RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#76 von hannes42 ( gelöscht ) , 20.11.2014 13:44

ok, eines vorweg, das ist kein pdm, ich will sie nicht zurück, aber etwas lernen und für die Zukunft mitnehmen.

Die Kombination aus @chars "etwas muss gefehlt haben" und @just-do-it's "Na du hast genügend Comfort geboten.. " lässt mich wirklich grübeln ob ich 2,5 Jahre Zeichen falsch verstanden habe. Denn natürlich wurde die Beziehung "inniger und fester".

Andererseits spricht dieses "aprupte Ende" natürlich dafür.


hannes42

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#77 von koc , 20.11.2014 13:51

Zitat von hannes42 im Beitrag #76

Die Kombination aus @chars "etwas muss gefehlt haben" und @just-do-it's "Na du hast genügend Comfort geboten.. "



Steht imho im ratgeber.


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


 
koc
Beiträge: 20.845
Punkte: 18.113
Registriert am: 10.08.2009


RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#78 von MaZe ( gelöscht ) , 20.11.2014 14:22

Zitat von hannes42 im Beitrag #76
ok, eines vorweg, das ist kein pdm, ich will sie nicht zurück, aber etwas lernen und für die Zukunft mitnehmen.

Die Kombination aus @chars "etwas muss gefehlt haben" und @just-do-it's "Na du hast genügend Comfort geboten.. " lässt mich wirklich grübeln ob ich 2,5 Jahre Zeichen falsch verstanden habe. Denn natürlich wurde die Beziehung "inniger und fester".

Andererseits spricht dieses "aprupte Ende" natürlich dafür.




Ich finds suuuuuper wichtig dass man reflektiert und die Beziehung Revue passieren lässt. Ich will jetzt nicht mit PDM anfangen, aber wie ich schon meinte kann es auch einfach nur sein dass du vieles (ACHTUNG JDI: NICHT ALLES) Richtig gemacht hast und sie trotzdem erst 28 ist und einfach andere Schwänze haben will.

Was ich sagen will ist, reflektieren ja! Was mitnehmene für die Zukunft: unbedingt! Der Ratgeber deckt sehr sehr viel davon ab.

ABER:
Keine Selbstvorwürfe und nicht alles schlecht reden was vielleicht gut lief.

Den Rest haben die anderen schon angesprochen.


MaZe

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#79 von Just-do-it ( gelöscht ) , 20.11.2014 14:33

Zitat

Ich will jetzt nicht mit PDM anfangen, aber wie ich schon meinte kann es auch einfach nur sein dass du vieles (ACHTUNG JDI: NICHT ALLES) Richtig gemacht hast und sie trotzdem erst 28 ist und einfach andere Schwänze haben will.




Ah ja?. Woran machst du das fest? Ich meine, wenn du dir schon die Mühe für eine Theorie machst, dann doch bitte auch so, dass man weiß, wie sie zustande kommt.


















































Richtig, es IST PDM!

Zudem treffen diese Einstellungen eher auf noch nicht entwickelte Menschen zu, wie das FAllobst ab 18. Einfach weil noch keinerlei Erfahrung da ist.






'teaseMaZe'


Just-do-it

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#80 von ACE ( gelöscht ) , 20.11.2014 15:01

Wer sagt denn das er nicht alles richtig gemacht hat?
JDI?
Er kann auch alles richtig gemacht haben.



Habt ihr mal über Kinder gesprochen?


ACE

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#81 von Just-do-it ( gelöscht ) , 20.11.2014 15:26

Zitat von ACE im Beitrag #80
Wer sagt denn das er nicht alles richtig gemacht hat?
JDI?
Er kann auch alles richtig gemacht haben.



Na so einfach isses nicht, beweise doch erstmal deine These!

Wenn MaZe oder DU das behaupten, dann müsst ihr das auch "beweisen" können. :) Zumindest Argumente dafür finden, oder?

Ich höre? Woran macht ihr das also fest? Was hat er denn richtig gemacht, vielleicht hab ick auch was verpasst, aber er wurde ja verlassen, oder nicht?




Aber immer her mit den q.e.d. Argumenten.... *ganzOhr*


Ich meine, mit blaaaaaaaaaa fängt man heutzutage halt nicht mal mehr Würmer, von dem her, investiere mal in ne vollwertige Argumentation,
statt wieder nur Fahnen im Wind spielen zu lassen.
Sonst können wir auch gleich noch behaupten, dass der Weihnachtsmann wirklich existiert. Geht auch.



Just-do-it
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 15:27 | Top

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#82 von ACE ( gelöscht ) , 20.11.2014 15:28

Die Frage ist ja...wenn jemand verlassen wurde, muss der verlassene dann immer einen "Fehler" gemacht haben?
Beweisen kann ich nix und ich war auch nicht in der Beziehung, finde es aber zu einfach dem verlassenden immer einen Fehler zu geben.
Manche Menschen sind nicht ganz knusper im Kopf...dann war der Fehler aber vor der Beziehung und nicht in der Beziehung.

Wo siehst Du denn den Fehler? JDI


ACE
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 15:30 | Top

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#83 von hannes42 ( gelöscht ) , 20.11.2014 15:32

@Ace "Habt ihr mal über Kinder gesprochen?"

Ja, haben wir, der "Plan" war Schweiz, sie ~3 Jahre im Job, und DANN sehen wie es ins Weltbild passt.


hannes42

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#84 von Just-do-it ( gelöscht ) , 20.11.2014 15:37

Zitat von ACE im Beitrag #82
Die Frage ist ja...wenn jemand verlassen wurde, muss der verlassene dann immer einen "Fehler" gemacht haben?
Beweisen kann ich nix und ich war auch nicht in der Beziehung, finde es aber zu einfach dem verlassenden immer einen Fehler zu geben.
Manche Menschen sind nicht ganz knusper im Kopf...dann war der Fehler aber vor der Beziehung und nicht in der Beziehung.

Wo siehst Du denn den Fehler? JDI


Na wenn DU was behauptest, musst ja auch argumentieren WIESO?

Du kannst doch lesen, lies doch mal was er beschrieben hat.

Und sorry, meine Argumentation muss ich dir jetzt nicht vorlesen oder? Du bist alt genug und LAAAAAANGE hier. Ich bitte dich!
Selbst dein "nicht knusper" könntest du anhand seiner Texte mal ansatzweise darlegen zu versuchen.

Fehler is in dem Zusammenhang im Übrigen nicht wirklich das richtige Wort. :)


Just-do-it
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 15:41 | Top

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#85 von ACE ( gelöscht ) , 20.11.2014 15:42

ok ich habs jetzt auch kapiert...musste nochmal lesen


ACE
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 15:50 | Top

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#86 von Just-do-it ( gelöscht ) , 20.11.2014 16:04

Zitat von ACE im Beitrag #85
ok ich habs jetzt auch kapiert...musste nochmal lesen


Ist des jetzt dein Schutzschild, das hier aktiv wurde, oder was soll ditte?

Leg mal los, wir alle sind an WISSEN interessiert...keine falsche Scham!









*husthust* Bin ich die Einzige, die dir jetzt nicht abnimmt meine Argus in dem Thread in 3 Minuten vollständig gelesen zu ham?
Man könnte ja fast meinen, du seist einer der ÜBERtoleranten.. :)


Just-do-it

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#87 von ACE ( gelöscht ) , 20.11.2014 16:11

Ich habe mir deine Texte gar nicht durchgelesen sondern nochmal den Start von hannes...das reicht mir.
Danke


ACE

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#88 von Just-do-it ( gelöscht ) , 20.11.2014 16:38

Zitat von ACE im Beitrag #87
Ich habe mir deine Texte gar nicht durchgelesen sondern nochmal den Start von hannes...das reicht mir.
Danke


Schon merkwürdig, du fragst nach meiner Argumentation und dann liest du sie gar nicht. Naja. Hauptsache mal den 2ten Schritt vor dem ersten gemacht.

Desweitern: falls du nach dem Lesen von Hannes Text nicht nur ein Sättigungsgefühl hast, sondern auch eine Theorie dazu, könntest du sie gerne mit uns teilen.

Es sei denn du möchtest Hannes lieber private Liebesbriefe per pn senden. Dann könnten die anderen halt nicht davon proffitieren.
Vielleicht möchtest du aber auch dein Geheimwissen für dich behalten, nur wozu schlägst dann hier auf? Wind machen? That's all?

Jetzt lass dich nicht bitten wie ne Prinzessin, wenn schon anfängst bring es auch zu Ende.




Vielleicht traue ich dir aber auch zuviel zu. Wäre nicht das erste Mal, das mir das passiert. :)


Just-do-it

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#89 von hannes42 ( gelöscht ) , 23.11.2014 19:33

nur der Aktualität halber: ich hatte ihr extra gesagt das ich nicht will das sie sich an meinem Geburtstag meldet ( gestern ). Eben rief sie an. Bin nicht ran.


hannes42
zuletzt bearbeitet 23.11.2014 19:34 | Top

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#90 von MaZe ( gelöscht ) , 23.11.2014 20:21

Hast du das gemacht weil du vlt gehofft hast dass sie doch tut?

Beispiel:

Stell dir jetzt keinen rosa Elefamten vor!


MaZe

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#91 von hannes42 ( gelöscht ) , 23.11.2014 20:56

Hi maZe,

nein, ich stehe nicht auf manipulativen Scheiss. Da sie mich quasi "gezwungen" hat zu handeln wie ich es tat wollte ich nicht ein "alles gute etc" von ihr hören. NICHT von ihr.


hannes42

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#92 von Bingo , 23.11.2014 23:23

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!


_____________________________________


Bingo  
Bingo
Beiträge: 1.300
Punkte: 1.106
Registriert am: 28.10.2013


RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#93 von hannes42 ( gelöscht ) , 23.11.2014 23:31

danke schön :-)


hannes42

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#94 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.11.2014 00:01

Zitat von hannes42 im Beitrag #93
danke schön :-)


Joa, auch von mir Alles Gute nachträglich!


Wie schaut es weiter bei dir aus? Liest du hier gerade intensiv Threads oder Ratgeberthemen?


Just-do-it

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#95 von hannes42 ( gelöscht ) , 24.11.2014 00:07

danke auch dir, jdi. Ich habe es jetzt über 2 Tage verteilt geschafft nightwash's thread zu lesen. Ansonsten war ich zu viel unterwegs dieses WE. Wie es be mir weiter geht ? Nun, ich bin froh das dieses Geburtstagsding rum ist. Bin noch dabei "den Staub abzuschlagen". Habe die Erfahrung gemacht das mich "neue" Frauen noch nicht interessieren, ist aber ok. im Gegensatz zu 99% der Menschen freue ich mich auf morgen wenn es wieder zur Arbeit geht :-D


hannes42

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#96 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.11.2014 00:55

Ja, man muss sich ja auch bewusst von gewissen Handlungsmustern lösen und sich selbst erstmal wirklich Zeit lassen um zu trauern (und das tut man nunmal,
Verlust ist Verlust, auch wenn man das gerne verleugnet, weil diese Traurigkeit oder je nachdem eben enttäuschte Hoffnung, nicht Wunsch, eben sich
nicht erfüllt hat). Verdrängung bringt jedenfalls nichts und es MUSS einen erstmal gar niemand interessieren, außer einen selbst.
Arbeit macht dir Freude, dann super, wenns nur Ablenkung ist, mal schauen was da in der Kiste der eigenen Glaubensvorstellungen so rumliegt,
was ist SINNstiftend in meinem Leben, eine unabhängige Quelle also für mich, um darin aufzugehen (um mal den Fokus von Partnerschaft auch zu lösen
und sich generell unabhängiger zu machen). Gibt es da genügend Leidenschaften, oder lebe ich ein nine-to-five, bissi Sport und Fun am WE und
bezeichne das schon als TOP Level meiner Glückseligkeit. Du merkst, da geht es also im innere Zuwenungen und Erfüllungen, weniger um Anzahl von
Hobbies. :)

Als Richtwert nimmt man da MINIMUM die Hälfte der Beziehungsdauer als Trauerzeit bzw. auch Sortier-bzw. Verarbeirungszeit.
DANN ist man wirklich wieder bereit, weil man alles sortieren konnte.

Die Frage ist halt, BRAUCHT man eine Beziehung, oder kann man sie wirklich nur als Ergänzung betrachten. Das ist gar nicht so leicht,
weil man sich ja gerne einredet oder der/ die Starke/n markiert, weil man meint, man trauere nicht mehr, und sich quasi selbst irgendwas beweisen will.

Ziel am Ende sollte sein, dass einen Trennungen eben nicht mehr wirklich schockieren, weil gutes Screenen schon mal viel Selektion vorab beinhaltet,
und somit eh nie sofort Beziehungen entstehen (siehe aktuell nightwatch). Naja, wo sind so die Felder die man bearbeiten will um NOCH besser
für Leben aufgestellt zu sein. :)


Just-do-it
zuletzt bearbeitet 24.11.2014 00:56 | Top

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#97 von riverdown ( gelöscht ) , 24.11.2014 08:26

Auch von mir alles Gute nachträglich.


riverdown

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#98 von hannes42 ( gelöscht ) , 24.11.2014 10:40

danke @riverdown

@jdi "Als Richtwert nimmt man da MINIMUM die Hälfte der Beziehungsdauer als Trauerzeit bzw. auch Sortier-bzw. Verarbeirungszeit.
DANN ist man wirklich wieder bereit, weil man alles sortieren konnte."

Kenne die Theorie, ist bei mir ein wenig kürzer normal. Was mich ein wenig wundert, ich bin ein Mensch der wirklich in sich hineinhört. Und das vielbeschriebene "Loch" ist nicht da. Klar, ich bin schon traurig, aber mein Leben geht weiter wie vorher nur eben ohne sie.

"Gibt es da genügend Leidenschaften, oder lebe ich ein nine-to-five, bissi Sport und Fun am WE und
bezeichne das schon als TOP Level meiner Glückseligkeit. Du merkst, da geht es also im innere Zuwenungen und Erfüllungen, weniger um Anzahl von
Hobbies. :)"

Nun, ich stecke wirklich sehr viel Energie in meine Arbeit, weil ich meine Arbeit echt "liebe" (aber mich nicht darüber definiere). Meine Leidenschaft, auch wenn das andere vlt nur als Hobby sehen mögen, ist das Billard spielen. Da geht eben im Moment mehr Zeit rein als vorher ;-)

"Ziel am Ende sollte sein, dass einen Trennungen eben nicht mehr wirklich schockieren" da bin voll bei dir, beim Rest dann nicht mehr so sehr, weisst du ja, da man natürlich einiges vorher schon "eleminieren" kann, aber sich die Dinge im Laufe der Zeit eben auch ändern.

Grüße


hannes42
zuletzt bearbeitet 24.11.2014 10:40 | Top

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#99 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.11.2014 12:21

Zitat
beim Rest dann nicht mehr so sehr, weisst du ja, da man natürlich einiges vorher schon "eleminieren" kann,

aber sich die Dinge im Laufe der Zeit eben auch ändern.



Ich weiß nicht was du meinst, mit ändern.

Würden sich die Persönlichkeiten ändern, wenn wir 2 Jahre zusammen sind, dann wäre das aber schön blöd. Und was anderes als ne Persönlichkeit kannst dir
nicht aussuchen als Begleitung.

Wenn du das dann richtig gemacht hast (und dafür werden Kriterien u.a. im Ratgeber beschrieben und bei riverdown hab ich da mal ne Latte von aufgezählt),
DANN gibt es Möglichkeiten der Kompromiss-Situationen etc. Aber die werden dann kein Thema mehr sein, weil du ja die richtige Persönlichkeit ausgesucht hast.

Dazu muss man eben selbst wissen, was man willl. Und das wissen die wenigsten Männer. Was man nicht will ist immer leichter, aber nicht zu definieren
was man will, bzw. wohin man will, weil man sich selbst im Bereich Flirten& Ficken und Co. dann endlich mal gerne treiben lassen will... soll wenigstens da mal
jemand anderes den Ton angeben oder so.. größter 'Fehler' bei Frauen!

:)


Just-do-it
zuletzt bearbeitet 24.11.2014 12:27 | Top

RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#100 von hannes42 ( gelöscht ) , 24.11.2014 12:35

Hi jdi,

"Ich weiß nicht was du meinst, mit ändern."

Nun, was sich eher selten ändert sind "Werte" oder das was du als Persönlichkeit bezeichnest. Ich glaube wir meinen beide da etwas sehr ähnliches. Was sich aber natürlich bei jedem Menschen ändern kann sind "Umstände" oder meinetwegen auch "Ziele".

"DANN gibt es Möglichkeiten der Kompromiss-Situationen etc. Aber die werden dann kein Thema mehr sein, weil du ja die richtige Persönlichkeit ausgesucht hast."

Ich gebe dir mal als Beispiel, um darüber zu sprechen, das Thema "ungewollte Schwangerschaft" (gut, kannst jetzt natürlich sagen das Thema gibt es nicht, weil man "vorher" ja schon mal drüber gesprochen haben könnte, aber ganz AUSSCHLIESSEN kannst du manche Dinge, Umstände eben nie). Und es gibt eben leider Situationen in denen kein Kompromiss möglich ist und das Ergebnis dann Trennung heisst. ABER, und da sind wir wieder bei vorhin, eine solche Trennung "schockiert" dann auch nicht so sehr.

"soll wenigstens da mal
jemand anderes den Ton angeben oder so.. größter Fehler bei Frauen! "

Bin ich bei dir.

Lieben Gruß


hannes42

   

Hilfe!!!!! Verzweifelt!!! Was kann ich tun???
Keine Trennung, Keine Beziehung, trotzdem hier

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%
 


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz