Damit wir uns nicht im Kreis drehen, kann es vielleicht recht hilfreich sein, wenn du deine Ziele klar benennst und die damit verbundenen Probleme. Ich hab persönlich die Übersicht verloren, warum du hier bist und wo genau du Hilfestellung brauchst, bzw. was du erwartest.
Naja...das mit deiner Familie, Mutter...deine Sicht auf Frauen, das Screening...
ich sehe da viel gutes was JDI geschrieben hat. Das sind Ansatzpunkte die völlig richtig sind und ich denke auch da solltest Du ansetzen.
Der Weg den Dir JDI gezeigt hat solltest Du einmal in deine Gedankengänge aufnehmen....zumindest einmal darüber nachdenken.
Wie bereits erwähnt,das hier ist ein Persönlichkeitsentwicklungsforum, wenn Du nur starr mit Augenklappen umher läufst, frage ich mich warum Du Dich angemeldet hast.
Keiner kennt die Personen mit denen Du verkehrst und Dich umgibst, wir können nur aus deinen Zeilen schlussfolgern und Dir Punkte nennen, über welche Du nachdenken solltest. Wenn Du alles als Angriff siehst, wäre das der erste Punkt an dem Du ansetzen solltest. Da sind wir wieder beim schwachen Selbstwert.
Und manchmal werde ich das Gefühl nicht los Du kommst aus dem Kuschelforum.
Zitat von ACE im Beitrag #52
Naja...das mit deiner Familie, Mutter...deine Sicht auf Frauen, das Screening...
ich sehe da viel gutes was JDI geschrieben hat. Das sind Ansatzpunkte die völlig richtig sind und ich denke auch da solltest Du ansetzen.
Der Weg den Dir JDI gezeigt hat solltest Du einmal in deine Gedankengänge aufnehmen....zumindest einmal darüber nachdenken.
Persönlichkeitsentwicklung - deswegen bin ich hier.
Ich will Selbstsicherer werden.
Ich will meine Verlustängste loswerden.
Ich will nicht wieder in alte Muster verfallen (Needyness etc.) - das heißt nicht das ich diese Dinge schon unter Kontrolle habe aber ich bin zumindest soweit das ich merk wenn ich drauf und dran bin in solche Situationen zu schlittern und mich bewusster damit auseinander setze.
Ich fühl mich hier keineswegs angegriffen.
Zitat von ACE im Beitrag #53
Keiner kennt die Personen mit denen Du verkehrst und Dich umgibst, wir können nur aus deinen Zeilen schlussfolgern
Zitat von ACE im Beitrag #53
Und manchmal werde ich das Gefühl nicht los Du kommst aus dem Kuschelforum.
Danke für die Aufzählung. Kann mich btw. auch Maze anschließen. Der Ton macht die Musik. Man sollte aber auch zu gestehen, dass sich dies bzgl. mal jeder ein wenig vergreift.
Zitat von TedMosby im Beitrag #55
Und ich werd das Gefühl nicht los ihr seid hier alles verkappte Psychologen die das Studium nicht geschafft haben und meinen jedem irgendwas diagnostizieren zu müssen.
Können wir diese sinnbefreiten Interpretationsversuche jetzt mal sein lassen und uns an Fakten orientieren?
Zitat
Ich bin echt motiviert mir hier von euch Dinge erklärn zu lassen.
Selbstsicher zu werden fängt schon mal damit an Kritik an zunehmen. Das heißt nicht das du den zustimmen musst aber das du akzeptierst das da eine Person ist, die diesen Standpunkt hat und du auch versuchst Verständnis dafür aufzubringen. Wärst du in deinen Leben gefestigt und würdest zufrieden mit dir sein, würdest du nicht wie Zäpfchen abgehen.
Verlustängste los zu werden ist sehr hart. Da gibt es kein Patentrezept. Aber was man da machen muss ist, sich sehr tief selbst betrachten und sich immer wieder die Frage stellen, warum habe ich in dieser oder dieser Situation Verlustangst? Was kann mir schlimmstenfalls passieren? Und wenn das passiert was ist daran schlimm? Habe ich Traumas aus der Kindheit darüber? Oder einfach keine Erfahrung mit der Situation die mich dann erwartet? Was sind meine Erwartungen am Leben? ...
Es gibt keinen Trick oder eine einzige Übung, mit der man die Verlustangst beseitigt. Es ist ehr ein langer Prozess der Selbstreflexion, wo die Grundvoraussetzung ist, mit sich hart ins Gericht zu gehen und selbst kritisch zu sein.
Needyness hat sehr viel mit Verlustangst zu tun. Man kann Needyness oberflächlich durch ein paar Tricks verlieren. Da wären zum Beispiel übertriebenes Selbstbewusstsein oder das Verdrängen von Ereignissen. Klappt immer für kurze Momente ganz gut aber ist dem entsprechend auch ein Kartenhaus. Und das wiederum bringt Probleme mit sich. Denn ein Kartenhaus stabil zu halten verlangt von einen viel Kraft. Dagegen seine Verlustangst zu beseitigen, verlang einen einmalig noch viel mehr Kraft, ist aber dafür langlebiger und hat zudem noch paar nette Nebeneffekt.
Zum Abschluss würde ich dir aber empfehlen dein Umgangston zu überdenken. Mag sein dass andere selbst nicht zimperlich sind mit ihren Unterstellungen und Formulierungen. Jedoch musst du deine Situation überdenken. Du möchtest gerne hier was lernen, die anderen ehr weniger. Daher begegne ihnen mit Respekt und du wirst schnell bemerken, dass dir auch größtenteils mit Respekt geantwortet wird. Hier werden im übrigen auch sehr viele verschiedene Sichtweisen dir angeboten, wo du gerne auch auswählen darfst, welche dir näher liegt. Deine Momentane Verteidigungsstellung bringt keinen von uns etwas.
Zitat von Trafo im Beitrag #56
Danke für die Aufzählung. Kann mich btw. auch Maze anschließen. Der Ton macht die Musik. Man sollte aber auch zu gestehen, dass sich dies bzgl. mal jeder ein wenig vergreift.Zitat von TedMosby im Beitrag #55
Und ich werd das Gefühl nicht los ihr seid hier alles verkappte Psychologen die das Studium nicht geschafft haben und meinen jedem irgendwas diagnostizieren zu müssen.
Können wir diese sinnbefreiten Interpretationsversuche jetzt mal sein lassen und uns an Fakten orientieren?
Da haben wir doch schon mal ein Anfang. Du fühlst dich angefriffen und direkt meinst du das Bedürfnis zu haben zurück zu schießen. Das wäre jetzt auch nicht das erste Mal. Das Problem an so ein Verhalten ist, dass man damit gesagtes von anderen gar Nicht aufnimmt, sondern direkt alles vom anderen in den eigenen Papierkorb wirft und den Schutzpanzer hoch zieht. Das ist aber keine gute Einstellung wenn man lernen will. Mit dieser Einstellung wirst du ehr nur Bestätigung deines bisherigen Wissen finden.
Mag sein, dass für dich manche Punkte hier radikal herüber kommen. Man kann natürlich damit auch verletzt umgehen, hab auch ein wenig Verständnis dafür. Es wird manchmal etwas überspitzt argumentiert, um neue Information vom gegenüber heraus zu kitzeln. Gerade JDI ist da sehr rüde am Werk, was die Historie an Konfrontationen beweist. Jedoch ist ihr gesagtes damit nicht gleich dumm, wenn auch oft ungeschickt angebracht. Zudem hattest du alle Chance der Welt die Behauptungen die dir unterstellt wurden qualitativ zu entkräftigen, statt beleidigt zu schmollen. Da hätten wir beide bestimmt mehr davon gehabt. Statt dessen wird hier nur rum gegiftet. Und wenn das so weiter geht, wird sich das hier aufschaukeln und am Ende sind alle beleidigt. Kann man machen, muss man aber nicht.Zitat
Ich bin echt motiviert mir hier von euch Dinge erklärn zu lassen.
Selbstsicher zu werden fängt schon mal damit an Kritik an zunehmen. Das heißt nicht das du den zustimmen musst aber das du akzeptierst das da eine Person ist, die diesen Standpunkt hat und du auch versuchst Verständnis dafür aufzubringen. Wärst du in deinen Leben gefestigt und würdest zufrieden mit dir sein, würdest du nicht wie Zäpfchen abgehen.
Verlustängste los zu werden ist sehr hart. Da gibt es kein Patentrezept. Aber was man da machen muss ist, sich sehr tief selbst betrachten und sich immer wieder die Frage stellen, warum habe ich in dieser oder dieser Situation Verlustangst? Was kann mir schlimmstenfalls passieren? Und wenn das passiert was ist daran schlimm? Habe ich Traumas aus der Kindheit darüber? Oder einfach keine Erfahrung mit der Situation die mich dann erwartet? Was sind meine Erwartungen am Leben? ...
Es gibt keinen Trick oder eine einzige Übung, mit der man die Verlustangst beseitigt. Es ist ehr ein langer Prozess der Selbstreflexion, wo die Grundvoraussetzung ist, mit sich hart ins Gericht zu gehen und selbst kritisch zu sein.
Needyness hat sehr viel mit Verlustangst zu tun. Man kann Needyness oberflächlich durch ein paar Tricks verlieren. Da wären zum Beispiel übertriebenes Selbstbewusstsein oder das Verdrängen von Ereignissen. Klappt immer für kurze Momente ganz gut aber ist dem entsprechend auch ein Kartenhaus. Und das wiederum bringt Probleme mit sich. Denn ein Kartenhaus stabil zu halten verlangt von einen viel Kraft. Dagegen seine Verlustangst zu beseitigen, verlang einen einmalig noch viel mehr Kraft, ist aber dafür langlebiger und hat zudem noch paar nette Nebeneffekt.
Zum Abschluss würde ich dir aber empfehlen dein Umgangston zu überdenken. Mag sein dass andere selbst nicht zimperlich sind mit ihren Unterstellungen und Formulierungen. Jedoch musst du deine Situation überdenken. Du möchtest gerne hier was lernen, die anderen ehr weniger. Daher begegne ihnen mit Respekt und du wirst schnell bemerken, dass dir auch größtenteils mit Respekt geantwortet wird. Hier werden im übrigen auch sehr viele verschiedene Sichtweisen dir angeboten, wo du gerne auch auswählen darfst, welche dir näher liegt. Deine Momentane Verteidigungsstellung bringt keinen von uns etwas.
Ich könnt schon wieder..... Woozza..... ist angekommen, ich werds mir merken.
*g*
Locker bleiben.
Was ich mich allerdings frage ist, warum nun schon zum zweiten Mal eine Dame, die noch relativ frisch erst Mutter geworden ist (und dies natürlich auch so ausstrahlt), auf dich so anziehend wirkt; so sehr, dass dein Herz anfängt schneller zu schlagen.
Und offensichtlich hat eventuell erst später erlangtes, tatsächliches Wissen darum, dass sie ein junges Kind hat, diese Herzschlagfrequenz auch nicht wesentlich verringert.
Denke ich da z. B. an mich... nun, ich bestelle im Fastfoodding meist Cola ohne Eis. Das schmeckt mir besser...
Warum kein früher "Weglaufdrang" bei einer Frau, die bereits ein Kind hat? Sagt dir dein Unterbewusstsein vielleicht, dass sie eine pot. gute Mam für den von dir mal gezeugten Nachwuchs ist?
Interessiert mich einfach mal...

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Zitat von Char im Beitrag #58
Was ich mich allerdings frage ist, warum nun schon zum zweiten Mal eine Dame, die noch relativ frisch erst Mutter geworden ist (und dies natürlich auch so ausstrahlt), auf dich so anziehend wirkt; so sehr, dass dein Herz anfängt schneller zu schlagen.
Und offensichtlich hat eventuell erst später erlangtes, tatsächliches Wissen darum, dass sie ein junges Kind hat, diese Herzschlagfrequenz auch nicht wesentlich verringert.
Denke ich da z. B. an mich... nun, ich bestelle im Fastfoodding meist Cola ohne Eis. Das schmeckt mir besser....
Warum kein früher "Weglaufdrang" bei einer Frau, die bereits ein Kind hat? Sagt dir dein Unterbewusstsein vielleicht, dass sie eine pot. gute Mam für den von dir mal gezeugten Nachwuchs ist?
Interessiert mich einfach mal...
Zitat von TedMosby im Beitrag #59Zitat von Char im Beitrag #58
Keine Ahnung, geht die Anziehung davon aus das sie Mutter ist?
Zitat
Es wäre vieles einfacher ohne Kind aber ich wollte sie.
Nicht wegen des Kindes sondern TROTZ.
Ok.
Zitat
Das sie Mutter ist weiß ich seit ich sie kennen gelernt hab.
Bei Ex auch?
Na egal, möglich auch hier, dass die Aktuelle fast einfach nur die sog. Erstbeste war... dass sie ein Kind hat, ist dann Nebenbeizufall.
Zitat
Hab ich doch alles geschrieben das sie mich monatelang überhaupt nicht interessiert hat.
Irgendwann wurde mein Interesse allerdings geweckt.
Ok.
Zitat
Bloß keine mit Kind - war ein Mantra das ich mir jeden Morgen vor dem Spiegel eingetrichtert hab.
Bei Glatteis: "nicht ausrutschen, nicht ausruuuutschen... shit"
So oder so ähnlich ist mir das mal passiert. ;) Tut nichts weiter zur Sache.
Zitat
Kurz: Ich war nicht auf der Suche nach einer Frau mit Kind (eigentlich war ich überhaupt nicht auf der Suche) aber ich lauf auch nicht davon.
Aber du bindest sie jetzt auch nicht, schwingst nicht das "Beziehungslasso"?
Machst sie es denn? Ist nämlich ihr Part!

Zitat von Char im Beitrag #60Zitat
Bloß keine mit Kind - war ein Mantra das ich mir jeden Morgen vor dem Spiegel eingetrichtert hab.
So oder so ähnlich ist mir das mal passiert. ;) Tut nichts weiter zur Sache.
Doch noch mal was dazu: Besser wäre gewesen, wenn ich gesagt hätte: "Vorsichtig einen Schritt und noch einen vorsichtigen Schritt. Gleichgewicht halten." usw.
Bei dir wäre es somit vor dem Spiegel besser gewesen zu sagen: "Eine kinderlose Frau gefällt mir. Ich achte darauf, dass sie kinderlos ist." usw.
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass du so eher das "anziehst" bzw. das in dein Leben tritt, was du dir wünschst, weil oft erwähnt.
Denkst du, "bloß keine Frau mit Kind", dann liegt der Fokus mehr auf "Frau mit Kind" und weniger auf "keine". Du ziehst dann dummerweise das an bzw. es tritt das in dein Leben, was du eigentlich nicht willst.
Schlecht als Mantra: "Ich bin nicht mehr unsportlich!"
Besser: "Ich bin/werde sportlich."
Schlecht: "Ich werde nicht mehr arm sein."
Besser: "Ich werde reich sein."
Schlecht: "Ich schreibe keine 5 mehr in Latein."
Besser: "Ich werde bessere Noten schreiben."
Irgendwo auf sog. Esoterikseiten wird das sogar näher erläutert.
Auch woanders.

Zitat von Char im Beitrag #60Zitat von TedMosby im Beitrag #59Zitat von Char im Beitrag #58
Keine Ahnung, geht die Anziehung davon aus das sie Mutter ist?
Zumindest hat eine noch recht frische Mutter zumeist eine andere Ausstrahlung
und somit wirken leicht andere "Anziehungskräfte".Zitat
Es wäre vieles einfacher ohne Kind aber ich wollte sie.
Nicht wegen des Kindes sondern TROTZ.
Ok.Zitat
Das sie Mutter ist weiß ich seit ich sie kennen gelernt hab.
Bei Ex auch?
Na egal, möglich auch hier, dass die Aktuelle fast einfach nur die sog. Erstbeste war... dass sie ein Kind hat, ist dann Nebenbeizufall.Zitat
Hab ich doch alles geschrieben das sie mich monatelang überhaupt nicht interessiert hat.
Irgendwann wurde mein Interesse allerdings geweckt.
Ok.Zitat
So oder so ähnlich ist mir das mal passiert. ;) Tut nichts weiter zur Sache.Zitat
Kurz: Ich war nicht auf der Suche nach einer Frau mit Kind (eigentlich war ich überhaupt nicht auf der Suche) aber ich lauf auch nicht davon.
Aber du bindest sie jetzt auch nicht, schwingst nicht das "Beziehungslasso"?
Machst sie es denn? Ist nämlich ihr Part!
Ja sie war die erstbeste, wobei ich wie gesagt nicht aktiv nach ner beziehung gesucht habe. Ich wurde gefunden und musste nur noch zugreifen.
Wie ist das mit dem beziehungslasso gemeint?
Zitat von TedMosby im Beitrag #62
Wie ist das mit dem beziehungslasso gemeint?
Zitat von TedMosby im Beitrag #66
Okay ja das ging sehr stark von ihr aus
Zitat von Nightwatch im Beitrag #67Zitat von TedMosby im Beitrag #66
Okay ja das ging sehr stark von ihr aus
So soll es sein!
Zitat
...und niemand will den Fisch der freiwillig ins Boot springt.
Ich stimme zu.
Die Frage ist ja immer: ab WANN ist man in einer Beziehung?
Machen wir doch mal ein Quiz?
a) nach dem Küssen
b) nach Sex
c) weil die Frau es will und es sich wünscht
d) sobld der Mann sich geschmeichelt fühlt und das Angebot auf Freundlichkeit annimmt
e) nach ner Kennlernzeit von 6 Monaten, weil der Mann screent und eine Partnerin sucht
f) nach ner Kennlernzeit von mindestens 6 Monaten, weil der Mann entscheidet, dass sich diese Frau für ihn als feste Partnerin eignet, und er auf
alle Ebenen gescreent hat
g) weil Freunde dazu raten
h) weil man sich wünscht zu zweit zu sein und nicht mehr alleine, also eigentlich sofort, wenn zwei das gemeinsam VERBAL beschließen
i) weil man hofft dass jedes sexuelle Erlebnis auch eine Beziehung werden kann und man es halt mal so probiert, sobald es einer anspricht
Wer meint was und warum?
Ich muss nichts meinen Schätzelein...ich weiß es!
Aber ich will den anderen nicht den Spaß nehmen. ;-)
Oh oh oh...ich weiß es...g)...denn meine Freunde wissen doch schließlich am besten was gut für mich ist...ach nee...dann doch b)...denn Sex ist ja schließlich
das Intimste was man teilen kann oooder???...hmm...jetzt weiß ich`s...es ist ganz klar a)...denn ein Kuss sagt mehr als 1000 Worte! 
Ok...bringt Dich nicht weiter.
"Die Lücken in der Persönlichkeit"
"Lieb dich selbst, sonst liebt dich keiner" in "Der große Ex-Zurück-Ratgeber".
Schon mal reingeschnuppert?
Schau unter "Ratgeber" nach.
Teilauszüge sind kostenfrei zu lesen.
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |