Hab in der Liebeskummerphase extrem viel an Gewicht verloren knapp 10 Kg.
Davor hatte ich ne Wampe und Hüftspeck bin ein Ektomorpher Typ.
Hab immer noch bisschen Bauch , aber voll im Training, meine Brust sieht langsam langsam wieder Hammer aus.
Ich ernähre mich momentan zum Größtenteil vom
Mensa essen und von Lamm und KalbHackrollen bei meinem Lieblingsrestaurant. Das kann so nicht weiter gehen...Ich würde gerne mein Training mit einer schönen Ernährung stützen und Muskelmasse aufbauen - dabei habe ich aber Angst das mein verlorener Speck als Yoyo mit zurückkehrt.
Ich esse kaum Süßigkeiten, trinke aber noch viel mit Zucker. Das werd ich weglassen
Hat jemand einen Vorschlag für meine Situtaion?
Einfach alles langkettige an KH rein? Oder könnten die verherrend werden?
Zuckerhaltige Getränke würde ich mal weglassen. Das sind leere Kalorien & machen nur träge.
Ansonten morgens kurzkettige KH. Bisschen Eiweiß & Fett (ja, Fett - aber pflanzliches)
Frühstück evtl: Haferflocken, Magerquark, Kokosraspeln & Banane
Mittags zb: Fisch mit Reis oder Huhn mit Nudeln o.ä. Also langkettige KH
Abends dann egal, hauptsache KH.
Du solltest eben zum Zunehmen viel KH, Protein & Fett (in der Reihenfolge) zu dir nehmen & wenn möglich nur pflanzlich und tierisch. Kein Kunstzeug! (Zucker = Kohlenhydrate .. aber schlechte KH!)
Stell deine Ernährung mal für 1-2 Wochen um, dann siehst eh was passiert. Und bitte NIEMALS Abendgewicjht vergleichen. Immer das Gewicht am Morgen
Danke für die schnelle Antwort.
Wieso morgens kurz? Hab mir damals immer Haferflocken morgens reingehauen sollte ich auf Brötchen umsteigen?
Ja Zucker muss definitiv weg. Lasse es direkt ab heute bleiben außer im Saft.
Ich habe Noch Schwarzkümmelöl müsste eig fast komplett aus ungesättigen FS bestehen, ist sowieso ein Wundermittel das Zeug. Den gönn ich mir als Fettzufuhr.
Soll ich erstmal auf Kalorien achten? oder auf mein Sättigungsgefühl?
Habe mich vertan mit den KH morgens. Am besten sind einfach Haferflocken :D und morgens kannst dir ja auch Orangensaft oder so gönnen.
Naja, ich würde immer auf deinen Körper hören. Du kannst dich langsam rauftasten bei den Kalorien. Immer bisschen mehr (wenn du wirklich zunehmen willst). Aber überfordere nicht deinen Körper, schau wie er reagiert.
Danke nächste Frage wäre am 4.Juni gehts los mit Ramadan, also fasten angesagt.
Lohnt sich das ganze noch für 2 Wochen? d
[quote=staytruetoyourself|p124106]Danke nächste Frage wäre am 4.Juni gehts los mit Ramadan, also fasten angesagt.
Lohnt sich das ganze noch für 2 Wochen? d[/quote]
Ja.
Mit dem (Tages-)Training dann aber vorsichtiger sein ist klar?

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Ich werde mal zwei Fremdlinks posten, da ich mich in etwa auch so ernähre und gut damit fahre (wobei ich doch hin und wieder Rind und Huhn sowie Milchprodukte esse):
http://www.was-ist-gesund.de/ernaehrung/
http://85.214.46.59/RawFutureWeb/
Der erste Tipp, den ich dir geben kann lautet : schreib alles auf, was du isst…oft wird einem plötzlich bewusst wie viel oder wenig man doch zu sich nimmt...die meisten verschätzen sich gnadenlos...morgens und nach dem training gleich weightgainer trinken oder mach daraus ein müsli und packe nochmal haferflocken und leinsamen dazu…schnell kriegt man so ein frühstück von tausend kcal hin, womit sich die sache in den meisten fällen erledigt hat...studentenfutter ist auch ein guter weg, um kalorien auf den zettel zu bekommen…und zu große anstrengungen und stress vermeiden…im sportstudio beim training kannst du dann alles geben…schreibe mal die nächsten tage deine ernährung auf und rechne die kcal und nährwerte aus. man muss man bei diesem sport auch geduld haben...mal eben schnell saubere 10 kg zunehmen ist nicht möglich…gib dem ganzen ein bisschen zeit. 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Danke für alle eure Tipps. BIL lese mir den Link zuhause durch.
Ich habe gestern Tunfisch in eigener Sauce, Nüsse, Eier und Haferflocken eingekauft.
Nach dem Training baller ich mir immer Whey mit Malto. Hier meine Frage bin etwa bei 50g Malto - Ich bin 1.85 und aktuell bei 90kg reicht das, oder soll ich auf 90g erhöhen? Oder sogar 180 ? Meine mal was mit 2g pro kg gelesen zu haben.
Wie lange hält sich vorgekochter Reis und Pute im Kühlschrank? Werde wohl jetzt auf den Tupperdosen lifestyle switchen müssen.
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |