Alles wiederholt sich....

#1 von TedMosby ( gelöscht ) , 20.11.2014 18:29

Hallo euch allen.

Ich bin Ted, komme aus Österreich und bin 27 Jahre alt.
Seit 3,5 Wochen bin ich wieder in einer Beziehung nachdem ich knapp 2,5 Jahre Single war.
Meine Freundin ist 22 und hat ein Kind (18 Monate) mit ihrem letzten Partner.

Wo fang ich an....

Meine letzte Beziehung war mehr Chaos als sonst was. Sie war total verkorkst, hatte dauernd irgendwelche Probleme (mit EX zb. wegen der gemeinsamen Kinder) und es gab eigentlich keine Woche in der nix los war.
Wir waren zwischen Sommer 2010 und Frühling 2012 ein Paar wobei wir dazwischen zwei mal getrennt waren. Am Ende war die Beziehung dann schon sehr kaputt und sie hat das ganze damit gekrönt das sie mit nem anderen
in die Kiste stieg. Mit ihm ist sie soweit mir bekannt noch immer zusammen.

Ich war damals sehr auf sie fixiert und hab mein Leben mehr oder weniger nach ihr ausgerichtet. Ich war ihr Hündchen.
Nach der Beziehung hatte ich nix mehr: Keine Freunde, Hobbies oder sonstiges.

Mein Problem: Riesige Verlustangst die in völliger Selbstaufgabe gipfelt

Nun die Trennung hab ich gut verkraftet - war ja absehbar.
Die letzten 2 Jahre hab ich mich mit mir selbst beschäftigt, angefangen Klavier spielen, mit dem Rauchen aufgehört.
Ausgegangen bin ich nie.
Ich muss vielleicht erwähnen das ich sehr introvertiert bin und lieber daheim sitz als an einem Abend weg zu gehn mit einem Kumpel und 10 Leuten die ich nicht kenne.

Nun ich dachte ich bin wieder über den Berg und hab meine Fühler wieder ausgestreckt.

Anfang des Jahres hat mir meine Schwester ihre beste Freundin vorgestellt - nicht als potentielle Partnerin sondern einfach so zum kennenlernen.
2 Monate später waren wir auf dem Geburtstag vom Freund meiner Mum und ich hab mich dort mit ihr mal näher unterhalten. Ganz nett aber sonst nix.

Zu meinem Geburtstag (September) hat meine Schwester mit ihr gemeinsam mein Geschenkt gebastelt und dann fing sie an mir auf Facebook zu schreiben.
Smalltalk einfach. Hab mir nix dabei gedacht.
Nach ein paar Wochen hab ich so langsam gemerkt das sie sich für mich wohl mehr interessiert und ich hab mal angefangen mehr über sie raus zu finden.
Wir haben uns ein paar mal gesehn und ich bemerkte das sich in mir was regt wenn sie da ist. Interessiert sie mich doch, jetzt wo ich sie ein wenig besser kenne?

Ende Oktober sind wir zu dritt ins Kino. Ich hab sie von zu Hause geholt und sie wieder zurück gefahren. Als sie ausstieg hätt ich sie gern gefragt ob sie noch ein Glas Wein mit mir trinkt aber ihr
Ex war da um auf die kleine aufzupassen daher hab ich das mal gelassen.

Ich fuhr und 10 min später kam ne SMS: "Hättest du noch mit mir rein gewollt?"

Ich hab ihr dann geschrieben ja, sie hätte es auch toll gefunden wollte aber nicht fragen (auch wegen dem EX) und so weiter....
Am Tag darauf war Herbstmarkt und wir sind gemeinsam hin. Meine Schwester wohnt direkt in der Straße und war schon dort.

Meine Mum hat mich dauernd gefragt ob wir jetzt zusammen sind - es sah wohl schon sehr offensichtlich aus.

Nach dem Markt sind wir wieder zu ihr, sie brachte die kleine ins Bett und kam dann mit ner Flasche Wein.
Ich hab mich zu ihr gesetzt und gesagt: "Na, was sagst du? Du und ich?"
Sie sah mir in die Augen und ihre Lippen haben gezittert.
Ich sagte nix mehr und hab sie geküsst.

So, nun hatte ich also ne Freundin und es war auch recht harmonisch.
Anders als ich es von der letzten kannte. Kein Drama, sie hat das mit der Kindererziehung im Griff etc.

Nach und nach bemerkte ich das etwas nicht stimmt. Mit mir.
Warum bin ich so nervös wenn sie nicht da ist?
Warum glaub ich sie serviert mich ab wenn keine SMS mit "Guten Morgen" kommt?
Warum check ich dauernd ob sie auf Facebook noch "in einer Beziehung" mit mir ist?

Ich hab echt probleme damit zu vertrauen.
Ich hab irgendwie Angst das sich meine letzte Beziehung wiederholt.
Mein Selbstwertgefühl ist im Arsch. Der Gedanke "sobald ein besserer ums Eck kommt bin ich Geschichte" ist allgegenwärtig.

Das ganze spielt sich in meinem Kopf ab - wenn sie nicht da ist.

Wir haben es so ausgemacht das ich nur am Wochenende bei ihr schlafe da wir gemerkt haben das es der kleinen zu schnell geht und einfach zu viel wird für sie.
Gesehn hab ich sie seit Montag nicht mehr.

Bitte bitte bitte HELFT MIR.

Ich muss mich selbst in den Griff kriegen und weiß nicht wie ich das anstellen soll.
Was kann ich tun?

"Du musst an dir selbst arbeiten.." ein schöner Satz aber wie? Konkret?

"Schneid dir die Nägel... wasch dir die Haare.....rasier dich" - damit kann ich was anfangen aber was bedeutet "an mir arbeiten" wenn es um die Persönlichkeit geht?

Bitte helft mir.

TedMosby

RE: Alles wiederholt sich....

#2 von MaZe ( gelöscht ) , 20.11.2014 18:39

Hi Ted. Schön dass du hierher gefunden hast.

Die ganzen Themen die du ansprichst sind vollkommen normal wenn man kein Selbstvertrauen hat. Denn wenn man sich selbst vertraut dann weiß man, dass egal was kommt, man trotzdem mit sich im Reinen bleibt und das Leben weitergeht. Daher hat man auch weniger Angst vor oben beschriebenen Situationen.

Das wichtigste vorab:

Du bist weiter als die meisten, denn du kennst das Problem. Du merkst selbst dass da was nicht stimmt und diese Selbsterkenntnis war bestimmt harte Arbeit. Und da kannste verdammte scheiße Stolz drauf sein. Hat bei mir länger gedauert.

Du hast viel Arbeit vor dir. Ich bin selbst ein User und ich will dir nix aufdrehen. Aber was mir damals nach meiner ersten Trennung geholfen hat war der Ratgeber. Ich wüsste gar nicht welcher. Das wird Koc dir am besten empfehlen.

Und dann neben dem Lesen auch umsetzen.

Warum glaubst du hast du so wenig Vertrauen in dich selbst? Meinst du dass es nur an deiner Ex liegt?

MaZe

#3 von ACE ( gelöscht ) , 20.11.2014 18:41

Die erste Frage ist...woher kommt der mangelnde Selbstwert?
Ist es erst nach der letzten Beziehung so?
Oder hast das schon im alter von 15-18 gemerkt das Du eher selbstwertschwach bist?
Haben sich deine Eltern getrennt?
Wurdest Du von Bruder Freunden oder Exen als nichtsnutz gesehen? Oder wurde Dir das verbal mitgeteilt?
Ich denke man sollte den Grund finden...
Wenn Du immer so warst...liegt das Ding in der Kindheit oder in der zwischenmenschlichen Beziehung zu deinen Eltern

hat sich bedankt!
ACE
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 18:42 | Top

#4 von TedMosby ( gelöscht ) , 20.11.2014 18:51

Nein der mangelnde Selbstwert war damals schon da.
Deswegen hab ich mein Leben nach ihr ausgerichtet, sie zum Mittelpunkt des Lebens hochstilisiert.
Ich dachte meine Defizite mit ihr auszugleichen.

Deswegen bin ich nach der ersten Trennung wieder zurück - ich hatte sonst nix.
Nach der zweiten wars das selbe.

Beim dritten mal hab ichs begriffen aber bis heute nicht verstanden was ich tun muss um es zu ändern.

Ich hab schon immer gemerkt das ich schüchtern bin - zusammenhang?
Meine Eltern haben sich getrennt ja (ich war 12?)
Als nixnutz wurd ich nicht bezeichnet soweit ich mich erinnern kann.

TedMosby

#5 von TedMosby ( gelöscht ) , 20.11.2014 19:11

Okay wir hatten das grad im Chat und MaZe meinte ich soll das hier reinschreiben.

Ich rief heut an - Nix.
2 Studen später kommt ne SMS "Ich ruf dich gleich an" (sie hat vielleicht geschlafen neben der kleinen.... whatever)
Da ich bei "gleich" davon ausgehe das es auch gleich ist hab ich nach 45 Minuten selbst angerufen - nix.

Ich hasse das und könnt die Wände hochgehn.

Zwischendurch gibts immer so momente in denen ich alles total relaxed sehe und mir denk "Bist du eigentlich bescheuert? Chill mal. Sie hat ein Kind zu versorgen und hundert andere Dinge zu tun." Dann gibts wieder momente an denen ich denk "ja schon, aber sie ist doch alle paar minuten bei Whatsapp online, also hat sie doch zeit...

TedMosby

#6 von Nightwatch ( gelöscht ) , 20.11.2014 19:22

Zitat von TedMosby im Beitrag #5
Okay wir hatten das grad im Chat und MaZe meinte ich soll das hier reinschreiben.

Ich rief heut an - Nix.
2 Studen später kommt ne SMS "Ich ruf dich gleich an" (sie hat vielleicht geschlafen neben der kleinen.... whatever)
Da ich bei "gleich" davon ausgehe das es auch gleich ist hab ich nach 45 Minuten selbst angerufen - nix.

Zwischendurch gibts immer so momente in denen ich alles total relaxed sehe und mir denk "Bist du eigentlich bescheuert? Chill mal. Sie hat ein Kind zu versorgen und hundert andere Dinge zu tun." Dann gibts wieder momente an denen ich denk "ja schon, aber sie ist doch alle paar minuten bei Whatsapp online, also hat sie doch zeit...

Wow...so habe ich auch mal gedacht und gehandelt...kommt mir alles seltsam vertraut vor.

Das alles sind Erwartungshaltungen die Du an jemand anderen stellst...getrieben von der inneren Angst nicht geliebt zu werden.
Das ganze kann sich dann immer weiter hochschaukeln bis hin zu einer Art Kontrollzwang.

Diese Erwartungen die Du an sie stellst, auch wenn Du sie nicht in Worten ausdrückst treibt dein Gegenüber instinktiv in die Flucht.
Es überfordert sie ganz einfach.

Nightwatch

#7 von TedMosby ( gelöscht ) , 20.11.2014 19:30

Zitat von Nightwatch im Beitrag #6

Ich rief heut an - Nix.

Wow...so habe ich auch mal gedacht und gehandelt...kommt mir alles seltsam vertraut vor.

Das alles sind Erwartungshaltungen die Du an jemand anderen stellst...getrieben von der inneren Angst nicht geliebt zu werden.
Das ganze kann sich dann immer weiter hochschaukeln bis hin zu einer Art Kontrollzwang.

Diese Erwartungen die Du an sie stellst, auch wenn Du sie nicht in Worten ausdrückst treibt dein Gegenüber instinktiv in die Flucht.

Das schlimme ist: ICH WEISS DAS.

TedMosby

#8 von Nightwatch ( gelöscht ) , 20.11.2014 19:36

Zitat von TedMosby im Beitrag #7
Zitat von Nightwatch im Beitrag #6

Ich rief heut an - Nix.

Das schlimme ist: ICH WEISS DAS.

"Die Lücken in der Persönlichkeit"

Schau unter "Ratgeber" nach...da gibt es auch einige Auszüge kostenfrei zu lesen.

hat sich bedankt!
Nightwatch
zuletzt bearbeitet 20.11.2014 19:41 | Top

#9 von Bingo , 20.11.2014 19:50

Zitat
Wir haben es so ausgemacht das ich nur am Wochenende bei ihr schlafe da wir gemerkt haben das es der kleinen zu schnell geht und einfach zu viel wird für sie.

Was heißt "wir haben ausgemacht"? Kam das zufällig von ihr?

Zitat
... aber ihr Ex war da um auf die kleine aufzupassen daher hab ich das mal gelassen.

Ihr Ex sitzt in ihrer Wohnung? Verstehe ich das richtig?

Bingo  
Bingo

zuletzt bearbeitet 20.11.2014 | Top

#10 von TedMosby ( gelöscht ) , 20.11.2014 19:52

Ja wobei ich das so oder so auch vorgeschlagen hätte weils mir zu stressig ist mit morgens in die arbeit fahren, dauernd ne tasche mit zeug zu packen usw.

Warum, wo liegt das problem?

TedMosby

#11 von TedMosby ( gelöscht ) , 20.11.2014 20:01

Zitat von Bingo im Beitrag #9

Zitat
... aber ihr Ex war da um auf die kleine aufzupassen daher hab ich das mal gelassen.

Ihr Ex sitzt in ihrer Wohnung? Verstehe ich das richtig?

Ja, ich fand das anfangs auch schräg aber es hat seit ein paar Monaten wohl so funktioniert.
Seit ich da bin läuft da gar nix mehr diesbezüglich. Der Typ will mich umbringen (ich hab ihm nix getan, war immer freundlich.... Psychopat) und letzten Samstag gabs ein rießen Theater.
Er hatte die kleine am Nachmittag und hat irgendwann angerufen sie soll sie sofort holen. Das Kind schreit seit 3 Stunden, er will mit dem Kind nix mehr zu tun haben.
Sie hat mir die Romane von SMS´n gezeigt die er schreibt und der hat echt nen Schatten.

Das sie zu ihm zurück geht seh ich nicht ansatzweise. Da müsste ihr schon ein rießen Stein auf den Kopf fallen.
Sie möchte nur nicht das ihr Kind ohne Vater aufwächst und will deshalb ein normales verhältnis mit ihm.

Da seh ich vielleicht die Gefahr das sie irgendwann sagt es geht nicht solange ich da bin und zum wohle des Kindes muss sie es beenden... aber dagegen kann ich dann eh nix machen und würd mich auch damit abfinden.

TedMosby

#12 von Bingo , 20.11.2014 20:03

Zitat von TedMosby im Beitrag #10
Ja wobei ich das so oder so auch vorgeschlagen hätte weils mir zu stressig ist mit morgens in die arbeit fahren, dauernd ne tasche mit zeug zu packen usw.

Da ist kein Problem. Ich wollte nur gucken, wer wen führt. Das Thema Führung müssen wir dann noch angehen.

Wie groß ist denn ihr Drang dich zu sehen? Seht ihr euch unter der Woche? Musst du sie ab und zu ausbremsen? Oder ist es eher so, dass du dich ihr aufzwingst und sie dich ausbremst? Ich möchte ausloten, ob du dich unter Wert verkaufst.

Bingo  
Bingo

#13 von Just-do-it ( gelöscht ) , 20.11.2014 20:04

Zitat
Meine Mum hat mich dauernd gefragt ob wir jetzt zusammen sind - es sah wohl schon sehr offensichtlich aus.

Wo das Problem liegt?

Ich schätze mal DA!

Du hast auch einen VATER?

Wenn du dich fragst, wieso du dich in einer Frau (und deren Erwartungen nicht spiegeln kannst und deine Spirale deshalb immer abwärts geht) nicht spiegeln kannst,
dann weil du meinst, "Mama" gefallen zu müssen.

Deine Natur ist aber männlich. Du siehst! Widerspruch! :)

Ziele für dich schon ins Auge gefasst? Ich würde mich an deiner Stelle erstmal um mich selbst kümmern.

hat sich bedankt!
Just-do-it

#14 von Bingo , 20.11.2014 20:06

Zitat
Seit ich da bin läuft da gar nix mehr diesbezüglich. Der Typ will mich umbringen (ich hab ihm nix getan, war immer freundlich.... Psychopat) und letzten Samstag gabs ein rießen Theater.

Der Typ ist eifersüchtig, weil du seine alte Alte bumst. Da musst du Verständnis für haben. Ist nicht easy für ihn. Ist auch nicht easy für ihn, dass du jetzt an seinem Kind rumfummelst.

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn das Verhältnis zu ihrem Ex immer noch gut wäre.

Zitat
Warum glaub ich sie serviert mich ab wenn keine SMS mit "Guten Morgen" kommt?

Die Guten Morgen SMS solltet ihr gänzlich auslaufen lassen

Bingo  
Bingo

zuletzt bearbeitet 20.11.2014 | Top

#15 von TedMosby ( gelöscht ) , 20.11.2014 20:17

Zitat von Bingo im Beitrag #12
Zitat von TedMosby im Beitrag #10

Da ist kein Problem. Ich wollte nur gucken, wer wen führt. Das Thema Führung müssen wir dann noch angehen.

Wie groß ist denn ihr Drang dich zu sehen? Seht ihr euch unter der Woche? Musst du sie ab und zu ausbremsen? Oder ist es eher so, dass du dich ihr aufzwingst und sie dich ausbremst? Ich möchte ausloten, ob du dich unter Wert verkaufst.

Ähm.... Da kam weder von mir noch von ihr diese Woche irgendwas. Ich denk das ich heut noch gefragt werde ob/wann ich morgen komme.
Das mit dem aufzwingen hab ich schnell gelassen weil ich selbst gemerkt hab es ist kontraproduktiv.

TedMosby

#16 von TedMosby ( gelöscht ) , 20.11.2014 20:20

Zitat von Just-do-it im Beitrag #13

Zitat

Wo das Problem liegt?

Ich schätze mal DA!

Du hast auch einen VATER?

Wenn du dich fragst, wieso du dich in einer Frau (und deren Erwartungen nicht spiegeln kannst und deine Spirale deshalb immer abwärts geht) nicht spiegeln kannst,
dann weil du meinst, "Mama" gefallen zu müssen.

Deine Natur ist aber männlich. Du siehst! Widerspruch! :)

Ziele für dich schon ins Auge gefasst? Ich würde mich an deiner Stelle erstmal um mich selbst kümmern.

Meine Mum stand auf dem Markt daneben und hat gefragt.
Ich seh sie wesentlich öfter.

Bei meinem Dad hab ich 8 Jahre gewohnt und hatte aber nie so ein Verhältnis wie zu meiner Mum.
Bei ihr bin ich lockerer.

Wie kommst du drauf das ich ihr da gefallen wollte?
Ich hatte den Eindruck sie wollte das wir 2 zusammenkommen weil sie meine Freundin sehr mag.
Meine Ex mochte sie Null, hat sie gehasst und mir war das egal. Also ob ich ihr unbedingt gefallen will? NÖ, denke nicht.

TedMosby

#17 von koc , 20.11.2014 22:32

hab ich das richtig verstanden: Deine Ex und deine jetzige Freundin haben beide Stress mit ihren Exen? Und die haben auch beide gemeinsame Kinder mit diesen Exen?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#18 von TedMosby ( gelöscht ) , 21.11.2014 06:26

Ja wobei der Stress bei meiner jetzigen erst anfing als ich kam.
Bei meiner Ex lief es vorher schon sehr chaotisch mit dem Kindsvater.

TedMosby

#19 von koc , 21.11.2014 11:59

Zitat von TedMosby im Beitrag #1

"Schneid dir die Nägel... wasch dir die Haare.....rasier dich" - damit kann ich was anfangen aber was bedeutet "an mir arbeiten" wenn es um die Persönlichkeit geht?

Bitte helft mir.

Wie wäre es mit einem Boot Camp?

Don Juan Boot Camp

Das könnte dir helfen, mal etwas aus deinem "Schneckenhaus" rauszukommen.

Über deine Auswahl unter den verfügbaren Frauen aka "Screening" solltest eventuell auch mal nachdenken. Scheint nicht wirklich erfolgreich zu sein.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 21.11.2014 | Top

#20 von TedMosby ( gelöscht ) , 21.11.2014 12:02

Also gestern kam kein Anruf mehr. Ist sie neben dem Kind eingepennt.... keine Ahnung.
Heut hab ich mich mal beruhigt und nicht dauernd dran gedacht und plötzlich kam ne SMS um halb 10: "Guten Morgen"

Ich hatte kurz darauf ein Telefonat und dann beschlossen um halb 11 von der Arbeit zu gehn damit ich mir die neuen Winterreifen
montiern lassen kann. Auf der Fahrt hab ich sie dann angerufen, klang ganz entspannt, sie fragte ob ich am Nachmittag mitkomme mit ihr und meiner sis in die Stadt und da ich bis dorthin wohl alles
was ich mir für heut vorgenommen hab erledigt haben werd, hab ich zugesagt.

Jetzt wart ich bis der Werkstattmensch anruft, dann hol ich mein Auto, saug es noch mal durch und dann kann der Winter kommen.

Bei Whatsapp hab ich gestern noch die Onlineanzeige deaktiviert weil mich das wirklich schon gestresst hat. Ich hatte dauernd den Zwang nach zu sehn ob sie.... naja jedenfalls ists so schon viel angenehmer.

Frage:

Ich glaub sie hat fast das selbe Problem wie ich.
Wenn sie anruft und ich geh nicht ran weil ichs grad nicht hör etc. kommt gleich ne SMS mit "Was ist los?"
Es kam auch schon öfter vor das ich einfach nur so neben ihr saß und zuhöre (wenn mehr Leute am Tisch sitzen) und vielleicht gelangweilt dreinschaue (ne art Resting Bitch Face)
und da hör ich auch öfters "Was ist los?" oder "Du bist komisch".

Da ist dann aber wirklich nix sondern so bin ich einfach und ich merk das dann auch nicht wirklich.
Ich kann mich total für ein Gespräch interessiern aber ich bin halt mehr der Zuhörer und muss nicht immer meine Klappe offen haben.

Nun zur Frage: Soll ich mit ihr darüber reden? So auf die Art "Chill mal ein bisschen wenn ich nicht gleich rangeh. Wir haben beide vielleicht falsche Erwartungen. Ich dreh auch immer gleich mein Kopfkino auf wenn du ewig nicht zurückschreibst aber so will ich nicht sein denn beim letzten mal hat das damit geendet das ich immer mehr geklammert hab. Wir beide haben auch noch ein Leben neben der Beziehung und sollten das gegenseitig respektieren....."

So in der Art halt?
Gute Idee?
Oder nix sagen sondern einfach machen?

Ich denk halt immer wenn ich nix sag dann versteht sie es falsch und wertet es als desinteresse.

TedMosby

#21 von koc , 21.11.2014 12:11

Zu den anderen von dir genannten Punkten "Verlustangst" und "mangelndes Vertrauen" muss ich mir noch was überlegen.

koc

#22 von TedMosby ( gelöscht ) , 21.11.2014 12:38

Zitat von koc im Beitrag #19

Don Juan Boot Camp

Über deine Auswahl unter den verfügbaren Frauen aka "Screening" solltest eventuell auch mal nachdenken. Scheint nicht wirklich erfolgreich zu sein.

Heißt das jetzt ich soll sie Nexten und was besseres suchen oder wie?
Ich bin jetzt zwei Jahre rumgelaufen und dachte mir "blos keine mit Kind mehr".
Dann kam sie und ich war anfangs genau deswegen sehr reserviert als ich merkte sie interessiert sich für micht.
Immer wieder dachte ich sie ist hübsch ABER hat ein Kind... sie ist dies und das ABER hat ein Kind.
Dann hab ich gesehn das sie das ganze im Griff hat und es mit dem EX wunderbar funktioniert. Er kümmert sich, macht keine Anstalten und ist da.

Kaum bin ich da dreht er durch. Ist das meine Schuld? Oder ihre?
Ich werd doch meine Beziehungen nicht davon abhängig machen ob Herr Ex auch damit einverstanden ist.

TedMosby

#23 von koc , 21.11.2014 12:58

Sein Problem, nicht deins.

koc

#24 von TedMosby ( gelöscht ) , 21.11.2014 14:10

Das beantwortet meine Frage nicht.

Was meinst du damit ich müsse über das Screening mal nachdenken?

TedMosby

#25 von riverdown ( gelöscht ) , 21.11.2014 18:22

Zitat von koc im Beitrag #19
Zitat von TedMosby im Beitrag #1

Bitte helft mir.

Don Juan Boot Camp

Würde mich jetzt auch reitzen. Ist aber doch geschlossen wa?

riverdown

17 Jahre Beziehung / 11 Jahre Ehe / 5 Kinder - Frau hat mich verlassen wegen Nachbarn
Schluss zum 2 ten mal -> gibt es noch Hoffnung ?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz