RE: Alles wiederholt sich....

#276 von Char , 17.12.2014 11:00

Zitat von TedMosby im Beitrag #275

Ist die Möglichkeit für ein Exback in x Monaten prinzipiell noch gegeben oder ist die Tür für immer verschlossen?

Deine Tür bei dir?

;)

Die Tür ("der Ex") ist meist eher direkt nach der Trennung fest verschlossen; Ex mauert (Kapitel 2.10. Was geht in Exen nach der Trennung vor?).

Char

#277 von TedMosby ( gelöscht ) , 17.12.2014 11:02

Zitat von Char im Beitrag #276
Zitat von TedMosby im Beitrag #275

Ist die Möglichkeit für ein Exback in x Monaten prinzipiell noch gegeben oder ist die Tür für immer verschlossen?

Deine Tür bei dir?

;)

Die Tür ("der Ex") ist meist eher direkt nach der Trennung fest verschlossen; Ex mauert (Kapitel 2.10. Was geht in Exen nach der Trennung vor?).

Hab ichs mit den 2 Smsn bei ihr komplett verbockt?

a.) ja, aber nur für den Moment und nicht für immer
b.) ja für immer und ewig
c.) nö, gar nicht

.. so war das gemeint

TedMosby

#278 von Char , 17.12.2014 11:07

Zitat von TedMosby im Beitrag #277

Ich denke, du hast jetzt ganz andere Sorgen bzw. Themen, mit denen du dich beschäftigen kannst und solltest.

c), wenn kein Regame innerhalb der nächsten 2-4 Wochen angesetzt sein sollte.

Char

#279 von Bingo , 17.12.2014 11:09

Deine SMS waren nicht gut, aber kein Todesstoss für ein Ex-Back. Momentan hast du defintiv keine Chance bei ihr. Ein Regame kannst du erst in vielen Monaten anstreben.

Bingo  
Bingo

#280 von caviezel ( gelöscht ) , 17.12.2014 11:45

KS, mein Freund. KS ist angesagt.

Die Antwort deiner Ex war sogar sehr ehrlich. Bingo hat sie eigentlich perfekt in für den Mann verständliche Worte übersetzt. Du bist für sie derzeit 0 anziehend und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die beste Sache, die du jetzt machen kannst (tun solltest), ist dass du jetzt wirklich eine KS beginnst und an der Oneitis arbeitest. Ex muss aus deinem Kopf raus. Dir muss klar werden, dass du dein Leben aktiver angehen musst und dass dir dein Helfersyndrom meist eher schadet als nützt.

Das hört sich für dich im Moment vielleicht ein wenig "unreal" an, aber wenn du den schlimmsten Trennungsschmerz erst einmal verarbeitet hast, wird es dir wieder leichter fallen auch andere Frauen zu begehren. Wichtig ist dabei, dass du den Fokus nun vollkommen auf dich legst, um dir ein Fundament zu erschaffen, das auf Positivität, Ehrgeiz, Zielen und aktivem Handeln beruht. Das bedeutet natürlich, dass Arbeit an dir selbst erforderlich ist. Auch an Stellen, an denen es gerne mal unangenehmer wird.

Mein Rat an dich: Gestalte dich und dein Leben um. Jetzt! Triff dich in Zukunft mit anderen Frauen und sieh deine Ex mit neutraleren Augen. Wenn das mal funktioniert (Aber das benötigt Zeit) und Ex in deinen Augen es immer noch "wert" ist, kann man immer noch ein Ex-Back durchziehen. Anleitungen und Ratschläge für deine (ich nenne sie mal) "Persönlichkeitsevolution" findest du hier im Forum, in koc's Ratgebern, aber auch draußen in der weiten Welt. Du musst die Veränderung einfach wollen. Du musst es satt haben dieser jammernde, passive Kerl zu sein, dessen Leben wegen des Weggangs einer Frau so aus den Fugen gerät.

Der wichtige Punkt jedoch, der hier jedes Mal von den liebeskranken Verlassenen falsch ausgelegt wird (Ja, auch von mir damals), ist: Diese Veränderung soll primär DIR nützen und nicht einem Ex-Back!

Char, , und koc haben sich bedankt!
caviezel
zuletzt bearbeitet 17.12.2014 11:50 | Top

#281 von TedMosby ( gelöscht ) , 17.12.2014 11:50

Zitat von Bingo im Beitrag #279
Deine SMS waren nicht gut, aber kein Todesstoss für ein Ex-Back. Momentan hast du defintiv keine Chance bei ihr. Ein Regame kannst du erst in vielen Monaten anstreben.

Das es in ein paar Tagen schon so weit sein würde ist mir klar.
Ein wenig Bezug zur Realität hab ich ja schon noch und ich weiß das die Zeit in dieser Hinsicht mein bester Freund ist.

Zitat von Char im Beitrag #278
Zitat von TedMosby im Beitrag #277

Ich denke, du hast jetzt ganz andere Sorgen bzw. Themen, mit denen du dich beschäftigen kannst und solltest.

Sorgen? Sind es Sorgen? Das klingt schon wieder so Negativ und ich wollte mich doch in positivem Denken üben.
Arbeit - oder Themen wie du schon schreibst - klingt besser.

Zitat von Char im Beitrag #278
c), wenn kein Regame innerhalb der nächsten 2-4 Wochen angesetzt sein sollte.

Ne wie ich oben schon sagte mach ich mir da nix vor und bleib aufm Boden.

Im Moment häng ich halt grad in der Phase die wohl alle kennen.
Man reflektiert und denkt dauernd was gewesen wäre wenn ich dies und das getan hätte.

Es ist dieser Widerspruch "Sie will mich nicht - aber ich hab doch alles getan..." der noch am Ego kratzt und so schmerzt.
Wobei schmerzt vielleicht das falsche Wort ist. All die Mühe umsonst - verdammt.

Irgendwie bin ich ihr aber auch dankbar das es so schnell zu Ende ging.

Beim letzten mal hab ich dieses Forum entdeckt, mitgelesen, Ratgeber bestellt und in Eigenregie ein Exback geschafft.
Dachte ich bin übern Berg, hatte keine Lust mehr und sie gekickt.
Ein paar Wochen später kam sie angekrochen und wir habens nochmal versucht.
Ging nicht lange und sie war wieder weg - für immer (war für mich kein großer Verlust).

Seit damals hab ich mich nie wieder aktiv damit beschäftigt (meine Entwicklung), hab mein Leben gelebt (so vor mich hin gelebt triffts eher) und dann kam sie (aktuelle Ex).
Ich hab ja gleich am Anfang gemerkt das irgendwas falsch läuft und konnte das Ende quasi schon riechen bevor es richtig los ging - sonst wär ich hier nicht aufgeschlagen.
Ich sah das die ganze Sache wieder in die selben Bahnen verläuft und im Endeffekt wieder so endet wie beim letzten mal. Daher der Threadtitel: Alles wiederholt sich....

Die Trennung jetzt gerade war ein Weckruf mich wirklich mit mir selbst auseinander zu setzen und die ganzen Baustellen die ich mein Leben lang schon aufschieb (ganz offen: Ich glaub da zu wenig an mich selbst und denk von Anfang an das ich mich nie ändern werd, ein hoffnungsloser Fall bin etc.... Angst zu scheitern...).

Ich glaub auch jetzt noch nicht daran.
Ich kann es mir einreden und oberflächlich so tun aber was nutzt das?
Nix.

Also stell ich für mich jetzt eine Regel auf.
Egal was passiert, ob negativ oder positiv: KEINE AUSREDEN

Durchziehen.

Dieses Forum hier macht extremst viel Mut und ich bin sicher das eure Unterstützung wertvoll ist auf diesem Weg.

TedMosby

#282 von Char , 17.12.2014 12:06

Zitat von TedMosby im Beitrag #281

Sorgen? Sind es Sorgen? Das klingt schon wieder so Negativ und ich wollte mich doch in positivem Denken üben.

Da will ich mich mal themenfremd kurz querstellen:
Wenn ich meine Zimmerpflanzen nicht mehr gieße
und dann "positiv denke", dass die das ganze Jahr 2015 schon durchhalten werden,
ist von diesem positiven Denken weder für mich noch für die Zimmerpflanzen etwas gewonnen.

Denn vom positiven Denken allein fängt es nicht plötzlich in meiner Wohnung zu regnen an.
...

Beispiel Raucher: Lunge zeigt eindeutige Beeinträchtigungen bei starker sportlicher Belastung. Das ist dann eine Sorge, die man sich machen sollte!
Und man sorgt sich anschließend um sich selbst. Sorgt dafür, dass sich das wieder ändert.

Und das (Ändern) klappt dann natürlich meist mit positiven Denken.

Negativ über die Lungenfunktionsbeeinträchtigung bzw. über das Rauchen denken ist somit schon erlaubt.

Und wenn du etwas bei/an/in dir hast, was dir Sorge(n) bereitet, dann ist diese Sorge meist ein Antreiber, um etwas dafür zu tun, dass du dich bald kaum mehr sorgen musst.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu chinesisch war ;)

Char

#283 von TedMosby ( gelöscht ) , 17.12.2014 13:04

Zitat von Char im Beitrag #282
Zitat von TedMosby im Beitrag #281

Da will ich mich mal themenfremd kurz querstellen:
Wenn ich meine Zimmerpflanzen nicht mehr gieße
und dann "positiv denke", dass die das ganze Jahr 2015 schon durchhalten werden,
ist von diesem positiven Denken weder für mich noch für die Zimmerpflanzen etwas gewonnen.

Denn vom positiven Denken allein fängt es nicht plötzlich in meiner Wohnung zu regnen an.
...

Beispiel Raucher: Lunge zeigt eindeutige Beeinträchtigungen bei starker sportlicher Belastung. Das ist dann eine Sorge, die man sich machen sollte!
Und man sorgt sich anschließend um sich selbst. Sorgt dafür, dass sich das wieder ändert.

Und das (Ändern) klappt dann natürlich meist mit positiven Denken.

Negativ über die Lungenfunktionsbeeinträchtigung bzw. über das Rauchen denken ist somit schon erlaubt.

Und wenn du etwas bei/an/in dir hast, was dir Sorge(n) bereitet, dann ist diese Sorge meist ein Antreiber, um etwas dafür zu tun, dass du dich bald kaum mehr sorgen musst.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu chinesisch war ;)

Ich glaub du verwechselst da was.
Ich red ja nicht davon die Dinge (Sorgen, Probleme etc.) schönzureden, auszublenden und drauf hoffen das sich das von allein regelt in dem ich immer schön lächle.
Es geht mir nur um die Betrachtungsweise.

Positiv Denken in dem ich mir nicht überleg was mir sorgen macht sondern wo ich Entwicklungspotential finde.

Als ich damals aufgehört hab mit dem Rauchen hab ich mich auch nicht drauf fixiert wie schlecht es mir damit geht (Gestank, Atembeschwerden, Kosten etc.) sondern was sich im Endeffekt damit erzielen lässt.
Nicht den Istzustand bemängeln sondern das Ziel ins Auge fassen und konsequent darauf hin arbeiten.

Ich wunder mich grad selbst warum ich diese Denke nicht damals schon adaptiert hab für mein restliches Leben.
Der Erfolg spricht ja ne klare Sprache: Am 09. September 2013 um 18:00 Uhr die letzte geraucht und seit damals nie mehr auch nur annähernd in Versuchung gekommen und mehr als diesen gedanklichen Trick hats nicht gebraucht.

TedMosby

#284 von Just-do-it ( gelöscht ) , 17.12.2014 13:25

Und wenn du jetzt weißt, was es dazu braucht ein Ziel zu erreichen, kannst du das für die KS auch anwenden. :)

Mit dem "schlechten Gewissen" machen, meinte ich nicht deine SChwester, aber die transportiert ja den Tonus deiner Ex.

Wenn wir also mal die Taten anschauen, deiner Ex, stand da: ich will mal überall zeigen, wie schwer ich es doch habe.
Zeit für Bekannte in welcher Form auch immer, hat sie ja aber anscheinend genügend, bei all ihrem Stress.

Bisschen sehr widersprüchlich: somit: Hauptsache rechtfertigen und jammern (bringt ja immer Aufmerksamkeit).

Tu tust dir also gut daran, künftig mehr Motivationen und TATEN anzuschauen als jetzt Worte. :)

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 17.12.2014 13:26 | Top

#285 von TedMosby ( gelöscht ) , 17.12.2014 13:57

Zitat von Just-do-it im Beitrag #284
Wenn wir also mal die Taten anschauen, deiner Ex, stand da: ich will mal überall zeigen, wie schwer ich es doch habe.
Zeit für Bekannte in welcher Form auch immer, hat sie ja aber anscheinend genügend, bei all ihrem Stress.

Bisschen sehr widersprüchlich: somit: Hauptsache rechtfertigen und jammern (bringt ja immer Aufmerksamkeit).

Tu tust dir also gut daran, künftig mehr Motivationen und TATEN anzuschauen als jetzt Worte. :)

Ähm du dichtest ihr hier wieder was an.
Ganz so einfach ist das nicht.

Sie war da bei meiner kleinen Schwester - stimmt.
Meine andere Sis war ebenfalls da und hatte mehr oder weniger den ganzen Tag die Kleine meiner Ex
beaufsichtigt.
Sie sah scheisse (im Sinne von erledigt/fertig) aus. Kreidebleich usw.... ja sie hat sich bestimmt geschminkt ^^

Und der Stress den sie hat wird zum größten Teil seelischer Natur (sie lebt Moment in Ungewissheit ob ihre Tochter noch lange nen Vater hat) sein und da wird sie sich bei meiner Sis ausheulen etc.

Ich kann nicht verstehn warum du sie so dämonisieren willst.

Sie ist nicht so ne "seht mich an wie schlecht es mir geht, ich will euer Mitleid und im Mittelpunkt stehn" Frau.

ABER - das alles ist sowieso Schnee von gestern und sollte mich heut nicht mehr beschäftigen.

Möchtest du noch was dazu äußern? Von mir aus... Pardon.... Ich möchte wir die Sache (EX) jetzt auf sich beruhen lassen und mich vollumfänglich auf mich konzentrieren.

TedMosby

#286 von Char , 17.12.2014 15:30

Zitat von TedMosby im Beitrag #283

Positiv Denken in dem ich mir nicht überleg was mir sorgen macht sondern wo ich Entwicklungspotential finde.

Als ich damals aufgehört hab mit dem Rauchen hab ich mich auch nicht drauf fixiert wie schlecht es mir damit geht (Gestank, Atembeschwerden, Kosten etc.) sondern was sich im Endeffekt damit erzielen lässt.
Nicht den Istzustand bemängeln sondern das Ziel ins Auge fassen und konsequent darauf hin arbeiten.

... und wissen oder gar glauben, dass man dieses oder jenes Ziel erreichen wird.

Char

#287 von koc , 17.12.2014 19:34

Zitat von TedMosby im Beitrag #256

Wie ich schon erwähnt habe hat der Vater ihres Kindes letzte Woche ne Gehirnblutung erlitten.
Sie ist grad am Boden.
Sie kümmert sich um alles (seine Wohnung usw.), muss noch auf das Kind aufpassen und heult mehr oder weniger den ganzen Tag weil er noch nicht übern Berg ist.
Er ist zwar ansprechbar usw. jedoch immer noch in einer kritischen Phase.
Es kann jede Minute vorbei sein mit ihm.

Was mir da beim täglichen Hirnwichsen aufgefallen ist:

Warum kümmert SIE sich darum? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder sind die beiden nicht getrennt?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

hat sich bedankt!

koc

#288 von Bingo , 17.12.2014 20:09

Zitat
Warum kümmert SIE sich darum? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder sind die beiden nicht getrennt?

Wer weiß, ob der Status noch aktuell ist ...

Bingo  
Bingo

#289 von Nightwatch ( gelöscht ) , 17.12.2014 20:11

Zitat von Bingo im Beitrag #288

Zitat

Wer weiß, ob der Status noch aktuell ist ...

...und er ist der Vater ihres Kindes!?

Nightwatch

#290 von TedMosby ( gelöscht ) , 17.12.2014 20:14

Zitat von koc im Beitrag #287
Zitat von TedMosby im Beitrag #256

Wie ich schon erwähnt habe hat der Vater ihres Kindes letzte Woche ne Gehirnblutung erlitten.
Sie ist grad am Boden.
Sie kümmert sich um alles (seine Wohnung usw.), muss noch auf das Kind aufpassen und heult mehr oder weniger den ganzen Tag weil er noch nicht übern Berg ist.
Er ist zwar ansprechbar usw. jedoch immer noch in einer kritischen Phase.
Es kann jede Minute vorbei sein mit ihm.

Was mir da beim täglichen Hirnwichsen aufgefallen ist:

Aus 3 Gründen.

1.) Im Krankenhaus wurde sie als Kontaktperson angegeben (ob von ihm selbst oder seinem besten Freund weiß ich nicht). Er ist komisch. Die eine Woche schwört er ihr die ewige Liebe und dann will er sie plötzlich nie wieder sehn. Sie war ihn besuchen nach der OP und er hat sich wieder an sie rangemacht. Sie fühlt sich dabei unwohl weil sie das einerseits nicht will und ihn aber in seinem Zustand nicht vor den Kopf stoßen will - das hab ich gestern alles von meiner Sis erfahren.

2.) Sie ist ein sehr aufopfernder Mensch und wenn mir hier schon das Helfersyndrom attestiert wurde - sie ist davon auch betroffen und lässt oft alles stehn und liegen um anderen zu helfen, sorgt sich oft mehr um andere als um sich selbst, ist extrem einfühlsam und mitfühlend etc.

3.) Ja sie sind seit Anfang des Jahres getrennt. Zusammen waren sie überhaupt nur wegen des Kindes. Ob sie ne einfach nur öfter miteinander gepoppt haben oder es nur ein ONS war weiß ich nicht genau aber jedenfalls war dieses Kind weder geplant noch waren sie fest zusammen als sie Schwanger wurde. Sie ist aber sehr darauf bedacht das es dem Kind an nichts fehlt und so hat sie sich auf ihn eingelassen in der Hoffnung das es schon wird usw. Sie zogen zusammen, das Kind kam und er interessierte sich 0 dafür. Dann Anfang des Jahres mussten sie ausziehn (warum weiß ich nicht) und dabei hat sie meine Sis kennen gelernt (sie hat sich als potentielle Nachmieterin für die Wohnung interessiert). Mit ner anderen Freundin hat sie so nebenbei über den Kindsvater gesprochen und erwähnt das er sich nicht um die kleine kümmert, dauernd unterwegs ist etc. Das hat meine Schwester mitgehört und gesagt das es bei ihr genau gleich war und sie sich deshalb getrennt hat. Sie rät ihr sich zu überlegen ob sie das wirklich will.

Das tat sie dann auch und hat sich von ihm getrennt, wurde daraufhin mit meiner Schwester ganz dicke und Herr Ex interessierte sich plötzlich wahnsinnig für das Kind.
Gut. Sie haben sich dann arrangiert, keine feste Besuchsregelung sondern er konnte sie so oft sehn wie er wollte, er passte auf sie auf wenn sie irgendwo allein hin wollte.
Kommen wir zum Punkt: Ihr war und ist es immens wichtig das die kleine ihren Daddy in der Nähe hat.

Egal wie scheisse er sich dann wieder aufgeführt hat wie letztens als er meinte er will mit dem Kind nix mehr zu tun haben. Sie ging immer wieder auf ihn zu und konnte ihn wieder zur Vernunft bringen.

Okay machen wirs halt...

4.) Sie will ernsthaft zu ihm zurück weil sie sich Hoffnungen macht das es wieder eine kleine Familie wird.

Willst du darauf raus?

Sag niemals nie aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

TedMosby

#291 von TedMosby ( gelöscht ) , 17.12.2014 20:17

PS: Warum gehts hier schon wieder um meine Ex.

Btw: Koc, könntest du den Faden mal verschieben? "Probleme in der Beziehung" scheint mir nicht mehr adäquat

TedMosby

#292 von Just-do-it ( gelöscht ) , 17.12.2014 20:33

Zitat

Aus 3 Gründen.

1.) Im Krankenhaus wurde sie als Kontaktperson angegeben (ob von ihm selbst oder seinem besten Freund weiß ich nicht). Er ist komisch. Die eine Woche schwört er ihr die ewige Liebe und dann will er sie plötzlich nie wieder sehn. Sie war ihn besuchen nach der OP und er hat sich wieder an sie rangemacht. Sie fühlt sich dabei unwohl weil sie das einerseits nicht will und ihn aber in seinem Zustand nicht vor den Kopf stoßen will - das hab ich gestern alles von meiner Sis erfahren.

2.) Sie ist ein sehr aufopfernder Mensch und wenn mir hier schon das Helfersyndrom attestiert wurde - sie ist davon auch betroffen und lässt oft alles stehn und liegen um anderen zu helfen, sorgt sich oft mehr um andere als um sich selbst, ist extrem einfühlsam und mitfühlend etc.

3.) Ja sie sind seit Anfang des Jahres getrennt. Zusammen waren sie überhaupt nur wegen des Kindes. Ob sie ne einfach nur öfter miteinander gepoppt haben oder es nur ein ONS war weiß ich nicht genau aber jedenfalls war dieses Kind weder geplant noch waren sie fest zusammen als sie Schwanger wurde. Sie ist aber sehr darauf bedacht das es dem Kind an nichts fehlt und so hat sie sich auf ihn eingelassen in der Hoffnung das es schon wird usw. Sie zogen zusammen, das Kind kam und er interessierte sich 0 dafür. Dann Anfang des Jahres mussten sie ausziehn (warum weiß ich nicht) und dabei hat sie meine Sis kennen gelernt (sie hat sich als potentielle Nachmieterin für die Wohnung interessiert). Mit ner anderen Freundin hat sie so nebenbei über den Kindsvater gesprochen und erwähnt das er sich nicht um die kleine kümmert, dauernd unterwegs ist etc. Das hat meine Schwester mitgehört und gesagt das es bei ihr genau gleich war und sie sich deshalb getrennt hat. Sie rät ihr sich zu überlegen ob sie das wirklich will.

Das tat sie dann auch und hat sich von ihm getrennt, wurde daraufhin mit meiner Schwester ganz dicke und Herr Ex interessierte sich plötzlich wahnsinnig für das Kind.
Gut. Sie haben sich dann arrangiert, keine feste Besuchsregelung sondern er konnte sie so oft sehn wie er wollte, er passte auf sie auf wenn sie irgendwo allein hin wollte.
Kommen wir zum Punkt: Ihr war und ist es immens wichtig das die kleine ihren Daddy in der Nähe hat.

Egal wie scheisse er sich dann wieder aufgeführt hat wie letztens als er meinte er will mit dem Kind nix mehr zu tun haben. Sie ging immer wieder auf ihn zu und konnte ihn wieder zur Vernunft bringen.

Zitat

Sie ist nicht so ne "seht mich an wie schlecht es mir geht, ich will euer Mitleid und im Mittelpunkt stehn" Frau.

Nein, niemals, iwo, wie kann man das auch nur denken, überhaupt nicht... wie kam ich bloß drauf... *husthust*

SOOO bekommt man ja auch keine Aufmerksamkeit, oder doch?

Und wie lange und echte friends deine Sis und sie schon sind.. mega! Sie trennte sich und brauchte neue Unterstützer. Hmmm
rein zufällig natürlich. ähem.

Ahso, hey, wie praktisch, dass deine sis ihr Kind nahm und sie endlich ZEit hatte dem ganzen 'Stress' zu entfliehen und auf die Gebfeier
deiner kleinen Schwester zu gehen.

Eine Frau die mit sich selbst super viel anzufangen weiß!

Und dass wir im 21 JHD leben, neeee, wozu denn Verhütung, wo man doch so auf jeden Fall nen Mann binden kann (nicht).

Ich überzeichne ganz bewusst ein wenig und betone, damit du genauer lesen lernst, und DEIN HANDELN dann künftig mehr nach
Motivationen ausrichtest und nicht nach Schein oder Worten. :)

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 17.12.2014 20:37 | Top

#293 von Bingo , 17.12.2014 20:48

JDI, tut das Not, dass du jeden Menschen so schlecht redest?

hat sich bedankt!
Bingo  
Bingo

#294 von TedMosby ( gelöscht ) , 17.12.2014 20:49

Zitat von Just-do-it im Beitrag #292

Und wie lange und echte friends deine Sis und sie schon sind.. mega! Sie trennte sich und brauchte neue Unterstützer. Hmmm
rein zufällig natürlich. ähem.

Sie hat ein Kind, meine Sis hat ein Kind
Sie hat sich getrennt, meine Sis hat sich getrennt

Klingt für mich so als würde sich das super ergänzen weil ihre Situationen sich stark ähnelten.

Ahso, hey, wie praktisch, dass deine sis ihr Kind nahm und sie endlich ZEit hatte den ganzen stress zu entfliehen auf der Gebfeier
deiner kleine Schwester.

WAS LABBERSCH DU??

Es wird langsam Zeit das du mal sinnerfassend liest.
Meine Schwester hatte das Kind während sie unterwegs war um Erledigungen zu tätigen.
Das Kind hat sie dann wieder von meiner Sis geholt die mittlerweile bei meiner anderen Schwester auf Geburtstagsbesuch war.
Ist das jetzt angekommen?

Eine Frau die mit sich selbst super viel anzufangen weiß!

Ja flakt den ganzen Tag auf der Couch, frisst Chips und sieht sich Talkshows an.
Mal ehrlich manchmal frag ich mich schon woher du das alles nimmst.

Und dass wir im 21 JHD leben, neeee, wozu denn Verhütung, wo man doch so auf jeden Fall nen Mann binden kann (nicht).

Davon das Verhütung ab und zu schief geht hast du schon gehört ja?

Ich überzeichne ganz bewusst ein wenig und betone, damit du genauer lesen lernst, und DEIN HANDELN dann künftig mehr nach
Motivationen ausrichtest und nicht nach Schein oder Worten. :)

Du überzeichnest nicht, du nimmst meine Ex und baust aus ihr nen Antagonisten für nen James Bond Film.

TedMosby

#295 von TedMosby ( gelöscht ) , 17.12.2014 20:50

Zitat von Bingo im Beitrag #293
JDI, tut das Not, dass du jeden Menschen so schlecht redest?

Und ich dachte schon es fällt nur mir auf.
Ab und zu schießt du wirklich übers Ziel hinaus und ich muss mir ernsthaft an den Kopf fassen.

Kritisches beäugen ist ja super aber mit dir gehn hier grad die Pferde durch.

TedMosby

#296 von Just-do-it ( gelöscht ) , 17.12.2014 21:32

Zitat

Du überzeichnest nicht, du nimmst meine Ex und baust aus ihr nen Antagonisten für nen James Bond Film.

Parperlapapp... aber schön formuliert, hehe!

Nein, Augen auf bei der Partnerwahl! :)

Koc hat im Forum ein Kapitel über Energievampire, ich würde da ja noch die selbstaufopfernden Helferchen aufnehmen.

Überleg dir mal folgendes:

Ich habe mir Gedanken gemacht, warum viele Psychos ein ausgeprägten Helferssyndrom haben. Manche Psychos sind hochsensible Menschen die z. B. Gefühle anderer Menschen sehr gut erspüren können. Sie sind idealistisch veranlagt und träumen von einer besseren Welt. Aber diese Welt ist oft dunkel und voller Energievampire.
Ich habe ja schon von meinen ersten Begegnung mit einem Energievampir in Gestalt meines Vaters erzählt. Weil Hochsensible so ein ausgeprägtes Gefühlsleben haben sind sie sehr empathisch veranlagt, was für sie nicht unbedingt von Vorteil ist. Wer sich mit dem Leid anderer Menschen identifizieren kann, der kann sich auch schnell gefühlsmässig verausgaben. Als ich den Freund von D. mal fragte, warum ihm das Leid der Menschen in Ostafrika so am Arsch vorbei geht, sagte er mir, dass er nur genug Kohle verdienen muss, um genug kacken zu können. Er ist Dachdecker und nimmt nur sein unmittelbares Leben wahr. Als empathisch veranlagter Mann wie ich kann schnell der Gedanke kommen, dass er sehr egoistisch ist. Andererseits kann man die Frage auch stellen, warum soll ich mit den hungernden Menschen in Ostafrika mitleiden, wenn ich genug eigene Probleme habe? Sollte ich mich nicht auch darauf konzentrieren, genug kacken zu können? Ich muss sagen, dass ich mittlerweile meine Hochsensibilität versuche zurückzufahren, weil sie mir nicht unbedingt soviele Vorteile im Leben gebracht hat. Wenn Krieg in Lybien ist, dann habe ich keine schlaflosen Nächte mehr wie früher beim Bosnien-Krieg. Ich schaue mir solche Ereignisse neutraler an, auch wenn mein Gefühlsleben auch nicht ganz von diesen Ereignissen vor unserer Haustüre Europas unberührt bleibt.
Ich habe mir oft Gedanken gemacht, warum es diese verfluchte Krankheit Depression gibt. Ich glaube, dass Depressionen einen sagen wollen, dass man nicht mit allen Menschen mitfühlen sollte, da es einen sonst überfordert. Diese Stoffwechselkrankheit ist das Gegenteil von Empathie, da es das Mitgefühl sehr runterschraubt. Bei einer sehr ausgeprägten Depression sind die Gefühle fast tot bis tot. Und Gefühle sind die Vorraussetzung um mit anderen mitzufühlen. Meist werden nicht die empathischsten Menschen Chefs, sondern welche die sich durchzusetzen vermögen. Obwohl man mittlerweile aus Studien weiss, dass empathische Chefs mit Soft Skills viel mehr Gewinne generieren, als der Haudegen alter Schule. Aber die Gesellschaft bevorzugt immer noch gefühlsarme Menschen.
Psychos mit Helferssyndrom bevorzugen soziale Berufe und werden Altenpfleger, Erzieher, Psychologen... und vieles andere in dieser Richtung. Sie haben immer mit menschliches Leid zu tun und wollen die Welt besser machen. Das ist auch einer der Gründe, warum die sozialen Berufe so schlecht bezahlt werden. Idealistische Menschen mit empathischen Psycho-Zügen nehmen sich zurück und verzichten auch mal darauf, dass sie genug Geld zum kacken haben. In vielen Bereichen des Handwerks z. B. als Zerspannungsmechaniker kann man deutlich über 2000 Netto verdienen. Hochspezialisierte Handwerker wissen um ihren Wert, während hochspezialisierte Pflegekräfte immer noch zu wenig Geld verdienen in einem Job in denen ein Fehler der Tod der anderen nach sich ziehen kann. Idealismus und Helferssyndrom-Qualitäten können daher dazu führen, dass ich schnell ausgenutzt werde.
Außerdem eignet sich das Helferssyndrom auch wunderbar dazu eigene innere Konflikte zu überdecken. Ich helfe anderen, damit ich mir selbst nicht helfen muss. Der stupid wirkende Dachdecker hat kapiert, dass er erst sich selbst helfen muss, damit es ihm gut geht und er genug in die Toilette kacken kann.
Wer führt dann das intelligentere Leben?
-Quelle: http://deprifrei.twoday.net/stories/42994036/-

Wie du siehst, es geht nicht um Urteile, sondern darum, dass DU bessere Erkenntnisgewinne erlangst. :)

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 17.12.2014 21:36 | Top

#297 von TedMosby ( gelöscht ) , 19.12.2014 20:45

Hey Leute, ich mal wieder.

Heute war Weihnachtsmarkt in unserer Firma.
Vor dem Gebäude wurden so kleine Ständchen aufgestellt bei denen man sich was zu essen und trinken holen konnte, alles natürlich kostenlos, n gemütliches Beisammensein mit den ganzen Kollegen.
Recht nett, bin jetzt auch leicht alkoholisiert aber hält sich in Grenzen.

Nun, ich kam dort hin und war eigentlich in Feierlaune. Das ganze war aber doch noch ein wenig steif anfangs.
Hab dann ordentlich gegessen und mir am Schluss den Stand mit den süssen Speisen angesen.
Da stand ein Mädel (gehört nich zu unserer Firma sondern zum Cateringservice) das mir gut gefiel und ich dachte mal schaun was da geht.
Lange gewartet bis mal nix los war bei ihr und dann hin.

Dachte mir ich fang nett an. Erst mal nach dem Namen fragen, mich vorstellen, was gibts denn feines bei dir, hast das selbst gemacht bli bla blubb - Ziel war ein Numberclose.... aber es kam anders.

Ich hin und folgendes, in freundlichem wenn auch leicht nervösem Ton gesagt: "Hi, wer bist du denn?"
Dann blickte sie so 2-3 Sekunden etwas verwirrt umher und antwortete in ziemlich angepisstem Ton der nach "was will der denn" klang: "ICH, arbeite hier..."

Wusste sofort, okay das wars und bin wieder abgezischt.

Im nachhinein dacht ich mir das ich da Souveranität vermissen lassen hab.
Ne Antwort ala "Achso du arbeitest hier? Und dein Name ist ein streng gehütetes Geheimnis?" oder sowas in der Art hätte sie vielleicht aus der Reserve gelockt.
Aber wie gesagt - das kam mir erst im nachhinein.

Bin dann nach Hause weil ich mein Auto nicht stehn lassen wollt und auf dem Weg dacht ich das ich eigentlich schon noch gern länger geblieben wär.
Komm heim, und seh das meine Sis bei meinen Großeltern hinten sitzt.
Im Endeffekt sind wir dann zusammen nochmal hin und ich hab ihr das Mädel gezeigt.

Ihr Stand war dann schon dicht und sie hat dann Tischservice gemacht (abräumen usw.).
Hab sie ne weile beobachtet und so wie sie dreingeblickt hat hatte sie wohl nen schlechten Tag oder so.
Lag also vermutlich nicht an mir.

Wir sind bis eben geblieben, der Freund meiner Sis kam auch noch dazu und ja, war ganz Nett.
Morgen geh ich wahrscheinlich feiern.

Selbsauferlegtes Ziel: Frauen anquatschen und Nummern sammeln.

Nicht das ich jetzt unbedingt, auf Gedei und Verderb ne Frau will aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin in dieser hinsicht sehr, sehr, sehr sehr unerfahren.
Ich habe im September das erste mal die Nummer von nem Mädel kassiert. Ich bin 27!

Da schlummern so extreme Versagensängste in mir das ichs gleich gelassen hab.
Wie oft war ich irgendwo, hab eine gesehn und mir 2 Stunden lang überlegt wie ich sie am besten anquatsch.
Die waren natürlich immer schon weg bevor ich zu nem Ergebnis gekommen bin.

Nein, so will ich nicht weiter machen und ich übe und mach jetzt so lange bis es mir scheiss egal ist was sie sagen könnte.

Es ist nicht nur ne reine AA sondern das was danach kommt. Hallo sagen, nach dem Namen fragen und dann? Was sag ich....
Ich mal mir schon Horrorszenarien aus bevor wir überhaupt den ersten Blickkontakt hatten.
In der Hinsicht bin ich echt verkorkst.

Ich hatte 3 Freundinen in meinem Leben.
Jede davon weil sie die erstbeste (und einzige) Wahl war.
Ich hab genug davon.

Bevor Koc jetzt kommt und mich in das Bootcamp schickt hab ich ne Frage.
Soll ich zuerst völlig unabhängig von Frauen an meinem Selbstvertrauen/Selbstswert (ist Innergame der Überbegriff?)etc. arbeiten?

Ich bin ein Angsthase und mir wärs so lieber, ganz ehrlich.

Wenn ihr aber sagt ich soll direkt ins kalte Wasser springen und mein SelbstXY.... steigert sich dadurch automatisch dann werd ich es auf diesem Weg angehen.

Mal einen kurzen Schwenk in mein festgefahrenes Denkmuster.
Ich stell mir Frau xy vor die mir gefällt.
Ich sprech sie in meiner Vorstellung an, reiß sie auf, verführ sie etc.... das volle Programm.
Sofort danach kommt dann der Teufel auf der linken Schulter der mir eintrichtert warum das nie passiern wird.

- du traust dich nicht
- sie lässt dich abzischen
- du fängst an zu stottern und machst dich lächerlich
- sie lacht dich aus und alle um dich herum fangen auch an zu lachen
- etc....

Also ich fahre einen LB nach dem anderen und mach mich selbst kaputt.

Help me please.

TedMosby

#298 von Itsafeh ( gelöscht ) , 19.12.2014 21:00

Hey Ted kann dir mal meine Erfahrungen der letzten Wochen anbieten. Ich bin auch ein sehr schüchterner Typ und mir fehlt es insgesamt ganz sicher an einen Haufen Erfahrung - eh klar war die letzten 8 Jahre meiner EX treu und bin genau wie du 27 Jahre alt.
Ich hatte in letzter Zeit 2 ONS und die liefen wie folgt ab:

Geburtstagsparty, ich kannte nur 50% der Leute. War Anti-Alkoholisch unterwegs da Training > Alkohol momentan bei mir. Steh mit nen Becher Wasser (Ja i am serious) mit einer Bekannten und 4 Fremden in einer Gruppe und sprechen über die Zentralmatura , Winterurlaub ka was noch. Mein ONS fragte mich was ich denn da trinke - ich zeig ihr meinen Becher - fang an zu lachen weil ich selbst absurd fand und hab ihr überzeugt gesagt Vodka Pur. War eigentlich ein Scherz ,der sich aber erst nach 30 Minuten aufklärte...:D Hab sie geneckt warum sie nix hartes Trinkt , ob sie eine von den "braven Mädels" wäre und das ich sowieso nicht an brave Mädels glaub. Das hat sich dann so weiter aufgezogen - bis wir schließlich über Fifty Shades of Grey redeten und wir bei sexuellen Vorlieben waren. Hab ich geführt? Keine Ahnung nicht bewusst aufjedenfall - mir sind Frauen momentan echt so egal... unpackbar.

Der Tag an dem ich mein neues Bett aufgebaut hab - Freund von mir hat mir geholfen mit seiner Freundin. Die saß aber nur unten und hat telephoniert mit einer Freundin von ihr. Die Freundin ist dann auch noch vorbeigekommen - ich kannte sie nicht - hat sich mein Bett natürlich angeschaut und gesagt "Schaut toll aus - da wirst du noch viel Spaß damit haben". Wir waren dann zu 4 noch was trinken am Abend so gegen 10 und ich hab mich gut mit ihr unterhalten und sie ohne Hintergedanken gefragt ob sie noch mit raufgehen will weiterplaudern (ja ich bin ein blutiger Anfänger...) . Für sie war das eine klare Sache was ich mein - gemeint hab ich tatsächlich nur quatschen aber geendet hat es im Bett. Unangenehm war mir das aber schon weil ich eben nicht wollte ,dass sie die Nacht über bleibt - das fand sie sehr strange und ich eigentlich auch.

Conclusio? Vlt solltest du dir keinen Druck machen.

Itsafeh
zuletzt bearbeitet 19.12.2014 21:01 | Top

#299 von TedMosby ( gelöscht ) , 19.12.2014 21:08

Zitat von Itsafeh im Beitrag #298

Conclusio? Vlt solltest du dir keinen Druck machen.

Ja das leuchtet mir ein aber ich denk mir dann automatisch - kein Druck?
Dann lass es doch gleich komplett bleiben, steh doof rum und schau die Frauen nicht mal an.

TedMosby

#300 von Itsafeh ( gelöscht ) , 19.12.2014 21:34

So in etwa bin ich momentan eh drauf. Lies mal meinen Thread :)

LG

Itsafeh

17 Jahre Beziehung / 11 Jahre Ehe / 5 Kinder - Frau hat mich verlassen wegen Nachbarn
Schluss zum 2 ten mal -> gibt es noch Hoffnung ?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz