Zitat von riverdown im Beitrag #201
Die zwei süßen Hobbys waren bei mir
geht ja um die inneren Einstellungen dazu.Zitat von Nightwatch im Beitrag #199Zitat von Amarula im Beitrag #198
Naja ich finde mit 33 Jahren kann Mann schon mal an heiraten und Kinder denken....vorallem wenn du denkst, dass du jetzt die richtige Frau hast bzw. hattest.....
Dazu kommt, dass ich eh mit diesem Thema sehr spät dran (alle immer zu mir sagen ich soll da mal meine Gedanken drüber machen und an die Zukunft denken) bin und Frauen ja auch wollen, dass ihr Partner sagt ja du bist die Frau die ich heiraten möchte.....
Wer ist "alle"?
Wer bestimmt über "Dein" Leben?
Zitat von Just-do-it im Beitrag #200
Na es kommt darauf an, was für ein MANN du sein willst, einer der halt nur rumeiert mal bisschen Sachen probiert, aber alles nur
damit auch bl0ß ne Frau an seiner Seite ist, oder einer der sich eben unabhängig zu definieren weiß.
Was soll das für ein Spirit sein, mal über Heirat nachzudenken? Das ist kein Status? Das ist einfach nur das Mittel jener,
die MEINEN damit irgendne Frau zu beeindrucken.
Also mehr oder weniger Leute die "lebensmüde" sind und MEINEN, sie würde damit etwas gewinnen. Tun sie aber nicht.
Sie werden immer nur sich selbst und ihr eigenes LEBEN definieren. Umsobesser, wenn man sich unabhängig definieren KANN.
Es geht also im Wesentlichen nicht darum, mal irgendwas gemacht zu haben, damit es im CV steht, sondern was für einen
Spirit du dadurch lebst.
Was ist dir also dein eigenes LEBEN wert?
Muss du dein Leben verschenken?
Wenn du deine lebensmüde, gelangweilte Attitüde beibehälst und meinst Heirat sei irgendwas, dass dich höher wertet als
du ohnehin sein könntest (wenn du es leben würdest), dann endet das ohnehin in Betaisiereung.
Natürlich nicht die ersten 3 Jahre, da ist ja der Hormonrausch immer hoch, aber du kannst da gar nichts erreichen,
wenn du selbst meinst niemand zu sein, ohne Heirat oder Frau/Kinder (erstmal, du hast da Noch Viel Luft nach oben,
fang mal mit 45 an daran zu denken, davor ist das reine Bequemlichkeit).
Wenn du wer bist, kommen ohnehin andere Frauen auf DICH zu. Du wirst dann froh sein, nicht in der Gegend rum geeiert
zu haben und Hauptsache mal die Erstbeste genommen zu haben, die nur HÖREN will, dass Heirat auf deiner Liste steht.
Von dieser Sorte findeste 10 an jeder Straßenecke. Limittierter Horizont.
Oder weshalb glaubst DU, dass die Scheidungsraten heutzutage so hoch sind?
Eher nicht, weil keiner heiraten wollte, sondern weil keiner weiß, was es braucht, um überhaupt fähig zu sein, ein Partner/
Partnerin zu sein. Das kann man gar nicht sein, wenn man nur Zweisamkeit fokussiert. Das geht gar nicht.
Und das lernt sich nicht, indem man Zweisamkeit fokusiert, sondern indem man das eigene Potential weiß voranzutreiben, immer.
Und wie nighti schon sagt, ALLE? Nur weil die meisten Männer wie Schäfchen irgndnem Irrglauben hinterher laufen,
muss der nicht stimmen.
Eine Frau will in ihrem tiefsten Inneren keinen Mann, dessen Ziel es ist sich möglichst bald zu verheiraten, der nur nen Job hat,
der bisschen Sport macht und zwei süsse Hobbies hat, weil das alles ist, was er selbst von Leben erwartet und schön limitiert
in der Größe eines Handydisplays seinen Horizont beschränkt hält.
Zweisamkeit kommt so oder so von alleine, je höher dein eigenes Potential ist. Kannste also immer bisschen dran messen,
wie weit DU bist.
Je mehr DU buhlen musst, desto weniger hast dich um dein eigenes LEBEN gekümmert. :)
Anrufen und Bescheid geben wann Sie die Sachen abholen kann und Fertig. Würdest du mit deinem Kumpel doch auch so machen, oder?
Du nimmst das alles zu locker.
Und du hast nicht wirklich darüber nachgedacht, was wir dir hier gesagt haben.
Ein Wunsch ist nicht das Zeichen dafür, dass man selbst bereit ist, noch dass das Gegenüber jemals dazu bereit wäre
(Stichwort Screening-> Umkehrverfahren im RAtgeber).
Und weil alle anderen wollen, dass du an Heirat und Kinder denkst, reihst du dich einfach in die Liga ein und redest dir nun ein
die passende Frau gefunden zu haben, weil du gute Gefühle hattest?
Gefühl ist widerrum kein Indikator für das Gründen einer Familie! Ich sehe nicht, dass du einen Spirit lebst, du lebst ein Spirit der anderen.
Ein eigener fehlt komplett.
Darüber mal intensiv nachdenken, Beziehungen/ Familie sind kein Zeitvertreib und ein FRAME (dazu einlesen im Ratgeber FF)
wächst nicht am Baum.
Organisatorische Dinge per Telefon ansagen: was, wann (Termin) wo, Uhrzeit zur Abholung steht. Keine weiteren Diskussionen oder
Informationen über dich rausgeben.
Zitat von Amarula im Beitrag #203
Hey...
Naja mein bester Freund und meine Ex haben immer zu mir gesagt, dass ich keine Ziele für die Zukunft habe und mal langsam darüber nachdenken soll, da ich ja nicht mehr der jüngste bin und alle aus unserem Freundeskreis Kinder haben und heiraten und er das jetzt dann auch in Angriff nimmt und dann würde ich so auf die Art der letzte sein, der immer noch keinen Plan vom Leben hat und lieber in der Welt rumtingelt als den Fokus auf (ich sag mal) Haus, Kind, Ehefrau legt....
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich in einem kleinen Dorf lebe und da ist das Leben so......Frau zusammenkommen heiraten, Kinder, Hausbauen und guten Job......
Zitat von Amarula im Beitrag #203
Orbit Nachricht ? Darauf Antworten oder schweigen und das Zeugs einfach mal abstellen und dann anrufen....
Zitat von Nightwatch im Beitrag #206Zitat von Amarula im Beitrag #203
Hey...
Naja mein bester Freund und meine Ex haben immer zu mir gesagt, dass ich keine Ziele für die Zukunft habe und mal langsam darüber nachdenken soll, da ich ja nicht mehr der jüngste bin und alle aus unserem Freundeskreis Kinder haben und heiraten und er das jetzt dann auch in Angriff nimmt und dann würde ich so auf die Art der letzte sein, der immer noch keinen Plan vom Leben hat und lieber in der Welt rumtingelt als den Fokus auf (ich sag mal) Haus, Kind, Ehefrau legt....
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich in einem kleinen Dorf lebe und da ist das Leben so......Frau zusammenkommen heiraten, Kinder, Hausbauen und guten Job......
Was wäre so schlimm daran? Es gibt halt Menschen die in ihrem Leben erst mal was erlebt haben wollen.
Nur weil es bei euch auf`m Land so der gewohnte Gang ist muss das ja für Dich noch lange nicht bedeuten das es bei Dir auch so sein muss.
Hast Du Angst dann nicht mehr dazu zu gehören? Dann waren diese Freundschaften eh nichts wert...denn eine Freundschaft hat nichts mit irgendeinem
dorfbezogenem Status zu tun. Nur weil alle so sind? Und wenn ich aus dem Rahmen falle gehöre ich nicht mehr dazu oder bin in den
Augen der Gesellschaft weniger wert?
Oder ist es gar nicht so sondern ehr dein Denken? Du selbst fühlst Dich dann nicht zugehörig? Dann ändere dein Mindset!Zitat von Amarula im Beitrag #203
Orbit Nachricht ? Darauf Antworten oder schweigen und das Zeugs einfach mal abstellen und dann anrufen....
Siehe Bolshe!
Zitat von Amarula im Beitrag #207
Du kannst dir nie sicher sein aber dann heirate ich nie weil ich mir nie sicher bin?????
Ich weiß ja nicht ob Ihr verheiratet seit oder nicht aber wenn ja warum hab ihr es gemacht? wegen der Liebe? weil Ihr nicht allein sein wolltet????
Aber der Zug HOCHZEIT hat eh den Bahnhof verlassen und ich sitze nicht drinnen sonst würde ich nicht hier sein......

Auch ich bin ja mehr oder minder frisch verheiratet. Auch wenn sie ja jetzt meine Ex ist und wir noch nicht geschieden. Auch ich habe aus liebe geheiratet und wie Nighty schon festgestellt hat, reicht dass nicht um eine Ehe aufrecht zu erhalten. aus liebe wird schnell Gewohnheit, aus Spannung Langeweile, aus körperlicher Anziehung wird Routine. Das geht den meisten so, aber an diesem Punkt muss eben eine weitere Verbindung, wie gemeinsame Ziele und Werte bestehen. Sonst kann's sehr schnell daneben gehn...liebe macht blind...
Ich denke mal liebe ist die Grundvoraussetzung für eine Heirat....
Ich denke mal die rosarote Brille hatte ich schon abgesetzt weil bei so einer Reise über Monate wo du 24 Stunden aus Mangel an alternative beieinander bist.....siehst du die Person mit anderen Augen.....
Ich denke du bekommst immer egal was du machst eine Routine in eine Beziehung selbst wenn du der beste Love bist und alles richtig machst und dein Partnerin führst....denn diese muss auch mitmachen und wenn das nicht stattfindet kannst dich glaub ich auf den Kopf stellen.....
Zitat von Amarula im Beitrag #210
[...] auf den Kopf stellen.....

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Da hast du recht....
Aber darüber brauch ich mir momentan keine Gedanken machen eine Hochzeit ist weit weit entfernt.....
Dazu müsste meine Ex erst mal zurückkommen....
Zurückkommen? Sie?
Schnapp du sie dir doch! Irgendwann, wenn du möchtest.
Oder willst du dich dann von ihr verführen lassen?

Zitat von Amarula im Beitrag #210
Ich denke mal liebe ist die Grundvoraussetzung für eine Heirat....
Ich denke mal die rosarote Brille hatte ich schon abgesetzt weil bei so einer Reise über Monate wo du 24 Stunden aus Mangel an alternative beieinander bist.....siehst du die Person mit anderen Augen.....
Ich denke du bekommst immer egal was du machst eine Routine in eine Beziehung selbst wenn du der beste Love bist und alles richtig machst und dein Partnerin führst....denn diese muss auch mitmachen und wenn das nicht stattfindet kannst dich glaub ich auf den Kopf stellen.....
Zitat von Char im Beitrag #213
Zurückkommen? Sie?
Schnapp du sie dir doch! Irgendwann, wenn du möchtest.
Oder willst du dich dann von ihr verführen lassen?
Zitat von Amarula im Beitrag #215
Wie soll ich das bitte anstellen?

Zitat
Ich Reihe mich doch nicht ein.....es war ein Wunsch von mir ja der ist aber jetzt auch WEG....ich hätte auch gern nen Porsche geh aber jetzt nicht auf die Bank und nehm 150.000 € für nen GT 3 auf damit ich mir das Auto kaufen kann....
Ich hab mir auch jetzt keinen Bauplatz oder ne Wohnung gekauft......es waren Wünsche....Wünsche wie Sie jeder hat aber jeder hat auch wieder andere Wünsche.....
Und ich bin ein Dorfkind...ich könnte mir nicht vorstellen mit meiner Frau und 2 Kinder in ner 80 M² Wohnung in der Münchner City zu leben.....
Hihi, ich wollte dich aber darauf aufmerksam machen, dass du bei dir schauen musst, was deine Hintergründe dazu sind.
Und da hattest du ja vorallem angegeben, dass das halt ein Wunsch sei. Aber warum müssen wir doch schauen.
Is ja kein Ponyhof das Leben, wünschen tut sich ein jeder viel, ob man FÄHIG ist, ist doch das entscheidende.
Fähig eine Beziehung überhaupt mit Frame zu führen, denn ohne dass geht ein jeder nur nach Hormonen und bildet sich ein,
och, diese Frau wäre es ja dann für Familie (Ratgeber-> umkehrverfahren-> Screening im Frauenflüsterer).
Deine Denkweise zeigte also bisher nur ein Trottdenken, Konvention, weils halt alle so machen oder so. Weil man meint, das hätte so zu sein.
Weil man Hollywood-Mist z.B. glaubt, was aber rein gar nichts damit zu tun hat, was dazu nötig ist, damit es funktionieren KANN, eines Tages.
Und davon redete ich jetzt z.B.
Es geht also nicht um Wünsche, sondern darum Fähig zu sein.
Kannst ja auch nicht erfolgreicher Unternehmer werden, weil du bisschen Startkapital hast, und davon träumst oder es dir wünschen würdest.
Zitat
Sie war nicht meine Erstbeste aber gerade durch diese Reise habe ich die Frau besser kennengelernt, so intensiv lernst nen Menschen auch vor deiner Hochzeit normal nicht kennen.....
Ja, richtig, aber dein Rückschluss war ja, weil du sie kennen gelernt hast auf dieser Reise auch, wäre da ja schon Potential also Fähigkeit.
Da hast du noch nicht weiter geschaut, ob du da nur deinen Wunsch projizierst hast. So wie die meisten Menschen ohne WISSEN
über AnziehungsMECHANISMEN und Frame.
Kennenlernen ist ja immer erstmal nur kennenlernen. Potential erkennen und LESEN kannst du überhaupt erst nur mit Wissen
und auch erst nach ca. 1 Jahr, weil Anfangs so oder so alles nur "rosa Brille" und NETT und Harmonie ist oft.
Du siehst, es müssen also objektivere Kirterien für Potential her, als nur zu GLAUBEN, da wäre eine Frau mit Potential.
Generell ist dein Wunsch legitim, aber du scheinst zu meinen, sich einer Konvention fügen zu müssen/sollen, ohne dir also angeschaut zu
haben, was real nötig ist. Alleine schon zusammen Ziehen ist ohne Frame eine Bruchstelle, bei der sehr vieles brechen kann, weil
es per se schon ein Attraktionkiller ist.
Zitat
Naja ich denke der Franz von der Tankstelle (außer unser Seefahrer) haut nicht einfach mal für ein paar Monate ab und bereist Afrika.....wieviele Menschen kennst du, die Ihr kompl. Leben hintersich lassen und eine Auszeit nehmen und die Weltanschauen (und das in meinem Alter mit 100 % sicheren Job) ????
In meinem Freundes und Bekanntenkreis hat das noch niemand gemacht...
Naja, zum einen scheint das ja nur eine längere Reise gewesen zu sein, korrigiere, wenn du da etwas anderes gemacht
hattest.
Und zum anderen, ich persönlich (mich eingeschlossen) kenne sehr viele Menschen, auch vom Dorf (mich eingeschlossen),
die sich eben nicht darüber definieren, was die Leute halt so meinen gehöre sich, sondern wollten sich selbst finden und das
was ihnen selbst Freude macht, ganz unabhängig von anderen.
Reisen ist ja je nachdem auch nur ein Zeitvertreib, aber damit ein Ziel zu haben/verbinden wäre schon besser hinsichtlich
Persönlichkeits-Entwicklung.
Zitat
Ich würde sagen das geht schon in die Richtung Art Abenteuer-Mann....weil davon habe ich einige erlebt und überlebt.....
Und mein Lebenstraum geht ja noch weiter.....auch wieder in Richtung - Abenteuer......
Gut, aber eine Familie ist kein Abenteuer, das wäre die Ergänzung, wenn man sein LEben bereits mit allen Zielen weiter gebracht hat.
Was meinst du konkret mit Abenteuer-Mann? Ich lese da noch keine genaueren Dinge, also Ziele, Betätigungen, Einstellungen
vielleicht, oder auch Eigenschaften von dir?
Vielleicht wäre das dann auch mal noch anzugehen.
FAlls du meinst, du müsstest erst die richtige Frau finden, damit du dich dann auf Tour begibst, wäre das eher so der zweite Schritt.
Klar wäre das 1A, würde man auch noch einen Partner haben, der das Gleiche macht oder die gleichen Ziele hier verfolgt.
Dazu wäre es halt gut, nicht nur die eigenen Wünsche in andere hineinzuphantasieren, sondern hier objektiveres Wissen
anwenden zu können.
(Und wieder einmal-> Ratgeber, Screening, Umkehrverfahren etc.)
Zitat von Char im Beitrag #216Zitat von Amarula im Beitrag #215
Wie soll ich das bitte anstellen?
Du weißt zumindest schon mal, wie man eine Frau "aufgabelt"; Basics (Grundkenntnisse) sind somit vorhanden, auch von Natur aus.
Und das Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber hast du gelesen?
Zitat von Amarula im Beitrag #218
Ja die Grundkenntnisse habe ich aber ich muss auch dazu sagen, dass bei fremden Frauen momentan kein Selbstbewusstsein habe und nicht mal wüsste über was ich mit denen reden soll......tja ob das bei meiner Ex dann auch so sein wird....

Zitat von Amarula im Beitrag #218
[...] in meinem Leben das ein oder andere anders machen z.B kein 2 Sitzer fahren sondern nen Kombi wo der Kinderwagen reinpasst.....

Ich weiß hat mit meinem Thema Ex überhaupt nichts zu tun oder weshlab ich hier bin....aber ich finde das echt erstaunlich und verstehe es überhaupt nicht.....
Die Frauenwelt überrascht mich immer wieder....vorallem P....
Am Sonntag hat Sie mich angeschrieben....ob ich jetzt gestern heimgelaufen bin...hab dann kurz geantwortet mit nein wurde abgeholt....und sie dann: bist zwieder....hab dann kurz geantwortet nein alles gut......
dann nen Tag später....
Hab ich Ihr geschrieben, dass ich den Abend sehr schön fand (Sie lag in meinem Armen und ich konnte Sie streicheln) und es mir viel bedeutet .....ich weiß hätte ich nicht machen sollen aber ich wollte einfach nur dass Sie weiß, dass Sie mir wichtig ist und ich Sie echt gern hab und ich mich somit in die Betastellung getrieben habe.....
Tag danach.....
P hat ganz komische Mails verschickt: Sie ist selbstverständlich für mich da bei dem was ich gerade durchmache...dafür brauch ich mich nicht zu bedanken und zu schleimen....Sie hofft dass ich dadurch jetzt nicht sauer bin....halbe Stunde später: jetzt bist sauer....
hab dann geschrieben alles gut....
Sie dann wieder.....Bist jetzt sauer oder was sollen die ... bedeuten?
Hab ihr geantwortet Nope passt alles, dann bedanke ich mich nicht mehr und die .... mach ich immer
Danach hab ich zwei Tage nichts mehr von Ihr gehört...gestern hat Sie dann nur kurz geschrieben wann ich heute aus hab und darauf hab ich dann geantwortet aber dann kam nichts mehr von ihr...
Gestern hat Sie mit Ihrer Mitbewohnerin darüber gesprochen, dass ich eben die Mail geschieben hab und Sie nervt das.....aber anscheinend nur das, von in dem Arm liegen usw. hat Sie nichts erzählt.....macht Sie das alles nur um mich zu trösten obwohl es gegen Ihre Natur ist berührt ist berührt zu werden????
Sollte ich mal ernsthaft mit Ihr sprechen oder schauen ob Sie nochmals in meine Arme liegt (die Berührungen gehen nur von mir aus aber Sie lässt es zu)......????
Ich frage mal an deiner Frage vorbei: Was ist mit O. und was mit Q.? Oder gar R.?
Für P. scheinst du recht verfügbar zu sein - ihr schreibt z. B. doch recht viel.

Die Frage ist eher - was ist mit A.? Was ist mit Amarula? Wenn ich eins durch meine Trennung gelernt hab dann ,dass der Leidensdruck der dabei entsteht eine mächtige Waffe sein kann um an sich selber "zu werken". Was auch immer zwischen P und dir ist oder sein kann - jetzt ist sicher nicht der richtige Zeitpunkt um dies herauszufinden. Du kennst P eh schon lange genug - lass dir doch Zeit und such nicht sofort dein verloren geglaubtes Glück bei P.
Ich hab schon versucht in Post #180 dir meine Meinung näher zu bringen.
Zitat von Char im Beitrag #223
Ich frage mal an deiner Frage vorbei: Was ist mit O. und was mit Q.? Oder gar R.?
Für P. scheinst du recht verfügbar zu sein - ihr schreibt z. B. doch recht viel.
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |