RE: Zwischen letzter Hoffnung und endgültiger Resignation..

#251 von Kara ( gelöscht ) , 02.02.2015 13:14

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #249
Hätte vielleicht was gebracht, sofort nach Trennung, so wie du, alles zu verbannen und einzustellen.
Konsequent "hart" zu sein und plötzlich zu verschwinden.
Und nicht erst hinterzurennen und danach dann alles nach und nach abzubauen.

Für mich war das der einzige mögliche Weg, sonst wäre ich dran zerbrochen. Ich hab ihn ca eine Woche nach der Trennung per Brief gefragt ob wir es nochmal probieren wollen, da haben wir noch zusammen gewohnt, aber jeder in einem anderen Zimmer und haben nicht geredet und sind uns aus dem Weg gegangen. Er wollte nicht und hat weiter intensiv nach Wohnungen geschaut und dann war für mich klar, daß ich sofort am Loslassen arbeiten muss oder eben dran zu Grunde gehe. Nach 2 weiteren Wochen war er dann zum Glück ausgezogen und ich konnte die Trennung in Ruhe verarbeiten.
Ich hab auch nie vor ihm geheult oder ihn angefleht, mir war klar wenn er so einen krassen Schritt geht und wirklich auszieht, dann hat alles keinen Sinn mehr.

Das du das nach der Trennung anders gemacht hast, muss nicht schlechter oder besser sein. Wichtig ist nur was du jetzt machst und vor allen Dingen, daß du es nur für dich machst und nicht mit dem Hintergedanken sie nochmal zurück zu bekommen, sonst kommst du nicht wirklich davon los.

Wir waren ein Jahr getrennt und erst dann fing eine ganz langsame Annäherung an, die auch nochmal fast ein dreiviertel Jahr ging. In dem dreiviertel Jahr war er aber weiterhin nur eine Option. Ich hab mich als Single gefühlt und war durchaus auch offen andere Männer kennen zu lernen. Wenn es mit einem anderen besser gepasst hätte, wäre der mein neuer Freund geworden.

Kara
zuletzt bearbeitet 02.02.2015 13:21 | Top

#252 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 02.02.2015 18:07

Zitat von Nightwatch im Beitrag #250

Dabei ist es allerdings nicht so das dies plötzlich passiert, es ist ein schleichender Prozess in dem die Verlasser oftmals selbst nicht wissen was gerade los ist.
Und die Meisten reden auch nicht darüber mit ihrem Partner, aus Angst mit ihrer Aussage und den geäußerten Zweifeln noch mehr kaputt zu machen.

Irgendwann steht dann die Entscheidung...ab da ist es keine Frage mehr "ob"...sondern nur noch wie und wann.

Aber den Kampf des Entliebens, der ständigen Zweifel und der Verlustangst haben sie auch durchgemacht...für uns Verlassene meist unbemerkt.
Das bedeutet jedoch nicht das sie nicht auch gelitten haben denn ich denke den Meisten Menschen liegt es fern einen einst geliebten Menschen absichtlich verletzen zu wollen.

Wie auch immer sie die Trennung vollzogen hat...sie hat sicherlich aus ihrer Sicht so gehandelt wie es für sie richtig erschien...ohne die Absicht dir mehr weh zu tuen als nötig.

Eben, dass es ihr absolut nicht leicht fiel, hab ich ja gemerkt
und da sie ja über einen langen Zeitraum ihre Gefühle für mich abgebaut hat
und gleichzeitig für jemand anderes neue Gefühle aufbauen und sich verlieben konnte,
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie mich irgendwann mal wieder interessanter finden und ihn sogar verlassen würde.
Geschweige denn, sich in mich neu zu verlieben.

Das zu akzeptieren und realisieren fällt mir eben noch schwer,
vor allem mit dem jetzigen Wissen um die Gründe und dass ich das alles hätte vermeiden können, wenn ich richtig aufgepasst / reagiert / zugehört hätte.

Andersrum hätt ich so ne Erfahrung sonst wohl nie gemacht oder viel später.

Zitat von Kara im Beitrag #251

Das du das nach der Trennung anders gemacht hast, muss nicht schlechter oder besser sein. Wichtig ist nur was du jetzt machst und vor allen Dingen, daß du es nur für dich machst und nicht mit dem Hintergedanken sie nochmal zurück zu bekommen, sonst kommst du nicht wirklich davon los.

Der Gedanke, sie zurück zu bekommen, ist ja auch nicht (mehr) das Hauptanliegen meiner weiteren Entwicklung, steckt aber eben noch im Hinterkopf.

klappstuhl2015
zuletzt bearbeitet 02.02.2015 18:07 | Top

#253 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 02.02.2015 19:35

Neuer Freund von Ex war grade da Post holen. Freundlich getan, Hand gegeben kurzer Plausch über Wetter, is ja so scheiße zum Angeln und bla.

klappstuhl2015

#254 von Kara ( gelöscht ) , 02.02.2015 19:44

Das find ich aber ganz schon unsensibel von ihr, daß sie ihren Neuen dafür vorbei schickt.

Kara

#255 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 02.02.2015 19:55

Zitat von Kara im Beitrag #254
Das find ich aber ganz schon unsensibel von ihr, daß sie ihren Neuen dafür vorbei schickt.

Naja zumindest kein Unbekannter

klappstuhl2015

#256 von eisbaer ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:01

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #253
Neuer Freund von Ex war grade da Post holen. Freundlich getan, Hand gegeben kurzer Plausch über Wetter, is ja so scheiße zum Angeln und bla.

Klingt ja so, als würde deren Beziehung für Ewigkeiten halten, wenn er nach so kurzer Zeit schon Hündchen spielt und ihr die Post ranträgt.

Char hat sich bedankt!
eisbaer

#257 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:10

Zitat von eisbaer im Beitrag #256

Klingt ja so, als würde deren Beziehung für Ewigkeiten halten, wenn er nach so kurzer Zeit schon Hündchen spielt und ihr die Post ranträgt.

hm?

klappstuhl2015

#258 von riverdown ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:15

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #257
Zitat von eisbaer im Beitrag #256

hm?

Die Lebenserwartung von Hündchen ist eher gering.

riverdown

#259 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:20

Zitat von riverdown im Beitrag #258

Die Lebenserwartung von Hündchen ist eher gering.

Warum das? Steh ich grad auf dem Schlauch?

klappstuhl2015

#260 von eisbaer ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:21

Würdest du in deiner neuen Beziehung zu IHREM Ex hinfahren um IHRE Post abzuholen?

eisbaer

#261 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:27

Nie im Leben.. Aber der kennt mich doch.. Vielleicht bin ich ihm gegenüber ja zu kumpelhaft.. :/

klappstuhl2015

#262 von eisbaer ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:31

Siehste. Deswegen Hündchen. Hündchen sind Lückenbüsser und weder attraktiv, noch von langer Dauer.

Und ja, ich finde auch, dass du zu lasch bist. Ich hätte die Post nicht an ihn rausgegeben, da kann ja jeder kommen und irgendwas erzählen. Wer weiß, vielleicht haben die sich gerade getrennt und er will ihr eins reinwürgen? Geht dich nichts an, hast du nichts mit zutun, also kriegt er folgerichtig keine Post.
Musst du eben abwägen, ob du so eine Absage an ihn formulieren kannst und das gegenüber dem rage deiner Ex vertreten kannst (bzw. dann auf Durchzug schalten kannst). Wobei du sie dann sehen würdest.

Aber shakehands und smalltalk muss wirklich nicht sein. Tür auf, "Was is?", Tschüss, hast gerade zutun.

eisbaer

#263 von Nightwatch ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:33

Keine Ahnung ob nur ich das so sehe.

Aber was zum Teufel hat der Neue in deiner Bude verloren?

Nightwatch

#264 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:35

Zitat von Nightwatch im Beitrag #263
Keine Ahnung ob nur ich das so sehe.

Aber was zum Teufel hat der Neue in deiner Bude verloren?

Reingelassen hab ich den nicht. Auf der Terrasse.

klappstuhl2015

#265 von Nightwatch ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:39

Trotzdem mega respektlos von ihr, ich bewundere dich gerade für deine Beherschung.

Auch wenn er nicht das Ziel deiner Aggressionen sein sollte...wenn ich mir vorstelle der Neue meiner Ex wäre bei mir aufgelaufen...

Nightwatch

#266 von riverdown ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:43

Ich find auch. Dein ruhiger Umgang mit der Situation nötigt auf jeden Fall Respekt ab.

riverdown

#267 von eisbaer ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:43

Naja, die beiden kennen sich ja. Nichtsdestotrotz hätte der von mir weder Post, noch Smalltalk bekommen. "Da muss sie selbst vorbeikommen, ich muss jetzt auch wieder rein, ciao".

eisbaer

#268 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:47

Da bin ich (noch) zu nett für

klappstuhl2015

#269 von Nightwatch ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:49

Nett ist die kleine Schwester von Shice!

Nightwatch

#270 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:50

Jupp

klappstuhl2015

#271 von riverdown ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:50

In "freier Wildbahn" ist es aber auch schwerer kein Nice Guy zu sein. Das braucht Übung.

riverdown

#272 von Bolshevique ( gelöscht ) , 02.02.2015 20:52

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #264

Naja.....is ja nich der Teufel persönlich. Der soll ja Prada tragen...! ;-)
Macht er? Siehste! Also!

Mal im Ernst. Er spielt für Mausi den Postboten. Ganz bestimmt nicht mit Vergnügen....
Der souveräne Umgang mit den Stechern der EX ist das Beste was man sich vornehmen und einem gelingen kann.
Jede Form von Provokation, schweisst die Beiden nur enger zusammen. Jetzt schiebt sie KK...bestenfalls.

meine 2 Cent

hat sich bedankt!
Bolshevique

#273 von riverdown ( gelöscht ) , 02.02.2015 21:00

Zitat von eisbaer im Beitrag #267
Naja, die beiden kennen sich ja. Nichtsdestotrotz hätte der von mir weder Post, noch Smalltalk bekommen. "Da muss sie selbst vorbeikommen, ich muss jetzt auch wieder rein, ciao".

Naja trotzdem. Es gibt viele Situationen die ich mittlerweile deutlich suveräner handeln kann als vor einigen Monaten.

Mit dem neuen Ficker meiner Ex (so sie denn einen hat) auf meiner Terasse Smaltalk übers Wetter zu halten gehört nicht dazu. Erst recht nicht wenn ich den Typen kenne.

Daher find ich Klappstuhls ruhigen Umgang durchaus respektabel.

Zumal ich denke Bolsche hat recht. Gerade hier ist ein suveräner Auftritt mitunter gold wert und die Ex schiebt optimaler Weise KK.

riverdown

#274 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.02.2015 21:07

Zitat von Bolshevique im Beitrag #272
Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #264

Naja.....is ja nich der Teufel persönlich. Der soll ja Prada tragen...! ;-)
Macht er? Siehste! Also!

Mal im Ernst. Er spielt für Mausi den Postboten. Ganz bestimmt nicht mit Vergnügen....
Der souveräne Umgang mit den Stechern der EX ist das Beste was man sich vornehmen und einem gelingen kann.
Jede Form von Provokation, schweisst die Beiden nur enger zusammen. Jetzt schiebt sie KK...bestenfalls.

meine 2 Cent

KK nicht, wenn er immer schon so nett war. Dann hat sie nur die Bestätigung, dass sich bei ihm ja eh nie was ändern wird, ergo= gut
dass ich den ja los bin.

War auf jedenfall ein Test auf Aggressivität. In Konkurrenzsetzen eben.

Künftige Aktionen sollten so aussehen: Wer will Post? Muss sie selbst kommen. Tür zu. :)
Oder wie Eisbär sagte: Was is? Hab grad zu tun, keine Zeit. Tür zu. :)

Kein bla, einfach zackig desinterssiert, aber dennoch nicht nerdig.

hat sich bedankt!
Just-do-it

#275 von Nightwatch ( gelöscht ) , 02.02.2015 21:08

Zitat von riverdown im Beitrag #273
Zumal ich denke Bolsche hat recht. Gerade hier ist ein suveräner Auftritt mitunter gold wert und die Ex schiebt optimaler Weise KK.

Sehe ich genau so.

Aber steht im Ratgeber nicht auch geschrieben der Ex jegliche Vorteile aus der Beziehung zu entziehen.
Da bleibt doch die Frage offen: Was interessiert mich ihre Post?

Soll sie sich selbst drum kümmern!

hat sich bedankt!
Nightwatch
zuletzt bearbeitet 02.02.2015 21:09 | Top

Trennung nach 3.5 Jahrern - leider Teil 2
Möchte meine Ex Freundin zurück!

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz