RE: Alles wiederholt sich....

#76 von MaZe ( gelöscht ) , 25.11.2014 19:01

z.) Wenn Just-do-it es im Forum approved hat, aber NUR wenn koc es dann auch approved.

Easy...hab ich gewonnen?

@Ted

Lass dich hier mal nicht so verwirren, siehe alles eher als Input und Denkanstoß. Du kennst deine Situation am besten.

MaZe

#77 von Char , 25.11.2014 19:03

Zitat von TedMosby im Beitrag #74
z.) Nachdem es auf Facebook verkündet wurde

Der war gut! *daumenhoch*

hat sich bedankt!

Char

#78 von Just-do-it ( gelöscht ) , 25.11.2014 19:04

Euch is aber schon klar, dass ich euch grad ne Steilvorlage geliefert habe um ihm Zusammenhänge und Begründungen an die Hand zu geben?

Jetzt tut ihr alle so, als ob ihr kein Wissen hättet. Na dann.

Just-do-it

#79 von Nightwatch ( gelöscht ) , 25.11.2014 19:14

Zitat von Just-do-it im Beitrag #78
Euch is aber schon klar, dass ich euch grad ne Steilvorlage geliefert habe um ihm Zusammenhänge und Begründungen an die Hand zu geben?

Also mein Rat (siehe unten) war auf seine Verlustängste gemünzt.

Zitat von Nightwatch im Beitrag #75
Ok...bringt Dich nicht weiter.

"Die Lücken in der Persönlichkeit"
"Lieb dich selbst, sonst liebt dich keiner" in "Der große Ex-Zurück-Ratgeber".

Schon mal reingeschnuppert?

Schau unter "Ratgeber" nach.

Teilauszüge sind kostenfrei zu lesen.

Dein kleines Quiz in allen Ehren...war ja mal ganz nett...aber jeder Mensch der bis 3 zählen kann
und einiger Maßen bei Verstand ist wird diese Frage beantworten können.

Ist ja auch ganz leicht so lange es nur Theorie ist.

Nightwatch

#80 von MaZe ( gelöscht ) , 25.11.2014 19:17

Zitat von Just-do-it im Beitrag #78

Für was? Er ist schon mit ihr zusammen und will vorankommen und sich weiterentwickeln.

Ich glaub ihm jetzt zu sagen dass er falsch gescreent hat und "falsch" die Beziehung angegangen ist, ist der falsche Ansatz.

MaZe

#81 von Trafo ( gelöscht ) , 25.11.2014 19:26

Die Frage ist halt der Ansatz für was.

Wenn man seine eigene Ziele bedenkt, dann sollte selbst das auf dem Prüfstand stehen, da sonst alles nur halbherzig ist. Gerade das Wort keine Verlustangst zu haben beinhaltet auch wirklich solche Dinge mal zu beleuchten.

Auf der anderen Seite wird meiner Meinung nach der Druck für Änderung beim Ted eh nicht da sein, weil er ja irgendwas halbes hat, mit dem er noch halbwegs zufrieden ist. Daher probiere ich erst gar nicht Ted irgendwas zu erzählen.

Char hat sich bedankt!
Trafo

#82 von TedMosby ( gelöscht ) , 28.11.2014 10:05

Meine Fresse der Tag fängt schon wieder super an.

Eigentlich war geplant das wir heut Abend ins Theater gehen.
Gestern meinte sie sie kann nicht mit weils am Geld scheitert.

Ich hab als Gegenvorschlag gemacht das wir ins Kino gehen. Hab kürzlich 2 Karten gewonnen also kostets uns nix. "Ja ok" kam zurück.

Heut kein Guten Morgen oder sonst was sondern nur "Ich hab eigentlich gar keine Lust auf Kino oder sonst was heute".
Ich hab geschrieben "Soll ich gleich daheim bleiben? Willst du allein sein?"
Sie "Keine Ahnung.."
Ich: "Anrufen kannst du mich nicht (war gestern vereinbart), wenn ich was vorschlage ist es nicht recht.... tu was du willst. Schönes Wochenende."

Morgen wären wir bei meiner Sis gewesen und übermorgen bei meinen Großeltern.
Darauf hab ich jetzt keinen Bock mehr.

TedMosby

#83 von hannes42 ( gelöscht ) , 28.11.2014 10:43

Ok, gleich wird wieder jemand wg "Führung" um die Ecke kommen, betrachten wir es mal.

""Ich hab eigentlich gar keine Lust auf Kino oder sonst was heute"."
"Ich hab geschrieben "Soll ich gleich daheim bleiben? Willst du allein sein?""

Per Definition wäre es jetzt angebracht gewesen, nach ihrem Text zu sagen: "ok, gib mir bis xx Uhr Bescheid ob du mitkommst, sonst gehe ich mit blabl"
Dein Text klingt bissl "schmollend" (no offense, keine eure Art der Kommunikation nicht).

"Sie "Keine Ahnung..""

Ok, an der Stelle entweder Kommunikation ganz einstellen, sprich nix antworten, oder wieder wie oben.

"Ich: "Anrufen kannst du mich nicht (war gestern vereinbart), wenn ich was vorschlage ist es nicht recht.... tu was du willst. Schönes Wochenende.""

Schmollend #2.

Wie gesagt, kennt jeder, sowas nervt ungemein. Versuch n bissl entspannter damit umzugehen.

hat sich bedankt!
hannes42

#84 von MaZe ( gelöscht ) , 28.11.2014 10:55

Das ist der sichere Weg ins Aus.

Kauf den Frauenflüsterer, da steht alles drin.

Zum Beispiel wie man richtig (ver)führt:

"Schatz, im Kino läuft der bli bla blubb. Ich habe von Peter gehört dass das ein Filmleckerbissen ist, voller witziger Dialoge. Er ist halb aus dem Stuhl gefallen. Wenn du dir was nettes anziehst und danach auch etwas Hunger hast auf was exotisches zu Essen, dann darfst du mich gerne begleiten."

EDIT:

Du führst nicht, du machst nur Wischi Waschi, du weißt nicht was du willst.

Du musst bei einer Frau Emotionen wecken und sie an die Hand nehmen, das ist deine Aufgabe als Mann (die du nicht erfüllst).

hat sich bedankt!
MaZe
zuletzt bearbeitet 28.11.2014 11:02 | Top

#85 von TedMosby ( gelöscht ) , 28.11.2014 11:31

Also mittlerweile kamen Vorwürfe wie ich würde zuviel fordern obwohl sie momentan den Kopf voll mit anderen Sachen hat, ich sähe ihr Kind nur als Anhängsel und will sie nur für mich allein etc.

Ich würd grad am liebsten ins Bett gehen und 3 Tage pennen.

TedMosby

#86 von MaZe ( gelöscht ) , 28.11.2014 11:44

Zitat von TedMosby im Beitrag #85
Also mittlerweile kamen Vorwürfe wie ich würde zuviel fordern obwohl sie momentan den Kopf voll mit anderen Sachen hat, ich sähe ihr Kind nur als Anhängsel und will sie nur für mich allein etc.

Ich würd grad am liebsten ins Bett gehen und 3 Tage pennen.

Sowas kommt immer dann, wenn man eben nicht führt sondern fragt (was viele Frauen als fordern interpretieren). Dann kommen og Vorwürfe.

Du musst ihr das schöne Gefühl geben sich um dich bemühen zu müssen, dich zu vermissen.

Du bist ein Mann und gehst deinen Weg. Hat sie keinen Bock auf Kino, ok, dann gehst du halt alleine oder machst was anderes worauf du Lust hast. Du merkst ja selber dass es gerade nicht läuft. Gründe wurden dir noch und nöcher aufgezeigt. Umsetzen musst du aber alleine.

hat sich bedankt!
MaZe

#87 von TedMosby ( gelöscht ) , 28.11.2014 11:56

Ich versteh das was du schreibst nur wenn ichs umsetzen soll.....

"Du musst ihr das schöne Gefühl geben sich um dich bemühen zu müssen, dich zu vermissen."

wollt ich eigentlich damit "Anrufen kannst du mich nicht (war gestern vereinbart), wenn ich was vorschlage ist es nicht recht.... tu was du willst. Schönes Wochenende." - erreichen.

TedMosby

#88 von MaZe ( gelöscht ) , 28.11.2014 12:00

Zitat von TedMosby im Beitrag #87
Ich versteh das was du schreibst nur wenn ichs umsetzen soll.....

"Du musst ihr das schöne Gefühl geben sich um dich bemühen zu müssen, dich zu vermissen."

wollt ich eigentlich damit "Anrufen kannst du mich nicht (war gestern vereinbart), wenn ich was vorschlage ist es nicht recht.... tu was du willst. Schönes Wochenende." - erreichen.

Genau das ist dein Problem. Du machst ihr Vorwürfe. Was soll das bringen? Wie du merkst nichts.

Ich würde einfach was anderes machen. Ohne so ein Drama zu schieben, ohne Vorwürfe, ohne das zu schreiben. Verdammt, warum schreibt ihr über sowas?!

Ich würde einfach mein Leben leben und wenn sie wieder daran teilhaben will, dann hat sie ja meine Nummer.

hat sich bedankt!
MaZe

#89 von TedMosby ( gelöscht ) , 28.11.2014 12:07

Also wortlos verschwinden und sie ihrem Kopfkino überlassen?

Die Sache ist die. Wir haben uns die ganze Woche nicht gesehn und ich hab mich auf ein durchgeplantes Wochenende mit ihr eingestellt.
Jetzt plötzlich sowas. Das macht mich innerlich echt wahnsinnig.

TedMosby

#90 von MaZe ( gelöscht ) , 28.11.2014 12:44

Zitat von TedMosby im Beitrag #89
Also wortlos verschwinden und sie ihrem Kopfkino überlassen?

Die Sache ist die. Wir haben uns die ganze Woche nicht gesehn und ich hab mich auf ein durchgeplantes Wochenende mit ihr eingestellt.
Jetzt plötzlich sowas. Das macht mich innerlich echt wahnsinnig.

Nein. Da kommt halt wieder das Thema Screening. Das sie wenig Geld hat, das kann man ihr ja nicht verübeln. Das solltest du aber wissen als ihr Freund. Wie kam das mit dem Theater zustande?

Was würde ich tun?

Ich würde meine Freundin wenn ich unbedingt ins Theater will auch mal dazu einladen wenn ich weiß dass sie klamm bei Kasse ist. Ansonsten nochmal Thema Screening. Du musst doch am besten wissen was sie für Interessen hat, was ihr gefällt und worauf sie steht.

Ich und meine Freundin sind zum Beispiel keine Kinomenschen. Wir haben aber viele gemeinsame Interessen. Wenn ich mal auf etwas Lust hab und denke, dass ihr das auch gefallen könnte, dann frag ich sie ob sie mich begleiten will. Ansonsten sage ich einfach was wir machen und von ihr kommt dann: "Wow, gute Idee, da hab ich auch total Lust drauf"

Ist aber zum einen eine Sache des Screenings und zum Anderen auch wie man es verkauft.

Wie hätte ich das gelöst:

Ich hätte sie wahrscheinlich gleich eingeladen. Ansonsten hätte ich mir was überlegt was uns beiden gefallen könnte. Wenn sie dann immer noch rumgezickt hätte dann hätte ich ihr ein schönes WE gewünscht.

Aber was wichtig ist:

Du musst dich halt auch entsprechend Verhalten. Du bist komplett überfordert habe ich das Gefühl.

hat sich bedankt!
MaZe

#91 von TedMosby ( gelöscht ) , 28.11.2014 13:03

Das Theater an sich interessiert uns beide nicht.
Ein guter Freund von mir spielt mit und den mag sie auch (den mag jeder... hat so ne Art auf die alle anspringen) also haben wir gesagt wir sehn uns das an.
Eingeladen hätt ich sie aber da hat sie gleich abgewunken weil ich schon zu viel bezahlt hab in letzter Zeit (was genau weiß ich nicht...)

Dann kam der Gegenvorschlag mit dem Kino der uns beide keinen Cent gekostet hätte weil ich die Karten gewonnen hab.
Da hieß es gestern "ja okay". Auf Kino an sich steht sie ja.

Und heut gings dann los mit "Eigentlich keinen Bock bla bla...."
Da ging mir die Hutschnur hoch und ich hab ihr das mit dem schönen Wochenende geschrieben.

Sie wird von mir heut nichts mehr hörn sofern sie sich nicht selbst meldet.
Ich geh in einer Stunde ca. nach Hause und penn erst mal ne Runde.
Was ich heut Abend mach weiß ich noch nicht. Allein ins Kino sitzen ist jetzt nicht so mein Ding.
Obwohl man ja mal was neues probiern kann.

TedMosby

#92 von Trafo ( gelöscht ) , 28.11.2014 13:12

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass du schon wieder sofort eingeschnappt bist, wenn etwas nicht so läuft wie es sollte. Diese Eingeschnapptheit transportierst du auch noch und du bekommst dementsprechend auch die Antwort von ihr, die dich noch eingeschnappter macht.

In Grunde genommen hast du zwei Dinge die tun kannst. Entweder du lernst Techniken, wie du solche Situationen bei dir in Griff bekommst und wie du andere verführst oder du findest heraus, warum du immer so eingeschnappt bist und deine Fassung verlierst. Evtl. ist sogar beides parallel noch mit am besten, denn man kann nicht genug Wissen in sich vereinen.

hat sich bedankt!
Trafo

#93 von neo ( gelöscht ) , 28.11.2014 13:22

Zitat von TedMosby im Beitrag #82
Meine Fresse der Tag fängt schon wieder super an.

Eigentlich war geplant das wir heut Abend ins Theater gehen.
Gestern meinte sie sie kann nicht mit weils am Geld scheitert.

Ich hab als Gegenvorschlag gemacht das wir ins Kino gehen. Hab kürzlich 2 Karten gewonnen also kostets uns nix. "Ja ok" kam zurück.

Heut kein Guten Morgen oder sonst was sondern nur "Ich hab eigentlich gar keine Lust auf Kino oder sonst was heute".
Ich hab geschrieben "Soll ich gleich daheim bleiben? Willst du allein sein?"
Sie "Keine Ahnung.."
Ich: "Anrufen kannst du mich nicht (war gestern vereinbart), wenn ich was vorschlage ist es nicht recht.... tu was du willst. Schönes Wochenende."

Morgen wären wir bei meiner Sis gewesen und übermorgen bei meinen Großeltern.
Darauf hab ich jetzt keinen Bock mehr.

Bin zwar kein Hardliner gegen Geschreibsel, aber wieder ein gutes Beispiel warum man anrufen sollte. Wie willst du so Emotionen bei der Frau wecken? Die Rechnung bekommst du als shittest präsentiert und du reagierst eingeschnappt wie ein kleines Kind. Das ist der direkte Weg zum Abschuss. Lies dich ein zum Thema Führung/Verführung von Frauen, ist gar nicht soo schwierig.

und haben sich bedankt!
neo

#94 von paro ( gelöscht ) , 28.11.2014 19:23

Man vielleicht hat sie ihre tage und hat kein bock...macht doch das we allein was...fertig..sei nicht so needy

paro

#95 von koc , 28.11.2014 19:48

Zitat von TedMosby im Beitrag #82

"Dann nicht. Ich gehe dann mit ABC hin. Bis später."

Wenn sie eigentlich nicht will, dann hast du ganz sicher keine Lust auf sie und wirst dein Leben unabhängig von ihr leben. Du zwingst niemanden, daran teilzuhaben, du lädst andere ein, daran teilzuhaben. Wenn sie nicht wollen, dann geht dein Leben unabhängig davon weiter!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

und haben sich bedankt!

koc

#96 von TedMosby ( gelöscht ) , 28.11.2014 22:17

Eure Ratschläge sind alle Schlüssig und machen sinn.
Danke!

Gelerntes umsetzen heissts jetzt.

TedMosby

#97 von TedMosby ( gelöscht ) , 01.12.2014 23:09

Whatsapp vor 10 Minuten: "Wir müssen diese Woche dringend reden."

Das kenn ich irgendwo her.

TedMosby

#98 von Bingo , 01.12.2014 23:09

oops

Ruhe bewahren.

Bingo  
Bingo

zuletzt bearbeitet 01.12.2014 | Top

#99 von koc , 01.12.2014 23:10

Zitat von TedMosby im Beitrag #97
Whatsapp vor 10 Minuten: "Wir müssen diese Woche dringend reden."
.

"Wir" müssen überhaupt nichts! Sie will was, nicht du!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Char hat sich bedankt!

koc

#100 von paro ( gelöscht ) , 01.12.2014 23:15

War das we kein Kontakt mehr?

paro

17 Jahre Beziehung / 11 Jahre Ehe / 5 Kinder - Frau hat mich verlassen wegen Nachbarn
Schluss zum 2 ten mal -> gibt es noch Hoffnung ?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz