RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#51 von Char , 19.11.2014 19:57

Zitat von hannes42 im Beitrag #49

Zitat
Aber jetzt mal ehrlich: wenn du ihr persönlicher Chef gewesen wärst, meinetwegen unter Bundeswehrverhältnissen, was hättest du ihr gerne befohlen?

Ganz ehrlich ? Gar nichts. Ich bin jemand der das Individuum schätzt. Ich lebe mein Leben, wem es gefällt, fein. Wenn nicht dann nicht. Das Maximum das ich tue ist eben zu sagen: bei a und b bin dabei, bei c eben nicht. Jeder hat das Recht zu sagen: nö, will ich so nicht. Ich natürlich auch. Soll jeder leben wie er mag, ob ich ihn dabei begleite ist meine Sache. Umgekehrt natürlich genauso.

Dir ist klar, dass genau das von mancher Frau als "Führungslosigkeit" bezeichnet werden könnte? Nämlich dann, wenn sie vom Typ/Charakter her nicht zu dir passt.
Ich meine das jetzt nicht als Floskel.

Justdoit wird´s vielleicht sofort verstehen, wenn ich hier schreibe: Element Luft

Bitte nicht unbedingt darunter verstehen, dass du der eher luftige Typ anscheinend bist; das ist umgangssprachlich zu negativ behaftet.
Aber eigentlich ist genau das gemeint.

Du nimmst dir diverse Freiheiten raus, gewährst sie jedoch auch. So frei, dass dem Führen keine große Rolle mehr zuteil wird. Das kann auch das Verführen betreffen. Und ab da wird´s noch kritischer.

Wie sah es denn in den vorherigen 3 - 5 Monaten mit dem "Verführen" aus? Warst du in dem Bereich wenigstens der "Chef mit ein bisschen Bundeswehrmentalität"? Oder ging´s mehr in Richtung "Kuscheln dann, wenn beide, gleichberechtigt und frei, Bock dazu haben; ohne erst noch groß verführen zu müssen"?

Das gerade ist das Bearbeiten der eventuellen Baustelle Attractionverlust. Rausfinden, warum sie dich nicht mehr binden/halten wollte.
Dein obiges Zitat jedenfalls zeigt schon ein wenig, dass da zumindest nicht wirklich Beziehungs-Führung, männlicher Part innerhalb einer Partnerschaft, vorhanden war.
Auch wenn es dadurch verdeckt wird, dass du schreibst, sie hätte ja mitgehen können - zwingt sie keiner, fordert sie keiner dazu auf, aber sie darf.
Klingt ein wenig nach: nichts Ganzes und nichts Halbes --> Führungslos. Das kann sie gestört haben.
( Justdoit wird dir darlegen (können), dass sie das garantiert gestört haben wird. Gut, als Frau kann sie das natürlich besser als ich ^^)

Char

#52 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 21:03

Zitat von Char
( Justdoit wird dir darlegen (können), dass sie das garantiert gestört haben wird. Gut, als Frau kann sie das natürlich besser als ich ^^).

Typisch, immer die anderen... du kannst das genauso gut, oder solltest es zumindest, bist ja lang genug hier auch. :)

Just-do-it

#53 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 21:11

@char ich komme gleich noch auf die Verführung zur Sprache. ich verstehe ehrlich eines nicht. Man kann in ein paar Zeilen hier ja nicht darlegen wie die Beziehung lief an 1000 Beispielen. Ich verstehe aber auch eure Argumenttion in diese Richtung. Ich denke mal das ihr das auch kennt, nämlich im positiven Sinne, wenn eine Beziehung im Fluss ist. Wenn beide das gleiche wollen ist es doch kindisch zu sagen: so, weil ich ja die Führung habe ist das nun so und so. Und ob ihrs glaubt oder nicht, in meiner Welt bespricht man in Beziehungen "Wege" und geht sie dann gemeinsam. Und wenn jemand Mist baut oder gegen Werte verstößt wird halt auffen Tisch gehauen. Ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht wie hier der Move reinkam von wegen sie entscheidet. Ich muss doch nicht aus Prinzip gegen die Meinung meiner Partnerin sein nur damit ich meine Eier behalte. Also bitte. Das ist doch kein "Aufgeben" seiner selbst. Wenn natürlich irgendwann jemand nur so "tut als ob" wirds scheisse.

Nur weil ich die Menschen lasse wie sie sind bin ich doch nicht führungslos. Wenn es mir nicht passt kommt eben die Ansage: das ist mein Weg, das ist dein Weg, gibt es einen gemeinsamen Weg ? Wenn "nein" ist mein Weg eben mein Weg.basta. Wir können uns gerne mal über die Definition von Männlichkeit unterhalten. Bei mir gehört es NICHT dazu meiner Partnerin zu sagen: das machst du jetzt so und so. Dann ist se nämlich nicht meine partnerin sondern n "Kind". Wenn ich um Rat gefragt werde gebe ich gerne einen, ich bin gerade und verlässlich und konsequent. Das ist schon mal n Anfang.

Thema Verführung. Ich kann in der Zeit in der wir zusammen waren die Tage an einer Hand abzählen, an denen nichts lief, ohne scheiss Das liegt auch daran das ich in dem Bereich sehr fordernd bin. Wir haben uns, gegenseitig, bis zum Schluss, extrem verführt. Ich vlt wie oben gesagt bissl fordernder.Damit meinte ich auch u.a. was ich in einem der vorigen Posts als hohen Invest von ihr bezeichnete. Sex ist ein unglaublich guter "Indikator" in meinen Augen. Und es hat sich bis zum Schluss nicht ein Funke daran geändert. (oder ich bin vollblind, kann natürlich auch sein)

hannes42

#54 von Char , 19.11.2014 21:51

Zitat von hannes42 im Beitrag #53

Nur weil ich die Menschen lasse wie sie sind bin ich doch nicht führungslos. Wenn es mir nicht passt kommt eben die Ansage: das ist mein Weg, das ist dein Weg, gibt es einen gemeinsamen Weg ? Wenn "nein" ist mein Weg eben mein Weg.basta.

Ich bin da ganz auf deiner Welle :)

Und nun rate mal, in welchem Forum ich gelandet bin...
;)

Laissez-faire (seehr passender Begriff) funktioniert in der absoluten Mehrheit der Langzeitbeziehungen seltenst dauerhaft.
Es sei denn, sie wünscht es sich im tiefsten Inneren auch so; was bei sehr sehr wenigen der Fall zu sein scheint.

Führen indem man nicht führt, scheint so nicht zu funktionieren.

Viele sind hier gelandet, weil sie noch nicht mal wussten, dass es so etwas wie Beziehungsführung - vor allem von einer Frau gewünschte Beziehungsführung, ausgeführt vom Mann - überhaupt gibt. (Ist zudem ja ein so böses böses Wort, dieses führen...)

Ist es vielleicht so, dass sie rumeierte zuletzt, als es darum ging, dich zu halten/binden (Part der Frau),
und du eben beim Thema Beziehungsführung (Part des Mannes)?
Denke mal ganz wertneutral darüber nach.

Zitat
Wir können uns gerne mal über die Definition von Männlichkeit unterhalten. Bei mir gehört es NICHT dazu meiner Partnerin zu sagen: das machst du jetzt so und so.

Korrekt oder korrekter wäre: Wir machen das jetzt so...
Natürlich kannst, darfst und sollst du auch ihr Entscheidungen abnehmen.

Beispiel: Sie kann sich nicht zwischen Kleid in gelb oder Hotpans in rot entscheiden. Beide Kleidungsstücke wären geeignet, steht also kein Tanzball etc. an.
Du sagst ihr, dann höflich aber bestimmend, welches sie wählen soll. Noch ein Spruch dazu, wie gut sie darin aussieht und das Dankesküsschen entgegennehmen.
Kein Rumgeeiere (von ihr) mehr und Zeit sowie Diskussionen gespart.
Ist nur eine Beispielsituation!

Sagst du hingegen "Zieh an, was du willst.", dann ist das wieder führungslos aus ihrer Sicht.
(JDI, deswegen du bitte schreiben; das klingt so "komisch", so nach PDM, wenn ich versuche die Sicht einer Frau darzulegen... ;) ^^)

Zitat
Thema Verführung. Ich kann in der Zeit in der wir zusammen waren die Tage an einer Hand abzählen, an denen nichts lief, ohne scheiss Das liegt auch daran das ich in dem Bereich sehr fordernd bin. Wir haben uns, gegenseitig, bis zum Schluss, extrem verführt. Ich vlt wie oben gesagt bissl fordernder.Damit meinte ich auch u.a. was ich in einem der vorigen Posts als hohen Invest von ihr bezeichnete. Sex ist ein unglaublich guter "Indikator" in meinen Augen. Und es hat sich bis zum Schluss nicht ein Funke daran geändert. (oder ich bin vollblind, kann natürlich auch sein)

Na gut, darauf baute letztendlich auch alles auf - von Anfang an war in dem Bereich eine starke Anziehung auf dieser Ebene, es passte zumindest dies sehr gut.
So wirklich verführen musstest du sie dann wohl auch nicht, d. h. auch sie hatte nicht selten "Hunger'.

Uiui, ich habe das Gefühl, dass gleich wieder betont wird, dass du für sie tatsächlich oder wahrscheinlich eher nur ein Fuckbuddy warst, auch während der "Partnerschaftszeit". Vielleicht wirklich deshalb, weil sie sich von dir nicht hinreichend geführt gefühlt haben wird.

Nebenbei mal bemerkt, zur Stärkung deines KS-Vorhabens: sie will ihre Freiheit nun? Dann gib ihr sehr viel davon, mehr als sie sich eigentlich gewünscht hat.
Give her the gift of missing you.

hat sich bedankt!

Char

#55 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 22:11

@char ich mag dich, nicht unbedingt was du sagst, aber wie du es sagst (ok, bruce is aber auch wirklich cool)

"Ist es vielleicht so, dass sie rumeierte zuletzt, als es darum ging, dich zu halten/binden (Part der Frau),
und du eben beim Thema Beziehungsführung (Part des Mannes)?
Denke mal ganz wertneutral darüber nach."

Da DENKE ich wirklich mal drüber nach.

"Beispiel: Sie kann sich nicht zwischen Kleid in gelb oder Hotpans in rot entscheiden. Beide Kleidungsstücke wären geeignet, steht also kein Tanzball etc. an.
Du sagst ihr, dann höflich aber bestimmend, welches sie wählen soll. Noch ein Spruch dazu, wie gut sie darin aussieht und das Dankesküsschen entgegennehmen."

Bin ich voll bei dir, würde nie anders handeln. Ok, sie würde zusätzlich noch n Klapps auffen Hintern kriegen.

"So wirklich verführen musstest du sie dann wohl auch nicht, d. h. auch sie hatte nicht selten "Hunger'. "

Auch da ist was dran, aber mein übersteigertes Ego sagt mir natürlich das das an mir liegt (selbst wenn ich ihre Aussagen dazu im Nachhinein mal als "exenblabla bezeichen).

"Uiui, ich habe das Gefühl, dass gleich wieder betont wird, dass du für sie tatsächlich oder wahrscheinlich eher nur ein Fuckbuddy warst, auch während der "Partnerschaftszeit". Vielleicht wirklich deshalb, weil sie sich von dir nicht hinreichend geführt gefühlt haben wird."

Auch darüber denke ich nach. Ehrlich ? Selbst wenn ich zu der Erkenntnis komme, was ich nicht glaube, ist das ein geiles Lob :-D

"Nebenbei mal bemerkt, zur Stärkung deines KS-Vorhabens: sie will ihre Freiheit nun? Dann gib ihr sehr viel davon, mehr als sie sich eigentlich gewünscht hat.
Give her the gift of missing you."

Mehr als sie sich vorstellen kann. Danke für deinen Post.

hannes42

#56 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 22:35

Zitat

Laissez-faire (seehr passender Begriff) funktioniert in der absoluten Mehrheit der Langzeitbeziehungen seltenst dauerhaft.

Ds nennst du einen sehr schönen Begriff und da stellen wir uns doch alle mal vor, was ein Laissez-faire Mensch für eine Kompetenz ausstrahlt, genau: gar keine!
Diese ÜBERtoleranz beruht letztlich darauf, dass man keinen Bock hat sich Mühe zu geben, den anderen darin zu verstehen, wie er tickt.

Nehmen wir doch mal Kindererziehung. Wie gestalten sich Orientierung für ein Kind bei Laissez-faire Eltern? Genau: gar nicht! Es bleibt sich selbst überlassen
und hat es schwerer, da es sich ja um zu wachsen orientieren können MUSS.

Wie sieht das bei Erwachsenen aus? Ein Laissez-faire Chef verliert seine Autorität, denn er zeigt mit dieser Einstellung eine EGAL-Mentalität, eine Mentalität der
"Ich bin hier nicht zuständig" für unsere Firma. Die Mitarbeiter werden entsprechend ja auch nicht gewürdigt in ihrer Arbeit (Invest), weil der Chef ja ohnehin
mit allen einverstanden ist oder es ist ihm schlicht egal, was die Belange seiner Mitarbeiter angeht. Oder er ist zu faul die Verantwortung für seine Position zu
übernehmen, so LÄSST er sich lieber nur zuarbeiten und pickt sich dann was er braucht davon raus. Ein Laissez-faire Chef wird deshalb weder gefürchtet noch geliebt,
er wird noch nicht mal respektiert, denn was zeigt er mit dieser Art von ÜBERtoleranz? Genau, dass er eine hohle Seele ist, der keine Position bezieht und
machen lässt. EGAL also.

Wie sieht es da in einer Beziehung aus?
Nun, zunächst müssen wir ein paar Fakten lernen.

MAnn und Frau TICKEN (und das betrifft also die inneren Motivationen wie das Laissez-faire z.B.) anders bzw. unterschiedlich und zwar, und das ist wichtig von NATUR AUS.

Sie sind mit unterschiedlichen Polen ausgestattet. Wollen aber beide respektiert werden und in ihrem Wesen verstanden werden.

Verführung ist beim Mann einfacher als bei der Frau.

Das Herz des Mann wird erreicht über seine Sexualität. Die Sexualität der Frau wird erreicht über ihr HERZ.

Emotionen löst die Sexualität des Mannes aus. Emotionen löst das Herz der Frau aus. Siehe: unterschiedliche Zugänge, unterschiedliche Polung.

Es heißt nicht umsonst VerführungsKUNST und nicht einfach nur Eskalation. Eskalation ist dein "Hunger" Char. Die Chemie, rattig, vögeln etc...
Verführungskunst umfasst aber mehr als diese Eskalation, sie umfasst das Begriffenhaben der unterschiedlichen Naturen und was mein Gegenüber von NATUR aus braucht.

Es ist somit keine Verführung vorhanden, für eine Frau, wenn der Mann an ihren Hupen schraubt. Das ist Eskalation. Sollte erst der letztere Teil sein, die Verführung ist
der WEG dorthin. Da geht es darum, dass eine Frau z.B. emotional sich angesprochen fühlen muss. Wie geht das? Nun, das hat koc mal beschrieben
(ich leihe mir mal deine Metapher, hoffe ist ok).

Fussballspiel, du willst sie dort mit hinnehmen (auch Führung, wenn du ansagst, was gemacht wird/ werden kann/ Idee, eigenes Interesse aus eigenem Repertoire etc.)

Der logisch denkende Mann würde das so machen: Hey, am WE is das Endspiel x gegen y, willst mit kommen?

Frau denkt sich: hä? is der blöd? was will ICH mit Fussball, soll er mal mit seinen Saufkumpels dort verweilen, interessiert mich ned.

Ein Verführer hat Werkzeuge, die es ihm ermöglichen einen anderen Code zu sprechen als rein logisch-praktisch-rational:
Er würde sagen: Am WE ist das Endspiel, ich gehe da so unendlich gerne hin, da steigt wieder diese unglaubliche Atmposphäre auf, wenn die Zuschauer
vibrieren vor Applaus und dieses wahnsinnige Gemeinschaftsgefühl das dann entsteht ist einfach unglaublich. Das muss man mal erlebt haben.
Jürgen, Steven und Ed sind auch wieder dabei, die sich ganz cool, Ed reißt gerne Witze und bei Steven ists so, dass er nach 3 Bier
gerne redselig wird. Ich weiß nicht, ob du so eine tolle Stimmung schon mal erlebt hast, ich weiß nicht, kannst du das genießen?
Vielleicht sollte ich dich nicht mitnehmen.

Was sind die Unterschiede? a) der Code, b) er demonstriert self-value, nebenbei sogar noch social-value.

Wie küsst ein Verführer eine Frau? Er geht 90% und lässt sie die letzen 10% machen.

Ein Verführer weiß also um die unterschiedlichen naturellen innersten Bedürfnisse von ALLEN Menschen. Mann und Frau.

So das war jetzt mal genug Analogie für einen Abend.

Es geht also nicht um Meinungen, sondern um natürliche AnziehungsMECHANISMEN und das Wissen darum bzw. das Wissen um seine eigene Person als BASIS.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 22:36 | Top

#57 von Char , 19.11.2014 22:36

Zitat von hannes42 im Beitrag #55

Zitat
Uiui, ich habe das Gefühl, dass gleich wieder betont wird, dass du für sie tatsächlich oder wahrscheinlich eher nur ein Fuckbuddy warst, auch während der "Partnerschaftszeit". Vielleicht wirklich deshalb, weil sie sich von dir nicht hinreichend geführt gefühlt haben wird.

Auch darüber denke ich nach. Ehrlich ? Selbst wenn ich zu der Erkenntnis komme, was ich nicht glaube, ist das ein geiles Lob :-D

Betonung in dem Teilsatz "tatsächlich oder wahrscheinlich eher nur ein Fuckbuddy warst," lag auf eher nur.

Bei gut laufenden Partnerschaften ist man(n) auch Fuckbuddy (gilt umgekehrt, für Frau, natürlich auch). Im Idealfall der einzige, sofern man dies wünscht bzw. Neigungen, Interessen etc. in diese Richtung gehen.

Krasser ausgedrückt: während du vielleicht schon Gedanken hattest, das Beziehungslasso zu schwingen (bloß niemals! Ist Part der Frau, das Binden/Halten), warst du für sie einfach nur eine Ficke; jemand, den sie aus bestimmten Gründen einfach nicht mit hingegen ihrem Beziehungslasso fangen wollte.

So, und bevor du jetzt den Glauben entwickelst, dass mich als Glaskugelstreicher und -gucker verkleiden möchte,
warte ich einfach mal ab, ob dir insgesamt noch etwas dazu einfällt.

Vorher wird jedoch wahrscheinlich KoC reingrätschen und betonen, dass wir doch die Hirnwixxerei sein lassen sollen;
die Frau eierte rum, bekam ihre Quittung und nun soll sie Invest zeigen.

Bis dahin kommst du (wieder) fester auf die Beine, machst dich u. U. mit dem Thema Ex-Backstrategie vertraut und kannst, wenn du willst, später ein Regame anstreben.
Wenn du dann noch willst.

Einlesen in die Beziehungsführungsthematik kann natürlich kaum schaden. Auch und obwohl das deinem Freiheit(en)-gewähren-Credo nicht entsprechen mag.
(Sollte den Nebeneffekt haben, dass es auch positiven Einfluss auf deine beruflichen Gruppenleiterfunktion hat. Insofern natürlich eine Weiterbildung; eine die du für dich machst.
Die kleinst mögliche Gruppe bist du selbst; sehr gut, wenn bereits dort die Führung/Leitung bestens klappt.)

Char

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 | Top

#58 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 22:47

@char nur kurz vorab, über den Rest denke ich nach.

"Betonung in dem Teilsatz "tatsächlich oder wahrscheinlich eher nur ein Fuckbuddy warst," lag auf eher nur."

ich habe dich schon richtig verstanden, meine Antwort war auch darauf bezogen (nenn mich Idiot ;-) )

Morgen mehr

hannes42

#59 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 22:52

Nein, in LRT's ist weder Mann noch Frau fuckbuddy. Leider falsch, setzen 6.

Just-do-it

#60 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 22:53

Frage der Defintion. In Beziehungen ist man vlt auch "der beste freund". 1, aufstehen.

hannes42

#61 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 22:56

Nein, wir können uns die Definitionen nicht hinbiegen. Man ist auch nicht der "beste Freund", ebenfalls falsch, setzen 6.

Das sind alles nur Konventionen. Sagt man so. Ist aber nicht so.

In erster Linie ist eine Partnerschaft "partnerschaftlich", das heißt eine Ergänzung nur, zum glücklichen Leben, wenn man vergleichen wollte, ist sie
eher eine Verwandschaft, wenn man die Mechanismen begriffen hat.
Aber eine freiwillige Verwandschaft mit Attraktion. :)

Just-do-it

#62 von Char , 19.11.2014 23:03

Zitat von Just-do-it im Beitrag #56
Eskalation ist dein "Hunger" Char. Die Chemie, rattig, vögeln etc...

Nein,
so schön dein Gesamttext auch ist, sehr gut gemacht,
doch bei dem einen Satz ist in dem Part sogar Eskalation noch zu viel des Guten:
es ist mehr, etwas weiter schon als Eskalation. Beide haben Bock auf eine "Kuschelrunde", also wird einfach "gekuschelt".

Ich weiß, ich lebe in einer Traumwelt.

Ich stelle das "Kuschelbedürfnis" hier ausnahmsweise tatsächlich mit "Hunger" gleich.
Wenn beiden das so genehm ist, so unkompliziert, warum nicht?

Natürlich müssen beide erst mal dorthin kommen. Somit fanden doch wieder Formen der Verführung statt.
(Außer sie stillte ihren Hunger einfach nur mit dem was da war... darf man auch bedenken...
Ich mein, dafür ist doch eine Nur-Ficke da?! Ok, ich will keineswegs zu Gemeines über Hannes schreiben, zumal ich dafür keine Grundlage habe, es aus der Luft greife. Sorry Hannes, wenn ich damit dir zu nahe trete. Ist keinesfalls böse gemeint!)

Um auf das Fadenthema zurückzukommen: sie wollte offensichtlich nicht mehr dort, bei ihm, bleiben,
zum "Kuscheln".

Nicht unwahrscheinlich deshalb, weil vieles rund um das Kuscheln ihr dann doch wohl fehlte - Frau halt,
ihr muss das (daß ihr was fehlt(e)) gar nicht mal so bewusst sein. (Weswegen Frau meist gar nicht so genau weiß, was denn nur eigentlich ihr genauer Trennungsgrund war oder warum sie rumeierte, Shittest machte, Drama schob oder oder oder)

hat sich bedankt!

Char

#63 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 23:05

"Nein, wir können uns die Definitionen nicht hinbiegen."

und wie wir das können denn nichts ist relativer als die Wahrheit. Für mich, no offense, sieht es so aus als ob du sehr in "Schachteln" denken und leben würdest. Selbst wenn du das tust ist das vollkommen ok. In einer Partnerschaft (je nach Definition) ist es in meiner Welt so das jeder beteiligte 100e "Jobs" hat. Mal fuckbuddy, mal best friend, mal Verführer, mal Fels in der Brandung etc etc. Niemals ungesund ! Niemals "joblastig" bezogen darauf eine "Funktion" zu übernehmen. Denn Dynamilen verändern sich. Ich finde es toooootal schwachsinnig, als Beispiel, sich hinzustellen und zu sagen: ich bin die Frau, du bist der Mann, deshalb hast du so und so zu sein. Das Leben und Situation verändern sich ! Grundelemente, ok, bin ich bei dir. Aber darf deshalb ein Mann niemals schwach sein ? Muss eine Frau immer weich sein ? Schwachsinn ! Unrealistisch !

@char nein, nehme ich dir nicht übel. Echt, wenn es so sein sollte sagt mein Ego mir: hey, krieg das erstmal hin 2,5 Jahre für jemand die "Ficke" zu sein. Gibt schlimmeres. Gut, mein Fehler wenn ich es irgendwann anders sah.

hannes42
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 23:07 | Top

#64 von Char , 19.11.2014 23:11

Zitat von hannes42 im Beitrag #60
Frage der Defintion. In Beziehungen ist man vlt auch "der beste freund". 1, aufstehen.

Dann ist der Weg, eine beste Freundin zu werden, allerdings oft nicht mehr weit :P

Zitat von Just-do-it im Beitrag #59

6? Im Sitzen?

Ich habe mich bezüglich Tantra weitergebildet. Lotussitz bzw. Lotusstellung.
Dabei entsteht eine sehr enge Bindung - und wo man doch rankommt, wenn Frau sich dann leicht nach hinten beugt...

Sehr erotisch *daumenhoch*

Zurück zum Fadenthema!

hat sich bedankt!

Char

#65 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 23:14

Zitat von hannes42 im Beitrag #63
"Nein, wir können uns die Definitionen nicht hinbiegen."

und wie wir das können denn nichts ist relativer als die Wahrheit. Für mich, no offense, sieht es so aus als ob du sehr in "Schachteln" denken und leben würdest. Selbst wenn du das tust ist das vollkommen ok. In einer Partnerschaft (je nach Definition) ist es in meiner Welt so das jeder beteiligte 100e "Jobs" hat. Mal fuckbuddy, mal best friend, mal Verführer, mal Fels in der Brandung etc etc. Niemals ungesund ! Niemals "joblastig" bezogen darauf eine "Funktion" zu übernehmen. Denn Dynamilen verändern sich. Ich finde es toooootal schwachsinnig, als Beispiel, sich hinzustellen und zu sagen: ich bin die Frau, du bist der Mann, deshalb hast du so und so zu sein. Das Leben und Situation verändern sich ! Grundelemente, ok, bin ich bei dir. Aber darf deshalb ein Mann niemals schwach sein ? Muss eine Frau immer weich sein ? Schwachsinn ! Unrealistisch !

@char nein, nehme ich dir nicht übel. Echt, wenn es so sein sollte sagt mein Ego mir: hey, krieg das erstmal hin 2,5 Jahre für jemand die "Ficke" zu sein. Gibt schlimmeres. Gut, mein Fehler wenn ich es irgendwann anders sah.

haha, das habe ich nicht geschrieben... ich rede mit keinem Wort von Schwächen und Stärken oder von Dynamik. Ich rede von Dingen die die NATUR so eingerichtet hat.
Alles andere basiert darauf.

Wenn du wenig Selbstwert hast, wirst du dir auch schön reden, dass du die Frau ja toll fandest weil du das GEFÜHL hattest dass man ihr vertrauen kann.
Darum geht es also nicht.
Ich rede von BASIS Wissen. Ohne diese Naturgegebenheiten zu verstehen, gelingt dir keine Attraktion aufzubauen geschweige denn zu halten. Und in einer
LTR muss du einen felsenfesten FRAME haben. Fängt schon bei der Auswahl an. Sonst baust du auf SAND, wenn du nur nach GEFÜHL gehst ohne dieses Wissen.
Denn dann bricht dein Frame zusammen, sobald du dir nicht mehr das picken kannst, was du willst. :) Gekränt und enttäuscht wirst du von dannen ziehen,
weil du wieder falsch gehoffst hast.
Manche sind ja angeblich schlauer als der Rest der Welt und versuchen sich selbst zu überrumpen indem sie sich sofort eine Lotushülle zulegen,
die oftmals gezeigte ÜBERtoleranz z.B. Sie bilden sich ein: ich biete ja dann keine Angriffsfläche. JA. Aber sie bietet auch sonst nichts diese Hülle,
was sich lohnen würde besitzen zu wollen.
Tja, Medaillen habe zwei Seiten, immer. Wer willst DU sein? Letzlich ziehst du immer das an, was du selbst ausstrahlst und im Handeln zeigst. :)

Char hat sich bedankt!
Just-do-it

#66 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 23:14

@ char
"Dann ist der Weg, eine beste Freundin zu werden, allerdings oft nicht mehr weit :P" bahhhhhh :-P , deswegen schrieb ich doch: die "Jobs" wechseln...gibt 100e davon. Anyway, ABER dein Ansatz des "fehlenden" ist gut.

hannes42

#67 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 23:16

Zitat von Char im Beitrag #64
Zitat von hannes42 im Beitrag #60

Dann ist der Weg, eine beste Freundin zu werden, allerdings oft nicht mehr weit :P

Zitat von Just-do-it im Beitrag #59

6? Im Sitzen?

Ich habe mich bezüglich Tantra weitergebildet. Lotussitz bzw. Lotusstellung.
Dabei entsteht eine sehr enge Bindung - und wo man doch rankommt, wenn Frau sich dann leicht nach hinten beugt...

Sehr erotisch *daumenhoch*

Zurück zum Fadenthema!

Haha, Char you go boy! wooohoooo... hihi, hoff dein Traum erfüllt sich auch mal für dich! DU HAST zumindest einen. Schon mal ein Schritt weiter! :)

Just-do-it

#68 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 23:18

@jdi ich weiss ziemlich genau wer ich bin. Genau das was du sagst ist das was ich kritisiere. Denn du gehst davon aus das Menschen, zu einem gewissen Punkt, immer gleich sind bzw sich nicht ändern. Und genau DAS finde ich unrealistisch, zumindest wenn die "Beziehung" länger als 2 Monate dauert ! Klar, ich habe Frame A, Frau hat Frame B, und das bleibt die nächsten 30 Jahre so... Dynamiklen ? Ja, ohne Frage. Feste Schemata ? im Leben nicht.

hannes42

#69 von Char , 19.11.2014 23:20

Zitat von hannes42 im Beitrag #63
hey, krieg das erstmal hin 2,5 Jahre für jemand die "Ficke" zu sein.

Jetzt hab ich´s verstanden

Für Verführungskünstler ist das dann allerdings zumeist kein Problem mehr - sofern sie ihre Verführungsarbeit weiterführen, d. h. hier jetzt nicht plötzlich faul werden, weil deshalb darum. Deswegen auch ist das so ein wichtiges Thema für ein Ex-Back-Forum bzw. für den Bereich überhaupt.

Unpassender und doch passender Vergleich: die Maschine muß geölt werden.

Glück dem, der eine Ölfreie hat ^^

hat sich bedankt!

Char

#70 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 23:20

Doch, von Natur aus angelegte Dinge in der Spezies MANN und in der Spezies FRAU. Die ändern sich nicht, richtig!

Oder wächst dir nach 20 Jahren ne Vagina und deine Gurke fällt dir ab?

NATUR, liest du nicht?

Hat schon seinen Sinn, dass dir die Gurke nicht abfällt nach 20 Jahren und dir keine Vagina wächst, oder bei Frau plötzlich ne Gurke wächst etc.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 23:22 | Top

#71 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 23:28

"Oder wächst dir nach 20 Jahren ne Vagina und deine Gurke fällt dir ab?"

Ja, tatsächlich, es gibt Frauen bei denen werde ich feucht.

"NATUR, liest du nicht?"

nana, nicht emotional werden. Soll das heissen du findest es ok wenn ich Neandertaler-Style dir ne Keule über den Kopf ziehe und... is doch Natur.

Ja, NATUR gibt Regeln vor. In diesen bewegen wir uns. Aber das bewegen siehst du nicht, du reduzierst immer in eine Ecke. Erklär mir doch mal, wie ich, ohne Ahnung von den Basics, 2,5 Jahre die Attraktion für ne "Ficke" hatte ? Weil, is doch Natur.

hannes42

#72 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.11.2014 23:32

Na du hast genügend Comfort geboten.. aber:

war es dein Ziel, dass du nur 2,5 ne Ficke bist? Das wäre ja so dann mal zu vergleichen.

Du kannst jetzt schauen, was du verändern kannst an dir, damit du andere Ziele hast, oder dir sagen, ach die Nächste kommt ja sowieso.

Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich nicht alleine sterben will. Ich habe aber auch schon 7 Jahre durchgehend ohne feste Partnerschaft GELEBT.
Ich habe da also eine ausreichende Vielperspektivigkeit entwickelt wie ich an mein ZIEL komme mit ERFOLG ohne dabei mich selbst zu verlieren.
Das empfinde ich als lebenswerter als SERIELLE MONOGAMIE. :)

Just-do-it

#73 von Char , 19.11.2014 23:37

Zitat von Just-do-it im Beitrag #70

Oder wächst dir nach 20 Jahren ne Vagina und deine Gurke fällt dir ab?

Vielleicht nicht die Gurke, aber offenbar das Klimmbimm drunter,
wenn man sich so manche Stories durchliest oder an Eigenerlebnisse zurückdenkt *schüttel*

Hannes, betrachte und behandele Frau nie nie niemals als männlichen Kumpel; sonst lässt sie sich schneller auf irgendeine Art und Weise umoperieren als dir lieb ist; und dich gleich mit...
Ausnahme: sie ist tatsächlich ein weiblicher Nur-Kumpel.
Das ist jedoch nicht das Thema hier.

Du merkst, du kommst nicht drumherum, darüber nachzudenken (oder einfacher: nachzulesen ;) ) was denn da jetzt so anders gemacht werden sollte, wenn es sich um eine Partnerin, LTR, handelt.
Und hierbei ist der männliche Part, die Beziehungsführung, meinetwegen Leitung der Beziehung, ein sehr sehr wichtiger Part; der Part des Mannes!
.

Wehe jemand fragt jetzt, was denn wäre, wenn sie eine Hobbydomina ist!
Frau ist Frau, Mann ist Mann.
Als Mann fährt man(n) zu 99 % sehr gut, wenn man seinen männlichen Part kann.

Char

#74 von hannes42 ( gelöscht ) , 19.11.2014 23:37

NOW we are talking !

Nein, es war definitiv nicht mein Ziel 2,5 jahre ne "Ficke" zu sein. Der Gedanke, bzw die Möglichkeit kam (für mich) aber auch heute zum ersten Mal auf. Auch deshalb nochmal danke an @char und dich für die Anregungen (auch wenn ich es nicht immer so aussehen lasse). Darüber muss ich erstmal nachdenken.

"Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich nicht alleine sterben will. Ich habe aber auch schon 7 Jahre durchgehend ohne feste Partnerschaft GELEBT.
Ich habe da also eine ausreichende Vielperspektivigkeit entwickelt wie ich an mein ZIEL komme mit ERFOLG ohne dabei mich selbst zu verlieren.
Das empfinde ich als lebenswerter als SERIELLE MONOGAMIE. :)"

Bin ich bei dir. Die 7 Jahre habe ich nicht, sollte ich vlt mal, und Vielperspektivigkeit finde ich sehr gut ! Nochmal, alles no offense, ich denk mal drüber nach.

hannes42

#75 von Char , 19.11.2014 23:48

Zitat von Just-do-it im Beitrag #72
Na du hast genügend Comfort geboten..

Hart aber herzig,
im Grunde schon auf den Punkt getroffen.

Davon abgesehen, Hannes, bist du z. B. optisch voll ihr Typ, dann hast du auch hier die Natur zumindest zeitweise auf deiner Seite ;)
Und so manche Dinge zeigen sich dann auch oder werden "angewendet", von Natur aus, obwohl man(n) sich z. B. noch nie länger mit dem Thema Beziehungsführung beschäftigt hat.
Dazu Lebenserfahrung und und und
(Nein, ich will dich oder dein Können keinesfalls kleinreden.)

Zumeist jedoch wieder abgeschwächt durch das, was hier gerne kurz und knapp einfach als Hollywood bezeichnet wird.

Wird dir auch klar sein, dass wenn einige Männer das, was in diversen Filmen gezeigt wird, nachspielen, auf Dauer eher nicht dafür sorgen wird, dass Frau bleibt oder bleiben will
Floskel: es hat schon seinen Grund, warum die meisten Romantikfilme noch mitten in der Verknalltheitsphase enden; warum nicht x Jahre nach der Heirat Filmsequenzen gezeigt werden.

Der Rest ist oftmals direkt oder indirekt erlebte Realität.

Nun gut, dass Autos nicht derart explodieren wie in Filmen gezeigt ist hinlänglich bekannt...

Char

Hilfe!!!!! Verzweifelt!!! Was kann ich tun???
Keine Trennung, Keine Beziehung, trotzdem hier

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz