RE: Alles wiederholt sich....

#176 von TedMosby ( gelöscht ) , 03.12.2014 23:03

Zitat von caviezel im Beitrag #174

Zitat von TedMosby im Beitrag #171

Positive Aussagen von Frauen werden anerkannt. (Ich liebe dich etc.)
Negatives ala (Es geht mir zu schnell, ich fühl mich nicht gut usw.) wird sofort als Betaisierung abgetan. Das eine Frau ein Wesen mit Empfindungen ist und kein Roboter der mit dem simplen Steinzeitprogramm läuft liest man hier selten bis gar nicht.

Klassischer Fall von Mann will einfach nicht wahrhaben, dass Frauen in gewissen Bereichen anders fühlen, kommunizieren und/oder denken. Und das wertfrei. Also ohne Wertung, ob jetzt die männliche oder die weibliche Denke souveräner ist. Es gibt einfach Unterschiede. Wenn dein Hirn irgendwann nicht mehr von Ex vernebelt ist und du dich wieder mit ein paar Frauen verabreden wirst (hoffentlich), wirst du verstehen, was damit gemeint ist.

Nicht alles ist Einheitsbrei. Manchmal meint eine Frau mit "Es geht mir zu schnell" das, was wir Männer darunter verstehen. MEISTENS ist es aber der Ausdruck einer ganz anderen Empfindung. Das kommt auch auf den Typ Frau an (Mehr zu männlichem Verhalten gepolt etc.). Es gibt also natürlich Ausnahmen, nur wird sich der von Hormonen gebeutelte Mann stets an den Gedanken klammern, dass seine Dame auf jeden Fall in diese Ausnahmenkategorie fällt. Das ist aber häufig nur Wunschdenken und fast alle waren schon an diesem Punkt, bei welchem der eigene (Ex-) Partner durch Angst/Hormone/Liebestrunkenheit vollkommen verklärt wurde.

Okay ich nagel dich jetzt darauf fest.

Wie bestimmt ihr in welche Kategorie ich/sonst jemand fällt?

Sagt sie was sie denkt?
Sagt sie das und meint was anderes?

Woran erkennt ihr, als Aussenstehnde, das?

Du tust das hier mit einer Wahrscheinlichkeitsrechunung (Manchmal aber meistens...) ab.
Es ist keine genaue Wissenschaft - check. Hier wird aber (so nehm ich das zumindest wahr) stehts davon ausgegangen das man die richtigen Antworten kennt.
Ich bin keinesfalls der Meinung das ihr falsch liegt - ich zieh es lediglich in Betracht und bin vorsichtiger mit meiner endgültigen Meinungsbildung.
Ich hoff ihr versteht was ich meine?

Ich schätze jede Antwort und jeden Input hier wirklich sehr und danke euch für jede Minute die ihr euch Zeit nehmt.
Ihr seid Top und ich weiß das ihr wirklich helfen wollt!
Man(n) spürt das die Community hier was besonderes ist.

TedMosby

#177 von Char , 03.12.2014 23:14

Zitat von TedMosby im Beitrag #175
Zitat von Char im Beitrag #173
Folgendes wundert mich: Frau mit Nachwuchs sucht doch i. d. R. den "Versorgertyp"; nach etwa 4 Jahren dann (wieder) eher den "Besorgertyp". Da viele Väter noch nicht umgeschaltet haben, ist das oft eine kritische Situation.

Die Madame hier wird somit einen "Versorger" bevorzugen. Und da wird der Besorger auch mal entsorgt...

Haha und da glaubt ihr der Ex kommt als Versorger in Frage?
LOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich erklär mal: 32 Jahre alt und macht einen auf Hip Hopper/Gangster Rapper.
Das einzige das der versorgt ist Ware m Regal oder Comedyveranstaltungen mit Witzen über sich selbst.
Ne ehrlich, den betracht ich nicht im geringsten als Konkurenz.
Sollt ich mich täuschen renn ich weinend davon. Die tränen hab ich dann vor lauter Lachen im Auge.

Er versorgt sein Kind mit der nötigen Vaterliebe.

Und Geld kommt ja nicht selten von einem anderen Vater - nicht selten in Form einer Art Staat.
Aber du hast schon recht; "Versorgertyp" klingt anders ;)

Juckt mich trotzdem, was sie eigentlich will (als Frau mit Kind).
Und du, schon soweit (gewesen), dass du den/ihren Sprössling großziehen wollen würdest? Papa genannt wirst?

Zitat
Ich möchte vielleicht noch anmerken das ich mit Hilfe des Ratgebers bereits ein EX-Back geschafft habe.

Sag KoC doch Bescheid, erwähne den alten Nickname etc. und du wirst für einen weiteren Forenbereich freigeschaltet.

Zitat
Ich betrachte die Situation im Moment (noch) nicht als eine Trennung.

In deine Augen eiert sie lediglich rum? Insofern freezen?

Zitat
Was ich sagen will: Ich seh sie nicht als Ex, behandel sie aber als solche (KS usw.) und werde bei genügend Invest ihrerseits in mich gehen und entscheiden was zu tun ist.

Ok, vorherige Frage beantwortet.

Char

#178 von Char , 03.12.2014 23:21

Zitat von TedMosby im Beitrag #176

Sagt sie was sie denkt?

Der Fakt ist doch der, falls sie dich abgeschossen hat oder es vorhat (kann man sehen wie man will), bringt es dir kaum etwas, nun ihre "Abschlussworte" auseinanderzupflücken, zu deuten, interpretieren, in Buchstaben zerlegen, whatever.

Außer du hast zu viel Zeit und stehst auf Kaffeesatzleserei während dein Herz blutet.

Mal abgesehen davon würde dich das für den Moment auch nicht unbedingt (wieder) interessanter für sie oder ein andere Frau machen...

Diese Hirnwixxerei jedoch darfst du gerne machen: handelt so wie sie eine noch relativ frisch verliebte Person?

hat sich bedankt!

Char

#179 von caviezel ( gelöscht ) , 03.12.2014 23:34

Zitat von TedMosby im Beitrag #176
Zitat von caviezel im Beitrag #174

Zitat von TedMosby im Beitrag #171

Positive Aussagen von Frauen werden anerkannt. (Ich liebe dich etc.)
Negatives ala (Es geht mir zu schnell, ich fühl mich nicht gut usw.) wird sofort als Betaisierung abgetan. Das eine Frau ein Wesen mit Empfindungen ist und kein Roboter der mit dem simplen Steinzeitprogramm läuft liest man hier selten bis gar nicht.

Klassischer Fall von Mann will einfach nicht wahrhaben, dass Frauen in gewissen Bereichen anders fühlen, kommunizieren und/oder denken. Und das wertfrei. Also ohne Wertung, ob jetzt die männliche oder die weibliche Denke souveräner ist. Es gibt einfach Unterschiede. Wenn dein Hirn irgendwann nicht mehr von Ex vernebelt ist und du dich wieder mit ein paar Frauen verabreden wirst (hoffentlich), wirst du verstehen, was damit gemeint ist.

Nicht alles ist Einheitsbrei. Manchmal meint eine Frau mit "Es geht mir zu schnell" das, was wir Männer darunter verstehen. MEISTENS ist es aber der Ausdruck einer ganz anderen Empfindung. Das kommt auch auf den Typ Frau an (Mehr zu männlichem Verhalten gepolt etc.). Es gibt also natürlich Ausnahmen, nur wird sich der von Hormonen gebeutelte Mann stets an den Gedanken klammern, dass seine Dame auf jeden Fall in diese Ausnahmenkategorie fällt. Das ist aber häufig nur Wunschdenken und fast alle waren schon an diesem Punkt, bei welchem der eigene (Ex-) Partner durch Angst/Hormone/Liebestrunkenheit vollkommen verklärt wurde.

Okay ich nagel dich jetzt darauf fest.

Wie bestimmt ihr in welche Kategorie ich/sonst jemand fällt?

Sagt sie was sie denkt?

Woran erkennt ihr, als Aussenstehnde, das?

Du tust das hier mit einer Wahrscheinlichkeitsrechunung (Manchmal aber meistens...) ab.
Es ist keine genaue Wissenschaft - check. Hier wird aber (so nehm ich das zumindest wahr) stehts davon ausgegangen das man die richtigen Antworten kennt.
Ich bin keinesfalls der Meinung das ihr falsch liegt - ich zieh es lediglich in Betracht und bin vorsichtiger mit meiner endgültigen Meinungsbildung.
Ich hoff ihr versteht was ich meine?

Ich schätze jede Antwort und jeden Input hier wirklich sehr und danke euch für jede Minute die ihr euch Zeit nehmt.
Ihr seid Top und ich weiß das ihr wirklich helfen wollt!
Man(n) spürt das die Community hier was besonderes ist.

Ich mache es mir ganz einfach, weil es auch so einfach ist:

Am Ende musst du handeln, nicht wir. Jeder hier gibt dir seine Einschätzung der Lage und bietet dir Rat an, aber du musst es dann umsetzen, nicht wir.
Ich verstehe, dass man sich am Anfang ein wenig vor den Kopf gestoße fühlt, da es hier absolute Aussagen am laufenden Band hagelt. Als ich hier anfing zu lesen, war ich auch teilweise perplex und bin es bei manchen Meinungen noch heute.

Die Aussagen sind so absolut, da wir das zum Großteil auch so gehört/erlebt haben mit unseren Exen/Partnern. Frag mal jemanden hier, der sich vor oder während der Trennung nicht einen langweiligen Standardspruch á la "Es geht mir zu schnell", "Ich bin mir nicht sicher." etc. pp. anhören musste.
Ja, es gibt natürlich Ausnahmen und unsere Ratschläge entsprechen nicht DER einzigen Wahrheit. Aber das mit den Ausnahmen ist, wie bereits beschrieben, immer so eine Sache, wenn man merkt, dass der Gegenüber sich immer noch an jeden Strohhalm klammern würde, wenn er die Chance dazu bekäme.

Wir geben dir gerne unseren Rat und in den Arsch treten macht uns besonders Spaß. Aber du bist vollkommen frei in deinem Handeln. Du kannst nur unsere Ratschläge befolgen (Würde ich dir nicht raten), du kannst nur deine persönlichen hormongesteuerten Gedankenimpulse umsetzen (Würde ich dir nicht raten), oder du handelst nach der in meinen Augen besten Lösung: Erst einmal legst du den Schwerpunkt mehr auf unsere Ratschläge, damit du da mal aus diesem Hormonstrudel rauskommst (Und glaub mir: Den gibt es und es ist wahnsinnig schwer sich diesen einzugestehen). Wenn du aus der gröbsten Phase raus bist und zum Beispiel selbst stabil eine KS halten könntest (Ohne zittrige Finger), dann fängst du unbedingt (!) damit an deinen EIGENEN WEG zu gestalten. Das wäre mein Rat.

Aber nochmal: Das Schöne (auch wenn du es vielleicht noch nicht sehen kannst) ist, dass du vollkommen frei bist, wie du mit dieser Situation umgehen und handeln willst (Gesetzesbruch und andere Extreme mal außen vor). Das ist eigentlich eine sehr schöne Erkenntnis, in meinen Augen.

Viele hier sind auch sehr geduldig. Manche hören aber irgendwann auch auf Hilfestellungen zu geben. Aber auch nur dann, wenn der Threadersteller ständig nach Rat frägt, dann aber genau das Gegenteil des Rats umsetzt, um dann nach ein paar Tagen wieder und wieder über die gleichen Probleme zu heulen (und da gehöre ich auch dazu, da mir meine Zeit zu wertvoll ist mich im Kreis zu drehen). Das nervt, da es irgendwann zu einer reinen Zeitverschwendung wird (Siehe hierzu den Wikieintrag von koc, den ich leider gerade nicht finde. Aber ein liebenswerter Mituser wird diesen sicher hier noch nachträglich verlinken). Ist aber, soweit ich das beurteilen kann, nicht der Fall bei dir.

caviezel

#180 von TedMosby ( gelöscht ) , 03.12.2014 23:35

Zitat von Char im Beitrag #177

Juckt mich trotzdem, was sie eigentlich will (als Frau mit Kind).
Und du, schon soweit (gewesen), dass du den/ihren Sprössling großziehen wollen würdest? Papa genannt wirst?

Zitat

Ne das hab ich ihr klar gesagt: Ich bin nicht der Ersatzpapi und werd mich auch nicht als solcher aufdrängen.
Genannt wurd ich auch nicht so.
Ich heiß Fabian und sie lernte grad meinen Namen. Nannte mich immer "Baaabi" (versuchte wohl Fabi zu sagen).
Wenn sie aber ihren Daddy im Kopf hatte kam ein klares "Papa".

Ich möchte vielleicht noch anmerken das ich mit Hilfe des Ratgebers bereits ein EX-Back geschafft habe.
Sag KoC doch Bescheid, erwähne den alten Nickname etc. und du wirst für einen weiteren Forenbereich freigeschaltet.

1. Weiß ich den Namen nicht mehr sonst hätt ich mich direkt mit selbigem eingeloggt (war ich überhaupt angemeldet?)
2. Wozu sollt ich noch freigeschaltet werden?

Ich betrachte die Situation im Moment (noch) nicht als eine Trennung.
In deine Augen eiert sie lediglich rum? Insofern freezen?

In meinen Augen versucht sie ehrlich zu sein was das Thema betrifft und hat einfach ne scheiss Art gewählt mir das mitzuteilen.

- Sie muss ein Kind versorgen
- Sie braucht bis Januar irgend ne möglichkeit Geld ran zu schaffen
- Ihre Mutter mit der sie zusammen wohnt ist ne Knalltüte die einem das Leben nicht einfacher macht

Ich seh da viel Potential für "Ich pack das alles im Moment nicht."

Was ich sagen will: Ich seh sie nicht als Ex, behandel sie aber als solche (KS usw.) und werde bei genügend Invest ihrerseits in mich gehen und entscheiden was zu tun ist.

Ok, vorherige Frage beantwortet.

TedMosby

#181 von TedMosby ( gelöscht ) , 03.12.2014 23:49

Zitat von caviezel im Beitrag #179
Wenn du aus der gröbsten Phase raus bist und zum Beispiel selbst stabil eine KS halten könntest (Ohne zittrige Finger), dann fängst du unbedingt (!) damit an deinen EIGENEN WEG zu gestalten. Das wäre mein Rat.

Siehst du, das ist mein "Plan".
Ich denk mir nicht das ich bis zum 27.12. (Hausnummer) KS halte und mich dann melde.... Nö. Ich bin jetzt voll auf mich konzentriert, hab schon ein paar Sachen mit Leuten vereinbart, mein Sportprogramm weiter geplant und leb mein Leben. Wenn sie mir nächsten Dienstag schreibt.... werd ich das ignoriern. Ne SMS ist nicht das was ich will. Ich will ein Zeichen von ihr das sie es ernst meint.

Die zittrigen Finger habe ich nicht und werd sie auch nächste Woche um diese Zeit nicht haben weil ich eben schon Erfahrung mit einer KS habe und um die Wirkung selbiger bescheid weiß.
Ich WEISS das ich nicht verlieren kann was jetzt schon nicht mehr da ist.

Aber, und da gehen die Meinungen sicher auseinander, ich glaube nicht das bei ihr bereits alles verloren ist.

Ich glaub nicht an Gott oder solchen Käse aber irgendwas in mir sagt mir das wir zwei noch ne verdammt schöne Zukunft miteindander haben können und das jetzt sowas wie eine Zerreissprobe darstellt.
Ja ich les das und merk wie bescheuert es klingt aber auf der anderen Seite ist es genau das was ich jetzt in mir fühle. Vielleicht liegts auch am Alkohol. Ich bin schon gespannt wer "Na hoffentlich" schreibt ^^

TedMosby

#182 von koc , 03.12.2014 23:50

Lass das mal mit dem Alkohol lieber

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#183 von MaZe ( gelöscht ) , 03.12.2014 23:51

@ayuwolle

Sehr gute Posts! Schön dich hier zu haben!

@TedMosby

Ich fang jetzt nicht mit Kategorien oder sonstigem an.

ABER

Was eine Frau brauchst ist einen MANN der wie ein Fels in der Brandung steht, der ihr Rückhalt ist, ihr Hafen.

Was ich hier sehe ist, deine Freundin ist komplett überfordert, Job, Kind, Leben handeln etc. Und was macht @TedMosby ? Ted hat selbst genug Probleme und wird dadurch ein massives Problem. Ich verstehe deine Freundin komplett.

Lass sie in Ruhe. Sie muss erstmal klarkommen.

Und du musst ganz besonders klarkommen. Werd ruhiger, lies dich ein. Sei der Fels in der Brandung den jede Frau braucht!

MaZe

#184 von MaZe ( gelöscht ) , 03.12.2014 23:54

Zitat von TedMosby im Beitrag #181
Ich will ein Zeichen von ihr das sie es ernst meint.

Meiner Meinung nach das falsche Mindset. Die KS ist keine Strafe. Lass sie einfach mal in Ruhe, du siehst doch dass sie gerade komplett mit ihrem Leben Achterbahn fährt.

Wenn sie wieder klarkommen sollte, wie schon gesagt, sei der Mann den sie braucht.

Und hör bitte auf mit diesen Needy SMS. Das ist was für Frauen. Wenn ich sowas als gestresster Mensch lesen würde:

MaZe

#185 von TedMosby ( gelöscht ) , 04.12.2014 00:01

Zitat von MaZe im Beitrag #184
Zitat von TedMosby im Beitrag #181
Ich will ein Zeichen von ihr das sie es ernst meint.

Meiner Meinung nach das falsche Mindset. Die KS ist keine Strafe. Lass sie einfach mal in Ruhe, du siehst doch dass sie gerade komplett mit ihrem Leben Achterbahn fährt.

Wenn sie wieder klarkommen sollte, wie schon gesagt, sei der Mann den sie braucht.

Und hör bitte auf mit diesen Needy SMS. Das ist was für Frauen. Wenn ich sowas als gestresster Mensch lesen würde:

Was ich bekommen hab:
"Hey wir müssen dringend reden."
"Ne heut nicht, morgen vielleicht"
"Warte, ich glaub ich hab heut doch keine "Zeit""....

Jaaaaa ich will sehn wer von euch da ruhig bleibt nach 48h ohne Schlaf. Wie? Ich soll sie anrufen? Guter Tipp. Sie wusste nicht wie man nen Anruf entgegen nimmt, das war das problem. "KS, KS, KS!!!!" Okay, und mein Hirn, meine Emotionen bringen mich an den Rand des Wahnsinns. Was soll ich tun?"

Und ihr wart schon in der situation. Habt ihrs besser gemacht? Nein! Also ruhe im Karton.

Ehrlich, ich hätt die SMS´n gern vermieden aber ich war kurz davor ne Schachtel Zigaretten zu kaufen und das hätt ich mir NIE verziehen nach 15 Monaten ohne Nikotin.
Ich hab das kleinere Opfer gebracht und jetzt hört auf drauf rum zu reiten.

Mir gehts wesentlich besser seit diesen dämlichen Nachrichten.
Ich wüssete nicht warum ich mich ärgern sollte.

TedMosby

#186 von MaZe ( gelöscht ) , 04.12.2014 00:02

Nachtrag:

Die sagst du liebst sie. Ist wieder ein herrliches Beispiel wie inflationär diese Begriffe heutzutage benutzt werden.

Die kleine sagt dir seit Tagen dass sie überfordert ist.

Wenn du sie lieben würdest dann würdest du sowas erstens checken und zweitens verstehen.

Was ich sehe:

Du denkst nur an dich. Richtige Ego-Aktion:

Zitat von TedMosby im Beitrag #156
"Mir gehts scheisse die letzten Tage.... bitte sag jetzt endlich was los ist und quäl mich nicht länger mit dieser ungewissheit"

Merkste selber? Geht gar nicht!

MaZe

#187 von MaZe ( gelöscht ) , 04.12.2014 00:06

Zitat von TedMosby im Beitrag #185

Was ich bekommen hab:

Ja die Frage ist doch:

Warum hast du dafür kein Verständnis? Bleib doch mal locker. Dann freezed du sie halt bis sie Zeit hat sich zu melden. Sie hat viel zu tun? Du auch verdammt!

Aber bitte bitte nicht so:

Jaaaaa ich will sehn wer von euch da ruhig bleibt nach 48h ohne Schlaf. Wie?

Ist das btw ihr Problem oder deins?

Okay, und mein Hirn, meine Emotionen bringen mich an den Rand des Wahnsinns. Was soll ich tun?"

Ist das Ihr Problem oder deins? Wieder so ne Ego Scheiße.

Und ihr wart schon in der situation. Habt ihrs besser gemacht? Nein! Also ruhe im Karton.

Okay, 1 Verwarnung meinerseits. Ich kann auch besseres machen als mir hier Zeit für dich zu nehmen.

Ehrlich, ich hätt die SMS´n gern vermieden aber ich war kurz davor ne Schachtel Zigaretten zu kaufen und das hätt ich mir NIE verziehen nach 15 Monaten ohne Nikotin.

Null Einsicht. Und wieder die Frage:

Ist das Ihr Problem oder deins?

Ich wüsste es.

MaZe

#188 von TedMosby ( gelöscht ) , 04.12.2014 00:07

Zitat von MaZe im Beitrag #186
Nachtrag:

Die sagst du liebst sie. Ist wieder ein herrliches Beispiel wie inflationär diese Begriffe heutzutage benutzt werden.

Die kleine sagt dir seit Tagen dass sie überfordert ist.

WIR müssen reden - das hat sie gesagt.
Hat sie geredet? Nein
Wusste ich worum es geht? Nein
Hat sie wenn wir zusammen warn so getan als ob nix wäre? Ja
Hatte ich seit 3 Tagen keine ruhige Minute mehr weil ich nicht wusste was los ist? Ja

Zitat von MaZe im Beitrag #186
Du denkst nur an dich. Richtige Ego-Aktion:

Come on....

Zitat von TedMosby im Beitrag #156
"Mir gehts scheisse die letzten Tage.... bitte sag jetzt endlich was los ist und quäl mich nicht länger mit dieser ungewissheit"

Merkste selber? Geht gar nicht![/quote]

Ne geht gar nicht. Stimmt
Wär ich doch nur diese Nacht wieder wach im Bett gelegen und hätt mir alles mögliche ausgemalt.

Es war ein Satz (!!!!!), per Whatsapp (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und ich hatte wieder festen Boden unter den Füssen.
War zuviel verlangt ne?

TedMosby

#189 von MaZe ( gelöscht ) , 04.12.2014 00:14

Zitat von TedMosby im Beitrag #188

Hat sie geredet? Nein
Hatte ich seit 3 Tagen keine ruhige Minute mehr weil ich nicht wusste was los ist? Ja

Ich sehe null Verständnis für ihre Situation. Die kleine hat ein Kind. Das ist ne Menge Verantwortung.

Anstatt sie in den Arm zu nehmen und zu sagen:

"Baby, ich versteh dich, komm wir reden drüber."

Dann hörst du ihr kurz zu, gehst auf sie ein, massierst sie, hast geilen Sex mit ihr und es ist Ruhe im Karton.

Bei solchen Sätzen würden bei mir die Alarmglocken schrillen! Unfassbar!

Und jetzt ist sie auch noch Schuld dass sie darüber nicht reden will. Na warum wohl?

Weil sie weiß dass du sie nicht verstehst. Und warum?

Weil du selbst genug mit dir selbst zu tun hast. Weil du krasse, massive Verlustangst hast.

MaZe

#190 von TedMosby ( gelöscht ) , 04.12.2014 00:16

Zitat von MaZe im Beitrag #187

Was ich bekommen hab:

Ja die Frage ist doch:

Warum hast du dafür kein Verständnis? Bleib doch mal locker. Dann freezed du sie halt bis sie Zeit hat sich zu melden. Sie hat viel zu tun? Du auch verdammt!

Aber bitte bitte nicht so:

Jaaaaa ich will sehn wer von euch da ruhig bleibt nach 48h ohne Schlaf. Wie?

Ist das btw ihr Problem oder deins?

Okay, und mein Hirn, meine Emotionen bringen mich an den Rand des Wahnsinns. Was soll ich tun?"

Ist das Ihr Problem oder deins? Wieder so ne Ego Scheiße.

Okay, 1 Verwarnung meinerseits. Ich kann auch besseres machen als mir hier Zeit für dich zu nehmen.

Null Einsicht. Und wieder die Frage:

Ist das Ihr Problem oder deins?

Ich wüsste es.

Ja klingt alles toll in der Theorie.
In der Praxis ists halt doch was anderes wenn man Tagelang wie ein Zombie durch die Welt läuft.
Ich bin sehr belastbar aber die letzten Tage haben mich an meine Grenzen gebracht.
Tut mir echt leid das ich nur ein Mensch bin.
Es ist nicht so das ich sie bedrängt habe.
Ich hab rücksicht genommen und bin auf sie zugegangen.
Hab mich an absprachen gehalten (Heute war vereinbart)
Das wurde damit belohnt das sie sich wieder neue gründe einfallen ließ warum sie es nicht sagen konnte.
Sorry, aber wenn mein geistiges Wohl für dich nen Egotrip darstellt dann kann ich gut damit leben.

Verwarnen brauchst du mich nicht.
Ich schätze deine Kommentare hier sehr aber wenn du sie als überflüssig betrachtest fühl dich frei dein Mitwirken zu beenden.
Ich hege keinerlei Groll gegen dich.

TedMosby

#191 von Wurstikus , 04.12.2014 00:17

Lieber TedMosby,

ich habe jetzt eigentlich nur den Anfang der Diskussion gelesen und die aktuellsten Beiträge, aber ich probiere dir mal einen neutralen Blick zu geben was gerade abläuft bei euch.
Deine Freundin probiert ein wenig Luft zu bekommen und du drückst sie noch fester an dich. Du willst nur einen Satz(!!!) von ihr für deine emotionale Sicherheit und dein Selbstwertgefühl. Dieser Satz muss am besten noch sein ,,Ted alles gut ich liebe nur dich."
So war ich auch mal und es war furchtbar unangenehm. Bei meiner Ex habe ich am Ende öfter probiert durch so Sätze am Telefon wie "Hey du, ich liebe dich" probiert die gewünschte Reaktion rauszukitzeln stattdessen gab es peinliche Stille. Unangenehm und entwürdigend.

Man kann emotionale Reaktionen nicht durch rationale Argumente erzwingen. Deine Freundin würde dir die Sicherheit gerne geben, da bin ich mir sicher, leider ,,fühlt" sie dies wohl gerade nicht. Warum? Das weiß sie selbst nicht denke ich und wenn du sie fragen würdest, würde sie halt irgendwelche rationalen Gründe suchen warum das gerade alles nicht so super klappt.

Du musst ihr Zeit und Raum lassen dich zu vermissen, zu lieben oder was auch immer. Das sind alles sowieso nur Wörter. Wichtiger ist, dass dein Verhalten und deine Art anziehend sind und dies sind sie wenn du nicht klammerst. Du bist ja schließlich ihr Partner. Ihr Mann und nicht ihr Kind um das sie sich kümmern muss und das sie mit Liebe großziehen muss damit es selbstbewusst wird.

Ja das ist hart, das verstehe ich voll und ganz und als menschliche Wesen ist es schwierig gegen seine emotionalen Bedürfnisse zu handeln! Wichtig ist aber, dass du deine emotionalen Wünsche und Unsicherheiten nicht auf sie abwälzt, jedenfalls nicht so sehr, dass sie ihre eigenen Vorstellungen gar nicht mehr ausleben kann, denn sonst nimmt sie am Ende ihre Beine in die Hand und ist schneller weg als du schauen kannst.

Dein Wursti

, Char, koc, und haben sich bedankt!

Wurstikus

#192 von TedMosby ( gelöscht ) , 04.12.2014 00:17

Zitat von MaZe im Beitrag #189

Hat sie geredet? Nein

Ich sehe null Verständnis für ihre Situation. Die kleine hat ein Kind. Das ist ne Menge Verantwortung.

Dann hörst du ihr kurz zu, gehst auf sie ein, massierst sie, hast geilen Sex mit ihr und es ist Ruhe im Karton.

Und jetzt ist sie auch noch Schuld dass sie darüber nicht reden will. Na warum wohl?

Weil du selbst genug mit dir selbst zu tun hast. Weil du krasse, massive Verlustangst hast.

Ja ich nehm sie in den Arm, hab Sex mit ihr und bedank mich noch dafür.
Das die ganze kacke nur per Whatsapp ablief ist dir entgangen?
Hätt ich sie persönlich vor mir gehabt, jo dann wärs natürlich was anderes gewesen, da geb ich dir uneingeschränkt recht.

TedMosby
zuletzt bearbeitet 04.12.2014 00:19 | Top

#193 von MaZe ( gelöscht ) , 04.12.2014 00:22

Zitat von TedMosby im Beitrag #192
Zitat von MaZe im Beitrag #189

Hat sie geredet? Nein

Ja ich nehm sie in den Arm, hab Sex mit ihr und bedank mich noch dafür.
Das die ganze kacke nur per Whatsapp ablief ist dir entgangen?
Hätt ich sie persönlich vor mir gehabt, jo dann wärs natürlich was anderes gewesen, da geb ich dir uneingeschränkt recht.

Wer führt?

Sie gibt die Zeiten vor? Sie entscheidet wie ihr kommuniziert?

Sie führt. Was macht man da? Rar machen, ihr Raum geben, Führung übernehmen.

@Wurstikus

Ich find deine freundliche Art sehr erfrischend

Und guter Beitrag!

MaZe

#194 von TedMosby ( gelöscht ) , 04.12.2014 00:22

Zitat von Wurstikus im Beitrag #191
Lieber TedMosby,

ich habe jetzt eigentlich nur den Anfang der Diskussion gelesen und die aktuellsten Beiträge, aber ich probiere dir mal einen neutralen Blick zu geben was gerade abläuft bei euch.
Deine Freundin probiert ein wenig Luft zu bekommen und du drückst sie noch fester an dich. Du willst nur einen Satz(!!!) von ihr für deine emotionale Sicherheit und dein Selbstwertgefühl. Dieser Satz muss am besten noch sein ,,Ted alles gut ich liebe nur dich."
So war ich auch mal und es war furchtbar unangenehm. Bei meiner Ex habe ich am Ende öfter probiert durch so Sätze am Telefon wie "Hey du, ich liebe dich" probiert die gewünschte Reaktion rauszukitzeln stattdessen gab es peinliche Stille. Unangenehm und entwürdigend.

Man kann emotionale Reaktionen nicht durch rationale Argumente erzwingen. Deine Freundin würde dir die Sicherheit gerne geben, da bin ich mir sicher, leider ,,fühlt" sie dies wohl gerade nicht. Warum? Das weiß sie selbst nicht denke ich und wenn du sie fragen würdest, würde sie halt irgendwelche rationalen Gründe suchen warum das gerade alles nicht so super klappt.

Du musst ihr Zeit und Raum lassen dich zu vermissen, zu lieben oder was auch immer. Das sind alles sowieso nur Wörter. Wichtiger ist, dass dein Verhalten und deine Art anziehend sind und dies sind sie wenn du nicht klammerst. Du bist ja schließlich ihr Partner. Ihr Mann und nicht ihr Kind um das sie sich kümmern muss und das sie mit Liebe großziehen muss damit es selbstbewusst wird.

Ja das ist hart, das verstehe ich voll und ganz und als menschliche Wesen ist es schwierig gegen seine emotionalen Bedürfnisse zu handeln! Wichtig ist aber, dass du deine emotionalen Wünsche und Unsicherheiten nicht auf sie abwälzt, jedenfalls nicht so sehr, dass sie ihre eigenen Vorstellungen gar nicht mehr ausleben kann, denn sonst nimmt sie am Ende ihre Beine in die Hand und ist schneller weg als du schauen kannst.

Dein Wursti

Nein wollte ich nicht.

Ich wollte wissen was los ist.

Ich hab kein ich liebe dich, ich hasse dich, leck mich, verpiss dich oder sonstiges erwartet.

SIE hat sich vom einen auf den nächsten Tag komisch verhalten, ich wollte wissen was los ist, wo ihr problem liegt, sie sagte jetzt sie braucht ne Pause. Das wars.
Mehr hab ich nicht verlangt. Ich weiß jetzt was sache ist.

TedMosby

#195 von Char , 04.12.2014 00:25

Zitat von TedMosby im Beitrag #194

Und du weißt nun, was du damit anzufangen hast? Spätestens morgen früh, mit etwas klarerem Kopf?

Gewissheit ist was feines. Doch hast du diese?

Char

#196 von Wurstikus , 04.12.2014 00:27

Lieber Ted,

wieso dann elend lange Diskussionen über Whatsapp? Sowas solltest du lieber vermeiden, weil man eben nicht genau weiß was der andere gerade denkt und meint. Mimik und Gestik sowie Körpersprache sind wichtige Indikatoren, die da fehlen. Ihr seid keine Teenies mehr, sie ist sogar eine Mutter.
Schreib doch dann einfach ,,Du. Kein Ding, klären wir dann persönlich." Dann ist halt mal 3-4 Tage Ruhe. Du warst die meiste Zeit deines Lebens ohne Sie und wohl auch größtenteils glücklich. Sie ist nicht verantwortlich für dein Glück und du nicht für ihres. Es gibt da immer noch zwei eigenständige Personen.
Ihr beiden habt einfach nur ein "Wir" zusammen, das ihr pflegen müsst. Alles andere ist doch die Sache von der jeweiligen Person. Klar kann man sich da absprechen und den anderen unterstützen aber nicht nur nehmen, nehmen, nehmen.

Stell dir vor eure Beziehung ist eine Wippe. Im Moment sitzt deine Freundin auf der Erde und du hängst in der Luft. Für sie ist das furchtbar langweilig und du hast ohne Ende Panik. Anstatt, dass ihr ausgeglichen seid und beide Spaß habt wird es immer langweiliger für sie, irgendwann steht sie auf und geht und du fällst auf die Schnauze und hast Schmerzen. Lass es nicht so weit kommen.
Dies schaffst du indem du die Spannung in eurer Beziehung erhälst indem du attraktiv wirst, nicht ständig verfügbar bist für sie und deine Sachen durchziehst!

Dein Wursti

, Ghost, und haben sich bedankt!

Wurstikus

#197 von TedMosby ( gelöscht ) , 04.12.2014 00:28

Zitat von Char im Beitrag #195
Zitat von TedMosby im Beitrag #194

Und du weißt nun, was du damit anzufangen hast? Spätestens morgen früh, mit etwas klarerem Kopf?

Gewissheit ist was feines. Doch hast du diese?

Ich kann heut nacht ruhig schlafen ohne diese "Oh mein gott was könnte es wohl sein? Ist sie schwanger? Hat sie nen anderen? Will sie mich nicht mehr? Bin ich ihr zu fett? Fühlt sie sich im Stich gelassen? + 5000 weitere Variationen die ständig wiederkehren. Das allein reicht mir.

Ich hab vor zig beiträgen schon geschrieben das ich mich jetzt vollständig auf mich konzentriere.

Wurstikus hat sich bedankt!
TedMosby

#198 von Wurstikus , 04.12.2014 00:31

Sehr gut,

lass sie mal sich besinnen. Ja das tut weh, das ist auch gut, dass das weh tut und schwierig ist, das zeigt dass du Emotionen hast und diese auslebst. Wichtig ist, dass du dir bewusst machst, dass diese Emotionen ein Teil von dir sind und keinerlei Macht über dich haben! Ganz im Gegenteil, das hat alles seine Gründe, dass du diese hast und manchmal leiden musst.

Dein Wursti

Wurstikus

#199 von TedMosby ( gelöscht ) , 04.12.2014 00:32

Zitat von Wurstikus im Beitrag #196
Lieber Ted,

wieso dann elend lange Diskussionen über Whatsapp? Sowas solltest du lieber vermeiden, weil man eben nicht genau weiß was der andere gerade denkt und meint. Mimik und Gestik sowie Körpersprache sind wichtige Indikatoren, die da fehlen. Ihr seid keine Teenies mehr, sie ist sogar eine Mutter.
Schreib doch dann einfach ,,Du. Kein Ding, klären wir dann persönlich." Dann ist halt mal 3-4 Tage Ruhe. Du warst die meiste Zeit deines Lebens ohne Sie und wohl auch größtenteils glücklich. Sie ist nicht verantwortlich für dein Glück und du nicht für ihres. Es gibt da immer noch zwei eigenständige Personen.
Ihr beiden habt einfach nur ein "Wir" zusammen, das ihr pflegen müsst. Alles andere ist doch die Sache von der jeweiligen Person. Klar kann man sich da absprechen und den anderen unterstützen aber nicht nur nehmen, nehmen, nehmen.

Stell dir vor eure Beziehung ist eine Wippe. Im Moment sitzt deine Freundin auf der Erde und du hängst in der Luft. Für sie ist das furchtbar langweilig und du hast ohne Ende Panik. Anstatt, dass ihr ausgeglichen seid und beide Spaß habt wird es immer langweiliger für sie, irgendwann steht sie auf und geht und du fällst auf die Schnauze und hast Schmerzen. Lass es nicht so weit kommen.
Dies schaffst du indem du die Spannung in eurer Beziehung erhälst indem du attraktiv wirst, nicht ständig verfügbar bist für sie und deine Sachen durchziehst!

Dein Wursti

Die Sache ist ja die das wir (am Montag) für heute ein Gespräch vereinbart haben um das zu klären und dann kommt plötzlich wieder irgendwas wo es heißt "Ne heut nicht." Dazwischen war Ruhe.

TedMosby

#200 von TedMosby ( gelöscht ) , 04.12.2014 00:34

Zitat von koc im Beitrag #182
Lass das mal mit dem Alkohol lieber

Dezember - Weihnachten - Glühwein

Is nicht so das ich mit der Kiste Bier im Wohnzimmer sitz ^^
Und ich halte Maß

TedMosby

17 Jahre Beziehung / 11 Jahre Ehe / 5 Kinder - Frau hat mich verlassen wegen Nachbarn
Schluss zum 2 ten mal -> gibt es noch Hoffnung ?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz