Verzwickte Lage nach Ende der Beziehung

#1 von Maverick34 ( gelöscht ) , 26.12.2014 13:40

Hallo!

Nachdem ich meine Geschichte nun schon mit einigen Freunden besprochen habe, wollte ich Sie hier posten, in der Hoffnung, das alles ein wenig fassbarer für mich zu machen.

Ich bin 34 Jahre alt und meine Ex ist 33. Wir waren bis vor 2-3 Wochen 4 Jahre zusammen und seit ca. 3 Monaten verlobt. Unsere Heirat sollte im April stattfinden und die Einladungen waren schon raus. Meine Ex und ich haben bis vor ca. 3 Monaten eine sehr schöne Zeit gehabt. Wir sind beide beruflich sehr erfolgreich. Unsere persönlichen Ziele waren immer deckungsgleich (Heirat, Kinder, Familie).

Wir hatten eine recht harmonische und auch in sexueller Hinsicht sehr ausgeglichene Beziehung. Gerade der Sex wurde in letzter Zeit immer intensiver und häufiger (etwa 2-3x pro Woche, bis zu 1-2 Stunden lang). Während unserer gesamten Beziehung habe ich sie nie zum wichtigsten Menschen in meinem Leben werden lassen. Ich habe mich häufig mit Freunden getroffen, habe immer Sport gemacht, mich um die Arbeit gekümmert und sie zu diesen Dingen mitgenommen. Sie selbst hatte nie so viele Aktivitäten oder Freunde. Wir hatten beide schon ein paar längere Beziehungen. Bis zum letzten Tag der Beziehung sagte sie, dass sie nie glücklicher als mit mir war und niemanden so sehr geliebt hätte, wie mich.

Anfang des Jahres musste ich beruflich ca. 6 Monate ins Ausland und als ich wieder nach Hause kam, war die Stimmung ein wenig gedrückt. Wir hatten einige Reibereien, die ich nicht für wirklich wichtig nahm. Es ging um eine größere Wohnung etc. Dann wechselte Sie ihre Job, weil sie in Konkurrenzunternehmen abgeworben wurde (was für sie eine große Sache war). Sie wollte dann vor dem Jobwechsel noch einmal in den Urlaub fahren, was bei mir nicht klaptte, weil ich arbeiten musste. Sie wollte dann unbedingt alleine fahren und wir stritten uns darüber, weil mich das nervte. Am Ende stimmte ich aber zu, weil ich sie nicht einschränken wollte.

Kurz vor diesem Urlaub fragte sie, ob wir den Termin unserer Hochzeit verschieben können, woraufhin ich total ausgerastet bin. Innerlich wusste ich, dass da jemand anderes im Spiel war. Wir haben uns angeschrien und ich habe meine Sachen gepackt und bin zu einem Freund gegangen für 3 Tage. Sie fuhr in der Zeit trotzdem in den Urlaub und meldete sich von dort nicht bei mir. Als sie wiederkam stellte ich fest, dass sie mit einem Arbeitskollegen Nachrichten ausgetauscht hatte, die recht eindeutig (aber nicht älter als 3 Wochen) waren. Ich stellte sie zu Rede deswegen und sie sagte, dass da nichts wäre, sie sich wegen uns unsicher geworden sei und der Typ überhaupt keine Bedeutung habe, sondern nur nett zu ihr war.

Ich sah rot und warf sie aus der Wohnung. Woraufhin sie sich 2-3 Mal meldete und sagte, dass ihr alles unfassbar leid tun würde. Einige Tage später sprachen wir miteinander und sie versicherte mir, dass da nichts passiert sei. Allerdings wäre zwischen uns so viel passiert, dass sie nicht wie wir weiter machen sollten, sie müsste nicht darüber nachdenken, ob sie mich liebt, das wäre auf jeden Fall so. Ich sagte ihr, dass sie mich bitte in Ruhe lassen solle und das so für mich nicht funktioniert und ich etwas Zeit für mich brauchen würde.

Vier Tage später erfuhr ich, dass sie in der Zeit bei dem Typen geschlafen hatte. Ich rief sie an und sagte ihr, dass ich davon erfahren habe und ich das kaum glauben könne. Sie wollte dann unbedingt mit mir sprechen, entschuldigte sich für den "größten Fehler ihres Lebens" und fragte, ob ich ihr vergeben könne. Ich sagte ihr, dass ich darüber nachdenken müsse, nun aber nicht mehr so mit ihr zusammen sein kann und wir so auch nicht mehr zusammen wohnen können. Nach sehr vielen Tränen (auch von mir) schickte ich sie dann weg und als wir am nächsten Tag sprachen, sagte sie, dass sie nicht glauben würde, dass aus uns noch einmal etwas wird.

Daraufhin begab sie sich - ganz richtig - wieder zu dem Typen. Sie verbrachte das Wochenende mit ihm und fuhr dann auch noch 2-3 Tage in die Berge. Ich rief sie an und sagte ihr, dass ich das alles nicht glauben könne und ihr eigentlich sagen wollte, dass ich sie liebe.

Ich stehe im Moment wirklich neben mir, habe aber außer dem Gefühlsausbruch am Telefon nichts an sie heran getragen. Wir haben seit einer Woche nicht mehr miteinander gesprochen und ich weiß recht sicher, dass sie weiterhin mit dem Typen rumhängen wird.

Ich kümmere mich gerade um die Wohnung und muss noch ein wenig arbeiten, meine Gedanken kreisen aber sehr stark um sie und ich ertappe mich oft bei der Frage, ob sie mich vermissen wird und sich bei mir meldet. Ich bin hin und her gerissen zwischen der Frage, ob ich da einen "kleinen Selbstbestätigungsflirt vor dem großen Schritt der Ehe" zu sehr aufgebauscht habe. Auf der anderen Seite denke ich mir aber, wenn es so bedeutungslos war, wie sie sagte, kann sie doch nicht bei ihm/mit ihm schlafen??

Im Moment habe ich den Eindruck, dass sie sie sich ein schönes Leben mit dem anderen macht und ich innerlich explodiere. Ich weiß, dass es nicht "die Eine" gibt und ich weiß, dass ich nicht mehr machen kann als mich um mich selbst kümmern. Aber sie fehlt mir leider auch sehr.

Bitte sagt mir, wie Ihr das seht.

Maverick34
zuletzt bearbeitet 26.12.2014 13:56 | Top

RE: Verzwickte Lage nach Ende der Beziehung

#2 von koc , 26.12.2014 14:56

Also weil er so nett war, hat sie die ganze Zeit bei ihm gepennt und war auch noch im Urlaub mit ihm?

Hält sie dich echt für sooo dämlich?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von Maverick34 ( gelöscht ) , 26.12.2014 15:56

Ich habe ihr auch gesagt, dass sie das irgendwem erzählen kann, aber nicht mir. Wir sind uns auch unausgesprochen einig darüber, was da passiert ist, das steht nicht zur Debatte. Wir sind außerdem nicht mehr zusammen und haben unser Leben aufgetrennt. Die Hochzeit ist natürlich auch abgesagt.

Ich habe ein wenig Schwäche gezeigt, als ich ihr im letzten Moment noch gesagt habe, dass ich sie liebe. Das war sicher ein Fehler. Seit dieser Zeit passiert aber nichts mehr und ich werde eher tot umfallen, als mich bei ihr zu melden. Was mich nur sehr, sehr überrascht hat, war ihr halberziger Versuch, sich zu entschuldigen und die Tatsache, dass sie sofort mit dem anderen "ernst" macht.

Ich meine, sie hat bis zum letzten Moment noch beteuert, dass sie mich liebt. Wie kann sowas nur zusammen passen und gibt es da überhaupt Raum für ein Vermissen oder zurückwollen???

Maverick34
zuletzt bearbeitet 26.12.2014 15:57 | Top

#4 von koc , 26.12.2014 16:04

Zitat von Maverick34 im Beitrag #3

Ich meine, sie hat bis zum letzten Moment noch beteuert, dass sie mich liebt. Wie kann sowas nur zusammen passen und gibt es da überhaupt Raum für ein Vermissen oder zurückwollen???

Mal generell:

Meine Vermutung ist, dass du während der Beziehung deine Frau wie einen Dieselmotor behandelt hat. Sehr viel mit Ratio, viel mit Komfortgame, vermutlich so wie einen Kumpel. Pech gehabt. Sie hat nämlich keinen Schwanz, sondern Titten und Muschi. Und Gefühle. Du musst aufhören sie wie einen Kumpel zu behandeln, sondern ihre emotionale Seite erkennen. Da ist sie in den Jahren innerlich verkümmert. Das ist keine schlechte Frau, aber du hast ihre emotionalen Bedürfnisse nicht verstanden. Die Routine der Beziehung war das was du wolltest und was die Beziehung vergiftete. Und jetzt bekommst du die Rechnung.

Lies dich ein!

Wenn dzein ganz cooler Hund bist, hast du eine Chance. Das Problem ist, dass den meisten der Kopf kräftig mit Monogamiegesulze gewaschen wurde und sie so von einer Frau abhängig sind, dass die Attraction nicht mehr herstellbar ist. Es muss dir auch scheißegal sein, ob er sie verlierst, oder ob sie zwischendurch fremdfickt.

Deine einzige Möglichkeit, sie von ihren momantanen "Gefühlen" runterzuholen, ist sie genau in dem Punkt zu unterstützen. Dazu machst du eine hochdramatische Ansage:
Du liebst sie und willst deshalb, dass sie unter allen Umständen, dass sie immer glücklich sein. Sie sei in den Jahren deine große Liebe gewesen und werde es immer sein. Doch du wüsstest auch, dass du sie gehen lassen musst. Du müsstest sie ziehen lassen, auch wenn es dir das Herz bricht. Nun bräuchtest du aber Zeit für dich. Ein betaisierter AFC würde das genau so sagen.

Und nun folgt der Schritt, der genau das Gegenteil zu dem darstellt, was du vorher zu deiner Frau gesagt hat. Ein erbarmungsloser Freeze, keine Telefonate, kein Facebook, dein Chat, keine persönlichen Begegnungen und wenn zufällig, dann nur ein Hi, und weg. Lies dich ein zum Thema Kontaktsperre.

Dadurch wird sie erst einmal die Gelegenheit haben, zu erkennen, welche Bedeutung du in ihrem Leben hast. Und nach ein paar Jahren ist das viel. Sehr viel. Indem du sie ignorierst, wird sie dich vermissen. David D. Angelo hat das nicht umsonst als "giving the gift of missing you" bezeichnet. Der Schmerz, zu erkennen, dass ich den anderen verliere und was ich hierbei alles verliere.

Außerdem weggehen, eigenes Leben, Feiern, am besten ein paar andere Frauen flachlegen. Nach außen klar machen: Mir geht es gut. Endlich bin ich wieder frei, ungebunden, kann mich dem wilden Partyleben hingeben. Reisen machen. Workout, Neue Klamotten. Die Kunde darf zu ihr vordringen, dass es dir gut geht. Dass du jetzt nicht die flennende Heulsuse bist, sondern dass deine Eier prall gefüllt sind. Auch dieser Schritt ist entscheidend und darf nicht vernachlässigt werden.

Spätestens dann werden die meisten Frauen versuchen Kontakt aufzunehmen und den Mann wenigstens erst mal in den Orbit zu schieben oder versuchen ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Auf die ersten Gesprächsangebote darf er nicht eingehen. Sie wird, wenn es gut läuft, ihn anfangen zu stalken, zu vermissen, seinen Wert erkennen und unter ihrer Gefühlsverirrung leiden. Sie wird ihn ködern, versuchen wiederzugewinnen oder attackieren. Das muss ihm egal sein. Völlig egal.

Irgendwann kann er sie kommen lassen. Aber nur, wenn sie sich wirklich bemüht. Sie muss investieren und dafür arbeiten, wieder mit ihm sprechen zu dürfen. Das ist ein Privlleg. Er darf es ihr nicht zu einfach machen, sonst war alles umsonst.

Sollte es dann dazu kommen, dass er sie vögelt, dann so, als gäbe es kein Morgen. Wenn sie am nächsten Tag nicht geht wie John Wayne, hat er etwas falsch gemacht.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

hat sich bedankt!

koc

#5 von Maverick34 ( gelöscht ) , 26.12.2014 16:24

Danke für die schnelle Antwort, aber ein paar Dinge sind mir nicht ganz klar.

Ich habe ihr (ob clever oder nicht) sowas ähnliches gesagt, wie Du geschrieben hast. Ich sagte ihr neben der Tatsache, dass ich sie liebe auch, dass sie nun tun soll, was sie glücklich macht und ich ihr dafür keine Vorwürfe machen oder sie daran hindern wolle. Genügt das oder muss es so deutlich sein, wie Du das formuliert hast?

Und bzgl. der Kontaktdinge habe ich es genauso gemacht. Alles gelöscht, gesperrt, beseitigt und es wird auch keine zufälligen Treffen geben.

Die Sache nagt aber trotzdem sehr an mir. Ich habe keine verqueren Vorstellungen über das heutige Beziehungsdenken und kann auch vertragen, wenn eine Ex mit anderen schläft.

Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie mich in so einer Zeit vermissen soll. Ich habe nie jemanden vermisst, den ich verlassen habe...

Maverick34

#6 von koc , 26.12.2014 17:10

Das mit dem Vermissen dauert.

In der ersten Zeit ist alles rosarot und wunderbar und wasweißich. Da ist noch alles spannend und aufregend und toll. Aber das gibt sich. Dann ist der Neue nicht mehr so spannend, nicht mehr aufregend. Und im gleichen Maß, wie er langweilig ( weil gewohnt ) wird, wird sie sich an die guten Seiten von dir erinnern. Und das dann zunehmend vermissen.

hat sich bedankt!

koc

#7 von Maverick34 ( gelöscht ) , 29.12.2014 16:09

Ich brauche bitte noch einen schnellen Rat zur folgenden Frage. Ich habe noch ein paar Möbel in der Wohnung (die ich verlassen habe). Meine Ex ist im Moment für zwei Tage nicht da und wir waren uns schon einig, dass ich die Sachen abhole. Ich habe aktuell keine Lust, sie zu treffen. Deswegen habe ich mir überlegt, die Sachen abzuholen und ihr den Schlüssel auf dem Tisch liegen zu lassen, damit ich nicht mit ihr reden muss. Im Moment bin ich auch wirklich nicht dazu aufgelegt, mit ihr zu sprechen.

Ich würde ihr vielleicht noch einen Zettel hinterlassen, dass ich jetzt alles habe (wobei sie das auch daran erkennen wird, dass ich ihr die Schlüssel da lasse).

Spräche irgendwas gegen diese Art des endgültigen Cuts?

Maverick34

#8 von MaZe ( gelöscht ) , 29.12.2014 16:34

Find ich gut. Wenn du den Stuff abholen kannst ohne ihr zu begegnen, mach das auch. Am besten ohne Zettel.

MaZe

#9 von eisbaer ( gelöscht ) , 29.12.2014 17:15

Zitat von MaZe im Beitrag #8
Am besten ohne Zettel.

Dieses. Dass dein Krempel fehlt wird sie schon sehen. Den Schlüssel ebenso. Keine Worte nötig.

eisbaer

#10 von Nightwatch ( gelöscht ) , 29.12.2014 17:16

Zitat von Maverick34 im Beitrag #7
Ich würde ihr vielleicht noch einen Zettel hinterlassen, dass ich jetzt alles habe (wobei sie das auch daran erkennen wird, dass ich ihr die Schlüssel da lasse).

Spräche irgendwas gegen diese Art des endgültigen Cuts?

Keinen Zettel! Wortlos das Feld räumen, denn für dich ist die Sache ja klar und eine Erklärung schuldest Du ihr nicht.
Was auch immer sie denken mag ist ihr Problem.

Nightwatch

#11 von Maverick34 ( gelöscht ) , 03.01.2015 11:34

Hi und danke Euch für die Antworten.

Ich habe es genauso gemacht und als sie wieder kam, meldete sie sich sofort bei mir und tat so, als wäre gar nichts gewesen. Sie wollte wissen, wie wir jetzt weitermachen würden und ich habe ihr gesagt, dass alles geklärt wäre und ich nichts mehr von ihr wissen wollen würde. Sie hat versucht, die Sache runterzuspielen und das Gespräch noch in die Länge zu ziehen und nach ein paar Minuten habe ich ihr gesagt, dass ich nichts mehr zu bereden hätte.

Mein Eindruck ist (ich habe ungefragt ein paar Infos aus ihrem Umkreis erhalten), dass die Sache mit dem Anderen sich als nicht gut rausstellt. Er macht irgendwelche Pläne für die nächsten gemeinsamen Urlaube und sie hat ihn im letzten Gespräch mit mir "runtergemacht". Trotzdem hängt sie noch mit ihm rum, was für mich einfach unerklärlich ist.

Als ich ihr gesagt habe, dass ich nichts mehr mit ihr zutun haben möchte, habe ich mich wirklich gut gefühlt und es war in diesem Moment auch exakt so, wie ich es ihr gesagt habe. Sie erzählte irgendwas, wie viel ich ihr bedeuten würde (allerdings kein Wort von Liebe) und ich habe das nicht erwidert.

Auf der einen Seite bin ich so unglaublich wütend auf sie (verliere dabei aber auch nicht aus den Augen, dass ich einen Anteil an der Situation habe) und denke, dass ich sie wirklich nie wieder sehen will oder anfassen kann. Auf der anderen Seite kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass ich sie nie wieder bei mir haben werde. Dabei geht es mir auch nicht darum, dass sie nicht ersetzbar wäre. Vielleicht braucht es ein paar Frauen, bis ich die Gedanken an sie so weit verdrängt habe, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann. Aber alleine die Vorstellung, dass das passieren wird, tut mir weh.

Und der letzte Aspekt, an dem ich kaum einen Weg vorbei finde, ist der, dass sie bei jemand anderem ist und (egal, ob das wegen Liebe, Einsamkeit, Traurigkeit, was auch immer ist) in den letzten Wochen zwei oder drei lächerliche Anläufe unternommen hat, sich halbhertzig zu entschuldigen. Sei es, weil sie ein schlechtes Gewissen hatte oder was weiß ich.

Alles in allem mache ich es jetzt einfach so, wie ich mich fühle. Kram zusammenraufen und weitermachen. Und ich breche mir eher selbst einen Finger, bevor ich mich bei ihr melde. Keine Ahnung, wo das hinführen wird.

Maverick34

#12 von Maverick34 ( gelöscht ) , 06.01.2015 17:24

Hallo Leute,

ich brauche bitte noch mal einen Ratschlag von Euch, weil ich gerade wirklich sehr down bin.

Ich weiß, dass ich das nicht machen sollte, aber ich kriege aus ihrem Umfeld einige Informationen (teilweise zeigen mir die Leute Nachrichten von ihr, so dass ich sogar den Wortlaut lesen kann). Ich weiß 100%, dass sie nicht weiß, dass ich diese Dinge erfahre. Zwischen mir und ihr herrscht nur schweigen und alles ist geklärt.

Ich habe aus diesen Dingen, die ich von ihr lese, das Gefühl, dass sie der glücklichste Mensch auf der Welt ist. Die hat sich zu Tode eingedeckt mit neuen Klamotten, chattet freundlich mit Kollegen, trifft sich nach der Arbeit mit Freundinnen in der Bar und die ganzen Nachrichten haben einen Smiley hier, Küsschen da Tonfall, dass ich fast annehme, dass ich sie wie ein Bleitank nach unten gezogen habe.

Auf der anderen Seite sehe ich, dass sie bei Whatsapp teilweise um 5 Uhr online war (und ich weiß, dass sie nicht feiern war, weil es ein normaler Arbeitstag für sie war) und gehe davon aus, dass sie in diesen Moment keinen Schlaf findet.

Ich weiß, dass ich aus diesem ganzen Mist eigentlich nichts interpretieren kann oder sollte. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass der Zug für mich meilenweit (und das meine ich wirklich so) abgefahren ist.

Die wird in ihrem ganzen Leben nicht noch einmal hinter sich schauen und irgendwas vermissen.

Kann mir bitte mal jemand aus diesen halbgaren Informtionen sagen, wie ihr das seht? Ich brauche irgendwas, um ein wenig runterzukommen. Ich kann hier im Moment nicht mal richtig arbeiten und könnte einen riesigen Haufen Ärger bekommen. Meine Gedanken kreisen im Moment auf einem ganz anderen Feld.

Maverick34

#13 von Nightwatch ( gelöscht ) , 06.01.2015 18:03

Zunächst einmal...ich kann das alles gut nachempfinden.

Weißt Du was meine Ex für einen Whatsapp-Status hatte direkt nach der Trennung?

"Im Alter bereut man vor allem die Sünden die man nicht begangen hat"

Klingt ungefähr genau so..als wäre ich ihr ein Klotz am Bein gewesen.

Mach den Menschen in deiner Umgebung, die diese Infos an dich ran tragen eine klare Ansage.
Ernst, direkt und bestimmend...das sie solche Infos zukünftig für sich behlten sollen...
selbst wenn sie Kontakt mit ihr haben sollten...was Du nun mal niemandem verbieten kannst.

Sollten diese Bekannten, Verwanten, Freunde, Kollegen sich nicht daran halten ziehe deine Konsequenzen daraus.

Aber viel wichtiger:
WARUM ist sie auf Whatsapp und all dem anderen Online-Rotz noch nicht blockiert?

Machen...zu deinem eigenen Wohl...es wird dich immer wieder zum Stalken verführen.

Der Rest ist PDM.
Versuche nicht aus ihren Nachrichten, Status oder irgendwelchen Infos etwas herauszulesen,
versuche nicht es verstehen zu wollen...unmöglich...und zu dem fickt es Dir die Hirse!

Lösche und blockiere sie. Jetzt!

Char hat sich bedankt!
Nightwatch

#14 von Nightwatch ( gelöscht ) , 06.01.2015 18:16

Zitat von Maverick34 im Beitrag #12
Ich brauche irgendwas, um ein wenig runterzukommen. Ich kann hier im Moment nicht mal richtig arbeiten und könnte einen riesigen Haufen Ärger bekommen. Meine Gedanken kreisen im Moment auf einem ganz anderen Feld.

Genau deshalb musst Du eine Grenze ziehen.
Du weißt das jede Info von ihr dich noch mehr runter zieht...kappe alle Info-Kanäle. Sofort!

Ich weiß wovon ich rede.
Ich habe auch Nächte lang nicht/kaum geschlafen, und wenn, dann nur wenn ich breit war..und ja, ich hab viel gesoffen...so gut wie nicht gegessen...
bin morgens kaum aus dem Bett gekommen...war in der Firma nur noch ein Schatten meiner selbst.

Ab da wird es kritisch, denn man begibt sich an den Rand der Selbstzerstörung.

Es ist dein Leben...und Du selbst lässt es erblühen oder zerstörst es. Nicht SIE!

Deine Entscheidung!

und haben sich bedankt!
Nightwatch

#15 von Maverick34 ( gelöscht ) , 06.01.2015 18:51

Danke Nightwatch,

aber ich brauche bitte noch eine Aussage zu meiner Frage, ob bei diesen - mehr als deutlichen Aussagen und Anzeichen - irgend ein hirnrissiger Vollidiot, der hier gerade an der Tastatur in seinem Büro seinen Job aufs Spiel setzt, noch daran glauben würde, dass dieser Mensch Reue empfinden oder in eine Situation kommen wird, in der sie mich vermisst.

Wenn ich das alles lese, was sie da schreibt, frage ich mich, wie sie es überhaupt nur in meiner Nähe ausgehalten hat.

Maverick34

#16 von Nightwatch ( gelöscht ) , 06.01.2015 19:11

Zitat von Maverick34 im Beitrag #15
Wenn ich das alles lese, was sie da schreibt, frage ich mich, wie sie es überhaupt nur in meiner Nähe ausgehalten hat.

Ähhmm..Du hast schon gelesen was ich Dir geschrieben habe?
Gut!

DANN lies nicht was sie schreibt!

Was in den Exen nach einer Trennung vor sich geht ist im "Großen Ex-zurück Ratgeber" sehr schön beschrieben.

Und genau wird Dir das niemand beantworten können.
Vllt. ist sie wirklich glücklich, vllt. auch nicht...vllt. macht sie das alles um eine Reaktion von Dir zu bekommen...wer weiß es...
nur sie selbst. Du kannst sie natürlich auch fragen was das zu bedeuten hat...aber dann kannste ihr genau so gut deine Eier,
schön hübsch verpackt in einem Schächtelchen mit Schleife zuschicken.

Ich kann ja gut verstehen das dich diese Gedanken quälen...aber Du wirst darauf keine Antwort bekommen.

Nightwatch
zuletzt bearbeitet 06.01.2015 19:13 | Top

#17 von MaZe ( gelöscht ) , 06.01.2015 20:12

Mav,

ich kann dich voll und ganz nachvollziehen. Du hast auf jeden Fall einen langen Weg vor dir, das gute ist dass du hier Menschen hast die dir dabei helfen können ihn zu beschreiten.

Zu deinen Fragen:

Die meisten Frauen sind, was Entscheidungen angeht, zutiefst unsichere Menschen. Nun hat deine Ex die Entscheidung getroffen eure Beziehung zu torpedieren. Sie hat sich wahrscheinlich viele Gedanken gemacht und die Entscheidung ist Contra Mav gefallen.

Was jetzt passiert ist völlig normal. Sie war unsicher, ob die Entscheidung die Richtige war. Nun wird sie natürlich anfangs versuchen, sich selbst und allen Menschen um sich herum einzureden dass diese Entscheidung richtig war und das beste was ihr je passieren konnte. Diese extreme Phase wird andauern, aber vergehen.

Du musst wissen dass Frauen keinesfalls doof sind. Natürlich weiß sie dass die Informationen zu dir durchdringen wenn sie sie in eurem Bekanntenkreis streut. Natürlich weiß sie was sie tun muss damit du dreckig fühlst. Und natürlich wird sie damit auch nicht aufhören. Wie sagt man so schön, nichts wird so warm gegessen wie es gekocht wird. Deswegen würde ich einen Scheiß darauf geben was sie tut und wie es ihr geht:

Geh einfach davon aus dass es ihr natürlich blendend geht, sie jeden Tag geil und hart gef***t wird und ein Highlight das Nächste jagt.

Klar wird dich das im ersten Moment umhauen, aber was erwartest du denn? Dass sie nach langer Überlegung die Entscheidung trifft sich von dir zu trennen und dann überall rumerzählt dass es ihr schlecht geht? Never ever!

Stell dir vor du kaufst dir einen neuen Fernseher und stellt nach einigen Wochen ein paar Dinge fest die dich stören. Einen Tag später kommt ein Bekannter vorbei und fragt dich wie du das Teil findest. Fängst du jetzt mit den Dinge an die dich stören oder den Vorzügen? Natürlich wirst du ihm sagen wie gut die Bildqualität ist und dass Teil satte 70 Zoll hat, und SmartTV, und UltraMegaOberSuper HDTV und und und..

Mein Tipp für dich:

Kümmere dich jetzt nur um dich. Warum ist in deinem Leben so wenig los dass du nur an sie denkst? Was waren die Dinge die vlt dich selbst in der Beziehung gestört haben? Wie kannst du dein Leben und dich vlt optimieren. Arbeite an dir, versuch jeden Tag ein bisschen besser zu werden, tue Dinge die du nur als Single tun kannst. Es wird dir dann von Tag zu Tag besser gehen und irgendwann ist das Tal erreicht und es geht nur noch nach oben.

Und bis dahin:

- NICHTS mehr von ihr an dich herantragen lassen, "nach außen" geht es dir blended!
- Kontaktsperre, überall blocken egal wie schwer es dir fällt, fiel mir auch damals schwer, war aber im Nachgang die beste Entscheidung
- arbeite an dir

und Char haben sich bedankt!
MaZe

#18 von Maverick34 ( gelöscht ) , 06.01.2015 23:22

Maze,

deine Nachricht hat mir sehr geholfen. Danke!

Ich werde das jetzt genauso machen und sie auf allem blockieren. Dann verschaffe ich mir die Ruhe, die ich brauche. Ich kann das alles im Moment nicht glauben. Ich verhalte mich, wenn auch nur vor mir selbst, wie der totale Trottel.

Soll die Kuh doch vermissen wen sie will, ich habe jetzt genug Zeit meines Lebens für jemanden getrauert, der mich angeblich liebt und hinter meinem Rücken betrügt.

Maverick34

#19 von vitus007 ( gelöscht ) , 07.01.2015 01:09

Hey ich kann dir nur einen Tip geben versuche das was dir die Experten hier sagen umzusetzen , gerade das blockieren und die ks helfen echt auch wenn man es am Anfang nicht glauben kann.

Gerade ich war ein extrem Fall was das anging aber als ich anfing es Stück für stück umzusetzen und mal auf dinge anfing zu hören, seitdem geht es mir echt besser :)

Ich hoffe das es dir auch bald besser geht .

vitus007
zuletzt bearbeitet 07.01.2015 01:10 | Top

#20 von Maverick34 ( gelöscht ) , 07.01.2015 09:48

Danke! Ich mache das jetzt einfach so und komme so schnell wie möglich wieder auf die Beine.

Könnt Ihr mir noch Eure Meinung zu folgendem Thema sagen. Ich wurde zufällig von einer sehr attraktiven Kollegin gefragt, ob ich mit ihr auf ein Event gehen will. Leider gehe ich mit großer Sicherheit davon aus, dass meine (in der Regel etwas eifersüchtige) Ex auch dort sein wird.

Ich bin daher am Schwanken, ob ich hingehen soll. Auf der einen Seite würde ich das gerne für mich machen und auch in Kauf nehmen, dass die Ex sieht, dass das Leben weiter geht. Auf der anderen Seite will ich nicht, dass sie mit Eifersucht noch schnelle denkt, dass es genau richtig war, den Arsch abzuschießen und über alles mit dem Auto drüber zu fahren.

Ich meine, die Sache mit unserer Trennung ist ja schließlich auch sehr frisch und sie lügt mir ja immer noch was wegen dem anderen vor.

Wie seht ihr das?

Maverick34

#21 von Benz ( gelöscht ) , 07.01.2015 10:08

Hi Mav,

lass dich nicht einschränken und wenn du bock auf nen event hast....so what, ich würde hingehen und mir nix selbst verbieten weil eine von millionen frauen da is ;)

Und!....immer her mit den attraktiven Kolleginnen, ich würde hin gehn :)

Benz

#22 von Char , 07.01.2015 10:12

Ist das Event groß genug, um dafür zu sorgen, dass du zumindest zeitweise auch außerhalb ihrer Sichtweite sein kannst?

Empfehlen würde ich, "Aufeinandertreffen" jetzt noch am Anfang zu vermeiden; es sei denn, du kannst ein wenig schauspielern und nahezu den ganzen Abend zeigen, dass es dir gut geht - egal, ob dies der Wahrheit entspricht oder nicht.
Sozusagen die coole Socke sein. So dass sie sich zum einen fragt, warum ihre magische Pussy keine Wirkung mehr auf dich hat und zum anderen natürlich schon bemerkt, was für ein toller Hengst du doch eigentlich bist. (Ohne extra ihr gefallen zu wollen! "Du fühlst dich gut für dich.")

Das Event sollte somit auch dir möglichst tatsächlich Spaß machen. Quäle dich keinesfalls.

Char

#23 von Maverick34 ( gelöscht ) , 07.01.2015 10:23

Das Event ist so eine Art seated Dinner. Wo ich sitzen werde ist unklar. Bewegen ist nicht drin aber ich würde natürlich vermeiden, neben ihr am Tisch zu sitzen oder so. Aber wir werden uns definitiv im Raum sehen. Würde insgesamt so 2 Stunden dauern, dann würde ich woanders hingehen.

Qual wird es hoffentlich nicht. Da die Kollegin aber wirklich gut aussieht und etwas auf mich steht (ich aber null auf sie), würde es mir schon recht leicht fallen, "mitzuviben".

Ich gebe aber zu, dass ich innerlich nicht Gelassen bin, wenn ich sie treffen würde und erst recht nicht, wenn sie mit dem Typen da wäre. Von meiner Seite wäre es eher ein "fake it till you make it".

Ich will nur nicht, dass Eifersucht bei ihr den Turbo in die andere Richtung auslöst.

Maverick34

#24 von Nightwatch ( gelöscht ) , 07.01.2015 10:25

Zitat von Maverick34 im Beitrag #20
Danke! Ich mache das jetzt einfach so und komme so schnell wie möglich wieder auf die Beine.

Könnt Ihr mir noch Eure Meinung zu folgendem Thema sagen. Ich wurde zufällig von einer sehr attraktiven Kollegin gefragt, ob ich mit ihr auf ein Event gehen will. Leider gehe ich mit großer Sicherheit davon aus, dass meine (in der Regel etwas eifersüchtige) Ex auch dort sein wird.

Ich bin daher am Schwanken, ob ich hingehen soll. Auf der einen Seite würde ich das gerne für mich machen und auch in Kauf nehmen, dass die Ex sieht, dass das Leben weiter geht. Auf der anderen Seite will ich nicht, dass sie mit Eifersucht noch schnelle denkt, dass es genau richtig war, den Arsch abzuschießen und über alles mit dem Auto drüber zu fahren.

Ich meine, die Sache mit unserer Trennung ist ja schließlich auch sehr frisch und sie lügt mir ja immer noch was wegen dem anderen vor.

Wie seht ihr das?

Wenn Du lust dazu hast dann gehe hin, amüsiere Dich, hab Spaß...verbringe einen tollen Abend, auch ruhig mit der "attraktiven" Kollegin.

Klar sollst Du deine Ex nicht absichtlich eifersüchtig machen...aber das bedeutet auch nicht nur auf sie Rücksicht zu nehmen.
Sie will Dich nicht (mehr)...Du bist frei und kannst tuen was immer Dir beliebt.

Dein Leben geht weiter...und das geht sie nichts mehr an.

Und deiner Attraktivität wird es nicht schaden...eher im Gegenteil.

Nightwatch

#25 von Char , 07.01.2015 10:26

Wobei "Sitzrunde" schon ne heftige Nummer ist.

Char

Schluss zum 2 ten mal -> gibt es noch Hoffnung ?
Verlassen worden!!!

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz