7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#1 von Newlife ( gelöscht ) , 27.06.2015 21:28

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und haben mir den Großen Ratgeber gekauft. Aktuell hab ich die hälfte ungefähr durch. Ich möchte aber einfach mal meine Geschichte erzählen um es die akuten Probleme mit euch zu besprechen.
Meine Ex und ich haben uns vor 7 Jahren im Internet kennengelernt. Unser Kennenlernen war sehr schnell und intensiv, und wir sind nach gut 3 Monaten umständehalber zusammengezogen, was schwierig aber auch sehr schön war.
Wir hatten unsere guten und schlechten Zeiten, wobei es die meiste Zeit sehr schön war und wir generell selten streiten. Wenn wir streiten dann aber richtig ;).

Wir haben 2013 geheiratet was für uns beide ein großes Erlebnis war und einer der schönsten Tage in unserem Leben. Leider habe ich, kurz vor der Hochzeit, kalte Füße bekommen und mich im Internet in diversen Foren angemeldet um Frauen und "Bezahlfrauen" kennen zu lernen. Zu einem Treffen oder ähnlichem ist es nie gekommen, ich habe sehr schnell gemerkt was ich wirklich will und alle Daten gelöscht.
Ein dreiviertel Jahr nach der Hochzeit hat meine Frau das ganze durch einen dummen Zufall herausgefunden. Ich hatte es zu dem Zeitpunkt komplett abgehackt und nicht mehr daran gedacht.
Der Knalle war vorprogrammiert. Sie ist ausgezogen und wollte alles beenden. Ich habe mich damals sehr klein gemacht und alles versucht das Sie zurück kommt. Zu meinem Glück tat Sie es. Bis Weihnachten 2014 war alles ganz ok. Sie hat mir jedoch nie wieder vollkommen vertraut und mich andauernd kontrolliert. Wir sind uns niemals mehr auf Augenhöhe begegnet, ich habe mich immer klein gemacht und Sie hatte seitdem die Oberhand.
Januar 2015 habe ich Sie nach Paris gefahren, da Sie für Ihr Studium 3 Monate Auslandsaufenthalt machen wollte.
Am Anfang war alles super, wir haben uns besser als je zuvor verstanden, als Sie dann alleine in Paris war hat Sie mich und unseren Hund sehr vermisst und fand alles Scheiße. Bis zum 16.02.2015. An dem Tag hat Sie sich getrennt von mir und auf einmal war alles super und toll. Sie kam mehrfach wieder an und wollte es nochmals versuchen, hat aber ein paar Tage später Ihre Meinung wieder geändert.
Seit März 2015 sind wir nun getrennt und mir schlägt nur noch Kälte und Hass entgegen. Ich halte den Kontakt aktuell so gering wie möglich, jedoch müssen wir aktuell unsere Sachen trennen und haben Notgedrungen immer mal wieder Kontakt.
Sie hat seit 2-3 Wochen einen neuen Freund, über eine Datingplatform kennengelernt, und seitdem ist es noch schlimmer. Ich darf unseren Hund nicht mehr sehen, und Sie versucht mir gerade alles zu nehmen was uns gemeinsam gehört.
Schlösser der gemeinsamen Wohnung sind nun getauscht, das gemeinsame Konto für Sie gesperrt und der Kontakt zu gemeinsamen Freunden auf ein Minimum reduziert.

Nach wie vor hänge ich Ihr jedoch nach. Seit 4 Monaten sind wir nun ungefähr getrennt und ich habe schon viel aus dem Ratgeber umgesetzt. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich Sie nach wie vor zurück will. Leider.

Ich freue mich auf euer Feedback und beantworte gerne noch offene Fragen.

VG

Newlife


Newlife
zuletzt bearbeitet 27.06.2015 21:29 | Top

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#2 von koc , 27.06.2015 22:03

Hallo erstmal-

Zitat von Newlife im Beitrag #1

Ein dreiviertel Jahr nach der Hochzeit hat meine Frau das ganze durch einen dummen Zufall herausgefunden. Ich hatte es zu dem Zeitpunkt komplett abgehackt und nicht mehr daran gedacht.
Der Knalle war vorprogrammiert. Sie ist ausgezogen und wollte alles beenden. Ich habe mich damals sehr klein gemacht und alles versucht das Sie zurück kommt. Zu meinem Glück tat Sie es. Bis Weihnachten 2014 war alles ganz ok. Sie hat mir jedoch nie wieder vollkommen vertraut und mich andauernd kontrolliert. Wir sind uns niemals mehr auf Augenhöhe begegnet, ich habe mich immer klein gemacht und Sie hatte seitdem die Oberhand.



Du hast dich aufgrund dieses Fehlers zu sehr kleingemacht.

Ihre miesen Launen und Gezicke sind ein Zeichen, dass sie sich deiner sehr sicher war, zu sicher. Sie spürte, dass in deiner "Liebe" soviel Abhängigkeit enthalten war, dass sie dich als Fußabstreifer missbrauchen konnte.

Eine Frau wird dich nur so schlecht behandeln, wie du das zulässt. Dazu kommt: Sobald eine Frau an dir ihre Launen auslässt, sieht sie dich nicht mehr als "Lover" sondern als "Provider". Du hast ihre Launen mehr oder weniger toleriert, was ein großer Fehler war. Freeze künftig bei so einem Verhalten konsequent! Sobald sie launisch reagiert, lässt du sie einfach stehen. Du musst bereit sein, eine Beziehung zu zerstören, falls ihre Launen nicht aufhören. Du kriegst das sonst nie mehr aus einer Partnerschaft raus.

Frauen, die ihre schlechte Laune am Partner auslassen wollen entweder wissen, ob der Typ sich alles gefallen lässt, oder aber sie wissen bereits, das sie auf ihm herumtrampeln können.

Verhalten zu ignorieren ist der falsche Weg. Schlechtes Verhalten braucht ein klares Feedback in Form eines Freezeouts.

Dieses so tun, als ob man das nicht wahrnimmt ist anstrengend und es lädt sie förmlich ein, mit ihren Launen weiterzumachen. Ich nexte niemand, weil er sich einmal daneben benimmt. Daher erstmal ein paar Freezeouts. Falls diese Botschaft nicht ankommt, dann einfach Next. Ich bin mir einfach zu wertvoll, als dass ich mich anzicken lasse.

Eine launenhafte Frau, LSE-Psychofreaks ausgenommen, wollen spüren, dass er geht. Danach geben sie Ruhe.

Mit deiner passiven Strategie des "Ignorierens" zeigst du doch nur, dass dir die Hände gebunden sind und du betaisiert bist.

Liebe verdient man sich. Womit verdient sie deine Liebe? Mit schlechten Launen? Durch Sexentzug? Durch manipulative Kommunikation? Indem sie deine Sexualität abwertet? Das sind alles keine Lapalien. Da du jedoch an Verlustangst leidest, nimmst du das alles in Kauf.


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


hat sich bedankt!
 
koc
Beiträge: 20.845
Punkte: 18.113
Registriert am: 10.08.2009


RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#3 von Newlife ( gelöscht ) , 28.06.2015 16:45

Hey Koc,

danke für deine Antwort. Und ja du hast teilweise recht. Wobei es nicht so schlimm war von Ihrem Verhalten her, wie du es beschreibst.

Mein aktuelles Problem ist jedoch eher wie gehe ich mit ihr um wenn wir Kontakt haben zb. bezüglich Möbel trennen?

Da wir seit 4 Monaten getrennt sind und ich mir mittlerweile über meine Gefühle und unsere Beziehung im klaren bin, kann ich euch sagen dass ich Sie zurück möchte. Ich weiß aber auch dass wenn es überhaupt möglich ist dann nur über eine sehr lange Zeit und vor allem brauchen wir beide erstmal lange Funkstille um uns selber im Leben zurecht zu finden.

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und über Tipps wie ich mich aktuell Verhalten soll.

VG

Newlife


Newlife

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#4 von koc , 28.06.2015 17:13

Der Umgang ist freundlich-neutral, aber bleib in der Sache immer hart. Kein Entgegenkommen bezüglich der Sachen, die dir gehören. Lass dich auf kein Gelaber ein.


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


 
koc
Beiträge: 20.845
Punkte: 18.113
Registriert am: 10.08.2009


RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#5 von Nightwatch ( gelöscht ) , 28.06.2015 18:29

Zitat von Newlife im Beitrag #1

Bis zum 16.02.2015. An dem Tag hat Sie sich getrennt von mir und auf einmal war alles super und toll. Sie kam mehrfach wieder an und wollte es nochmals versuchen, hat aber ein paar Tage später Ihre Meinung wieder geändert.



Ich will Dir da nicht deine Illusionen nehmen...aber da gab es den Anderen bereits.

Und bevor das Ganze dingfest war hat sie sich ein Hintertürchen offen gehalten.
Bitter...aber meist die Regel.

Es gibt immer einen Anderen.


Zitat von Newlife im Beitrag #1

Sie hat seit 2-3 Wochen einen neuen Freund


Wie unerwartet!


Zitat von Newlife im Beitrag #1

Nach wie vor hänge ich Ihr jedoch nach. Seit 4 Monaten sind wir nun ungefähr getrennt und ich habe schon viel aus dem Ratgeber umgesetzt. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich Sie nach wie vor zurück will. Leider.



Sagen wir mal...NOCH!


Zitat von Newlife im Beitrag #1

Ein dreiviertel Jahr nach der Hochzeit hat meine Frau das ganze durch einen dummen Zufall herausgefunden. Ich hatte es zu dem Zeitpunkt komplett abgehackt und nicht mehr


Wie hat sie das denn mit deiner...na ich nenne es mal "ungewöhnlichen Torschlusspanik" rausgefunden?
Du sagtest alle Daten seien gelöscht. Nix ist passiert.

Ihre Reaktion darauf finde ich doch etwas überzogen.



Edit:
Wie alt seit ihr?
Wohnt sie noch bei Dir?
Ist es deine Wohnung oder steht sie ebenfalls im Mietvertrag?
Wenn ja...zahlt sie noch Miete?


hat sich bedankt!
Nightwatch
zuletzt bearbeitet 28.06.2015 18:32 | Top

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#6 von koc , 28.06.2015 18:42

Zitat von Nightwatch im Beitrag #5

Wie hat sie das denn mit deiner...na ich nenne es mal "ungewöhnlichen Torschlusspanik" rausgefunden?
Du sagtest alle Daten seien gelöscht. Nix ist passiert.



Die Frage ist irgendwie schon interessant. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie deinen Nachfolger ja auch über eine Datingplattform gefunden hat.


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


hat sich bedankt!
 
koc
Beiträge: 20.845
Punkte: 18.113
Registriert am: 10.08.2009


RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#7 von Newlife ( gelöscht ) , 28.06.2015 18:53

@Nightwatch

Nein es gab den neuen nicht davor. Sie war nicht mal in Deutschland zu der Zeit. Aber ist letzten Endes auch egal.
Raus gefunden hat Sie es da ich lediglich die E-Mails gelöscht und als Spam markiert habe, mein Profil aber nicht gelöscht habe.
Ihre Reaktion darauf ist sicherlich überzogen, von Ihrem Standpunkt aus(glaube ich zumindest) wertet Sie es aber als extremen Vertrauensbruch. Hinzu kommt das ich ihr nie von meiner Kindheit etc erzählt habe(ich hatte eine Alkoholikerin als Mutter, und wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht bis meine Großeltern mich irgendwann aufgenommen haben) und Sie wertet es als Vertrauensbruch das ich ihr davon nie erzählt habe bis zuletzt. Was ich zum Teil verstehen kann.

Ich bin 26, Sie ist 27. Nein Sie ist seit April bei Ihren Eltern, aus dem Mietvertrag ist sie zum Ende des Monats raus und zahlt auch dann keine Miete mehr.

@koc

Ich sehe da schon einen Unterschied, da ich im Internet nach Sex gesucht habe, bei Ihr ging es primär um Dating.

VG


Newlife

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#8 von koc , 28.06.2015 18:58

ich sehe da keinen Unterschied.


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


 
koc
Beiträge: 20.845
Punkte: 18.113
Registriert am: 10.08.2009


RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#9 von Nightwatch ( gelöscht ) , 28.06.2015 18:59

Zitat von Newlife im Beitrag #7


Nein es gab den neuen nicht davor. Sie war nicht mal in Deutschland zu der Zeit. Aber ist letzten Endes auch egal.



Ähhmm...ok, lassen wir das so stehen.

Wobei ich mich frage...gibts in Frankreich kein Internet?...ist nur son Gedanke.

Aber wie Du schon richtiger Weise sagst...ist auch Latte!


Nightwatch

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#10 von Newlife ( gelöscht ) , 28.06.2015 19:08

Zitat von Nightwatch im Beitrag #9


Ähhmm...ok, lassen wir das so stehen.

Wobei ich mich frage...gibts in Frankreich kein Internet?...ist nur son Gedanke.

Aber wie Du schon richtiger Weise sagst...ist auch Latte!



Ja da magst du schon recht haben, ich will mich mit dem Hirnfick aber gar nicht erst befassen.

Ich will das wir unsere Dinge gesittet trennen und dann jeder erstmal sein Leben lebt ohne jeglichen Kontakt.

Was meint ihr zu gemeinsamen Möbeln, einfach 50/50 aufteilen und Ende? Ich werde mich aber nicht mit dem Schrott begnügen und Sie nimmt die tollen Sachen.


Newlife

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#11 von Nightwatch ( gelöscht ) , 28.06.2015 19:13

Zitat von Newlife im Beitrag #10
Was meint ihr zu gemeinsamen Möbeln, einfach 50/50 aufteilen und Ende? Ich werde mich aber nicht mit dem Schrott begnügen und Sie nimmt die tollen Sachen.



Kommt darauf an.

Wer hat was bezahlt?

Wenn es da keine Trennung gab liegt es allein an Dir das Ganze klar und deutlich zu kommunizieren.

Ich nehme doch mal an sie hat keinen Zugang mehr zur Wohnung...also einen Schlüssel?


Nightwatch
zuletzt bearbeitet 28.06.2015 19:14 | Top

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#12 von Newlife ( gelöscht ) , 28.06.2015 19:45

Naja gezahlt haben wir vieles gemeinsam, den Hauptpart habe ich jedoch immer gezahlt, da ich der Vollverdiener bin und Sie bis zuletzt studiert hat.

Einen Schlüssel hat Sie noch, den will Sie mir aktuell auch nicht geben.....

Da mir die Diskussion zu doof war hab ich die Schlösser getauscht :)


Char, und haben sich bedankt!
Newlife

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#13 von koc , 28.06.2015 19:48

Steht sie im Mietvertrag?


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


hat sich bedankt!
 
koc
Beiträge: 20.845
Punkte: 18.113
Registriert am: 10.08.2009


RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#14 von Newlife ( gelöscht ) , 28.06.2015 21:15

Sie ist zum 30.06. draußen und der neue Mietvertrag läuft nur auf mich(lustigerweise hat der Vermieter den Mietvertrag aber schon auf den 01.06. datiert.


Newlife

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#15 von Nightwatch ( gelöscht ) , 28.06.2015 21:20

Zitat von Newlife im Beitrag #14
Sie ist zum 30.06. draußen und der neue Mietvertrag läuft nur auf mich(lustigerweise hat der Vermieter den Mietvertrag aber schon auf den 01.06. datiert.



Na dann solltest Du doch mal zusehen das Du deinen Schlüssel wieder bekommst.

Obwohl...Du sagtest ja das Du bereits die Schlösser ausgetauscht hast.

Where is the Problem?


hat sich bedankt!
Nightwatch

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#16 von Newlife ( gelöscht ) , 28.06.2015 23:58

Ja, der Schlüssel ist mir relativ egal, da Sie nicht rein kommt. Aber mein Hauptproblem ist leider eher ein anderes. Ich versuche so nett wie möglich zu sein, um ein mögliches Regame nicht zu zerstören. Wenn ihr versteht.....


Newlife

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#17 von BIL ( gelöscht ) , 29.06.2015 00:05

Zitat von Newlife im Beitrag #16
Ja, der Schlüssel ist mir relativ egal, da Sie nicht rein kommt. Aber mein Hauptproblem ist leider eher ein anderes. Ich versuche so nett wie möglich zu sein, um ein mögliches Regame nicht zu zerstören. Wenn ihr versteht.....


7. Grundlegende Einstellungen die du entwickeln musst!


hat sich bedankt!
BIL

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#18 von Newlife ( gelöscht ) , 29.06.2015 18:08

Ja das Kapitel kenne ich, und du hast recht. Mein Problem ist halt immer, ich weiß wie ich reagieren sollte, nur dass dann auch tun.... Krieg zwischen Hirn und Herz wenn du verstehst. Wobei ich mir so langsam denke, dass ich aktuell nichts zerstören kann, es gibt nichts mehr zu zerstören...
Ich glaube ich werde euch noch eine lange Zeit erhalten bleiben :)


Newlife

RE: 7 Jahre - 2 Jahre verheiratet - Schluss und Sie hat einen Neuen

#19 von BIL ( gelöscht ) , 29.06.2015 21:19

Zitat von Newlife im Beitrag #18
Ja das Kapitel kenne ich, und du hast recht. Mein Problem ist halt immer, ich weiß wie ich reagieren sollte, nur dass dann auch tun.... Krieg zwischen Hirn und Herz wenn du verstehst. Wobei ich mir so langsam denke, dass ich aktuell nichts zerstören kann, es gibt nichts mehr zu zerstören...
Ich glaube ich werde euch noch eine lange Zeit erhalten bleiben :)


In Zeiten der Trennung ist es ratsam, logisch und rational zu handeln. Die Hormone lassen einen mit den Gefühlen (Herz) Achterbahn fahren. Achte auf deine Gefühle, nimm sie wahr und trauere, sei wütend, fröhlich usw. Aber lass deinen Verstand entscheiden!
Später, viel später wenn du mit dir selbst wieder im Reinen bist, dann nimm auch dein Gefühl dazu. Koc nennt das dann "Umkehrverfahren".


BIL

   

Ex im Kopf nach 7 Jahren
Habe ich noch eine Chance?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%
 


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz