RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#26 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 11:59

Hi koc,

danke für deine Meinung:

"Sie bestimmt, wann der Status sich ändert, wo du lebst etc. Sie lässt dich ihre Agenda abarbeiten und du führst nicht."

"Dieser Mangel an innerer Führung zeigt sich auch daran, dass dir dein Ruf, also das Urteil dritter wichtiger ist, als das, was du willst."

kannst du mir erläutern woran du das festmachst ?

hannes42

#27 von Char , 19.11.2014 12:24

Zitat von hannes42 im Beitrag #26

"Dieser Mangel an innerer Führung zeigt sich auch daran, dass dir dein Ruf, also das Urteil dritter wichtiger ist, als das, was du willst."

;) Vielleicht ein Hinweis:
Zitat von hannes42 im Beitrag #1

Worum geht es mir ? Ich möchte vlt einfach mal von "neutraler Stelle" hören, das ich das Richtige getan habe.

hat sich bedankt!

Char

#28 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 12:30

ok, wenn es sich darauf bezieht. Mir geht es in keiner Weise um einen "Ruf" (zumal anonym Internet) mir geht es um mein "Empfinden". Ich finde es "normal" dass man gerade bei Themen die einem nicht leichtfallen sich mehrere Meinungen einholt.

hannes42

#29 von Char , 19.11.2014 12:31

Hast du dich schon mal gefragt, warum ihr "Arbeiten in der Ferne/Ausland" bzw. damit verbunden eine eventuelle Fernbeziehung so viel wichtiger war, als bei dir zu bleiben, das Beziehungslasso zu schwingen, dich zu halten...?

Das müsste auch das sein, was MaZe zuvor mit "angekündigt" wohl erfragen will.

Die Sache, dass du ihr überall hingefolgt wärst, ist einer der Punkte, die JDI in Bezug auf deine Führung ansprach.
Man könnte fast meinen, du wolltest "deinen Weg" nach ihr ausrichten.

Eine Form von starker Verfügbarkeit war das vielleicht.

hat sich bedankt!

Char

#30 von Char , 19.11.2014 12:32

Zitat von hannes42 im Beitrag #28
ok, wenn es sich darauf bezieht. Mir geht es in keiner Weise um einen "Ruf" (zumal anonym Internet) mir geht es um mein "Empfinden". Ich finde es "normal" dass man gerade bei Themen die einem nicht leichtfallen sich mehrere Meinungen einholt.

Weil du dir unsicher bist...
?

Char

#31 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 12:34

So, ich kann den Herren hier außer koc mal wieder nicht zustimmen, eure Schulterkopferitis is ja schön, allerdings hätte ich jetzt mittlerweile schon angenommen,
dass der ein oder andere das "Führungsproblem" erkannt hat und das mal in die Argumentation aufnehmen kann.
Ihr macht es euch alles zu leicht mit euren: uhhhh, was undankbare Frau etc. Das ist nicht der Fall, wenn er schreibt Invest war generell hoch bzw. herzlich.

Hannes42, ist ist so: du hast die Dame nicht kennengelernt und IHR überlassen ob mehr werden soll. Zu Anfang hast du dich auf Spaß mit Sex konzentriert. Erst als die Dame Bindungsabsichten gezeigt hat, hast du dich (ihre Intention war zuerst da) darauf eingelassen sie kennen zu lernen. Das Problem: hier hast du schon mal Führung abgegeben,
weil du sie erst NACH Intimität als Person kennen lerntest und dies DIREKT schon mit der Sicherheit, dass sie dich ja schon in der Beziehung hat.

Du hast also nicht an deinen eignen unabhängigen Maßstäben gemessen, und für DICH entschieden, sondern dich erstmal durch Sex blenden lassen und REagiert auf
Frauchens indungswünsche (diese sind im Übrigen immer da, diese liegen also nicht an deinen "wunderbaren" Leistungen oder Gefühlen, so tickt FRAU, sie versucht zu
binden sobald sie intim wird/ wurde).

Führung von anderen (kannst auch verlgeichen mit ner Mannschaft auf deinem Schiff) gelingt nur, wenn man selbst weiß wo man hin will, von vorne rein und mit
WEM.
(Screening der Person, nicht nur ihrer Geschlechtsteile).
Nicht alle Menschen eigenen sich per se für Beziehungen, egal wie oft man im Bett gut funktioniert oder nicht.

Dies sind also innere, unabhängig Kriterien die du haben musst, damit DU dein Schiff (egal bei welchen Emotionen) immer selbst zu steuern weißt.
Deshalb AGierst du dann auch und entscheidet selbstbestimmt, ob diese Person DICh begleiten darf.

Du hast also nicht agiert, sondern REagiert auf ihren Bindungswunsch. Das hat somit zur Folge, dass sie das Gefühl hat, sie muss hier die Agenda eueres
Lebens liefern, was im Grunde nicht alleine ihr Job ist. Diese Agenda müssen zwei Personen von Anfang an haben innerlich.

So wie du im Job weißt wo du hinwillst und wie du hinkommen kannst, gilt das ebenfalls für Partnerschaft. Ansonsten geht die Anziehung flöten.
Die nebenbei bemerkt so oder so immer flötet, wenn zusammengezogen wird. Das ist so, deshalb erst nach 2 Jahren frühestens zusammen ziehen!
Sobald eine Partnerschaft nur noch aus: Vögeln, Smalltalk und oberflächlichen Planungen besteht, damit sie halt mal geplant sind, fehlt die Seele,
die echte Verbundenheit. Es gibt dann nur noch einen leidenschaftlichen Part und einer der sich immer anpasst. Attraktionkonto gegen null=
Zweckgemeinschaft.

Die Frauen sind bestimmt durch ihre Emotionen. Auch wenn sie diese Führungslosigkeit nicht äußern konnte (weil sie dazu das wissen nicht gelesen hat),
FÜHLT sie sie von Natur aus. So wie Männer eben fühlen, ob ne Frau sie anlügt oder nicht. Das sind also Mechanismen die in INNEN her gesteurt werden,
wie ist deine Persönlichkeit gestrickt, was sind meine Motivationen, will ich nur nicht alleine sein etc.

koc und haben sich bedankt!
Just-do-it
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 12:36 | Top

#32 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 12:36

Mist, wieder kann ich oben nicht editieren. Ich wollte noch sagen, dass selbst wenn alle hier gesagt hätten "Größter Schwachsinn ever den du da getan hast" es für mich und mein Verhalten für mich keine Alternative gäbe.

@Char danke für den Ansatz, ich fange mal hinten an:

"Die Sache, dass du ihr überall hingefolgt wärst, ist einer der Punkte, die JDI in Bezug auf deine Führung ansprach.
Man könnte fast meinen, du wolltest "deinen Weg" nach ihr ausrichten."

Sie hatte die Möglichkeit nach Barcelona, London oder Zürich zu gehen. Ich sagte mach wie du willst, bei Barcelona und London bin ich raus, Zürich wäre eine Option für uns beide. Sogesehn hat sie sich nach mir gerichtet.

hannes42

#33 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 12:43

Haha, ich konnt auch nicht mehr editieren. Hat sich wohl überschnitten, jetzt haste nen Berg Rechtschreibfehler bei mir zum Mitlesen. Auch schön,huiii. :)

Doch, CHar spricht noch was Gutes an! :)

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 12:43 | Top

#34 von koc , 19.11.2014 12:45

Nur zur Kenntnis: Ich habe das Editieren abgeschaltet. Eigentlich schon seit das Forum besteht. Der einzige, der Beiträge editieren kann, bin ich.

Und ein Mod...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#35 von Char , 19.11.2014 12:49

Zitat von hannes42 im Beitrag #32

Sie hatte die Möglichkeit nach Barcelona, London oder Zürich zu gehen. Ich sagte mach wie du willst, bei Barcelona und London bin ich raus, Zürich wäre eine Option für uns beide. Sogesehn hat sie sich nach mir gerichtet.

Also eine Art demokratische Abstimmung ;)

Oben wollte ich noch folgendes ergänzen bei der Frage, ob du (wg. deiner Entscheidung) unsicher bist:

In Bezug auf "deinen Weg gehen" bedeutet das, dass du z. B. an einer Kreuzung stehst
und anstatt zu wissen, wo lang es geht, fragst du entweder nach dem Weg, grübelst lange oder machst einfach nur eine Pause, anstatt deinen Weg weiterzugehen.

Kein Problem, man(n) kann und darf sich absichern; zumal es immer gut ist zu hören, ob man sich bspw. verfahren hat oder (fast) alles im grünen Bereich ist.

Problem wird eher sein, dass dein Herz nun natürlich irgendwie noch schmerzt? Was verständlich ist.

In dem Fall, gönne dir die Pause,
ansonsten, einfach weiter geradeaus, vorwärts kommen.
Eben raus aus einer Art Warteposition nur ihr zuliebe, falls es so sein sollte.

Und jetzt noch ergänzend: männliche Führung bedeutet halt manchmal auch, eine Art Monarch innerhalb der Beziehung zu sein. Oder: Der Fahrer des Autos bist du! Ein "mach was du willst" oder "Entscheide du (für uns beide)", zur Beifahrerin sagend, gibt´s dabei nicht unbedingt - denn das wäre fast schon wieder führungslos.
Zu sagen: "Steig aus oder bleib im Auto." ist hingegen schon wieder mehr Führung.

Offensichtlich hat sie einfach das Auto gewechselt und möchte nun ihre eigene Strecke fahren.
Oder, womit man(n) in dem Fall einfach auch rechnen könnte, sie ist woanders zugestiegen.

Char

#36 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 13:00

Sollen wir dann lieber "Bearbeiten des Textes" sagen, wenn du "Editieren" reserviert hast für Steuerungsfunktionen bzgl. Threads?

@Hannes42:

Nichts schlimmer, als ein Mann der ständig sagt: Was willst DU? Sollen wir heute ins Restaurant? Was meinst DU? Entscheide DU? Such DU aus!=
Abgabe von Führung!

Führung bedeutet: Vorschlag 1, weil ich(Hannes42) es so spannend finde, dass...., ich weiß nicht, ob ich dich dahin mitnehmen sollte, kannst du das denn genießen?

Dazu kann sich Frau dann verhalten, aber es zeigt, dass du weißt was DU willst und du nicht wartest, bis man dich an die Hand nimmt.
Sollte Frau einen anderen Vorschlag haben, ist es nicht verboten den anzuhören und weiter zu entscheiden. Schließlich sind Geschmäcker verschieden.
Allerdings wäre es mir als Mann auch zu blöde, sämtliche Dinge anzubieten, und Frau is eh alles egal. Aber da muss man eben schauen welchen Typ Frau
man sich ausgesucht hat (da reichen eben keine Gefühle über Sex für Beziehung/ Partnerschaft). Mit so einer würde ich als Mann dann gar nicht erst
ne Beziehung anfangen.

Im großen Ratgeber ist das Screenen beschrieben als Umkehrverfahren.
Im wilden Mann geht es um Führung /Selbstführung und deren Bedeutung.

Kannst dich ja mal einlesen, wenn du magst im Ratgeberbereich.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 13:02 | Top

#37 von koc , 19.11.2014 13:02

Zitat von Just-do-it im Beitrag #36
Sollen wir dann lieber "Bearbeiten des Textes"

Geht auch nur extrem eingeschränkt. Ich hasse es, wenn in anderen Foren User irgendwann ihre alten Posts editieren/löschen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#38 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 13:09

Zitat von koc im Beitrag #37
Sollen wir dann lieber "Bearbeiten des Textes"

Geht auch nur extrem eingeschränkt. Ich hasse es, wenn in anderen Foren User irgendwann ihre alten Posts editieren/löschen.

Klar geht das nur eingeschränkt, nur solange kein anderer postet. Is doch in Ordnung. :)

Just-do-it

#39 von Char , 19.11.2014 13:15

Nichts schlimmer, als ein Mann der ständig sagt: Was willst DU? Sollen wir heute ins Restaurant? Was meinst DU? Entscheide DU? Such DU aus!=
Abgabe von Führung!

Erstens das
und zweitens ist es ein "ihr recht machen wollen".

Keine Ahnung, warum das manchmal so tief verankert ist - warum mancher Mann (einschließlich mir) das macht(e).

Mich stört trotzdem mehr, warum sie sich überhaupt von ihm entfernen wollte bzw. es offensichtlich auch getan hat.
Weil sie sich nicht geführt von ihm gefühlt hat, kann hierbei natürlich eine Antwort sein.

Klar, auch Karrieregeilheit kann ein Grund sein. Überzeugt mich jedoch nicht.
Und selbst das mit dem "Spaß haben wollen" und "Ausleben"; das klingt nicht nach einer Frau, die einen Mann binden will.

Frage somit: aus welchem Grund oder welchen Gründen wollte sie ihn nicht binden/halten?

Damit kannst und darfst du dich beschäftigen, Hannes42, wenn du möchtest.
Kann kaum schaden für die weitere Zukunft. Man(n) lernt bekanntlich nie aus; und man lernt aus eventuellen Fehlern. Sollte zumindest so sein.

Char

#40 von Bolshevique ( gelöscht ) , 19.11.2014 13:28

Zitat von Char im Beitrag #39
aus welchem Grund oder welchen Gründen wollte sie ihn nicht binden/halten?

Wozu?

Bolshevique

#41 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 13:31

@char "Problem wird eher sein, dass dein Herz nun natürlich irgendwie noch schmerzt? Was verständlich ist."
genau das ist es, wie ich oben schon geschrieben habe, es gibt keine Alternative zu meiner Entscheidung.

"„Mich stört trotzdem mehr, warum sie sich überhaupt von ihm entfernen wollte bzw. es offensichtlich auch getan hat.
Weil sie sich nicht geführt von ihm gefühlt hat, kann hierbei natürlich eine Antwort sein.

Klar, auch Karrieregeilheit kann ein Grund sein. Überzeugt mich jedoch nicht.
Und selbst das mit dem "Spaß haben wollen" und "Ausleben"; das klingt nicht nach einer Frau, die einen Mann binden will.

Frage somit: aus welchem Grund oder welchen Gründen wollte sie ihn nicht binden/halten?“"

Als ich sie kennenlernte war ihr Plan bereits, nach dem Diplom in die große weite Welt zu ziehen. Das sie sich dann, wenn auch sehr kurz :-D, für ein Ziel entschieden hat welches mir auch recht ist sehe ich schon als Bindungsversuch

@just-do-it
"Hannes42, ist ist so: du hast die Dame nicht kennengelernt und IHR überlassen ob mehr werden soll. Zu Anfang hast du dich auf Spaß mit Sex konzentriert. Erst als die Dame Bindungsabsichten gezeigt hat, hast du dich (ihre Intention war zuerst da) darauf eingelassen sie kennen zu lernen. Das Problem: hier hast du schon mal Führung abgegeben,
weil du sie erst NACH Intimität als Person kennen lerntest und dies DIREKT schon mit der Sicherheit, dass sie dich ja schon in der Beziehung hat."

Ok, ich muss also den Part vom Anfang deutlicher machen, weil ich mich mit dem nicht identifizieren kann. Wir haben uns, wie geschrieben als ONS kennengelernt. Da das für beide nicht ganz soooo schlecht war ging das Ganze so munter weiter. Beide hatten parallel auch noch andere Partner. Selbst als wir nach einem halben Jahr zusammengezogen sind waren wir noch kein Paar. Die Wohnung wurde mit Absicht so ausgesucht das sie „wg-tauglich“ ist und wurde auch so genutzt. Die ersten echten Bindungsanzeichen kamen dann so gegen November. Also ich bilde mir ein sie schon recht gut gekannt = gescreent zu haben bis der Punkt kam: jo, sind ein Paar.

„Du hast also nicht an deinen eignen unabhängigen Maßstäben gemessen, und für DICH entschieden, sondern dich erstmal durch Sex blenden lassen und REagiert auf
Frauchens indungswünsche (diese sind im Übrigen immer da, diese liegen also nicht an deinen "wunderbaren" Leistungen oder Gefühlen, so tickt FRAU, sie versucht zu
binden sobald sie intim wird/ wurde).“
Kann ich nicht nachvollziehen, sorry
„Nichts schlimmer, als ein Mann der ständig sagt: Was willst DU? Sollen wir heute ins Restaurant? Was meinst DU? Entscheide DU? Such DU aus!=
Abgabe von Führung!“

Kann ich nachvollziehen, sehe aber nicht sdas ich das getan hätte.
An der Stelle wirklich nochmal vielen herzlichen Dank an alle die sich beteiligen !

hannes42
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 13:32 | Top

#42 von Char , 19.11.2014 13:33

Zitat von Bolshevique im Beitrag #40
Zitat von Char im Beitrag #39
aus welchem Grund oder welchen Gründen wollte sie ihn nicht binden/halten?

Wozu?

Eventuelle Baustellen aufdecken - Persönlichkeitsentwicklung.
Natürlich kein zwanghaftes Fehler-bei-sich-selbst-suchen.
Aber schauen, was man bei bzw. an sich verbessern kann ;)

Char

#43 von Char , 19.11.2014 13:47

Zitat von hannes42 im Beitrag #41

Als ich sie kennenlernte war ihr Plan bereits, nach dem Diplom in die große weite Welt zu ziehen. Das sie sich dann, wenn auch sehr kurz :-D, für ein Ziel entschieden hat welches mir auch recht ist sehe ich schon als Bindungsversuch

Ich nicht. Ich bin in der Hinsicht allerdings auch etwas altmodischer eingestellt.

Bedeutet: derartige Pläne (in der Welt umherziehen, nicht nur wg. Urlauben, sondern sprichwörtlich "auswandern") von einer potentiell zukünftigen LTR-Partnerin sind dann dann kein Bindungsversuch, wenn sie an diesen Plänen festhält, Teil-Kompromisse macht oder machen will
und ich aber eher sozusagen heimatverbunden bin oder bleiben werde
und sie das definitiv weiß.

Gut, Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...

Du warst innerlich tatsächlich bereit für ein "Auswandern"? oder war das nur ein Teilkompromiss?
Was willst/wolltest du wirklich?
Nicht lieber, dass sie in deiner Nähe etwas sucht und findet?
Dass sie vielleicht sogar bereit wäre, zuhause zu bleiben, wenn erwartet und unerwartet auch mal Nachwuchs sich anbahnt?

Ich kenne dich nicht, ich weiß nicht, ob du selbst solch ein Umherreisender bist, Auswanderungswünsche hegst oder alles andere als Heimat- oder Regionsverbunden bist.
Ich deute ein bisschen ins Blaue, wie du sicherlich bemerkst.
Oder ich gebe Denkanstöße ;)

Letztendlich hilft es dir hoffentlich beim "Überstehen" der KS - und auch anderweitig.

Aber jetzt mal ehrlich: wenn du ihr persönlicher Chef gewesen wärst, meinetwegen unter Bundeswehrverhältnissen, was hättest du ihr gerne befohlen?
Was wäre dein (tiefster) Wunsch gewesen?

hat sich bedankt!

Char

#44 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 13:50

Ist ja noch schlimmer, du wohnst mit ihr schon zusammen (Bestfriends? Sicherheit auf Beziehung), bevor ihr ein Paar wart, weil noch andere Partner?

Reihenfolge stimmt also nicht. Zudem wird das nicht VERBAL beschlossen, sondern DU entscheidest das nach INVEST. Dementsprechen handelst du dann auch
als Partner und KANNST mit ihr zusammenziehen.

Aber so, war das ja eher "schaun mer mal" und bereits die Sicherheit, dass sie dich ja HAT. :)

hat sich bedankt!
Just-do-it

#45 von Char , 19.11.2014 13:52

Zitat von Just-do-it im Beitrag #44

Aber so, war das ja eher "schaun mer mal" und bereits die Sicherheit, dass sie dich ja HAT. :)

Jetzt ja nicht mehr... ;)

hat sich bedankt!

Char

#46 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 14:02

Zitat
"„Mich stört trotzdem mehr, warum sie sich überhaupt von ihm entfernen wollte bzw. es offensichtlich auch getan hat.

Attraktionverlust geht immer einher bei Mangel an Führung, er hat sich quasi verschenkt (Selbstwert nicht demonstriert und keine Selbstbestimmtheit, eher needyness=
na was ich habe, habe ich, egal ob die Attraktion darunter leidet) und ihr schon Sicherheiten geboten, bevor sie überhaupt ein Paar waren, womit er zeigte:
mir egal, mach was willst. Zusammenziehen ist alleine schon ein Attrationkiller. Insgesamt also massiver Attraktionverlust wegen Führungslosigkeiten.

Frag mich allerdings eher wieso man(n) ne Frau anvisiert, die noch in Partnerschaft lebt, nur weil man vögelt? Da scheinen noch Glaubenssätze falsch zu sein wie:
gute Gefühle reicht für Partnerschaft.. nehm ich doch mal die, weil vögeln passt ja auch, wann krieg ich mal wieder so ne gebildete Frau (Selbstwert/ needyness)..
ich sehe da nicht wirklich ein Screening, eher nur reine Gefühlswerte. :)

hat sich bedankt!
Just-do-it

#47 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 14:04

Halllllllllllllllllllllllt just-do-it !!! Falscher Ausdruck von mir !! Partner = FB's, keine festen, beide hatten noch "andere" ! ich schreib grad an ner langen Antwort. Sorry, war blöd ausgedrückt von mir !

hat sich bedankt!
hannes42
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 14:05 | Top

#48 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 14:08

Zitat
„Nichts schlimmer, als ein Mann der ständig sagt: Was willst DU? Sollen wir heute ins Restaurant? Was meinst DU? Entscheide DU? Such DU aus!=
Abgabe von Führung!“

Zitat
Kann ich nachvollziehen, sehe aber nicht sdas ich das getan hätte.

Na das war ein Beispiel für den Subtext, der ankommt wenn man nicht führt. Es erweckt den Eindruck, dass Mann nicht weiß was er will und mitunter
auch eine Art: egal-Haltung.

Gibt aber auch Männer, die das wortwörtlich so machen. Es war hier aber nur ein Beispiel zur Demonstration. Unser Handeln zeigt ja mehr, als die Worte an sich,
das wird damit zudem noch deutlich. :)

hat sich bedankt!
Just-do-it
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 14:08 | Top

#49 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 14:19

@char vielen Dank für deine Ansätze die mich wirklich anders „draufschauen“ lassen und es mir das „Überstehen“ einfacher machen. Ich fange mal wieder hinten an:
„Aber jetzt mal ehrlich: wenn du ihr persönlicher Chef gewesen wärst, meinetwegen unter Bundeswehrverhältnissen, was hättest du ihr gerne befohlen?

Ganz ehrlich ? Gar nichts. Ich bin jemand der das Individuum schätzt. Ich lebe mein Leben, wem es gefällt, fein. Wenn nicht dann nicht. Das Maximum das ich tue ist eben zu sagen: bei a und b bin dabei, bei c eben nicht. Jeder hat das Recht zu sagen: nö, will ich so nicht. Ich natürlich auch. Soll jeder leben wie er mag, ob ich ihn dabei begleite ist meine Sache. Umgekehrt natürlich genauso.

„Was wäre dein (tiefster) Wunsch gewesen?“

Das, was wir als Plan vorhatten.

„Nicht lieber, dass sie in deiner Nähe etwas sucht und findet?“

Hat sie, gott die Schweiz ist von hier aus um die Ecke :-D Ich fahr nach Zürich knapp 2h.

„Dass sie vielleicht sogar bereit wäre, zuhause zu bleiben, wenn erwartet und unerwartet auch mal Nachwuchs sich anbahnt?“

Das wäre auch so gewesen, hätte vlt die Pille gegen Smarties austauschen sollen :-D joke

„Ich deute ein bisschen ins Blaue, wie du sicherlich bemerkst.
Oder ich gebe Denkanstöße ;)“

Und das ist super so, top !

@just-do-it Liebe just-do-it, es gibt manchmal Menschen die verstehen einfach nicht was der andere meint / will. Ich glaub bei uns ist das so.
Das mit den „Partnern“ habe ich scheisse ausgedrückt, sorry. Ich weiss nicht inwiefern sich deine Aussagen dann nochmal ändern.

hannes42

#50 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 15:03

Nein, es ändert nichts an der Reihenfolge, die du nicht eingehalten hast. Als ONS kennen gelernt ist ja ein bisschen witzlos. Entweder du hast die Absicht
nur zu vögeln, dann FB und zwar alle 2 Wochen, sonst signalisiert du ja schon wieder: hey, bin ständig verfügbar=hohe Sicherheit.

Oder du screenst eine Frau als geeignete Longterm-Relationship-Person. Aber aus ONS wird eher in den seltensten Fällen eine LRT, eben weil ja da immer eher nur
EGO bzw. Gefühle durch/ über SEx entscheiden. Fragt man sich immer auch zusätzlich, wieso man sich nie mehr wert ist als FB. Denn auch DU warst IHR FB.

Screenen beinhaltet somit Kennenlernen als PERSON (KÖNNEN, Fähigkeiten, WIssen, Auftreten, Handeln im vergangenen Leben, Vita, Eloquenz und vieles mehr.. )
als objektive Maßstäbe die deine eigenen unabhängigen sind. Lächeln tut jede Frau (auch jeder Mann) bei Sympahtie, das is also kein Faktor, um jemanden
kennen zu lernen.
Es sei denn jemand lächelt nie, aber da muss man dann sehen was Gründe sein können und ob man das wollte.

Du hast also keine TATEN im Grunde beurteilt unabhängig, sondern nach reinen Gefühlswerten dich binden und führen LASSEN.
Hohe Verfügbarkeit und Sicherheit, obwohl du noch gar nicht mit ihr zusammen warst.

Man muss im Übrigen nicht VERBAL beschließen ein Paar zu sein, das zeigt sich auch im Handeln. Guter Invest bringt Vorteile (eventuell mehr Hilfe oder öfteres
Sehen), kein guter INvest, oder fehlender bringt Aufmerksamkeitsentzug und im Grunde Entzug von Vorteilen, seine Zeit mit dir verbringen zu DÜRFEN.
Manchmal gehört dazu auch ein Freeze out. Oder eine deutliche Ansage, ansonsten wirkt man auch bedürftig (weil man es IST!).

Es ist recht klassisch, dass die meisten Menschen (Mann und Frau) von Führung im Partnerbereich null Ahnung haben und meinen, das sei eine ausschließlich
gefühlsgeregelte WElt.
Sind so Konventionen die wir lernen, ohne sie jemals zu hinterfragen.
Wir lernen ja auch allerhand von unseren Eltern, ohne zu wissen, dass wir das vielleicht einfach ungefragt übernommen haben.
Umsobesser mal anzufangen sich damit zu befassen. :)

Wieso du den Eindruck hast, wir würden uns nicht ganz verstehen, liegt daran, dass dir noch nicht bewusst ist, dass unser Handeln (Verhalten) mehr sagt,
als WORTE.
Wie du handelst (Bsp. zu frühes Zusammenziehen, Rechtmachen=mach du, entscheide Du ohne eigene Ideen vorab) kommuniziert mehr, als deine verbalisierten
Worte.
Zwischen den Zeilen lesen müssen viele deshalb erst mal lernen. :)

Aber das Gute: du kannst alles lernen und künftig somit anders handeln lernen. Wisse was du willst sozusagen sollte deine selbstbestimmte Triebfeder werden
und Unabhängigkeit in jeder Situation (nicht zu verwechseln mit Unverbindlichkeit oder Unfreundlichkeit).

Im Ratgeberbereich kannst du dich einlesen zu Screenen (Umkehrverfahren). Großer Ex-zurück Ratgeber!
Zu Selbstführung/ Führung --> Wilder Mann.

koc hat diese Mechanismen (Natur) super ausführlich erklärt. :)

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 15:09 | Top

Hilfe!!!!! Verzweifelt!!! Was kann ich tun???
Keine Trennung, Keine Beziehung, trotzdem hier

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz