EX Back komplett vergessen?

#1 von Chri12 ( gelöscht ) , 26.02.2015 15:02

Hallo Leute,

Habe mich nun nach längerem mitlesen nun auch dazu entschieden mich anzumelden
Kurz zu mir: Bin 25Jahre war mit meiner EX(auch 25) 1Jahr 8Monate zusammen haben davon 1Jahr eine gemeinsame Wohnung gehabt.
Dann Ende Oktober der Schock für mich: Sie sei sich Ihrer Gefühle nicht mehr sicher und zog erstmals für 1,5 Wochen zu Ihrer Schwester.

Sie nannte mir Ihre Gründe: Hauptgrund laut ihr war da ich ziemlich besessen war was meine Ernährung betrifft da ich schon ziemlich auf meinen Körper achte und das ganze Jahr über mit Sixpack herum laufe.
Naja Sie meinte Sie traue sich nicht mal mehr ein Stück Schoko Essen da ich Sie immer blöd angesehen habe wobei da von mir aus keine böse Absicht dabei war obwohl ich es wohl oft unbewusst übertrieben habe. Gab auch keinen Grund dazu Sie ist mittlerweile sehr schlank nahm aber während unserer Beziehung 12Kg ab.
Auch das wir nie außer am Wochenende zusammen kochten nahm Sie mir übel da ich meine Ernährung immer auf mein Training abgestimmt habe.
Des weiteren meinte Sie das ich Sie zum Schluss nicht mehr wahr nahm da ich nach dem Arbeiten gleich trainieren war danach Zuhause 3Mahlzeiten kochte und anschließend oft gleich zum PC.
Ich zog einfach ganz Stur mein Ding durch…
Auch habe ich absolut nichts im Haushalt gemacht machte Unordnung und auch Wäsche etc. lies ich immer von ihr erledigen.
Ok das das S….. war wurde mir leider wirklich erst bewusst nachdem Sie das angesprochen hatte nahm das alles wohl wirklich für Selbstverständlich hin.
Nach den 1,5Wochen Beziehungspause probierten wir es 2Wochen nochmals und ich probierte natürlich eine 180Grad Drehung und machte all das was Ihre Kritikpunkte waren.
Naja das es bereits zu spät war könnt ihr euch Sicher denken und die endgültige Trennung war dann Ende November.

Da ich schon während der Beziehungspause viele Ex-zurück Ratgeber gelesen habe konnte ich wenigstens das Schluss machen halbwegs mit Würde überstehen.
Das Ablösen ihrer Möbel machten wir gleich 3Tage nach der Trennung und verlief wirklich sehr Fair Ihrerseits was das Finanzielle betraf und auch sonst gab es keinerlei Streit.
Ich ging dann 6Wochen in eine komplette KS und vermied auch die Klubs wo ich weiß wo Sie unterwegs ist. Zu Weihnachten habe ich mich dann gemeldet und um ein Treffen gebeten um ihr noch ein paar Sachen zu geben aus der Wohnung.
Treffen war dann 3Wochen später(in der Zwischenzeit traf ich mich mit 2 anderen Frauen) und ich versuchte Distanziert zu sein und wir waren echt locker und Freundlich zueinander.

Ok aber ich merkte dann doch das es mich wieder runter zog Sie zu sehen.
Bei einem Date 3Tage danach bei mir Zuhause mit einer anderen war ich 0 bei der Sache und war nur froh das diese Frau meine Wohnung verlassen hat, obwohl Sie wirklich darauf wartete das ich eskaliere und Sie zögerte Ihren Rausschmiss ganze 3Stunden raus…(wollte noch einen Film sehen etc..)
Irgendwie war das Interesse an anderen wieder komplett auf 0.

Ging dann bis vor 2Wochen wieder in eine komplette KS wo Sie sich dann mit einem Pling meldete(Sie habe Schuhe von mir gefunden bei Ihr).
Obwohl ich es besser wissen hätte wissen wieder darauf angesprungen und haben dann wieder länger geschrieben.
Ich machte mir dann wieder Hoffnung und auf einer Party 3Tage danach unter zuviel Alkohol probierte ich mein Glück wieder bei Ihr.
Bin Freundlich aber deutlich abgeblitzt obwohl Sie immer meine Nähe gesucht hatte in dem riesigen Faschings Areal.
Dann war ich die nächsten Tage wieder komplett fertig, wenigstens merke ich nun das es wieder aufwärts geht die KS scheint wirklich das einzige zu sein was mir gut tut.
Samstag habe ich ein 2.Date mit einer wo ich mich vor 3Wochen das erste Mal getroffen habe mal sehen wie es mir diesmal ergeht.

Habe nun Kocs kleinen Ratgeber gelesen der wirklich 1000x besser ist wie der Mist von den bekannten Seiten… und bin am Überlegen ob ich mir noch den großen zulege demnächst obwohl es mit dem EX-Back wohl nichts mehr werden wird.

Sachen die ich seit der Trennung wirklich umgesetzt habe sind immer Ordnung halten in der Wohnung(musste ich jetzt wohl so oder so) und auch was Ernährung ,Training bzw. Trainingszeiten bin ich viel entspannter worden was wirklich so oder so Zeit wurde. Meinem Gesunden Lebensstil behalte ich trotzdem bei.
Gründe gibt es sonst sicher auch noch genug die Sie mir nicht nannte, lies mich auch sicher Betasieren und auch der Alltagstrog hohlte uns ein.

Fremde Männer sind glaube ich noch nicht im Spiel zu Silvester postete Sie noch das Sie alle Männer hasse(erzählte mir ein Freund).

Was ist eure Einschätzung gibt es überhaupt noch eine kleine Chance??(Das ich loslassen muss ist mir nun auch bewusst nur tu ich mir noch immer sehr schwer mich auf andere einzulassen)

Sorry für den langen Post

Chri12

RE: EX Back komplett vergessen?

#2 von riverdown ( gelöscht ) , 26.02.2015 15:08

Hi Chris. Chancen gibts immer. Aber erst mal musst du selber wieder wieder richtig in die Spur kommen. Bist da aber, so wie ich lese, schon auf nem ganz passablen Weg.

Den großen Ratgeber zu lesen kann dir auf jeden Fall nicht schaden. Auch wenn es ggf kein Exback geben sollte.

riverdown

#3 von Char , 26.02.2015 16:10

Hallo.

Zitat von Chri12 im Beitrag #1

Fremde Männer sind glaube ich noch nicht im Spiel zu Silvester postete Sie noch das Sie alle Männer hasse(erzählte mir ein Freund).

Mögliche "fremde Männer" einfach missachten - für die Kontaktsperre-Zeit sowieso, für ein späteres Regame erst recht.

Schau mal, ob du es schaffst, diese Infokanäle weiter zu schließen, so dass weder von ihr zu dir, noch von dir zu ihr Infos durchsickern.
Insbesondere, um dein Vorhaben für dich während der KS zu bestärken.

Char

#4 von Nightwatch ( gelöscht ) , 26.02.2015 16:47

Hallo Chri12!

Nach den 1,5Wochen Beziehungspause probierten wir es 2Wochen nochmals und ich probierte natürlich eine 180Grad Drehung und machte all das was Ihre Kritikpunkte waren.

Du hast das Thema betaisieren in deinem Eingangstext angesprochen.
Scheinst da bereits gut informiert zu sein.

Das oben zitierte wird dir denke ich selbst klar...Du hast dich so zu sagen selbst betaisiert.
"Eine Frau wird immer versuchen einen Mann zu ändern, hofft aber insgeheim das sie es niemals schafft."

Naja das es bereits zu spät war könnt ihr euch Sicher denken und die endgültige Trennung war dann Ende November.

Und das Ergebnis siehst Du hier!

Habe nun Kocs kleinen Ratgeber gelesen der wirklich 1000x besser ist wie der Mist von den bekannten Seiten… und bin am Überlegen ob ich mir noch den großen zulege demnächst obwohl es mit dem EX-Back wohl nichts mehr werden wird.

Ein RE-Game ist nie ausgeschlossen, aber es gibt natürlich auch keine Garantie.

Höre nicht darauf was über Dritte an dich heran getragen wird.
Die Erfahrung zeigt allerdings das es "fast" immer einen anderen gibt, und wenn es erst mal nur eine Schwärmerei ist...im Kopf ist er bereits präsent.
Das sage ich Dir nicht um Saltz in deine Wunden zu streuen sondern das Du nicht ganz so blauäugig alles glaubst was dir andere erzählen.

Herzlich willkommen!

Nightwatch

#5 von Ghost , 26.02.2015 17:52

Edit by KoC

Ghost

zuletzt bearbeitet 08.03.2015 | Top

#6 von riverdown ( gelöscht ) , 26.02.2015 17:59

edit

riverdown
zuletzt bearbeitet 08.03.2015 19:56 | Top

#7 von riverdown ( gelöscht ) , 26.02.2015 18:59

Kurz darauf hab ich sie gerafft

riverdown

#8 von Silke ( gelöscht ) , 26.02.2015 19:26

"Kurz darauf"

Laut Zeitanzeige hast du nur 1 Std. dafür gebraucht

Silke

#9 von Silke ( gelöscht ) , 26.02.2015 19:47

Ich musste grad mal herzlich lachen bei der Vorstellung, dass hier einer so nichtsahnend eintrudelt, sich mal eben reinzieht, was hier gerade und in den letzten Tagen so los war und dann allen Ernstes sich entscheidet, seine Geschichte hier zu posten und um Hilfe zu bitten.

Sorry, aber allein die Vorstellung ist einfach nur lächerlich...

Silke

#10 von Chri12 ( gelöscht ) , 26.02.2015 21:02

Hi erstmal danke für Eure Antworten möchte zuallerst aber auf den Nick eingehen:
Es stimmt das ich mich mit chri333 zuerst anmeldete dann ist mir aber eingefallen das meine EX diesen Niknamen gut kennt und naja wer weiß der Teufel schläft nicht hab ich mir gedacht obwohl es natürkich sehr unwahrscheinlich ist das Sie hier nachliest.
Wollte auch Koc schreiben das er bitte den Chri3333 Account löscht nur ging das leider nicht mehr.
Bitte das zu entschuldigen...

Zum Thema: Habe natürlich versucht absolut nichts über Freunde durchsickern zu lassen, bin auch bei meinem Hobby Fussball Klub wo auch mein EX-Schwager spielt seit der Trennung jede Woche erschienen und habe bis Heute kein einziges Wort über die Trennung verloren.
Einzig mit meinem besten Freund ist Sie gut befreundet und Sie schreibt auch viel mit ihm aber laut ihm nichts über mich.
Naja da weiß ich es nicht muss Ihn da vertrauen verbieten kann ich Ihm es ja sowieso nicht das er mit Ihr schreibt.
Und ja mit einem neuem habt ihr natürlich Recht das darf mich absolut nicht jucken obwohl das im Moment leichter gesagt ist.
Problem was mir die KS vielleicht erschwären könnte ist das meine EX-Schwiegermutter genau Gegenüber von mir wohnt und auch EX nun nur 3 Geh Minuten von mir entfernt eine neue Wohnung hat.

Am Samstag gehe ich jedenfalls mit der Nadine bei mir in der Gegend spazieren da wir Wandern gehen und ich da sicher keinem Umweg gehen werde um zum Berg zu kommen. Chancen sehr hoch das mich wer sieht da auch 2 gute Freundinnen von ihr gegenüber wohnen(man sollte halt nicht die Wohnung von der EX-Schwägerin übernehmen:D)
Naja hoffe mal das beste habe eigentlich keine Lust auf Eifersuchtsspielchen...

Chri12
zuletzt bearbeitet 26.02.2015 21:07 | Top

#11 von Char , 26.02.2015 21:20

Müssen ja keine Spielchen sein.

Char

#12 von Chri12 ( gelöscht ) , 26.02.2015 21:45

Zitat von Char im Beitrag #16
Müssen ja keine Spielchen sein.

Stimmt natürlich sollten es auch nicht sein wenn beide Seiten vernünftig sind.
Werde diesmal auch versuchen mich mehr auf die neue einzulassen nur bin ich noch sehr anfällig für Flashbacks.

Chri12

#13 von Char , 26.02.2015 21:50

"Die Neue" klingt schon so verbindlich; oder wie war das jetzt gemeint?

Und das mit den beiden Seiten: nach einer Trennung gibt erst mal lange Zeit nur eine Seite,
nämlich deine.

Char

#14 von Chri12 ( gelöscht ) , 26.02.2015 21:57

Hast recht das klingt wirklich so verbindlich was natürlich nicht der Fall ist. Aber nach meiner krankhaften Suche nach Ablenkung 5Wochen nach der Trennung war diese Nadine bis jetzt die einzige was wenisgtens bisschen positive Gefühle in mir ausgelöst hat.

Das Positive an der Trennung ist ja das ich wenisgtens Zeit für mich alleine habe da ich durch Job und Sport unter der Woche eh fast komplett ausgelastet bin nächste Woche kommt dann auch noch ein Berufsbegleitendes Studium dazu also an Ablenkung sollte es wenigstens nicht mangeln in nächster Zeit.
Auch das immer besser werdende Wetter hilft mir merklich habe ich bemerkt.

Chri12

#15 von Char , 26.02.2015 22:04

Beschreibe das mit den positiven Gefühlen doch mal genauer. Jetzt nicht, welche entstehen, wenn diese eine Frau direkt daran beteiligt ist. Ich meine, schreibe doch mal, was mit der Zeit ist, wo sie (die, die du Nadine nennst) nicht anwesend, in der Nähe etc. ist.
Was meinst du fehlt?
Und wovon mangelt es eher nicht; wie z. B. Erinnerungen? Tatsächlich Flashbacks?

Dort im Forenbereich, wo du den kl. Ratgeber entdeckt hattest, dort steht auch was zu Flashbacks.

Char

#16 von Chri12 ( gelöscht ) , 26.02.2015 22:35

Ich hoffe das ich alles richtig verstanden habe werde mich demnächst noch genauer einlesen.
Also hauptsächlich ist es Ihr Humor und auch ihre ganze Art sind sozusagen auch auf einer Wellenlänge. Kann natürlich sein das ich das auch nur Freundschaftlich betrachte und auch nur eine neue Erfahrung machen möchte den rein Optisch ist Sie mMn nur eine 6,5-max.7 und ob das für mich auf Dauer reicht weiß ich nicht aber soweit will ich auch nicht Vorausdenken. Jedenfalls hilft Sie mir die Ex ein bisschen zu vergessen was ja schon allein ein positives Gefühl in mir auslöst.

Größter Flashback ist eigentlich die Wohnung und die ganze Zeit die wir hier zusammen verbracht haben....
Habe zwar alles so gut wie möglich verändert aber oft reicht schon wenn ich ins Bad gehe und in die Badewanne sehe und bähhhm wieder Hirnfick!

Für Morgen habe ich noch ein kleines Ritual geplant ich werde einen Schlüsselanhänger mit ihrem Namen der noch bei mir liegt mitnehmen zu unserem alten Lieblingsplatz am Berg oben und ihn über die Klippe hauen vielleicht hilft es ja ein bisschen:)

Chri12
zuletzt bearbeitet 26.02.2015 22:36 | Top

#17 von Char , 26.02.2015 22:44

Würde ich aber nicht diesen Lieblingsplatz auswählen.

Stell dir mal vor, nach einem erfolgreichen Ex-Back knatterst du da Ex und musst plötzlich an die Schlüsselaktion denken... ;) ;)

Exotische Stelle lieber wählen.

Char

#18 von Chri12 ( gelöscht ) , 27.02.2015 06:32

Hehe naja sollte es irgendwann mal ein EX-Back geben hätte ich dann wenigstens etwas zum schmunzeln

Chri12
zuletzt bearbeitet 27.02.2015 06:32 | Top

#19 von Chri12 ( gelöscht ) , 01.03.2015 17:10

So möchte ein kurzes Feedback zum Wochenende geben:

Nachdem es mir Freitag Zeitbedingt nicht möglich war mein Ritual mit dem Anhänger durchzuziehen bin ich Samstag Früher aufgestanden um es endlich zu machen. Ich bin dann oben am Ort(war eine leicht andere Position wie zuerst geplant) in mich gegangen innerlich nochmal die bisher beste Zeit in meinem Leben durchgegangen und ihr für alles gedankt. Dann habe ich Ihn unter leichten Tränen weggeworfen(Hätte nicht gedacht das es mir so schwer fallen würde so ein simples Ding wegzuwerfen). Dann fühlte ich irgendwie eine Art Erleichterung.

Dann war ja das Date was eigentlich wirklich gut gelaufen ist hatten in den 3Stunden eigentlich keine Schweigeminute und lachten sehr viel.
Nur muss ich mir überlegen ob ein weiteres Treffen noch Sinn macht da ich zwar sehr angetan bin von ihrem Gesicht und Ihrer Persönlichkeit, sie aber für meine Verhältnisse doch ein paar Kilos zu viel hat(die meisten würden wohl noch Normal dazu sagen aber ich habe da eine etwas andere Definition da ich einfach auf sehr sportliche Figuren stehe).
Sozusagen ist das Sexuelle Verlangen ihr gegenüber meinerseits nicht besonderes hoch.
Wobei im Ratgeber ja steht das man ja fürs erste nicht zwingend an Sex etc. denken muss sonder einfach Frauen und fremde Menschen treffen???

Was denkt ihr ist es fair Ihr gegenüber sich weiterhin zu treffen oder sollte ich das ganze jetzt beenden??

Chri12
zuletzt bearbeitet 01.03.2015 17:11 | Top

#20 von Char , 01.03.2015 17:16

Zitat von Chri12 im Beitrag #24

Was denkt ihr ist es fair Ihr gegenüber sich weiterhin zu treffen oder sollte ich das ganze jetzt beenden??

Sie hat Spaß, du hast Spaß... wo ist das Problem dabei??

Char

#21 von Chri12 ( gelöscht ) , 01.03.2015 17:52

Stimmt ich werde das einfach mal auf mich zukommen lassen ganz ohne Stress, im schlimmsten fall ist Sie ein wenig Ablenkung für mich:)

Chri12

#22 von Chri12 ( gelöscht ) , 08.03.2015 19:16

Wieder ein kleines Update von mir: Hatte eine sehr ausgelastete Woche da ja am Wochenende jetzt auch das Berufsbegleitende Studium hinzugekommen ist konnte ich eigentlich fast nicht an die EX denken. Nur Heute hatte ich wieder mal ein kurzes Tief wo ich am liebsten Sie angerufen hätte um mich für meine Fehler zu entschuldigen(was ich zum Glück nicht gemacht habe).
Nadine bat mich Gestern auch um ein weiteres treffen mal sehen ob ich noch wirklich Lust auf Sie habe irgendwie ist das diese Woche um einiges weniger geworden da mir bewusst geworden ist das sich unser Lifestyle wohl doch zuviel unterscheidet...
Naja habe mir nun den großen Ratgeber gekauft da mir hier die Ansätze wirklich gut gefallen

Chri12
zuletzt bearbeitet 08.03.2015 19:22 | Top

#23 von ACE ( gelöscht ) , 11.03.2015 08:43

Zitat von Silke im Beitrag #9
Ich musste grad mal herzlich lachen bei der Vorstellung, dass hier einer so nichtsahnend eintrudelt, sich mal eben reinzieht, was hier gerade und in den letzten Tagen so los war und dann allen Ernstes sich entscheidet, seine Geschichte hier zu posten und um Hilfe zu bitten.

Habe ich was verpasst?

ACE

#24 von Chri12 ( gelöscht ) , 24.03.2015 19:24

Zitat von ACE im Beitrag #23
Zitat von Silke im Beitrag #9

Habe ich was verpasst?

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht habe es einfach ignoriert.
Kurzes Update:
Also KS halte ich bis jetzt strickt ein durch das studieren bin ich zum Glück auch ein wenig abgelenkt.
Großes Lob an Koc für den Ratgeber bin momentan auf Seite 470 und er macht mir immer Mut wenn ich ihn lese.

Nur in letzter Zeit kommt mir die Ex wieder öfters im Traum vor(wo wir immer zusammen sind) es ist irgendwie alles so Real und dann bin ich Morgens doch wieder bisschen down aber ich probiere so wenig wie möglich an Sie zu denken.
An diesen Donnerstag hätten wir unseren 2 Jahrestag gefeiert vielleicht zieht mich das auch ein wenig runter im Moment..

Das mit Nadine habe ich auslaufen lassen da Sie für mein empfinden doch ein paar Kilos zuviel hatte.
Ich fand es Ihr Gegenüber nicht als Fair wenn ich mich weiterhin getroffen hätte, da Sie anfing etwas zu empfinden und auf immer mehr treffen drängte.

Chri12
zuletzt bearbeitet 24.03.2015 19:25 | Top

#25 von koc , 24.03.2015 20:33

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

Auf der Suche nach Support!!!
Gibt es noch Hoffnung? :(

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz