RE: Zwischen letzter Hoffnung und endgültiger Resignation..

#226 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 30.01.2015 09:49

Nein. Morgen vorletzter Pflichtunterricht Angelkurs. Praxis mit Auswerfen etc. 4 Stunden

klappstuhl2015

#227 von riverdown ( gelöscht ) , 30.01.2015 09:50

Achso. Stimmt.

Hab das grad durcheinander gebracht.

Sag mal musst du das machen?

Ich würd mir das glaub ich sparen.

riverdown

#228 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 30.01.2015 09:54

Es sind noch zwei Termine bis Prüfung. Deshalb bleib ich dabei. War nicht gerade günstig der Kurs. Wenn ich am Anfang wäre, würde ich nicht hingehen

klappstuhl2015

#229 von riverdown ( gelöscht ) , 30.01.2015 09:55

Verstehe. Gut dann natürlich durchziehen.

riverdown

#230 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 30.01.2015 12:04

Ich weiß ja nicht, wie ich jetzt grade drauf komm, aber ich kann mich erinnern, ich bin heut Nacht von ihrem Schnarchen aufgewacht und hab sie irgendwie neben mir liegen sehen.. bin dann wieder eingeschlafen..
ich werde verrückt.. ist doch nicht normal..

klappstuhl2015

#231 von koc , 30.01.2015 16:30

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #230
Ich weiß ja nicht, wie ich jetzt grade drauf komm, aber ich kann mich erinnern, ich bin heut Nacht von ihrem Schnarchen aufgewacht und hab sie irgendwie neben mir liegen sehen.. bin dann wieder eingeschlafen..
ich werde verrückt.. ist doch nicht normal..

Auf der Suche nach Support!!! (23)

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#232 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 31.01.2015 14:09

So Angelkurs überstanden. Ging ganz gut.
Hab sie weitesgehend ignoriert, mich mit den anderen dafür super unterhalten, viel gelacht usw.
Waren heute in Gruppen aufgeteilt.
Sie hat mich öfter mal angeschaut und beobachtet, was ich so aus den Augenwinkeln mitbekomm hab.
Sonst gehts mir recht gut danach.
Zudem musste ich die Kontaksperre "brechen" und sie anrufen, weil ich meinen Schlüssel drin liegen lassen hab und sie den Erstatzschlüssel hat..

klappstuhl2015

#233 von Char , 31.01.2015 14:17

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #232
[...] sie den Erstatzschlüssel hat..

Braucht sie den noch?

Wenn nicht, gleich einkassieren.

Char

zuletzt bearbeitet 31.01.2015 | Top

#234 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 31.01.2015 14:26

Naja, für den Fall, dass sie was abholt, wenn ich ned da bin.
Zahlt ja noch Miete mit, deshalb hat sie ihn noch

klappstuhl2015

#235 von Char , 31.01.2015 14:30

Bedeutet aber auch, dass sie dich bei sonstwas "stören" könnte...

Char

#236 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 31.01.2015 14:51

Zitat von Char im Beitrag #235
Bedeutet aber auch, dass sie dich bei sonstwas "stören" könnte...

Könnte sie, wenn sie denn unangemeldet vorbeikommen wollen würde, ja.
War schon lange nicht mehr da

klappstuhl2015

#237 von Char , 31.01.2015 15:35

Willst du eine Geschichte darüber lesen, was einem die Ex so alles aus der Bude räumen könnte, wenn man mal körperlich abwesend ist?

Char

#238 von riverdown ( gelöscht ) , 31.01.2015 15:51

Ulvang kann da doch ein Lied von singen.

Char und haben sich bedankt!
riverdown

#239 von koc , 31.01.2015 22:02

Er kann auch ein Lied darüber singen, was sie alles nicht aufräumt.

Hab da was von säckeweise Hasensch... in Erinnerung.

Aber so lange sie die Miete mitbezahlt, hat klappstuhl keine Möglichkeit, ihr den Zutritt zu verweigern. Leider. Da bleibt nur, wichtige Sachen so aufzuräumen, dass sie sie nicht findet.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#240 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 31.01.2015 22:24

Zitat von koc im Beitrag #239
Er kann auch ein Lied darüber singen, was sie alles nicht aufräumt.

Hab da was von säckeweise Hasensch... in Erinnerung.

Hab ich gelesen, ja.. :D

Zitat von koc im Beitrag #239

Aber so lange sie die Miete mitbezahlt, hat klappstuhl keine Möglichkeit, ihr den Zutritt zu verweigern. Leider. Da bleibt nur, wichtige Sachen so aufzuräumen, dass sie sie nicht findet.

Ihr "Kleinkram" is in Kisten und an Möbeln hat sie allerdings nur ein Bücherregal, nen Schreibtisch im Keller und ein DVD-Regal.
Die für mich wichtigen Sachen sind auch weggeschlossen. Ich denke nicht, dass da großartig Stress entsteht.

klappstuhl2015

#241 von Just-do-it ( gelöscht ) , 31.01.2015 22:27

Papiere auch weggeschlossen?

Just-do-it

#242 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 31.01.2015 22:42

Zitat von Just-do-it im Beitrag #241
Papiere auch weggeschlossen?

Jupp.

hat sich bedankt!
klappstuhl2015

#243 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 02.02.2015 09:59

Hab beim aufräumen gestern ne SD Karte von ihr gefunden, an die Sie wohl nicht mehr gedacht hat.
Mit Bildern drauf, lang vor unserer Zeit.
Macht es Sinn, die ,für eine Kontaktaufnahme später mal irgendwann, aufzuheben, statt nem Buch?

klappstuhl2015

#244 von eisbaer ( gelöscht ) , 02.02.2015 10:02

Pack sie weg, sie ist jedenfalls kein Grund, um die KS nun zu brechen. Für später allerdings keine schlechte Idee.

eisbaer

#245 von Kara ( gelöscht ) , 02.02.2015 10:08

Ich würd sie zu ihren Sachen legen. Es wird dir helfen sie richtig loszulassen, wenn du wirklich alles loslässt und nicht noch etwas aufhebst was dann wieder für Gedankenspiele sorgt und eventuell unrealistische Hoffnungen schürt.
Nutze diese Energie lieber für dich selbst.
Sonst kann es dir passieren, das du die ganze Zeit planst wie du die Karte für eine Kontaktaufnahme nutzen kannst, anstatt dich um dich selbst zu kümmern. Damit betrügst du dich nur selber.

und haben sich bedankt!
Kara

#246 von eisbaer ( gelöscht ) , 02.02.2015 11:05

Auch wieder wahr... gib am besten alles zurück, irgendeinen Kontaktgrund für ein eventuelles Regame kriegt man dann schon konstruiert, sorge dich nicht.

hat sich bedankt!
eisbaer

#247 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 02.02.2015 11:25

Würde sie ja zu gerne mal fragen, ob ich ihr überhaupt als Mensch bzw Kontakt noch wichtig bin.
Wobei mich eine positive Antwort aber wohl zweifeln lassen würde, ob sie auch ernst gemeint ist und eine negative erst recht wieder richtig runter reißen würde.
Ja, heute mal wieder ein "Down" und viele unsinnige "was wäre wenn.." Gedanken

klappstuhl2015

#248 von Kara ( gelöscht ) , 02.02.2015 11:42

Ja, ich hab bei meiner eigenen Trennung die Erfahrung macht, daß so etwas enorm hilft. Ich hab wirklich alles von ihm innerhalb von 2 Wochen aus der Wohnung entfernt und auch sofort alle gemeinsamen Verträge geändert. Er hat recht schnell eine eigene Wohnung gefunden und ich hab darauf geachtet, daß er nichts von sich da lässt und auch sofort einen Nachsendeantrag stellt.

Er wollte auch noch ein paar Monate bei der Miete helfen, aber auch das hab ich nicht mehr angenommen, sondern mich selbst drum gekümmert auch wenn es hart war. Selbst den Keller hab ich von gemeinsamen Speermüll befreit. Als nach 2 Wochen dann doch noch 2-3 Teile von ihm aufgetaucht sind, hab ich sie ihm sofort per Post zugeschickt.

Auch alle gemeinsamen Fotos, Briefe usw. hab ich verbrannt und die Asche die Toilette runtergespült und auch alle digitalen Fotos und E-Mails gelöscht. Beim Angucken hab ich zwar geheult ohne Ende, aber diesen Schmerz wollte ich auch so schnell es geht loswerden und deswegen mussten auch die Sachen weg. Und das hat wirklich sehr gut geholfen.

Wir sind ja mittlerweile wieder zusammen, aber ich muss sagen, das alte Zeug fehlt mir überhaupt nicht. Klar hingen da auch schöne Erinnerungen dran, aber es ist eher so das wir jetzt eine ganz neue Beziehung haben und das alte nicht mehr wichtig ist. Ich denke ohne das vollständige Loslassen von dem alten wäre es nicht möglich gewesen sich wieder etwas neues aufzubauen, was dann auch gut funktioniert ohne wieder in die alten schädlichen Muster zu fallen.
Und ich brauchte auch keinen Grund zu finden um ihn zu kontaktieren, daß hat er dann von sich aus gemacht. Meine Gedanken drehten sich zu dem Zeitpunkt eh um mich selbst und er war nicht mehr präsent.

Klappstuhl, diese Down-Tage sind ganz normal. Das wird noch eine ganze Weile so weiter gehen. Sei da nicht zu streng mit dir selbst. Überleg dir ob du was tun kannst was dich ablenkt und dir gut tut. Und wenn dir da heute nichts einfällt, dann ist heute halt ein Trauertag. Da hatte ich auch einige, da hab ich nur im Bett gelegen, Schokolade gegessen und Filme geguckt. Wichtig ist nur am anderen Tag wieder aufzustehen und weiterzumachen, wenn wieder etwas Kraft da ist. Du schaffst das.

und Char haben sich bedankt!
Kara

#249 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 02.02.2015 12:37

Zitat von Kara im Beitrag #248
Ja, ich hab bei meiner eigenen Trennung die Erfahrung macht, daß so etwas enorm hilft. Ich hab wirklich alles von ihm innerhalb von 2 Wochen aus der Wohnung entfernt und auch sofort alle gemeinsamen Verträge geändert. Er hat recht schnell eine eigene Wohnung gefunden und ich hab darauf geachtet, daß er nichts von sich da lässt und auch sofort einen Nachsendeantrag stellt.

Er wollte auch noch ein paar Monate bei der Miete helfen, aber auch das hab ich nicht mehr angenommen, sondern mich selbst drum gekümmert auch wenn es hart war. Selbst den Keller hab ich von gemeinsamen Speermüll befreit. Als nach 2 Wochen dann doch noch 2-3 Teile von ihm aufgetaucht sind, hab ich sie ihm sofort per Post zugeschickt.

Auch alle gemeinsamen Fotos, Briefe usw. hab ich verbrannt und die Asche die Toilette runtergespült und auch alle digitalen Fotos und E-Mails gelöscht. Beim Angucken hab ich zwar geheult ohne Ende, aber diesen Schmerz wollte ich auch so schnell es geht loswerden und deswegen mussten auch die Sachen weg. Und das hat wirklich sehr gut geholfen.

Wir sind ja mittlerweile wieder zusammen, aber ich muss sagen, das alte Zeug fehlt mir überhaupt nicht. Klar hingen da auch schöne Erinnerungen dran, aber es ist eher so das wir jetzt eine ganz neue Beziehung haben und das alte nicht mehr wichtig ist. Ich denke ohne das vollständige Loslassen von dem alten wäre es nicht möglich gewesen sich wieder etwas neues aufzubauen, was dann auch gut funktioniert ohne wieder in die alten schädlichen Muster zu fallen.
Und ich brauchte auch keinen Grund zu finden um ihn zu kontaktieren, daß hat er dann von sich aus gemacht. Meine Gedanken drehten sich zu dem Zeitpunkt eh um mich selbst und er war nicht mehr präsent.

Klappstuhl, diese Down-Tage sind ganz normal. Das wird noch eine ganze Weile so weiter gehen. Sei da nicht zu streng mit dir selbst. Überleg dir ob du was tun kannst was dich ablenkt und dir gut tut. Und wenn dir da heute nichts einfällt, dann ist heute halt ein Trauertag. Da hatte ich auch einige, da hab ich nur im Bett gelegen, Schokolade gegessen und Filme geguckt. Wichtig ist nur am anderen Tag wieder aufzustehen und weiterzumachen, wenn wieder etwas Kraft da ist. Du schaffst das.

Vielleicht ist es auch der Realismus, der sich einstellt. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch war.

Sie hatte sich ja schon während der Beziehung "entliebt" und mit jemand neues angebandelt. Anfang Dezember Schluss gemacht. Da hab ich gebettelt, gefleht, geheult.
Sie hat mir aus Mitleid noch ne Chance gegeben. Hab mich dann auch falsch verhalten, falsch gekämpft. Silvester war dann komplett Schluss.
Bin ihr die ersten zwei Wochen noch mit Briefen, Einsichtserklärungen, Liebesbekundungen, Änderungsvorhaben per Brief, FB und WA "hinterher gerannt"..

Alles falsch gemacht, was nur geht ):

Hat sich dann auch mit der Zeit reduziert.
Von mir kommt schon lange nix.
FB hab ich deaktiviert und WA ist sie geblockt.
"Privater" Kontakt an sich besteht ja nicht.
Gründe, dass die auftauchen und sich melden könnte gibts aber eben trotzdem noch.
Wenigstens ist der Angelkurs nur noch einen Samstag.

Hätte vielleicht was gebracht, sofort nach Trennung, so wie du, alles zu verbannen und einzustellen.
Konsequent "hart" zu sein und plötzlich zu verschwinden.
Und nicht erst hinterzurennen und danach dann alles nach und nach abzubauen.

Ich merke schon, ich jammer wieder..

klappstuhl2015

#250 von Nightwatch ( gelöscht ) , 02.02.2015 13:07

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #249
Sie hatte sich ja schon während der Beziehung "entliebt"

Das ist bei den Meisten der Fall.
Dabei ist es allerdings nicht so das dies plötzlich passiert, es ist ein schleichender Prozess in dem die Verlasser oftmals selbst nicht wissen was gerade los ist.
Und die Meisten reden auch nicht darüber mit ihrem Partner, aus Angst mit ihrer Aussage und den geäußerten Zweifeln noch mehr kaputt zu machen.

Irgendwann steht dann die Entscheidung...ab da ist es keine Frage mehr "ob"...sondern nur noch wie und wann.

Aber den Kampf des Entliebens, der ständigen Zweifel und der Verlustangst haben sie auch durchgemacht...für uns Verlassene meist unbemerkt.
Das bedeutet jedoch nicht das sie nicht auch gelitten haben denn ich denke den Meisten Menschen liegt es fern einen einst geliebten Menschen absichtlich verletzen zu wollen.

Wie auch immer sie die Trennung vollzogen hat...sie hat sicherlich aus ihrer Sicht so gehandelt wie es für sie richtig erschien...ohne die Absicht dir mehr weh zu tuen als nötig.

, und Char haben sich bedankt!
Nightwatch

Trennung nach 3.5 Jahrern - leider Teil 2
Möchte meine Ex Freundin zurück!

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz