Zwischen letzter Hoffnung und endgültiger Resignation..

#1 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 21.01.2015 10:28

Hallo Leute,
nach langem Durchlesen diverser Beiträge, die mir Hoffnug gaben und auch nahmen, hier erst mal meine Geschichte.
Wurde zum besseren Verständnis leider so lang..

Ich (32) arbeite im Büro der Fahrschule meiner Mutter.
Dort habe ich auch meine Ex (25) kennengelernt.
Nachdem sie im Januar 2013 freitags durch die Praxisprüfung gefallen ist und ihre Mutter sie danach am Telefon fertig gemacht hat, hab ich mich durchgerungen, sie montags per SMS zu fragen ob alles wieder ok is.
Haben dann nach und nach angefangen dort ewig zu reden. Stundenlang.
Über alles. Als würden wir uns schon jahrelang kennen, nicht erst paar Wochen.
An meinem Geburtstag hat sie dann auch ihre Prüfung bestanden. :)
Haben uns dort immer wieder und sehr lange unterhalten, viel gelacht, gelästert, konnten uns aber auch super über ernstere Themen unterhalten.
Im April hatte meine Schwester Geburtstag, zu dem sie auch eingeladen war.
Zu dem Zeitpunkt waren wir auch für alle andern schon zusammen, nur noch für uns noch nicht offiziell. :D
Kurz vor dem Geburtstag hat sie mich dann doch noch gefragt, ob ich mit ihr zusammen sein will.
Eine Woche später, besagter Geburtstag, wollte sie übernachten.
Zu der Zeit hab in der Haushälfte neben meinen Eltern in meiner Wohnung gewohnt.
Erst hieß es natürlich Gästezimmer, dann schlief sie aber doch bei mir.
Wollte erst nächsten Tag wieder heim. Dann übernächsten.
Letztendlich ist sie dann doch ganz geblieben.
Drei Wochen später haben wir ihre Sachen aus ihrer Wohnung zu mir/uns geholt.
Es lief einfach traumhaft. In jeder Hinsicht.
Ein paar Zankereien, nichts wildes, was sich auch schnell beruhigt hat und wir uns schnell wieder versöhnten.
Im Februar 2014 sind wir dann in unsere eigene Wohnung umgezogen.
In die Ortschaft ihrer Eltern.
Haben mich auch super angenommen.
Auch der Rest der großen Familie mochte mich / mag mich immer noch.
Hab angefangen im örtlichen Verein zu darten, um mich zu integrieren.
Zusammengewohnt haben wir dann bis zum Schluss.
Hatten natürlich auch viele Höhen und Tiefen und ich wurde mir immer sicherer mit ihr.
Frau fürs Leben. Hatten auch Kinder, Hochzeit, Haus in entfernter Planung.
Soviel zur Vorgeschichte.

Dann wurde ich von ihr am Silvestertag 2014 verlassen.
Vier Wochen zuvor, war eigentlich schon mal Schluss.
An diesem Abend hat sie mir (meiner Meinung nach) zum ersten mal klipp und klar gesagt was falsch lief/läuft, was sie alles stört etc., hat schon so oft versucht mit mir zu reden usw. auch von einem anderen hat sie mir an dem Abend erzählt, mit dem sie öfter chattet und sich trifft, aber immer gesagt, er sei nur ein guter freund, was ich ihr auch geglaubt hab.
Ich habe gebettelt und gefleht und sie gab mir letztendlich noch eine Chance (denke mir im Nachhinein, eher aus Mitleid als Überzeugung).
Ich hab mich ins Zeug gelegt, mich bemüht die Fehler zu verbessern, sogar richtige Selbstanalyse betrieben und ihr ein „Bild“ von meinen Ängsten und Bedenken „gemalt“.
Dann an Silvester, sie kam vom einkaufen, wir hatten eine Feier für uns allein geplant, mit Pizzabacken, Sekt, nachdem uns unsere Gäste zwei tage zuvor abgesagt hatten.
Jedenfalls nach dem Einkauf kam das berühmte „Hase, wir müssen reden“
Sie hat angefangen sehr zu weinen und meinte „es geht nicht mehr“,
sie hätte über die zeit versucht, die Gefühle für den anderen zu verdrängen und sie sieht ja,
wie ich mich bemühe, aber es ginge einfach nicht mehr, die Gefühle für mich sind zu schwach, reichen momentan nicht mehr für eine Beziehung.
Sie liebt mich nicht mehr wie am Anfang, und die Gefühle für den anderen werden immer mehr.
Muss zu ihrem Neuen sagen, sie angelt unheimlich gern und wir haben uns im Oktober zum Angelkurs angemeldet, wo wir ihn kennengelernt haben.
Er ist auch irgendwie das Gegenteil von mir..
Bei mir hat sie bemängelt, ich könnte mal ein bischen abnehmen, er ist doppelt so breit wie ich, ich sollte mich öfter mal rasieren, er hat fast nen Vollbart..
Er ist dort Vorstand und hält auch Unterrichte ab.
Wir könnten ja freunde bleiben und es wäre ihr wichtig, ich würde im selben Ort wohnen bleiben. Es tut ihr so leid.
Für mich ein Schock, sicher hab ich gemerkt, dass länger was nicht stimmt.
Haben mit der Zeit immer weniger miteinander geredet, uns auch immer öfter wegen Kleinigkeiten gestritten.
Waren im August noch im Urlaub zusammen.
Hab ihr Genörgel und das Distanzieren allerdings über die Zeit als Abbau von Arbeitsstress (neue Stelle nach Ausbildung) empfunden, weshalb ich die wahren Gründe (typisch Mann) nicht erkannte und dementsprechend auch falsch (genervt, bockig) reagierte, da ich mich ja ungerecht behandelt gefühlt hab.
Wenn ich Sie gefragt hab, kam: „Nix, was soll sein“
Hab mich auch (wie mir im Nachhinein erst auffiel), wie sie z.B. sagte, ziemlich gehen lassen, weniger aufgeräumt, ihr nicht mehr das Gefühl gegeben ich würde sie lieben und sie wäre mir wichtig.
Ich war mir ihrer Liebe wohl zu sicher.
Meine Liebe zu ihr war so tief und fest, dass ich mich nicht mehr sehr um die Beziehung an sich bemüht habe, eher davon ausgegangen, sie empfindet auch so.
Sie hat auch gesagt, ich könnte das so machen, wenn wir mal zwanzig Jahre verheiratet wären.
Habe ich alles zu spät erkannt.
Hab nach der Trennung auch alles falsch gemacht.
Bin ihr hinterhergerannt, hab ihr gesagt was ich alles noch vorhabe zu ändern, ihr tagelang meine Gefühlswelt offenbart.
Nicht mit SMS oder Nachrichten bombadiert, aber lange Erklärungen geliefert,
warum ich mich wie verhalten habe, während der Beziehung.
Eine Woche später haben wir uns bei einem Spaziergang nochmal ausgesprochen, Wohnungsangelegenheiten besprochen.
Sie sagte hinterher, sie ist traurig, dass ich das alles erst zu spät erkannt hab.
Sie meinte dann am Schluss auch, „schon krass, vor einer Woche noch weinend n den Armen gelegen und nun trocken über Mietvertrag unterhalten“.
Habe danach noch eine Zeitlang meine Gefühlswelt erklärt, wie ich das alles sehe, ich wünschte ihr Glück mit ihm, ich würde sie verstehen, sie soll es mit ihm probieren und ich werde auf sie warten und wir starten einen Neuanfang, mit Hilfe von außen und Aufarbeitung der Fehler und und und.
Habe ihr auch mehr als einmal klar gemacht, ich lasse sie gehen, weil ich sie so sehr liebe, würde aber passiv auf „Tag X“ warten, meine Tür bleibt angelehnt :/ wofür sie sich auch noch bedankt hatte.
Auch da sie nicht so was geäußert hatte wie „nie wieder“.
Eigentlich, im Nachhinein betrachtet sind wir ja auch im guten auseinander gegangen.
Mittlerweile haben wir außer Organisatorischem, wie Post, Verträge usw keinen Kontakt mehr.
Ich meine, wenn ich ihr schreiben würde, würde sie sicher auch antworten, also sie hat mich nicht blockiert oder sowas. Ich schreibe ihr nur nicht mehr, weil ich erstens nicht wüsste was und zweitens will ich nicht wirklich nur „Kumpel“ sein. Zumindest nicht, solange ich sie so sehr noch liebe.
Sie hat auch noch viele Sachen und paar Möbel bei mir. Bis sie was eigenes hat.
Zur zeit wohnt sie bei ihrem neuen.
Ich sehe sie jeden Samstag noch beim Angelkurs.
Ich gebe ich ihm auch die Hand usw, sie ignoriere ich außer Begrüßung soweit, sie mich auch.
Sieht allerdings nicht wirklich glücklich aus. Kann auch nur Fassade sein mir gegenüber.
Sonst hab ich mich auch seit einer Woche nicht aktiv bei ihr gemeldet.
Bin nur noch am reflektieren, weiß nun um die Fehler von mir und ihr.
Bin auch dabei mich für mich zu ändern.
Steh auf der Warteliste einer Verhaltenstherapie.
Weil mir bewusst wurde, welche Verhaltensweisen mich an mir selber stören.
Ich vermisse sie zwar sehr und würde auch einem kompletten Neustart irgendwann nicht abgeneigt sein.
Der ganze Tag dreht sich von aufstehen bis schlafen gehen nur um sie.
Ich versuche mich auch abzulenken, mit eben darten mittwochs und samstags, hab ne Weile gejoggt, musste aber auf spazieren umsteigen, wegen meinen Knien, Arbeit natürlich.
Auf Arbeit ist nur "doof", da ich meinem Büro sitze, allein, wenn niemand kommt, habe ich wieder viel Ruhe und Zeit ins Grübeln zu kommen..
Ihre Eltern stehen auch noch zu mir. Können sie immer noch nicht verstehen, können es leider nicht ändern, sagen sie.
Haben mir auch Hilfe angeboten und könne jederzeit kommen, wenn ich was bräuchte,
wobei ich den Kontakt allerdings auch so gering wie möglich halte.
Jedoch denke ich andererseits auch wieder, sie hat mich nur beruhigen wollen, mit der Aussicht, dass es irgendwann wieder werden könnte.
Ich denke ich hab keine Chance mehr.
Bin irgendwie gefangen zwischen Resignation und Hoffnung..

Bitte um Einschätzungen, Meinungen, Kritiken.. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :p

klappstuhl2015

RE: Zwischen letzter Hoffnung und endgültiger Resignation..

#2 von koc , 21.01.2015 11:02

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #1

Bin nur noch am reflektieren, weiß nun um die Fehler von mir und ihr.

Was waren denn deiner Meinung nach deine Fehler?

Du schreibst nicht viel darüber, wie die Beziehung gelaufen ist. Aber ich schätze, da sind wir schon beim ersten Fehler:
Warst du der Verführer, der sie auf Zehenspitzen hielt, neugierig auf mehr machte und dominant auftrat? Oder hast du dich gesonnt in der Tatsache, dass sie jetzt "deine" ist, dass ihre Familie dich mag und hast die Verführung eingestellt? Meiner Meinung nach hast du, nachdem sie bei dir eingezogen ist, aufgehört, sie zu verführen. Eine Beziehung zu haben, vielleicht sogar zusammen zu wohnen, erlaubt nicht, dass du faul die Füße hochstreckst und dich an der Seite deiner Frau entspannst.

Dieses "gemeinsam alt werden wollen" ist ein Frame der Typen glauben lässt, sie könnten es mit der "richtigen Frau" schleifen lassen. Die Nummer funktioniert nicht. Wenn du deinen Frame wackeln lässt, dann geht es auch mit der Beziehung bergab. Beziehungspflege hört niemals auf.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

und Char haben sich bedankt!

koc

#3 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 21.01.2015 11:55

In der Kennenlernphase habe ich sie, wie du sagst verführt.
Hab sie zurückhaltend umworben, haben stundenlang über alles reden können, hab sie mit meiner Art mit ihr umzugehen begeistert, hab sie umsorgt.
Da war ich noch dominant ja. Wir waren komplett hin und weg füreinander. Deshalb haben auch alle "außenstehenden" uns für ein Parr gehalten, obwohl wir beide das für uns noch nit so gesehen haben. Hab sie da wirklich auf Händen getragen. Ihr die Teetasse hintergebracht, nen Stuhl zum hinsetzen geholt, wo keiner war.
Sie wollte Schilder an die Wand malen. Hab gesagt, klar kannst du. War eben aufmerksam und nicht unterwürfig.
Als sie dann am Geburtstag da war, wollte sie auch gar nicht mehr weg. Alles war super. Selbst als sie einzog hat sich erst nichts geändert.
Bin mit ihr früh um vier aufgestanden, hab uns Kaffee gekocht, während sie sich fertig gemacht hat. Bin mit ihr zum Bahnhof gelaufen, wo sie viel früher als ich mit dem Zug zur Arbeit musste, hab ihr Essen abends gemacht und und und. aber nicht weil sie das so wollte, sondern weil ich so war und es gerne tat.
Irgendwann hab ich mich dann mitder Zeit zu sicher gefühlt und es hat nachgelassen. Hab, wie du schreibst, die Füße langsam hochgelegt..
Alles schleifen lassen. Sie hatte mich oft gefragt, warum ich das und das nicht mehr tue. Irgendwie war es nicht mehr so, dass ich das von mir aus gemacht hab.
Über die Zeit hab ich dann schon gemerkt, dass se sich langsam entfernt. Unbewusst dachte ich damit wohl, ihre Liebe und Zuneigung wäre für mich so sicher, wie meine für sie. Die Art der Liebesbeweise hat sich verändert. Ich dachte ich putze, räum auf usw, das zeigt ihr meine Liebe. Für sie wären das natürlich selbstverständlichkeiten gewesen. Für mich so im Nachhinein jetzt auch. Zu spät.
Sie hat nach der Trennung auch gesagt, sie hat oft genug versucht mit mir zu reden, was schief läuft.
Allerdings hat sie solange so getan als wäre alles ok, bis irgendwann ihr Kragen geplatzt ist und es dann in dem Moment nur noch als Vorwurf rüberkam, nicht als Hilferuf.
Ich hab immer nur gehört "du machst dies nicht, warum machst du das nicht.." und hab mich natürlich gefragt, warum sie nur noch meckert, ich mache doch alles was sie sagt und war darüber für mich sauer. Hatte es nicht verstanden. Hab aufgeräumt, ihr öfter Blumen mitgebracht. Sachen, die ihr meine Liebezeigen sollten, aber für sie selbstverständlich sind.
Haben uns dann auch wegen Kleinigkeiten immer mehr gestritten. Bis zum Schluss als es das erste mal vorbei war.
Dann hab ich erst nachgedacht. Dann ist mir erst aufgefallen, was sie gemeint hatte. Warum ich sie, wie sie sagte, nur noch enttäuscht hab.
Das es eben nicht nur Vorwürfe waren, hätte ich lieber mal früher nachgedacht, WARUM sie unzufrieden ist, statt mich darüber aufzuregen, DASS es so war. Dass ich meine Aufmerksamkeit von damals verloren habe. Das hat sie enttäuscht.
Da hab ich dann angefangen zu klammern, sie anzubetteln, zwecks zweiter Chance, ihr Wege aufgezeigt, de Fehler zu ändern, mich zu ändern, wieder aufmerksamer zu sein.
Die Chance gab sie mir dann. Ich denke mittlerweile eher aus Mitleid.
Habe dann gedacht, es sei besser, sie nach meiner Bettelaktion nicht zu drängen, sondern auf ihr entgegenkommen zu warten, in Bezug auf körperliche Nähe, ich liebe zu sagen etc. Da war ich dann nur noch unterwürfig.
War wohl ein Fehler. In der Zeit hat sich das mit dem Neuen tiefer entwickelt. Bis sie Silverster nicht mehr konnte, als mit mir Schluss zu machen.
Sie hat mir auch unter Tränen gesagt, sie sieht ja wie ich mich bemühe und wenn die starken Gefühle für den anderen nicht wären, gäbe es wohl noch die Chance uns zu retten. Aber es war schon zu spät. Hab ich alles erst JETZT selber gemerkt, bzw erkannt.
Sie war zu weit von mir und zu nah am anderen, weil er genau so zu ihr ist, wie ich auch am Anfang war.
Und sie sagte bei unserem Gespräch, ich denke zur beruhigung, sie will mich nicht ganz verlieren und was wäre, wenn sie in nem halben Jahr Krach mit ihrem neuen hat, dann hat sie die Arschkarte, wenn ich mich komplett zurückziehe und nicht mehr mit ihr rede.
Hab ihr auch noch viel Glück gewünscht, ich sie gehen lasse, wie in dem berühmten Zitat "Was du liebst, lass frei..", dass meine Tür aber noch angelehnt bleibe.
Und nun sitz ich da, mit den Erkenntnissen der Fehler aus der Beziehung und kanns nicht mehr ändern.

klappstuhl2015

#4 von neo ( gelöscht ) , 21.01.2015 12:30

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #3
Bin mit ihr früh um vier aufgestanden, hab uns Kaffee gekocht, während sie sich fertig gemacht hat. Bin mit ihr zum Bahnhof gelaufen, wo sie viel früher als ich mit dem Zug zur Arbeit musste, hab ihr Essen abends gemacht und und und. aber nicht weil sie das so wollte, sondern weil ich so war und es gerne tat.
Irgendwann hab ich mich dann mitder Zeit zu sicher gefühlt und es hat nachgelassen. Hab, wie du schreibst, die Füße langsam hochgelegt..

Das klingt mehr als wärst du ihr Haushälter gewesen!

Alles schleifen lassen. Sie hatte mich oft gefragt, warum ich das und das nicht mehr tue. Irgendwie war es nicht mehr so, dass ich das von mir aus gemacht hab.

Na klar, auf Dauer den Diener für Prinzessin zu spielen, darauf hat keiner Bock!

Über die Zeit hab ich dann schon gemerkt, dass se sich langsam entfernt. Unbewusst dachte ich damit wohl, ihre Liebe und Zuneigung wäre für mich so sicher, wie meine für sie. Die Art der Liebesbeweise hat sich verändert. Ich dachte ich putze, räum auf usw, das zeigt ihr meine Liebe. Für sie wären das natürlich selbstverständlichkeiten gewesen. Für mich so im Nachhinein jetzt auch. Zu spät.

Mit Putzen und Aufräumen hat noch keiner das Herz einer Frau erobert!

Ich hab immer nur gehört "du machst dies nicht, warum machst du das nicht.." und hab mich natürlich gefragt, warum sie nur noch meckert, ich mache doch alles was sie sagt und war darüber für mich sauer. Hatte es nicht verstanden. Hab aufgeräumt, ihr öfter Blumen mitgebracht. Sachen, die ihr meine Liebezeigen sollten, aber für sie selbstverständlich sind.

Klassischer männlicher Denkfehler zu glauben mit mehr Aufmerksamkeiten könnte man die Liebe einer Frau zurückerobern. Du kannst getrost alles was sie zu diesem Thema zu dir gesagt hat in die Tonne treten, denn was sie dir eigentlich sagen wollte war dass du sie emotional nicht mehr berührt hast. Frauen lieben Emotionen und sie lieben Männer die es schaffen in ihnen positive Emotionen auszulösen. Glaubst du Casanova war ein so erfolgreicher Verführer weil er aufgeräumt, geputzt, Blumen gebracht hat. Nein, Casanova war ein wortgewandter Feingeist, der es mit seinen Worten und seinem Auftreten geschafft hat, die Frauen tief in ihrem Inneren zu berühren und jeder einzelnen davon das Gefühl gab etwas Besonderes zu sein, obwohl sie genau wussten dass er wahrscheinlich noch Dutzend andere hatte.

Haben uns dann auch wegen Kleinigkeiten immer mehr gestritten. Bis zum Schluss als es das erste mal vorbei war.
Dann hab ich erst nachgedacht. Dann ist mir erst aufgefallen, was sie gemeint hatte. Warum ich sie, wie sie sagte, nur noch enttäuscht hab.
Das es eben nicht nur Vorwürfe waren, hätte ich lieber mal früher nachgedacht, WARUM sie unzufrieden ist, statt mich darüber aufzuregen, DASS es so war. Dass ich meine Aufmerksamkeit von damals verloren habe. Das hat sie enttäuscht.
Da hab ich dann angefangen zu klammern, sie anzubetteln, zwecks zweiter Chance, ihr Wege aufgezeigt, de Fehler zu ändern, mich zu ändern, wieder aufmerksamer zu sein.

Siehe oben.

Die Chance gab sie mir dann. Ich denke mittlerweile eher aus Mitleid.

Korrekt.

Habe dann gedacht, es sei besser, sie nach meiner Bettelaktion nicht zu drängen, sondern auf ihr entgegenkommen zu warten, in Bezug auf körperliche Nähe, ich liebe zu sagen etc. Da war ich dann nur noch unterwürfig.
War wohl ein Fehler.

Mit Sicherheit!

In der Zeit hat sich das mit dem Neuen tiefer entwickelt. Bis sie Silverster nicht mehr konnte, als mit mir Schluss zu machen.

Ist immer so, je mehr sich der Noch-Freund bemüht und unterwirft desto stärker werden die Gefühle für den Neuen.

Sie hat mir auch unter Tränen gesagt, sie sieht ja wie ich mich bemühe und wenn die starken Gefühle für den anderen nicht wären, gäbe es wohl noch die Chance uns zu retten.

Bla bla....

Sie war zu weit von mir und zu nah am anderen, weil er genau so zu ihr ist, wie ich auch am Anfang war.

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Nächste bitte....

Und sie sagte bei unserem Gespräch, ich denke zur beruhigung, sie will mich nicht ganz verlieren und was wäre, wenn sie in nem halben Jahr Krach mit ihrem neuen hat, dann hat sie die Arschkarte, wenn ich mich komplett zurückziehe und nicht mehr mit ihr rede.

Und sonst geht's ihr noch gut!?

Hab ihr auch noch viel Glück gewünscht, ich sie gehen lasse, wie in dem berühmten Zitat "Was du liebst, lass frei..", dass meine Tür aber noch angelehnt bleibe.

Auf gar keinen Fall, diese Tür hat sie selbst zugestoßen und dass bleibt sie auch erstmal. Du wirst auf keinen Fall den Notnagel spielen!

Und nun sitz ich da, mit den Erkenntnissen der Fehler aus der Beziehung und kanns nicht mehr ändern.

Stimmt, die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern. Aber du kannst aus dieser besch.... Situation extrem viel lernen und für dich herausholen. Glaub mir, dein Leben und deine zukünftigen Beziehungen werden sich verändern!

hat sich bedankt!
neo
zuletzt bearbeitet 21.01.2015 12:31 | Top

#5 von Char , 21.01.2015 12:43

Hallo Klappstuhl,

nur mal kurz, später dann wahrscheinlich mehr:
Kannst du den Angelkurs ("gemeinschaftlicher Treffpunkt") sausen lassen?

Char

#6 von eisbaer ( gelöscht ) , 21.01.2015 13:01

Aua, das ist ja die Höhe. Die meisten Verlasser(innen) denken so, aber artikulieren das nicht dermaßen schamlos ins Gesicht des Expartners.

hat sich bedankt!
eisbaer

#7 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 21.01.2015 13:06

@ neo Das mit dem Aufräumen, putzen etc. kam von mir.
Ich hab durch meine Arbeitszeiten einfach mehr Zeit gehabt, mal stauzubwischen oder Zeug wegzuräumen.
Ich hab ihr immer gesagt, ich mach das alles allein, wollte ihre Hilfe nicht.
Und ja, die nächste Beziehung, mit wem auch immer, wird auch anders werden. Da bin ich mir sicher.
Ich hänge ja auch nicht an der alten Beziehung, eher an ihr.
Die Beziehung an sich war keine mehr, das hab ich schon früher erkannt. Ich wollte nur SIE nicht verlieren.
Eher einen Neuanfang mit ihr starten, mit dem Wissen, was falsch lief.

@ Char Das Problem ist, mir fehlen nur noch zwei Unterrichte, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Da jetzt noch aufhören, wäre für mich verschwendetes Geld und Zeit.

klappstuhl2015

#8 von Char , 21.01.2015 13:09

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #7

@ Char Das Problem ist, mir fehlen nur noch zwei Unterrichte, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Da jetzt noch aufhören, wäre für mich verschwendetes Geld und Zeit.

Ok, dann das mit erhobenen Kopf durchziehen.

Dann - was du sicherlich schon gelesen oder gehört hast - eine strikte Kontaktsperre einleiten.

Willkommen natürlich im Forum.

hat sich bedankt!

Char

zuletzt bearbeitet 21.01.2015 | Top

#9 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 21.01.2015 13:13

@ eisbaer Immer noch eins drauf setzen..

klappstuhl2015

#10 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 21.01.2015 13:17

Zitat von Char im Beitrag #8

Ok, dann das mit erhobenen Kopf durchziehen.

Dann - was du sicherlich schon gelesen oder gehört hast - eine strikte Kontaktsperre einleiten.

Willkommen natürlich im Forum.

Werds versuchen. Hat ja auch noch Haufen Zeug bei mir

klappstuhl2015

#11 von Char , 21.01.2015 13:21

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #10
Hat ja auch noch Haufen Zeug bei mir

Spätestens wenn du die Prüfung geschafft hast, das dir eine Art Push gibt, wäre es vielleicht empfehlenswert einen Sachenaustauschaktion durchzuziehen - und nur das (kein Beziehungsgelaber, kein Schwelgen in der Vergangenheit, keine Diskussion ans Bein nageln lassen etc.).

Damit machst du das von ihr geglaubte "Hintertürchen" dicht... ;)
Runter von der Warmhalteplatte sozusagen.

Char

#12 von neo ( gelöscht ) , 21.01.2015 13:29

@ neo Das mit dem Aufräumen, putzen etc. kam von mir.
Ich hab durch meine Arbeitszeiten einfach mehr Zeit gehabt, mal stauzubwischen oder Zeug wegzuräumen.
Ich hab ihr immer gesagt, ich mach das alles allein, wollte ihre Hilfe nicht.
Und ja, die nächste Beziehung, mit wem auch immer, wird auch anders werden. Da bin ich mir sicher.
Ich hänge ja auch nicht an der alten Beziehung, eher an ihr.
Die Beziehung an sich war keine mehr, das hab ich schon früher erkannt. Ich wollte nur SIE nicht verlieren.
Eher einen Neuanfang mit ihr starten, mit dem Wissen, was falsch lief.

Nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht dass ein Mann keine Hausarbeit machen sollte und den Ober-Macho raushängen lassen soll. Aber es wäre ein Trugschluss zu glauben, dass man dadurch begehrter wird oder dass das Unterlassen zum Beziehungsende geführt hätte.

Was glaubst du denn das falsch gelaufen ist?

neo

#13 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 21.01.2015 13:37

[/quote]

Was glaubst du denn das falsch gelaufen ist?[/quote]

Habs nach und nach schleifen lassen, vor mir hergeschoben, bin einfach zu bequem geworden

klappstuhl2015

#14 von Nightwatch ( gelöscht ) , 21.01.2015 13:52

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #13

Habs nach und nach schleifen lassen, vor mir hergeschoben, bin einfach zu bequem geworden

1. Warum? Du warst dir ihrer einfach zu sicher...und ab da geht es bergab.
2. Als Du es erkannt hast biste deiner Holden praktisch in den Ar..h gekrochen...hast verzweifelt versucht ihr alles recht zu machen. Fail!
3. Ich bin mir fast sicher das ihre Entscheidung da bereits gefallen ist...nur das wie und wann stand noch nicht fest.
4. Wie lief es denn nach der von ihr gegebenen Chance mit der Verführung?

Und noch was...lösche all ihr Worte die wärend und nach der Trennung gefallen sind von deiner Festplatte...ist eh nur Bullshit.

Mal hier einlesen:
Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber

Willkommen!

Nightwatch

#15 von Suzette ( gelöscht ) , 21.01.2015 13:57

Hallo Klappstuhl!

Willkommen!

Was genau hast Du denn nach und nach schleifen lassen und für was warst Du zu bequem?

Suzette

#16 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 21.01.2015 14:00

Zitat von Nightwatch im Beitrag #14

1. Warum? Du warst dir ihrer einfach zu sicher...und ab da geht es bergab.
2. Als Du es erkannt hast biste deiner Holden praktisch in den Ar..h gekrochen...hast verzweifelt versucht ihr alles recht zu machen. Fail!
3. Ich bin mir fast sicher das ihre Entscheidung da bereits gefallen ist...nur das wie und wann stand noch nicht fest.
4. Wie lief es denn nach der von ihr gegebenen Chance mit der Verführung?

Und noch was...lösche all ihr Worte die wärend und nach der Trennung gefallen sind von deiner Festplatte...ist eh nur Bullshit.

Mal hier einlesen:
Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber

Willkommen!

1. Richtig
2. Richtig
3. Denk ich auch
4. Abstand gehalten, Rest 2.

Einfacher, Sie zu löschen, würde es machen, wenn ich sauer auf Sie sein könnte. Wie bei meiner exex. Stattdessen geb ich mir die schuld. Nicht zugehört und zu spät erkannt.

klappstuhl2015

#17 von neo ( gelöscht ) , 21.01.2015 14:09

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #16

Einfacher, Sie zu löschen, würde es machen, wenn ich sauer auf Sie sein könnte. Wie bei meiner exex. Stattdessen geb ich mir die schuld. Nicht zugehört und zu spät erkannt.

Gib dir nicht die alleinige Schuld, sie hätte auch mal den Mund aufmachen können dass ihr was nicht passt. Aber das hätte auch nichts geholfen, es musste so kommen, du wusstest es einfach nicht besser. Woher auch? Ging uns allen so. Deiner Ex ist nicht viel vorzuwerfen, aber sieh es mal so, sie vögelt jetzt einen anderen, zu 99,9 % schon bevor sie dich Silvester abgeschossen hat, sie möchte dass du als Notnagel herhältst falls es mit dem Neuen doch nicht klappen sollte, reicht das um wenigstens ein bisschen sauer zu sein?

Strikte KS, alles löschen von ihr und möglichst rascher Sachenaustausch!

neo

#18 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 21.01.2015 14:10

Zitat von Suzette im Beitrag #15

Hallo Klappstuhl!

Willkommen!

Was genau hast Du denn nach und nach schleifen lassen und für was warst Du zu bequem?

Ihr Aufmerksamkeit zu schenken, nicht mehr sonderlich auf mich geachtet und so Kleinigkeiten, wie nicht abwaschen,kann ich morgen auch noch oder sehen, dass der Müll rausgehört zb.
Zumindest nicht aus eigenem Antrieb heraus. Erst wenn sie was sagte. weil ich irgendwann an dem Punkt war, dass ich für mich dachte, is eh alles falsch, egal wie ichs mach.
Hat auch oft genug Andeutungen gemacht, statt aufn Tisch zu hauen, was sie alles stört und ihr fehlt. ich habs nur als Gemecker empfunden und auf durchzug geschalten irgendwann. Auch weil ich mir eben ihr zu sicher war.

klappstuhl2015
zuletzt bearbeitet 21.01.2015 14:14 | Top

#19 von Char , 21.01.2015 14:19

Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #18
[...] so Kleinigkeiten, wie nicht abwaschen,kann ich morgen auch noch oder sehen, dass der Müll rausgehört zb.

Das will ich aber meinen.

Sollte sie einen strengen Ordnungsfimmel haben, ok, so Personen gibt es...

Warum hattest du keinen Bock, den Kleinkram zu machen? Vermutlich, weil du halt mal eben keinen Bock darauf hattest. Wieso auch?
Stört es sie so sehr, soll sie den Müll selbst entsorgen oder abwaschen.

Stattdessen hat sie dich entsorgt
und dir ordentlich eine gewaschen...

Was stimmt hierbei nicht?

Char

#20 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 21.01.2015 14:21

Zitat von neo im Beitrag #17
Zitat von klappstuhl2015 im Beitrag #16

Gib dir nicht die alleinige Schuld, sie hätte auch mal den Mund aufmachen können dass ihr was nicht passt. Aber das hätte auch nichts geholfen, es musste so kommen, du wusstest es einfach nicht besser. Woher auch? Ging uns allen so. Deiner Ex ist nicht viel vorzuwerfen, aber sieh es mal so, sie vögelt jetzt einen anderen, zu 99,9 % schon bevor sie dich Silvester abgeschossen hat, sie möchte dass du als Notnagel herhältst falls es mit dem Neuen doch nicht klappen sollte, reicht das um wenigstens ein bisschen sauer zu sein?

Strikte KS, alles löschen von ihr und möglichst rascher Sachenaustausch!

Würde sicher reichen, wenn die Erkenntnis, dass und wie ich das alles verhindern hätte können, ich früher richtig hingehört und nicht zu sicher gewesen wäre,
nicht noch überwiegen würde

klappstuhl2015

#21 von Suzette ( gelöscht ) , 21.01.2015 14:22

Zitat von Suzette im Beitrag #15

Hallo Klappstuhl!

Willkommen!

Ihr Aufmerksamkeit zu schenken, nicht mehr sonderlich auf mich geachtet .....

Das ist für mich der Knackpunkt an der Geschichte.

Eine Frau möchte Aufmerksamkeit und sich begehrt fühlen. Von einem Mann, der etwas darstellt. Der sie interessiert und bestenfalls fasziniert.

Mein Mann kann kochen und ist sich für Hausarbeit sicher nicht zu schade. Aber wichtiger sind mir ganz andere Aspekte unserer Beziehung

Char hat sich bedankt!
Suzette

#22 von klappstuhl2015 ( gelöscht ) , 21.01.2015 14:23

Zitat von Char im Beitrag #19
[...] so Kleinigkeiten, wie nicht abwaschen,kann ich morgen auch noch oder sehen, dass der Müll rausgehört zb.

Das will ich aber meinen.

Sollte sie einen strengen Ordnungsfimmel haben, ok, so Personen gibt es...

Warum hattest du keinen Bock, den Kleinkram zu machen? Vermutlich, weil du halt mal eben keinen Bock darauf hattest. Wieso auch?
Stört es sie so sehr, soll sie den Müll selbst entsorgen oder abwaschen.

Stattdessen hat sie dich entsorgt
und dir ordentlich eine gewaschen...

Was stimmt hierbei nicht?

Ordnungsfimmel nicht, aber mit der Zeit hats sie eben irgendwann gestört/genervt immer was zu sagen..
Oweh, ich verteidige sie ja immer noch..

klappstuhl2015

#23 von koc , 21.01.2015 14:24

Ihr Aufmerksamkeit zu schenken, nicht mehr sonderlich auf mich geachtet und so Kleinigkeiten, wie nicht abwaschen,kann ich morgen auch noch oder sehen, dass der Müll rausgehört zb.

Müll raustragen? Abwasch?

Ich gehe doch nicht davon aus, dass sich bei euch der Abwasch in der Spüle gestapelt hat oder der Müll schon wieder zu leben begonnen hat?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#24 von Char , 21.01.2015 14:28

Zitat von koc im Beitrag #23

Ich gehe doch nicht davon aus, dass sich bei euch der Abwasch in der Spüle gestapelt hat [...]

Beim Extrem stapelt der sich schon nicht mehr in der Spüle...

Wenn dann die Teller zudem nicht ordentlich leergegessen oder vorabgespült wurden, kann ich schon verstehen, dass es in einer gemeinsamen Wohnung Gewitter gibt.
Aber deswegen Schluss machen u. ä., no way, das kann ich mir kaum vorstellen.

Char

#25 von neo ( gelöscht ) , 21.01.2015 14:30

Meine Rede Suzette, es geht ums inner game und um Verführung, nicht um öde Hausarbeit!

Sich gehen lassen als Mann ist imho das Schlimmste, für einen selbst und für die Beziehung. Wenn man sich selbst treu bleibt, die Mühen nicht scheut an sich und seinem inner game zu arbeiten und die Verführung nie einstellt, dann funktioniert eine Beziehung wie von selbst. Meine Erfahrung.

Char und haben sich bedankt!
neo

Trennung nach 3.5 Jahrern - leider Teil 2
Möchte meine Ex Freundin zurück!

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz