Am Schafott angekommen machst du es aber bitte wie Marie Antoinette. Mit Würde und Haltung.

| Beiträge: | 1.300 |
| Punkte: | 1.106 |
| Registriert am: | 28.10.2013 |
Zitat von Char im Beitrag #130Zitat von Bingo im Beitrag #121
Dann ist die Sache doch recht eindeutig.
Sie ist schwanger?
Zitat von TedMosby im Beitrag #112Zitat von Bingo im Beitrag #108
Ihr hattet aber ziemlich viel Kontakt am WE, erstaunlich.
Wieso ist das erstaunlich?
Samstag und Sonntag waren schon länger geplant.
Zitat von Nightwatch im Beitrag #132Zitat von TedMosby im Beitrag #112Zitat von Bingo im Beitrag #108
Ihr hattet aber ziemlich viel Kontakt am WE, erstaunlich.
Wieso ist das erstaunlich?
Samstag und Sonntag waren schon länger geplant.
Naja, nach dem Ding was sie vorher abgezogen hat (Theater, Kino, keine Ahnung ob sie Dich sehen will) warst Du doch recht verfügbar.
Und sie musste dafür nicht mal groß Invest zeigen.
Dann wird sie es zukünftig genau so abziehen...denn es hat für sie ja keine negativen Konsequenzen.
Sie muss nur mit dem Finger schnippen und Ted ist da.
Zitat
Also wenn es wirklich darum geht das sie Schwanger ist, ich würd in Freudentränen ausbrechen.
Das ist recht kurzfristig gedacht
.
Zitat
"Es wäre toll wenn mich nicht jeder gleich darauf anspricht bevor wir 2 miteinander gesprochen haben."
Kontext?!?

Zitat von Bingo im Beitrag #134Zitat
Also wenn es wirklich darum geht das sie Schwanger ist, ich würd in Freudentränen ausbrechen.
Das ist recht kurzfristig gedacht
ich glaub auch! weil:
Zitat von TedMosby im Beitrag #1
Seit 3,5 Wochen bin ich wieder in einer Beziehung nachdem ich knapp 2,5 Jahre Single war. Meine Freundin ist 22 und hat ein Kind (18 Monate) mit ihrem letzten Partner.
Zitat
Ja das weiß ich eben nicht. Der Satz stand so alleine da.
Das wir Probleme haben?
Das sie keinen Bock mehr hat?
Das ich sie geschwängert hab?
Dann hoffe mal, dass sie Probleme vermeldet oder dich kompostiert.
P.S.: Verhütet ihr?

Zitat von TedMosby im Beitrag #136Zitat von Bingo im Beitrag #134Zitat
"Es wäre toll wenn mich nicht jeder gleich darauf anspricht bevor wir 2 miteinander gesprochen haben."
Kontext?!?
Das wir Probleme haben?
...
Und nach dem Kontext hast du dich dann nicht erkundigt?
Zitat von riverdown im Beitrag #138Zitat von TedMosby im Beitrag #136Zitat von Bingo im Beitrag #134Zitat
Kontext?!?
Das wir Probleme haben?
...
Und nach dem Kontext hast du dich dann nicht erkundigt?
Ich hab dahinter nix bestimmtes Vermutet sondern gedacht sie meint einfach die Situation zur Zeit.
Wie viel Hirnwixxerei und KK doch ein einziger Satz auslösen kann...
Wirkt bei einem Mann offensichtlich ähnlich wie der Satz zu einer Frau gesagt: "Ich habe eine Überraschung für dich."
?
Beide Sätze wohl oft im Hinterstübchen bereits mit einer Negativ-Erfahrung verknüpft?
Soweit ich mich erinnere: als ich damals den Satz ("Wir müssen/sollten reden") zuletzt hörte, war ich am Ende mehr Hausmann, in häusliche Angelegenheiten eingespannt; Arbeitsteilung.
Jo, in dem Fall hätte man auch von einem Esel erwarten können, dass er ein Rennpferd wird, so sinnvoll war diese "Arbeitsteilung".
Seit dem habe ich allerdings auch mehr Respekt vor Hausfrauen, die das können und sogar freiwillig wollen.
Ich hingegen wollte zwar schon (Arbeitsteilung halt, ich war in der Zeit der "Wenigverdiener" aufgrund von Ausbildungssituation etc.), konnte aber nicht, weil ich weder Übung noch einen Ordentlichkeitstick habe.
Was ich dir damit vielleicht mit auf den Weg geben will, ähnlich wie die Vorschreiber: Kopf hoch und höre dir an, was Madame dir erzählen will. Reaktionen auf das was sie zu sagen hat zügeln, es sei denn es handelt sich um Freudenausbrüche. Sei eine Art Fels in der Brandung.
Beispielsituation, selbst erlebt: Ich am Suppe Löffeln in der Küche. Sie kommt verspätet rein ins Haus, blabla, trennt sich offensichtlich von mir. Ich, blödstellend nachgefragt, um Klarheit zu haben: "Und das heißt jetzt was genau?" Sie: "Ich möchte die Beziehung nicht mehr weiterführen." Ich: *mich wieder schweigend meiner Suppe gewidmet und sie ausgelöffelt*
Anschließend habe ich recht zügig meine Sachen gepackt.
Dummerweise hatte mich dann aber was anderes gepackt, der Fels wurde weich. Rest kannst du bei der Sammlung zu den typischen Fehlern direkt nach einer Trennung lesen und warum es besser ist, eine KS sofort einzuleiten...
Ich denke du hast das Rüstzeug. Ansonsten sei dir bewusst, dass dir hier geholfen werden kann und geholfen wird.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Zitat von Char im Beitrag #141
Wirkt bei einem Mann offensichtlich ähnlich wie der Satz zu einer Frau gesagt: "Ich habe eine Überraschung für dich."
?Beide Sätze wohl oft im Hinterstübchen bereits mit einer Negativ-Erfahrung verknüpft?
Zitat von TedMosby im Beitrag #142Zitat von Char im Beitrag #141
?Beide Sätze wohl oft im Hinterstübchen bereits mit einer Negativ-Erfahrung verknüpft?
"Wir müssen reden" hab ich jetzt das dritte mal gehört.
Die ersten beiden male markierten jeweils das Ende einer Beziehung.
Ja, ich verbinde mit dem Satz durchaus nur Negatives.
Desweiteren hab ich heute teilweise Angstzustände usw.
Die letzte Nacht hab ich keine Minute geschlafen und hab mir jedes Szenario das mir einfiel im Kopf dutzende male durchgespielt.
Es war die Hölle.
Zitat von TedMosby im Beitrag #142

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
wenn sie schwanger ist dann hat sie ein 2tes kind mit ner flüchtigen beziehung...glückwunsch
Zitat von Char im Beitrag #144Zitat von TedMosby im Beitrag #142
Wenn ich jetzt einfach nur schreibe
Verlustangst
dann hilft dir das wenig weiter...
Ich überlege gerade, welche passenden Texte nun angebracht wären. Wir haben dazu etwas im Forum.
Nutze mal die Forensuche, so dass du vielleicht auf etwas Nützliches dazu stößt.
Ansonsten wird gewiss noch jemand etwas dazu schreiben oder verlinken.
Geht dir echt so sehr die Düse bei dem Gedanken daran, dass sie eventuell lieber (wieder) Singel sein möchte?
Du klammerst doch eigentlich gar nicht.
Zitat von TedMosby im Beitrag #147
Sind immer so Phasen an denen ich glaub ich zerbrech jetzt gleich und heul auf der Stelle los.
Die Ungewissheit, die ganzen Widersprüche, es nagt an mir aber ich werd sie heut nicht damit beschäftigen.
Bis morgen kämpf ich mich durch und weiß dann was Sache ist.
Dein Problem, jedenfalls sehe ich das so...Du gibts deine Führung komplett aus der Hand (jedenfalls momentan).
Sie entscheidet was, wann, wo und wie.
Und um nicht als die böse dar zu stehen schiebt sie gerne mal ihr Kind als Grund vor warum "jetzt" nicht.
das mit der schwangerschaft muss doch gar nicht stimmen...aber würde zu ihr passen
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |