RE: Alles wiederholt sich....

#151 von Char , 02.12.2014 14:03

Wie war doch gleich noch mal das Zitat für einen Mann zu sinngemäß: "um eine Beziehung zu retten musst bereit sein sie zu beenden"?

Char

#152 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.12.2014 15:10

Zitat von TedMosby im Beitrag #131
Zitat von Char im Beitrag #130
Zitat von Bingo im Beitrag #121
Dann ist die Sache doch recht eindeutig.

Sie ist schwanger?

OH
MY
GOD

Das Thema Kinder und Schwangerschaft kam dieses Wochenende in der Tat auch auf - nicht auf uns bezogen aber trotzdem aus heiterem Himmel
. Wollte sie wissen wie ich reagier?

Und gestern war nicht nur eine Whatsapp Nachricht sondern da gingen so 4 oder 5 hin und her und in einer stand folgendes: "Es wäre toll wenn mich nicht jeder gleich darauf anspricht bevor wir 2 miteinander gesprochen haben."

Ich wusste, dass er gescheit is.... na, irgendwas hat da bei ihm jetzt innerlich geläutet und geklingelt. GUT so! Immer dran bleiben!

Zitat
Also wenn es wirklich darum geht das sie Schwanger ist, ich würd in Freudentränen ausbrechen.

Oh, da war ich wohl zu voreilig (präejakutiv nennt man das glaube ich hahahaha, egal), die Frage ist: wieso?

Weil du dich männlich fühlen würdest?
Oder weil du dir einblidet, Liebe sei Kinder in die Welt setzen per se?

Versucht mal zu definieren, wieso! :)

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 02.12.2014 15:20 | Top

#153 von MaZe ( gelöscht ) , 02.12.2014 16:03

Weil er dann die Sicherheit hätte die er braucht.

MaZe

#154 von neo ( gelöscht ) , 02.12.2014 16:17

Seh ich das richtig, sie schreibt dass ihr dringend sprechen müsst und dann hebt sie nicht ab und ruft auch nicht zurück. Jedem vernünftigen Menschen muss klar sein, was so ein Satz impliziert. Würde mir das nicht bieten lassen!

Ich hoffe für dich dass sie nicht schwanger ist!

und haben sich bedankt!
neo

#155 von koc , 02.12.2014 16:42

Das kannst du wirklich hoffen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#156 von TedMosby ( gelöscht ) , 03.12.2014 17:43

Okay, ganz kurzes und eiliges Update.

Wir wollten das ja heut besprechen aber es kam anders.

Erst ne WA "ich kann heut nicht weg weil meine Mum nicht da ist" (das Kind wär allein gewesen wobei ich eigentlich sowieso zu ihr wollte - egal)

Gut ich meinte dann ich komm und ob sie das essen um 16:00 bei meinen Großeltern nicht vergessen hat (wohnen 2 Minuten zu Fuss von ihr entfert) "Ja ne heut? das geht nicht"

Okay dacht ich mir dann bleibt für mich mehr und schrieb noch "Um 20:00 bin ich bei dir"

Ich bin grad fertig mit essen kommt "Ex kommt heut nach der Arbeit weil er die kleine sehn will"

Ich: "Und?"
Sie: "Ja ich weiß nicht wie lang der bleibt"
Ich: "Und?"
Sie: "Ich will nicht das ihr euch über den weg lauft" - will ich auch nicht

Jedenfalls wollt ich nicht später kommen und schrieb dann sinngemäß "Mir gehts scheisse die letzten Tage.... bitte sag jetzt endlich was los ist und quäl mich nicht länger mit dieser ungewissheit"

Sie "Ich will dir das nicht über Whatsapp schreiben (sie tuts trotzdem grade) aber ich weiß das ich im moment nicht die selbe bin. Es ging mir ehrlich gesagt alles zu schnell, ich hab nen haufen Stress (Job kurzfristig abgesagt vor 2 Wochen und ab Januar bekommt sie kein geld mehr - das wusste ich und ich glaub da ging die ganze kacke los) und ich muss erst zu mir selbst finden. Ich kann mich im moment nicht auf mich, mein Kind und noch jemanden konzentriern. Ich brauch ne Pause."

Ich: "Okay. bye"

Ich werd jetzt zum "Loch in der Landschaft" und konzentrier mich auf mich selbst.
Das beginnt damit das ich jetzt in den Bus steige und mit ein paar Freunden kurzfristig auf den Weihnachtsmarkt geh.

PS. Ja ich weiß das die schreiberei an sich schrott war aber ich habs wirklich nicht mehr ausgehalten mit diesem Unwissen und es war mir so lieber. Jetzt weiß ich was sache ist und bin schon merklich gelassener.

TedMosby

#157 von Bingo , 03.12.2014 18:00

Zitat
"Mir gehts scheisse die letzten Tage.... bitte sag jetzt endlich was los ist und quäl mich nicht länger mit dieser ungewissheit"

Das war nicht gut. Total unmännlich und needy.

Zitat
"Ich brauch ne Pause."

Wow, Exengelaber a la carte.

Loch in der Landschaft ist ein guter Vorsatz für dich! Bitte mache das.

Tut mir leid für dich, Ted.

Bingo  
Bingo

zuletzt bearbeitet 03.12.2014 | Top

#158 von Nightwatch ( gelöscht ) , 03.12.2014 18:37

Na gut...das die ganze Textkommunikation Schrott war will ich jetzt hier nicht weiter auswalzen...das weißt Du ja selbst.

Dennoch war deine Reaktion auf ihr Gefasel...

Zitat von TedMosby im Beitrag #156

Ich: "Okay. bye"

genau richtig. Respekt!
Manch einer hätte vermutlich angefangen zu winseln und sie zu bedrängen.

Von daher...alles richtig gemacht.

Ab nun heißt es KS...und zwar konsequent.
Das bedeutet keine Infos über dich preis geben, keine Infos über sie einholen...lösche sämtliche Nummern...
blockiere sie bei fb und dem ganzen anderen Online-Rotz.

Du hast es richtig erkannt...hinterlasse ein Loch in der Landschaft.

Edit:
Pause?
Lass Dich niemals, ich wiederhole...niemals auf so einen Mist ein!

Char hat sich bedankt!
Nightwatch
zuletzt bearbeitet 03.12.2014 18:43 | Top

#159 von Bingo , 03.12.2014 19:14

Hey, Ted, das klingt jetzt ein bisschen pervers, aber eigentlich sollten wir ne Flasche Champagner aufmachen, denn SIE IST NICHT SCHWANGER!

Du hast quasi Glück im Unglück!

Think positive.

Char und haben sich bedankt!
Bingo  
Bingo

#160 von Bolshevique ( gelöscht ) , 03.12.2014 19:44

Zitat von TedMosby im Beitrag #156
Es ging mir ehrlich gesagt alles zu schnell

Ich schließe mich Bingos Glückwünschen an! Aber sowas von! Da ich die Situation, wenngleich aus anderer Perspektive, kenne, kann ich dir nur empfehlen, dich von der Dame fern zu halten oder max. eine FB ins Auge zu fassen. Du solltest dich um nichts in der Welt auf Sie einlassen. Sie ist definitiv noch lange nicht soweit. Im Grunde solltest du Ihr dankbar für Ihre Offenheit sein. Top wäre natürlich, du würdest das selbst erkennen....

Vielleicht hilft dir folgende Erläuterung: Als sich meine Ex sich von mir getrennt hatte, stand sofort ein neuer Stecher (Du!) auf dem Plan und ick sach dir, mittlerweile tut der arme Kerl mir echt leid. Es war ein ewiges ON und Off zwischen den beiden. Zwischenzeitlich wollte meine Ex wieder zurück zu mir, nur wollte ich dann nicht mehr. Nach mehrmaligen Cuts und "Pausen" ist er nunmehr vollständig kompostiert worden. Das war vor ca. 1 Monat. Der Typ hat also fast 2,5 Jahre seiner Zeit mit meiner Ex verplempert und ich vermute mal, das waren nicht seine Besten Jahre. OK. Zugegeben, ich war da wohl nicht ganz unschuldig dran. Wer aber sagt dir denn, dass es bei deiner (noch) Flamme nicht auch so ist? Das Ihr Ex immer noch seeeehr präsent ist in Ihrem Kopf und sie sich Ihrer "Gefühle" nicht sicher ist. Weder in Bezug zu ihm noch zu dir?! Seid wann sind die beiden denn getrennt??

Du solltest deiner neuen (noch) Flamme seeeehr viel Zeit geben. Gar nicht mal so sehr bzw. gar nicht, um dich zu vermissen, sondern vielmehr und insbesondere, um sich komplett von Ihrem Ex zu lösen. Ansonsten macht das alles keinen Sinn und du endest so, wie oben beschrieben. Durchgekaut und ausgespuckt. Macht auf mich den Eindruck, als ob du ohnehin nur das dritte Rad am Wagen bist. Ist nur ne Vermutung. Kann ich nicht einschätzen. Du kennst Sie und die Situation am besten. Soweit dazu.

Du selbst, solltest dir Gedanken machen, was dich an dieser Frau mit all Ihren Problemen so fasziniert. Ernsthaft.

Bingo hat sich bedankt!
Bolshevique
zuletzt bearbeitet 03.12.2014 19:45 | Top

#161 von Bingo , 03.12.2014 19:53

Bolshe, Mr. Stecher wurde kompostiert? Woooow! Das sind doch mal News. Sind Namen für einen potentiellen Nachfolger schon im Umlauf?

Bingo  
Bingo

#162 von MaZe ( gelöscht ) , 03.12.2014 20:34

Alles richtig gemacht bis auf das needy gefragsel! Jetzt halt bloß die Füße still!!!

Nachher mehr, bin aufm Sprung!

MaZe

#163 von TedMosby ( gelöscht ) , 03.12.2014 20:44

Leute, das needygeschreibsel ala quäl mich nicht musste sein.... ich war echt im arsch und wusste nicht mehr wohin mit mir selbst. Kein schlaf, kein appettit, dauernd nervös und unruhig... ich konnt nicht mehr und musste einfach wissen was sache ist.

Die einzige frage die ich jetzt noch im kopf hab, seit wann sie von ex getrennt ist: jannuar, februar oder märz... ganz genau wriss ichs nicht mehr.
Aber seit damals nur noch kontakt bzgl. Kind und einmal sex mit nem kontaktbörsenheini der danach gegangen ist mit den worten: "du bist ne schlampe "

TedMosby

#164 von Bingo , 03.12.2014 20:51

Zitat
einmal sex mit nem kontaktbörsenheini der danach gegangen ist mit den worten: "du bist ne schlampe "

Der scheint ne gute Menschenkenntnis zu haben.

Eisbär, warst du dieser Kontaktbörsenheini?

Zitat
Die einzige frage die ich jetzt noch im kopf hab, seit wann sie von ex getrennt ist: jannuar, februar oder märz... ganz genau wriss ichs nicht mehr. Aber seit damals nur noch kontakt bzgl. Kind

Du weißt nicht wirklich was in ihrer Gefühlswelt vor sich geht und welchen Stellenwert der Ex in ihrem Leben hat. Außerdem Worte ... Worte ...

Bingo  
Bingo

#165 von TedMosby ( gelöscht ) , 03.12.2014 21:03

Zitat von Bolshevique im Beitrag #160

Du selbst, solltest dir Gedanken machen, was dich an dieser Frau mit all Ihren Problemen so fasziniert. Ernsthaft.

Ich versteh was du meinst aber die Probleme kamen alle erst nachdem wir zusammen kamen.

Mit dem Ex hatte sie nie Probleme. Er kümmerte sich um das Kind, hat sie (die kleine) oft gesehn usw.
Das mit dem Job: kam vor ca. 2 Wochen.
Sonst ist ja nix - ausser das "es ging mir zu schnell bla bla"

Ich versteh das ganze nicht.

Auf der einen Seite sagt sie es geht zu schnell/war zu überstürtzt und auf der anderen Seite zerbricht sie sich den Kopf ob meine Family sie mag, wie wir das ganze an Weihnachten handhaben, sagt mir noch was mit donnerstag - also morgen ist (kurz: Mein Opa ist vorstand in nem Verein, sie hilft dort ab und zu aus, ich hab im Sommer was mitgeholfen und einmal im Jahr gibts als Dankeschön für die Mitglieder und helfer nen Abend mit Speiß und Trank + Unterhaltung etc.... da musste man sich anmelden....sie hat zugesagt und gefragt ob ich auch mitkomm und wir haben uns beide angemeldet) usw.... es widerspricht sich so vieles.

Ich glaub noch nicht an ein Beziehungsaus. Zumindest glaub ich nicht das sie es wirklich beenden will sondern sich teilweise überfordert fühlt.
Ich kenn mittlerweile ihre familiären Verhältnisse und weiß das da nicht soooooooooooo wahnsinnig viel Unterstützung kommt, sie quasi sehr auf sich allein gestellt ist und jetzt so ein Punkt da ist an dem grad alles auf sie einkracht.
Das Thema mit ihrer Tochter nimmt sie sehr ernst und wusste von Anfang an das ich maximal ihre Nummer 2 bin - was i persönlich positiv finde. Ihr Kind MUSS vorgehen.

Was fasziniert mich an dieser Frau nun so.
Hm.....

Ich fühle mich zu ihr hingezogen auf einer Ebene die das körperliche Empfinden überschreitet.
Ich liebe sie.
Fragt bitte nicht wieso, ich kann es nicht rational begründen wobei ich Gefühle auch nicht als Rational betrachte.
So sehr ich auch wollte, ich kann mich nicht dagegen wehren.
Aber ich weiß das ich mit der "Ich steh mit Rosen vor deiner Türe und sing Liebeslieder bis mir die Kehle brennt" Strategie nicht weit komme.

TedMosby

#166 von TedMosby ( gelöscht ) , 03.12.2014 21:10

Zitat von Bingo im Beitrag #164

Zitat
einmal sex mit nem kontaktbörsenheini der danach gegangen ist mit den worten: "du bist ne schlampe "

Der scheint ne gute Menschenkenntnis zu haben.

Eisbär, warst du dieser Kontaktbörsenheini?

Okay das find ich jetzt echt Niveaulos.
Ihr propargiert hier Sex mit Weibern und stempelt diese dann als Schlampen ab?
Klingt jetzt leicht unglaubwürdig.

Zitat
Die einzige frage die ich jetzt noch im kopf hab, seit wann sie von ex getrennt ist: jannuar, februar oder märz... ganz genau wriss ichs nicht mehr. Aber seit damals nur noch kontakt bzgl. Kind

Du weißt nicht wirklich was in ihrer Gefühlswelt vor sich geht und welchen Stellenwert der Ex in ihrem Leben hat. Außerdem Worte ... Worte ...

Also wenn sie wirklich zurück zu dem will....... sorry aber wenn ihr ihn kennen würdet wüsstet ihr wie bescheuert allein der Gedanke daran ist.
Und so vernebelt das sie sich ernsthaft ne glückliche Familie mit Kind + Daddy vorstellen kann ist sie bei weitem nicht.

Bitte notieren: Sollte der Fall eintreten das sie mit ihrem Ex, dem Vater ihres Kindes wieder zusammen kommt - und das würde ich garantiert erfahren - saufe ich vor laufender Kamera ne Literflasche Jägermeister.

TedMosby

#167 von TedMosby ( gelöscht ) , 03.12.2014 21:13

Kann es sein das ihr hier jede Aussage einer Frau sofort als Lüge deutet?
Es fällt irgendwie auf.

TedMosby

#168 von TedMosby ( gelöscht ) , 03.12.2014 21:17

Ich bin grad am überlegen wegen der Veranstaltung morgen.
Hab zwar zugesagt aber ich plädier ja dafür nicht zu gehn.
Wie seht ihr das?

Ob sie trotz allem geht weiss ich nicht aber sicher ist sicher.... Loch in der Landschaft und so.

TedMosby

#169 von Ghost , 03.12.2014 21:20

Zitat von TedMosby im Beitrag #165

Ich glaub noch nicht an ein Beziehungsaus.

Leider ist es aber doch eins.

Grundsätzlich rate ich dir: Lauf so schnell du kannst und so weit dich deine Füße tragen. Doch damit entwickelst du dich nicht weiter und deine nächste Beziehung wird ähnlich unglücklich verlaufen.

Sie hat die Führung, sie hat dich sicher, sie spielt mit dir, wann und wie es ihr gefällt. Du hast sie zu deinem Lebensmittelpunkt gemacht. Warum sollte sie in dich und die Beziehung mehr investieren, als unbedingt notwendig? Sie macht eine Ansage und du springst.

Sexuelle Attraktivität ist wahrscheinlich auch keine mehr vorhanden. Woher auch? Sexuell attraktiv sind Männer mit männlichem Verhalten. Männliches Verhalten ist aktiv und nicht reaktiv wie bei dir.

Männliches Verhalten heißt, du bist von ihr unabhängig und lässt sie an deinem Leben teilhaben.

Unabhängigkeit von von einer Frau bedeutet für sie auch die Möglichkeit, dich zu verlieren wenn sie nicht in die Beziehung investiert. Lass sie sich um dich bemühen. Wenn sie nichts für dich tun muss, bist du für sie wertlos.

Nur ihr einfach auch mal das nicht zu geben, was sie will (unendlich viel Aufmerksamkeit) geht auch nicht -> dann ist die letzte 1% Chance auf eine Beziehung komplett weg. Ihr weniger Aufmerksamkeit zu geben, "ist die letzte 1% Chance", unabhängiger und attaktiver zu werden.

Keine Geschenke, keine Aufmerksamkeit. Sei nicht verfügbar.

Wenn sie für respektloses Verhalten belohnt wird, wird sie weiterhin respektlos sein und es steigern, denn jedes Entgegenkommen ist Belohnung.

Lies dich ein zum Thema "Betaisierung".

hat sich bedankt!

Ghost

#170 von Bingo , 03.12.2014 21:36

Zitat von TedMosby im Beitrag #167
Es fällt irgendwie auf.

Wir sind ein skeptisches Völkchen. Lies dir hier mal alle Stränge durch und du wirst bald ähnlich denken.

Bingo  
Bingo

#171 von TedMosby ( gelöscht ) , 03.12.2014 21:59

Zitat von Bingo im Beitrag #170
Es fällt irgendwie auf.

Wir sind ein skeptisches Völkchen. Lies dir hier mal alle Stränge durch und du wirst bald ähnlich denken.

Bild dir nichts ein.
Ich kenn dieses Forum seit mittlerweile 3 Jahren aber mitschreiben tu ich erst seit ein paar wochen.
Ich weiß schon wie ihr hier tickt aber das was ich oben beschrieben hab fällt auf wenn man es mal mit abstand betrachtet.

Positive Aussagen von Frauen werden anerkannt. (Ich liebe dich etc.)
Negatives ala (Es geht mir zu schnell, ich fühl mich nicht gut usw.) wird sofort als Betaisierung abgetan. Das eine Frau ein Wesen mit Empfindungen ist und kein Roboter der mit dem simplen Steinzeitprogramm läuft liest man hier selten bis gar nicht.

Ich will nur mal eines erläutert haben:

Wenn ich dran schuld bin das es so ist wie es ist, sprich, ich war zu unmännlich, hab mich betaisieren lassen usw.... warum muss ich dann von ihr davon laufen?
Bin ich jetzt das Problem oder doch nicht?

Oder bin ich das Problem und sie hat es scheisse kommuniziert?
Aber ich hab sie doch mit meinem Betaverhalten geradezu gezwungen sich so zu verhalten?

Ich les hier viel Widersprüche und das trotz ein paar Tassen Glühwein.

Nein, ich hab keine Rosarote Brille auf.
Ich steh unter Einfluss von Alkohol und vor 2 Jahren hätt ich in diesem Zustand SMS´n an sie verschickt ala "Schatz ich lieb dich, es tut mir leid bla bla."
Davon bin ich weit entfernt.

Bevor was kommt: Nein ich hab mich nicht extra vollaufen lassen um meinen Kummer zu ertränken. Es war ein gemütliches Beisammensein, wir haben viel gelacht, hab nebenher noch was für freitag mit ner langjährigen Freundin ausgemacht und der Glühwein hat einfach total eingefahren. Besonders lecker war er leider nicht gerade.

TedMosby

#172 von caviezel ( gelöscht ) , 03.12.2014 22:23

Es fällt irgendwie auf.

Nö, uns ist die Gute einfach nur neutral egal und unser "Aussagenfilter" ist unbelastet, da bei uns keine Liebeshormone gegenüber dieser Frau vorhanden sind.

caviezel

#173 von Char , 03.12.2014 22:29

Folgendes wundert mich: Frau mit Nachwuchs sucht doch i. d. R. den "Versorgertyp"; nach etwa 4 Jahren dann (wieder) eher den "Besorgertyp". Da viele Väter noch nicht umgeschaltet haben, ist das oft eine kritische Situation.

Die Madame hier wird somit einen "Versorger" bevorzugen. Und da wird der Besorger auch mal entsorgt...

Das willst du nun nicht lesen,
aber der Versorger kommt regelmäßig zum Kinderhüten vorbei. Und wenn ihr z. B. Sex zurzeit nicht soo wichtig ist (Aufzucht des Nachwuchses hat Vorrang) erfüllt dieser Mann, ihr Ex, diese Rolle bei ihr im Kopf hinreichend.

Egal was es ist,
hardfreeze sie. Das ist schon wie KS.

Da du bereits seit 3 Jahren mindestens Mitleser bist, kann dir dein Verstand bzw. dein Erinnerungsvermögen gut Auskunft darüber geben, was nun für dich(!) zu tun ist.

Dass wegen tiefer Gefühle bei dir für sie Gewissensbisse auftauen ist hierbei in den Griff zu kriegen - grade weil sie mit ihrem Kind, ihren Problemen zurzeit, ihrem Ex-Arsch (Kindesvater) und der Situation nun irgendetwas in dir weckt, gar noch mehr dein Herz anspricht.

Den Tipp noch: höre auf keinen Fall nun auf eventuelle gute Ratschläge deiner sis, außer sie kennt diverse Ex-Back-Strategien.

Wie alt ist eigentlich der Nachwuchs?

Char

#174 von caviezel ( gelöscht ) , 03.12.2014 22:45

Zitat von TedMosby im Beitrag #171

Bild dir nichts ein.
Ich kenn dieses Forum seit mittlerweile 3 Jahren aber mitschreiben tu ich erst seit ein paar wochen.
Ich weiß schon wie ihr hier tickt aber das was ich oben beschrieben hab fällt auf wenn man es mal mit abstand betrachtet.

Nochmal die Augen aufmachen und genauer lesen. ;)

Positive Aussagen von Frauen werden anerkannt. (Ich liebe dich etc.)
Negatives ala (Es geht mir zu schnell, ich fühl mich nicht gut usw.) wird sofort als Betaisierung abgetan. Das eine Frau ein Wesen mit Empfindungen ist und kein Roboter der mit dem simplen Steinzeitprogramm läuft liest man hier selten bis gar nicht.

Klassischer Fall von Mann will einfach nicht wahrhaben, dass Frauen in gewissen Bereichen anders fühlen, kommunizieren und/oder denken. Und das wertfrei. Also ohne Wertung, ob jetzt die männliche oder die weibliche Denke souveräner ist. Es gibt einfach Unterschiede. Wenn dein Hirn irgendwann nicht mehr von Ex vernebelt ist und du dich wieder mit ein paar Frauen verabreden wirst (hoffentlich), wirst du verstehen, was damit gemeint ist.

Nicht alles ist Einheitsbrei. Manchmal meint eine Frau mit "Es geht mir zu schnell" das, was wir Männer darunter verstehen. MEISTENS ist es aber der Ausdruck einer ganz anderen Empfindung. Das kommt auch auf den Typ Frau an (Mehr zu männlichem Verhalten gepolt etc.). Es gibt also natürlich Ausnahmen, nur wird sich der von Hormonen gebeutelte Mann stets an den Gedanken klammern, dass seine Dame auf jeden Fall in diese Ausnahmenkategorie fällt. Das ist aber häufig nur Wunschdenken und fast alle waren schon an diesem Punkt, bei welchem der eigene (Ex-) Partner durch Angst/Hormone/Liebestrunkenheit vollkommen verklärt wurde.

Ich will nur mal eines erläutert haben:

Wenn ich dran schuld bin das es so ist wie es ist, sprich, ich war zu unmännlich, hab mich betaisieren lassen usw.... warum muss ich dann von ihr davon laufen?
Bin ich jetzt das Problem oder doch nicht?

Du sollst nicht davonlaufen, sondern deinen Kopf wieder frei bekommen, indem du dir Raum verschafft.
Schuld ist ein dummes Wort. Die Sache ist die: Du bist das Zentrum deines Lebens, niemand sonst. Nur du kannst es aktiv gestalten. Das bedeutet analog, dass du auch keine andere Person aktiv lenken oder deren Probleme (wirklich aktiv) beeinflussen kannst. Die meisten deiner Probleme sind in DEINEM KOPF. Und du bist für dich selbst verantwortlich. Du hast die Entscheidung Leid/Freude/Hass/Wut/Trauer zu empfinden. Deswegen ist der allgemeine Grundtenor hier auch: Das Problem liegt bei dir oder ist in deiner Verantwortung.

Oder bin ich das Problem und sie hat es scheisse kommuniziert?
Aber ich hab sie doch mit meinem Betaverhalten geradezu gezwungen sich so zu verhalten?

Ich les hier viel Widersprüche und das trotz ein paar Tassen Glühwein.

Ist eigentlich recht ersichtlich/logisch. Nur kannst du die Sachlage eben nicht neutral bewerten, da du mit dem Kopf noch zu sehr drinnen hängst. Und nein, wir sind hier nicht alle zu emotionsüberlegegen Supermenschen mutiert. Auch ältere User haben ständige Gebiete, in denen sie arbeiten müssen und holen sich daher selbst (meist) neutralen Rat von externen und erfahrenen Usern.

Nein, ich hab keine Rosarote Brille auf.

;)

Ich steh unter Einfluss von Alkohol und vor 2 Jahren hätt ich in diesem Zustand SMS´n an sie verschickt ala "Schatz ich lieb dich, es tut mir leid bla bla."
Davon bin ich weit entfernt.

Und trotzdem sitzt du in einem Forum und dein Hirn kreis ständig um sie und du versuchst jeden kleinen Furz ihrerseits zu deuten. Dass du scheinbar nicht mehr solch eine SMS schreibst, ist ein guter Fortschritt. Aber noch längst nicht das Ende der Fahnenstange.

Bevor was kommt: Nein ich hab mich nicht extra vollaufen lassen um meinen Kummer zu ertränken. Es war ein gemütliches Beisammensein, wir haben viel gelacht, hab nebenher noch was für freitag mit ner langjährigen Freundin ausgemacht und der Glühwein hat einfach total eingefahren. Besonders lecker war er leider nicht gerade.

Dann schön die Finger vom Telefon lassen. ;)

Übrigens: Ich stimme den anderen Usern zu, dass die Beziehung eigentlich schon im Aus ist und diese Frau mehr Probleme als Vorzüge bietet.

caviezel
zuletzt bearbeitet 03.12.2014 22:45 | Top

#175 von TedMosby ( gelöscht ) , 03.12.2014 22:50

Zitat von Char im Beitrag #173
Folgendes wundert mich: Frau mit Nachwuchs sucht doch i. d. R. den "Versorgertyp"; nach etwa 4 Jahren dann (wieder) eher den "Besorgertyp". Da viele Väter noch nicht umgeschaltet haben, ist das oft eine kritische Situation.

Die Madame hier wird somit einen "Versorger" bevorzugen. Und da wird der Besorger auch mal entsorgt...

Haha und da glaubt ihr der Ex kommt als Versorger in Frage?
LOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich erklär mal: 32 Jahre alt und macht einen auf Hip Hopper/Gangster Rapper.
Das einzige das der versorgt ist Ware m Regal oder Comedyveranstaltungen mit Witzen über sich selbst.
Ne ehrlich, den betracht ich nicht im geringsten als Konkurenz.
Sollt ich mich täuschen renn ich weinend davon. Die tränen hab ich dann vor lauter Lachen im Auge.

Den Tipp noch: höre auf keinen Fall nun auf eventuelle gute Ratschläge deiner sis, außer sie kennt diverse Ex-Back-Strategien.

Diesbezüglich bin ich sowieso ein wenig verwirrt.
Meine Sis hat mich noch gar nicht angesprochen.
Insofern glaub ich mal sie ist gar nicht im Bilde über die Situation.
Was die Ratschläge betrifft - danke. Wenn ich nicht viel weiß - DAS hab ich mittlerweile gelernt.

Ich möchte vielleicht noch anmerken das ich mit Hilfe des Ratgebers bereits ein EX-Back geschafft habe.

Ich betrachte die Situation im Moment (noch) nicht als eine Trennung.

Ich sehe sie nicht als Ex.

Ein Ex-Back gelang mir ein mal.
NIE WIEDER!

Was ich sagen will: Ich seh sie nicht als Ex, behandel sie aber als solche (KS usw.) und werde bei genügend Invest ihrerseits in mich gehen und entscheiden was zu tun ist.

Wie gesagt ich hab schon Erfahrung mit der Materie was Ex-Back und so weiter anbelangt und bin nicht mehr scharf auf ne aufgewärmte Beziehung.
Es war nicht mehr das selbe und das merkten wir beide.
Das hier ist anders und fühlt sich auch so an.
Ich weiß nicht wieso aber irgendwas sagt mir ich soll das noch nicht aufgeben.
Irgendwo in Koc´s Ratgeber las ich was vom "Bauchgefühl" auf das man hören soll. Sorry, aber eure Ratschläge müssen sich dem unterordnen.

Wie alt ist eigentlich der Nachwuchs?

20 Monate wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe.
Also knappe 1,5 Jahre

TedMosby

17 Jahre Beziehung / 11 Jahre Ehe / 5 Kinder - Frau hat mich verlassen wegen Nachbarn
Schluss zum 2 ten mal -> gibt es noch Hoffnung ?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz