ok, eines vorweg, das ist kein pdm, ich will sie nicht zurück, aber etwas lernen und für die Zukunft mitnehmen.
Die Kombination aus @chars "etwas muss gefehlt haben" und @just-do-it's "Na du hast genügend Comfort geboten.. " lässt mich wirklich grübeln ob ich 2,5 Jahre Zeichen falsch verstanden habe. Denn natürlich wurde die Beziehung "inniger und fester".
Andererseits spricht dieses "aprupte Ende" natürlich dafür.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von hannes42 im Beitrag #76
ok, eines vorweg, das ist kein pdm, ich will sie nicht zurück, aber etwas lernen und für die Zukunft mitnehmen.
Die Kombination aus @chars "etwas muss gefehlt haben" und @just-do-it's "Na du hast genügend Comfort geboten.. " lässt mich wirklich grübeln ob ich 2,5 Jahre Zeichen falsch verstanden habe. Denn natürlich wurde die Beziehung "inniger und fester".
Andererseits spricht dieses "aprupte Ende" natürlich dafür.
Zitat
Ich will jetzt nicht mit PDM anfangen, aber wie ich schon meinte kann es auch einfach nur sein dass du vieles (ACHTUNG JDI: NICHT ALLES) Richtig gemacht hast und sie trotzdem erst 28 ist und einfach andere Schwänze haben will.
Ah ja?. Woran machst du das fest? Ich meine, wenn du dir schon die Mühe für eine Theorie machst, dann doch bitte auch so, dass man weiß, wie sie zustande kommt.
Richtig, es IST PDM! 
Zudem treffen diese Einstellungen eher auf noch nicht entwickelte Menschen zu, wie das FAllobst ab 18. Einfach weil noch keinerlei Erfahrung da ist. 
'teaseMaZe' 
Wer sagt denn das er nicht alles richtig gemacht hat?
JDI?
Er kann auch alles richtig gemacht haben.
Habt ihr mal über Kinder gesprochen?
Zitat von ACE im Beitrag #80
Wer sagt denn das er nicht alles richtig gemacht hat?
JDI?
Er kann auch alles richtig gemacht haben.
*ganzOhr*
Die Frage ist ja...wenn jemand verlassen wurde, muss der verlassene dann immer einen "Fehler" gemacht haben?
Beweisen kann ich nix und ich war auch nicht in der Beziehung, finde es aber zu einfach dem verlassenden immer einen Fehler zu geben.
Manche Menschen sind nicht ganz knusper im Kopf...dann war der Fehler aber vor der Beziehung und nicht in der Beziehung.
Wo siehst Du denn den Fehler? JDI
@Ace "Habt ihr mal über Kinder gesprochen?"
Ja, haben wir, der "Plan" war Schweiz, sie ~3 Jahre im Job, und DANN sehen wie es ins Weltbild passt.
Zitat von ACE im Beitrag #82
Die Frage ist ja...wenn jemand verlassen wurde, muss der verlassene dann immer einen "Fehler" gemacht haben?
Beweisen kann ich nix und ich war auch nicht in der Beziehung, finde es aber zu einfach dem verlassenden immer einen Fehler zu geben.
Manche Menschen sind nicht ganz knusper im Kopf...dann war der Fehler aber vor der Beziehung und nicht in der Beziehung.
Wo siehst Du denn den Fehler? JDI
Zitat von ACE im Beitrag #85
ok ich habs jetzt auch kapiert...musste nochmal lesen
Ich habe mir deine Texte gar nicht durchgelesen sondern nochmal den Start von hannes...das reicht mir.
Danke
Zitat von ACE im Beitrag #87
Ich habe mir deine Texte gar nicht durchgelesen sondern nochmal den Start von hannes...das reicht mir.
Danke

nur der Aktualität halber: ich hatte ihr extra gesagt das ich nicht will das sie sich an meinem Geburtstag meldet ( gestern ). Eben rief sie an. Bin nicht ran.
Hast du das gemacht weil du vlt gehofft hast dass sie doch tut?
Beispiel:
Stell dir jetzt keinen rosa Elefamten vor!
Hi maZe,
nein, ich stehe nicht auf manipulativen Scheiss. Da sie mich quasi "gezwungen" hat zu handeln wie ich es tat wollte ich nicht ein "alles gute etc" von ihr hören. NICHT von ihr.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

| Beiträge: | 1.300 |
| Punkte: | 1.106 |
| Registriert am: | 28.10.2013 |
danke auch dir, jdi. Ich habe es jetzt über 2 Tage verteilt geschafft nightwash's thread zu lesen. Ansonsten war ich zu viel unterwegs dieses WE. Wie es be mir weiter geht ? Nun, ich bin froh das dieses Geburtstagsding rum ist. Bin noch dabei "den Staub abzuschlagen". Habe die Erfahrung gemacht das mich "neue" Frauen noch nicht interessieren, ist aber ok. im Gegensatz zu 99% der Menschen freue ich mich auf morgen wenn es wieder zur Arbeit geht :-D
Ja, man muss sich ja auch bewusst von gewissen Handlungsmustern lösen und sich selbst erstmal wirklich Zeit lassen um zu trauern (und das tut man nunmal,
Verlust ist Verlust, auch wenn man das gerne verleugnet, weil diese Traurigkeit oder je nachdem eben enttäuschte Hoffnung, nicht Wunsch, eben sich
nicht erfüllt hat). Verdrängung bringt jedenfalls nichts und es MUSS einen erstmal gar niemand interessieren, außer einen selbst.
Arbeit macht dir Freude, dann super, wenns nur Ablenkung ist, mal schauen was da in der Kiste der eigenen Glaubensvorstellungen so rumliegt,
was ist SINNstiftend in meinem Leben, eine unabhängige Quelle also für mich, um darin aufzugehen (um mal den Fokus von Partnerschaft auch zu lösen
und sich generell unabhängiger zu machen). Gibt es da genügend Leidenschaften, oder lebe ich ein nine-to-five, bissi Sport und Fun am WE und
bezeichne das schon als TOP Level meiner Glückseligkeit. Du merkst, da geht es also im innere Zuwenungen und Erfüllungen, weniger um Anzahl von
Hobbies. :)
Als Richtwert nimmt man da MINIMUM die Hälfte der Beziehungsdauer als Trauerzeit bzw. auch Sortier-bzw. Verarbeirungszeit.
DANN ist man wirklich wieder bereit, weil man alles sortieren konnte.
Die Frage ist halt, BRAUCHT man eine Beziehung, oder kann man sie wirklich nur als Ergänzung betrachten. Das ist gar nicht so leicht,
weil man sich ja gerne einredet oder der/ die Starke/n markiert, weil man meint, man trauere nicht mehr, und sich quasi selbst irgendwas beweisen will.
Ziel am Ende sollte sein, dass einen Trennungen eben nicht mehr wirklich schockieren, weil gutes Screenen schon mal viel Selektion vorab beinhaltet,
und somit eh nie sofort Beziehungen entstehen (siehe aktuell nightwatch). Naja, wo sind so die Felder die man bearbeiten will um NOCH besser
für Leben aufgestellt zu sein. :)
danke @riverdown
@jdi "Als Richtwert nimmt man da MINIMUM die Hälfte der Beziehungsdauer als Trauerzeit bzw. auch Sortier-bzw. Verarbeirungszeit.
DANN ist man wirklich wieder bereit, weil man alles sortieren konnte."
Kenne die Theorie, ist bei mir ein wenig kürzer normal. Was mich ein wenig wundert, ich bin ein Mensch der wirklich in sich hineinhört. Und das vielbeschriebene "Loch" ist nicht da. Klar, ich bin schon traurig, aber mein Leben geht weiter wie vorher nur eben ohne sie.
"Gibt es da genügend Leidenschaften, oder lebe ich ein nine-to-five, bissi Sport und Fun am WE und
bezeichne das schon als TOP Level meiner Glückseligkeit. Du merkst, da geht es also im innere Zuwenungen und Erfüllungen, weniger um Anzahl von
Hobbies. :)"
Nun, ich stecke wirklich sehr viel Energie in meine Arbeit, weil ich meine Arbeit echt "liebe" (aber mich nicht darüber definiere). Meine Leidenschaft, auch wenn das andere vlt nur als Hobby sehen mögen, ist das Billard spielen. Da geht eben im Moment mehr Zeit rein als vorher ;-)
"Ziel am Ende sollte sein, dass einen Trennungen eben nicht mehr wirklich schockieren" da bin voll bei dir, beim Rest dann nicht mehr so sehr, weisst du ja, da man natürlich einiges vorher schon "eleminieren" kann, aber sich die Dinge im Laufe der Zeit eben auch ändern.
Grüße
Zitat
beim Rest dann nicht mehr so sehr, weisst du ja, da man natürlich einiges vorher schon "eleminieren" kann,
aber sich die Dinge im Laufe der Zeit eben auch ändern.
Ich weiß nicht was du meinst, mit ändern.
Würden sich die Persönlichkeiten ändern, wenn wir 2 Jahre zusammen sind, dann wäre das aber schön blöd. Und was anderes als ne Persönlichkeit kannst dir
nicht aussuchen als Begleitung.
Wenn du das dann richtig gemacht hast (und dafür werden Kriterien u.a. im Ratgeber beschrieben und bei riverdown hab ich da mal ne Latte von aufgezählt),
DANN gibt es Möglichkeiten der Kompromiss-Situationen etc. Aber die werden dann kein Thema mehr sein, weil du ja die richtige Persönlichkeit ausgesucht hast.
Dazu muss man eben selbst wissen, was man willl. Und das wissen die wenigsten Männer. Was man nicht will ist immer leichter, aber nicht zu definieren
was man will, bzw. wohin man will, weil man sich selbst im Bereich Flirten& Ficken und Co. dann endlich mal gerne treiben lassen will... soll wenigstens da mal
jemand anderes den Ton angeben oder so.. größter 'Fehler' bei Frauen!
:)
Hi jdi,
"Ich weiß nicht was du meinst, mit ändern."
Nun, was sich eher selten ändert sind "Werte" oder das was du als Persönlichkeit bezeichnest. Ich glaube wir meinen beide da etwas sehr ähnliches. Was sich aber natürlich bei jedem Menschen ändern kann sind "Umstände" oder meinetwegen auch "Ziele".
"DANN gibt es Möglichkeiten der Kompromiss-Situationen etc. Aber die werden dann kein Thema mehr sein, weil du ja die richtige Persönlichkeit ausgesucht hast."
Ich gebe dir mal als Beispiel, um darüber zu sprechen, das Thema "ungewollte Schwangerschaft" (gut, kannst jetzt natürlich sagen das Thema gibt es nicht, weil man "vorher" ja schon mal drüber gesprochen haben könnte, aber ganz AUSSCHLIESSEN kannst du manche Dinge, Umstände eben nie). Und es gibt eben leider Situationen in denen kein Kompromiss möglich ist und das Ergebnis dann Trennung heisst. ABER, und da sind wir wieder bei vorhin, eine solche Trennung "schockiert" dann auch nicht so sehr.
"soll wenigstens da mal
jemand anderes den Ton angeben oder so.. größter Fehler bei Frauen! "
Bin ich bei dir.
Lieben Gruß
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |