

Ich hab letzte Nacht noch mal nachgedacht. Fahren werde ich diesen Monat definitiv nicht. Nicht wegen der "was soll ich machen mimimimi"-Situation, sondern weil ich gerade auch noch zu viel andere Sachen auf dem Tisch habe, die ich erst abarbeiten möchte.

Aber im September/Oktober würde ich gerne zu ihr fahren oder sie zu mir bestellen. Wenn sie dann keinen Urlaub hat, scheiß drauf vielleicht machen wir nur ein Wochenende oder whatever.

Aber das ändert nichts dran, dass in meinem Kopf immer zwei Stimmen sind. Die eine sagt: Sei ein Mann, zeig ihr was du willst, hol deinen Schwanz raus, mach richtig Rambazamba. Die andere sagt: Nimm den Egogang raus du willst dich doch nur selbst beweisen, scheiß auf Sex und genieß nur mal so die Zeit mit ihr.

Und dann gibts natürlich noch ne dritte Stimme die sagt: Warum machst du dir überhaupt Gedanken um diese Frau? Vergiss sie, kümmere dich um deinen Scheiß, wenn du in 5 oder 10 Jahren noch mal Bock auf sie hast, kannst du immer noch nen Regame Versuch starten.

Ich kann diese Entscheidung eh nur für mich allein treffen. Das kann mir keiner hier im Forum abnehmen aber es tut trotzdem gut eure Antworten zu hören. Danke.

delicious

#20 von Char , 13.08.2014 12:24

Zitat von delicious im Beitrag #19

Ich hab von ihr ungelogen seit unserer Trennung bestimmt 200 Körbe kassiert, wenn ich sie küssen wollte. In einer Nacht manchmal 10-20 mal.

Hat sie vielleicht eine dieser sog. "ansteckenden Krankheiten"??

Char

#21 von delicious ( gelöscht ) , 13.08.2014 12:28

Ich hab leider keine Ahnung was du meinst :D was ich nur sagen wollte ist:
ich sag mir selbst immer wieder "machs einfach, eskalier durch" ich habs so oft gemacht. Man kann mir wirklich nicht vorwerfen, dass ich nicht die Eier gehabt hätte es immer wieder zu versuchen oder dass ich zu schnell aufgeben würde.

delicious

#22 von Char , 13.08.2014 12:36

Hast sie - freiwillig oder unfreiwillig - dir mal unter die Nase gerieben, ob sie (mit anderen) in der Zwischenzeit noch sexuelle Aktivitäten macht?
Nicht, dass sie ins Frauenkloster gedanklich ist...
(Was dann aber auch nicht das allzu große Problem sein sollte... ;))

Dass sie dich mittlerweile "wie einen Bruder sieht/betrachtet", würde ich auch mal vorsichtshalber bedenken.

Ansonsten mal herausfinden, wo die Verführung eventuell einfach nur missglückte aufgrund von dies und das.
Hier nochmal nach "needy" die Forensuche anschmeißen.

Das die Frau, oder wenigstens eine gewisse Nähe mit ihr, dir in gewisser Hinsicht was wert ist, kann jedenfalls herausgelesen werden.

Char

#23 von CuChillo ( gelöscht ) , 13.08.2014 12:54

Zitat von Char im Beitrag #20
Zitat von delicious im Beitrag #19

Ich hab von ihr ungelogen seit unserer Trennung bestimmt 200 Körbe kassiert, wenn ich sie küssen wollte. In einer Nacht manchmal 10-20 mal.

Hat sie vielleicht eine dieser sog. "ansteckenden Krankheiten"??

Bist du dir da nicht zu schade für? Klar einige machen das um dich zu testen, aber irgendwann sollte man doch sagen:" Ok das wars ich mach mich doch nicht länger zum Affen. Gibt genug andere die sich mehr freuen"

Char hat sich bedankt!
CuChillo

#24 von delicious ( gelöscht ) , 13.08.2014 13:13

Sie hat mich vor nem halben Jahr ca. gefragt wann ich das letzte Mal Sex hatte und ich hab wahrheitsgemäß geantwortet. Ich glaube aber auch, dass sie so oder so mitgekriegt hat, dass ich andere Frauen in der Zwischenzeit hatte. Ich hab ihr das nie unter die Nase gerieben, weil ich sowas asozial finde. Aber ich lüge auch nicht, wenn sie mich fragt mit wem ich zu tun habe und ich denke sie kann 1+1 zusammenzählen, wenn sie aus meinen Erzählungen mitkriegt, dass ich zB bei ner Freundin übernachtet habe. Auf jeden Fall hab ich dann natürlich auch zurück gefrgt und sie hatte mir gesagt, dass sie seit unserer Trennung keinen Sex hatte.

Ich muss ehrlich sagen, inzwischen ist es mir fast egal ob sie Sex hat oder nicht. Es geht mich einfach nichts an, wenn sie mit anderen Typen schläft. Klar, direkt nach der Trennung hätte es mich wirklich verletzt aber inzwischen glaube ich, dass es sogar mal ganz gut wäre, wenn es ihr wer anders besorgt, einfach um mehr Abstand zwischen uns zu kriegen. Aber ich glaube ich, wenn sie sagt, dass sie seit dem keinen Sex hatte, weil es zu ihr passen würde. Sie ist allgemein ne Frau die es Typen sehr schwer macht bei ihr zu landen. Und sie erzählt mir auch öfters von Kerlen, die bei ihr auf der Matte standen und die sie dann abblitzen lassen hat bzw. sie erzählt mir ungefragt (ich frag da nicht nach was mit ihr und anderen Kerlen läuft, will nicht wie der eifersüchtige Exfreund rüberkommen) warum Typen aus ihrem Freundeskreis nichts für sie sind. So von wegen "ja dann hat der mir zwar ein paar Getränke ausgegeben, am Anfang fand ich den ganz nett aber der war mir dann einfach zu kindisch" oder "der eine von der Arbeit will mich dauernd zum Essen einladen, aber ich hab da keinen Bock drauf" usw. klar, sie will ihren Wert heben...

Ich glaub die Verführung ist definitiv das ein oder andere Mal missglückt, weil ich mich wie ein Idiot benommen habe. Ich habe angefangen rational zu argumentieren, wenn sie mir nen Block gegeben hat obwohl ich hätte wissen müssen dass das der größte Scheiß ist. Anstatt meinen Frame zu halten und einfach weiterzumachen, hab ich direkt gezeigt, dass ich pissig bin, wenn sie mich nicht küssen wollte oder rumgejammert oder whatever und es dann 10 Min später noch mal versucht. Ich gebs offen zu meine Kalibrierung war einfach richtig scheiße!

Sie kam immer wirklich ein Stück auf mich zu, ließ sich anfassen usw und ich habs dann verbockt, weil ich mich von ihren Blocks habe aus dem Frame kicken lassen, ich hab mir einfach anmerken lassen dass es mich richtig abfuckt, weil ich damals emotinal definitiv noch viel zu befangen war.

Klar ist sie mir wichtig, das will ich nicht abstreiten. Wäre Selbstbetrug, wenn ich jetzt behaupten würde, dass ich da total drüber stehe und sie nur eine von vielen ist. Ganz ehrlich, wäre sie austauschbar würde ich mir über den Scheiß gar keine Gedanken machen und stattdessen einfach ne andere Frau nehmen, Frauen gibts wie Sand am Meer, sicherlich auch viele die noch geiler sind als sie.

Zitat
Bist du dir da nicht zu schade für? Klar einige machen das um dich zu testen, aber irgendwann sollte man doch sagen:" Ok das wars ich mach mich doch nicht länger zum Affen. Gibt genug andere die sich mehr freuen"

klar, ich hab keinen Bock mehr der Affe zu sein, der hier immer wieder hinterher rennt. Aber weißt du, damals (der letzte Versuch ist ja jetzt auch schon wieder ein Jahr her) wollte ich einfach nicht kampflos aufgeben. Ich wollte mir nicht vorwerfen, dass ich nicht hartnäckig genug bin. Deshalb hab ich einfach jedes Mal, wenn sie mit mir auf der Couch lag oder im Bett oder whatever versucht sie zu küssen und es zu pushen. Ich hab gedacht lieber verlier ich sie, weil ich es zu sehr angetrieben habe, als dass ich ihr scheiß egal bin, weil ich gar nicht eskaliere.

delicious

#25 von koc , 13.08.2014 14:07

Zitat

SRSLY???

Was kommt nach einem Block?

Einlesen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

Mögliches Regame..... viele Fehler begangen
Trennung, Ex-Back, gemeinsamer Freundeskreis

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz