RE: Nach drei Jahren.. KS ist ganz schön hart

#101 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.11.2014 12:46

Zitat von hannes42 im Beitrag #100
Hi jdi,

"Ich weiß nicht was du meinst, mit ändern."

Nun, was sich eher selten ändert sind "Werte" oder das was du als Persönlichkeit bezeichnest. Ich glaube wir meinen beide da etwas sehr ähnliches. Was sich aber natürlich bei jedem Menschen ändern kann sind "Umstände" oder meinetwegen auch "Ziele".

Ein Persönlichkeit ist mehr als Werte, es ist die gesamte Person inklusive Entwicklung bis DATO, das heißt geistige, emotionale und psychische.

Zitat

Ich gebe dir mal als Beispiel, um darüber zu sprechen, das Thema "ungewollte Schwangerschaft" (gut, kannst jetzt natürlich sagen das Thema gibt es nicht, weil man "vorher" ja schon mal drüber gesprochen haben könnte, aber ganz AUSSCHLIESSEN kannst du manche Dinge, Umstände eben nie). Und es gibt eben leider Situationen in denen kein Kompromiss möglich ist und das Ergebnis dann Trennung heisst. ABER, und da sind wir wieder bei vorhin, eine solche Trennung "schockiert" dann auch nicht so sehr.

Du lernst eine Person nicht LESEN, weil du dich mit ihr unterhälst, sondern vorallem indem du WIssen hast über Persönlichkeit und Entwicklung,
nur dann kannst du Motivationen erkennen bzw. auch durch dein Wissen darin über dich selbst.

Ansonsten verlässt du dich nur auf GEsagtes (WORTE)... die ändern sich schnell, kann man nicht darauf bauen und zudem: sie werden meist manipulativ
gebraucht (von beiden Seiten) denn wer lebt schon bewusst, mit also dem Bewusstsein über seine eigene Entwicklung.

hat sich bedankt!
Just-do-it
zuletzt bearbeitet 24.11.2014 12:47 | Top

#102 von hannes42 ( gelöscht ) , 26.11.2014 19:11

Zitat Fanta4. Hey, heute ist wieder einer verdammten Tage, die ich kaum etrage, und mich selber ständig frage warum mich all diese Gefühle plagen....

Nein, ich habe nicht den Drang mich bei ihr zu melden. Sie ist heute nur den ganzen Tag in meinem Kopf present, ich krieg sie einfach nicht raus. Und dieses tiefe Gefühl der Traurigkeit ist da. Heute war ein sehr anstrengender Tag im Büro, aber alles cool. Aber in jeder Sekunde wo es "ruhiger" war... bääm. Gott das nevt. Habe am Montag n Treffen mit ner "Petra". Freu mich auch drauf, wird cool.

Gott Weib, verschwinde aus meinem Kopf.

(Dies Getippe ist eher für mich)

hannes42

#103 von Nightwatch ( gelöscht ) , 26.11.2014 19:19

Zitat von hannes42 im Beitrag #102
Gott Weib, verschwinde aus meinem Kopf.

Worauf Du dich konzentrierst verstärkt sich!

Oder anders ausgedrückt..."denke mal 20 Sekunden nicht an einen rosa Elefanten".
Und?

Genau so wenig kannst Du dich zwingen sie aus deinem Kopf zu bekommen.

hat sich bedankt!
Nightwatch

#104 von hannes42 ( gelöscht ) , 26.11.2014 21:52

ich weiss, nightwatch, ich weiss. Aber ich glaube unbewusst will ich mir das auhc mal nen tag geben.

hannes42

#105 von koc , 26.11.2014 22:26

Ratgeber, Kapitel 3

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#106 von ACE ( gelöscht ) , 27.11.2014 12:59

Zitat von hannes42 im Beitrag #104
ich weiss, nightwatch, ich weiss. Aber ich glaube unbewusst will ich mir das auhc mal nen tag geben.

klaro...gehört dazu...den schmerz verdrängen halte ich persönlich für nicht förderlich...da muss MANN schon durch

hat sich bedankt!
ACE

#107 von hannes42 ( gelöscht ) , 01.12.2014 12:53

Blöder Mist verdammter.... Heute Morgen bimmelts Telefon, ich geh noch vollkommen verschlafen und verkatert dran.. sie.

Sie: hey, liegst du noch im Bett ?
Ich: Ja, du auch ? (bei ihr wars so extrem ruhig im Hintergrund)
Sie: Nein, ich bin in nen Besprechungszimmer gegangen
Ich: Ähja, was gibts denn ?
Sie: Nix, ich hatte so n unruhiges Gefühl, hab mir Sorgen gemacht.
Ich: (musste ein wenig lachen) Nee du, alles ok

Dann haben wir 1-2 Minuten geblödelt. Sie fragt ob wir heute Abend mal telefonieren wollen und ich IDIOT sag ja...

hannes42

#108 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.12.2014 12:58

Och Hannes, an sich ja nicht schlimm, mal abzuheben und zu hören, was das GEgenüber so einem ans Bein nageln wollte.

Allerdings: Telefonieren und Blödeln hört sich jetzt sehr nach: "ich suche Unterhaltung" an.

Die Frage ist: was bin ICH mir wert? Bin ich ein Unterhaltungclown? War das INVEST? Ne Meldung und das übliche Pingblabla: hätte sich "Sorgen" gemacht?

Du landest so auf jeden Fall in der FB schiene, Madame will ja erst noch wissen, ob sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen kann.

Warum hast du mitgemacht? Künftig: oh, is grad schlecht, ich meld mich, ciao! :)

und haben sich bedankt!
Just-do-it

#109 von hannes42 ( gelöscht ) , 01.12.2014 13:02

bin vollkommen bei dir jdi, ich schiebs echt auf meinen noch total verballerten Zustand.

Und für ihr schlechtes Gewissen lasse ich sie auch schön alleine zuständig sein.

Ärgert mich nur...

hat sich bedankt!
hannes42

#110 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.12.2014 13:08

Oder Neugierde?

Sei ehrlich, hast du jetzt gedacht, da kommt: ich vermisse dich und außerdem war das ja alles ein Fehler, lass uns xy unternehmen?

Wie du siehst, ja eher nicht.

Pings sind übrigens nur dazu da, zu testen, ob das Gegenüber noch REagiert wie Hündchen und wie schnell.

Da du nun aber zugesagt hast zu telefonieren: was gedenkst du zu tun? Würde absagen, da du emotional ohnehin noch nicht so weit bist für ein REgame. :)
Kurz und schmerzlos: Hab noch nen Termin, kann nicht, ich meld mich, ciao!

Hast du dir den Ratgeber eigentlich zugelegt? Deine Farbe is ja anders. ^^

Just-do-it

#111 von hannes42 ( gelöscht ) , 01.12.2014 13:17

Nein, Neugierde war es nicht, und aufgrund des geografischen Unterschiedes KANN gar nicht ein "mal um die Ecke kommen" oder Treffen oder was passieren (das widerspricht auch dem FB Thema,).

War halt saudumm, ich habe zwei Telefone und von dem einen haben nur ne handvoll Leute die Nummer (Mum, mein bester Freund etc). Und auf dem rief sie eben an. Hab ja nichtmal drauf gekuckt wer es ist.

Kotzt mich ja selber an. Es gibt kein Regame, ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ein Regame, wenn aus ist ist aus. Gerade bei ihr wäre nicht mal ne FB drin.

Mal überlegen wie ich das mache *kopfkratz*.

Ja, hab mir den FF gegönnt.

hat sich bedankt!
hannes42

#112 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.12.2014 13:37

Na dann is ja gut, ein "um die Ecke kommen" is ja ohne hin eher was für die Bestfriends-Liga. Invest wäre das ja auch eher nicht im Sinne von angestrebter
Partnerschaft (bzw. Exback). Dates haben ja deshalb eher das Ziel des Kennenlernens und weniger des Zeitvertreibs.

Ist nicht schlimm, passiert.

Aber wisse was du willst auch was für eine Partnerin zukünftig. Deshalb hätte ich dir jetzt doch auch nochmal den großen Ratgeber (Umkehrverfahren)
empfohlen. Wiemem könnte auch nicht schaden. :)

hat sich bedankt!
Just-do-it

#113 von hannes42 ( gelöscht ) , 01.12.2014 13:49

Zitat von Just-do-it im Beitrag #112
Na dann is ja gut, ein "um die Ecke kommen" is ja ohne hin eher was für die Bestfriends-Liga. Invest wäre das ja auch eher nicht im Sinne von angestrebter
Partnerschaft (bzw. Exback).

Ausnahme nur wenn Sie einen Mantel trägt und wenig bis nichts drunter ;-) just kidding.

Mit dem Punkt "wisse was du willst" hast du ziemlich Recht. Im Moment verfahre ich nach dem Motto "ich weiss was ich NICHT will".

Finde ich auch nicht schlimm, das gönne ich mir nun eben auch mal. Aber spätestens wenn es mal um eine neue Frau geht sollte sich das Verfahren wieder geändert haben.

Ratgeber schenk ich mir vlt zu Weihnachten ;-)

hannes42

#114 von ACE ( gelöscht ) , 08.12.2014 07:42

Zitat von Just-do-it im Beitrag #108
Madame will ja erst noch wissen, ob sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen kann.

meine auch...darum ging es hauptsächlich

ACE

Hilfe!!!!! Verzweifelt!!! Was kann ich tun???
Keine Trennung, Keine Beziehung, trotzdem hier

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz