eigene Zukunft statt Ex zurück

#1 von EnemyWithN ( gelöscht ) , 25.12.2015 23:13

Hallo zusammen,

ich war mir bis vor kurzem gar nicht sicher, ob ich mich nun in diesem Forum anmelden und meine Trennung hier diskutieren soll. Letztendlich habe ich seit der offiziellen Trennung vor ca. 3 Monaten bereits viel Zeit damit verbracht alle möglichen Informationen zu dem Thema zu recherchieren und mir ein eigenes Konzept zu konstruieren, was mir dabei hilft, damit klar zu kommen.
Nun sind nach so typischen Fehlern in den ersten paar Wochen 8 Wochen richtige KS rum. Einiges habe ich für mich realisiert/reflextiert und einige Erste-Hilfe-Maßnahmen umgesetzt, aber im Prinzip stehe ich wieder an einer ähnlichen Stelle, wie vor und teils auch während der Beziehung: wo soll's in diesem Leben für mich hingehen.

Es geht hier also nicht wirklich um ein "Ex zurück", sondern um meine eigene unabhängige Perspektive für die Zukunft. Falls das also hier nicht das richtige Unterforum sein sollte, darf der Thread gerne verschoben werden - danke. Aus diesem Grund bin ich aber eben auch hier gelandet und nicht in einem der anderen Trennungsforen, wo der Fokus doch eher auf der alten Beziehung und Ex-Partern zurückbekommen liegt. Denn zumindest in guten Momenten bin ich der Meinung, dass ich die Beziehung nicht mehr will und sie auch nicht mehr in meinen Leben möchte. Natürlich fehlt mir zwischendrin immer mal wieder die Vertraut-/Gewohnheit der vergangenen Beziehung und vor allem, was damit noch verbunden ist speziell ihre Freunde/Eltern u.a. Daneben ging die Beziehung halt aber auch gute 8 Jahre. Das Ende jedoch mit warmen Wechsel hat meinem Ego so richtig in die Fr**** gehauen, deswegen ... joa ... sagen wir's mal so, ich gebe mir noch etwas Zeit, das alles komplett zu verdauen

Vielleicht erst mal noch ein paar Infos zu mir:
Student (32/m) mit kleineren Nebenjobs (persönlich als auch finanziell unbefriedigent). Bin recht kommunikativ, durchaus witzig, kann gut mit Menschen, aber eigene Kontakt leider kaum gepflegt. Halte mich für halbwegs intelligent, aber es lief trotzdem einiges leider nicht besonders rund die letzten Jahre, was mich ziemlich stresst. Für manches kann ich was, für anderes weniger - kann ich bei Bedarf mal ausführen.
Hinsichtlich Beziehung: zuletzt eher die Merkmale des betaisierten Losers kombiniert mit OneItIs-Symptomatik - wobei der warme Wechsel da schon recht "erleuchtend" war. Ansonsten wie gesagt, fehlt mir mMn. (schon immer?) das/die Ziel(e) in meinem Leben, für das/die es sich zu leben/kämpfen lohnt. Hauptziel, welches ich momentan verfolge, ist eben eine Perspektive wieder für mich selbst aufzubauen (Job/Studium bzw. eigene Kontakte), zu lernen mit mir alleine zufrieden zu sein, weniger Angst vor Zukunft/Unbekannten und das Leben wieder allgemein interessant zu finden.

Ich würde mich deshalb ganz gerne mit ein paar Leute hier austauschen oder auch einfach mal zwischendrin mal was von der Seele schreiben. Es sind ja hier einige unterwegs, die gerade versuchen hinsichtlich Persönlichkeitsentwicklung was zu tun und andere, die schon zumindest durch "das Gröbste" durch sind und so ihre Struktur entwickelt haben. Den großen Ratgeber werde ich mir voraussichtlich noch holen. Bis jetzt habe ich aber "nur" alle freien verfügbaren Artikel + keine Ahnung wieviele Foreneinträge gelesen.

Ich freue mich auf den Austausch hier

EnemyWithN

RE: eigene Zukunft statt Ex zurück

#2 von EnemyWithN ( gelöscht ) , 26.12.2015 07:27

So, nachdem oben so allgemeines zu meiner Situation steht, mal was Konkretes, womit ich aktuell zu kämpfen habe:
Nachdem ich versucht habe so gut es geht alle (vor allem digitalen) Kanälen zu kappen, tue ich mir schwer den restlichen Kontakt komplett zu unterbrechen. Ihre Familie mag mich immer noch sehr und ist auch sonst absolut herzlich. Auch dieses Jahre habe ich zu Weihnachten Glückwünsche und sogar ein kleines Geschenke bekommen. Sie haben mir auch gesagt, dass sie es traurig finden, dass es vorbei ist - sie hätten mich gerne als Schwiegersohn gehabt ... oh man. Leider habe ich dann auch noch indirekt mitbekommen, dass mein Ersatz nun schon alle Dinge dieses Weihnachten mitmacht, wie ich vorher. Ich wurde also wirklich 1 zu 1 ersetzt ... und noch einen *bähm*.
Das hat mich dann doch schon getroffen und emotionalen Stabilität gerüttelt.

Wie habt/hattet ihr das für euch geregelt?

Edit: geh jetzt erst mal ne Runde laufen

EnemyWithN
zuletzt bearbeitet 26.12.2015 07:30 | Top

#3 von Erebos ( gelöscht ) , 26.12.2015 08:54

Moinsen, also:
Auch wenn dir die Familie ans Herz gewachsen ist, solltest du den Kontakt genau aus oben genannten Gründen abbrechen. Somit läufst du nicht in Gefahr irgendwas von Ex mitzubekommen, was dich im Moment eher verletzt. Zudem sind die Eltern der Ex ja nicht unbedingt deine Generation, du hattest sehr wahrscheinlich nur wegen der Ex Kontakt mit diesen. Bei Freunden wird das schwieriger. Aber da entscheide besser welche eine Freunde sind und welche ihre.

Bei der Zielsetzung hörst du am Besten auf dein Bauch. Was sind deine Träume? Was wolltest du schon immer mal machen und bist es nicht angegangen? Träume vor dich hin und was sein könnte, wo du dich in paar Jahren siehst und wie sollte es optimal aussehen? Das würde ich dann anpacken und gucken das die Träume Realität werden.
Einen Fahrplan kann dir keiner bauen, den musst du selber gestalten, der fällt dir sicher auch nicht in den Schoß. Welchen Sport magst du? Welche Anschaffung möchtest du dir leisten wofür du kein Geld hattest? Welche Länder möchtest du bereisen? Möchtest du ein Auto haben oder Motorrad, Fahrrad, Boot, Haus?

So würde ich das angehen...

Bei mir sind folgende Dinge offen:
Schweden besuchen, Wohnmobil kaufen, Tatoo stechen lassen, fitter werden und gute Figur bekommen (kurzfristiges Ziel), wenn Schweden was für mich ist, dorthin auswandern, Schlagzeug spielen wieder anfangen und gewisse Alben durchspielen können.

Erebos

#4 von Tamura , 26.12.2015 09:01

Hi und willkommen im Forum.

So nett Eltern und Familie von Ex auch sind, am Ende ist Blut immer dicker als Wasser. Sofern du kein Kind mit Ex hast, solltest du den Kontakt im Guten ausklingen lassen.

Was sind deine Ziele? Wo willst du in 2 und in 5 Jahren stehen? Wie würde dein perfektes Leben aussehen?

Laufen ist super, das werde ich jetzt auch. Macht Kopf und Lunge frei. :-)

Tamura  
Tamura

zuletzt bearbeitet 26.12.2015 | Top

#5 von Nightwatch ( gelöscht ) , 26.12.2015 09:59

Zitat von EnemyWithN im Beitrag #2
Wie habt/hattet ihr das für euch geregelt?

Ich habe nach der Trennung ihre Familie und Freunde konsequent aus meinem Leben gekickt und alle Nummern gelöscht.
Hin und wieder läuft man sich mal über den Weg, ein freundlicher Gruß und weiter.
Trotzdem gratuliert mir irgendeine ihrer Schwestern (sie hat 4 davon) jedes Jahr zum Geburtstag, also immer ne andere...
obwohl ich ihnen nie gratuliert habe und seit mittlerweile 2,5 Jahre Funkstille.

Dieses Jahr habe ich ihre älteste Schwester und ihren Schwager getroffen die mir dann erzählte das sie nicht verstehen können was Ex an ihrem Neuen findet.
Schön...nur was bringt mir diese Info? Nix!

Und genau solche Sätze, oder in ähnlicher Form, würden immer wieder kommen und mich auf meinem Weg bremsen.

Die andere Seite ist natürlich das diese Personen auch versuchen einen auszuhorchen. Du kannst dir sicher sein das alles was Du ihnen erzählst
eins zu eins an Ex weitergegeben wird. Und das geht Ex nun wirklich nichts mehr an.

Daher meine Meinung: Familie und Freunde der/des Ex gehören ebenfalls in die KS.

Nightwatch
zuletzt bearbeitet 26.12.2015 10:02 | Top

#6 von EnemyWithN ( gelöscht ) , 28.12.2015 23:26

Alles klar, danke für eure Rückmeldungen. Dann werde ich die Familie in Zukunft soweit es geht ausklammern. Ist halt etwas blöd, weil der Bruder letztendlich ein guter Freund von mir geworden ist - muss ich noch mal überlegen, wie ich das dann genau händel. Ob meine Ex noch was von meinem Leben mitbekommt, ist aber ja eigentlich egal, da ich auf kein Regame aus bin.

Die Frage der eigenen Perspektive für die Zukunft ist da schon schwieriger. Ich habe mir die letzten Jahre immer wieder ziemlich den Kopf zerbrochen, was mir wichtig ist. Materielle Errungenschaften sind da für mich immer unwichtiger geworden. Und das Auseinandersetzen mit dem Buddhismus, der mich sehr fasziniert, hat das bei mir noch verstärkt. Ich hatte mir auch von Eckhart Tolle das Buch "Leben im Jetzt" gekauft - ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass koc sich auch auf ihn mal bezogen hat.

Beide Konzepte laufen m.M.n. darauf hinaus, dass es das wichtigste ist im jeweiligen Moment zu leben und weniger in Zukunft und Vergangenheit unterwegs zu sein. Das halte ich für relativ sinnvoll. Doch wenn man das gedanklich weiterverfolgt, dann bin ich zumindest zu dem Punkt gekommen, dass viele Dinge nur etwas mit Ego-Aufpumpen zu tun haben und letztendlich relativ belanglos sind. Also nicht nur materielle Dinge wie schickes Auto oder großes Haus sind dann egal, sondern dann auch bspw. Sachen wie ein Top-Job in einem Unternehmen bzw. allg. das Thema Karriere und damit verbundenes Ansehen fallen dann als Ziele für ich persönlich weg.
Dann ist das einzig Erstrebenswerte durch Achtsamkeit/Bewusstheit im Moment zu leben. Wenn ich das dann aber in aller Konsequenz tue, so ist es dann theoretisch letztlich auch egal, ob ich Autorennen fahre oder Hemden bügel. Mit der richtigen Einstellung kann ich dann jeden Moment letztlich zu einem würdigen Ereignis/Moment machen. Da frag ich mich irgendwie, wonach man überhaupt noch streben sollte und ob das überhaupt einen Sinn hat.

Um aber allgemein etwas Farbe in das Leben zu bekommen, finde ich das Thema "Komfortzone verlassen" gut. Ich denke, einfach mal verschiedenste Sachen wieder auszuprobieren, kann auf jeden Fall nicht schaden.

EnemyWithN
zuletzt bearbeitet 28.12.2015 23:27 | Top

#7 von Tamura , 29.12.2015 01:17

Interessante Ansichten, zu denen ich teilweise auch gekommen bin. Das Leben im Jetzt taucht in vielen Philosophien auf und ist meiner Meinung nach eine wichtige Einsicht. Allerdings glaube ich nicht, dass damit ein Leben FÜR den Augenblick gemeint ist. Wenn ich mir absolut im Klaren über meine Ziele bin, brauche ich meine Gedanken nicht an Zukunft oder Vergangenheit zu verschwenden und kann in der Gegenwart präsent sein. Ein paar Beispiele: ich laufe durch die Straßen und habe nur meinen nächsten Termin im Kopf oder grüble über erlebte Situationen nach. Dann bin ich nicht präsent und verpasse die Gegenwart. Oder ich schiebe monatelang Aufgaben vor mir her, die ich mit viel weniger Aufwand schon längst hätte erledigen können.

Insofern schließt sich das mit Zielen nicht aus, eher im Gegenteil.

Wenn Geld und Prestige keine Werte für dich sind ist das doch in Ordnung, dann finde etwas anderes für das du brennst. Globetrotting, karitative Tätigkeiten, irgendetwas erschaffen, Lernziele... es gibt noch hunderte andere Optionen.

Wenn du sowieso kein Regame anstrebst und Ex dir wirklich im positiven Sinne gleichgültig ist, kannst du meiner Meinung nach die Freundschaft zum Bruder aufrecht erhalten.

Tamura  
Tamura

#8 von EnemyWithN ( gelöscht ) , 31.12.2015 11:26

Hi Tamura,

deine Erkenntnisse hinsichtlich "im Augenblick leben" und wie du das umsetzt, scheinen mir da auch der sinnvollere Weg zu sein. Ausschließlich im Moment zu leben, wirkt auf mich dann auch irgendwie, als würde man nur noch eine leere Hülle sein, die durch die aneinandergereihten Gegenwarten/Momente der Zeit treibt und nur reagiert und nichts mehr aufgrund eigener Einstellungen tut ... .. ok, das klang jetzt etwas abgehoben . Ich hoffe aber, man versteht, was ich damit meine.
Ich denke aber trotzdem, dass das u.U. auch mit dem gemeint ist, wenn man davon spricht, dass man sein eigenes Ich aufgibt. Das kommt ja auch bei einigen Philosophien/Religionen vor. Da wird dann das Eigeninteresse soweit nach hinten geschoben und nur noch im Moment gehandelt, dass man wohl letztendlich zwischen eigenen Wünschen und den Bedürfnissen der Situation nicht mehr unterscheidet und dann wirklich ohne großartige Begierden im Hier und Jetzt lebt. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass das so ist.

Ein paar grobe Ziele habe ich aber zumindest für mich mal definiert. Meine Fähigkeiten in einigen Bereichen wieder zu verbessern/vertiefen. Ich bin da doch etwas bequem geworden. Die Idee karitativ tätig zu werden, finde ich auch gut. Das stelle ich aber trotzdem hinter meine eigene Situation erst mal an. Mit einigen Dingen wie Finanzen/Jobsituation bin ich aktuell nicht zufrieden. Das hat deshalb auch erst einmal Priorität. Dann kann ich mir auch Gedanken über größere Trips ins Ausland u.ä. machen.
Zudem versuche ich auch wieder mehr zu genießen. Irgendwie habe ich zuletzt oft nur zig Ideen und Tätigkeiten (im Kopf) gehabt, aber nichts davon wirklich umgesetzt - aber immer mit mir rumgeschleppt. Das Fokusieren auf einige wenige Tätigkeiten wird mir da sicher auch bei helfen, ebenso Meditieren. Somit habe ich auch gleich Vorsätze fürs neue Jahr

Regame strebe ich aktuell wirklich nicht an, trotzdem ist sie mir nach der langen Zeit nicht total egal - dessen bin mich mir bewusst. Aber ich begreife momentan mehr und mehr, dass die Situation so nicht weitergehen konnte und der Schnitt was Gutes hat. Welches Ende es letztendlich genommen hat, finde ich halt trotzdem bedauerlich. Vermutlich konnte sie aufgrund eigener Schwäche eben nicht anderes. Trotzdem muss sie jetzt mit den Konsequenzen leben, dass ich mit unaufrichtigen Menschen nichts zu tun haben will. Verzeihe soll ja auch eine Stärke sein, aber das kann ich zur Zeit noch nicht.

EnemyWithN
zuletzt bearbeitet 31.12.2015 11:28 | Top

#9 von EnemyWithN ( gelöscht ) , 31.12.2015 17:58

So, nachdem nun kurzfristig meine Planung für Silvester den Jordan runtergegangen ist und in meinem Umkreis irgendwie sonst keiner Lust auf groß Feiern hat (nur schöne Zweisamkeit genießen u.ä. ), gehe ich dann später alleine auf Tour. Wird bestimmt auch lustig, wünscht mir Spaß
Euch allen einen guten Rutsch schon mal ins neue Jahr!

EnemyWithN

#10 von BergerRoy , 31.12.2015 19:02

Zitat von EnemyWithN im Beitrag #9
So, nachdem nun kurzfristig meine Planung für Silvester den Jordan runtergegangen ist und in meinem Umkreis irgendwie sonst keiner Lust auf groß Feiern hat (nur schöne Zweisamkeit genießen u.ä. ), gehe ich dann später alleine auf Tour. Wird bestimmt auch lustig, wünscht mir Spaß
Euch allen einen guten Rutsch schon mal ins neue Jahr!

bei 8 Milliarden Menschen kannst du nicht der einzige single sein...mit mir sind wir schon zu zweit die raus gehen...Neujahr ist überall was los...viel Spaß

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

BergerRoy

#11 von EnemyWithN ( gelöscht ) , 07.01.2016 23:05

So, ein paar Tage vergangen, Silvester war auch ganz lustig, neues Jahr hat begonnen. Ich hoffe mal Roy, dass du auch Spaß hattest.

Diesmal nutze ich den Thread mal als persönliches Tagebuch statt Theoriegeblubber:

Heute nervt mich die Situation, mein Zustand, meine Gedanken .. was weiß ich. Mein Ego ist heute mal wirklich angep****t, dass diese B**** mich einfach 1zu1 ersetzt hat. Abseits von allen Bemühungen meine "Selbstliebe" als wünschenswerte Einstellung in mir zu verankern, k****t es mich an, dass es scheinbar Leute wie meine Ex gibt, die sich grundsätzlich einfach einen Sch**** um sowas wie Persönlichkeitsentwicklung u.ä. kümmern, trotzdem ein schönes Leben führen und sich den ganzen Mist sparen können, an den eigenen Defiziten rumzuschrauben. Aber ne, ich lese mir seit mehreren Jahren alles mögliche an Ratgebern in Buchform oder Internet durch, damit ich hinter die Geheimnisse eines stressfreien und glücklichen Lebens komme. Ja, merke auch gerade, dass das evlt. nicht so hammer effektiv war ...
Dabei sind die Lösungen dafür ja dann immer so schön einfach in der Theorie: musst ja nur alles loslassen, konzentriere dich auf dich selbst/sei dir wichtig und authentisch, sei so gut es geht immer Moment und schon passt ja alles ... wie mir dieses Geblubber heute mal so richtig auf den Zeiger geht.
Und ja, ich bin mir Bewusst, dass das alles gerade evtl. eine Prise Selbstmitleid enthält. So, Rage-Modus off.

Naja, wenigstens geht mein Fitnesstraining gut voran. Aber so hinsichtlich neuer Kontakte/Unternehmungen muss einfach bei mir noch mehr geschehen. Sobald die Verein wieder nach den nervigen Schulferien offen haben, werde ich mich da mal ein bisschen umgucken, damit ich mal noch mehr Connections aufbauen kann. In ein VHS-Heft werde ich auch mal die Tage sehen. Da sollten auch bald neue Kurse losgehen und vielleicht interessiert mich da ja was. Ansonsten rätsel ich noch etwas rum, wo man noch so Kontakte groß aufbauen bzw. allgemein so machen kann - heute aber nicht mehr.

EnemyWithN
zuletzt bearbeitet 07.01.2016 23:06 | Top

#12 von koc , 08.01.2016 08:10

Zitat von EnemyWithN im Beitrag #11
Abseits von allen Bemühungen meine "Selbstliebe" als wünschenswerte Einstellung in mir zu verankern, k****t es mich an, dass es scheinbar Leute wie meine Ex gibt, die sich grundsätzlich einfach einen Sch**** um sowas wie Persönlichkeitsentwicklung u.ä. kümmern, trotzdem ein schönes Leben führen und sich den ganzen Mist sparen können, an den eigenen Defiziten rumzuschrauben.

Das hält nur solange, bis die Schwerkraft bei ihnen ihren Tribut fordert. Männer mögen Zicken, weil sie eine Herausforderung sind und in den ersten Tagen oder Wochen ziemlich viel Feuer und Leidenschaft in eine Beziehung bringen. Dieser Effekt nutzt sich aber extrem schnell ab, weswegen Zicken oft mit 40 allein in ihrer Bude sitzen und das Rudel Katzen verwöhnen, während sie sich fragen, warum es kein Mann länger mit ihnen aushält.

Zitat von EnemyWithN im Beitrag #11
Aber ne, ich lese mir seit mehreren Jahren alles mögliche an Ratgebern in Buchform oder Internet durch, damit ich hinter die Geheimnisse eines stressfreien und glücklichen Lebens komme. Ja, merke auch gerade, dass das evlt. nicht so hammer effektiv war ...
Dabei sind die Lösungen dafür ja dann immer so schön einfach in der Theorie: musst ja nur alles loslassen, konzentriere dich auf dich selbst/sei dir wichtig und authentisch, sei so gut es geht immer Moment und schon passt ja alles ... wie mir dieses Geblubber heute mal so richtig auf den Zeiger geht.

Ich weiß ja nicht, was du da so gelesen hast ( ich schätze mal. meinen Ratgeber nicht ? ). Aber mal ein kleiner Hinweis: Solange über du das vermeintlich leichte Leben deiner Ex ragest, hast du nicht losgelassen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 08.01.2016 | Top

#13 von EnemyWithN ( gelöscht ) , 08.01.2016 09:12

Hi koc,

danke für die Rückmeldung. Ich war zwar gerade am Überlegen, ob ich nicht meinen Text von gestern Abend noch editieren soll (falls das überhaupt gegangen wäre). Aber gut, nun steht es da.
Und ja, du hast recht, vollkommen losgelassen habe ich sicher noch nicht - habe ich aber nach der langen Zeit auch noch nicht von mir erwartet.

Aber wie auch immer, da ich wirklich viel interessantes in den frei verfügbaren Kapiteln gelesen habe, werde ich mir deinen Ratgeber bestellen. Ich hoffe, es wird erst einmal der letzte sein.
Hätte noch zwei Fragen dazu:
- da es mir ja wie bereits erwähnt nicht um ein "Ex zurück", sondern das eigene Leben/Entwicklung geht, ist aber der "Der große Ex-zurück-Ratgeber für Männer" trotzdem der richtige?
- sind in dem Preis auch zukünftige Änderungen mit dabei oder kauft man davon dann nur diese aktuelle Version?

Danke vorab

EnemyWithN

#14 von koc , 08.01.2016 10:19

Zitat von EnemyWithN im Beitrag #13
Hi koc,

danke für die Rückmeldung. Ich war zwar gerade am Überlegen, ob ich nicht meinen Text von gestern Abend noch editieren soll (falls das überhaupt gegangen wäre). Aber gut, nun steht es da.

Editieren geht hier nur sehr eingeschränkt. Das ist von mir so gewollt, da ich es in anderen Foren zum k*tzen finde, wenn nachträglich von Usern ganze Threads editiert werden. Deshalb gilt hier: Was da steht, steht da. Und bleibt!

Aber wie auch immer, da ich wirklich viel interessantes in den frei verfügbaren Kapiteln gelesen habe, werde ich mir deinen Ratgeber bestellen. Ich hoffe, es wird erst einmal der letzte sein.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es der letzte Ratgeber sein wird, den du lesen wirst. Obwohl, das wäre vielleicht auch ein interessanter Werbeslogan: "Der letzte Ratgeber, den du brauchen wirst!"

Hätte noch zwei Fragen dazu:
- da es mir ja wie bereits erwähnt nicht um ein "Ex zurück", sondern das eigene Leben/Entwicklung geht, ist aber der "Der große Ex-zurück-Ratgeber für Männer" trotzdem der richtige?

Wenn du dir das Inhaltsverzeichnis ansiehst, wirst du bemerken, dass das Regame an sich nur ein recht kleiner Teil des Ratgebers ist. In den wesentlich umfangreicheren Teilen geht es vor allem darum, die Leser wieder aufzubauen und ihnen ein gesünderes Weltbild incl. Zielen für ihr leben mitzugeben. Ich hoffe doch, dass das auch ohne geplantes Regame hilfreich ist. Aber das können die anderen vielleicht besser beurteilen als ich?

- sind in dem Preis auch zukünftige Änderungen mit dabei oder kauft man davon dann nur diese aktuelle Version?

Ehrlich gesagt, bin ich da noch am überlegen. Bis zum Version 6.8 wars so, aber nach dem sehr umfangreichen Update zu 6.9 nicht.

Aber derzeit habe ich - von der unvermeidlichen Rechtschreibkorrektur am abgesehen - keine Updates zum Ratgeber geplant. ich muss erst mal zusehen, dass ich meine Blockade beim Umarbeiten vom Wilden Mann überwinde.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#15 von koc , 08.01.2016 10:20

Zitat von koc im Beitrag #14

Ich kann dir nicht versprechen, dass es der letzte Ratgeber sein wird, den du lesen wirst. Obwohl, das wäre vielleicht auch ein interessanter Werbeslogan: "Der letzte Ratgeber, den du brauchen wirst!"

Kleiner Nachtrag dazu: Da werden bestimmt gleich wieder welche ankommen, die den "letzten Ratgeber" in den "finalen Ratgeber" umbenennen...

koc

#16 von BergerRoy , 08.01.2016 11:20

"So, ein paar Tage vergangen, Silvester war auch ganz lustig, neues Jahr hat begonnen. Ich hoffe mal Roy, dass du auch Spaß hattest."

das mit der Volkshochschule VHS machst du schon richtig, das ist eine sehr gute Idee um Leute kennen zu lernen, vielleicht in spezielle Kurse gehen ...Kochen, basteln, stricken :-) wo dann der Frauenüberschuss bissel höher ist...man kann ja auch Wochenendkurse belegen wenn man unter der woche wenig zeit hat

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

BergerRoy

#17 von EnemyWithN ( gelöscht ) , 10.01.2016 16:18

Zitat von BergerRoy im Beitrag #16

das mit der Volkshochschule VHS machst du schon richtig, das ist eine sehr gute Idee um Leute kennen zu lernen, vielleicht in spezielle Kurse gehen ...Kochen, basteln, stricken :-) wo dann der Frauenüberschuss bissel höher ist...man kann ja auch Wochenendkurse belegen wenn man unter der woche wenig zeit hat

Nur um Frauen zu treffen, werde ich mir voraussichtlich keinen Strickkurs antun ;-). Aber ja, ich halte das mit den VHS-Kursen auch für eine gute Idee. Wobei das Weggehen am WE auch schon ganz nett in der Hinsicht war. Ich werde mal sehen, was da allgemein noch so die nächste Zeit kommt.

Ansonsten nur mal kleine Anmerkung am Rande, weil ich mir ja jetzt den Ratgeber zugelegt habe:
Oh man, da fällt es einem echt teilweise wie Schuppen von den Augen. Ich habe jetzt schon mehrere Seiten gelesen und muss sagen, dass ich wirklich in vielerlei Hinsicht keinen Schimmer hatte. Verschiedenste Dinge, die darin so beschrieben werden, gleiche ich gerade so mit vergangenen Ereignissen ab und bin zum Teil begeistert wegen der nun gewonnen Erkenntnisse, aber auch irgendwie geschockt. Echt schade, dass ich den Ratgeber nun erst nach einer 8jährigen Beziehung lese und ich im Rückblick so das Gefühl habe doch einiges an Zeit vergeudet zu haben.

Dank noch mal an der Stelle an koc für die Arbeit. Und ja, bitte als Werbung für den Ratgeber betrachten!

EnemyWithN

#18 von tyga ( gelöscht ) , 10.01.2016 16:47

VHS halte ich auch für sinnvoll.

Ich freue mich auch schon auf die Wahlfächer im nächsten Semester an meiner Uni. Da wird man dann mit Kommilitonen in eine Gruppe gemischt, die sonst in einem anderen Semester sind bzw. sogar einen anderen Studiengang belegen, aber trotzdem die selben Interessen besitzen. So lernt man viele neue Leute, bestimmt auch ein paar nette Frauen, kennen.

tyga
zuletzt bearbeitet 10.01.2016 16:48 | Top

Ex zurück -Kontaktsperre
Im Regame hängengeblieben

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz