Hallo zusammen,
nach drei Jahren hat es mich nun auch erwischt. Ich mache hier nur die Kurzform. Ich 41, sie 27. Als ich sie kennenlernte begann sie gerade mit ihrer Diplomarbeit. Was als Fickbeziehung begann wurde mehr. Nach nem halben Jahr musste sie aus ihrer wg raus, und ich suchte auch grad was neues. zusammengezogen. Zwei traumhafte Jahre. Vor 8 Wochen bekam sie ihren ersten Job, vier Wochen Schulung in London, ich habe sie besucht. Alles cool. Sie kam zurück und nach zwei Wochen wurde sie in die Schweiz versetzt (Anfang Oktober). Wir hatten geplant, dass sie sich das 3-6 Monate ankuckt, einlebt, und wenn wir uns dann noch leiden können ich in die Schweiz komme (jobtechnisch möglich).Bis dahin wollten wir uns alle 2 Wochen treffen. In der ersten Woche sagt sie schon: komm sofort, nicht erst in nem halben Jahr. Ok, ich die Fühler ausgestreckt. Ich sie einmal besucht, zwei Wochen später sie zu mir, das war das Wochenende 25/26. Oktober. Eine Wochenende später gings los....
Ab jetzt ein bisschen ausführlicher. Es war also der Sonntag nach Halloween, wir hatten mittags noch miteinander telefoniert. Alles wie immer. Abends bekomme ich einen Anruf und denk mir noch: huch, was will sie denn jetzt noch ? Sie sagt, es tut ihr furchtbar leid blabla aber sie will nicht das ich mein tolles Leben aufgebe wenn sie sich nicht zu 100% sicher ist. Und sie will mich nicht immer im Hinterkopf haben wenn sie unterwegs ist. ich: o_O ?! Ich war übelst vor den Kopf gestossen, hab sie gefragt ob sie jemand anderen kennen gelernt hat (neues Leben, neuer Job, why not ?). Sie sagt nein. Ich frage sie ob sie sich über die Konsequenzen Gedanken gemacht hat. Sie sagt sie hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht und das besprechen wir wenn wir uns sehen. Ich höre noch den Warnton ihres Handys wenn der Akku alle geht und peng, weg war sie.
So konnte ich das nicht im Raum stehen lassen und rief sie ne Stunde später noch einmal an. Ich sagte zu ihr das ich es mutig finde das sie das gesagt/getan hat aber es hat eben nun mal Konsequenzen. Unsere Beziehung ist beendet, denn ich lasse mich nicht auf so eine "Warteposition" schieben (in meinen Augen ist ihre Aussage nichts anderes wie ein "ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher blabla.., und ausserdem hatte ich bereits ein Vorstellungsgespräch für die Schweiz avisiert bekommen, auf so ein hin und her hab ich keinen Bock). Viel Geheule von ihr.Ich habe sie noch gebeten, sich an meinem anstehenden Geburtstag NICHT zu melden (sorry, kein Bock drauf, drei Wochen vorher ging es noch darum dass sie sich extre nen Tag frei nimmt um an dem Wochenende mehr Zeit zu haben).
Seit dem extrem wenig Kontakt, eigentlich nur wg logistischer Dinge (Post, ihr Zeug abholen etc).
Worum geht es mir ? Ich möchte vlt einfach mal von "neutraler Stelle" hören, das ich das Richtige getan habe. Auch wenn sich das alles etwas kühl anhört was ich geschrieben habe, es waren extrem warmherzige 2,5 Jahre. Und ja, sie fehlt mir wahnsinnig (bzw meinem Ego). Es gibt eben mal gute und schlechte Tage, heute ist ein eher schlechter.
Ihr könnt gerne Fragen stellen, habe es mit Absicht so kurz wie möglich gehalten.
Gruß
Meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Sie fängt an rumzualbern und ist sich nicht sicher, du ziehst Konsequenzen, anstatt ihr hinterherzuwinseln. Sehr männlich von dir, 99,9% der Leute hier sind an sowas gescheitert. Brich den Kontakt erstmal ab so schnell es geht, damit du wieder auf die Beine kommst und das Ganze reflektiert verarbeiten kannst. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.
Wüsste auch nicht, was man hier nun groß posten sollte, da du keine Fehler gemacht hast in meinen Augen. Aber da kommt sicherlich noch Input von den anderen. Willkommen im Forum.
Imho alles richtig gemacht.
In solchen Situationen gibt´s immer nur eins: Weg von der Person, die rumeiert!
Grundsätzlich würde ich es ablehnen, jemandem Zeit zu geben, um sich zwischen mir und jemand anderem zu entscheiden. Und ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es da jemanden gibt.
Solange es jemand anderen gibt, solltest du ganz einfach nicht zur Verfügung stehen.
Wenn sie dann doch irgendwann klar wird und weiß, daß sie dich und nur dich will, kann sie ja auf dich zukommen.
Wenn du glaubst, das würde sie sowieso nicht tun, dann können ihre Gefühle dir gegenüber auch so gross sein. Dann wäre es eh Zeit, die Sache zu beenden.
Du musst es dir wert sein, nicht zu Vergleichszwecken zur Verfügung zu stehen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Wow, Respekt! Genauso verhält sich ein selbstbewusster Mann in so einer Situation! Deine Holde hat in der Schweiz jemanden kennengelernt und ist sich plötzlich "ihrer Gefühle nicht mehr sicher". Wie koc schon schrieb, stehe für den Vergleich nicht zur Verfügung und verschwinde für sie von der Bildfläche. Den Eröffnungspost sollten sich einige User fett ausdrucken und an die Klotür tackern!
Ich schliesse mich den anderen an. Bis dato alles richtig gemacht. Diese Kontaktsperre, die du jetzt eingeleitet hast ziehst du bitte konsequent durch. Nicht, dass du in schwachen Momenten, wenn die Eier juckeln, rückfällig wirst. SMS von ihr kannst du hier posten, aber bitte nicht beantworten. Organisatorische Dinge am besten kurz, knapp und emotionslos per Telefon mit ihr klären.

| Beiträge: | 1.300 |
| Punkte: | 1.106 |
| Registriert am: | 28.10.2013 |
Ich sehe im Moment auch keine Fehler. Ganz stark gehandelt.
Was mich vlt noch interessieren würde ob sich das irgendwie angekündigt hat?
Vielen Dank erstmal für eure wohlwollenden Worte, tut an ttagen wie heute gut !
@Bingo mache ich
@maZe es stand, seit ich sie kennengelernt habe die Möglichkeit im raum das sie "geht". Konkret, als sie jetzt in Schweiz ging: Sie sagt in der ersten Woche ich soll gleich kommen, am zweiten WE habe ich sie besucht, alles chico, sie war zwei Wochen später hier, alles chico. Die Woche darauf der Anruf.
Zitat von hannes42 im Beitrag #1
drei Jahren [...] Als ich sie kennenlernte begann sie gerade mit ihrer Diplomarbeit. [...] Zwei traumhafte Jahre. Vor 8 Wochen bekam sie ihren ersten Job,

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Hmm...Kopf hoch! Das geht vorbei. Zumindest sind die Eier noch dran. Das ist das allerwichtigste!
Für mich ist es unvorstellbar dass sich das nach 2,5 Jahren nicht irgendwie ankündigt.
Mich interessiert das nur persönlich weil ich gerade selbst in einer Fernbeziehung stecke und mir sowas irgendwie ein bisschen Magenschmerzen bereitet. Wie oft hattet ihr Kontakt? Wie war eure mittelfristige Planung?
Zitat
Was als Fickbeziehung begann wurde mehr. Nach nem halben Jahr musste sie aus ihrer wg raus, und ich suchte auch grad was neues. zusammengezogen. Zwei traumhafte Jahre.
Gibt es dazu vielleicht noch ein paar Infos?
Klingt wie wenn da jemand nicht gerade gescreent hätte bzw. Zeit in Kennenlernen investiert hat.
Auch wenn du recht selbstbewusst die Sache beendet hast, wurde in deinem Text nicht deutlich, was DU dir vorgestellt/ gewünscht hattest.
@char nein, ich lernte sie im Januar 2012 kennen, sie begann im August 2012 ihre Diplomarbeit und beendete diese im April 2013. Da die Jobs für sie (Mathematikerin) nicht wie Sand am Meer wachsen begann sie Juni 2013 mit Bewerbungen (verdeinte Pause nach Diplom). Die Firmen, bei denen sie sich beworben hatte haben furchtbare Bewerbungszyklen (da gehen mal 3-4 monate ins Land bevor man was hört, konnte es selbst nicht glauben, habs ja aber erlebt.) August 2014 die zusage, September 2014 Schulung london und Oktober 2014 eben Schweiz. In der Zwischenzeit war sie "daheim".
@maZe Telefonischer Kontakt jeden tag, Skye 1-2 / Woche und alle 2 Wochen gesehen.
@just-do-it Richtig, ich hatte gar kein screening bei ihr als ich sie kennenlernte. Wir waren gegenseitig n ONS. Dann lernten wir uns doch kennen. Nach 6 Monate ergab sich eben diese Wohnungssituation. Mir war von Anfang an klar, beachte einfach den Altersunterschied, das ich mich ihr NIEMALS in den Weg stellen würde wenn es um ihre "Karriere" geht. Sie ist hochintelligent, eine wundervolle Frau. Es war sogar mehr ihre Idee, das ich in die Schweiz nachkomme. Sieh es mal so, ich habe sie über 2,5 Jahre kennengelernt. Und es war unsere gemeinsame Vorstellung dass ich in die Schweiz gehe. Wobei ich eben glaube sie wurde von ihrem neuen Leben überrascht und ihr Plan hat sich geändert. So what, aber bitte bissl mehr respekt.
Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, dass auch Mathematiker aus der Fachkräftesuche herausfallen. Okay, war sie also ein Jahr lang "erwerbslos". Hat bei bzw. mit dir wahrscheinlich auf deine Kosten (oder?) gelebt und wurde nun offensichtlich flügge.
Na so wird´s dem Mann gedankt.
Und warum genau ist die KS für dich nun so hart?
Keine Frage, du hattest soweit richtig agiert, als sie rumeierte.
Damit hat sie wohl nicht gerechnet ;)
Ich bin mir recht sicher, dass da noch was von ihr kommen wird.

@ char war so ein 2/3 1/3 oder 80:20 Ding. Sie wusste, positiv ausgedrückt, dass sie sich auf mich verlassen kann. Ich hatte mal berufliche Scheisse, und damit "alles läuft" bin ich LKW gefahren (nix gegen LKW Fahrer, ich bin inzwischen Gruppenleiter in nem IT-Unternehmen). Man kann das auch negativ sehen, ich habs ihr zu einfach gemacht. anyway.
Nochmal danke für eure Meinungen / Anregungen
mist, kann den Text nicht mehr bearbeiten.
@char warum es so schwer ist ? weil mein ego nicht wahrhaben will das es das war und das ich "verarscht" wurde bzw werde. Und ehrlich gesagt doch, damit hat sie gerechnet weil sie mich kennt. Sie sagte O-Ton: ich habe nichts anderes erwartet. Allein das hat für mich so nen "manipulativen" Charakter.

Zitat
@just-do-it Richtig, ich hatte gar kein screening bei ihr als ich sie kennenlernte. Wir waren gegenseitig n ONS. Dann lernten wir uns doch kennen. Nach 6 Monate ergab sich eben diese Wohnungssituation. Mir war von Anfang an klar, beachte einfach den Altersunterschied, das ich mich ihr NIEMALS in den Weg stellen würde wenn es um ihre "Karriere" geht. Sie ist hochintelligent, eine wundervolle Frau. Es war sogar mehr ihre Idee, das ich in die Schweiz nachkomme. Sieh es mal so, ich habe sie über 2,5 Jahre kennengelernt. Und es war unsere gemeinsame Vorstellung dass ich in die Schweiz gehe. Wobei ich eben glaube sie wurde von ihrem neuen Leben überrascht und ihr Plan hat sich geändert. So what, aber bitte bissl mehr respekt.
Jo, gut, aber ich weiß immer noch nicht, wo hier deine Führung war bzw. was DU eigentlich wolltest. Versteh mich nicht falsch, aber es hört sich so an, als ob
du SIE da sehr viel insgesamt hast bestimmen lassen, weil es deinem "Ego" so unendlich gut tut, dass da ne Dame mit dir plant?
Das Kennenlernen war ja auch ein wenig auf dich bezogen, wieso ziehst du quasi mit einer zusammen, die du als Fickbekanntschaft kennen lerntest bzw. wolltest?
Vielleicht daher auch ein wenig dieses sich "treiben" lassen, wenn die FRAU also mehr will, dann steht "hannes42" hin und spielt den Wünscheerfüller.
Glaub das is für die Attraktion allgemein jetzt als Führungslosigkeit bekannt und führt unweigerlich irgendwann dazu, dass Frau den Respekt vor "Mann"
auch etwas verliert? So ungefähr.
Wieso hast du sie nicht kennen gelernt und gescreent? Weißt du nicht, was für eine Frau dich begleiten darf/soll? Machst das nur am z.B. Bett fest?
Naja, vielleicht hilft dir das was, du kannst übrigens auch Fragen stellen.. :)
Hallo just-do-it,
da fange ich doch gleich mal mit einer Frage an, denn ich denke, wir haben ein Definitions-Problem von Führung.
Ja, wir sind ohne "Erwartungen" aneinander gestartet.Dann haben wir uns kennengelernt, und ja, das zusammenziehen nach nem halben Jahr war "kurios". ABER, ich habe sie in dem halben Jahr, und der Zeit danach, kennen, schätzen und lieben gelernt. Ich verstehe vlt deine Definition von Führung nicht. Wo ist es keine Führung zu sagen: mach dein Diplom, ich kümmere mich um den Rest, alles andere ist egal. Wo ist es keine Führung zu sagen: jetzt hol dir den Job den du willst, ich kümmere mich um den Rest ? Wie gesagt, definiere Führung. Und nur weil ich gerade, verbindlich bin sehe ich mich nicht als "Wünscheerfüller".
Auch wenn es mir ein wenig unangenehm wird. In dieser Zeit, quasi nebenbei, habe ich mein Ding durchgezogen. Ich wurde vom Fahrer -> Zeitarbeit -> Festanstellung -> Abteilungsleiter. (ich mag es nicht damit "anzugeben", aber isso). Nur weil ich keinen Zweifel an meiner Ernsthaftigkeit gelassen habe bin ich "führungslos" ? Das verschliest sich mir ein wenig, aber ich lerne gerne dazu.
Und ja, in diesen 2,5 Jahren habe ich sie als jemanden kennengelernt der mich bereichert hat wie niemals jemand zuvor. Kriech ich ihr deswegen irgendwo hin ? Nein, ganz im Gegenteil (was zu beweisen war).
Auch wenn es ungenügend von mir dargestellt war, IMHO war es immer ein Ausgleich zwischen geben und nehmen. Gut, jetzt irgendwie nicht mehr :-D Ich habe mir nichts vorzuwerfen, aber wie gesagt, erläutere mir gerne deine Vorstellung von Führung, vlt habe ich ja doch etwas falsch gemacht.
Zitat von MaZe im Beitrag #9
Für mich ist es unvorstellbar dass sich das nach 2,5 Jahren nicht irgendwie ankündigt.
Zitat von Char im Beitrag #12
Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, dass auch Mathematiker aus der Fachkräftesuche herausfallen.
Aber gut, verstehen kann ich das schon.Zitat von Char im Beitrag #12
Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, dass auch Mathematiker aus der Fachkräftesuche herausfallen.
Man kann hier ja jetzt viel spekulieren. Ich tippe dass die kleine einfach 28 ist und bock hat auf ein bisschen Spaß.
Du hast komplett richtig gehandelt. KS ist jetzt das A & O und wenn die Situation sich ändert dann muss man weitersehen.
Was hattest du denn konkret für gemeinsame Zukunftspläne mit ihr?
Zitat von eisbaer im Beitrag #21Zitat von MaZe im Beitrag #20
Ich tippe dass die kleine einfach 28 ist und bock hat auf ein bisschen Spaß.
Das denke ich auch, so hart das auch sein mag. Als Kerl, dem die Beziehung wichtig war, fühlt man sich da allerdings immer ziemlich vor den Kopf gestoßen.
@maZe "Was hattest du denn konkret für gemeinsame Zukunftspläne mit ihr?"
Konkreter Plan war das ich in die Schweiz komme und in 2-3 Jahren über Ehe und Kinder gesprochen wird (da sie ihre erste berufliche Stufe erstmal erreichen sollte)
"Die Frage die du dir, Hannes, stellen musst ist ob du Bock auf solche Menschen hast."
Nein, ich habe keinen Bock auf Menschen die mit "Grundvertrauen" spielen. Nicht falsch verstehen, ich bin bei Gott kein Kind von Traurigkeit, auch für jede Form von "Beziehung" zu haben (sei es ne FB, Affäre, offene Beziehung etc, wenn es in mein Lebensbild passt) aber mein Vater hat mir noch beigebracht: wenn du eine Entscheidung triffst (positiv wie negativ) dann stehe dazu. Und nur weil Madame jetzt z.B. der Meinung ist sie bräuchte nochmal n paar andere Jungs, so what, viel Spass dabei. Selbst das wäre ein Punkt gewesen über den man hätte reden können (gleiches Recht für mich natürlich vorausgesetzt, und sie weiss das ich so ticke) aber dann raus damit und nicht so ne unausgegorene Scheisse bei der ich nicht einmal die WAHL einer Entscheidung habe. Ich merke das DAS der Punkt ist der mich nervt, und der alles so ein wenig "abwertet". Danke für die Erkenntnis.
Zitat von hannes42 im Beitrag #23
@maZe "Was hattest du denn konkret für gemeinsame Zukunftspläne mit ihr?"
Konkreter Plan war das ich in die Schweiz komme und in 2-3 Jahren über Ehe und Kinder gesprochen wird (da sie ihre erste berufliche Stufe erstmal erreichen sollte)
"Die Frage die du dir, Hannes, stellen musst ist ob du Bock auf solche Menschen hast."
Nein, ich habe keinen Bock auf Menschen die mit "Grundvertrauen" spielen. Nicht falsch verstehen, ich bin bei Gott kein Kind von Traurigkeit, auch für jede Form von "Beziehung" zu haben (sei es ne FB, Affäre, offene Beziehung etc, wenn es in mein Lebensbild passt) aber mein Vater hat mir noch beigebracht: wenn du eine Entscheidung triffst (positiv wie negativ) dann stehe dazu. Und nur weil Madame jetzt z.B. der Meinung ist sie bräuchte nochmal n paar andere Jungs, so what, viel Spass dabei. Selbst das wäre ein Punkt gewesen über den man hätte reden können (gleiches Recht für mich natürlich vorausgesetzt, und sie weiss das ich so ticke) aber dann raus damit und nicht so ne unausgegorene Scheisse bei der ich nicht einmal die WAHL einer Entscheidung habe. Ich merke das DAS der Punkt ist der mich nervt, und der alles so ein wenig "abwertet". Danke für die Erkenntnis.

Und trotzdem:
Die meisten Fernbeziehungen gehen früher oder später den Bach runter. Meist früher. Damit das gelingt, müssen schon deutliche, übergeordnete Interessen wie gemeinsame Kinder etc. da sein.
Du bist ein führungsloses Schiff. Es gelingt dir im Augenblick nicht, deine Prioritäten festzusetzen und danach zu handeln. Männer, die sich selbst nicht führen können, haben in jeder Beziehung einen schweren Stand. Dieser Mangel an innerer Führung zeigt sich auch daran, dass dir dein Ruf, also das Urteil dritter wichtiger ist, als das, was du willst.
Dein Schiff ist nicht nur führungslos, sondern es durchquert gerade eine dichte Nebelbank. Ehe du anfängst, dir Gedanken über eine Beziehung zu machen, solltest du mal Klarheit in diese Nebelsuppe bringen. Um überhaupt führen zu können, brauchst du Klarheit. Was willst du selbst?
Da die Mannschaft auf deinem Kahn zur Zeit keinen Kapitän hat, gibt es ein heilloses Durcheinander.
Sie hat von Anfang an in der Beziehung die Führung übernommen. Sie bestimmt, wann der Status sich ändert, wo du lebst etc. Sie lässt dich ihre Agenda abarbeiten und du führst nicht. Damit wirst du in den meisten Beziehungen Schwierigkeiten bekommen. Nebenbei würde mir eine Frau, die andauernd ihre Agenda durchsetzen will, einfach nur auf den Sack gehen
Bring da mal Klarheit rein und triff dann eine Entscheidung.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |