Zitat von RelentlessII im Beitrag #24
Es gab so viele Momente, in denen ich gerne emotionaler gewesen wäre, es aber einfach nicht konnte - ich lerne gerade für mich selbst, dass es völlig ok ist, das alles mal rauszulassen.
Zitat von Nightwatch im Beitrag #25Zitat von RelentlessII im Beitrag #24
Naja einerseits hast du natürlich recht - und das sehe ich im Prinzip auch so - aber ich habe das Gefühl es gehört zu meinem Selbstfindungsprozess dazu. Es gab so viele Momente, in denen ich gerne emotionaler gewesen wäre, es aber einfach nicht konnte - ich lerne gerade für mich selbst, dass es völlig ok ist, das alles mal rauszulassen. Aus aktueller Sicht würde es aber dazugehören, um endlich inneren Frieden zu finden.
Das ist der Punkt!
Und Du kannst es nicht mehr ungeschehen machen...auch wenn Du ihr heute so gerne zeigen würdest das Du es besser kannst.
Aber Du kannst es in Zukunft besser machen....selbst das Wissen das Du es kannst ist doch schon eine Bereicherung.
Du musst es nicht zwanghaft nach Außen tragen. Wichtig ist nur das Du es selbst erkannt hast und weißt das mehr in dir steckt...
und Du die Fähigkeit besitzt deine Emotionen zuzulassen.
@RelentlessII
Ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Mir geht es ganz genauso. Antworten habe ich noch keine eigenen gefunden. Aber das was ich hier von den anderen lese macht Sinn, auch für mich selbst. Ich lerne selbst noch...
Mir gehen immer noch Regame-Gedanken durch den Kopf, sie werden jedoch leiser. Der Fokus liegt bei mir und dass ich die Fehler der Vergangeheit nicht wiederhole. Ob bei Ex oder sonstwem. Und die Vorwürfe...ich habe auch so ziemlich alles falsch gemacht, als meine Ex Abstand wollte. Ich habe mit ihrer Schwester geredet usw. Als ich dann bei ihrer besten Freundin saß, habe ich mich selbst gefragt: Was will ich hier eigentlich?
Auch ich muss mir verzeihen. Weil ich es nicht besser wusste.
Zitat von RelentlessII im Beitrag #27
Nein ungeschehen machen kann ich es nicht - und ich hätte damals ja auch gar nicht anders handeln können. Momentan rede ich ja auch ausschließlich davon, dass ich ihr das gerne in Zukunft irgendwann mal präsentieren würde :)
Mein Fokus liegt schon auf mir - ICH will ja nie wieder so sein :) Trotzdem gehörts aus momentaner Sicht eben gerade dafür dazu .... inneren Frieden muss ich in MIR finden - aber es fühlt sich so an als würde ich gerade dieses zeigen dafür brauchen - egal ob Regame oder nicht. Vielleicht will ich das ja in ein paar Monaten gar nicht mehr :)
Und im hier und jetzt leben lerne ich gerade :)
Zitat von RelentlessII im Beitrag #30
Mein Fokus liegt schon auf mir - ICH will ja nie wieder so sein :) Trotzdem gehörts aus momentaner Sicht eben gerade dafür dazu .... inneren Frieden muss ich in MIR finden - aber es fühlt sich so an als würde ich gerade dieses zeigen dafür brauchen - egal ob Regame oder nicht. Vielleicht will ich das ja in ein paar Monaten gar nicht mehr :) Und im hier und jetzt leben lerne ich gerade :)
Zitat von Rick D. im Beitrag #31Zitat von RelentlessII im Beitrag #30
Mein Fokus liegt schon auf mir - ICH will ja nie wieder so sein :) Trotzdem gehörts aus momentaner Sicht eben gerade dafür dazu .... inneren Frieden muss ich in MIR finden - aber es fühlt sich so an als würde ich gerade dieses zeigen dafür brauchen - egal ob Regame oder nicht. Vielleicht will ich das ja in ein paar Monaten gar nicht mehr :) Und im hier und jetzt leben lerne ich gerade :)
Ich kann dich gut verstehen. Aber du wirst schon deine Gelegenheit bekommen ihr deine Veränderungen zu zeigen. Nur sollte die Motivation für diese Veränderungen weg von Ex, das begreife ich auch so langsam. Deswegen gehe ich zB auch auf keinerlei Versuche meiner Ex ein Treffen zu arrangieren ein. Sie darf meine Veänderungen bestaunen wenn ICH es möchte.
Zitat von RelentlessII im Beitrag #15Ich will doch hoffen, GEMEINSAME EX-FREUNDIN?
Ja das sage ich doch - deshalb habe ich ja explizit davon gesprochen, dass es eben IHR BRUDER und eine GEMEINSAME FREUNDIN waren. Also natürlich die falschen Leute.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von koc im Beitrag #33Zitat von RelentlessII im Beitrag #15Ich will doch hoffen, GEMEINSAME EX-FREUNDIN?
Ja das sage ich doch - deshalb habe ich ja explizit davon gesprochen, dass es eben IHR BRUDER und eine GEMEINSAME FREUNDIN waren. Also natürlich die falschen Leute.
Lebensweisheiten - Lebenshilfe in Gleichnissen
Mal was zum Thema Selbstvertrauen
Ich würde ihren kompletten Freundes- und Bekanntenkreis löschen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von RelentlessII im Beitrag #34
Aber das Thema EX und ich wird zwischen uns absolut nicht thematisiert. Somit gäbe es auch gar nix, was meine Ex über sie erfahren könnte (was sie glaube ich eh nicht will).
Andersrum genauso...
Zitat von Nightwatch im Beitrag #36Zitat von RelentlessII im Beitrag #34
Aber das Thema EX und ich wird zwischen uns absolut nicht thematisiert. Somit gäbe es auch gar nix, was meine Ex über sie erfahren könnte (was sie glaube ich eh nicht will).
Andersrum genauso...
Ich verrate dir ein Geheimnis: "Frauen quatschen!"
Zitat von RelentlessII im Beitrag #30
Mein Fokus liegt schon auf mir - ICH will ja nie wieder so sein :) Trotzdem gehörts aus momentaner Sicht eben gerade dafür dazu .... inneren Frieden muss ich in MIR finden - aber es fühlt sich so an als würde ich gerade dieses zeigen dafür brauchen - egal ob Regame oder nicht. Vielleicht will ich das ja in ein paar Monaten gar nicht mehr :)
Und im hier und jetzt leben lerne ich gerade :)
Ja da hast du Recht - war falsch formuliert von mir :) Muss den Ratgeber wohl mehrmals durcharbeiten :)
Bei mir ist alles momentan auch noch extremst emotional - gibt Tage da geht's einigermaßen - und es gibt Tage da merke ich wieder, dass ich noch nicht wirklich losgelassen habe und es geht mir richtig besch... dazu dann noch der Dreck mit dem burnout und der Schlamassel ist perfekt...
Hast du ein Burnout? Hab das glaub ich dann überlesen.
Ja - ich dachte das hatte ich schonmal geschrieben irgendwo. Wenn nicht dann sorry.
Ich bin wohl schon seit 3 Jahren immer auf der Grenze dazu gewesen (sagt die Psychologin). Daher kam wohl auch meine emotionale "Kälte" bzw. "Distanz" zu meiner Ex.
Der gesamte Organismus läuft dann nur noch im "Notmodus". Und wundern brauche ich mich darüber auch nicht. Ich hab praktisch nur noch gelernt, gearbeitet, war für meine Ex da und vor allem gab es ein wirklich wirklich krasses Problem in meiner Familie (Existenz), worum ich mich als Jurist ständig kümmern musste - irgendwann konnte ich einfach nicht mehr - hab das aber einfach ignoriert und immerhin 3 Jahre damit weitergemacht.
Die Ziele habe ich alle erreicht... aber der Preis dafür war hoch.... mich selbst hab ich verloren und meine Ex gleich mit dazu...
Ist sicher auch der Grund dafür, warum mir so oft die Tränen kommen, sobald eine Drucksituation entsteht (leider muss ich halt trotzdem arbeiten gehen) - bin mit dem Umzug in die neue Stadt immerhin auch ein hohes finanzielles Risiko eingegangen (keine Kohle - kein Leben ;) )
bzw. wieder arbeiten gehen - war seit der Trennung praktisch 3 Monate außer Gefecht
Geh auf jeden fall wieder arbeiten. ansonsten zieht dich dies noch mehr in ein Loch. Ein Mann brauch Ziele und Bestätigung. Nur zu Hause abhängen, da fällt dir die Decke auf den Kopf.
Bin ich auch seit einer Woche wieder :) Aber vorher gings einfach körperlich nicht mehr. Bin aber deshalb weiterhin in Behandlung und denke, dass ich das schnell wieder in den Griff bekomme...bin eigentlich extrem Stressresistent :)
Die Trennung war halt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, wie man so schön sagt...
Zitat von MaZe im Beitrag #26Zitat von RelentlessII im Beitrag #24
Es gab so viele Momente, in denen ich gerne emotionaler gewesen wäre, es aber einfach nicht konnte - ich lerne gerade für mich selbst, dass es völlig ok ist, das alles mal rauszulassen.
Wie meinst du das? Dieses "rauslassen"?
Aber bitte tue mir einen Gefallen:
Heule niemals vor einer Frau.
Das hatte ich nicht vor - ist mir glaube ich auch vor der Ex nicht passiert :)
Ich hab insgesamt keinen Bock auf Heulsuse sein - aber wenns raus muss muss es halt raus irgendwie - Sport zum Beispiel hilft mir da irgendwie nicht
Zitat von RelentlessII im Beitrag #47
Das hatte ich nicht vor - ist mir glaube ich auch vor der Ex nicht passiert :)
Ich hab insgesamt keinen Bock auf Heulsuse sein - aber wenns raus muss muss es halt raus irgendwie - Sport zum Beispiel hilft mir da irgendwie nicht
[quote=MaZe|p114850
Heulen an sich ist nicht schlimm, muss auch mal raus. Aber ich würde es für mich machen. Lass 5 Minuten mal alles raus!
Das hilft. Aber vor und vor allem wegen einer Frau heulen, das würd ich nicht machen.
Sport in jeglicher Form hilft an seine grenzen zu gehen und schüttet endorphine aus ;)[/quote]
Ja wie ich schon beschrieben hab - der Auslöser fürs heulen sind auch mehr die Drucksituationen, in denen sich der burnout noch stark bemerkbar macht. In den Momenten is dann aber die komplette Trennungsgeschichte wieder extrem präsent.
Im Endeffekt müssen also zwei Dinge ausheilen: Burnout (deshalb bin ich in Behandlung) und der Trennungsschmerz
Zitat von MaZe im Beitrag #48
Heulen an sich ist nicht schlimm, muss auch mal raus. Aber ich würde es für mich machen. Lass 5 Minuten mal alles raus!
Das hilft. Aber vor und vor allem wegen einer Frau heulen, das würd ich nicht machen.
Sport in jeglicher Form hilft an seine grenzen zu gehen und schüttet endorphine aus ;)
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |